Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
18:30
Kölner Haie
Kölner Haie
KEC
Kölner Haie
Eisbären Berlin
EBB
Berlin
Eisbären Berlin
20:30
Iserlohn Roosters
Iserlohn
IEC
Iserlohn Roosters
Krefeld Pinguine
KEV
Krefeld
Krefeld Pinguine
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
60.
22:53
Fazit:
Iserlohn schnappt sich drei wichtige Punkte im Kampf um die Play-Off-Plätze und besiegt Krefeld mit 5:2 auf heimischem Eis! Das erste Spiel des Whitney-Brüderpaars gemeinsam begann aus Sicht der Gastgeber furios. Mit 4:0 ging es in die Drittelpause, nachdem der KEV das erste Drittel komplett verschlafen hatte. Ein ausgeglichenes und torloses Mitteldrittel folgte daraufhin, ehe es auch im letzten Drittel lange danach aussah, als ob es bei dem 4:0 bliebe. Doch Sutter belohnte seine gute Leistung mit seinem zweiten Treffer (55.) und auch die Pinguine brachten sich danach noch zweimal auf die Anzeigetafel (57., 58.), die damit Jenike den Shutout vermiesten. Die Roosters tanken somit Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben, allen voran für die Partien gegen die Teams aus der Süd-Gruppe. Aus Sicht der Seidenstädter gilt es hingegen, das Spiel abzuhaken und vielmehr an die aufmunternden Auftritte der letzten Wochen anzuknüpfen. Einen schönen Abend noch!
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
60.
22:46
Spielende
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
60.
22:46
Clark Donatelli nimmt Belov vom Eis, sodass sein Team nun zu sechst aufläuft. Krefeld tut sich aber dennoch schwer, eine freie Schussbahn im Schlägerwald der Hausherren zu finden.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
59.
22:44
Krefeld wirft noch mal alle Kräfte nach vorne und beweist Moral. Die Roosters haben das Spiel im Kopf schon beendet.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
58.
22:42
Tor für Krefeld Pinguine, 5:2 durch Filips Buncis
Noch ein Tor! Jenike stoppt die Scheibe hinter seinem eigenen Kasten, lässt sie sich dann aber von Petrakov abnehmen. Dieser passt zentral zu Buncis, der nur ins verwaiste Tor einschieben muss.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
57.
22:41
Tor für Krefeld Pinguine, 5:1 durch Brett Olson
Der Ehrentreffer für die Pinguine! Blank hat auf der linken Seite den Blick für Olson, der rechts im Slot frei steht. Er erhält einen scharfen Pass seines Teamkollegen und hat keine Mühe, den Puck in der freien rechten Ecke unterzubringen.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
56.
22:39
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alexandre Grenier (Iserlohn Roosters)
Grenier weiß sich gegen Karsums nur mit unfairen Mitteln zu helfen und hakt zu stark nach. Für zwei Minuten muss er auf die Strafbank.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
55.
22:36
Tor für Iserlohn Roosters, 5:0 durch Brody Sutter
Satt von Sutter! Iserlohn holt sich die Scheibe im eigenen Drittel. J. Whitney treibt sie über rechts voran und schiebt nach links heraus zu Sutter. Dieser nagelt das Hartgummi dann gnadenlos ins rechte Kreuzeck per Handgelenksschuss.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
54.
22:36
Erst versucht es Mass aus spitzem Winkel von links, dann nimmt Olson den Onetimer von der Blauen, der etwas zu hoch angesetzt ist.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
52.
22:34
Im Angriff der Gäste fehlt die Zielstrebigkeit. In den letzten Partien hatte sie ausgezeichnet, stets den direkten Weg zum Tor zu suchen. Heute spielen sie oftmals einen Pass zu viel.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
51.
22:31
Nun aber muss Belov mal wieder eingreifen. Einen Schuss von der blauen Linie lässt er abprallen und bleibt dann zweimal im Nachschuss gegen Sutter standhaft. Letztlich hat er das Hartgummi.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
49.
22:29
Clark Donatellis Truppe lässt nun hinten nichts mehr zu, auch weil Iserlohn das Ergebnis nur noch verwalten will.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
48.
22:27
Ryan O'Connor kriegt eine Scheibe ins Gesicht und muss verletzt vom Eis. Ob es für ihn heute noch weitergeht, ist unklar.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
48.
22:26
Der KEV lässt nun einiges liegen! Blank sieht Tyanulin völlig frei im Slot, der Jenike mit einem Move in Bewegung bringen will und die Scheibe dann aufs Tor löffelt. Der Goalie des IEC bleibt aber ruhig und pariert souverän.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
47.
22:24
Lessio rauscht über links auf den Kasten zu und versucht es mit dem Bauerntrick. Jenike hat dies aber gerochen und geht die Bewegung mit, sodass er mit dem Schoner zur Stelle ist.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
46.
22:23
Zum ersten Mal in dieser Partie gehört den Krefeldern eine Drangphase. Trotzdem sind bereits über fünf Minuten in diesem Drittel verstrichen und sie haben noch kein Kapital daraus geschlagen.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
45.
22:21
Gute Chance für Krefeld! Iserlohn kann wieder zu fünft agieren. Krefeld behält den Puck im gegnerischen Drittel und findet Karsums rechts vor dem Tor. Dieser hat eigentlich eine komplett freie Ecke vor sich, doch verzögert etwas und schließt dann flach ab. Jenike kann parieren.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
44.
22:20
L. Braun schlenzt die Scheibe vom linken Bullykreis aus aufs Tor, doch weil Jenike gute Sicht hat, kann er sie locker parieren. Ansonsten gelingt den Gästen nicht viel in Überzahl.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
43.
22:18
Kleine Strafe (2 Minuten) für Erik Buschmann (Iserlohn Roosters)
Früh in diesem Durchgang ist der KEV erneut in Überzahl. Buschmann muss aufgrund eines Haltens an der eigenen Bande hinterm Tor in die Kühlbox.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
42.
22:18
Es ist ein verhaltener Beginn von beiden Seiten ind dieses Drittel. Iserlohn hat einige harmlose Abschlüsse, von Krefeld kommt noch nichts nach vorne.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
41.
22:15
Hinein in den Schlussakkord! Können die Seidenstädter nochmal für Spannung sorgen?
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
41.
22:14
Beginn 3. Drittel
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
40.
22:01
Drittelfazit:
Nach einem torreichen Auftaktdrittel am Seilersee bleibt der Mittelabschnitt zwischen Iserlohn und Krefeld torlos. Zum einen, weil die Pinguine nun in dieses Spiel gefunden haben und Gegenwehr leisten. Zum anderen aber auch, weil die Roosters mit dem Vorsprung im Nacken nicht mehr ganz so konsequent nach vorne spielen. Beide Teams ließen je zwei Powerplay-Möglichkeiten ungenutzt und spielten sich ansonsten wenige Hochkaräter heraus. Um hier doch noch irgendwie das Wunder zu schaffen, muss der KEV in den letzten 20 Minuten also noch einiges drauflegen. Bis gleich!
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
40.
21:56
Ende 2. Drittel
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
40.
21:56
Joe Whitney kommt nochmal mit Tempo nach vorne, doch schnell sind viele Krefelder hinter dem Spielgerät und können die Situation entschärfen.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
39.
21:56
Derzeit gelingt wenig auf beiden Seiten, auch weil das Tempo etwas rausgenommen wurde. Die Teams sehnen offenbar der Pause entgegen.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
38.
21:55
Krefelds Strafe ist abgesessen und sofort setzen Schymainski und Tyanulin zum Konter an. Sie halten den Puck im gegnerischen Drittel, ehe Petrakov eingelaufen kommt und das Hartgummi rechts vor dem Kasten erhält. Aus kurzer Distanz scheitert er jedoch an Jenike.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
37.
21:53
Anders als die Gäste kann Iserlohn sich wieder gut im offensiven Drittel festsetzen und lässt die Scheibe gut laufen im Powerplay. Einen nennenswerten Torschuss gab es jedoch noch nicht.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
36.
21:50
Kleine Strafe (2 Minuten) für Artur Tyanulin (Krefeld Pinguine)
Tyanulin muss zum zweiten Mal in die Kühlbox, diesmal wegen eines Stockschlags. Die Krefelder sind allerdings mit dieser Entscheidung nicht einverstanden.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
35.
21:49
Chancen auf beiden Seiten! Erst zimmert Lessio für Krefeld von links aufs Tor und verfehlt dieses nur knapp. Auf der anderen Seite trifft Baily mit einem Schlagschuss aus dem Slot zur das Gestänge links am Kasten.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
34.
21:47
Postel mit dem nächsten Abschluss für die Seidenstädter. Vom linken Bullykreis aus bringt er die Scheibe flach auf den Kasten. Jenike ist mit dem Schoner zur Stelle.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
33.
21:45
Iserlohn ist derweil wieder vollzählig und hatte keine Mühe, das Powerplay der Gäste zu verteidigen.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
32.
21:45
Das ist zähe Kost, was die Pinguine hier in Überzahl anbieten. Immer wieder müssen sie durch eigene Fehler neu ansetzen. So wird das nichts mit dem Anschlusstreffer.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
31.
21:42
Kleine Strafe (2 Minuten) für Casey Bailey (Iserlohn Roosters)
Bailey verfolgt Petrakov an der rechten Bande im eigenen Drittel hartnäckig und lässt sich zu einem Beinstellen hinreißen. Der KEV also erneut in Überzahl.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
30.
21:41
Die Schwarz-Gelben haben die Partie inzwischen angenommen, doch um nochmal für Spannung zu sorgen fehlt es an gefährlichen Torchancen, geschweige denn an einem Tor. Iserlohn spielt natürlich mit der komfortablen Führung im Rücken souverän auf.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
29.
21:39
Bappert packt mal einen aus von der blauen Linie, doch sein Schlagschuss ist zu unplatziert und landet in der Fanghand von Jenike. Powerbreak!
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
28.
21:38
Der KEV ist wieder komplett und übersteht somit die eigene Unterzahl. Iserlohns Versuche blieben diesmal zu blass.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
27.
21:37
Eine gute Minute Powerplay des IEC verstreicht, ohne dass die Roosters an die dominanten Überzahlsituationen des ersten Drittels anknüpfen können. Krefeld zieht sich eng um den eigenen Slot zusammen.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
26.
21:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Artur Tyanulin (Krefeld Pinguine)
Tyanulin zieht über die linke Bande auf das Tor zu und kommt dann im Slot zu Fall. Sein Gegenspieler schnappt sich den Puck und wird dann vom am Boden liegenden Krefelder gehalten, der dafür die nächste Strafe sieht.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
25.
21:33
Vom Bully im Mittelkreis weg schnappt sich Niederberger das Hartgummi und dringt ins offensive Drittel ein. Mit einem Handgelenksschuss aus halblinker Position ins lange Eck kann er Jenike nicht überwinden. Den Nachschuss haut Karsums am Kasten vorbei.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
25.
21:31
Belov zeigt an, sich bei einem Save gegen Ankert verletzt zu haben, da ihn der Puck zwischen Maske und Brustschutz getroffen hat. Nach einer kurzen Behandlung mit einem Kühlpack geht es aber für ihn weiter.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
24.
21:29
Insgesamt bleiben die Pinguine auch in ihrer zweiten Überzahlsituation des heutigen Abends zu harmlos und so bleibt es beim 4:0. Lowry kehrt zurück ins Line-Up.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
23.
21:27
Tyanulin rast mit viel Speed über rechts ins Drittel des IEC und nimmt vom Bullykreis aus Maß. Jenike kann die Scheibe aus der Luft fischen.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
22.
21:24
Kleine Strafe (2 Minuten) für Joel Lowry (Iserlohn Roosters)
Lowry bringt Bappert beim Forechecking zu Fall und sieht dafür eine Kleine Strafe wegen Beinstellens.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
21.
21:22
Hinein geht's in den zweiten Durchgang! Die Seidenstädter reagieren und wechseln auf der Torhüterposition: Belov ersetzt Quapp.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
21.
21:21
Beginn 2. Drittel
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
20.
21:09
Drittelfazit:
Ein Drittel zum Vergessen für den KEV! Die Schwarz-Gelben liegen auswärts in Iserlohn nach 20 Minuten mit 4:0 hinten! Gleich der erste Schuss der Roosters führte zum Erfolg (1.) – Sutter war es, der sie in Front brachte. Wenig später bescherten die Gäste ihnen eine Überzahl und Aubin erhöhte aus dem Slot auf 2:0. Riefers mit einem Schlagschuss (12.) und Reinhart nach einem tollen Solo – ebenfalls in Überzahl – (20.) markierten das 3:0 und 4:0 aus Sicht der Sauerländer. Die Pinguine hingegen fielen zurück in alte Muster. Von den guten Auftritten der letzten Wochen war gar nichts zu sehen. Bis gleich!
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
20.
21:03
Ende 1. Drittel
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
20.
21:01
Tor für Iserlohn Roosters, 4:0 durch Griffin Reinhart
4:0! Reinhart nimmt Fahrt auf und skatet von Coast zu Coast. Kein Pinguin greift ihn ernsthaft an und so hat er nur noch Quapp vor sich. Er löffelt die Scheibe zentral auf den Kasten, doch der junge Torhüter der Gäste lässt sie irgendwie durchrutschen.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
19.
21:00
Kleine Strafe (2 Minuten) für Laurin Braun (Krefeld Pinguine)
Wenn das Überzahl der Gastgeber nicht zuvor erfolgreich ist oder sie selbst eine Strafe kassieren, muss Krefeld bis Ende des Drittels mit einem Mann weniger agieren. L. Braun kassiert für ein Haken im Drittel der Roosters eine Strafe.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
18.
20:59
Tyanulin rauscht über links mit Tempo ins Drittel der Sauerländer und findet eine Zwei-gegen-Eins-Situation vor. Er kann sich nicht entscheiden, was er tun soll und so läuft S. Whitney ihm den Puck ab.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
17.
20:58
Das Powerplay ist zu Ende und somit kehrt Raedeke von der Strafbank zurück. Weiter geht es mit zwölf Mann auf dem Eis.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
16.
20:57
Die Pinguine lassen die Scheibe gut im Drittel von Iserlohn laufen und suchen immer wieder den Abschluss – bislang ohne Erfolg.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
15.
20:55
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brent Raedeke (Iserlohn Roosters)
Nun also dürfen die Gäste ein erstes Mal in Überzahl antreten und haben die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Raedeke muss wegen eines Stockschlags in die Kühlbox.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
15.
20:55
Der KEV übersteht diesmal das Powerplay der Hausherren unbeschadet.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
14.
20:54
Krefeld kann klären und Iserlohn setzt zum Spielaufbau an. Ohne Probleme passieren sie die beiden blauen Linien und Jentzsch bekommt den Puck rechts vor dem Tor. Dort will er nochmal querlegen, doch der Pass wird geblockt.
Kölner Haie Eisbären Berlin
60.
20:52
Fazit:
Die Eisbären Berlin gewinnen in Köln mit 6:3 und entscheiden damit auch das vierte Saisonduell gegen die Haie für sich. Entscheidend für den Erfolg des Spitzenreiters waren die ersten zehn Minuten der Partie, welche die Rheinländer komplett verschliefen und sich schnell drei Gegentreffer einfingen. Im Anschluss zeigten sich die Gäste aus der Hauptstadt aber satt, schalteten einige Gänge runter und ließen die Hausherren zurück ins Spiel. Mit einem 1:4-Rückstand in den Mittelteil gestartet, robbten sich die Domstädter im im Verlauf des zweiten Durchgangs ran und markierten zu Beginn des Schlussdrittels sogar den 3:4-Anschlusstreffer. Erst danach machten auch die Berliner wieder ernst, antworteten mit dem postwendenden 3:5 und sorgten in der 52. mit dem sechsten Treffer für den Schlusspunkt.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
13.
20:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Constantin Braun (Krefeld Pinguine)
Und nun dürfen die Roosters wieder in Überzahl ran. Constantin Braun muss wegen eines Beinstellens vom Eis.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
12.
20:49
Tor für Iserlohn Roosters, 3:0 durch Philip Riefers
Noch ein Tor! Riefers erhält die Scheibe oben an der blauen Linie nach Zuspiel von der Grundlinie. Unbedrängt holt er zum Schlagschuss aus, vor dem Kasten ist viel Verkehr und so schlägt das Hartgummi links im Netz ein.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
10.
20:47
Symptomatisch für das bisherige Auftreten des KEV: Petrakov hat die Scheibe links in der neutralen Zone und könnte mit Tempo ins Drittel der Gastgeber eindringen. Stattdessen stolpert er über die eigenen Beine und verliert den Puck.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
9.
20:46
Nun haben die Gäste im Powerbreak die Möglichkeit, durchzuatmen und mit frischer Energie irgendwie in dieses Spiel zu finden.
Kölner Haie Eisbären Berlin
60.
20:43
Spielende
Kölner Haie Eisbären Berlin
60.
20:43
Immer wieder saust das Spielgerät aus dem Rückraum auf das Tor vom jungen Tormann, der ein, zwei Rebounds abgibt. Im Torraum räumen die Vorderleute dann aber immer auf.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
8.
20:43
Tor für Iserlohn Roosters, 2:0 durch Brent Aubin
Die Sauerländer schlagen direkt zu! Krefeld hat mit einem Mann weniger überhaupt keine Chance auf die Scheibe. Die Roosters lassen sie schnell und präzise laufen, bis Aubin im Slot zum Schuss kommt und Quapp mit einem platzierten Schuss keine Chance lässt.
Kölner Haie Eisbären Berlin
59.
20:42
Insgesamt scheint der Weg zu Tobias Ančička aber vermauert, denn auch die ersten Kölner Anläufe in Überzahl prallen schon an der blauen Linie ab. Erst in zweiter Instanz können die Rheinländer den Puck vorne festmachen.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
7.
20:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Lucas Lessio (Krefeld Pinguine)
Lessio stochert mit seinem Schläger in den Beinen seines Gegenspielers herum und bringt ihn so zu Fall. Wegen eines Stockschlags kassiert er die erste Strafe der Partie.
Kölner Haie Eisbären Berlin
58.
20:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jonas Müller (Eisbären Berlin)
Im Gegenzug kann sich Frederik Tiffels hinter das Gehäuse der Hauptstädter kämpfen. Hier wird der Angreifer aber von Jonas Müller niedergerungen und holt nochmal ein Powerplay für den KEC heraus.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
6.
20:40
Iserlohn hat eindeutig mehr vom Spiel, ohne sich dabei eine Möglichkeit nach der anderen zu erspielen. Interessant: Fünf der sechs bisherigen Bullys entschieden sie für sich.
Kölner Haie Eisbären Berlin
58.
20:40
Mark Olver jagt der Scheibe in der Offensive hinterher und nimmt Leo Pföderl im rechten Anspielkreis mit. Der Angreifer sucht den Weg in die kurze Torecke, kommt aber nicht am Goalie vorbei.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
4.
20:39
Die Pinguine kommen immerhin mal ins gegnerische Drittel. Dort holen sich die Roosters den Puck wieder, denn Lessio hat an der rechten Bande alleine gegen zwei Mann keine Anspielstation.
Kölner Haie Eisbären Berlin
57.
20:39
Ein Aufbäumen ist beim KEC inzwischen auch nicht mehr zu sehen. Die Kölner scheinen sich mit der vierten Saisonniederlage gegen Berlin abgefunden zu haben.
Kölner Haie Eisbären Berlin
55.
20:37
Sebastian Streu will den zweiten Treffer, postiert sich am linken Pfosten und lenkt ein Zuspiel direkt zum Tor. Der Versuch auf die kurze Ecke bleibt aber am Torhüter hängen.
Kölner Haie Eisbären Berlin
54.
20:37
Mit sechs Minuten auf der Uhr und dem bisherigen Spielverlauf im Kopf wird ein Comeback der Haie nahezu unmöglich. Zumal die Gäste nicht aufstecken und weiter munter nach vorne drängen.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
3.
20:36
Lautenschlager bekommt den Puck im hohen Slot und hat viel Platz. Er guckt sich das rechte Eck aus und schlenzt die Scheibe halbhoch in Richtung Tor, doch sein Versuch geht knapp am Pfosten vorbei.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
2.
20:35
Die Gäste konnten sich bislang noch keine Torchance erarbeiten und müssen sich erstmal fangen. Bei den Hausherren dagegen läuft die Scheibe sicher in den eigenen Reihen.
Kölner Haie Eisbären Berlin
52.
20:33
Tor für Eisbären Berlin, 3:6 durch Frank Hördler
Berlin macht den Deckel drauf! Das Powerplay des Spitzenreiters ist gerade angelaufen, da feuert Kapitän Hördler die Scheibe aus dem zentralen Rückraum durch den Traffic im Slot und überwindet Hannibal Weitzmann im Five-Hole.
Kölner Haie Eisbären Berlin
52.
20:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marcel Barinka (Kölner Haie)
Jetzt machen sich die Haie das Leben auch noch selber schwer. Nach einem Scheibenverlust in der Offensive hakt sich Barinka bei seinem Gegenspieler unter und bringt den Eisbär zu Fall.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
1.
20:31
Tor für Iserlohn Roosters, 1:0 durch Brody Sutter
Was ist denn hier los? Der KEV holt sich zwar das erste Anspiel, doch verlieren die Scheibe danach. Von hinten wird Sutter mit einem Pass durch die Verteidiger hindurch auf die Reise geschickt. Vor Quapp macht er eine kleine Körpertäuschung, legt sich das Hartgummi auf die rechte Vorhand und schiebt nach 13 Sekunden flach ein.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
1.
20:31
Spielbeginn
Kölner Haie Eisbären Berlin
50.
20:30
Megasafe von Hannibal Weitzmann! Der Schlussmann der Hausherren hat viel Verkehr vor sich, sieht aber trotzdem denn Schuss aus spitzem, linkem Winkel und reißt in der Bewegung den Schläger nach oben. Der Versuch von Hördler auf den kurzen Winkel prallt daraufhin am Arbeitsgerät des Goalies ab.
Kölner Haie Eisbären Berlin
49.
20:29
Langfristig befreien können sich die Domstädter in dieser Phase nicht, die Defensivleistung reicht aber aus, um die Eisbären nicht zu lange in der Offensive zu lassen. Powerbreak!
Kölner Haie Eisbären Berlin
48.
20:26
Kaum erhöhen die Eisbären die Schlagzahl, findet Köln nicht mehr aus der Deckung. Vor allem die Paradereihe um Noebels, Pföderl und Reichel macht Druck, bekommt die Scheibe aber noch nicht gefährlich auf das Netz.
Kölner Haie Eisbären Berlin
47.
20:23
Der Pfosten rettet für die Reinländer! Matt White kommt mit Tempo über die linke Seite und peilt das Tor aus spitzem Winkel an. Der Schuss auf die kurze Ecke prallt aber am Gestänge ab.
Kölner Haie Eisbären Berlin
46.
20:22
46 Sekunden lang können sich die Eisbären in Überzahl vor dem Gehäuse der Domstädter halten. Direkt auf den Kasten findet der Puck allerdings nur einmal, landet dabei aber bei Hannibal Weitzmann.
Kölner Haie Eisbären Berlin
45.
20:20
Im Vier-gegen-Vier wollen sich die Domstädter vorne festsetzen, können die Scheibe aber nicht in der Gefahrenzone halten. Berlin derweil wieder komplett.
Kölner Haie Eisbären Berlin
44.
20:19
Kleine Strafe (2 Minuten) für James Sheppard (Kölner Haie)
Es geht aber genauso weiter, wie im Mittelteil: Die Überzahl der Haie hält knapp eine Minute, da ringt James Sheppard seinen Gegenspieler nieder und stellt die Reihen wieder gleich.
Kölner Haie Eisbären Berlin
43.
20:18
Kleine Strafe (2 Minuten) für Simon Després (Eisbären Berlin)
Es geht Schlag auf Schlag! Kaum haben die Eisbären ihr Tor bejubelt, da pfeifen die Hausherren schon wieder zum Angriff und holen das nächste Powerplay heraus.
Kölner Haie Eisbären Berlin
43.
20:16
Tor für Eisbären Berlin, 3:5 durch Parker Tuomie
Berlin zieht wieder davon! In der rechten Rundung neben dem Kölner Gehäuse holen sich die Gäste das Hartgummi im Getümmel und bringen die Scheibe zum Tor. Am kurzen Pfosten hält Sebastian Streu das Spielgerät und bedient Parker Tuomie, der per One-Timer seinen zweiten Treffer des Abends markiert.
Kölner Haie Eisbären Berlin
42.
20:15
Berlin ist jetzt bemüht schnell zu antworten, um das Duell hier nicht komplett aus der Hand zu geben. Matt White probiert sich am Gegenschlag, schießt aber den Keeper der Domstädter ab.
Kölner Haie Eisbären Berlin
41.
20:13
Tor für Kölner Haie, 3:4 durch Mike Zalewski
Die Haie sind wieder dran! Hinter dem Netz der Eisbären kann sich Frederik Tiffels gegen zwei Gegenspieler behaupten und das Spielgerät in den Torraum drücken. Hier übernimmt Mike Zalewski, legt sich den Puck auf die Rückhand und bugsiert das Ding in der rechten Ecke über die Torlinie.
Kölner Haie Eisbären Berlin
41.
20:12
Hinein in den Schlussabschnitt! Kommen die Rheinländer nochmal zurück oder macht der Tabellenführer den Sack zu?
Kölner Haie Eisbären Berlin
41.
20:12
Beginn 3. Drittel
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
20:02
Die Pinguine reisen ohne personelle Überraschungen an den Seilersee. Angesichts des überzeugenden Auftritts gegen die DEG sieht Trainer Clark Donatelli keinen Handlungsbedarf in seinem Line-Up. Folglich dürfte er im Kasten wieder auf Youngster Nikita Quapp setzen. Neben ihm ist Lucas Lessio der Mann der Stunde an der Westparkstraße. Sechs Treffer gelangen ihm in den vergangenen fünf Spielen – er ist der Garant für das verbesserte Offensivspiel der Krefelder.
Kölner Haie Eisbären Berlin
40.
19:59
Drittelfazit:
Viel Aktion, wenig Tore! Nach dem einseitigen Startdrittel konnten sich die Kölner Haie nach der Pause stabilisieren und lieferten dem Spitzenreiter in den zweiten 20 Minuten einen Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Unterbrochen wurde die wilde Fahrt im Mittelabschnitt aber nur allzu häufig von Strafen, die meist im Doppelpack daherkamen und dann auch gleich beide Mannschaften betrafen. Entsprechend ist es kein Wunder, dass der einzige Treffer dieses Spielabschnitts in einem Vier-auf-Drei-Powerplay der Hausherren fiel, die damit auf 2:4 verkürzten. Im Schlussdrittel ist somit nochmal alles offen, zumal der KEC das dritte Drittel in Überzahl beginnt.
Kölner Haie Eisbären Berlin
40.
19:53
Ende 2. Drittel
Kölner Haie Eisbären Berlin
40.
19:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Zach Boychuk (Eisbären Berlin)
Strafe, Riesenmöglichkeit und dann wieder Strafe. Zach Boychuk sorgt in den Schlussmomenten des Mittelteils allein für die Unterhaltung und zieht nach einem Stockschlag die nächsten zwei Minuten.
Kölner Haie Eisbären Berlin
40.
19:53
Boychuk auf dem Weg zum fünften Treffer! Der Berliner kommt von der Strafbank und wird sofort zum Break geschickt. Der Angreifer verliert im Sprint aber den Halt, legt sich lang und vergibt die Megachance.
Kölner Haie Eisbären Berlin
39.
19:52
Weil Müller und Sheppard inzwischen zurückgekehrt sind, Boychuk aber noch draußen sitzt geht es im Kölner Powerplay weiter. Es folgt der nächste Schuss in Richtung Ančička, doch der Versuch bleibt in der Kleidung von Wissmann hängen.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
19:49
Die Hausherren feiern derweil heute einen Debütanten: Steve Whitney wird zum ersten Mal das Jersey der Iserlohner überstreifen. Dessen Bruder Joe führt die teaminterne Scorerliste mit 28 Punkten an und steht ligaweit auf Platz zwei hinter marcel Noebels von den Eisbären Berlin. Darüber hinaus kehrt Marko Friedrich wieder ins Aufgebot zurück, sodass lediglich Dieter Orendorz weiterhin verletzt ausfällt. Im Tor gab Brad Tapper bereits bekannt, dass er erneut auf Andreas Jenike setzen wird. Welche Akteure heute aus dem Line-Up rutschen, ließ er hingegen offen.
Kölner Haie Eisbären Berlin
38.
19:47
Tor für Kölner Haie, 2:4 durch Jason Akeson
Köln verkürzt! Mit knapper Überzahl und viel Platz auf dem Eis schrauben die Gastgeber den Gegner hinten ein und verteilen sich am Slot. Auf der linken Seite wandert die Scheibe zu Jason Akeson, der viel Zeit für den Abschluss hat und das Hartgummi ins lange Eck pfeffert.
Kölner Haie Eisbären Berlin
38.
19:46
Kleine Strafe (2 Minuten) für Zach Boychuk (Eisbären Berlin)
Oder auch nicht! Wieder läuft das Spiel kaum 30 Sekunden, da holt Zach Boychuk Frederik Tiffels von den Beinen und bringt die Haie doch noch in Überzahl. Weiter geht's im Vier-auf-Drei.
Kölner Haie Eisbären Berlin
37.
19:45
Kleine Strafe (2 Minuten) für James Sheppard (Kölner Haie)
Die Überzahl der Hausherren läuft zwei Sekunden, da fällt Sheppard mit einem Beinstellen auf und stellt die Reihen wieder gleich. Es folgt das nächste Vier-auf-Vier.
Kölner Haie Eisbären Berlin
37.
19:44
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jonas Müller (Eisbären Berlin)
In der Rückwärtsbewegung verliert Berlins Verteidiger das Duell der Müllers an Kölns Stürmer und kann den Gegenspieler nur mit einem Haken ausbremsen.
Kölner Haie Eisbären Berlin
37.
19:44
Und jetzt? bei einem Anspiel im Drittel der Eisbären stehen plötzlich sechs Kölner um den Bullypunkt postiert. Die Refs schauen kurz verwirrt drein und komplementieren Frederik Tiffels dann auf die Spielerbank.
Kölner Haie Eisbären Berlin
36.
19:43
Eigentlich müssten hier die Haie aktiv werden, die besseren Möglichkeiten verbuchen aber schon wieder die Gäste. Foucault spitzelt den Puck am linken Pfosten in den Torraum und bedient White, dessen One-Timer knapp neben dem Gehäuse landet.
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
19:42
Die Sauerländer profitierten zuletzt von der Schützenhilfe des KEV, die mit einem Sieg die Düsseldorfer EG von den Play-Off-Rängen stießen – zumindest vorerst. Auf Rang vier haben sich derweil die Roosters eingenistet, trotz einer 5:2-Niederlage gegen die Eisbären Berlin, und sehnen sich nach weiteren Punkten im Kampf um die Endrunde. Auf dem Papier kommt da der Tabellenletzte aus der Seidenstadt doch gerade richtig – oder etwa doch nicht? Fest steht: Immer noch abgeschlagen ganz unten im Norden hat sich die Stimmung der Krefelder seit der Ankunft Clark Donatellis stetig verbessert und so auch das Spiel seiner Mannschaft. Und mit den jüngsten Auftritten machten die Schwarz-Gelben nicht gerade den Eindruck, als wolle man sich nicht trotzdem in jeder Partie aufs Neue beweisen.
Kölner Haie Eisbären Berlin
34.
19:40
Die Haie können die Verhältnisse umdrehen und schrauben sich ihrerseits im Angriff fest. Mike Zalewski stielt sich von rechts in den Torraum, klatscht den Puck hier aber vor den Beinschoner von Tobias Ančička.
Kölner Haie Eisbären Berlin
33.
19:39
Berlin stellt nach der Rückkehr von Parker Tuomie gleich wieder auf Angriff um und setzte sich erneut vor dem Gehäuse fest. Im zweiten Drittel will den Berlinern der Abschluss aber noch nicht gelingen.
Kölner Haie Eisbären Berlin
31.
19:37
Gerade in den letzten Wochen war das Überzahlspiel der Haie alles andere, als in guter Verfassung. Auch heute bekommt der KEC mit einem Mann mehr nicht viel zusammen und lässt eine weitere Möglichkeit verstreichen.
Kölner Haie Eisbären Berlin
30.
19:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Parker Tuomie (Eisbären Berlin)
Kaum hat Köln die Druckphase überstanden, da dürfen die Rheinländer auch schon in ein echtes Powerplay starten. Runter muss Parker Tuomie, der eine Bankstrafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis absitzt.
Kölner Haie Eisbären Berlin
30.
19:33
Mit dem Ende der Verschnaufpause ziehen die Eisbären ein Powerplay bei gleicher Mannschaftsstärke auf. Leo Pföderl wird im Highslot nicht richtig attackiert, probiert es alleine und verfehlt den Kasten am rechten Pfosten nur minimal.
Kölner Haie Eisbären Berlin
29.
19:31
Wieder machen die Berliner mit vier Spielern den Anfang. Ein Schuss aus dem Rückraum landet aber direkt bei Hannibal Weitzmann, der erstmal wieder Ruhe reinbringt. Powerbreak!
Iserlohn Roosters Krefeld Pinguine
19:30
Einen schönen guten Abend und ein herzliches Willkommen zur Deutschen Eishockey Liga! Die Krefeld Pinguine wollen ihren Aufwärtstrend fortsetzen und sind zu Gast bei den Iserlohn Roosters. Die Schiedsrichter bitten um 20:30 Uhr zum ersten Anspiel!
Kölner Haie Eisbären Berlin
28.
19:29
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ryan McKiernan (Eisbären Berlin)
Es entwickelt sich ein kurzes Scharmützel, an dessen Ende beide Akteure auf die Strafbank geschickt werden.
Kölner Haie Eisbären Berlin
28.
19:29
Kleine Strafe (2 Minuten) für Landon Ferraro (Kölner Haie)
Der KEC erhöht den Druck und kommt erneut über Landon Ferraro vorne rein. Beim Sprint in den Torraum wird der Angreifer aber von Ryan McKiernan abgefangen und aus der Gefahrenzone geschoben.
Kölner Haie Eisbären Berlin
27.
19:28
Inzwischen läuft die Partie zügig von Ende zu ende, wobei es wenig Unterbrechungen gibt. Dabei haben beide Teams immer wieder gute Möglichkeiten. Während White für Berlin im Breakaway am Keeper scheitert, trofft Barinka auf der Gegenseite den Querbalken.
Kölner Haie Eisbären Berlin
26.
19:27
Auf der Gegenseite spielen es die Gäste deutlich aggressiver und bringen Mark Olver aus spitzem, rechtem Winkel zum Abschluss. Der Versuch saust aber knapp über den Kasten der Hausherren hinweg.
Kölner Haie Eisbären Berlin
24.
19:26
Landon Ferraro sucht mit einem Tempovorstoß den Weg zu Tor, wird vor dem Slot aber nach außen gedrängt. Wieder bleibt ein Torschuss aus.
Kölner Haie Eisbären Berlin
23.
19:25
Schlussendlich bleibt das Ganze dann doch Ereignislos, weil auch die Haie ihre 20 Sekunden Überzahl nicht ausnutzen können. Es geht also mit gewohnter Spielanzahl weiter.
Kölner Haie Eisbären Berlin
22.
19:24
Im Vier-auf-Vier sind trotzdem die Hauptstädter vorne drin. Am linken Pfosten will Zach Boychuk etwas bewegen, verpasst aber den Abschluss.
Kölner Haie Eisbären Berlin
21.
19:22
Kleine Strafe (2 Minuten) für Matt White (Eisbären Berlin)
Wirklich lange hält die Berliner Überzahl allerdings nicht, denn eine Strafe gegen Matt White stellt die Reihen wieder gleich. Ganz nachzuvollziehen ist die Entscheidung, nach einem Stockheber ein Haken zu pfeifen, allerdings nicht.
Kölner Haie Eisbären Berlin
21.
19:20
Kleine Strafe (2 Minuten) für Pascal Zerressen (Kölner Haie)
Schlechter Start für den KEC! Zerressen stochert Reichel die Beine weg und kassiert die nächste Hinausstellung gegen die Hausherren.
Kölner Haie Eisbären Berlin
21.
19:20
Weiter geht's! Kann sich Köln im Mittelteil berappeln oder holen die Eisbären zum nächsten Kantersieg aus?
Kölner Haie Eisbären Berlin
21.
19:20
Beginn 2. Drittel
Kölner Haie Eisbären Berlin
20.
19:05
Drittelfazit:
Spitzenreiter Berlin überrollt die Kölner Haie im ersten Drittel und fährt mit einer vielversprechenden 1:4-Führung in die erste Pause. Obwohl die Haie engagiert in die Partie starteten, entwickelte sich das Duell in den ersten zehn Minuten schnell zu einer einseitigen Angelegenheit, weil die Hauptstädter das Geschehen an sich rissen und gleich drei Treffer binnen fünf Minuten markierten. Nachdem die Verhältnisse einmal geklärt waren, wagte sich aber auch der KEC wieder mehr aus der Deckung und verkürzte nach einer Viertelstunde auf 1:3. Lange konnten die Rheinländer ihren Druck allerdings nicht aufrechterhalten, leisteten sich zudem hinten den nächsten Bock und fingen sich kurz vor der Pause auch noch den vierten Gegentreffer ein.
Kölner Haie Eisbären Berlin
20.
19:01
Ende 1. Drittel
Kölner Haie Eisbären Berlin
20.
19:01
Doch Köln sucht schon wieder nach der Antwort. Wieder ist es Frederik Tiffels, der mit einem gefährlichen Abschluss glänzt und dieses Mal den rechten Winkel unter Beschuss nimmt. Tobias Ančička ist aber blitzschnell mit dem Fanghandschuh zur Stelle und fischt den Versuch ab.
Kölner Haie Eisbären Berlin
19.
18:58
Tor für Eisbären Berlin, 1:4 durch Sebastian Streu
Nächster Rückschlag für den KEC! Rechts neben dem Tor der Hausherren hat John Ramage viel Zeit einen Pass aus dem gegenüberliegenden Rückraum zur verarbeiten und Puck zum Torraum auszurichten. Es folgt ein schneller Flachpass in die Gefahrenzone, in der Sebastian Streu alleingelassen auf das Zuspiel lauert und die Scheibe aus kurzer Distanz über die Linie drückt.
Kölner Haie Eisbären Berlin
18.
18:58
Und wieder ist Weitzmann gefragt. Mit schnellen Pässen spielen die Eisbären Frank Hördler frei, der daraufhin aus dem zentralen Rückraum abdrücken kann. Der Schlussmann der Haie bringt aber den Beinschoner in den Schuss und wehrt den Puck rechts am Tor vorbei.
Kölner Haie Eisbären Berlin
17.
18:56
Trotzdem haben die Eisbären die nächste dicke Chance! Am rechten Anspielkreis ist Lukas Reichel schon bereit zum Schlagschuss, im letzten Moment ist dann aber doch noch ein Schläger der Hausherren dazwischen.
Kölner Haie Eisbären Berlin
16.
18:55
Wirklich angedeutet hatte sich der Treffer der Kölner eher nicht, doch das Team von Uwe Krupp kommt jetzt wieder häufiger aus der Deckung.
Kölner Haie Eisbären Berlin
15.
18:53
Tor für Kölner Haie, 1:3 durch Frederik Tiffels
Die Haie schlagen zurück! An der blauen Linie fängt Tiffels einen Aufbau der Gäste mit einem Poke-Check ab und spitzelt den Puck zu Akeson, der im Slot übernimmt und wieder für den herannahenden Reihenkollegen ablegt. Im zentralen Highslot nimmt der Stürmer die Scheibe direkt ab und schweißt das Ding ins linke Kreuzeck.
Kölner Haie Eisbären Berlin
14.
18:52
Der Angriff der Rheinländer ist derweil übrigens komplett abgemeldet. Schon im Mitteleis geben die Haie das Spielgerät wieder ab und sehen sich dann allzu häufig gefährlichen Kontern ausgesetzt.
Kölner Haie Eisbären Berlin
13.
18:51
Es scheint aber, also dürfte heute jeder mal schießen. Auch Eric Mik trägt sich hier früh in die Schützenliste ein, verfehlt das Gehäuse aber recht deutlich.
Kölner Haie Eisbären Berlin
12.
18:50
Jonas Müller taucht mutterseelenallein am linken Pfosten auf und peilt das gegenüberliegende Kreuzeck an. Der Schuss aus dem Handgelenk rauscht aber hauchzart vorbei.
Kölner Haie Eisbären Berlin
11.
18:49
Was für ein Kaltstart für die Haie. Nach dem dritten Gegentreffer binnen der ersten zehn Minuten nimmt Uwe Krupp eine Auszeit und versucht seine Truppe neu zuordnen. Kurz nach dem Powerbreak sind die Gäste aber schon wieder im Angriff und auf dem Weg zum vierten Tor.
Kölner Haie Eisbären Berlin
10.
18:45
Tor für Eisbären Berlin, 0:3 durch Marcel Noebels
Und wieder schlägt's ein! Lukas Reichel trägt den Puck mit schnellen Schritten in die Zone der Gastgeber und kommt am linken Pfosten gleich doppelt zum Abschluss. Zweimal kann Hannibal Weitzmann das Hartgummi vor der Linie halten, beim Rebound von Marcel Noebels, der im linken Eck einschlägt, ist dann aber auch der Keeper machtlos. Powerbreak!
Kölner Haie Eisbären Berlin
9.
18:45
Die anfängliche Dominanz der Rheinländer ist nach dem Doppelschlag der Gäste längst verpufft. Stattdessen kann sich inzwischen Berlin immer wieder in der Offensive festmachen.
Kölner Haie Eisbären Berlin
8.
18:44
Köln antwortet mit einem schnellen Vorstoß von Lucas Dumont, der sich an zwei Berlinern vorbei schlängelt und den Abschluss sucht. Der Versuch aus der Zentrale saust aber über die Hütte.
Kölner Haie Eisbären Berlin
7.
18:41
Tor für Eisbären Berlin, 0:2 durch Kris Foucault
Doppelschlag der Eisbären! Ein Aufbaupass von Moritz Müller landet an der eigenen blauen Linie direkt im Schläger von Matt White, der das Hartgummi schnell verarbeitet und in den Lauf von Kris Foucault schickt. Vor dem Netz legt sich der Angreifer den Puck auf die Rückhand und schiebt die Schiebe durchs Five-Hole.
Kölner Haie Eisbären Berlin
5.
18:38
Tor für Eisbären Berlin, 0:1 durch Parker Tuomie
Berlin nutzt die Überzahl! Ein Schlagpass aus dem rechten Rückraum reicht den Hauptstädtern aus, um die Scheibe gefährlich in den Torraum zu befördern. Hier ist Parker Tuomie aufmerksam und stochert das Spielgerät am rechten Pfosten an Hannibal Weitzmann vorbei.
Kölner Haie Eisbären Berlin
5.
18:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jason Akeson (Kölner Haie)
Unglückliche Szene gleich zu Beginn! Im Mitteleis erwischt Jason Akeson seinen Gegenspieler mit einem hohen Stock und zeiht eine frühe Hinausstellung.
Kölner Haie Eisbären Berlin
5.
18:37
Kölns Keeper verliert nach einem Pass von rechts das Spielgerät aus den Augen und verpasst dann beinahe den Abschluss von Marcel Noebels aus dem Slot. Der Top-Scorer der Hauptstädter schießt aber ohnehin knapp links am Kasten vorbei.
Kölner Haie Eisbären Berlin
4.
18:36
Und kaum ist der Anfang gemacht, rollen gleich die nächsten Vorstöße der Gäste. Kai Wissmann pfeffert den Puck von der blauen Linie drauf und hofft auf den Tip-In von Nino Kinder. Der Angreifer kommt allerdings nicht richtig ran.
Kölner Haie Eisbären Berlin
3.
18:35
Die Domstädter geben in diesen Anfangsminuten den Takt vor und zwingen die Berliner in die Verteidigerrolle. Frank Hördler stemmt sich als Kapitän der Gäste aber dagegen und sorgt nach einem Alleingang für den ersten Abschluss auf den Kasten von Hannibal Weitzmann.
Kölner Haie Eisbären Berlin
2.
18:34
Jonas Müller will seinen Ex-Teamkollegen James Sheppard an der blauen Linie aufhalten, verliert dabei aber seinen Helm und muss zur Bank hechten. Unterdessen sind die Hausherren in Überzahl in der Offensive, können den numerischen Vorteil aber nicht ausnutzen.
Kölner Haie Eisbären Berlin
1.
18:32
Das Spiel läuft! Köln sichert sich das erste Anspiel und geht gleich vorne rein. Während Jon Matsumoto an den linken Pfosten kurvt, rutscht Tobias Ančička aus dem Kasten heraus und lässt dem Angreifer die kurze Ecke offen. Auf dem Weg zum Netz bleibt der Stürmer aber am Aluminium hängen.
Kölner Haie Eisbären Berlin
1.
18:31
Spielbeginn
Kölner Haie Eisbären Berlin
18:05
Nach dem großen Wurf sahen die jüngsten Leistungen der Kölner allerdings nicht aus, denn seit dem letzten Treffen mit den Eisbären holte die Truppe von Coach Uwe Krupp nur vier von zwölf möglichen Zählern und verlor unterdessen auch beim abgeschlagenen Schlusslicht aus Krefeld mit 1:3. Während die die Berliner vor dem Ende der regionalen Runde nur noch auf Köln und Düsseldorf treffen, erwartet den KEC noch ein knackiges Restprogramm auf dem Plan, denn neben der finalen Begegnung mit dem Spitzenreiter stehen auch noch zwei Duelle mit Wolfsburg und ein rheinisches Derby auf dem Plan.
Kölner Haie Eisbären Berlin
17:58
Von der Ausgangslage der heutigen Gäste können die Rheinländer derweil nur Träumen, denn der KEC steht kurz vor den Begegnungen mit dem Süden nur auf dem sechsten Tabellenlatz und damit außerhalb der Ränge, die zur Playoff-Teilnahme qualifizieren. Allerdings trennen die Domstädter aktuell nur vier Punkte von Iserlohn und Düsseldorf, wobei die Haie noch ein Spiel weniger auf dem Konto haben.
Kölner Haie Eisbären Berlin
17:54
Da kommt es gerade recht, dass die Bundeshauptstädter ihre Schwächephase, die nach dem letzten Aufeinandertreffen mit den Haien einsetzte und der Mannschaft drei Niederlagen in Serie bescherte, inzwischen schon wieder überwunden haben. In die heutige Partie kommt die Truppe um Kapitän Frank Hördler mit zwei Siegen am Stück und einem Torverhältnis von 10:3. Einziges Mako dabei: Das Powerplay. Trotz insgesamt acht Überzahlmöglichkeiten, erzielten die Berliner in den beiden zurückliegenden Duellen mit Bremerhaven und Iserlohn nur einen Treffer mit einem Mann mehr.
Kölner Haie Eisbären Berlin
17:48
Das Prunkstück der Mannschaft von Serge Aubin ist in dieser Saison der Angriff, der mit 84 Treffern der zweitgefährlichste unter allen DEL-Teams ist. Nur die Red Bulls aus München waren mit 88 Toren noch etwas erfolgreicher. Anders als beim EHC, funktioniert in Berlin aber auch die Defensive, sodass sich die Eisbären mit einem Torverhältnis von +34 sogar im ligaweiten Vergleich an der Spitze sehen. Auch die Kölner mussten die Durchschlagskraft des Spitzenreiters schon erfahren und gingen in zwei der bisherigen drei Saisonduelle mit einem mindestens fünf Gegentreffern unter (5:0 und 1:6). Die dritte Begegnung endete mit 4:2 für die Berliner, die heute den vierten Sieg im vierten Spiel wollen.
Kölner Haie Eisbären Berlin
17:41
Zwei Spiele stehen noch auf dem Plan für die Berliner, bevor es zu den Aufeinandertreffen mit den Teams aus dem Süden geht. Dabei können die Hauptstädter der Verzahnung relativ entspannt entgegensehen, denn mit 46 Zählern auf dem Konto und einem Puffer von sechs Punkten auf Rang zwei ist den Eisbären der Platz an der Nordspitze erstmal nicht mehr zu nehmen.
Kölner Haie Eisbären Berlin
17:30
Hallo und herzlich willkommen zur DEL am Mittwochabend! Der Fokus liet heute auf dem Norden, denn hier steigen die beiden ausstehenden Partien des 25. Spieltags. Der Startschuss fällt in der Kölnarena, in der sich Haie und Eisbären gegenüberstehen. Los geht's um 18:30 Uhr!

Tore

#SpielerMannschaftTorePen
1Straubing TigersJC LiponStraubing Tigers50
2EHC MünchenPatrick HagerEHC München40
Schwenninger Wild WingsPhil HungereckerSchwenninger Wild Wings40
Fischtown PinguinsRoss MauermannFischtown Pinguins40
5ERC IngolstadtCharles BertrandERC Ingolstadt30

Aktuelle Spiele