Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
17. Spieltag
03.11.2019 14:00
Beendet
Mannheim
Adler Mannheim
3:6
Krefeld Pinguine
Krefeld
0:11:42:1
  • 0:1
    Kai Hospelt
    Hospelt
    3.
  • 0:2
    Alex Trivellato
    Trivellato
    24.
  • 1:2
    Borna Rendulic
    Rendulic
    31.
  • 1:3
    Phillip Kuhnekath
    Kuhnekath
    33.
  • 1:4
    Grant Besse
    Besse
    34.
  • 1:5
    Chad Costello
    Costello
    40.
  • 1:6
    Chad Costello
    Costello
    53.
  • 2:6
    Markus Eisenschmid
    Eisenschmid
    55.
  • 3:6
    Brent Raedeke
    Raedeke
    58.
Spielort
SAP-Arena
Zuschauer
12.136

Liveticker

60.
16:21
Fazit:
Die Krefeld Pinguine schießen sich in Mannheim den Frust der letzten Wochen von der Seele und entführen ein 3:6 aus der SAP-Arena. Das Endergebnis täuscht zwar ein wenig über die Verteilung der Spielanteile hinweg, verdient ist der Dreier für die Rheinländer aber allemal, denn Krefeld überzeugte mit einer stabilen Defensive und einem gnadenlosen Angriff. So verbuchten die Mannheimer vor allem im ersten Drittel zwar deutlich mehr Abschlüsse als die Gäste, konnte dabei aber nur selten echte Gefahr generieren. Ganz anders die Pinguine, die immer wieder hochkarätige Konter spielten und schlussendlich sechs Treffer aus 15 Torschüssen verbuchten. Somit geht es für den KEV mit einem Sechs-Punkte-Wochenende in die Länderspielpause, Mannheim blickt auf drei Niederlagen zurück.
60.
16:16
Spielende
60.
16:16
Borna Rendulić boxt sich vorne durch und schiebt die Schiebe entschlossen durch den Slot. Vor dem Kasten hängen dem Angreifer drei Krefelder an den Fersen, doch erst der Keeper kann den Angriff stoppen.
59.
16:14
Es laufen die letzten 120 Sekunden dieser Partie! Könne die Adler Mannheim hier tatsächlich doch noch was bewegen?
58.
16:12
Tor für Adler Mannheim, 3:6 durch Brent Raedeke
Mannheim legt nochmal nach! Auf der rechten Seite bringt Cody Lampl den Puck in die Offensive und schickt das Hartgummi aus dem Anspielkreis auf den Kasten. Dimitri Pätzold kann zwar abwehren, muss das Hartgummi aber in den Slot blocken, wo Brent Raedeke übernimmt und den Rebound in die linke Ecke schleudert.
58.
16:11
Die Hausherren geben in Überzahl nochmal alles und erspielen weiter dicke Chancen. Nach einigen hitzigen Gefechten im Torraum, wandert der Puck zu Thomas Larkin, der aus dem Rückraum draufknallt, doch erneut ist der Schlussmann der Gäste zur Stelle.
57.
16:10
Es wird auch gleich wieder gefährlich! Jan-Mikael Järvinen bringt die Scheibe von der rechten Seite in den Torraum, wo Spieler übereinander fallen und ein wildes Gewühl entsteht. Am langen Pfosten steht ein Adler zum Einschuss bereit, doch Dimitri Pätzold ist gerade noch dazwischen.
56.
16:08
Kleine Strafe (2 Minuten) für Laurin Braun (Krefeld Pinguine)
Krefeld kann im 5-auf-5 einen richtig guten Angriff fahren, der erst am Keeper scheitert, dann geht es auch schon wieder ins Mannheimer Powerplay. Diesmal trifft es Laurin Braun, der für einen "Stockschlag" sitzen muss.
55.
16:06
Tor für Adler Mannheim, 2:6 durch Markus Eisenschmid
Auch die Adler dürfen nochmal jubeln! In Überzahl lassen die Krefelder die linke Seite offen und überlassen dem Nationalspieler viel Freiraum. Nach kurzem Doppelpass mit Chad Billins, der an der blauen Linie lauer, nimmt der Angreifer im Anspielkreis Maß und hämmert die Schiebe in die lange, rechte Ecke.
54.
16:04
Kleine Strafe (2 Minuten) für Niklas Postel (Krefeld Pinguine)
Direkt vor dem eigenen Tor hakt sich Niklas Postel mit dem Schläger bei seinem Gegenspieler ein und holt den Mannheimer von den Schlittschuhen.
53.
16:02
Tor für Krefeld Pinguine, 1:6 durch Chad Costello
Schon wieder geht die Lampe an! Daniel Pietta übernimmt den Puck hinter dem Gehäuse der Hausherren, fährt vom linken an den rechten Pfosten und schiebt in den Torraum zu Vincent Saponari. Der Angreifer leitet sofort weiter und serviert für Chad Costello, der den Puck in die offene, linke Ecke pfeffert.
53.
16:01
Kleine Strafe + Disziplinarstrafe (2 + 10 Minuten) für Tommi Huhtala (Adler Mannheim)
53.
16:01
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Tommi Huhtala (Adler Mannheim)
Plötzlich ist die Arena wieder wach und feiert Tommi Huhtala für die kurze Kampfeinlage. Weil der Adler die Rauferei initiiert hat, geht es mit einem Krefelder Powerplay weiter.
53.
16:00
Disziplinarstrafe (10 Minuten) für Mark Cundari (Krefeld Pinguine)
53.
16:00
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Mark Cundari (Krefeld Pinguine)
53.
15:58
Jetzt fliegen hier die Fäuste! Im Zweikampf um den Puck überfährt Mark Cundari Tim Stützle im Drittel der Gäste. Tommi Huhtala springt für seinen Kollegen in die Bresche und bittet den Krefelder zum Tanz. Lange dauert das Ganze aber nicht.
52.
15:58
Tim Stützle kann nochmal einen Abschluss verbuchen. Aus dem linken Anspelkreis sucht der Youngster den Weg in die lange Ecke, schickt die Schiebe aber knapp am Pfosten vorbei.
51.
15:57
12.136 Zuschauer haben heute den Weg in die SAP-Arena gefunden. Der Anhang der Hausherren hat größtenteils allerdings schon genug gesehen und nimmt das Auftreten der Hausherren stillschweigend zur Kenntnis. Die mitgereisten Anhänger skandieren derweil: "Ohne Krefeld wäre hier gar nichts los!"
50.
15:54
Auch die Körpersprachen spricht klar für die Pinguine. In der linken Rundung neben dem Tor der Gäste kämpfen die beiden Kapitäne um das Hartgummi. Marcel Goc will in die Mitte ziehen, wird aber von Torsten Ankert, der das Spielgerät für seine Truppe sichert. Powerbeak!
49.
15:53
Insgesamt scheint es derzeit aber so, als wäre der MERC vor allem darauf aus, hier nicht noch mehr Gegentreffer zu schlucken. Zu zaghaft wirken die Offensivbemühungen, die kaum an der weiterhin dichten Abwehr der Krefelder vorbei kommen.
48.
15:52
Aus ganz ähnlicher Position packt auch Cody Lampl den Hammer aus und zimmert die Schiebe halbhoch gen Gehäuse. Dimitri Pätzold zeigt sich dennoch unbeeindruckt und fischt das Geschoss locker mit der Fanghand aus der Luft.
47.
15:50
Auch Markus Eisenschmid findet vor dem Tor keinen Platz zum Vorstoß und versucht sich deshalb aus dem rechten Rückraum. Garrett Noonan bekommt den Schläger dazwischen und der Puck zischt ins Fangnetz.
46.
15:48
So richtig flüssig läuft der Angriff der Mannheimer aber auch weiterhin nicht. Borna Rendulić probiert es mit einem Alleingang durch die Zentrale, kann sich dabei auch durchsetzen, schickt den Abschluss aber direkt zum Keeper.
45.
15:47
Der Anhang der Hausherren honoriert die Bemühungen der Kurpfälzer aktuell noch nicht. Hier in der SAP-Arena sind weiterhin ausschließlich die Krefelder Fans zu hören.
44.
15:46
Und die Rheinländer sind schon wieder dran. Chad Costello ist auf der linken Seite auf und davon und probiert es aus spitzem Winkel. Dennis Endras kann sich aber mal wieder beweisen und bringt den Schläger dazwischen.
43.
15:45
Die vermeintlich schwächeren Gegner scheinen dem amtierenden Meister in diesem Jahr überhaupt nicht zu liegen. So endete das erste Duell mit dem Wild Wings (Platz 14) mit einer 1:6-Niederlage, gegen Iserlohn (Patz 12) hagelte es unter der Woche noch ein 5:7 und gegen die Pinguine (Platz 13) steht es aktuell noch 1:5.
42.
15:43
Mannheim arbeitet zumindest daran und drückt erneut früh in die Offensive. Der Puck kommt aus dem linken Rückraum, saust durch das Getümmel im Torraum und rauscht rechts wieder am Tor vorbei.
41.
15:41
Hinein in den Schlussabschnitt! Können die Adler den Spieß hier nochmal umdrehen oder hagelt es die dritte Niederlage in Serie?
41.
15:41
Beginn 3. Drittel
40.
15:29
Drittelfazit:
Mannheim geht im Mittelteil unter und liegt nach 40 Minuten mit 1:5 hinten. Dabei waren die Hausherren hier eigentlich auch im zweiten Drittel das aktiviere Team und arbeiteten viel nach vorne. Alleine am Abschluss haperte es bei den Adlern, die viel zu selten gefährliche Scheiben zum Netz bringen konnten. Ganz anders sah es da auf der Gegenseite aus. Während die Offensive zumindest anständig arbeitete, stand die Defensive der Hausherren im zweiten Drittel komplett neben sich und eröffnete dem KEC immer wieder hochkarätige Kontermöglichkeiten, die die Seidenstädter dankend annahmen und den Spielstand zielstrebig in die Höhe trieben.
40.
15:24
Ende 2. Drittel
40.
15:22
Tor für Krefeld Pinguine, 1:5 durch Chad Costello
Und das zeigt sich erneut! 5,5 Sekunden vor dem Ende des Drittels leitet KEC-Top-Scorer Chad Costello aus der linken Rundung einen Angriff ein, der über den Rückraum seinen Weg zu Daniel Pietta findet, der auf der linken Seite übernimmt und lange Zeit bekommt, um sich die nächste Anspielstatdion auszusuchen. Die Entscheidung fällt auf den Initiator, der inzwischen im Torraum steht und den Puck in die lange Ecke schiebt.
40.
15:22
Das die Special-Teams der Kurpfälzer in diesem Jahr überhaupt nicht funktionieren, zeigt auch ein Blick auf das Penalty-Kill. Hier stellen die Mannheimer den zweitschlechtesten Wert der Liga.
39.
15:20
Kleine Strafe (2 Minuten) für Cody Lampl (Adler Mannheim)
Und dann das! Im eigenen Slot bekommt Cody Lampl den anstürmenden Vincent Saponari nicht aufgehalten, schiebt dem Krefelder den Schläger zwischen die Beine und zieht die erste Strafe gegen die Adler.
38.
15:20
Trotz der drei Gegentore in diesem Drittel bekommen die Mannheimer ihre Abwehr einfach nicht zusammengehalten. Schon wieder ist ein Krefelder durch, läuft aber ins Abseits.
37.
15:17
Im direkten Gegenzug ist schon wieder Grant Besse vorne durch und alleine vor dem Kasten. Diesmal probiert es der Torschütze des 1:4 auf die lange Ecke, zimmert das Hartgummi aber knapp am Ziel vorbei.
36.
15:16
Mannheim stellt sich vorne auf, schickt die Schiebe durch die Reihen und spielt den Puck in den rechten Anspielkreis, wo Jan-Mikael Järvinen abzieht, den Kasten aber deutlich verfehlt.
35.
15:15
Totenstille in der SAP-Arena! Während die Anhänger der Hausherren in Schockstarre verfallen sind, kommen die einzigen Anfeuerungsrufe aus dem Lager der mitgereisten Krefelder, deren Team bisher vier von neun Torschüssen versenkt hat.
34.
15:12
Tor für Krefeld Pinguine, 1:4 durch Grant Besse
Was ist denn hier los? Links neben dem Tor der Gäste verlieren die Adler das Spielgerät und laufen gleich in den nächsten Konter. Niklas Postel kann sich an der Bande behaupten, zieht in die neutrale Zone und schickt Grant Besse auf den rechten Pfosten zu. Im Anspielkreis angekommen, nagelt der Angreifer drauf und schlägt Dennis Endras in der kurzen Ecke.
33.
15:10
Tor für Krefeld Pinguine, 1:3 durch Phillip Kuhnekath
Kuhnekath mimt den Spielverderber! Während die Zuschauer auf den Rängen en Turnaround herbei singen, stellen sich die Pinguine im 5-gegen-5 zur Powerplay-Formation im Angriffsdrittel auf. Torsten Ankert schiebt von hinten an, legt den Puck nach links raus und bedient Youngster Phillip Kuhnekath, der den Puck trocken in den langen Winkel strahlt.
31.
15:07
Tor für Adler Mannheim, 1:2 durch Borna Rendulić
Mannheim ist dran! Kollektives Aufatmen in der SAP-Arena, weil Mixa Järvinen hinter dem Gehäuse der Rheinländer zu viel Zeit bekommt und auf eine Anspielstation warten kann. Die kommt in Person von Borna Rendulić aus dem Rückraum angesaust und bekommt das Zuspiel genau zwischen den Anspielkreisen. Per Direktschuss nagelt der Kroate den Puck in die untere, rechte Ecke.
31.
15:07
Mannheims Defensive ist in diesem zweiten Durchgang löchrig, wie der berühmte Schweizer Käse. Auch Philip Riefers hat bei einem schnellen Konter viel zu viel Platz auf der rechten Seite, kann sich im Eins-gegen-Eins aber nicht behaupten.
30.
15:06
Tim Stützle pfeffert die Scheibe aus spitzem, linkem Winke in den Slot und sorgt für Gefahr für das Krefelder Tor. In der Zentrale können aber weder Tommi Huhtala, noch Ben Smith einschieben.
29.
15:03
Matthias Plachta kurvt sich auf der linken Seite an den Defensiven vorbei und knallt die Scheibe aus spitzem Winkel drauf. Für Dimitri Pätzold, der die Ecke zu macht, wird der Schuss aber nicht zum Problem. Powerbreak!
27.
15:01
Megachance für Daniel Pietta! Weil die Adler geschlossen zum Wechsel fahren kann Ankert erneut Costello zur Breakchance schicken. Statt selbst abzuschließen, legt der Stürmer nochmal quer und bedient Pietta, der jedoch keinen Weg an Endras vorbei findet.
26.
14:59
Die Schussstatistik zeigt nebenbei ein 14 zu 5 zu Gunsten der Adler Mannheim. Trotzdem steht es hier 0:2, wodurch sich für Endras eine Fangquote von kaum 60% ergibt. Wirklich was dafür kann der Keeper des amtierenden Meisters allerdings nicht.
25.
14:57
Jetzt sind plötzlich die Gäste am Drücker. KEV-Kapitän Philip Riefers fast sich aus dem Rückraum ein Herz und zimmert die Scheibe drauf, verfehlt den Kasten aber um wenige Zentimeter.
24.
14:54
Tor für Krefeld Pinguine, 0:2 durch Alex Trivellato
Die Pinguine bleiben eiskalt! Vor dem eigenen Kasten schnappt sich Daniel Pietta das Spielgerät, schleudert den Puck hinten raus und schickt Chad Costello rechts auf die Reise. Im Slot angekommen schiebt der Angreifer das Hartgummi quer und legt für Vincent Saponari auf, der am langen Pfosten am Keeper scheitert. Wieder sind die Mannheimer nicht schnell genug beim Rebound, sodass Alex Trivellato verwerten kann.
23.
14:53
So könne auch die Krefelder zunächst an ihre Stärken aus dem ersten Drittel anknüpfen. Im Torraum der Rheinländer ist alles dicht, sodass die Hausherren weiter nur von der blauen abziehen können. Richtig gefährlich wird es dabei aber (noch) nicht.
22.
14:52
Die Adler machen genau da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört haben und nehmen das Gehäuse der Gäste unter Beschuss. Nach Vorarbeit von Tim Stützle, kann Cody Lampl aus dem Rückraum draufhalten, bekommt die Scheibe im Slot aber nicht an den Verteidigern vorbei.
21.
14:50
Puck und Spieler sind zurück - Der Mittelabschnitt läuft!
21.
14:50
Beginn 2. Drittel
20.
14:36
Drittelfazit:
Krefeld kann im ersten Drittel in Mannheim überzeugen und nimmt eine knappe 1:0-Führung mit in die erste Pause. Gemessen an den Spielanteilen ist die Führung allerdings etwas schmeichelhaft, denn die Adler hatten bisher deutlich mehr von der Partie und verbrachten viel Zeit in der Offensive. Die Pinguine hingegen überzeugten mit solider Defensivarbeit und einer effektiven Offensive, die gleich den ersten echten Torschuss im Netz unterbrachte. Gerade zum Ende der ersten 20 Minuten sahen sich die Rheinländer aber ausschließlich vor dem eigenen Netz.
20.
14:31
Ende 1. Drittel
20.
14:31
Laurin Braun und Justin Hodgman können mit dem Anlauf der 20. Minute nochmal einen Konter initiieren. In der linken Rundung kommt Letzterer aber nicht mehr richtig ran und kann die Scheibe nicht behaupten.
19.
14:30
Zum Ende des ersten Drittels haben die Gäste das Angriffsspiel der Mannheimer aber schon wieder besser unter Kontrolle und stoppen die Vorstöße der Hausherren schon an der eigenen blauen Linie. Icing gibt es trotzdem.
18.
14:28
Justin Hodgman soll das auf der linken Seite ändern, kann den steilen Querpass aber nicht verarbeiten und schon geht es wieder in die andere Richtung. Matthias Plachta läuft jedoch ins Abseits und es gibt Bully in der neutralen Zone.
17.
14:27
Während Mannheim sich nun immer häufiger in der Offensive einnisten kann, häufen sich bei Krefeld die unerlaubten Weitschüsse. Zum Gegenangriff kommt es hingegen immer seltener, sodass sich das Geschehen inzwischen komplett auf das Drittel der Rheinländer beschränkt.
16.
14:25
Doch die Gastgeber halten den Druck auch im 5-auf-5 aufrecht. Phil Hungerecker kann sich aus zentraler Position versuchen, schickt die Scheibe aber direkt in die Ausrüstung von Dimitri Pätzold.
15.
14:23
Auch in diesem Anlauf machen die Mannheimer keine allzu gute Figur. Kurz vor dem Ablauf der Strafe hat Jan-Mikael Järvinen zwar eine gute Möglichkeit aus dem Rückraum, erneut ist es aber Alex Trivellato, der sich dazwischen wirft und den Schuss abblockt.
14.
14:22
Das in der letzten Saison noch gefürchtete Powerplay der Kurpfälzer leidet in dieser Spielzeit noch eine wenig an Ladehemmungen. Mit 19 Treffern aus 86 Versuchen stehen die Adler nur auf dem fünften Rang im Überzahl-Vergleich.
13.
14:18
Kleine Strafe (2 Minuten) für Travis Ewanyk (Krefeld Pinguine)
Doch Mannheim erhöht zunehmend die Schlagzahl und schraubt die Gäste in der Defensive fest. Travis Ewanyk will für seine Kollegen befreien, schleudert das Spielgerät aber über das Plexiglas und zieht die erste Hinausstellung dieser Partie. Powerbreak!
11.
14:17
Krefeld macht in der Defensive viel richtig und kauft den Adlern immer wieder den Schneid ab. Tommi Huhtala will sich auf der rechten Seite davonstehlen, wird aber augenblicklich von zwei Verteidigern attackiert und muss das Hartgummi abgeben.
10.
14:16
Nico Krämmer kann sich rechts neben dem Gehäuse der Rehinländer durchsetzen, will in den Torraum ziehen, wird dabei aber wuchtig von den Kufen geholt. Die Zuschauer fordern eine Strafe, die Arme der Refs bleiben aber unten.
9.
14:14
Beide Teams sorgen in diesen Anfangsminuten für ein sehr flüssiges und schnelles Eishockeyspiel. Abgesehen von dem Treffer der Pinguine gab es bisher kaum Unterbrechungen.
8.
14:13
Besse ist vorne durch! Mit einem langen Pass aus der eigenen Zone schicken die Krefelder Grant Besse auf die Reise. Verfolgt von zwei Verteidigern, muss der Angreifer den schnellen Abschluss suchen und schießt den Goalie ab.
6.
14:12
Mannheim tastet sich ran! Wieder ist es Markus Eisenschmid, der im Torraum der Gäste für Wirbel sorgt und Dimitri Pätzold zur Parade zwingt. Der Rebound tropft brandheiß in den Slot, doch Alex Trivellato löscht für die Seidenstädter.
5.
14:11
Borna Rendulić, der zuletzt noch von der Tribüne zuschauen musste, kann sich hinter dem Krefelder Gehäuse behaupten und schiebt den Puck zu Jan-Mikael Järvinen. Der Verteidiger schickt das Spielgerät an der blauen Linie sofort weiter und legt für Cody Lampl auf, der am KEC-Schlussmann scheitert.
4.
14:09
Die Adler werkeln an der schnellen Antwort und kommen über Matthias Plachta hinter das Netz der Rheinländer. Mit einem flotten Rückhandpass schiebt der Routinier das Hartgummi in den Slot und serviert am linken Pfosten für Markus Eisenschmid, der direkt abnimmt. Dimitri Pätzold steht dem Ausgleich aber im Weg.
3.
14:06
Tor für Krefeld Pinguine, 0:1 durch Kai Hospelt
Krefeld trifft im ersten Anlauf! Rechts neben dem eigenen Tor erobern die Gäste das Spielgerät und stellen blitzschnell den Schalter um. Travis Ewanyk nimmt auf der linken Seite Tempo auf, zimmert die Scheibe aus dem Anspielkreis drauf und zwingt Dennis Endras zum Abpraller. Der Rebound landet im Torraum direkt auf der Kelle von Kai Hospelt, der den Puck in den rechten Winkel schleudert.
2.
14:04
Mannheim geht sofort in die Offensive und sucht den schnellen Weg zum Netz. Chad Billins probiert sich aus dem Slot, bleibt beim Schussversuch aber an einem Verteidiger hängen.
1.
14:04
Und damit hinein ins Geschehen. Die Hausherren spielen heute in ihren roten Jerseys, die zuletzt beim fulminanten 8:3 gegen die Augsburger Panther zum Einsatz kamen. Krefeld agiert im obligatorischen Gelb-Schwarz.
1.
14:02
Spielbeginn
14:02
Weil sich Mark Katic beim Duell mit den Kölner Haien verletzte und für das heutige Heimspiel ausfällt, kommt bei den Adlern Neuzugang Moritz Wirth zu seinem Debüt. Der 20-Jährige, der unteranderem in der Red-Bull-Academy ausgebildet wurde, war Ende Oktober von den Nürnberg Ice Tigers an den Neckar gewechselt.
13:55
In der kommenden Deutschland-Cup Pause stehen bei den Kurpfälzern somit viele Baustellen auf dem Zettel, von denen einige auch in der Domstadt wieder offenbar wurden. Vor allem das Unterzahlspiel der Adler, die am Freitag erneut beide Gegentore im Penalty-Kill fingen, lässt zu wünschen übrig. 18 Tore kassierten die Mannheimer im bisherigen Saisonverlauf mit einem Mann weniger auf dem Eis, nur Augsburg ist hier schwächer (19).
13:50
Von finanziellen Problemen sind die Adler aus Mannheim zwar weit entfernt, sportlich sind die Kurpfälzer aber alles andere als zufrieden, denn am Freitag hagelte es für den amtierenden Meister bereits die vierte Niederlage aus den vergangenen sieben Partien. Nach der chaotischen Heimniederlage gegen Iserlohn, sah Verteidiger Brent Raedeke seine Truppe beim 1:2 nach Verlängerung in Köln aber schon wieder auf dem richtigen Weg: "Wir haben nach der Niederlage gegen Iserlohn einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, sind viel geskatet und haben gut gearbeitet. Einzig mit dem Sieg sollte es nicht klappen."
13:45
Nicht zuletzt dank des emotionalen Erfolgs im Derby, gibt es aber wieder Hoffnung für die Pinguine, denen allmählich sogar eine Lösung für die finanziellen Engpässe winkt. Nach Angaben einer Krefelder Zeitung scheint ein regionaler Investor gefunden worden zu sein, der bereit ist die Zukunft des angeschlagenen Vereins zu sichern. In trockenen Tüchern ist jedoch noch nichts, erklärte Aufsichtsratschef Wolfgang Schulz: "Es würde eine Lösung für das Krefelder Eishockey geben, aber dann müsste Herr Ponomarev mitspielen."
13:41
Eine echte Auswirkung auf die sportliche Situation der Seidenstädter hatte der Sieg allerdings noch nicht. Mit insgesamt nur 15 Punkten aus den vergangenen 16 Ligaspielen steht der KEC weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz und stellt mit 51 Gegentreffern auch die zweitschlechteste Defensive der DEL.
13:35
"Hingabe und Leidenschaft in einer Zeit die Leider schafft" hatten die Fans der Seidenstädter am vergangenen Freitag vor dem Straßenbahnderby mit der DEG gefordert und wurden nicht enttäuscht. Mitten in der finanziellen Krise des Klubs, setzte das Team von Brandon Reid ein deutliches Zeichen und rang den Gegner aus der NRW-Landeshautstadt mit 4:3 nieder. Ein Erfolg, der für die Krefelder mehr brachte, als nur drei Zähler. "Gefühlt ist das mehr als ein Sieg, auch wenn wir natürlich wissen, dass es auch dafür nur drei Punkte gibt", versicherte Geschäftsführer Matthias Roos.
13:30
Hallo und herzlich willkommen, liebe Hockeyfans, zum 17. Spieltag DEL! Den Auftakt in den Eishockey-Sonntag geben heute die Adler Mannheim, die in der heimischen SAP-Arena Besuch von den Pinguinen aus Krefeld bekommen. Der erste Puck fällt um 14:00 Uhr.

Aktuelle Spiele

15.11.2019 19:30
Augsburger Panther
Augsburg
AUG
Augsburger Panther
Adler Mannheim
MAN
Mannheim
Adler Mannheim
Iserlohn Roosters
Iserlohn
IEC
Iserlohn Roosters
ERC Ingolstadt
ING
Ingolstadt
ERC Ingolstadt
Straubing Tigers
Straubing
STR
Straubing Tigers
Krefeld Pinguine
KEV
Krefeld
Krefeld Pinguine
Schwenninger Wild Wings
Schwenningen
SEC
Schwenninger Wild Wings
Kölner Haie
KEC
Kölner Haie
Kölner Haie
EHC München
München
MUC
EHC München
Nürnberg Ice Tigers
NIT
Nürnberg
Nürnberg Ice Tigers
n.V.

Adler Mannheim

Adler Mannheim Herren
Stadt
Mannheim
Land
Deutschland
Farben
Blau, Rot, Weiß
Gegründet
1994
Sportarten
Eishockey
Spielort
SAP-Arena
Kapazität
13.200

Krefeld Pinguine

Krefeld Pinguine Herren
vollst. Name
Krefelder EV
Spitzname
Die Pinguine
Stadt
Krefeld
Land
Deutschland
Farben
Schwarz, Gelb
Gegründet
1936
Sportarten
Eishockey
Spielort
Yayla-Arena
Kapazität
9.500