Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Halbfinale, 1. Spiel
20.04.2022 19:30
Beendet
München
EHC München
5:1
Grizzlys Wolfsburg
Wolfsburg
2:02:01:1
  • 1:0
    Patrick Hager
    Hager
    13.
  • 2:0
    Ben Street
    Street
    17.
  • 3:0
    Patrick Hager
    Hager
    23.
  • 4:0
    Konrad Abeltshauser
    Abeltshauser
    36.
  • 5:0
    Ben Smith
    Smith
    42.
  • 5:1
    Jordan Murray
    Murray
    53.
Spielort
Olympia-Eisstadion
Zuschauer
3.721

Liveticker

60.
21:52
Fazit:
Der EHC Red Bull München feiert im ersten Halbfinal-Spiel gegen Wolfsburg ein Schützenfest und schießt die Grizzlys mit 5:0 aus der Olympia-Eishalle. Im 1. Drittel beendeten die Münchner eine anfängliche Abtastphase zunächst mit einem Doppelschlag und stellen gegen passive Grizzlys durch Hager (13.) und Street (17.) verdient auf 2:0. Im zweiten Durchgang blieb ein Wolfsburger Comeback daraufhin aus, da Hager nach 23 Minuten bereits das 3:0 nachlegte und Abeltshauser in der 36. Minute sogar schon das vorentscheidende 4:0 erzielte. Wolfsburg fand zu keinem Zeitpunkt der Partie wirklich ins Match und war daher schon nach zwei Dritteln bereits vorzeitig geschlagen. Im 3. Drittel machen die Münchner direkt durch Smith das 5:0 (42.) und beschränkten sich danach nur noch auf die Ergebnisverwaltung. Sieben Minuten vor dem Ende gelang Wolfsburg durch einen Powerplaytreffer von Murray immerhin noch der Ehrentreffer. Eine Gelegenheit zur Wiedegutmachung erhalten die Wolfsburger in der Serie bereits am kommenden Freitagabend, wenn in der Autostadt bereits Spiel 2 ansteht.
60.
21:50
Spielende
58.
21:48
Die letzten Minuten ticken runter. Mittlerweile liefern sich beide Teams nur noch ein Trainingsspiel und haben das Ergebnis längst akzeptiert.
56.
21:45
Auf dem Eis sind die Grizzlys derweil um einen anständigen Abschied bemüht. München hält nur noch im 3. Gang dagegen und will das 5:1 jetzt nur noch über die Zeit bringen.
55.
21:44
Fünf Minuten vor der Schlusssirene geht in der Münchner Nordkurve schon mal die Siegesparty los. "Das ganze Stadion hüpft", fordern und singen dei RB-Fans.
53.
21:40
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 5:1 durch Jordan Murray
Die Wolfsburger haben ihren ersten Treffer! Der Puck läuft im 5-gegen-3 flüssig und landet am rechen Bullykreis bei Murray. Der Kanadier hat freie Sicht und hämmert den Puck ins kurze Eck.
52.
21:39
Kleine Strafe (2 Minuten) für Yasin Ehliz (EHC München)
5-gegen-3 für Wolfsburg! Weil Ehliz auch noch auf die Strafbank muss, dürfen die Grizzlys nun für knapp 40 Sekunden mit zwei Mann mehr auf dem Eis. Fällt der Ehrentreffer jetzt - oder nie?
51.
21:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Filip Varejcka (EHC München)
Die nächste Strafe! Richtig viel Schönes sehen wir im 3. Drittel leider nicht mehr. Im Scoreboard wimmelt es von Strafen, nun kriegt auch noch Vaerjcka wegen Hohes Stock zwei Minuten.
51.
21:36
Sportlich ist die Angelegenheit mehr als deutlich und bereits entschieden. München wird mit einem Schützenfest in die Serie starten und steht kurz vor dem ersten Sieg im Best-of-Five.
49.
21:34
Leider mischen sich jetzt auch so langsam unschöne Aktionen ein. Mallet wuchtet Redmond mit einem Open-Ice-Hit um und will danach auch noch in den Boxring steigen. Redmond ist clever genug, um wegzubleiben und dreht lieber zur Bank ab.
49.
21:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Garrett Festerling (Grizzlys Wolfsburg)
Einfach ein gebrauchter Abend für die Wolfsburger! Festerling springt der Puck vom Schläger und lässt sich daher zu einenm Stockschlag hinreißen. Die Überzahl ist damit dahin.
48.
21:32
Guter Save von Haukeland! Der Goalie der Münchner bekommt heute nicht viel zu tun, ist aber auch im Kaltstart sofort zur Stelle. Im Powerplay hämmert Melchiori vom rechten Pfosten aufs Tor und Haukeland pariert mit seiner Stockhand.
47.
21:29
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andrew MacWilliam (EHC München)
Das Spiel wird aktuell etwas zäh und ist jetzt oft unterbrochen. Nach einem Foul von MacWilliam erhält Wolfsburg die nächste Powerplay-Chance.
47.
21:29
Die Niedersachsen finden in ihrem zweiten Powerplay des Abends schnell in die Formation und lassen den Puck zirkulieren. Trotz der guten Kombinationen folgt am Ende aber kein nennenswerter Torabschluss. Sympotmatisch für den Auftritt der Grizzlys...
45.
21:25
Kleine Strafe (2 Minuten) für Konrad Abeltshauser (EHC München)
Powerplay Wolfsburg! Gibt es jetzt den niedersächsischen Ehrentreffer? Abeltshauser sitzt wegen eines Stockschlags ein.
44.
21:25
Die Hausherren lassen es mittlerweile etwas ruhige angehen und geben jetzt auch Youngsters wie Bastian Eckl mehr Eiszeit. Mit einem 5:0 auf der Anzeigetafel kann man ruhig mal durchtauschen...
42.
21:22
Kleine Strafe (2 Minuten) für Chris DeSousa (Grizzlys Wolfsburg)
Bei den Wolfsburgern geht erneut die Tür zur Strafbank auf: DeSousa kassiert seine Strafminuten 3+4 und muss erneut runter.
42.
21:21
Grizzlys-Coach Mike Stewart "erlöst" nun Goalie Dustin Strahlmeier und nimmt den DEL-Goalie des Jahres vorzeitig vom Eis. In den letzten Minuten darf nun Ersatzmann Chet Pickard.
42.
21:19
Tor für EHC München, 5:0 durch Ben Smith
Es kommt immer dicker für die Grizzlys! München kombiniert sich in der Überzahl auch noch zun 5:0. Ortega bringt den Puck vors Tor und Smith fälscht perfekt ab.
41.
21:18
Hinein in den Schlussabschnitt! Kassiert WOB noch eine richtige Packung oder schießen die Niedersachsen noch ein paar Tore fürs Selbstvertrauen und Spiel 2?
41.
21:16
Beginn 3. Drittel
40.
21:00
Drittelfazit:
Der EHC Red Bull München nimmt die Grizzlys Wolfsburg im 1. Halbfinal-Spiel nahezu aueinander und führt nach 40 Minuten schon mit 4:0. Nach dem 2:0 nach dem 1. Drittel machten die Münchner auch im zweiten Durchgang sofort offensiv weiter und stellten bereits nach 23 Minuten durch Doppelpacker Hager auf 3:0. Die Wolfsburger verpassten daraufhin bei ihrem ersten Powerplay das Anschlusstor und schluckten wenig später erneut ein Gegentor durch Abeltshauser zum 4:0. Die Red Bulls sind damit schon so gut wie durch und müssen die letzten 20 Minuten wohl nur noch konzentriert über die Zeit bringen.
40.
20:59
Ende 2. Drittel
40.
20:59
Ab jetzt ist Red Bull München wegen der Strafe gegen Archibald noch für drei Minuten in Überzahl.
40.
20:58
Wie schon im 1. Drittel, legen die Wolfsburger auch am Ende des zweiten Durchgangs nochmal mit mehr Forechecking zu. Machacek stochert rechts energisch aufs Tor, kann die Scheibe aber nicht über die Linie drücken.
38.
20:56
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andrew MacWilliam (EHC München)
38.
20:54
Große Strafe (5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe) für Darren Archibald (Grizzlys Wolfsburg)
Archibald ist raus! Der Kanadier wird vom weiteren Spielbetrieb heute Abend ausgeschlossen und kann nun in der Kabine in aller Ruhe über seinen unnötigen Hit nachdenken. Bei München muss zudem MacWilliam wegen des Fights runter.
38.
20:52
Die Fäuste fliegen! Nach einem üblen Blindside-Check gegen Ortega brennen bei Archibald und MacWilliam kurz die Sicherungen durch. Beide prügeln aufeinander und können von den Refs fast gar nicht gestoppt werden. Eventuell muss Archibald für seinen Check sogar vorzeitig duschen gehen. Die Refs schauen sich derzeit das Videomaterial an.
36.
20:46
Tor für EHC München, 4:0 durch Konrad Abeltshauser
Die Vorentscheidung durch Abeltshauser! Der MÜnchner-Routinier wuchtet den Puck nach einem Bullygewinn von außen aufs Tor und findet mit seinem Direktschuss eine Lücke zwischen Strahlmeier und Pfosten. 4:0 - das war's oder?
36.
20:45
Die Red Bulls beenden die kurze Dranphase rund um das Grizzly-Powerplay und übernehmen wieder das Kommando. Der Puck ist wieder in der Eis-Region vor Strahlmeier.
34.
20:43
Für die Wolfsburger wäre ein Treffer noch vor der Drittelpause enorm wichtig. Nur so könnte bei den Niedersachsen nochmal das Selbstvertrauen zurückkommen.
33.
20:42
Wolfsburg schafft es nicht auf die Anzeigetafel! Bei der besten Gelegenheit zündet Gaudet einen Sahnpass und ballert die Scheibe scharf vor den rechten Pfosten. Melchiori startet ein und schießt vorbei!
31.
20:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daryl Boyle (EHC München)
Neue Hoffnung für Wolfsburg: Es gibt das erste Powerplay! Münchens Boyle nimmt Platz auf der Strafbank.
31.
20:38
Mitten im Slot der Niedersachsen taucht Schütz auf und nimmt den Puck direkt als Onetimmer. Strahlmeier packt die Schlägerhand aus und lenkt die Scheibe im letzten Moment zur Seite weg.
30.
20:37
Wolfsburg ist wieder komplett. Die Münchner führen weiterhin 3:0 und sind kurz vor dem 4:0 - auch bei 5-gegen-5.
29.
20:36
Auf anderen Seite arbeitet Hager derweil am Hattrick. Der Münchner fälscht mit seiner Kelle gefährlich im Slot ab und löffelt den Puck beinahe erneut hinter Strahlmeier ins Netz.
28.
20:35
Break! Die Münchner vertändeln die Scheibe im Angriff und schenken Gaudet in der Unterzahl ein 1-auf-0. Der Wolfsburger sprintet davon und will rechts an Haukeland vorbei, doch der Goalie der Red Bulls passt auf und rettet mit seinem Schläger!
27.
20:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jonas Enlund (Grizzlys Wolfsburg)
Enlund übertreibt es nun mit seinem Einsatz und muss wegen Hakens vom Eis. München erneut im Powerplay und mit der großen Gelegenheit auf das vierte Tor.
27.
20:31
Die Grizzlys sind um Besserung bemüht und setzen mit harten Checks jetzt auch mal körperliche Zeichen. Ein guter Forecheck von der Reihe um Archibald sort zumindest mal für Unruhe vor Haukeland.
25.
20:30
Für die Wolfsburger wird der Weg jetzt schon sehr lang. Die Niedersachsen schlucken auch im 2. Drittel sofort ein Gegentor und sind immer noch nicht so recht auf dem Eis. München kombiniert derweil mit Spielfreude und schnuppert auch noch am 4:0.
23.
20:25
Tor für EHC München, 3:0 durch Patrick Hager
Das Powerplaytor der Bullen fällt doch noch! Wenige Sekunden vor Ablauf der Strafe gegen DeSousa bringt Smith den Puck nochmal aufs Tor. Hager lauert auf den Abpraller und staubt aus kurzer Distanz zum 3:0 ab!
23.
20:25
Die Wolfsburger überstehen die Unterzahl erstmal schadlos! München tut sich mit einem Mann mehr auf dem Eis eher schwer und verbleibt ohne Großchance. Ehliz verzieht bei der besten Gelegenheit von rechts außen.
21.
20:22
Kleine Strafe (2 Minuten) für Chris DeSousa (Grizzlys Wolfsburg)
Nun gibt es auch das erste Powerplay des Spiels. DeSousa muss bei den Grizzly wegen eines Stock-Checks vom Eis und München geht in die Überzahl.
21.
20:21
In München geht es nun weiter mit den 20 Minuten. Ziehen die Roten Bullen davon oder kommen die Grizzlys nochmal zurück?
21.
20:21
Beginn 2. Drittel
20.
20:02
Dritttelfazit:
Der EHC Red Bull München erwischt im 1. Halbfinal-Spiel gegen die Grizzlys Wolfsburg einen Auftakt nach Maß und führt nach dem 1. Drittel verdient mit 2:0. Nach einer gut zehnminütigen Abtastphase übernahmen die Hausherren mit einem Mal das Kommando und schenkten Wolfsburg in einer starken Druckphase zwei Treffer durch Hager (13.) und Street ein (17.). Wolfsburg ist noch nicht in dieser Halbfinal-Serie angekommen und benötigt gleich im zweiten Durchgang schnell einen Restart.
20.
20:02
Ende 1. Drittel
19.
20:01
Kurz vor dem Drittelende gibt es von den Wolfsburger etwas mehr Initiative. Die Niedersachsen schieben nach vorn und kommen dank Forecheck zu mehr Scheibenbesitz.
17.
19:56
Tor für EHC München, 2:0 durch Ben Street
Das hochverdiente 2:0 vom EHC München! Die Roten Bullen erkämpfen den Puck links an der Bande und spielen ihn ins Zentrum. Street holt zum Gewaltschuss aus und nagelt das Hartgummi mit einem irren Onetimer oben rechts in die Maschen. Strahlmeier ist chancenlos!
16.
19:55
Knifflige Minuten für die Wolfsburger. Überstehen die Niedersachsen die Drangphase der Münchner oder steht es gleich schon 2:0? Mittlerweile gibt es im Sekundentakt Chancen für RB. Redmond und MacWilliam verpassen den Puck unmittelbar vor dem Tor.
15.
19:52
Wolfsburg schwimmt! Mit dem 1:0 auf der Anzeigetafel spielen die Münchner nun wie verwandelt und zeigen ganz frische Kombinationen. Erst erklingt nach einem Schuss von der Blauen das Alu und kurz darauf verzieht Ehliz eine Großchance am linken Pfosten.
13.
19:49
Tor für EHC München, 1:0 durch Patrick Hager
Jetzt ist Puck im Netz! Hager skatet von links hinters Tor und haut den Puck auf Verdacht hoch in den Slot. Schütz und Möser stehen vor Strahlmeier, der sich den Puck unglücklich mit dem Schläger selbst ins Tor legt! München führt aus dem Nichts!
12.
19:49
Finden die Münchner eine Lücke? Die Hausherren treiben den Puck von links nach rechts, kommen aber einfach nicht am Abwehrblock der Grizzlys vorbei.
11.
19:47
Ehliz startet nach der Unterbrechung einen weiteren Versuch und schwingt den Puck nun von links außen ans Außennetz. Die Defensive der Grizzlys ist bislang sehr aufmerksam und schiebt die Roten Bullen immer wieder aus dem Slot raus.
10.
19:45
Zum ersten Powerbreak nimmt die Partie nun so langsam Fahrt auf. Bei den Grizzlys drischt Bittner die Scheibe von links in die Rundung hinter Haukeland. Kurz danach probiert es auf der anderen Seite Ehliz und Strahlmeier friert ein.
9.
19:43
München wird druckvoller und hält das Spielgerät erstmals länger im letzten Drittel. Gogulla hat zweimal rechts freie Bahn und trifft jeweils die Ausrüstung von Strahlmeier.
7.
19:42
Wolfsburgs erster Torschuss! Rech geht im Zentrum voran und treibt den Puck in den linken Bullykreis. Von dort zieht Fauser ab und ballert den Puck gegen den Körper von Haukeland.
7.
19:40
Die Gäste aus der Autostadt werden von den Münchnern sehr früh attackiert und haben bisher noch keine Lösung für dieses aggressive Forechecking gefunden. Immer mal wieder muss daher auch ein Icing her.
6.
19:38
Die beiden DEL-Schwergewichte tasten sich erstmal ab. Bislang gibt kaum nennenswerte Aktionen vor den beiden Torhütern.
4.
19:35
Jetzt gibt es den ersten Warnschuss! Filip Varejcka nimmt eine hohe Scheibe hinter dem Slot direkt und feuert das Hartgummi in die Fanghand von Wolfsburgs Goalie Dustin Strahlmeier.
3.
19:33
Die ersten Spielminuten sind erstmal verhalten. Beide Teams schaffen es noch nicht in die gegnerische Zone und werden vom Gegner jeweils schon frühzeitig gestoppt.
2.
19:32
Super Stimmung: Die Fans in München sorgen für eine tolle Atmospäre und und begleiten den ersten Shift mit einem Dauergesang. Dazu gibt es von der Münchner Nordkurve eine schöne Choreo in Blau und Weiß.
1.
19:30
Spiel 1 im Halbfinale zwischen dem EHC München und den Grizzlys Wolfsburg läuft! Die Roten Bullen tragen heute ihr blaues Jersey, Wolfsburg spielt in orange.
1.
19:30
Spielbeginn
19:28
Gleich geht's los! In der Olmypia-Eishalle ertönt bereits "Hells Bells" von AC/DC und die Spieler laufen ein.
19:25
In der Hauptrunde waren die Kraftverhältnisse zwischen beiden Teams überraschend klar verteilt: Wolfsburg gewann alle vier Vorrundenspiele und ist seit über einem Jahr gegen München ungeschlagen. Können die Red Bulls diese Serie heute beenden?
19:20
Ebenfalls große Vorfreude auf das nächste Playoff-Duell herrscht auch bei den Grizzlys, die erst am vergangenen Ostermontag die Fischtown Pinguins nach einem Thriller in Spiel 5 niederkämpften. Nun stehen die Kufen-Cracks aus der Autostadt wieder im Halbfinale und träumen nach ihren drei Finalniederlagen nun umso mehr vom langersehnten Titelgewinn. Das Playoff-Motto der Wolfsburger ist eindeutig: „Jetzt sind wir dran!“, steht auf den Banden in der Eis-Arena.
19:10
Das Duell zwischen Red Bull München und den Grizzlys Wolfsburg hat in den DEL-Playoffs eine bewegte Vergangenheit: In den Jahren 2016 und 2017 standen sich beide Teams jeweils im Finale gegenüber, das jeweils an die damals überlegenden Münchner ging und ein Jahr später sogar mit der Triplemeisterschaft gipfelte. Auch in diesem Jahr haben die Red Bulls wieder Großes vor: „Wir sind richtig heiß auf den Pokal“, sagte Stürmer Trevor Parkes. „Und zwar nicht nur bei den Spielern, die noch nicht Meister waren.“
18:56
Hallo und herzlich willkommen zu den DEL-Playoffs! In München steigt heute um 19:30 Uhr das erste Halbfinal-Spiel zwischen dem EHC Red Bull und den Grizzlys Wolfsburg. Wer startet mit einem Sieg in die Serie?

Aktuelle Spiele

26.04.2022 19:30
Adler Mannheim
Mannheim
MAN
Adler Mannheim
Eisbären Berlin
EBB
Berlin
Eisbären Berlin
28.04.2022 19:30
Eisbären Berlin
Berlin
EBB
Eisbären Berlin
Adler Mannheim
MAN
Mannheim
Adler Mannheim
29.04.2022 19:30
Eisbären Berlin
Berlin
EBB
Eisbären Berlin
EHC München
MUC
München
EHC München
01.05.2022 15:15
EHC München
München
MUC
EHC München
Eisbären Berlin
EBB
Berlin
Eisbären Berlin
n.V.
02.05.2022 19:30
Eisbären Berlin
Berlin
EBB
Eisbären Berlin
EHC München
MUC
München
EHC München

EHC München

EHC München Herren
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
Weiß, Blau, Rot
Gegründet
19.01.1998
Sportarten
Eishockey
Spielort
Olympia-Eisstadion
Kapazität
6.136

Grizzlys Wolfsburg

Grizzlys Wolfsburg Herren
vollst. Name
EHC Grizzly Adams Wolfsburg 1992 e. V.
Spitzname
Die Grizzlys
Stadt
Wolfsburg
Land
Deutschland
Farben
Orange, Schwarz
Gegründet
1992
Sportarten
Eishockey
Spielort
Eis Arena Wolfsburg
Kapazität
4.503