Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
34. Spieltag
21.06.2020 17:00
Beendet
FSV Zwickau
FSV Zwickau
0:3
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
0:2
  • Fatih Kaya
    Kaya
    40.
    Rechtsschuss
  • Stefan Kutschke
    Kutschke
    45.
    Rechtsschuss
  • Maximilian Beister
    Beister
    53.
    Linksschuss
Stadion
GGZ Arena
Schiedsrichter
Franz Bokop

Liveticker

90.
18:57
Fazit:
Am Ende gewinnt der FCI souverän gegen den FSV Zwickau. Trotz starker Anfangsphase in der ersten Halbzeit ging Zwickau im zweiten Durchgang eher unter. Ingolstadt ließ nichts anbrennen und spielte die zweiten 45 Minuten souverän runter. Vor allem der starke Beister drückte der Partie seinen Stempel auf. Mit zwei Vorlagen und einem Treffer hatte er einen maßgeblichen Anteil am verdienten Auswärtssieg seiner Mannschaft. Im nächsten Spiel muss der FSV Zwickau dringend wieder punkten, um dem Ziel des Klassenerhaltes näher zu kommen. Vor allem in der Hintermannschaft müsste man dafür ein wenig stabiler stehen. Im Abstiegsduell geht es bereits am Mittwoch gegen Münster. Der FC Ingolstadt bekommt es ebenfalls am Mittwoch mit Tabellennachbar Mannheim zu tun. Bis dahin und einen schönen Abend!
90.
18:49
Spielende
90.
18:48
Gelbe Karte für Filip Bilbija (FC Ingolstadt 04)
Für das Einsteigen mit dem Arm gibt es Gelb.
90.
18:47
Nachdem der FC Ingolstadt noch ein letztes mal getauscht hat, gibt es drei Minuten Nachspielzeit.
90.
18:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
18:46
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Michael Heinloth
90.
18:46
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Maximilian Thalhammer
87.
18:44
Die Luft ist ein wenig raus, Zwickau läuft nur noch hinterher und Ingolstadt hat weiterhin alles im Griff.
86.
18:41
Gelbe Karte für Denis Jäpel (FSV Zwickau)
83.
18:41
Gelbe Karte für Ali Odabas (FSV Zwickau)
Ein hartes Einsteigen am Strafraum und das Verhindern einer Torchance zieht die vierte Gelbe Karte für Odabas nach sich.
81.
18:40
Einwechslung bei FSV Zwickau: Can Coskun
81.
18:40
Auswechslung bei FSV Zwickau: Nils Miatke
81.
18:40
Einwechslung bei FSV Zwickau: Denis Jäpel
81.
18:40
Auswechslung bei FSV Zwickau: Elias Huth
80.
18:39
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Maximilian Wolfram
80.
18:39
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Maximilian Beister
80.
18:38
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Jalen Hawkins
80.
18:38
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Stefan Kutschke
79.
18:37
Der Freistoß segelt auf den zweiten Pfosten, dort fliegt Odabas herein, verpasst den Ball aber und es gibt Abstoß.
78.
18:35
Zwickau bekommt einen Freistoß aus guter Position zugesprochen. Von der rechten Strafraumkante wird René Lange den Ball hereinbringen.
75.
18:34
Die Schlussphase hat begonnen. Momentan sieht es so aus, als würde der FCI noch ein Tor nachlegen wollen, vielleicht schafft der FSV aber doch, einen Ehrentreffer zu erzielen.
73.
18:30
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Filip Bilbija
73.
18:30
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Caniggia Elva
73.
18:30
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Dennis Eckert
73.
18:29
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Fatih Kaya
72.
18:28
Auch der FCI wird bei der nächsten Spielunterbrechung tauschen.
69.
18:27
Beister hat das 4:0 auf dem Fuß, verzieht aber! Wieder ist Kaya Vorlagengeber. Von der linken Seite in der Gefahrenzone spielt er den Ball im richtigen Moment auf Beister. Der Mittelfeldakteur schießt auch direkt, der Ball geht aber weit über das FSV-Tor.
66.
18:24
Caniggia Elva nach längerem mal wieder mit einem Abschluss für den FCI. In zentraler Position vor dem Strafraum zieht er einen Haken und schließt dann mit einem scharfen Schuss ab. Dieser kommt jedoch direkt auf Johannes Brinkies, der rechtzeitig die Arme oben hab, um den Einschlag zu verhindern.
65.
18:22
Auch insgesamt durchlebt das Spiel aktuell eine ruhigere Phase, in der sich die Zwickauer das Leder durch die Reihen schieben. Die guten Ideen fehlen aber weiterhin.
62.
18:18
Bisher spielt nur noch Ingolstadt, Zwickau findet in der Offensive mittlerweile kaum noch statt.
59.
18:18
FSV-Coach Joe Enochs bringt mit Mäder und Wegkamp zwei frische Spieler ins Spiel.
59.
18:17
Einwechslung bei FSV Zwickau: Gerrit Wegkamp
59.
18:16
Auswechslung bei FSV Zwickau: Morris Schröter
59.
18:16
Einwechslung bei FSV Zwickau: Janik Mäder
59.
18:16
Auswechslung bei FSV Zwickau: Julius Reinhardt
56.
18:13
Der FSV Zwickau hat es nun sehr schwer, in dieser Partie noch etwas zu reißen. Vielleicht könnte der ein oder andere Wechsel die Hausherren wieder besser ins Spiel bringen...
53.
18:09
Tooor für FC Ingolstadt 04, 0:3 durch Maximilian Beister
Ingolstadt hat weiter Lust am Toreschießen und der zweimalige Vorlagengeber vollendet nun auch selbst! Von rechts legt Kaya den Ball gut in die Mitte, Beister läuft ein und muss nur noch die Fußspitze hinhalten. FSV-Schlussmann Brinkies hat aus dieser kurzen Distanz keine Chance!
51.
18:08
Kapitän Kutschke prüft die Sprungkraft von FSV-Keeper Brinkies. Er taucht halbrechts in den Sechzehner ein und lupft das Leder von da aus auf den Kasten. Brinkies muss das Spielgerät mit den Fingerspitzen über die Latte lenken, denn sonst wäre dieser Ball in den Maschen gelandet!
49.
18:05
In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs beginnen nun die Ingolstädter engagierter. Mit der Führung im Rücken drückt der FCI in die Hälfte des FSV.
46.
18:01
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
18:00
Ohne Wechsel geht es in die zweite Halbzeit in Zwickau.
45.
17:55
Halbeitfazit:
Ingolstadt führt zur Halbzeit mit 2:0 in Zwickau! Bis zum ersten Treffer der Gäste waren eigentlich die Zwickauer näher an einem Tor gewesen. Denn das Heimteam erspielte sich die klareren Chancen und war auch sonst einen Ticken engagierter als die Ingolstädter. Doch überraschend hatten der FCI dann zwei gute Gelegenheiten, die er eiskalt ausnutzte. Bitter für den FSV Zwickau, der seine Sache aber sonst gut machte. Für den zweiten Durchgang darf Zwickau nun nicht aufgeben und muss versuchen, hier noch einmal zurückzukommen. Wenn Ingolstadt noch ein weiteres Tor nachlegt, wird es für den FSV wohl fast unmöglich, das Spiel noch zu drehen. Bis gleich!
45.
17:48
Ende 1. Halbzeit
45.
17:47
Tooor für FC Ingolstadt 04, 0:2 durch Stefan Kutschke
Quasi mit dem Halbzeitpfiff erhöht der FC Ingolstadt auf 2:0! Mit einem tollen Doppelpass im letzten Drittel hebeln Stefan Kutschke und Maximilian Beister die komplette Zwickauer Hintermannschaft aus. Entscheidend ist Maximilian Beisters toller Blick für die Schnittstelle, wodurch Stefan Kutschke komplett frei vor dem FSV-Kasten steht. Johannes Brinkies eilt zwar noch heraus, doch Stefan Kutschke macht es überlegt und netzt zu seinem 11. Saisontor in die linke Ecke ein!
45.
17:47
Ingolstadt bekommt noch einmal eine Kontergelegenheit. Über den Torschützen Fatih Kaya treiben sie den Ball nach vorne. Im richtigen Moment, 16 Meter vor dem Tor legt er auf Elva. Dessen Schuss ist dann aber zu schwach.
42.
17:42
Gelbe Karte für Mike Könnecke (FSV Zwickau)
An der Mittellinie zerrt Mike Könnecke am Trikot seines Gegenspielers und sieht dafür seine 2. Gelbe der laufenden Spielzeit.
40.
17:40
Tooor für FC Ingolstadt 04, 0:1 durch Fatih Kaya
Die Gäste machen das erste Tor! Beister gewinnt am Strafraum den entscheidenden Kopfball und verlängert somit auf Kaya, der den Ball gut aus der Luft nimmt und von halbrechts in die linke Ecke schießt. Ein herber Rückschlag für den FSV!
37.
17:40
Von außerhalb des Stadions sind Fangesänge von einigen FSV-Anhängern zu hören, die sich dort versammelt haben.
35.
17:37
Zaghaft steigert sich der FCI nun und wagt öfter mal den Schritt in das letzte Angriffsdrittel. Links am Fünfmeterraum scheitert Fatih Kaya allerdings an der Hintermannschaft des FSV, die den Ball blocken kann, bevor er überhaupt den Weg auf das Gehäuse findet.
32.
17:35
Ein Einwurf von Zwickau wird von Elias Huth per Kopf verlängert und am Fünfmeterraum bekommt Ronny König seinen Fuß noch an den Ball. Leider ist zu wenig Druck dahinter und das Spielgerät geht einen guten Meter am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.
29.
17:30
Gelbe Karte für Tobias Schröck (FC Ingolstadt 04)
An der rechten Strafraumkante steigt der Ingolstädter mit gestrecktem Bein gegen Schröter ein und kassiert dafür zurecht eine Verwarnung.
27.
17:30
Robin Krauße mit dem ersten guten Abschluss für Ingolstadt! Nach einem Einwurf auf der rechten Seite, gute 20 Meter vor dem FSV-Gehäuse zieht der einfach mal ab. Der Ball wird lang und geht knapp am linken Pfosten vorbei.
25.
17:28
Ein Grund für die bisher fehlende Offensivdurchschlagskraft ist die gute und aggressive Zweikampführung des FSV Zwickau. Die Hausherren schenken den Gästen kaum einen Millimeter Platz.
23.
17:24
Zwickau ist bisher näher an einem Tor dran als Ingolstadt. Die Schanzer kommen immer noch nicht so richtig vor das gegnerische Tor.
20.
17:22
Prima Spielzug des FSV! Auf der rechten Außenbahn tanzt sich Schröter durch und flankt mit viel Effet in den Sechzehner. Der Ball segelt bis zum zweiten Pfosten, wo Miatke lauert. Der nimmt den Ball abermals mit vollem Risiko und diesmal trifft er das Leder perfekt. Doch Antonitsch verhindert auf der Linie in letzter Sekunde den Einschlag mit dem Oberschenkel!
17.
17:18
Zwickau arbeitet weiter emsig an der nächsten Torchance, doch in dieser Szene zieht Miatke ein wenig optimistisch per Volley aus guten 20 Metern - halblinker Position - ab. Der Schuss geht weit über den Ingolstadt-Kasten!
14.
17:15
Nach einem Einwurf in der Ingolstädter Hälfte für Zwickau erobert der FCI den Ball zurück und hätte über Beister eine gute Kontergelegenheit gehabt. Beister versucht es dann am Mittelkreis allerdings gegen zwei Gegenspieler alleine und verliert so den Ball.
11.
17:12
Ingolstadt lässt nun den Ball laufen, aber Zwickau stellt gut zu und so kommen die Gäste nur über lange Bälle aus der eigenen Hälfte heraus.
9.
17:10
In den ersten Minuten zeigt sich, dass der FSV schnell nach vorne spielt. Wieder ist es das Duo Schröter und König, die sich bis nach vorne durch kombinieren. Dann legt sich König in guter Position aus 16 Metern das Leder zu weit vor und verliert es so an die Ingolstädter Hintermannschaft.
6.
17:08
Zwickau mit der ersten guten Gelegenheit! Schröter bringt den Ball in die Mitte auf den ersten Pfosten, wo König anrauscht und den Ball an den Pfosten bringt.
3.
17:06
Ingolstadt versucht es in den ersten Minuten mit langen Bällen, bisher tasten sich die Teams aber noch ein wenig ab.
1.
17:02
Spielbeginn
Ganz andere Sorgen hat Ingolstadts Übungsleiter Tomas Oral. Der FCI hat seine gute Position im Aufstiegsrennen durch zwei torlose Remis in Folge gegen Münster und Braunschweig etwas eingebüßt. Die Aufstiegsregion ist aber nach wie vor in Reichweite. Die Erinnerung an das Hinspiel dürfte die Schanzer zusätzlich motivieren. Im bislang einzigen Aufeinandertreffen überhaupt setzte sich Ingolstadt mit 4:2 durch.
In Zwickau geht das Abstiegsgespenst umher. Nach drei sieglosen Partien in Folge droht weiterhin der Fall in die Regionalliga. Der erhoffte Positivtrend nach dem deutlichen 5:1 gegen Halle Anfang Juni blieb damit aus. Vor den kommenden Spielen gegen die direkte Konkurrenz aus Chemnitz und Münster muss gegen Ingolstadt unbedingt ein Grundstein gelegt werden, sonst wird es im Saisonausklang ganz schwer für das Team von Trainer Joe Enochs.
Willkommen zum 33. Spieltag in der 3. Liga! Der FSV Zwickau empfängt den FC Ingolstadt 04. Anstoß der Partie ist um 17:00 Uhr!

FSV Zwickau

FSV Zwickau Herren
vollst. Name
Fußball-Sport-Verein Zwickau
Stadt
Zwickau
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
01.01.1990
Sportarten
Fußball
Stadion
GGZ Arena
Kapazität
10.134

FC Ingolstadt 04

FC Ingolstadt 04 Herren
vollst. Name
Fußball Club Ingolstadt 04
Spitzname
Die Schanzer
Stadt
Ingolstadt
Land
Deutschland
Farben
schwarz-rot-weiß
Gegründet
05.02.2004
Sportarten
Fußball
Stadion
Audi Sportpark
Kapazität
15.800