Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
36. Spieltag
27.06.2020 14:00
Beendet
K'lautern
1. FC Kaiserslautern
3:0
Viktoria Köln
Vikt. Köln
1:0
  • Christian Kühlwetter
    Kühlwetter
    19.
    Linksschuss
  • Philipp Hercher
    Hercher
    86.
    Kopfball
  • Mohamed Morabet
    Morabet
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Fritz-Walter-Stadion
Schiedsrichter
Florian Exner

Liveticker

90.
16:00
Fazit:
Abgezockte Lauterer schicken die Viktoria mit einer am Ende deutlichen Niederlage nach Hause! Kühlwetter brachte die Roten Teufel nach starker Einzelaktion schon früh auf die Siegerstraße (18.). Die vor der Pause noch sehr aktiven Kölner ließen sich in der zweiten Hälfte den Schneid abkaufen und hatten nur bei einem Handspiel von Kraus Pech (78.)- möglicherweise war das elfmeterwürdig. Allerdings blieben die Gäste unterm Strich zu harmlos, um heute einen Zähler mitzunehmen, sodass die konterstarken Gastgeber das Ergebnis in der Schlussphase in die Höhe schraubten. Die heimstarken Pfälzer klettern damit in die obere Tabellenhälfte und reisen nun zu Abstiegskandidat Halle. Die Viktoria dagegen feiert dank der Konkurrenz trotz der Pleite den Klassenerhalt, am Mittwoch wartet mit Würzburg die Mannschaft der Stunde!
90.
15:55
Spielende
90.
15:55
Schauen wir zum Abschluss noch einmal auf Avdo Spahic: Die neue Nummer Eins der Pfälzer hatte heute nicht extrem viel zu tun, blieb aber fehlerfrei und überzeugte vor allem in der Strafraumbeherrschung. In seinem dritten Drittligaspiel bleibt der Torwart nicht nur zum dritten Mal ohne Niederlage, sondern auch zum ersten Mal ohne Gegentor - und freut sich natürlich auch über seinen ersten Sieg im FCK-Trikot!
90.
15:54
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Drei Minuten bleiben beiden Mannschaften noch zum Auslaufen, hoffentlich ohne Verletzung.
90.
15:52
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 3:0 durch Mohamed Morabet
Kaiserslautern kontert sich ins Glück! Ausgangspunkt des zweiten Saisontors von Morabet ist Joker Röser, der den mitgelaufenen Zuck perfekt mitnimmt. Dieser zieht links in den Strafraum und schließt aufs linke Eck ab. Zwar gerät dieser Versuch zu ungenau, doch Morabet schaltet schnell und lenkt die Murmel mit der Fußspitze zur endgültigen Entscheidung ins Eck. Aber was ist das für eine Woche für den Torschützen, der erst unter der Woche mit seinem ersten Profitor einen Punkt gegen Rostock sicherte und nun direkt auf dem Betzenberg nachlegt!
90.
15:51
Die letzte Spielminute ist angebrochen, und sie beginnt schmerzhaft für Dominik Schad: Der Pfälzer Abwehrspieler bekommt in der eigenen Hälfte einen Schlag ab und lässt mit seinem Schrei das Fritz-Walter-Stadion erzittern!
86.
15:49
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 2:0 durch Philipp Hercher
Jetzt machen die Hausherren den Deckel drauf! Bei einer wunderschön geschnittenen Çiftçi-Ecke steht Hercher am langen Fünfmetereck völlig blank und setzt seinen Aufsetzer perfekt ins lange Eck. Ein blitzsauberer Kopfball, der Kaiserslautern nach einer turbulenten Woche endlich wieder positive Schlagzeilen schreiben lässt!
85.
15:49
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: André Hainault
85.
15:49
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Janik Bachmann
85.
15:48
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Lucas Röser
85.
15:48
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Christian Kühlwetter
85.
15:47
Kaiserslautern macht den Sack nicht zu! Erst zischt ein Distanzschuss von Thiele nur knapp über die Latte, dann zielt Torschütze Kühlwetter aus mittiger Position zu genau. Für den Stürmer ist es die letzte Aktion der Partie, Joker Röser feiert seine 18. Einwechslung im laufenden Wettbewerb!
84.
15:45
Gelbe Karte für Sead Hajrovic (Viktoria Köln)
Mit einer Faustabwehr schon fast an der Strafraumgrenze leitet Spahic den Lauterer Konter ein, den Thiele mit ganz viel Platz durch das Zentrum führt. Der Rote Teufel legt die Pille an Hajrovic vorbei, der jedoch den Arm ausfährt.
81.
15:44
Die Viktoria sucht ihr Heil nun in Flanken auf die eigenen Angreifer, bei denen sich mit dem großgewachsenen Kyere nun auch ein nomineller Abwehrspieler im FCK-Strafraum tummelt. Erst werden die Kölner jedoch abgeblockt, dann fischt der bislang sehr sichere Torwart Spahic eine Hereingabe auf den zweiten Pfosten aus der Luft.
78.
15:41
Riesenglück für Kaiserslautern, weil Kraus ein langer Ball an der Strafraumgrenze an den weit abgespreizten Arm springt. Egal ob Elfmeter oder aussichtsreicher Freistoß: Der in der zweiten Hälfte etwas unglückliche Schiri Exner muss das abpfeifen!
77.
15:40
Einwechslung bei Viktoria Köln: Bernard Kyere-Mensah
77.
15:40
Auswechslung bei Viktoria Köln: Patrick Koronkiewicz
77.
15:40
Mit Andre Dej betritt ein weiterer Aktuer mit FCK-Vergangenheit den Rasen. Der Offensivmann soll seinen alten Kollegen in der anbrechenden Schlussphase den Tag vermiesen!
77.
15:38
Einwechslung bei Viktoria Köln: André Dej
77.
15:38
Auswechslung bei Viktoria Köln: Hamza Saghiri
76.
15:38
Es wird hitziger auf dem Rasen: Bei einem Pfälzer Allerweltsfoul im Mittelfeld gehen die Emotionen auf der Gästebank hoch. Klare Sache, die Gäste haben keinen Bock auf die 16. Saisonniederlage!
75.
15:36
Wieder setzt der FCK zum Kontern an, aber Hercher bekommt den Ball bei der versuchten Flanke selbst zurück an den Fuß. Die logische Folge, richtig von Schiri Exner erkannt: Es gibt Abstoß für die Viktoria.
74.
15:35
Wichtige Abseitsfalle der Kaiserslauterer, die Seaton auf der rechten Seite ins ABseits stellen. Möglicherweise hat Kraus dabei aber auch ein wenig Glück gehabt, es war jedenfalls knapp.
71.
15:34
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Mohamed Morabet
71.
15:34
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Manfred Starke
70.
15:33
Seaton stellt sich bei Spahic vor! Der junge Schlussmann hat allerdings erst keine Probleme mit dem Schuss des Jamaikaners, der nur eine Zeigerumdrehung per wuchtigem Kopfball nachlegt. Auch dieser Versuch geht zwar fehl, doch die Gäste strahlen nun deutlich mehr Offensivpower aus!
68.
15:30
Dotchev zieht seine Wechsel Nummer zwei und drei und stellt dabei das System um: Angreifer Seaton soll den bislang sehr einsamen Bunjaku im Sturm unterstützen, die Viktoria geht also nun mehr Risiko mit der Doppelspitze!
67.
15:29
Einwechslung bei Viktoria Köln: Fabian Holthaus
67.
15:29
Auswechslung bei Viktoria Köln: Steven Lewerenz
67.
15:28
Einwechslung bei Viktoria Köln: Michael Seaton
67.
15:28
Auswechslung bei Viktoria Köln: Kai Klefisch
66.
15:28
Um ein Haar verpasst Starke der Viktoria den K.O.! Der Außenstürmer schiebt nach erfolgreichem Ballgewinn in der eigenen Hälfte selbst über links an und findet Thiele im Strafraum. Dieser will zurücklegen, doch Dietz' Abwehrbein verhindert den tödlichen Querpass!
65.
15:26
Thiele meldet sich bei Mesenhöler an! Der neue Mann zieht von der Strafraumgrenze ab, sein Aufsetzer klatscht allerdings nur an die Werbebande hinter dem Gästetor. Dennoch wirken die Roten Teufel aktuell stärker, machen aber den Sack nicht zu.
63.
15:24
... doch denkste! Çiftçi chippt die Murmel in den Strafraum, wo aber kein Roter Teufel wartet. Dennoch bekommen die Hausherren die zweite Chance, doch Herchers Kopfball segelt weit über das Kölner Tor.
63.
15:24
Gute 25 Meter vor dem Tor stehen gleich vier Lauterer für einen Standard bereit. Es sieht so aus, als würde Sickinger direkt abschließen...
62.
15:23
Auch Heimcoach Schommers rotiert zum ersten Mal und bringt mit Zuck und Thiele viel Erfahrung. Pick muss runter, der heute seine PS nicht wirklich auf die Straße bringen konnte.
61.
15:22
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Hendrick Zuck
61.
15:22
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Florian Pick
61.
15:22
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Timmy Thiele
61.
15:22
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Anas Bakhat
60.
15:21
Gegen zwei Männer setzt sich Lewerenz an der linken Eckfahne durch, findet jedoch in der Mitte nur FCK-Schlussmann Spahic anstelle von Sturmkollege Bunjaku.
59.
15:21
Taktisch zieht Trainer Dotchev Lewerenz auf den linken Flügel, sodass Gottschlich rechts Platz hat. Bisher bleibt die Auswechslung jedoch noch ohne Effekt.
57.
15:19
Es trifft den eifrigen, aber im Schlussdrittel oft zu ungenauen Handle. Im Übrigen spielen sich die Pfälzer entspannt die Murmel in der eigenen Hälfte und machen überhaupt keine Anstalten, hier Unruhe in die Partie zu bringen.
57.
15:18
Einwechslung bei Viktoria Köln: Marcel Gottschling
57.
15:18
Auswechslung bei Viktoria Köln: Simon Handle
55.
15:17
An der Seitenlinie macht sich Flügelspieler Gottschlich für den ersten Wechsel der Partie bereit. Der Rechtsfuß kann sowohl offensiv wie defensiv wirbeln, angesichts des Spielstands soll er wohl neue Impulse im Kölner Angriff setzen.
53.
15:15
Weiterhin fehlt die Präzision bei der Viktoria, die aber unbeirrt weiter nach vorne spielt. Handle zieht aus knapp 25 Metern von links mit dem rechten Vollspann ab, über das Ergebnis hüllen wir aber gnädig den Mantel des Schweigens. Immerhin: Köln kommt häufiger in die gefährliche Zone, und ein Ball kann immer durchrutschen!
52.
15:14
Da war mehr drin für die Gäste! Lewerenz zieht von der Strafraumgrenze mit links ab, der junge Keeper Spahic steht aber gut und fängt den Ball.
50.
15:12
Nach knapp 50 Minuten erkämpft Starke die erste Ecke für die Pfälzer. Diese bringt Pick vor der leeren Westkurve in die Mitte, wo Kraus direkt abschließt. Hajrovic fälscht das Leder ganz wichtig ins Toraus ab, trotzdem entscheidet der Schiedsrichter auf Abstoß. Nach Fehlentscheidungen steht es seit Wiederanpfiff also ausgeglichen 1:1.
49.
15:10
Schwache Aktion von Pick, der einen herrlichen Pass von Sickinger übers halbe Feld nicht ausnutzen kann. Der FCK-Angreifer zieht mit Tempo links in den Strafraum, verpasst aber den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel und legt sich die Pille dann zu weit vor.
47.
15:09
Der bessere Beginn nach der Pause gehört den Gästen, die nun aber erst einmal den Ball ins Aus spielen: Hajrovic bekommt bei einem Zweikampf im Mittelfeld schmerzhaft die Stollen von Kühlwetter zu spüren, was der Schiedsrichter allerdings übersieht. Für den Schweizer geht es aber weiter.
46.
15:07
Der Betze meldet sich zurück! Bei sommerlichen Temperaturen von 28 Grad will die Viktoria zurück ins Spiel finden und hat dafür ab jetzt noch 45 Minuten Zeit!
46.
15:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:53
Halbzeitfazit:
Effiziente Pfälzer schlagen schon wieder per Konter zu! Die Strategie der Schommers-Elf geht auch gegen die Viktoria auf, weil die eigene Defensive sicher steht und die Konter sitzen! Kühlwetter veredelte mit dem ersten Lauterer Gegenstoß und dank sehenswerter Ballbehandlung die erste Großchance der Roten Teufel (18.), die anschließend defensiv wenig zuließen. Mit Ausnahme von Standards sowie einem tollen Lewerenz-Schlenzer aus der Distanz (24.) kam Köln kaum gefährlich in den Strafraum der Hausherren. Die Gäste müssen sich steigern, soll die eigene Siegesserie von drei Partien nicht heute auf dem Betzenberg enden!
45.
14:51
Ende 1. Halbzeit
45.
14:50
In der Nachspielzeit passiert nichts mehr - es ist Halbzeit!
45.
14:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
14:49
Kaiserslautern hat die Riesenchance aufs 2:0! Viktorias Handle leitet die Kugel unfreiwillig weiter und macht die Situation dadurch erst so richtig scharf. Pick gibt von der Torauslinie in den Rückraum ab, doch der völlig freie Bachmann scheitert an der Brust von Klefisch kurz vor der Linie!
40.
14:46
Die Partie plätschert nun so vor sich hin, weil die Jungs von Pavel Dotchev nach wie vor wenig Gefährliches aus ihrem Ballbesitz kreieren können. Diesmal erobert der zurückgeeilte Starke die Kugel zurück. Der anschließende Konter über Pick versandet zwar, aber für den FCK zählt derzeit vor allem: Die Null steht!
37.
14:41
Gelbe Karte für Jonas Carls (Viktoria Köln)
Kurze Verschnaufpause für die Akteure auf dem grünen Rasen, weil Kühlwetter nach einer saftigen Grätsche von Carls liegen bleibt. Die Schalke-Leihgabe traf den Torschützen am Standbein, was im Anschluss an den nicht zu Ende gespielten Vorteil die vierte Gelbe Karte für den Außenverteidiger nach sich zieht.
36.
14:40
Erneut wird es beim ruhenden Ball gefährlich für Spahic, dessen Kommando Sickinger offenbar überhört hat. So fliegt der Kaiserslauterer Keeper an der Murmel vorbei, was die Gäste aber nicht bestrafen können.
34.
14:39
Aktuell ruhen die Hoffnungen der Viktoria auf Standards: Wieder fliegt ein Halbfeld-Freistoß in den Sechzehner, diesmal von rechts. Dort fallen gleich drei Profis im Gleichschritt, der Unparteiische erkennt nach Dietz' Stolperer allerdings völlig zu Recht kein elfmeterwürdiges Foul.
32.
14:37
Handle verschafft sich auf links Platz und sprintet aussichtsreich zur Grundlinie, doch seine Flanke auf den zuletzt recht harmlosen Bunjaku fängt Spahic sicher ab.
30.
14:36
Im Übrigen neutralisieren sich beide Teams gerade im Mittelfeld, wie man so schön sagt. Die Viktoria bemüht sich, kommt aber trotz mehr Ballbesitz nicht am FCK-Defensivbollwerk vorbei. Die Roten Teufel verlassen sich derweil auf ihre bewährte Strategie: Hinter sicher stehen, vorne ohne übergroßes Risiko gefährlich kontern!
27.
14:33
In einem bislang absolut fairen Spiel bleibt Saghiri liegen, der von Starke bei der Rückwärtsbewegung unabsichtlich erwischt wurde. Der Rote Teufel entschuldigt sich dann auch sofort und die Partie läuft weiter.
24.
14:30
... findet im Strafraum aber nur das Bein von Kühlwetter. Doch die Viktoria bleibt am Ball und kommt durch Lewerenz zur bisher besten Chance des Spiels: Der Außenstürmer setzt mit rechts einen wunderbaren Schlenzer auf den langen Winkel an, den Spahic mit den Fingerspitzen soeben noch rauskratzt!
23.
14:28
Vielleicht geht ja etwas nach einem Standard für die Gäste: Wunderlich steht im linken Halbfeld für eine scharfe Hereingabe bereit...
22.
14:27
Der Rückstand hat der Viktoria nicht gutgetan, die sich nun erst einmal zurückzieht. Das Selbstbewusstsein der Anfangsviertelstunde scheint weg, während die Gastgeber nun mit mehr Sicherheit auftreten.
20.
14:26
Der 13. Saisontreffer von Kühlwetter ist zumindest aus Sicht der Statistiker ein gutes Omen für die Pfälzer: Nach einer seiner Buden haben die Hausherren diese Saison noch nicht verloren, zudem ist der 1. FCK nach Führung seit 15 Spielen ungeschlagen. Andererseits: Jede Serie endet irgendwann!
18.
14:22
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 1:0 durch Christian Kühlwetter
Kaiserslautern bleibt eiskalt vor dem Tor! Nach einem Foul im Mittelfeld lässt der Unparteiische stark den Vorteil laufen, und die Roten Teufel machen das Beste draus! Der auffällige Hercher hat zu viel Platz auf der linken Seite und bringt den Ball perfekt an den Elfmeterpunkt zu Kühlwetter. Dieser beweist das ganz feine Füßchen, tanzt gleich drei Kölner aus und drischt die Murmel anschließend humorlos an Meserhöler vorbei zur Führung ins Netz!
16.
14:20
Knifflige Szene im Kölner Strafraum, wo sich Hercher und Starke in den Strafraum kombinieren. Dort wird Starke mit viel Körperkontakt vom Ball getrennt, letztlich war das aber wohl kein Foul. Es beschwert sich auch kein Lauterer, dafür hatten die Gastgeber dann doch zu wenig Platz im Sechzehner.
13.
14:18
Den ersten Eckball der Partie spielen die Rheinländer sehr gemächlich über die eigene Abwehr kurz aus, doch dann findet Dietz den freien Bunjaku am Elfmeterpunkt. Der bislang auffälligste Viktoria-Profi nimmt die Pille stark mit der Brust an, verfehlt dann aber unter Druck den Kasten von Spahic.
12.
14:16
Über links macht die Viktoria Tempo mit Carls, der nach einem 30-Meter-Solo an der Außenlinie Bunjaku findet. Dieser fackelt aus gut 20 Metern nicht lange, doch der Ball wird zur Ecke abgefälscht.
9.
14:15
Die Kölner Sturmspitze Bunjaku steht nicht nur wegen seiner bereits 19 Saisontore im Fokus, sondern natürlich auch dank seiner Pfälzer Vergangenheit. Allerdings waren die zwei Jahre in Kaiserslautern für den Kosovaren angesichts des in der Relegation verpassten Aufstiegs in die Erste Liga sowie einer langwierigen Verletzung nicht die glücklichsten.
8.
14:11
Hier ist von Beginn an gut Zug drin! Erst verpasst Bunjaku nach einem Missverständnis in der FCK-Abwehr die Kugel am linken Pfosten nur knapp, ehe sich im direkten Gegenzug Pick links im Strafraum gegen zwei Gegner durchsetzt. Der Schlenzer des Stürmers fliegt dann aber locker zehn Meter am langen Kreuzeck vorbei.
6.
14:10
Die Hausherren setzen ihrerseits zum ersten Mal zu einem ihrer berüchtigten Tempogegenstöße an, Hajrovic fängt den Schnittstellenpass jedoch rechtzeitig ab.
4.
14:08
Zum ersten Mal visiert ein Spieler das gegnerische Tor an, Koronkiewicz' Versuch aus der zweiten Reihe wird aber von einem roten Abwehrbein geblockt.
3.
14:06
Köln tritt direkt mit breiter Brust auf und presst früh, aber von drei Gegenspielern umringt bringt Janik Bachmann die Kugel trotzdem aus der Gefahrenzone.
1.
14:05
Mit leichter Verspätung pfeift Schiri Exner die Partie an. Der Ball rollt auf dem legendären Betzenberg!
1.
14:04
Spielbeginn
14:01
Die Roten Teufel treten nominell in einem 4-3-3-System an und damit mit jeder Menge Offensivpower. Dem hält die Viktoria eine Viererkette plus Doppelsechs entgegen, vorne wirbelt Angreifer Bunjaku alleine. In jedem Fall hoffen wir bei der Kölner Premiere auf dem Betzenberg auf ein ähnliches Torfestival wie beim Hinspiel, als beim 4:2-Auswärtssieg des FCK satte sechs Buden fielen!
13:44
Gleiches Bild bei den Gästen, die sogar noch radikaler wechseln: Aus dem Duisburg-Sieg bleiben lediglich fünf Profis in der Startelf, darunter Torschütze Bunjaku. Im Übrigen wechselt Coach Dotchev mit Hajrovic, Karls und Koronkiewicz beinahe eine komplette Abwehr ein, nur Innenverteidiger Dietz darf bleiben. Weiter vorne heißen die Neuen Wunderlich, Saghiri und Lewerenz. Sehen wir mal, welche der beiden Mannschaften die Umstellungen besser verkraftet!
13:40
Neben Röser müssen beim FCK auch Zuck sowie Rostock-Torschütze Morabet weichen, in der Abwehr bekommen Hainault und Nandzik eine Verschnaufpause. Wieder mit dabei sind stattdessen Kraus und Schad sowie in der Offensive Bakhat, Starke und Kühlwetter. Auf einer Position wird daher nicht gewechselt: Torwarttalent Spahic darf sich zum dritten Mal in dieser Saison beweisen, während Sommerabgang Grill sich schon mal an das Bankdasein in Leverkusen gewöhnen darf.
13:33
Das wollen die Lauterer natürlich verhindern, die zuletzt gegen Uerdingen und in Rostock trotz spielerischer Unterlegenheit vier Punkte mitnahmen. Trainer Schommers legt angesichts des Klassenerhalts aber in erster Linie Wert auf die Gesundheit seiner Spieler und rotiert wieder ordentlich durch. So muss der formstarke Stürmer Lucas Röser wieder auf die Bank, darf dort aber fast sicher seine 18. (!) Einwechslung der Saison erwarten.
13:25
Dass die Viktoria die recht entspannte Ausgangslage eher zu beflügeln scheint, bewies sie auch unter der Woche gegen Duisburg - Toptorjäger Albert Bunjaku schockte den Aufstiegsaspirant nach der Pause und belohnte damit die Elf von Pavel Dotchev für einen guten Auftritt. Entsprechend treten die Rheinländer mit breiter Brust in der Pfalz an und wollen sich für das 2:4 aus der Hinserie revanchieren!
Letzteres scheint Viktoria Köln derzeit hervorragend zu gelingen. Vor nur zwei Wochen steckten die Westdeutschen noch tief im Abstiegskampf. Doch gleich drei Siege am Stück verschafften so viel Luft, dass der Klassenerhalt plötzlich nur noch eine Formsache ist. Ob die Serie auch auf dem Betzenberg hält?
Insolvenz, Investoren...der FCK macht momentan mal wieder mehr Schlagzeilen neben dem Platz als auf diesem. Das aber ist auch nicht sonderlich verwunderlich, denn die Roten Teufel werden im nun anstehenden Saisonfinale weder im Auf- noch im Abstiegskampf eine Rolle spielen. Leistung bringen, Saison vernünftig nach Hause bringen, lautet die Devise.
Hallo und willkommen in der 3. Liga zum Spiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Viktoria Köln!

1. FC Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern Herren
vollst. Name
1. Fußball Club Kaiserslautern e.V
Spitzname
Die roten Teufel
Stadt
Kaiserslautern
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
02.06.1900
Sportarten
Fußball, Basketball, Boxen, Handball, Hockey, Leichtathletik, Triathlon
Stadion
Fritz-Walter-Stadion
Kapazität
49.780

Viktoria Köln

Viktoria Köln Herren
vollst. Name
Fußballclub Viktoria Köln 1904
Stadt
Köln
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-rot
Gegründet
01.07.1904
Sportarten
Fußball, Volleyball
Stadion
Sportpark Höhenberg
Kapazität
10.001