Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
18. Spieltag
09.01.2021 14:00
Beendet
Bayern II
Bayern München II
0:2
TSV 1860 München
1860
0:1
  • Timo Kern
    Kern
    44.
    Eigentor
  • Merveille Biankadi
    Biankadi
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Schiedsrichter
Martin Petersen

Liveticker

90.
16:04
Fazit:
Die Münchner Löwen retten am Ende den 2:0-Derbysieg über die Zeit, machten sich das Leben aber selbst unnötig schwer. Insgesamt fast 65 Minuten hatte 1860 einen Mann mehr, konnte aus der personellen Überzahl aber auch im zweiten Durchgang keinen Profit schlagen. So blieben die Bayern immer weiter im Spiel und machten die letzte Viertelstunde mächtig Druck, am überragenden Hiller im Tor der Gäste war aber einfach kein Vorbeikommen. Letztendlich setzte Biankadi endgültig den Deckel auf die Partie. Glanzvoll war der Sieg nicht, das ist in einem Derby aber auch nicht immer wichtig. Vielen Dank fürs Mitlesen, bis bald!
90.
15:59
Spielende
90.
15:58
Einwechslung bei TSV 1860 München: Maxim Gresler
90.
15:58
Auswechslung bei TSV 1860 München: Merveille Biankadi
90.
15:57
Tooor für TSV 1860 München, 0:2 durch Merveille Biankadi
Deckel drauf! Molle fängt am Mittelkreis einen Fehlpass ab und schaltet sofort um. Durch die Mitte schickt er Biankadi auf die Reise, der packt gegen Stanišić nochmal all seine Kräfte aus, schirmt gegen ihn ab, zieht in den Sechzehner und spitzelt aus acht Metern von halbrechts an Hoffmann vorbei ins Netz.
90.
15:56
Gelbe Karte für Josip Stanišić (Bayern München II)
Stanišić ist mit der Entscheidung des Unparteiischen nicht einverstanden und erhält fürs Meckern prompt die Quittung.
90.
15:55
180 Sekunden gibt es obendrauf.
90.
15:55
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:55
Die Löwen wackeln, aber fallen nicht. Reicht das, um die letzten Minuten zu überstehen?
89.
15:54
Dajaku flankt von halbrechts butterweich ins Zentrum, aber Willsch schmeißt sich in den Ball und klärt per Flugkopfball zur Seite.
87.
15:53
Die Löwen sind nur noch am Verteidigen, selbst für Konter reicht es nicht mehr. Hier drücken einzige und allein die Amateure der Bayern, die in Unterzahl weiter gegen die Zeit anrennen.
85.
15:51
Feldhahn kommt bei der folgenden Ecke von rechts am rechten Fünfereck aus sieben Metern zum Kopfball, platziert diesen aber genau auf Hiller.
85.
15:50
Der Freistoß bringt zunächst nichts ein, Dajaku schnappt sich aber den zweiten Ball und holgt gegen Biankadi immerhin noch eine Ecke heraus.
84.
15:49
Moll fällt Kern 23 Meter und halblinks vor dem eigenen Sechzehner, Stiller steht bereit.
82.
15:47
Holger Seitz zieht seinen letzten Joker und bringt mit Jastremski für Lawrence einen Mittelstürmer für einen Verteidiger.
82.
15:47
Einwechslung bei Bayern München II: Lenn Jastremski
82.
15:46
Auswechslung bei Bayern München II: Jamie Lawrence
81.
15:46
Stiller zieht eine Ecke von links weit in den Strafraum, Steinhart klärt per Kopf allerdings aus der Gefahrenzone.
79.
15:46
Es geht hin und her! Tallig schickt auf der linken Seite Wein auf die Reise. Der neue Mann flankt sofort ins Zentrum, Biankadi gerät beim Kopfball aus zehn Metern in Rücklage und bekommt keinen Druck dahinter.
77.
15:44
Die Ecke von rechts wird brandgefährlich! Kern steigt aus acht Metern am höchsten und knallt den Kopfball auf den Kasten, doch Hiller steht goldrichtig und pariert sicher.
76.
15:43
Die Bayern sind noch da! Wein hebt beim langen Ball das Abseits auf und niemand hat Lawrence auf dem Schirm, der sich an der Sechzehnerkante die Pille herunterpflückt. Mit einem Haken nach links verschafft er sich etwas Raum und zieht aus 17 Metern ab, Wein macht seinen Fehler aber wieder gut und blockt zur Ecke ab.
74.
15:40
Tallig schickt Biankadi aus der eigenen Hälfte heraus auf die Reise, Hoffmann spielt aber sehr gut mit und klärt 25 Meter vor seinem Kasten.
73.
15:38
Einwechslung bei TSV 1860 München: Daniel Wein
73.
15:37
Auswechslung bei TSV 1860 München: Semi Belkahia
70.
15:35
Arp und Tiago Dantas haben Feierabend, für sie kommen Dajaku und Scott. Damit bleibt Holger Seitz noch ein Wechsel übrig.
69.
15:34
Einwechslung bei Bayern München II: Christopher Scott
69.
15:33
Auswechslung bei Bayern München II: Tiago Dantas
69.
15:33
Einwechslung bei Bayern München II: Leon Dajaku
69.
15:33
Auswechslung bei Bayern München II: Jann-Fiete Arp
67.
15:33
Beinahe reicht die eine Chance! Stiller erobert links vorm Sechzehner die Pille und steckt durch auf Arp. Der Ex-Hamburger zieht in die Mitte, tunnelt Salger und sprintet dem Ball hinterher, aber Hiller kommt mutig aus seinem Kasten und schnappt sich am Elfmeterpunkt das Rund.
66.
15:31
Wen auch immer Dressel im Strafraum gesehen hat, seine Mitspieler waren es nicht. Die verunglückte Flanke nimmt Hoffmann ganz locker auf.
64.
15:30
Die Amateure der Bayern kommen kaum in den Genuss einer Ruhepause, 1860 rennt weiter früh und mutig vorne drauf, versucht den Fehler zu erzwingen. Zu mehr reicht es aber weiter nicht, vor allem die Abspiele vor dem Sechzehner sind bei den Löwen zu ungenau.
62.
15:28
Gelbe Karte für Angelo Stiller (Bayern München II)
Stiller bekommt im Nachgang noch Gelb für ein Foul am Mittelkreis, der Unparteiische hatte zunächst aber Vorteil laufen lassen.
61.
15:27
Der Fluch des nicht beidfüßigen Fußballers. Mölders stürmt nach einem Konter 30 Meter über rechts in den gegnerischen Strafraum hinein, muss sich die Kugel aber auf den linken Schlappen legen und das dauert dann im Endeffekt zu lange. Seinen Schuss aus sieben Metern blockt Lawrence zur Ecke ab.
60.
15:25
Im Ansatz gut, die Ausführung lässt aber noch zu wünschen übrig. Willsch versucht Tallig auf der rechten Außenbahn in Szene zu setzen, der steht aber einen Schritt im Abseits.
59.
15:24
Gelbe Karte für Merveille Biankadi (TSV 1860 München)
Biankadi bekommt für Ballwegschlagen den gelben Karton gezeigt.
58.
15:24
Willsch sprintet über außen an die Grundlinie, sucht den Mitspieler in der Mitte - findet aber keinen Abnehmer. Am zweiten Pfosten macht Dressel die Pille nochmal scharf und legt von links an den Fünfer, aber Mölders stochert am Boden liegend dem Gegner in die Beine und bekommt das Stürmerfoul gegen sich gepfiffen.
57.
15:22
Nach einem kurzen Aufbäumen der Jungbayern holen sich die Löwen die Kontrolle zurück. Ohne einen zweiten Treffer bleibt aber weiterhin alles offen in dieser Partie.
54.
15:19
Arp führt den fälligen Freistoß aus 16 Metern am linken Strafraumeck selbst aus, knallt den Schuss aber knapp über den Kasten. Die Kugel fällt noch aufs Tordach, Hiller wäre aber da gewesen.
53.
15:18
Willsch agiert an der linken Strafraumkante unüberlegt gegen Arp und fällt diesen aus vollem Lauf. Der Unparteiische entscheidet auf Freistoß, zum Glück für die Löwen gibt es hier keinen VAR.
52.
15:17
Moll zieht eine Ecke von links scharf an den kurzen Pfosten, wo Lawrence zunächst klärt. Moll kommt erneut an die Kugel und visiert diesmal das lange Eck an. Mölders kann in die Mitte köpfen, da bekommen die Bayern die Situation aber unter Kontrolle und klären aus der Gefahrenzone.
51.
15:17
1860 nimmt auch zu Beginn des zweiten Durchgangs das Heft in die Hand und drückt auf den zweiten Treffer. Die Amateure der Bayern sind zunächst noch damit beschäftigt, sich zu sortieren.
49.
15:15
Klasse gespielt! Mölders spielt durch für Tallig und der kommt über rechts mit viel Platz und zieht an die Grundlinie. Mit dem Flachpass findet er am rechten Fünfereck Biankadi. Der schirmt stark ab und legt ab für Willsch, dessen Schuss aus sechs Metern aus spitzem Winkel Hoffmann im Kasten stark zur Ecke pariert.
46.
15:12
Mit einem personellen Wechsel bei den Löwen beginnt der zweite Durchgang. Dressel ist neu in der Partie, Greilinger bleibt auf der Bank.
46.
15:12
Einwechslung bei TSV 1860 München: Dennis Dressel
46.
15:11
Auswechslung bei TSV 1860 München: Fabian Greilinger
46.
15:10
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:56
Halbzeitfazit:
Hochverdient führt 1860 München mit 1:0 bei den Amateuren der Bayern. Von Beginn an machten die Löwen das Tempo in diesem unterhaltsamen Derby, kreierten sich aber wenige Hochkaräter. Die Defensive der Bayern lud allerdings immer wieder zu schnellen Angriffen über die Außen an, die das Team von Holger Seitz erst gegen Ende der Halbzeit in den Griff bekam. Negatives Highlight der ersten 45 Minuten war das harte Einsteigen von Zirkzee gegen Hiller, der dafür völlig zu Recht vom Platz flog. Im Anschluss merkte man den Löwen die Überzahl aber nicht wirklich an und letztendlich musste ein Eigentor zur Führung her. Man kann sich sein Glück eben auch erzwingen.
45.
14:54
Ende 1. Halbzeit
45.
14:54
Fünf Minuten lautet die offizielle Nachspielzeit, davon bleiben aber nur noch wenige Sekunden übrig.
45.
14:53
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
45.
14:53
Kern bleibt zentral vorm Tor an Salger hängen, der klärt per Grätsche aber direkt zu Stiller. Der legt quer auf Dantas, dessen Schuss rauscht aus knapp 19 Metern von halbrechts aber doch ein gutes Stück vorbei.
45.
14:51
Eine offizielle Nachspielzeit ist noch nicht angezeigt, es läuft aber bereits die zweite Extraminute. Aufgrund der langen Verletzungspause von Hiller geht das aber völlig in Ordnung.
45.
14:49
Gelbe Karte für Fabian Greilinger (TSV 1860 München)
Greilinger steigt seinem Gegenspieler von hinten in die Hacken und unterbindet den Konter der Bayern in deren eigener Hälfte. Auch hier ist die Angelegenheit klar, eine Gelbe Karte ist die Konsequenz.
44.
14:47
Tooor für TSV 1860 München, 0:1 durch Timo Kern (Eigentor)
Wenn es die Löwen nicht schaffen, muss es eben der Gegner richten! Neudecker zieht von halblinks aus 25 Metern einen Freistoß scharf ins Zentrum, wo Kern am Elfmeterpunkt dazwischengrätscht und chancenlos mit ansehen muss, wie die Pille rechts unten im Eck einschlägt.
42.
14:47
Richards verdribbelt sich am Mittelkreis und Biankadi macht das Spiel schnell auf Mölders. Der darf unbedrängt bis ans rechte Strafraumeck laufen, rennt sich dann aber fest. Er legt zurück in die Mitte für Steinhart, der aus knapp 18 Metern sofort den Abschluss sucht. Lawrence wehrt den Schuss mit einem Mix aus Oberkörper und Oberarm zur Ecke ab.
41.
14:45
Trotz der Überzahl kommen die Löwen in den letzten Minuten nicht mehr wirklich zu Gelegenheiten. Das machen die Amateure der Bayern bislang stark.
39.
14:43
Neudecker steht im linken Halbfeld zum Freistoß bereit - aber der ist peinlich ausgeführt. Greilinger steht beim kurzen Zuspiel auf der linken Seite im Abseits.
37.
14:42
Dantas bekommt auf dem rechten Flügel etwas zu viel Zeit und Raum, kann diesen aber nicht nutzen. Sein Pass auf Arp in die Mitte gerät deutlich zu lang.
34.
14:40
Die Bayern versuchen sich erst einmal neu zu ordnen, momentan fehlt natürlich der zweite Stürmer neben Arp. In der Defensive bleibt aber alles wie gehabt, Holger Seitz macht auch noch keine Anstalten wechseln zu wollen.
32.
14:38
Das gibt's doch nicht! Vita verliert unter Druck auf seiner linken Seite die Kugel kurz vor der Mittellinie. Neudecker steckt durch für Tallig, der noch ein paar Meter an die Grundlinie macht. Von rechts schiebt er dann Ball quer ins Zentrum, wo erst Mölders vorbeisenst und Biankadi dadurch überrascht ist und ebenfalls nicht zum Abschluss kommt. Im linken Rückraum lauert aber noch Steinhart, seines Schuss aus zwölf Metern klärt Lawrence auf der Linie!
30.
14:34
Nach fast fünf Minuten Unterbrechung wird die Partie fortgesetzt - mit Hiller im Kasten. Auf die Bayern Amateure wartet nun eine Mammutaufgabe.
29.
14:34
Hiller wird immer noch behandelt, aber die Blutung scheint gestoppt und der Keeper steht tatsächlich wieder. Er will unbedingt weiterspielen.
27.
14:31
Rote Karte für Joshua Zirkzee (Bayern München II)
Es ist zwar unglücklich gelaufen, aber so darf Zirkzee nicht gegen Hiller einsteigen. Dem Unparteiischen bleibt keine andere Wahl als die Rote Karte.
26.
14:31
Der Keeper wird auf dem Platz behandelt und blutet heftig im Gesicht. An der Seitenlinie macht sich schon Ersatzkeeper Kretschmar bereit.
25.
14:30
Üble Szene im Löwen-Strafraum. Zirkzee kommt deutlich zu spät gegen Hiller, zieht das gestreckte Bein aber durch und trifft den Keeper mit den Stollen im Gesicht. Das sieht gar nicht gut aus bei Hiller.
24.
14:29
Hauchzart vorbei! Moll schickt aus dem rechten Halbfeld einen Freistoß ins Zentrum. Zirkzee springt unterm Ball hindurch und links im Sechzehner lauert Tallig. Der zieht sofort ab und zimmert das Leder Millimeter am rechten Pfosten vorbei.
22.
14:27
Die Partie verflacht in den letzten Minuten ein wenig. Biankadi und Tallig haben die Seiten getauscht, seitdem geht über die Flügel bei den Gästen nicht mehr viel. Bayern II hingegen steht mittlerweile ein wenig sicherer in der Defensive.
19.
14:24
Stiller zieht von rechts einen scharf geschossenen Freistoß ins Zentrum. Da warten die langen Kerle, zum Kopfball kommt aber der kleine Kern. Aus elf Metern und aus halbrechter Position zwingt er Hiller im Kasten zwar zur Parade, die gehört aber zu einer der leichtesten Übungen für den Keeper.
17.
14:21
Neudecker trifft mit dem hohen Bein Stiller, den er in seinem Rücken allerdings nicht sehen konnte. Tut dennoch weh, nach kurzem Durchschnaufen kann der Bayern-Amateur aber weiterspielen.
15.
14:20
Gerade die Dreierkette bei den Hausherren steht unter Dauerdruck und hat viele Probleme. Mölders und Greilinger machen vorne viele Extrameter und zeigen sich für einige Sorgenfalten auf Holger Seitz' Gesicht verantwortlich.
14.
14:18
Die erste Viertelstunde ist fast absolviert, bislang gelingt es den Amateuren nicht, die Löwen zu zähmen. 1860 hat deutlich mehr vom Spiel, ist viel spielfreudiger und wacher - nur für ein Tor hat es noch nicht gereicht.
12.
14:15
Gelbe Karte für Semi Belkahia (TSV 1860 München)
Belkahia testet die Trikotqualität von Arp und unterbindet den Konter auf der linken Außenbahn. Klare Sache, das gibt die erste Gelbe der Partie.
12.
14:15
Willsch bricht auf rechts durch, zieht an die Strafraumkante und legt quer in die Mitte. Tallig zögert aus 16 Metern aber viel zu lange, verpasst den Abschluss und vertändelt im Anschluss die Kugel.
9.
14:14
Steinhart schickt von der Mittellinie eine Flanke hinter die Dreierkette der Bayern und da stiehlt sich Greilinger davon. Der erste Ballkontakt sitzt, er zieht links in den Strafraum, scheitert aus 13 Metern aber am klasse agierenden Hoffmann im Kasten. Mölders versucht den Abpraller am Elfmeterpunkt artistisch per Seitfallzieher zu verwerten, trifft die Pille aber nicht richtig und der Keeper ist erneut zur Stelle.
6.
14:11
Kurz herrscht Verwirrung nach dem Pfiff des Unparteiischen, aber er zeigt Abstoß für die Bayern Amateure an. Richards grätschte zuvor am rechten Fünfereck mit einem höchst riskanten Tackling die Pille in höchster Not vom Fuß. Der Löwe fällt zwar, aber Richards trifft klar zuerst den Ball.
5.
14:10
Jetzt aber auch mal die Gastgeber! Zirkzee tunnelt zentral in der gegnerischen Hälfte seinen Gegenspieler und legt quer rüber für Kern. Der sucht halblinks vorm Sechzehner den Abschluss, bleibt an Salger hängen. Arp steht beim Abpraller dann im Abseits.
2.
14:08
Die Amateure beginnen nervös gegen aggressive Löwen. Lawrence und Tiago Dantas werden sich nicht einig, wer die Kugel denn nehmen soll. Greilinger funkt dazwischen und schnappt sich den Ball halblinks vorm Sechzehner, kann dann mit dem Rund nichts anfangen.
1.
14:06
Keine Minute ist gespielt, schon landet der erste Ball in den Händen von Hoffmann im Kasten der Gastgeber. Steinhart hat auf dem linken Flügel keinen Gegenspieler und flankt butterweich ins Zentrum. Auch Mölders hat keinen Bewacher um sich und köpft freistehend aus sieben Metern aufs Tor - aber zu zentral und zu ungefährlich.
1.
14:04
Mit leichter Verzögerung ertönt der Anpfiff!
1.
14:03
Spielbeginn
13:49
Geleitet wird die Partie von Martin Petersen aus Stuttgart, der auch schon Bundesliga-Erfahrung hat. Unterstützt wird er von seinen Assistenten Marc Philip Eckermann und Gaetano Falcicchio. Damit wäre das Personal abgehandelt, in wenigen Minuten kann es losgehen. Packen wir es an!
13:43
Michael Köllner auf der Gegenseite schickte seine Elf nur mit zwei Startelfveränderungen auf den Rasen. Erdmann fehlt aufgrund einer Gelbsperre, die er sich in der letzten Partie gegen Wiesbaden (2:2) eingehandelt hat, Dressel sitzt nur auf der Bank. Als Ersatz stehen Salger und Winter-Neuzugang Biankadi (Leihgabe aus Heidenheim) in der Startformation.
13:40
Gegenüber dem letzten Spiel im alten Jahr – übrigens auch ein kleines Derby gegen Unterhaching, Endstand 1:1 – verändert Coach Holger Seitz seine Mannschaft auf drei Positionen. Richards, Tiago Dantas und Zirkzee beginnen für Arrey-Mbi, Zaiser und Dajaku, die alle mit der Bank Vorlieb nehmen müssen.
13:28
1860 dagegen überwinterte auf dem dritten Platz und schnuppert am Traum vom Aufstieg. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg, zumal der Kampf um die drei vordersten Plätze hart umkämpft ist. Selbst Halle auf dem neunten Rang liegt nur drei Zähler hinter den Löwen. Lediglich Dresden führt mit sieben Punkten Vorsprung vergleichsweise komfortabel an der Spitze. Zum Ende von 2020 zeigte die Formkurve von 1860 steil nach oben, sieben Zähler aus den letzten drei Partien konnte man erzielen, so darf es im neuen Jahr doch gleich weiter gehen. Da kommt der kriselnde Stadtrivale eigentlich gerade recht. Wenn da nicht der Derby-Fluch wäre. Von den letzten vier Partien verloren die Löwen ganze drei, lediglich ein Remis gelang in der Vorsaison im Heimspiel.
13:09
Letztes Jahr war sie noch Drittliga-Meister, in dieser Saison kommt die Zweite der Münchner Bayern nur schwer in die Gänge und überwinterte knapp oberhalb der Abstiegszone. Die Jung-Bayern befinden sich im Umbruch, viele Leistungsträger fehlen im Vergleich zum Vorjahr. Zudem muss Trainer Holger Seitz immer wieder seine Spieler an die Erste der Bayern abgeben, die Leute für den Kader in Bundesliga und Champions League braucht. Das ist eben das Prinzip eines Ausbildungsbetriebes. Aber: Dreimal dürft ihr raten, auf welchem Platz die Jungprofis der Bayern vor einem Jahr zur Winterpause standen. Richtig, Platz 15. Am Ende standen sie ganz oben. Ob aber nochmal eine solche Fabelrückrunde gelingt, ist fraglich.
12:59
Die 3. Liga ist aus dem Winterschlaf erwacht und es ist gleich Derbyzeit! Die Amateure Bayern Münchens treffen auf 1860 München. Anstoß im Stadion an der Grünwalder Straße ist um 14:00 Uhr.

Bayern München II

Bayern München II Herren
vollst. Name
Fußball Club Bayern München II
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
27.02.1900
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Kegeln, Schach, Tischtennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000

TSV 1860 München

TSV 1860 München Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein München von 1860 e.V.
Spitzname
Die Löwen
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
17.05.1860
Sportarten
Basketball, Boxen, Fußball, Kegeln, Leichtathletik, Ringen, Ski, Tennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000