Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
8. Spieltag
31.10.2020 14:00
Beendet
Dresden
Dynamo Dresden
3:0
SV Meppen
SV Meppen
1:0
  • Philipp Hosiner
    Hosiner
    45.
    Rechtsschuss
  • Ransford Königsdörffer
    Königsdörffer
    59.
    Rechtsschuss
  • Julius Kade
    Kade
    90.
    Linksschuss
Stadion
Rudolf-Harbig-Stadion
Zuschauer
820
Schiedsrichter
Jonas Weickenmeier

Liveticker

90.
16:02
Fazit:
Dynamo Dresden gewinnt auch in der Höhe verdient mit 3:0 gegen den SV Meppen und fährt nach zwei Niederlagen in Folge wieder einen überzeugenden Dreier ein! Schon im ersten Durchgang waren die Sachsen überlegen, der Führungstreffer durch Philipp Hosiner ließ aber bis in die Nachspielzeit auf sich warten. Nach dem Pausentee schaltete die SGD zwar einen Gang runter, erhöhte die Führung nach einem gegnerischen Abwehrfehler nach einer gespielten Stunde aber auf 2:0 - Ransford-Yeboah Königsdörffer erzielte nach seinem Assist auch einen eigenen Treffer. Die Gäste waren im ersten Durchgang noch per Konter gefährlich, wussten in der zweiten Hälfte aber kaum Gefahr zu erzeugen. Auf der Gegenseite hatte Dresden mehrere klare Chancen auf den dritten Treffer und erzielte diesen in der Nachspielzeit durch Julius Kade.
90.
15:57
Spielende
90.
15:55
Tooor für Dynamo Dresden, 3:0 durch Julius Kade
Da ist der mittlerweile überfällige dritte Treffer! Agyemang Diawusie hat auf rechts wieder viel Platz und spielt von der Strafraumkante zum gegenüber mitgelaufenen Julius Kade, der aus zehn Metern nur noch einschieben muss. Für den 21-Jährigen ist es das erste Drittliga-Tor!
90.
15:55
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
15:54
Es läuft bereits die Nachspielzeit. Agyemang Diawusie holt auf rechts noch eine Ecke heraus.
90.
15:53
Markus Kauczinski schöpft sein Wechselkontingent natürlich aus. Für den überragenden Ransford-Yeboah Königsdörffer betritt der zuletzt verletzte Marco Hartmann das Feld.
90.
15:52
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Marco Hartmann
90.
15:52
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Ransford-Yeboah Königsdörffer
89.
15:52
Meppen setzt sich noch einmal in der gegnerischen Hälfte fest, so wirklich gefährlich sieht das aber weiterhin nicht aus. Christoph Hemlein versucht es aus der Distanz, bleibt aber schon am ersten Mann hängen.
87.
15:51
Der Torschütze zum 1:0 holt sich nach einem engagierten Auftritt seinen verdienten Applaus ab. Ein schneller Mann wie Agyemang Diawusie ist jetzt natürlich ideal für Entlastungsangriffe.
86.
15:50
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Agyemang Diawusie
86.
15:50
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Philipp Hosiner
85.
15:49
Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Minuten lässt Dresden leichtfertig das 3:0 liegen! Nun ist es Christoph Daferner, der das Leder freistehend noch einmal querlegt, allerdings zu einem imaginären Mitspieler.
84.
15:48
Der Eckball mündet in eine Riesenkontergelegenheit für die SGD, die die endgültige Entscheidung aber leichtfertig vergibt. Philipp Hosiner lässt sich auf rechts den Ball abnehmen.
84.
15:46
Der SVM wagt sich noch einmal aus dem Schneckenhaus. Außenverteidiger Jeron Al-Hazaimeh dringt über links vor und holt mit seiner abgefälschten Hereingabe einen Eckball heraus.
82.
15:45
Nach langer Zeit taucht Meppen mal wieder vor dem gegnerischen Kasten auf! Christoph Hemlein dringt über links vor und chipt den Ball in Richtung Lukas Krüger. Doch das Zuspiel kommt nicht an, Kevin Broll darf sich das Leder gar zum Abstoß hinlegen.
80.
15:42
Nun darf Weihrauch von links zum Freistoß antreten. Erik Domaschke muss mit den Fäusten hin und klärt vorübergehend. Nach kurzer Zeit kommt Dresden aber wieder in Ballbesitz.
78.
15:41
Philipp Hosiner dringt per Doppelpass mit dem eingewechselten Patrick Weihrauch in das letzte Drittel ein. Die Wege sind allerdings zugestellt und der Österreicher muss nach links ausweichen.
76.
15:39
Eine knappe Viertelstunde plus Nachspielzeit bleibt den Gästen noch. Momentan gibt es wenig, dass der Frings-Elf Hoffnung machen könnte. Aufgrund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen würde der SVM wieder auf einen Abstiegsrang rutschen.
74.
15:37
Christoph Daferner schaut auf links hoch und sieht, dass Erik Domaschke etwas vor dem Kasten steht. Was erst wie eine Hereingabe aussieht, entpuppt sich als Torschuss und landet auf dem Querbalken!
73.
15:36
Nach einer Ecke von rechts kommt Lars Bünning mal zum Kopfball. Der Aufsetzer des früheren Bremers landet aber genau in den Armen von Kevin Broll.
73.
15:35
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Patrick Weihrauch
73.
15:35
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Marvin Stefaniak
71.
15:35
Mittlerweile wirken die Hausherren dem dritten Treffer mit ihren Gegenstößen näher als Meppen dem Anschlusstor. Viel fällt den Emsländern nach vorne nicht ein.
69.
15:33
Gelbe Karte für Lars Bünning (SV Meppen)
Auch Lars Bünning wird nachträglich für ein taktisches Vergehen verwarnt.
69.
15:33
Die Meppener Co-Trainer nehmen eine weitere Veränderung vor. Lukas Krüger, der gegen den FCK zuletzt das späte Siegtor erzielt hat, kommt heute ein paar Minuten früher zu seiner Einwechslung.
68.
15:31
Einwechslung bei SV Meppen: Lukas Krüger
68.
15:31
Auswechslung bei SV Meppen: Thilo Leugers
67.
15:30
Christoph Hemlein setzt sich auf rechts stark gegen Jonathan Meier durch. Der letzte Pass in die Spitze kommt aber wieder nicht an.
65.
15:28
Nach dem Eckball für Dresden setzt der SVM zum Konter ein. Der eben eingewechselte Valdet Rama ist noch frisch, doch die Laufwege stimmen auf den letzten Metern nicht wirklich.
64.
15:26
Gelbe Karte für Yannick Osée (SV Meppen)
Die Emsländer werfen alles nach vorne, doch Dynamo kontert. Yannick Osée holt sich für ein taktisches Foul an Jonathan Meier den nächsten gelben Karton ab.
63.
15:26
Einwechslung bei SV Meppen: Valdet Rama
63.
15:26
Auswechslung bei SV Meppen: René Guder
62.
15:25
Philipp Hosiner lässt das 3:0 liegen! Marvin Stefaniak dringt über rechts vor und spielt scharf auf den zweiten Pfosten, wo der Österreicher das Leder allerdings nicht richtig trifft. Meppen schwimmt!
60.
15:24
Damit ist Ransford-Yeboah Königsdörffer mit einem Assist und einem eigenen Tor an beiden Treffern der SGD beteiligt. Der 19-Jährige legt heute einen starken Auftritt hin.
59.
15:21
Tooor für Dynamo Dresden, 2:0 durch Ransford-Yeboah Königsdörffer
Ein Geschenk bringt Dresden den zweiten Treffer! Steffen Puttkammer schießt im hinteren Drittel Christoph Daferner an. Der ehemalige Auer schaltet schnell und spielt flach zum im Sechzehner freistehenden Ransford-Yeboah Königsdörffer, der nur noch rechts am Keeper vorbei einschieben muss!
57.
15:19
Zum zweiten Mal lässt sich Kevin Broll bei einem Abschlag aufreizend viel Zeit. Diesmal landet sein langer Ball genau bei Christoph Hemlein.
55.
15:19
Die SGD konnte nicht alle 999 Tickets an den Mann bringen, 820 Zuschauer sind heute im Rudolf-Harbig-Stadion zu Gast. Auf den Rängen wird es gerade ein wenig unruhig, da die Gelb-Schwarzen die Spielkontrolle langsam, aber sicher abgeben.
52.
15:15
Das ist allerdings mal eine gute Flanke vom über den linken Flügel vordringenden Philipp Hosiner. Am langen Eck köpft Ransford-Yeboah Königsdörffer knapp daneben.
51.
15:14
Doch diesmal bringt der Standard nichts ein. Seit dem Pausentee hinterlassen die Gäste den etwas engagierteren Eindruck, Dresden nimmt mit der Führung im Rücken einen Gang raus.
49.
15:12
Marvin Stefaniak holt auf rechts einen Eckball heraus und macht sich selbst zur Ausführung bereit. Kurz vor der Pause hatte er von der Eckfahne die Hosiner-Führung eingeleitet.
48.
15:11
Nun bleibt der bislang recht unauffällige Christoph Daferner nach einem eigenen Foul angeschlagen liegen. Meppen kann das Spiel mit einem Freistoß aus der eigenen Hälfte aufbauen.
46.
15:09
Es geht weiter! Thilo Leugers gibt aus der zweiten Reihe gleich mal einen Warnschuss ab, Kevin Broll hat damit aber keine Probleme.
46.
15:08
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:58
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten führt Dynamo Dresden verdient mit 1:0 gegen den SV Meppen. Die Sachsen hatten mehr Spielanteile, Chancen waren allerdings auf beiden Seiten zahlreich vorhanden. So lenkte Jeron Al-Hazaimeh einen Freistoß der SGD an die eigene Latte, während René Guder und Luka Tankulić auf der Gegenseite klare Kontergelegenheiten liegenließen. Erst kurz vor der Pause fiel der erste Treffer, Philipp Hosiner hielt nach einem Eckball zu seinem dritten Saisontor den Fuß rein.
45.
14:53
Ende 1. Halbzeit
45.
14:52
Tooor für Dynamo Dresden, 1:0 durch Philipp Hosiner
Dynamo geht noch vor der Pause in Führung! Marvin Stefaniak schlenzt die Ecke von rechts gefühlvoll auf den kurzen Pfosten, wo Ransford-Yeboah Königsdörffer leicht mit dem Kopf verlängert. Am langen Eck hält Philipp Hosiner aus sechs Metern in bester Torjägermanier den Fuß rein!
45.
14:51
Nun schlägt Kevin Ehlers mal eine präzise Flanke Richtung Sechzehner und holt immerhin noch einen Eckball heraus.
45.
14:50
Aufgrund der langen Verletzungsunterbrechung von Luca Plogmann gibt es stolze vier Minuten obendrauf.
45.
14:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
45.
14:49
Nach einem Foul gegen sich redet der wegen Meckerns bereits verwarnte Sebastian Mai weiter auf das Unparteiischengespann ein. Der Dynamo-Kapitän sollte es wohl nicht übertreiben.
44.
14:47
Der Corner mündet in einem Konter der Hausherren. Ransford-Yeboah Königsdörffer hat nur noch einen Mann vor sich, spielt Julius Kade den entscheidenden Pass aber in den Rücken.
42.
14:46
Die SGD verbucht eine lange Ballbesitzphase, entwickelt nach vorne aber keine Ideen und leitet mit einem leichtfertigen Ballverlust den nächsten Meppener Konter ein. Yannick Osée holt auf rechts einen Eckball heraus.
40.
14:44
Fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit tritt Meppen wieder etwas engagierter auf. Ein Freistoß aus dem linken Halbfeld bringt aber nichts ein.
38.
14:42
Gelbe Karte für René Guder (SV Meppen)
Der ehemalige Kieler sieht für seinen taktischen Zupfer nachträglich Gelb.
37.
14:41
Jetzt ist richtig Tempo drin. Auf der Gegenseite wird Philipp Hosiner steil in den Sechzehner geschickt und bleibt aus halblinker Position am erneut überragenden Erik Domaschke hängen!
36.
14:40
Was für eine Konterchance für den SVM! Nach einem weiten Ball aus der eigenen Hälfte geht Luka Tankulić der Dresdner Abwehr plötzlich völlig verloren. Anstatt nach einem Schlenzer in die Mitte selbst abzuziehen, leitet er aber eine Kombination über drei Stationen ein, an deren Ende Dejan Bozic auf links allerdings im Abseits steht.
35.
14:38
Gelbe Karte für Marvin Stefaniak (Dynamo Dresden)
Die Hausherren wirken oft ein wenig zu motiviert. Gerade kommt Marvin Stefaniak nahe der rechten Eckfahne deutlich zu spät.
32.
14:36
Und wie gefährlich der wird! Die Meier-Flanke aus dem rechten Halbfeld lenkt Jeron Al-Hazaimeh am langen Pfosten an die eigene Querlatte! Von dort prallt das Leder zu Philipp Hosiner, der aus kürzester Distanz aber am stark parierenden Erik Domaschke hängenbleibt. Der eingewechselte Keeper macht sich ganz breit!
31.
14:34
Gelbe Karte für Marcus Piossek (SV Meppen)
Der Routinier kommt gegen Marvin Stefaniak deutlich zu spät und verschuldet einen weiteren gefährlichen Freistoß für die SGD.
29.
14:33
Kevin Ehlers rückt über die rechte Außenbahn vor, seine Flanke gleitet ihm aber komplett über den Spann ins Toraus. Kein Wunder, ist der 19-jährige Münchner doch gelernter Innenverteidiger.
27.
14:31
Die Begegnung ist mittlerweile ziemlich zerfahren. Dynamo agiert weiterhin sehr engagiert, muss nach einer knappen halben Stunde aber immer noch auf eine klare Torchance aus dem Spiel heraus warten.
25.
14:29
Gelbe Karte für Sebastian Mai (Dynamo Dresden)
Der Abwehrmann beschwert sich zu vehement beim Unparteiischen.
24.
14:29
Da ist plötzlich eine vielversprechende Kontergelegenheit für die Gäste! Dejan Bozic schirmt das Leder an der rechten Strafraumkante gegen zwei Mann ab und steckt zum einlaufenden René Guder durch, der aus spitzem Winkel nur knapp am langen Eck vorbeischiebt!
22.
14:26
Aus rund zehn Metern und halbrechter Position versucht es Sebastian Mai mit Gewalt in das linke Eck. Der frühere Hallenser bleibt aber im Abwehrwald hängen und der Nachschuss von Marvin Stefaniak geht weit drüber.
21.
14:25
Einwechslung bei SV Meppen: Erik Domaschke
21.
14:25
Auswechslung bei SV Meppen: Luca Plogmann
20.
14:24
Zu allem Überfluss gibt es auch noch indirekten Freistoß für Dynamo, da der Unparteiische kein Foul gepfiffen und Plogmann das Leder in die Hand genommen hat. Erik Domaschke wird also gleich vor seine erste Aufgabe gestellt.
18.
14:23
Das sieht überhaupt nicht gut aus beim Schlussmann, ein Batzen Eis kühlt sein rechtes Knie. Erik Domaschke macht sich an der Seitenlinie für seine Einwechslung bereit.
17.
14:21
Was ist jetzt passiert? Meppen-Keeper Luca Plogmann lässt sich bei einem Abschlag viel Zeit und wird um ein Haar von Philipp Hosiner abgegrätscht. Der Angreifer rutscht auf den ersten Blick an Plogmann vorbei, doch der Schlussmann bleibt angeschlagen liegen und muss mit der Trage abtransportiert werden.
14.
14:17
Da wäre mal wieder eine Konterchance für den SVM, doch Yannick Osée bleibt mit seinem laschen Steilpass schon am ersten Mann hängen.
13.
14:16
Angriff, Gegenangriff - so lautete die Dynamik in der Anfangsphase. Gerade setzen sich die Hausherren allerdings für längere Zeit in der gegnerischen Hälfte fest.
11.
14:15
Ransford-Yeboah Königsdörffer rückt nun mal vom rechten Flügel in die Zentrale und kommt aus rund sechs Metern zum Kopfball! Dabei wird er allerdings entscheidend bedrängt und kann nicht wirklich für Gefahr sorgen.
10.
14:13
Zehn Minuten sind gespielt. Beide Teams suchen schon früh den Weg nach vorne, das kann noch eine ganz interessante Begegnung werden.
9.
14:12
Die Emsländer versuchen es mit einem hohen Ball aus der eigenen Hälfte. Dejan Bozic startet, doch auf dem vom Morgenschauer noch nassen Rasen wird das Zuspiel länger und länger und gleitet letztlich ins Seitenaus.
7.
14:10
Der Standard bringt nichts ein und auch die Gäste dürfen sich die Kugel erstmals an der Eckfahne zurechtlegen. Philipp Hosiner ist jedoch im eigenen Sechzehner zur Stelle.
6.
14:10
Das ist mal schön gespielt von den Hausherren! Mit einer ansehnlichen Hackenweiterleitung in die Spitze leitet Ransford-Yeboah Königsdörffer einen schnellen Angriff ein. Letztlich holt Philipp Hosiner mit seiner Hereingabe von halbrechts den ersten Eckball heraus.
5.
14:08
Wieder geht es beim SVM über rechts. Yannick Osée legt sich die Kugel mit viel Tempo am Gegenspieler vorbei, aber etwas zu weit vor.
3.
14:06
Dynamo macht Druck, doch Meppen kontert. Einen gefährlichen Steilpass in die Spitze kann Yannick Stark gerade noch abfangen.
1.
14:04
Nach einer Schweigeminute in Gedenken der Opfer des Messerangriffs Anfang des Monats geht es los. Jonas Weickenmeier aus Frankfurt ist für die Spielleitung zuständig.
1.
14:03
Spielbeginn
13:58
999 Zuschauer dürfen heute dabei sein und das vorerst letzte Dynamo-Spiel vor Publikum genießen. Die wenigen Anwesenden machen beim Einlauf der Mannschaften eine Menge Lärm.
13:42
Für den SVM geht es heute darum, zu beweisen, dass der Heimsieg gegen die angeschlagenen Roten Teufel kein Strohfeuer war. Zuvor hatten die Emsländer vier Niederlagen in Folge hinnehmen müssen, unter anderen ein schmerzhaftes 1:4 in Halle. Mit 14 Gegentoren in 7 Spielen stellt die Frings-Elf die schwächste Defensive der Liga, nur Aufsteiger Lübeck hat in 8 Partien noch einen Treffer mehr kassiert.
13:35
Der langjährige Nationalspieler verändert sein Team nach dem Befreiungsschlag auf der Pfalz nur auf einer Position: Thilo Leugers rückt nach seiner Zwei-Spiele-Sperre wieder in das Mittelfeld zurück und ersetzt dort Nico Andermatt. Der gegen den FCK spät eingewechselte Siegtorschütze Lukas Krüger muss auch heute erstmal zusehen.
13:30
Auch in Meppen muss man auf gesperrtes Personal verzichten. Bei den Emsländern trifft es jedoch den Trainer Torsten Frings, der beim 3:2-Heimsieg gegen Kaiserslautern einen Ball auf das Spielfeld warf und für die heutige Partie mit einem Innenraumverbot belegt wurde.
13:24
Personell nimmt Markus Kauczinski heute zwei Veränderungen vor. Kevin Ehlers rückt für den rotgesperrten Max Kulke auf die Rechtsverteidigerposition, zudem wird es in vorderster Front durch die Hereinnahme von Christoph Daferner für Agyemang Diawusie wohl auf zwei Spitzen hinauslaufen.
13:19
Besorgniserregend ist vor allem die mangelnde Ausbeute in der Offensive. Gerade einmal fünf Tore hat Dynamo im bisherigen Saisonverlauf erzielt und stellt damit nach dem MSV Duisburg, der allerdings noch zwei Spiele weniger absolviert hat, zusammen mit dem FC Magdeburg den zweitschlechtesten Angriff der Liga.
13:13
In Elbflorenz ist die Stimmung zuletzt merklich gesunken. Die SG Dynamo Dresden ist als Top-Favorit auf den Wiederaufstieg in die neue Spielzeit gestartet, musste zuletzt allerdings zwei Niederlagen in Folge hinnehmen. Eine davon ausgerechnet zuhause im sächsischen Derby gegen Zwickau (1:2), die zweite in Ingolstadt (0:1).
13:05
Schönen Nachmittag und herzlich willkommen zur Drittliga-Partie zwischen Dynamo Dresden und dem SV Meppen! Beide Teams stehen am achten Spieltag bereits unter Druck. Anstoß ist wie gewohnt um 14 Uhr!

Dynamo Dresden

Dynamo Dresden Herren
vollst. Name
Sportgemeinschaft Dynamo Dresden
Stadt
Dresden
Land
Deutschland
Farben
schwarz-gelb
Gegründet
12.04.1953
Sportarten
Fußball
Stadion
Rudolf-Harbig-Stadion
Kapazität
32.066

SV Meppen

SV Meppen Herren
vollst. Name
Sport Verein Meppen 1912
Stadt
Meppen
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
29.11.1912
Sportarten
Fußball
Stadion
Hänsch-Arena
Kapazität
13.185