Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
28. Spieltag
14.03.2021 14:00
Beendet
Waldhof Mannh.
Waldhof Mannheim
0:1
SV Meppen
SV Meppen
0:1
  • Yannick Osée
    Osée
    19.
    Rechtsschuss
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Schiedsrichter
Steven Greif

Liveticker

90.
15:58
Fazit:
Der SV Meppen feiert einen enorm wichtigen Auswärtssieg in Mannheim und besiegt die Kurpfälzer nach einer starken Defensivleistung mit 1:0! Das Tor des Tages fiel in der 18. Minute durch Osée, der sein Team nach einem Freistoß auf die Siegerstraße brachte. Die Mannheimer waren in den gesamten 90 Minuten viel zu harmlos und hatten einzig in der 33. Minute die Chance zum Ausgleich durch Jastrzembski. Im zweiten Durchgang parkten die Meppener den Bus souverän vor dem eigenen Gehäuse, während die Waldhöfer überhaupt keine Lösungen mehr nach vorne zu bieten hatten. Auch die zahlreichen Eckbälle waren überhaupt nicht besorgniserregend für die Frings-Elf, die sich mit drei weiteren Punkten nun wieder vorerst von den Abstiegsplätzen absetzt. Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Sonntag!
90.
15:53
Spielende
90.
15:52
Gelbe Karte für Arianit Ferati (Waldhof Mannheim)
Krüger foult Ferati auf der rechten Seite und wird von diesem anschließend völlig unnötig geschlagen. Ferati hat Glück, dass er für diese Tätlichkeit nur Gelb sieht!
90.
15:52
Gelbe Karte für Lukas Krüger (SV Meppen)
90.
15:51
Doch die Standards sind einfach viel zu ungefährlich, daran ändert auch die gefühlt zwanzigste Ecke nichts.
90.
15:50
Das Meppener Bollwerk hält nach wie vor. Aber Mannheim bekommt nochmals eine Ecke von links.
90.
15:50
Vier Minuten gibt es oben drauf und das schmeckt Frings überhaupt nicht. Der Meppen-Coach beschwert sich lautstark bei Schiri Greif.
90.
15:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
15:48
Einwechslung bei SV Meppen: Lukas Krüger
89.
15:48
Auswechslung bei SV Meppen: Willi Evseev
89.
15:47
Einwechslung bei SV Meppen: Steffen Puttkammer
89.
15:47
Auswechslung bei SV Meppen: Luka Tankulić
89.
15:47
Gelbe Karte für Max Christiansen (Waldhof Mannheim)
88.
15:46
Waldhof hat die defensive Viererkette nahezu aufgelöst, um mehr Männer nach vorne zu schicken.
87.
15:45
Ferati ist dauerhaft bemüht, erreicht nun aber Boyamba nicht mit einem Steilpass in den Strafraum. Im letzten Drittel wird es schlichtweg zu eng für die Mannheimer.
85.
15:43
Glöckner zieht seinen letzten Joker und bringt Lee für Schuster.
84.
15:43
Einwechslung bei Waldhof Mannheim:
84.
15:42
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Marco Schuster
83.
15:41
Da waren die Meppener mal weiter aufgerückt und schon kommen die Kurpfälzer immerhin zu einem Abschluss. Ferati bedient Boyamba am rechten Strafraumeck, der nach innen zieht und mit links abzieht. Domaschke hat aber überhaupt keine Probleme mit dem zentralen Flachschuss.
81.
15:39
Ein wirkliches letztes Aufbäumen ist bei den Waldhöfern noch nicht erkennbar. Es bleibt abzuwarten, wann sie zur Schlussoffensive blasen.
80.
15:39
Jetzt schleichen sich auch Konzentrationsfehler bei den Hausherren ein: Gottschlings Ballannahme misslingt auf der rechten Seite und landet im Aus.
79.
15:37
Über Bozic und Guder läuft seit langem wieder mal ein Gegenzug der Gäste. Guder lässt Donkor an der rechten Seitenlinie schön aussteigen und flankt anschließend mit rechts vor den Kasten. Dort war jedoch noch kein Mitspieler angekommen.
77.
15:36
Leider kann der zweite Abschnitt bis hierhin nicht ansatzweise mit dem turbulenten ersten Durchgang mithalten. Meppen muss nicht mehr tun, als die Waldhöfer vom Tor fernzuhalten und wird deshalb selbst kaum mehr nach vorne aktiv.
76.
15:35
Seit der Großchance von Jastrzembski in der 33. Minute kamen die Mannheimer nicht mehr zu einer ähnlichen Situation. Die Aktionen nach vorne sind allesamt nur halbgar.
74.
15:32
Auswechslung bei SV Meppen: Tom Boere
73.
15:31
Ferati darf sich heute komplett an der Eckfahne ausleben. Aber auch die nächste Hereingabe von rechts kann von Domaschke abgefangen werden.
72.
15:30
Einwechslung bei SV Meppen: Dejan Bozic
72.
15:30
Der zweite Doppelwechsel von Glöckner, der Costly und den blassen Martinovic auswechselt und dafür Boyamba und Garcia bringt.
71.
15:29
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Rafael Garcia
71.
15:29
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Marcel Costly
71.
15:29
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Joseph Boyamba
71.
15:29
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Dominik Martinovic
69.
15:28
Evseev hat daraufhin Schwierigkeiten beim Atmen, weil er wohl im Bauchbereich einen abbekommen hat. Der Mittelfeldakteur kann aber weitermachen.
69.
15:27
Costly zieht auf der rechten Seite gegen Amin immerhin einen Freistoß aus 25 Metern. Ferati zieht die Kugel mit links in den Strafraum, wo abermals ein Meppener seinen Kopf hinhält.
67.
15:26
Vor allem in der Offensivreihe der Mannheimer findet zu wenig Bewegung statt. Viel zu selten kommt mal ein Stürmer entgegen, um die Meppen-Abwehr etwas durcheinander zu bringen.
66.
15:24
Die Mannheimer Bank reklamiert häufiger bei Schiri Greif, weil sich das Glöckner-Team bei mehreren kleineren Entscheidungen benachteiligt fühlt.
65.
15:23
Die Partie plätschert in den letzten Minuten etwas vor sich hin. Mannheim verfügt dauerhaft über die Kugel, hat den Schlüssel für die Meppener-Box aber immer noch nicht gefunden.
63.
15:22
Auch die Frings tauscht das erste Mal Personal und gönnt dem umtriebigen Hemlein eine Pause.
62.
15:21
Einwechslung bei SV Meppen: Nico Andermatt
62.
15:20
Auswechslung bei SV Meppen: Christoph Hemlein
61.
15:19
Die Mannheimer zeigen noch nicht, dass sie im eigenen Stadion die meisten Treffer in der dritten Liga erzielt haben.
60.
15:19
Die Mannen aus der Benzstadt sind nach den Standards noch viel zu ungefährlich. Nach der zweiten Ecke müssen die Gastgeber eher wieder aufpassen, dass Tankulic beim Kontern nicht durchbricht!
59.
15:17
Ferati tritt die nächste Ecke von links, woraufhin Costly aus 14 Metern frei zum Abschluss kommt. Dieser wird von Guder zur Ecke geblockt.
58.
15:16
Waldhof muss aufpassen, dass sie sich nach einem Konter der Meppener kein zweites Gegentor fangen. Die Emsländer stoßen immer wieder gefährlich nach vorne durch.
56.
15:16
Guder mit der Riesenchance! Nach einem starken Ballgewinn von Tankulic wird Guder rechts geschickt. Der Offensivmann zieht schließlich ins Zentrum und scheitert mit einem harten Linksschuss am glänzend parierenden Königsmann!
55.
15:14
Der SV Meppen knüpft an den vernünftigen Auftritt in Köln an. Dort hatten die Emsländer auch schon solide verteidigt und nach zahlreichen Hochkaräter unglücklich verloren.
54.
15:13
Al-Hazaimeh will direkt mehrere Ketten von Waldhof überspielen und sucht Boere mit einem etwas zu optimistischen Steilpass. Königsmann kann die Murmel entspannt aufnehmen.
53.
15:12
Tankulic hebt den folgenden Freistoß hoch an den Elfmeterpunkt, wo die Mannheimer jedoch numerisch in der Überzahl sind und die Situation bereigen.
52.
15:10
Gelbe Karte für Marcel Gottschling (Waldhof Mannheim)
Gottschling holt sich seine zehnte gelbe Karte der Saison ab, nachdem er Hemlein auf der linken Seite umrennt. Hemlein lässt den Außenverteidiger aber eigentlich auflaufen.
52.
15:10
Die Partie ist extrem offen. Es könnten jederzeit auf beiden Seiten Tore fallen.
50.
15:09
Hemlein lässt den frischen Gottschling links vor dem Strafraum mit einem Haken stehen und chippt die Kugel anschließend gefühlvoll an den zweiten Pfosten. Dort kann Verlaat das Leder jedoch klären.
49.
15:08
Ferati hat sich außerdem auf der Zehnerposition eingefunden, wofür Martinovic auf die linke Außenbahn weicht.
48.
15:07
Ähnlich wie beim Handball legen sich die Mannheimer die Gäste zu Beginn vor dem Strafraum zurecht, ohne dabei aber den finalen Pass an den Mann zu bringen.
47.
15:06
Ferati darf direkt eine Ecke von rechts ausführen und schlägt diese an den Fünfmeterraum, wo Al-Hazaimeh per Kopf zur nächsten Ecke klärt, aber auch diese bringt nichts ein.
46.
15:05
Mannheim-Coach Glöckner reagiert auf den schwachen Auftritt von Marx und nimmt auch Jastrzembski vom Feld. Ferati und Gottschling sollen jetzt die Wende bringen.
46.
15:04
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Marcel Gottschling
46.
15:04
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Jan-Hendrik Marx
46.
15:03
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Arianit Ferati
46.
15:03
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Dennis Jastrzembski
46.
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:51
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit führt der SV Meppen bei Waldhof Mannheim mit 1:0 durch einen Treffer von Osée! Nach einer sehr ereignisreichen Anfangsphase mit Chancen auf beiden Seiten belohnten sich die Meppener in Person von Osée in der 18. Minute nach einem Freistoß. Mit zunehmender Spieldauer wurde Waldhof dann das tonangebende Team, das in der 33. Minute die dickste Chance durch Jastrzembski zum Ausgleich hatte. Anschließend kamen die Hausherren nicht mehr sehr gefährlich vor das Tor. In der zweiten Hälfte muss daher auf Seiten der Mannheimer mit noch mehr Elan nach vorne gespielt werden. Bis gleich!
45.
14:47
Ende 1. Halbzeit
45.
14:47
Jastrzembski bringt das Leder erneut direkt auf den Kasten, wo Domaschke das Leder pflückt.
45.
14:47
Saghiri bedient Marx auf der rechten Seite mit einem steilen Zuspiel. Amin grätscht den Pass aber zur Ecke ab.
45.
14:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
14:46
Mannheim versucht sich gegen tiefstehende Meppener nach vorne zu kombinieren. Die Frings-Elf steht im Großen und Ganzen aber noch relativ sattelfest.
44.
14:45
Über Hemlein und Boere landet die Kugel auf der rechten Seite bei Guder, der erneut Boere mit einem flachen Steilpass in den Strafraum sucht. Der Stürmer kommt allerdings ein bisschen zu spät und erreicht die Murmel nicht mehr.
42.
14:43
Ein weiter Einwurf von Costly kann von Verlaat mit dem Hinterkopf verlängert werden. Bünning blockt die Kugel aber noch vor dem einschussbereiten Jastrzembski.
41.
14:42
Die Intensität der Partie ist nach den turbulenten ersten zwanzig Minuten etwas abgeflacht. Beiden Mannschaft agieren inzwischen ruhiger und klarer in den Aktionen.
39.
14:41
Seit langer Zeit wagen sich die Meppener mal wieder nach vorne! Osée wird rechts auf die Reise geschickt und hebt das Leder vor der Grundlinie hoch und weit an das linke Strafraumeck, wo Hemlein bereitsteht und mit einem Abschluss aus 15 Metern Königsmann prüft. Der Keeper hält die Murmel aber fest.
38.
14:38
Marx agiert auf der rechten Seite der Mannheimer noch eher unglücklich. Das nächste Zuspiel in die Spitze von ihm landet erneut im Aus.
36.
14:38
Die Emsländer werden auf der anderen Seite etwas passiver in den Zweikämpfen und lassen sich den Schneid von der Glöckner-Elf zunehmend abkaufen.
35.
14:36
Der nächste Waldhof-Angriff rollt über die linke Seite von Donkor, der Jastrzembski links vor der Box bedient. Dieser schlägt das Spielgerät scharf vor den Kasten, wo allerdings kein Mannheimer den Fuß an den Ball bekommt.
34.
14:35
Die Mannheimer sollten nun merken, dass es mit schnellen, vertikalen Pässen in Richtung des Meppener Gehäuses gehen kann.
33.
14:34
Das muss der Ausgleich sein! Martinovic spielt mit Roczen einen feinen Doppelpass vor dem Strafraum und zieht so rechts in den Sechzehner hinein. Dort hat er noch das Auge für den mitgelaufenen Jastrzembski, der das Leder aus wenigen Metern nicht richtig trifft und weit über die Latte jagt!
31.
14:32
Etwas symbolisch für das Auftreten der Mannheimer schlägt Marx die Kugel völlig unbedrängt von der rechten Seite aus ins Toraus. Waldhof hat nach vorne noch keinen klaren Plan.
30.
14:30
Gelbe Karte für Marco Schuster (Waldhof Mannheim)
Schuster will nach einer eigenen Ecke einen drohenden Konter mit allen Mitteln unterbinden und wirft sich schon am Boden liegend in den heranrauschenden Guder hinein.
28.
14:29
Osée will sich im vollen Lauf die Kugel an Donkor vorbeilegen und bleibt an seinem Gegenspieler hängen. Dieser leitet den Konter direkt wieder ein und kommt vor der linken Grundlinie zum Flanken. Roczen kommt jedoch nicht an die scharfe Hereingabe.
27.
14:27
Das Team von Thorsten Frings ist vor allem in den Zweikämpfen bissiger und entscheidet mehr Duelle für sich.
25.
14:26
Waldhof kommt in den letzten Minuten nicht mehr wirklich in die Nähe des Strafraums. Der Gegentreffer hat eine gewisse Wirkung bei den Hausherren hinterlassen, die eher defensiv gegen die Meppener gefordert sind.
23.
14:24
Donkor wird von Guder an der eigenen Eckfahne stark unter Druck gesetzt und zum Fehlpass zu Egerer gezwungen. Dieser bedient Evseev vor dem Strafraum, der direkt den Abschluss sucht. Königsmann hat aber keine Probleme den zu zentralen Schuss zu halten.
22.
14:23
Die Mannen aus der Kurpfalz sind direkt um eine Antwort bemüht. Ein hohes Zuspiel auf Roczen wird jedoch abgepfiffen, weil der Stürmer aus dem Abseits kam.
21.
14:22
Die Führung für die Frings-Elf geht durchaus in Ordnung, weil beide Teams ihre Chancen hatten. Obwohl Mannheim zuletzt etwas stärker wurde, haben die Benzstädter den Standard viel zu behäbig verteidigt.
19.
14:19
Tooor für SV Meppen, 0:1 durch Yannick Osée
Der fällige Freistoß bringt die Führung! Tankulic bringt das Leder an den zweiten Pfosten, wo Guder gedankenschnell nochmal zurücklegt auf Osée. Dieser bleibt mit dem ersten Versuch noch an Verlaat hängen, der zweite Abschluss mit rechts aus neun Metern zappelt dann aber rechts oben im Netz!
17.
14:18
Gelbe Karte für Marcel Costly (Waldhof Mannheim)
Costly sieht nicht, dass Tankulic von hinten ankommt und spielt deshalb den Ball mit einem zu hohen Bein. Absicht kann man ihm dabei aber nicht unterstellen.
16.
14:17
Evseev bittet Guder auf der rechten Seite zum Doppelpass, nachdem ihm die anschließende Flanke vom Schlappen rutscht. Daraus folgt ein Abstoß für Mannheim.
15.
14:16
Chrisitansen setzt seinen Körper im Luftzweikampf mit Tankulic etwas zu wuchtig ein und provoziert damit einen Freistoß vor der Mittellinie für Meppen.
14.
14:15
Nach den ersten Annäherungen der Emsländer übernehmen die Hausherren nun mehr und mehr das Zepter. Die Mannheimer kombinieren sich häufiger in die gegnerische Hälfte.
13.
14:14
Überragende Parade von Domaschke! Eine Flanke von Marx aus dem rechten Halbfeld rutscht durch an den zweiten Pfosten, wo Jastrzembski aus wenigen Metern am herausragend reagierenden Schlussmann scheitert! Domaschke hält mit einer super Fußabwehr die Null!
11.
14:12
Jastrzembski schlägt die erste Waldhof-Ecke von rechts an den ersten Pfosten, wo Domaschke die Kugel ebenso vor dem Aluminium wegfausten kann! Das war eine sehr gefährliche Eckball-Variante!
10.
14:11
Die gefährlichsten Spieler sind auf beiden Seiten bislang die Linksverteidiger. Amin und Donkor sind die Aktivposten beider Mannschaften.
9.
14:10
Donkor sorgt auf der linken Seite schon für ordentlich Betrieb. Der Außenverteidiger schleppt das Leder immer wieder mit Tempo in die gegnerische Hälfte und holt so den ersten Freistoß heraus. Verlaat schlägt die Kugel aus dem Halbfeld hoch vor den Kasten, wo Domaschke die Murmel abfängt.
8.
14:08
Das Spiel beruhigt sich jetzt zum ersten Mal, weil die Mannheimer erstmals ungestört den Ball zirkulieren lassen können.
6.
14:07
Nach dieser kommt Hemlein an einen zweiten Ball und nagelt direkt nochmal auf das Tor. Aber auch dieser Hammer wird zur Ecke gelenkt, die dann jedoch nichts mehr einbringt.
5.
14:06
Amin darf gleich nochmal aus gleicher Position nach einer schönen Hereingabe von Guder abschließen! Diesmal wird sein Schuss zur Ecke abgefälscht.
4.
14:05
Eine extrem muntere Anfangsphase! Wenn das so weitergeht, ist es eine Frage der Zeit bis der erste Treffer fällt!
3.
14:04
Auf der anderen Seite macht sich Donkor nach einem Ballgewinn gegen Osée in der eigenen Hälfte auf in Richtung Sechzehner. Dort angekommen wird er von Osée wieder eingeholt und kommt dadurch ins Straucheln. Da hätte er früher den Abschluss suchen können!
2.
14:03
Der erste Abschluss gehört den Meppenern! Hemlein macht die Kugel gut vor dem Strafraum fest und legt anschließend nach links in den Sechzehner zu Amin, der das hohe Zuspiel mit rechts aus 14 Metern direktnimmt. Das Leder fliegt knapp zwei Meter rechts am Gehäuse vorbei!
1.
14:02
Die Emsländer setzten die Gastgeber direkt sehr früh unter Druck und gehen hoch ins Pressing. Verlaat wurde dadurch direkt zu einem Fehlpass ins Seitenaus gezwungen.
1.
14:01
Die Platzbedingungen scheinen zu passen, die Teams stehen auf dem Rasen und Schiri Greif pfeift die Partie an! Die Mannheimer agieren in den blau-schwarzen Heimtrikots, die Emsländer im weißen Auswärtsdress. Los geht's!
1.
14:00
Spielbeginn
13:59
Bei Mannheim kam es kurzfristig noch zu einem Wechsel in der Startelf. Gohlke hatte beim Warmlaufen offenbar Probleme und wird nun von Saghiri ersetzt. Damit rutscht Christiansen wahrscheinlich in die Innenverteidigung und Saghiri darf im zentralen Mittelfeld ran.
13:42
Beide Mannschaften trafen auch in den Aufstiegsspielen zur 3.Liga in der Saison 2016/17 aufeinander. Damals scheiterten die Mannheimer im Rückspiel dramatisch erst im Elfmeterschießen, nachdem in beiden Duellen nach 90, bzw. 120 Minuten ein 0:0 stand. Waldhof-Kapitän Seegert versagte damals auch vom Punkt, weil er das Leder an den rechten Pfosten setzte. Ansonsten ist die Bilanz zwischen den Teams sehr ausgeglichen. In drei Drittliga-Duellen durfte jeder Club einen Sieg bejubeln.
13:26
Bei den Mannheimern, die seit nun mehr fünf Partien auf einen Sieg warten, kehrt einzig Stürmer Martinovic zurück in die Startelf für Boyamba. Ansonsten vertraut Coach Glöckner der gleichen Elf, die vor einer Woche beim FC Magdeburg 1:1 spielte. Kapitän Seegert fällt nach seiner Gehirnerschütterung aus dem Bayern-Spiel weiterhin aus. Christiansen steht trotz einer zugezogenen Fußprellung in der Startformation.
13:15
Die Gäste aus dem Emsland könnten heute mit einem Auswärtserfolg das Punktepolster auf die Abstiegsränge vergrößern. Trainer Frings verändert sein Team dafür auf zwei Positionen im Vergleich zur Heimpleite gegen Viktoria Köln. Bähre und Jesgarzewski werden von Al-Hazaimeh und Evseev ersetzt, ansonsten stehen die gleichen Spieler auf dem Feld. Kapitän Leugers fällt bei den Norddeutschen weiterhin aus.
13:03
Herzlich willkommen zum Spiel zwischen dem SV Waldhof Mannheim und dem SV Meppen am 28. Spieltag der 3.Liga!

Waldhof Mannheim

Waldhof Mannheim Herren
vollst. Name
Sport Verein Waldhof Mannheim 07
Stadt
Mannheim
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
11.04.1907
Sportarten
Fußball, Gymnastik, Handball
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Kapazität
25.721

SV Meppen

SV Meppen Herren
vollst. Name
Sport Verein Meppen 1912
Stadt
Meppen
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
29.11.1912
Sportarten
Fußball
Stadion
Hänsch-Arena
Kapazität
13.185