Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
10. Spieltag
12.01.2021 19:00
Beendet
Bayern II
Bayern München II
2:0
SV Meppen
SV Meppen
0:0
  • Nicolas Kühn
    Kühn
    68.
    Linksschuss
  • Christopher Scott
    Scott
    74.
    Linksschuss
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Schiedsrichter
Patrick Kessel

Liveticker

90.
20:54
Fazit
Der FC Bayern München II schlägt den SV Meppen mit 2:0! Im heimischen Grünwalder Stadion dominierte die Elf von Holger Seitz das Spielgeschehen von Beginn an. Während im ersten Abschnitt noch die Durchschlagskraft fehlte, erzielten die Mannen aus der bayerischen Landeshauptstadt in der zweiten Halbzeit auch die leistungsgerechten Tore in Form von Christopher Scott und Nicolas Kühn. Damit entfernt sich der FCB etwas von den Abstiegsplätzen, während offensiv harmlose Emsländer auf Rang zwölf verweilen.
90.
20:51
Spielende
90.
20:49
Die letzten drei Minuten laufen!
90.
20:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
20:49
Gelbe Karte für Jannik Rochelt (Bayern München II)
Auch Rochelt stellt sich in den Freistoß und sieht dafür eine völlig überflüssige Gelbe Karte.
87.
20:45
Scott bedient Stanišić rechts im Strafraum. Dessen Abschluss aus spitzem Winkel kommt direkt auf Domaschke, der das dritte Tor verhindert.
85.
20:42
Beide Trainer haben ihr Wechselkontingent vollständig erschöpft.
84.
20:42
Einwechslung bei Bayern München II: Jannik Rochelt
84.
20:42
Auswechslung bei Bayern München II: Timo Kern
82.
20:40
Gelbe Karte für Dejan Bozic (SV Meppen)
Auch Bozic sieht für seine Grätsche die Gelbe Karte!
79.
20:39
Einwechslung bei SV Meppen: Christoph Hemlein
79.
20:39
Auswechslung bei SV Meppen: René Guder
74.
20:33
Tooor für Bayern München II, 2:0 durch Christopher Scott
Die Hausherren legen nach und erhöhen auf 2:0! Lenn Jastremski wird in der Spitze perfekt bedient und hat noch das Auge für den mitgelaufenen Christopher Scott, der die Kugel nach dem Querpass nur noch einnetzten muss. Klasse Angriff!
72.
20:33
Einwechslung bei SV Meppen: Dejan Bozic
72.
20:33
Auswechslung bei SV Meppen: Luka Tankulić
71.
20:32
Fast das 2:0! Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld steigt Chris Richards am höchsten und köpft das Leder an den linken Pfosten!
70.
20:31
Gelbe Karte für Florian Egerer (SV Meppen)
Egerer bringt den Torschützen zu Fall und wird dafür verwarnt.
68.
20:28
Tooor für Bayern München II, 1:0 durch Nicolas Kühn
Die Führung für die Bayern! Der eben eingewechselte Kühn wird von der linken Seite von Scott bedient. Am Elfmeterpunkt nimmt Kühn die Kugel mit links, legt sie gekonnt ins rechte Eck und bringt den FCB somit eine Minute und 23 Sekunden nach seiner Einwechslung in Front!
67.
20:27
Einwechslung bei Bayern München II: Nicolas Kühn
67.
20:27
Auswechslung bei Bayern München II: Maximilian Zaiser
66.
20:26
Gelbe Karte für René Guder (SV Meppen)
Keeper Hoffmann kommt nach einem langen Ball aus dem Kasten und wird von Guder gefoult. Der sieht dafür den gelben Karton.
64.
20:25
Auf der anderen Seite kommt Josip Stanišić an der Strafraumkante mit links zum Abschluss. Die Kugel wird abgefälscht und dadurch gefährlich ins linke Eck gelenkt. Domaschke ist aber da und kann den Einschlag verhindern.
61.
20:22
Wieder schlägt Amin einen Eckball gut vor den gegnerischen Kasten. Diesmal kommt Egerer am kurzen Pfosten zum Kopfball, setzt diesen aber gut zwei Meter neben den rechten Pfosten.
57.
20:16
Gelbe Karte für Luka Tankulić (SV Meppen)
Tankulić sieht die erste Gelbe Karte der Partie, weil er sich vor den Ball stellt und damit eine schnelle Ausführung einer Standardsituation nicht regelkonform verhindert.
53.
20:14
Hassan Amin zirkelt eine Ecke von rechts auf den langen Pfosten, wo Lars Bünning angerauscht kommt, die Kugel aber nicht mehr erreicht, sodass der Ball im Toraus landet.
49.
20:09
Kern bleibt auch nach dem Wechsel einer der aktivsten auf Seiten der Münchner. Seine Hereingabe von der rechten Seite findet diesmal jedoch keinen Abnehmer.
46.
20:07
Der zweite Durchgang läuft und beide Trainer haben gewechselt: Lungwitz und Al-Hazaimeh stehen nun auf dem Platz!
46.
20:06
Einwechslung bei Bayern München II: Alexander Lungwitz
46.
20:05
Auswechslung bei Bayern München II: Rémy Vita
46.
20:04
Einwechslung bei SV Meppen: Jeron Al-Hazaimeh
46.
20:04
Auswechslung bei SV Meppen: Markus Ballmert
46.
20:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:53
Halbzeitfazit:
Der FC Bayern München II und der SV Meppen gehen torlos in die Pause. Von Beginn an war es die Elf von Coach Holger Seitz, die hier den Ton angibt. Ein Eckenverhältnis von neun zu zwei für den FCB spricht eine deutliche Sprache. Dennoch verpassen es die Hausherren ihre Überlegenheit auf die Anzeigetafel zu bringen. Zwar hatten Zaiser und Co ihre Chancen, bis dato hieß die Endstation jedoch Domaschke! Der SVM dagegen bleibt ohne Torschuss nach 45 Minuten und muss sich im zweiten Abschnitt bemühen, auch in der Offensive stattzufinden. Andernfalls scheint es eine Frage der Zeit, bis die Bayern treffen.
45.
19:46
Ende 1. Halbzeit
42.
19:45
Die Hausherren bauen kurz vor der Pause nochmal richtig Druck auf, können sich aber noch keine Großchance herausspielen.
38.
19:43
Ein Abpraller nach einer abgeblockten Flanke von der rechten Seite landet direkt vor den Füßen von Feldhahn. Der nimmt die Kugel, zentral am Sechzehner, mit vollem Risiko und scheppert das Leder per Dropkick in die zweite Etage.
35.
19:40
Stanišić hat auf der rechten Außenbahn oftmals viel Freiraum, macht aus seinen Möglichkeiten bislang aber etwas zu wenig.
32.
19:36
Die Bayern kombinieren sich abermals auf engstem Raum herrlich durch die Reihen der Emsländer. Timo Kern hat letztendlich rechts im Strafraum viel Platz und bringt die Kugel nach innen zu Christopher Scott, der seinen Abschluss unter Bedrängnis aber einige Meter am rechten Pfosten vorbeischiebt.
28.
19:31
Hoffmann steht wieder und kann zum Glück weiterspielen!
25.
19:30
...Die Kugel flattert scharf in den Fünfer, wo Ron-Thorben Hoffmann den Ball aus der Gefahrenzone bugsiert. Dabei scheint sich der Keeper aber verletzt zu haben und muss aktuell auf dem Platz behandelt werden.
24.
19:28
Meppen kann weiterhin keine nennenswerten, offensiven Akzente setzen, erspielt sich aber über die rechte Seite erstmals einen Eckball...
21.
19:25
Eine verunglückte Flanke von Vita von der linken Seite versprüht keine Gefahr und flattert weit über den Kasten.
17.
19:22
Torsten Frings regt sich nach einer Entscheidung des Unparteiischen gegen den SV Meppen etwas zu sehr auf und wird deshalb von Schiri Patrick Kessel ermahnt.
13.
19:16
Maximilian Zaiser dribbelt sich über links in den Sechzehner und schlenzt den Ball nach einer Körpertäuschung auf den rechten Winkel. Abermals ist der SVM-Keeper aber zur Stelle und kann das Spielgerät aus dem Eck kratzen!
10.
19:13
Meppen kommt bis dato nicht gut ins Spiel. Der FCB drückt die Emsländer zunehmend hinten rein und versucht die Lücken zu finden.
7.
19:11
Die nächste Gelegenheit für die Gastgeber: Eine Ecke von Stiller landet am langen Pfosten bei Stanišić, der die Kugel ins kurze Eck köpft. Domaschke ist jedoch zur Stelle und kann das Leder abwehren!
4.
19:04
Timo Kern kann den ersten Abschluss für seinen FCB verzeichnen. Sein Flachschuss halblinks am Sechzehner ist aber zu unplatziert und dementsprechend kein Problem für Keeper Erik Domaschke.
1.
19:01
Der Ball rollt!
1.
19:01
Spielbeginn
18:58
Beide Teams betreten bereits den Rasen, in wenigen Minuten geht's los!
18:52
Die Gäste hingegen verzichten auf jegliche Wechsel. Dementsprechend schickt Torsten Frings die Elf ins Rennen, die bereits gegen Saarbrücken erfolgreich war.
18:49
Kommen wir zu den Aufstellungen: Die Zweitvertretung des FC Bayern startet mit insgesamt drei Veränderungen im Vergleich zur Derbyniederlage am vergangenen Samstag. Maximilian Zaiser, Christopher Scott und Lenn Jastremski dürfen von Beginn an ran, während Tiago Dantas, Joshua Zirkzee und Jann-Fiete Arp teilweise vorerst auf einen Einsatz verzichten müssen.
18:29
Auf der anderen Seite grüßen die Emsländer mit aktuell 22 Zählern von Rang zwölf der Tabelle. Zuletzt gewannen die Mannen um Chefcoach Torsten Frings im eigenen Stadion mit 1:0 gegen den 1. FC Saarbrücken und wollen den kleinen Positivtrend weiter fortsetzen.
18:25
Die Mannschaft von Coach Holger Seitz lief vor erst drei Tagen im Grünwalder Stadion zum Stadtderby gegen den TSV 1860 München auf. Es setzte eine bittere 0:2-Niederlage, von der sich der rot-weiße Kader nur kurz erholen konnte. Heute steht schon das so wichtige Nachholspiel gegen den SV Meppen an. Mit einem Sieg könnte der FCB, der aktuell auf Rang 17 steht, einige Plätze gutmachen.
18:13
Guten Abend und herzlich willkommen zum Nachholspiel zwischen dem FC Bayern München II und dem SV Meppen in der 3. Liga! Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

Bayern München II

Bayern München II Herren
vollst. Name
Fußball Club Bayern München II
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
27.02.1900
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Kegeln, Schach, Tischtennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000

SV Meppen

SV Meppen Herren
vollst. Name
Sport Verein Meppen 1912
Stadt
Meppen
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
29.11.1912
Sportarten
Fußball
Stadion
Hänsch-Arena
Kapazität
13.185