Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
25. Spieltag
06.03.2023 19:00
Beendet
Waldhof Mannh.
Waldhof Mannheim
2:1
SV 07 Elversberg
Elversberg
0:1
  • Julian Riedel
    Riedel
    12.
    Eigentor
  • Fridolin Wagner
    Wagner
    71.
    Kopfball
  • Adrien Lebeau
    Lebeau
    72.
    Rechtsschuss
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Zuschauer
11.680
Schiedsrichter
Florian Badstübner

Liveticker

90.
20:54
Fazit:
Schiedsrichter Badstübner pfeift die Partie ab. Waldhof Mannheim dreht das Spiel und gewinnt am Ende nicht unverdient mit 2:1 gegen Tabellenführer Elversberg. Die Gastgeber kamen besser in die Partie und gingen früh durch ein Eigentor von Riedel in Führung. Daraufhin fand Waldhof immer besser in die Partie und hatte kurz vor der Pause die große Doppelchance auf den Ausgleich. Im zweiten Durchgang übernahm Mannheim die Spielkontrolle und drehte das Spiel binnen 53 Sekunden durch einen Doppelschlag von Wagner und Lebeau. Durch eine couragierte Abwehrleistung brachten die Mannheimer den knappen Vorsprung über die Zeit und bleiben vor heimischen Publikum eine Macht. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Abend noch!
90.
20:53
Spielende
90.
20:50
Die Schlusssekunden laufen und Mannheim verteidigt couragiert. Kommt Elversberg hier noch zum Lucky Punch?
90.
20:49
Drei Minuten werden nachgespielt. Grund dafür sind mehrere kleinere Verletzungsunterbrechungen.
90.
20:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
20:49
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Eros Dacaj
90.
20:48
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Jannik Rochelt
90.
20:48
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Sinan Tekerci
90.
20:48
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Thore Jacobsen
89.
20:47
Gelbe Karte für Thore Jacobsen (SV 07 Elversberg)
Jacobsen grätscht Ekincier um und wird verwarnt.
87.
20:46
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Stefano Russo
87.
20:45
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Pascal Sohm
87.
20:45
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Daniel Keita-Ruel
87.
20:45
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Marten Winkler
86.
20:45
Die SVE bekommt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld. Jacobsensens Versuch aus 25 Metern geht weiter über den Mannheimer-Kasten.
85.
20:43
Elversberg arbeitet sich nach vorne. Der Ball kommt schließlich zum eingewechselten Sahin, der aus 18 Metern draufhält. Seegert geht dazwischen und blockt den strammen Schuss mit dem Rücken.
82.
20:40
Nächster Wechseö auf Seiten der Gastgeber: Ekincier kommt für Torschütze Lebeau ins Spiel.
81.
20:39
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Baris Ekincier
81.
20:39
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Adrien Lebeau
80.
20:39
Die Gastgeber machen weiter Druck und lassen die Elversberger nicht mehr ins Spiel kommen. Lebeau und Wagner haben Krämpfe und nehmen so Zeit von der Uhr.
78.
20:36
SVE-Trainer Steffen reagiert und bringt mit Schnellbacher und Bobzien zwei frische Kräfte für die Schlussphase.
77.
20:36
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Luca Schnellbacher
77.
20:35
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Luca Dürholtz
77.
20:35
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Ben Bobzien
77.
20:35
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Manuel Feil
75.
20:34
Genau 53 Sekunden sind zwischen den beiden Waldhof-Toren vergangen. Mannheim belohnt sich für eine bis hierhin starke Leistung. Wie reagiert der Tabellenführer auf diesen Doppelschlag?
72.
20:31
Tooor für Waldhof Mannheim, 2:1 durch Adrien Lebeau
Mannheim dreht das Spiel innerhalb weniger Sekunden! Taz dringt über die linke Seite bis zum Strafraum vor und chippt den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Lebeau komplett frei steht und die Kugel per Direktabnahme rechts unten im Eck versenkt.
71.
20:30
Tooor für Waldhof Mannheim, 1:1 durch Fridolin Wagner
Da ist der Ausgleich! Rossipal bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld auf den Elfmeterpunkt, den Wagner ins lange Eck verlängert - ein schöner Treffer!
67.
20:24
Gelbe Karte für Julian Riedel (Waldhof Mannheim)
Riedel zieht gegen Woltemade das taktische Foul und sieht seine zweite Verwarnung in dieser Saison.
65.
20:22
Feil will Woltemade aus dem Zentrum heraus mit einem Heber über die Abwehrkette in Szene setzen, der Ball landet jedoch am Ende in den Armen von Bartels.
63.
20:20
Positionsgetreuer Wechsel auch auf Seiten der Gäste: Ex-Mannheimer Sahin übernimmt die Rolle von Mustafa im Sturmzentrum.
62.
20:19
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Semih Sahin
62.
20:19
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Valdrin Mustafa
61.
20:19
Erster Wechsel auf Seiten der Gastgeber: Taz ist jetzt für Pledl im Spiel.
60.
20:18
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Berkan Taz
60.
20:18
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Thomas Pledl
58.
20:15
Mannheim wird jetzt stärker und drängt auf den Ausgleichstreffer. Die Gastgeber stören die Elversberger bereits am eigenen Strafraum. Die SVE macht es jedoch weiterhin gut und hält die Räume eng.
55.
20:13
Gelbe Karte für Robin Fellhauer (SV 07 Elversberg)
Fellhauer zupft seinem Gegenspieler am Trikot und wird verwarnt.
54.
20:12
Winkler nimmt über die linke Seite Fahrt auf und legt zurück auf Pledl, der aus zehn Metern aufs Tor feuert. Correia schmeißt sich in den Schuss und kann den Versuch so abwehren.
51.
20:08
Lebeau steckt den Ball nach links in den Strafraum auf Winkler durch, der aus spitzem Winkel direkt abzieht. Sein Versuch landet letztendlich am Außennetz, sodass Kristof nicht eingreifen muss.
49.
20:07
Nach dem Pausentee übernimmt Elversberg das Kommando und hat mehr Ballbesitz. Ein Flankenversuch von Neubauer von der linken Seite gerät zu kurz und landet in den Armen von Bartels.
46.
20:04
Schiedsrichter Badstübner pfeift den zweiten Durchgang an. Beide Teams haben nicht gewechselt.
46.
20:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:52
Halbzeitfazit:
Die Mannschaften verabschieden sich in die Halbzeitpause. Elversberg führt mit 1:0 gegen Waldhof Mannheim. Die Gäste übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle und gingen durch das frühe Eigentor von Riedel nicht unverdient in Führung. Die Gastgeber wurden daraufhin immer stärker, fand aber kaum Lücken in der Elversberger Kette. Die größte Chance kurz vor der Pause hatte Sohm, der nach einer Ecke aus kürzester Distanz an Kristof scheiterte.
45.
19:49
Ende 1. Halbzeit
45.
19:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
19:49
Großchance für Mannheim! Eine Ecke von links landet auf dem Kopf von Sohm, der aus kurzer Distanz an Kristof scheitert. Der Abpraller kommt zu Małachowski, der die Kugel schließlich knapp links am Tor vorbei köpft.
43.
19:44
Die Schlussminuten der ersten Halbzeit laufen. Wird es hier noch einmal gefährlich?
39.
19:43
Bartels spielt einen langen Ball aus der eigenen Hälfte, den Antonitsch mit dem Kopf genau in den Lauf von Winkler verlängert. In allerhöchster Not grätscht Fellhauer links im Strafraum dazwischen und verhindert wohl möglich den Ausgleichstreffer.
36.
19:38
Die Atmosphäre auf den Rängen am heutigen Abend ist fantastisch. Auch einige Anhänger aus dem Saarland sind mit nach Mannheim gereist. Die akustische Hoheit haben aber die Heimfans.
33.
19:35
Elversberg steht weiterhin gut geordnet in einem 4-4-2 System. Waldhof spielt geduldig und lässt den Ball durch die eigenen Reihen zirkulieren.
30.
19:33
Das Geschehen spielt sich in dieser Phase des Spiels hauptsächlich im Mittelfeld ab. Chancen sind auf beiden Seiten in diesen Minuten Mangelware.
27.
19:29
Waldhof hat mittlerweile die Spielkontrolle übernommen und hat jetzt deutlich mehr Ballbesitz. Elversberg hat sich zurückgezogen und lauert auf Konter.
24.
19:26
Gelbe Karte für Laurent Jans (Waldhof Mannheim)
Jans kann Rochelt auf der rechten Seite nur per Foul stoppen und sieht die erste Verwarnung in der Partie.
23.
19:25
Mannheim beißt sich in der Hälfte der Saarländer fest, findet aber keine Lücke in der Elversberger Kette. Schließlich fasst sich Wagner ein Herz und zieht aus 25 Metern einfach mal ab. Kristof wehrt den harmlosen Schuss nach rechts ab.
20.
19:22
Die Gastgeber lassen sich vom Rückstand nicht beeindrucken und spielen jetzt mutiger nach vorne. Elversberg gibt den Mannheimern immer wieder Räume zum kontern.
17.
19:19
Jetzt mal wieder Mannheim: Woltemade verliert den Ball in der eigenen Hälfte, sodass Winkler über links mit Zug zum Tor geht. Sein Schuss von der Sechzehnerkante geht am Ende knapp am rechten Pfosten vorbei.
15.
19:17
Elversberg macht jetzt ordentlich Druck und wurden in den letzten Minuten immer stärker, der Führungstreffer ist die logische Konsequenz. Wie reagiert Waldhof auf den frühen Rückstand?
12.
19:15
Tooor für SV 07 Elversberg, 0:1 durch Julian Riedel (Eigentor)
Elversberg führt! Riedel bekommt einen Steckpass rechts in den Strafraum gespielt und überwindet aus spitzem Winkel Bartels. Beim Rettungsversuch vor der Linie befördert Riedel den Ball letztendlich unglücklich ins eigene Tor.
11.
19:13
Jetzt zeigt sich auch Mannheim erstmals in der Offensive: Elversberg lässt den Gastgebern viel Platz, sodass Riedl auf der rechten Seite Tempo aufnehmen kann. Sein Schuss von der Strafraumkante wird von Kristof schließlich per Flugeinlage über die Latte gelenkt.
9.
19:12
Großchance für Elversberg! Die Gäste setzen sich am gegnerischen Strafraum fest. Schließlich bekommt Woltemade den Ball, der mit einem Schlenker gleich zwei Mannheimer abschüttelt. Aus zehn Metern scheitert er links im Strafraum an Bartels, der die Kugel mit dem Fuß abwehrt.
6.
19:07
Die Saarländer haben die erste Torannäherung: Fellhauer hat auf der rechten Seite Platz und dringt in den Strafraum ein. Sein Querpass landet am Ende in den Armen von Bartels.
4.
19:05
In den Anfangsminuten wird klar, dass Elversberg die Spielkontrolle übernehmen will. Waldhof stört die Gäste früh in der Elversberger-Hälfte.
1.
19:03
Der Ball rollt. Elversberg stößt an in weißen Trikots. Mannheim ist in Schwarz unterwegs.
1.
19:02
Spielbeginn
18:59
Die Teams laufen ein. Knackt die SV Elversberg die Heimstärke der Mannheimer? Gleich werden wir es erfahren. Wir freuen uns auf eine spannende Partie.
18:42
Der Schiedsrichter der Partie heißt Florian Badstübner. Seine Assistenten an der Seitenlinie sind Stefan Zielsdorf und Felix Grund.
18:18
Die SV Elversberg führt weiter die Tabelle der 3. Liga an. Mit 57 Punkten ist der Aufsteiger auf Kurs in Richtung 2. Bundesliga. Am vergangenen Wochenende kamen die Saarländer jedoch nicht über ein 2:2 gegen Dynamo Dresden hinaus.
18:18
"Gerade zuhause vor den eigenen Fans werden die Mannheimer zeigen wollen, was sie draufhaben. Sie nehmen das sicher auch als Spitzenduell an, genauso wie wir. Wir haben in diesem Jahr schon einige Duelle gehabt, die uns herausgefordert haben. Wir mussten uns regelmäßig straffen und behaupten, und wissen, dass regelmäßig Gegenwehr kommt", sagt Elversberg-Trainer Steffen vor dem Spiel.
18:17
Die SV Waldhof Mannheim hat 31 seiner 39 Punkte vor heimischem Publikum eingefahren. Die Gastgeber rangieren aktuell auf dem siebten Tabellenplatz und machen sich weiterhin Hoffnung auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt aktuell acht Punkte.
18:04
Hallo und herzlich willkommen zum 25. Spieltag der 3. Liga! Am heutigen Montagabend trifft Waldhof Mannheim auf die SV Elversberg. Anpfiff des Spiels im Carl-Benz-Stadion ist um 19:00 Uhr.

Waldhof Mannheim

Waldhof Mannheim Herren
vollst. Name
Sport Verein Waldhof Mannheim 07
Stadt
Mannheim
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
11.04.1907
Sportarten
Fußball, Gymnastik, Handball
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Kapazität
25.721

SV 07 Elversberg

SV 07 Elversberg Herren
vollst. Name
Sportvereinigung 07 Elversberg e.V.
Stadt
Elversberg
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
1907
Sportarten
Fußball
Stadion
Ursapharm-Arena
Kapazität
10.000