Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
26. Spieltag
12.03.2023 15:00
Beendet
Dortmund II
Borussia Dortmund II
1:3
Dynamo Dresden
Dresden
0:3
  • Stefan Kutschke
    Kutschke
    6.
    Kopfball
  • Jakob Lemmer
    Lemmer
    9.
    Rechtsschuss
  • Stefan Kutschke
    Kutschke
    17.
    Elfmeter
  • Justin Njinmah
    Njinmah
    53.
    Linksschuss
Stadion
Signal Iduna Park
Zuschauer
13.550
Schiedsrichter
Steven Greif

Liveticker

90.
17:01
Fazit:
Dank einer überragenden ersten Hälfte schlägt Dynamo Dresden die zweite Mannschaft des BVB mit 3:1 im Signal-Iduna-Park. Die Gäste aus Dresden überraschten den BVB mit zwei frühen Treffern (6. und 9.), ehe Stefan Kutschke in der 17. Minute per Strafstoß auf 0:3 erhöhte. Nach der Umstellung auf eine Viererkette fanden die Dortmunder zwar besser ins Spiel und konnten in der 53. Minute sogar zum 1:3 anschließen, am Ende brachte Dynamo den Sieg aber souverän über die Zeit. Dresden bleibt durch den Sieg in Schlagdistanz zu Relegationsplatz drei. Dortmund bleibt unter dem Strich und taumelt weiter in Richtung Regionalliga West. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Abend!
90.
16:56
Spielende
90.
16:55
Seit mittlerweile drei Minuten verteidigen die Dresdener den Ball an der rechten gegnerischen Eckfahne. Das ist schade, aber effektiv.
90.
16:53
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Julius Kade
90.
16:53
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Jonathan Meier
90.
16:52
Dynamo hält den Ball jetzt an der rechten Eckfahne. Das ist bei diesem Spielstand eigentlich völlig überflüssig.
90.
16:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
16:51
Die mitgereisten Dresdener Fans bejubeln jetzt bereits lautstark den Sieg ihrer Mannschaft. Mit Blick auf die Uhr glaubt keiner mehr an eine Überraschung.
87.
16:47
Nach einer Ecke nimmt Marco Pašalić den Ball technisch anspruchsvoll aus der Distanz, bleibt aber an der Dresdener Abwehr hängen. Den Dortmundern fehlt weiterhin der konsequente Zug zum Tor.
84.
16:45
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Paul Lehmann
84.
16:45
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Jakob Lemmer
84.
16:45
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Jonas Oehmichen
84.
16:44
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Niklas Hauptmann
83.
16:44
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Moses Otuali
83.
16:44
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Justin Njinmah
83.
16:44
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Prince Aning
83.
16:44
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Tom Rothe
82.
16:43
Dortmund im Glück! Nach einer Hereingabe von der rechten Seite klärt zunächst Thomas Meunier gegen Manuel Schäffler auf der Linie, der daraufhin an Marcel Lotka scheitert. Den dritten Abpraller schießt Jakob Lemmer knapp am Tor vorbei.
81.
16:41
Gelbe Karte für Stefan Drljača (Dynamo Dresden)
Wegen Zeitspiels sieht Dresdens Keeper Gelb.
78.
16:38
Gelbe Karte für Robin Becker (Dynamo Dresden)
Für ein hartes Einsteigen im Mittelfeld gegen Marco Pašalić sieht Dresdens Rechtsverteidiger den Gelben Karton.
77.
16:38
Die Minuten verstreichen und die Intensität steigt auf Kosten der fußballerischen Qualität.
74.
16:34
Gelbe Karte für Ted Tattermusch (Borussia Dortmund II)
Für ein taktisches Foul an Jonathan Meier wird Ted Tattermusch verwarnt. Der Dresdener fährt daraufhin kurz aus der Haut und hat Glück, dass er sich nicht auch eine Verwarnung einhandelt.
73.
16:34
Aus 25 Metern versucht es Antonios Papadopoulos mit einem Freistoß direkt und der ist gar nicht schlecht. Der Ball fliegt etwa 30 Zentimeter über den rechten Knick.
71.
16:31
Jakob Lemmer bleibt nach der Attacke lange im Dortmunder Strafraum liegen. Erst Minuten später unterbricht der Referee die Partie und der Dresdener wird im Toraus behandelt.
69.
16:30
Nach einer guten Kombination spielt Jakob Lemmer den Ball von der rechten Seite in die Mitte und wird nachdem der Ball lange weg ist von Tom Rothe umgeholzt. Da hätte es eigentlich den zweiten Strafstoß für Dynamo geben müssen.
68.
16:29
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Kyu-hyun Park
68.
16:29
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Dennis Borkowski
68.
16:28
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Manuel Schäffler
68.
16:28
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Stefan Kutschke
66.
16:27
Nach einer schwachen Leistung geht der junge Soumaïla Coulibaly runter. Der Innenverteidiger hatte heute sowohl in der Defensive, als auch im Spielaufbau wirklich keinen guten Tag erwischt.
65.
16:26
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Marco Pašalić
65.
16:25
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Soumaïla Coulibaly
63.
16:24
Dresden kontert über die rechte Seite, wo Soumaïla Coulibaly und Tom Rothe die Situation eigentlich unter Kontrolle haben, aber Jakob Lemmer geht mit einer wunderbaren Bewegung einfach zwischen den beiden Verteidigern hindurch. Mit seiner Hereingabe bleibt der Torschütze zum 0:2 dann aber hängen.
60.
16:20
Weiterhin spielt nur der BVB. Dresden steht tief in der eigenen Hälfte und lässt die Hausherren gewähren.
57.
16:18
Nach einer schönen Kombination des BVB geht Ole Pohlmann im Sechzehner zu Boden. Justin Njinmah fordert gestikulierend einen Strafstoß, den der Unparteiische zu Recht nicht gibt.
55.
16:15
Dresden fehlt in dieser Phase die Konzentration. Wenn das so weiter geht, kann sich der BVB berechtigte Hoffnungen auf zumindest einen Punkt machen.
53.
16:13
Tooor für Borussia Dortmund II, 1:3 durch Justin Njinmah
Eine Einzelaktion von Justin Njinmah bringt den BVB zurück ins Spiel. Der Stürmer erobert den Ball selbst und geht dann energisch an vier Gegenspielern vorbei. Aus zwölf Metern zentraler Position schließt er schließlich flach in die linke untere Ecke ab.
51.
16:11
Nach zwei harten Zweikämpfen liegen gleich zwei Dresdener am Boden. Nach einer kurzen Unterbrechung stehen Jonathan Meier und Dennis Borkowski aber wieder.
48.
16:09
Aus über 30 Metern sorgt Falko Michel für den ersten Abschluss der zweiten Hälfte. Der Ball segelt aber deutlich über den Dynamo-Kasten.
47.
16:07
Der Ball rollt wieder in Dortmund. Markus Anfang sieht personell keinen Grund zur Veränderung. Sein Gegenüber Jan Zimmermann bringt zur Pause Ted Tattermusch für Abdoulaye Kamara.
46.
16:06
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Ted Tattermusch
46.
16:06
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Abdoulaye Kamara
46.
16:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:55
Halbzeitfazit:
Aufgrund einer desaströsen Anfangsphase liegt Borussia Dortmund II zur Halbzeit gegen Dynamo Dresden mit 0:3 hinten. Stefan Kutschke hatte die Dresdener nach sechs Minuten per Kopf in Front gebracht, ehe Jakob Lemmer nur drei Minuten später auf 0:2 erhöhte. In der 17. Minute sorgte erneut Stefan Kutschke per Strafstoß für den dritten Treffer. Durch eine taktische Umstellung auf eine Viererkette fand die BVB-Elf um den heute aushelfenden Thomas Meunier zwar wieder in die Partie, konnte aber noch keinen Treffer erzielen. Bei Dortmund bester Chance durch Justin Njinmah (24.) konnte Jonathan Meier in höchster Not retten. Im zweiten Durchgang muss Dynamo Dresden wachsam bleiben, um den BVB nicht zurück ins Spiel kommen zu lassen. Der BVB muss offensiv wie defensiv mindestens noch eine Schippe drauflegen. Bis gleich!
45.
15:50
Ende 1. Halbzeit
45.
15:48
Im Dynamo-Strafraum lässt sich Falko Michel fallen und fordert einen Strafstoß. Der Referee steht aber gut und fällt darauf nicht herein.
45.
15:46
Gelbe Karte für Dennis Borkowski (Dynamo Dresden)
Für ein hartes Einsteigen gegen Abdoulaye Kamara im Mittelfeld sieht Dresdens Flügelstürmer die dritte Gelbe Karte der Partie.
45.
15:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
44.
15:45
Von der linken Seite schlägt Ole Pohlmann einen Eckball ins Zentrum. Dort fängt Stefan Drljača das Leder aber sicher aus der Luft.
42.
15:42
Ein Grund für die nun stabilere Defensivleistung der Dortmunder ist wohl die Umstellung von 3er auf 4er-Kette. Dabei bilden Coulibaly und Dams die Innenverteidigung. Papadopoulos nimmt die Rolle im defensiven Mittelfeld ein.
39.
15:40
Gelbe Karte für Abdoulaye Kamara (Borussia Dortmund II)
Nach einem Foul an Antonios Papadopoulos bleibt der Pfiff des Referees überraschenderweise aus. Daraufhin grätscht Abdoulaye Kamara ähnlich hart in den Gegner und sieht Gelb.
38.
15:39
Dortmund hat jetzt die Kontrolle über das Spielgeschehen und Dynamo Dresden läuft Gefahr, die Hausherren mit einem Anschlusstreffer zurück in die Partie kommen zu lassen. Offensiv kommt von den Dresdenern in den letzten Minuten wenig.
35.
15:36
Nach Pohlmann-Hereingabe von der rechten Seite schießt Tom Rothe aus drei Metern Stefan Drljača an. Die Fahne des Assistenten ging aber sofort hoch, sodass auch ein möglicher Treffer nicht gezählt hätte.
32.
15:33
Aus knapp 30 Metern setzt Niklas Dams ein Zeichen und zieht einfach mal ab. Sein Schuss verfehlt das Tor dann aber doch um gut zwei Meter.
29.
15:29
Nach der unfassbaren Anfangsphase ist zumindest etwas Ruhe eingekehrt im Signal-Iduna-Park. Der BVB kann sich etwas aus der Dominanz der Gäste befreien, die dem Spielstand entsprechend zunächst abwarten, was die Dortmunder heute zu bieten haben.
27.
15:28
Auf der rechten Seite verliert Justin Njinmah die Kugel und fordert danach einen Freistoßpfiff. Diesen Gefallen tut ihm der Referee nicht und die Körpersprache des jungen Stürmers zeigt deutlich seine Frustration.
24.
15:26
Riesenchance für den BVB! Aus der eigenen Hälfte schickt Antonios Papadopoulos Justin Njinmah wunderbar steil. Dieser läuft alleine auf Stefan Drljača zu, doch im letzten Moment grätscht Jonathan Meier die Kugel von hinten ab. Was für eine Rettungstat!
23.
15:24
Sowohl auf dem Rasen als auch auf den Rängen haben die Gäste das klare Übergewicht. Die mitgereisten Dynamo-Fans machen die Partie im Signal-Iduna-Park akustisch zu einem Heimspiel.
21.
15:22
In der eigenen Hälfte verliert Thomas Meunier den Ball und hat Glück, dass Antonios Papadopoulos die Kugel direkt wieder erobert. Dresden ist weiter am Drücker.
18.
15:20
Jan Zimmermann reagiert auf den völlig verunsicherten Auftritt seiner Mannschaft und wechselt bereits nach 18 Minuten. Falko Michel soll das Ruder irgendwie herumreißen.
18.
15:19
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Falko Michel
18.
15:19
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Can Özkan
17.
15:18
Tooor für Dynamo Dresden, 0:3 durch Stefan Kutschke
Kutschke verwandelt den Elfmeter souverän in die linke untere Ecke. Lotka springt in die rechte Ecke und ist ohne Abwehrchance. Folglich steht es 3:0 für Dynamo Dresden.
16.
15:17
Gelbe Karte für Antonios Papadopoulos (Borussia Dortmund II)
Mit einem Trikotzupfer bringt Antonios Papadopoulos seinen Gegner im Strafraum zu Fall. Der Referee gibt die Gelbe Karte und zeigt auf den Punkt. Es gibt Elfmeter für Dynamo.
14.
15:16
Ole Pohlmann macht im Mittelfeld den Trikottest und verschuldet damit einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld. Wieder findet Ahmet Arslan damit Stefan Kutschke und wieder zappelt der Ball im Netz. Zum Glück der Dortmunder hebt der Assistent aber die Fahne.
12.
15:13
So hat sich Thomas Meunier seinen Ausflug in die dritte Liga mit Sicherheit nicht vorgestellt. Trotz des erfahrenen Bundesligaprofis, der bei PSG schon mit Stars wie Neymar auf dem Rasen stand wird der BVB hier komplett an die Wand gespielt.
9.
15:10
Tooor für Dynamo Dresden, 0:2 durch Jakob Lemmer
Der Signal-Iduna-Park tobt! Von der linken Seite legt Jonathan Meier quer und findet am zweiten Pfosten Jakob Lemmer, der aus sieben Metern die Kugel unter die Latte knallt. Dortmund ist eiskalt erwischt.
6.
15:06
Tooor für Dynamo Dresden, 0:1 durch Stefan Kutschke
Die Gäste gehen früh in Führung. Aus dem linken Halbfeld flankt Ahmet Arslan einen Freistoß in den gegnerischen Strafraum. Dort ist Stefan Kutschke vor Soumaïla Coulibaly am Ball und nickt aus fünf Metern gegen die Laufrichtung von Marcel Lotka ein.
4.
15:04
Nach knapp zwei Minuten Unterbrechung kann es weitergehen. Diese Zeit muss auf jeden Fall am Ende des ersten Durchgangs nachgespielt werden.
2.
15:03
Weil die Dortmunder Fans im Block Pyrotechnik abgebrannt haben, wird die Partie zunächst von Steven Greif unterbrochen. Tatsächlich liegt der Platz gerade in dichtem Nebel.
1.
15:01
Los geht’s in Dortmund! Schiedsrichter Steven Greif pfeift die Partie an.
1.
15:01
Spielbeginn
14:58
Beim BVB hilft heute Bundesligaprofi Thomas Meunier aus, der Spielpraxis sammeln soll. Insgesamt wechselt Jan Zimmermann im Vergleich zum letzten Ligasppiel auf fünf Positionen. Markus Anfang wechselt dreifach und bringt Lemmer, Meier und Becker von Beginn an.
14:51
Bereits das Hinspiel ging klar an den Favoriten von der Elbe, der nach 90 Minuten über einen 3:0-Heimsieg jubeln konnte. Ehlers brachte die Hausherren in der 9. Minute früh in Führung. Eine Gelb-Rote Karte gegen Nachwuchsverteidiger Suver (62.), dessen Foul zusätzlich durch einen von Arslan verwandelten Elfmeter für Dynamo bestraft wurde und ein später Treffer von Kammerknecht sorgten schließlich für den deutlichen Endstand.
14:44
Deutlich besser harmoniert es zwischen Dynamo Dresden und Trainer Markus Anfang. Seit 10 Spielen sind die Dresdener in Pflichtspielen ungeschlagen und gewannen vergangene Woche mit 1:0 im Sachsen-Derby. Mit 41 Punkten befinden sich die Ostdeutschen auf Rang sechs der dritten Liga und bleiben in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen. Ein Sieg gegen abstiegsbedrohte Dortmunder zählt somit als Pflichtaufgabe für die Dresdener.
14:39
Auch unter Jan Zimmermann bleibt die Saison der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund durchwachsen. Aus den ersten vier Ligapartien unter der Leitung des neuen Trainers holte das Team lediglich drei Punkte mit einem Sieg gegen Waldhof Mannheim. Zuletzt musste sich der BVB im Duell der Zweitvertretungen gegen den SC Freiburg wieder mit 0:1 geschlagen geben. Mit insgesamt 24 Punkten befinden sich die Dortmunder deshalb weiterhin mitten im Abstiegskampf auf Tabellenplatz 17.
14:34
Hallo und herzlich willkommen zum 26. Spieltag der dritten Liga am Sonntag. Die zweite Mannschaft des BVB trifft um 15:00 Uhr auf Dynamo Dresden.

Borussia Dortmund II

Borussia Dortmund II Herren
Stadt
Dortmund
Land
Deutschland
Farben
schwarz-gelb
Gegründet
19.12.1909
Sportarten
Fußball
Stadion
Rote Erde
Kapazität
25.000

Dynamo Dresden

Dynamo Dresden Herren
vollst. Name
Sportgemeinschaft Dynamo Dresden
Stadt
Dresden
Land
Deutschland
Farben
schwarz-gelb
Gegründet
12.04.1953
Sportarten
Fußball
Stadion
Rudolf-Harbig-Stadion
Kapazität
32.066