Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
3. Spieltag
10.08.2019 17:00
Beendet
Admira Wacker
FC Admira Wacker
0:1
LASK
LASK
0:1
  • Valentino Müller
    Müller
    45.
    Rechtsschuss
Stadion
motion_invest Arena
Zuschauer
2.037
Schiedsrichter
Robert Schörgenhofer

Liveticker

90.
19:01
Sinan Bakış: "Wir haben besser gespielt als in den ersten beiden Spielen. Am Ende der ersten Halbzeit haben wir etwas geschlafen und haben das Gegentor kassiert, ich denke aber schon dass wir das gut gemacht haben. Nächste Woche geht es weiter. Jimmy ist auf jeden Fall eine Verstärkung für uns. Er ist ein großer Spieler, hat Technik. Wir freuen uns, dass er bei uns ist."
90.
18:59
Valentino Müller: "Natürlich war viel Geduld nötig, das Spiel war nicht unbedingt schön anzuschauen. Es zeichnet aber eine Mannschaft aus, wenn man solche Spiele gewinnt. Dass ich den Ball so treffe, das freut mich. Es freut mich auch das erste Bundesligator, am meisten freuen mich aber die drei Punkte. Ich kann von meiner Konkurrenz sehr viel lernen. Ob ich die Chance genützt habe, sollen andere beurteilen. Ich bin jedenfalls glücklich. Ich glaube schon, dass man die Umstellungen gemerkt hat, es hat etwas gedauert, bis wir ins Spiel gefunden haben."
90.
18:53
Fazit
Der LASK gewinnt also auch das dritte Spiel in der Bundesliga, wobei es am Ende aber noch fast eine Zitterpartie wurde. Die Admira zeigte sich in der zweiten Hälfte verbessert und hielt spielerisch viel besser mit. Die Chancen waren zunächst auf beiden Seiten recht schmal gesäht, in der 72. Minute hatte Kerschbaum schließlich die große Chance auf den Ausgleich. In der Schlussphase spürte man, dass die Admira noch an ihre Chance glaubte, der LASK geriet etwas ins Schwimmen. In der Nachspielzeit hätte Tetteh aber noch nach einem Konter auf 2:0 erhöhen können. In der Tabelle bleibt die Admira damit weiterhin punktelos.
90.
18:50
Spielende
90.
18:50
Konter der Linzer über Tetteh, Leitner bleibt aber stehen und macht bei seinem Schuss den Winkel zu.
90.
18:48
Noch ein Freistoß für die Admira, der Ball von Kerschbaum landet aber genau in den Armen von Schlager.
90.
18:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
18:46
Gelbe Karte für Roman Kerschbaum (FC Admira Wacker)
Nach einem Eckball gegen Müller.
89.
18:45
Der Admira läuft die Zeit davon, der LASK spielt die Partie aber abgeklärt nach Hause.
87.
18:44
Die meisten Pässe bei der Admira hat übrigens Goalie Leitner gespielt. Das spricht nicht gerade für den offensiven Spielaufbau der Südstädter.
84.
18:42
Ausgleich oder zweiter Treffer für den LASK? Im Moment scheint beides denkbar.
82.
18:40
Gefährlicher Stanglpass von Bakış, doch da ist niemand. Holland kann klären.
80.
18:37
Holland probiert es mit einem Distanzschuss, aber etwas zu harmlos für Leitner.
79.
18:37
Einwechslung bei LASK: Samuel Tetteh
79.
18:36
Auswechslung bei LASK: Thomas Goiginger
79.
18:36
Chance aufs 2:0 für den LASK: Goiginger flankt scharf in den Strafraum, Sabitzer kommt zum Kopfball und verfehlt das Tor nur knapp.
77.
18:33
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Seth Paintsil
77.
18:33
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Dominik Starkl
75.
18:31
Die Admira merkt, dass hier noch etwas geht. Der LASK hat im Vergleich zur ersten Hälfte klar abgebaut.
73.
18:30
Gelbe Karte für Marcus Maier (FC Admira Wacker)
Maier sieht für ein taktisches Foul an Goiginger Gelb.
72.
18:29
Gute Flanke von Maier in den Strafraum, in der Mitte kommt Kerschbaum frei zum Kopfball. Das war die große Chance auf den Ausgleich, der Ball kommt aber zu mittig.
72.
18:29
Gefährliche Flanke von Starkl aufs kurze Eck, Schlager kann aber vor Hoffer noch den Ball wegschlagen.
71.
18:28
Die Admira hält spielerisch mittlerweile ganz gut mit, offensiv ist man aber nach wie vor recht harmlos.
68.
18:26
Der Wind wird immer stärker, es ist auch nicht mehr so heiß im Stadion.
66.
18:23
Gelbe Karte für Philipp Wiesinger (LASK)
Wiesinger sieht nach einem taktischen Foul an Maier Gelb.
65.
18:22
Menig hat einen Ellbogen von Raguž abbekommen und liegt angeschlagen am Boden.
62.
18:20
Gelbe Karte für Valérien Ismaël (LASK)
Der Franzose sieht fürs Ballwegschlagen Gelb.
62.
18:19
Raguž kommt nach einem Eckball von Goiginger zum Abschluss, schießt aber Bauer aus kurzer Distanz auf die Brust.
61.
18:18
Goiginger mit einem Zuspiel im Strafraum auf Raguž, der wird aber noch entscheidend von Bauer gestört. Gut gemacht vom Verteidiger!
58.
18:17
Sabitzer wird nach einem Zuspiel von Frieser zurückgepfiffen - Abseits!
56.
18:13
Einwechslung bei LASK: James Holland
56.
18:13
Auswechslung bei LASK: Peter Michorl
55.
18:12
Frieser holt einen Eckball heraus, der LASK hat ja bereits vier Pflichtspieltore nach Ecken erzielt.
53.
18:10
Erster Schussversuch von Hoffer, der aber geblockt wird.
52.
18:09
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Erwin Hoffer
52.
18:09
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Daniel Toth
52.
18:09
Einwechslung bei LASK: Stefan Haudum
52.
18:08
Auswechslung bei LASK: David Schnegg
49.
18:06
Die Admira reklamiert ein Handspiel von Schnegg, der Arm war aber auf jeden Fall angelegt, falls es einen Kontakt gegeben hat.
48.
18:05
Bei Aiwu ist es doch eine Bänderzerrung, hoffen wir auf eine rasche Genesung!
47.
18:04
Hoffer wärmt bereits auf und dürfte in der zweiten Hälfte kommen.
46.
18:03
Beide Teams sind unverändert aus der Kabine gekommen.
46.
18:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:52
Halbzeitfazit
Dem LASK ist also doch der Führungstreffer vor der Pause gelungen. Die Mannschaft von Valérien Ismaël hatte das Spiel von Beginn an in Griff, viel Ballbesitz und kam zu zwei guten Chancen durch Raguž. Insgesamt machte man aus der spielerischen Überlegenheit aber zu wenig. Die Admira stellte sich oft nur hinten rein und wurde erst gegen Ende der Hälfte aktiver. In der Nachspielzeit geriet man nach einem Ballverlust aber doch noch in Rückstand. Für die Gastgeber wird es nun schon ganz schön schwer, ohne offensive Steigerung scheint der Ausgleich in unerreichbarer Ferne.
45.
17:48
Ende 1. Halbzeit
45.
17:47
Tooor für LASK, 0:1 durch Valentino Müller
Ballverlust der Linzer, Sabitzer spielt auf Goiginger, der ideal für Müller auflegt. Müller geht volles Risiko und trifft wuchtig ins kurze Eck. Der LASK führt!
45.
17:46
Bakış sieht, dass Schlager weit vorm eigenen Tor steht und zieht aus der eigenen Hälfte ab. Gut gedacht, der Ball geht aber drüber.
45.
17:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
17:44
Lukačević kommt nach einem Eckball zu einer Kopfballmöglichkeit, bringt den Ball aber knapp übers Tor.
43.
17:43
Bauer wird vorne angespielt und kann sich gegen zwei Linzer durchsetzen. Sein Abschluss kommt aber zu früh und zu zentral.
42.
17:42
Die Admira macht nun etwas mehr fürs Spiel und schafft es öfter in die gegnerische Hälfte.
40.
17:40
Taktisches Foul von Menig an Sabitzer vorm eigenen Strafraum. Das gibt eine gute Freistoßgelegenheit.
37.
17:37
So könnte es gehen: Menig steigt nach einem Eckball am höchsten, kann den Ball aber nicht aufs Tor platzieren.
36.
17:37
Der LASK hat mittlerweile schon fast 70 Prozent Ballbesitz, die Admira noch ohne gefährlichen Abschluss.
34.
17:34
Die Stimmung in der Südstadt ist noch gut, immerhin hat man noch keinen Gegentreffer kassiert.
32.
17:32
Guter Pass von Trauner auf Raguž, der sich den Ball runterstoppt und aufs lange Eck abzieht. Viel hat da nicht gefehlt, beinahe die Führung für den LASK.
29.
17:30
Auf Grund der extrem heißen Temperaturen gibt es eine offizielle Trinkpause.
29.
17:29
Aiwu hat sich anscheinend einen Kapselriss zugezogen, bitter natürlich für die Admira.
28.
17:29
Der LASK kann die spielerische Überlegenheit noch nicht in Chancen umwandeln, der Führungstreffer scheint aber nur eine Frage der Zeit zu sein.
26.
17:26
Frieser spielt den Ball in den Rückraum, dort ist aber niemand. Die Admira kann klären.
24.
17:24
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Marcus Maier
24.
17:24
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Emanuel Aiwu
23.
17:24
Eckball für den LASK, die Admira immer noch in Unterzahl. Der LASK ist bei Ecken traditionell sehr gefährlich.
21.
17:21
Bei Aiwu wird es nicht weitergehen, die Schmerzen sind zu groß.
18.
17:18
Gelbe Karte für Daniel Toth (FC Admira Wacker)
Toth sieht nach einem taktischen Foul an Michorl Gelb.
16.
17:16
Starker Pass von Frieser in den Strafraum, wo aber Goiginger gut von Menig verteidigt wird.
15.
17:16
Aiwu muss erneut behandelt werden, bei der Admira wärmt bereits Vorsager auf.
14.
17:15
Knappe Abseitsentscheidung gegen Sabitzer, hat eigentlich mehr nach gleicher Höhe ausgesehen.
13.
17:13
Die Admira kommt momentan kaum aus der eigenen Hälfte. Der LASK hat das Spiel im Griff.
11.
17:11
Der LASK bislang 66 Prozent Ballbesitz und macht immer mehr Druck.
10.
17:10
Raguž übernimmt einen Einwurf und bringt den Ball recht gefährlich aufs Tor. Leitner muss sich erstmals auszeichnen.
9.
17:09
Aiwu schirmt den Ball im Strafraum gut gegen Goiginger ab, bis auf Foul entschieden wird.
7.
17:08
Der LASK setzt auf ein frühes Gegenpressing und hat bislang mehr Ballbesitz.
4.
17:05
Die Admira wird mit Sicherheit versuchen, hinten sicher zu stehen und dann das Spiel von hinten aufzubauen. Ob der LASK da mitspielt, wird man sehen.
3.
17:04
Zusammenstoß von Schnegg und Menig, das Spiel ist kurz unterbrochen.
1.
17:00
Spielbeginn
17:00
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Robert Schörgenhofer.
16:58
Vier Neue bei der Admira, nämlich Bauer, Kerschbaum, Bakış und Lukačević.
16:57
Admira-Manager Amir Shapourzadeh: "Der Jimmy bringt viel Erfahrung mit. Er hat noch ein bißchen Trainingsrückstand, ich denke aber, dass er uns auch außerhalb vom Platz helfen wird. Wir müssen auch hinten kompakter werden und das Tor besser verteidigen. Wir werden sicher den Markt beobachten und sehen, ob noch etwas geht. Es wird keine Schnellschüsse geben. Es gibt einige Spieler, die verletzt waren und auf dem Weg der Besserung sind. Natürlich war der Start nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Auch solche Spiele fangen bei 0:0 an, mit der richtigen Einstellung kann man solche auch bestehen."
16:49
Der zweite Neuzugang Boris Cmiljanić sitzt heute noch nicht auf der Admira-Bank.
16:47
Der rekonvaleszente Vorsager sitzt heute schon wieder auf der Admira-Bank, für Schösswendter hat es noch nicht gereicht.
16:45
Valérien Ismaël bringt im Vergleich zum Spiel gegen Basel sechs neue Spieler, viele junge sind darunter.
16:44
Valérien Ismaël: "Ich bin momentan auf die Admira fokussiert. Basel war gestern. Nach dem Spiel können wir über alles reden. Es ist sehr bitter für Christian, wir werden ihm jede Unterstützung geben, damit er bald zurückkommt. Es ist wichtig, dass wir unsere Tugend wieder auf den Platz bringen. Wir wollen von der ersten Minute den Ton angeben. Wir glauben an unsere jungen Spieler. Jetzt kommt die Zeit, wo wir rotieren müssen. Die jungen Spieler haben die Möglichkeit zu zeigen, wie gut sie sind."
16:39
Bei der Admira fehlen Scherzer und Thoelke (beide rekonvaleszent). Neuzugang Hoffer sitzt bereits auf der Bank.
16:37
Beim LASK fehlt heute Innenverteidiger Christian Ramsebner, der sich im Spiel gegen Basel einen Sehnenriss im Oberschenkel zugezogen hat. Oh, Benko und Reiter sind noch nicht fit genug für einen Einsatz.
08:06
Herzlich willkommen zur dritten Runde der tipico Bundesliga zum Spiel FC Admira Wacker gegen LASK!

Der Tabellenzweite LASK will nach dem Erfolg in der Champions League Qualifikation auch in der Liga die weiße Weste behalten. Mit der punktelosen Admira trifft man auf einen vermeintlich leichten Gegner.

Oft kommt es vor, dass nach erfolgreichen internationalen Spielen ein Leistungsabfall in der Liga folgt, Trainer Valérien Ismaël will dem aber vorbeugen. "Unser Fokus liegt nun voll auf dem Match gegen die Admira. Wir werden auch dort versuchen, unser Spiel durchzubringen", so der Coach.

Die Admira hat in den ersten beiden Spielen sieben Gegentore kassiert, laut Trainer Reiner Geyer war spielerisch aber nicht alles schlecht. "Hartberg hat sechs Mal aufs Tor geschossen, wir haben sechs Mal aufs Tor geschossen. Manchmal läuft es halt so."

Die Admira hat in der Spielpause Stürmer Jimmy Hoffer verpflichtet, der von 2004-2006 bereits für den Verein gespielt hat. Patrick Schmidt ist allerdings in die zweite englische Liga nach Barnsley gewechselt.

FC Admira Wacker

FC Admira Wacker Herren
vollst. Name
Admira Wacker
Stadt
Maria Enzersdorf
Land
Österreich
Farben
rot-schwarz
Gegründet
17.06.1905
Stadion
motion_invest Arena
Kapazität
12.000

LASK

LASK Herren
vollst. Name
Linzer Athletik-Sport-Klub
Spitzname
Laskler
Stadt
Pasching
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
25.07.1908
Stadion
Raiffeisen-Arena
Kapazität
19.080