Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
14. Spieltag
01.12.2021 19:00
Beendet
SCR Altach
SCR Altach
0:1
Sturm Graz
Sturm Graz
0:1
  • Manprit Sarkaria
    Sarkaria
    37.
    Linksschuss
Stadion
Cashpoint Arena
Schiedsrichter
Alan Kijas

Liveticker

90.
20:57
Sturm Graz siegt mit 1:0 in Altach und nimmt damit drei Punkte mit auf die Heimreise. In einer ereignisreichen ersten Hälfte konnte Sturm durch Sarkaria nach einer Eckballvariante in Führung gehen. Über das gesamte Spiel hinweg waren die Grazer die dominantere Mannschaft, kamen aber nur selten vor das Tor. Die Altacher hatten im Umschaltspiel die ein oder andere Möglichkeit, dürfen sich im Endeffekt über die Niederlage aber nicht beschweren. Sturm macht damit den ersten Schritt aus der Krise.
90.
20:54
Spielende
90.
20:54
Nuhiu führt aus aber Siebenhandl kann mit einer guten Parade die drei Punkte für Sturm retten!
90.
20:52
Ungeschickte Zweikampfführung von Wüthrich, das gibt aus gut 21 Metern eine exzellente Freistoßposition für die Altacher.
90.
20:51
Dante mit einem tollen Solo am linken Flügel und findet im Zentrum Ljubic. Seinen Kopfball kann Casali sensationell von der Linie kratzen!
90.
20:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
88.
20:46
Siebenhandl fliegt an einem Eckball von Tartarotti vorbei und hat Glück, dass danach kein Altacher mehr an den Ball kommt.
87.
20:45
Ilzer auf der anderen Seite versucht mit Borkovic und Geyrhofer hinten für die letzten Minuten dicht zu machen.
86.
20:44
Einwechslung bei Sturm Graz: Niklas Geyrhofer
86.
20:44
Auswechslung bei Sturm Graz: Alexander Prass
86.
20:44
Einwechslung bei Sturm Graz: Aleksandar Borković
86.
20:44
Auswechslung bei Sturm Graz: Jakob Jantscher
85.
20:43
Mit der Einwechslung von Bumberger und Schreiner hat Canadi seine fünf Wechselmöglichkeiten ausgeschöpft. Ersterer, eigentlich Innenverteidiger, orientiert sich gleich neben Nuhiu in den Strafraum.
84.
20:42
Einwechslung bei SCR Altach: Emanuel Schreiner
84.
20:42
Auswechslung bei SCR Altach: Noah Bischof
84.
20:42
Einwechslung bei SCR Altach: David Bumberger
84.
20:42
Auswechslung bei SCR Altach: Stefan Haudum
82.
20:40
Knapp acht Minuten in der regulären Spielzeit bleiben den Hausherren noch um zumindest einen Punkt zu erspielen.
79.
20:37
Der ruhende Ball bringt allerdings nichts ein.
79.
20:37
Gute Freistoßdistanz für Sturm nach einem Foul auf der linken Abwehrseite Altachs.
77.
20:35
Einwechslung bei SCR Altach: Lukas Prokop
77.
20:35
Auswechslung bei SCR Altach: Nosa Edokpolor
77.
20:35
Einwechslung bei SCR Altach: Johannes Tartarotti
77.
20:34
Auswechslung bei SCR Altach: Dominik Reiter
75.
20:33
Wüthrich stoppt mit einer guten Grätsche einen Vorstoß von Reiter in den Strafraum der Grazer.
72.
20:30
Einwechslung bei SCR Altach: Csaba Bukta
72.
20:29
Auswechslung bei SCR Altach: Samuel Mischitz
70.
20:28
Prass versucht es aus der Distanz aber der Versuch ist ihm vollkommen abgerissen.
67.
20:26
Bischof löst sich gut im Rücken von Jäger und schlägt vom linken Flügel eine gute Flanke. Im Zentrum setzt sich Reiter gegen Dante und Wüthrich durch und zwingt Siebenhandl zu einem starken Reflex.
61.
20:20
Erste kräfteschonende Maßnahmen von Ilzer: Die Vielspieler Yeboah und Gazibegovic dürfen nach einer Stunde unter die Dusche und machen Platz für Niangbo und Jäger.
61.
20:19
Einwechslung bei Sturm Graz: Lukas Jäger
61.
20:19
Auswechslung bei Sturm Graz: Jusuf Gazibegović
61.
20:18
Einwechslung bei Sturm Graz: Anderson Niangbo
61.
20:18
Auswechslung bei Sturm Graz: Kelvin Yeboah
58.
20:16
Bischof kann erstmals mit viel Raum vor den Füßen in die Tiefe gehen, sieht in der Mitte Reiter doch Dante kann mit gutem Einsatz die Hereingabe abblocken.
55.
20:13
Ein langer Ball fällt Jantscher vor die Füße, der plötzlich im Strafraum auftaucht und nur knapp am langen Eck vorbeizielt.
53.
20:11
Dante schiebt im Strafraum vehement gegen Bischof, der Elfmeter reklamiert. Kijas entscheidet sich nach Rücksprache mit dem VAR gegen einen Pfiff.
49.
20:07
Mischitz mit einer guten Flanke auf Bischof, der den Kopfball früh erwischt und damit nicht mehr auf das Tor bringt.
47.
20:04
Der starke Regen hat mittlerweile nachgelassen, dafür ist der Rasen in der Cashpoint-Arena in Mitleidenschaft gezogen worden.
46.
20:04
Schiedsrichter Kijas hat die Begegnung wieder angepfiffen, die Mannschaften sind unverändert auf den Rasen zurückgekehrt.
46.
20:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:51
Sturm führt zur Pause gegen Altach mit 1:0. In einer über weite Strecken ereignisarmen Spielhälfte dominierte Sturm das Geschehen, ohne wirklich gefährlich zu werden. Die Altacher standen tief gestaffelt und den Gästern aus Graz fehlte mehrheitlich die Kreativität aus dem Mittelfeld. Den einzigen Treffer erzielte Sarkaria nach einer sehenswerten Eckballvariante. Für Halbzeit Zwei ist weiterhin alles offen, mit einem schnellen Ausgleichstreffer wäre auch für die Hausherren der Sieg noch möglich.
45.
19:48
Ende 1. Halbzeit
45.
19:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
19:45
Aigner mit einem starken Fernschuss der nur knapp das rechte Kreuzeck verfehlt.
42.
19:44
Das Spiel befindet sich in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit. Sturm hat momentan alles unter Kontrolle und nimmt aus dem Führungstor viel Sicherheit im eigenen Spiel mit.
37.
19:37
Tooor für Sturm Graz, 0:1 durch Manprit Sarkaria
Da ist die Führung für Sturm durch eine tolle einstudierte Eckballvariante! Jantscher bringt den Ball flach in den Strafraum, wo Ljubic und Affengruber über den Ball springen. Im Rückraum lauert Sarkaria, der den Ball überlegt ins linke Eck schiebt.
32.
19:33
Nächste gute Abschlussmöglichkeit für die Altacher durch Edokpolor, doch sein Schuss von der Strafraumgrenze rutscht dem Außenverteidiger über den Rist.
31.
19:31
Nach einigen Minuten kommt der Slowene zurück aufs Feld, sieht aus als könnte er weitermachen.
28.
19:29
Stankovic dürfte sich am Ellbogen verletzt haben und muss behandelt werden.
27.
19:28
Riesenchance für Reiter, das muss die Führung sein! Ein Fehlpass von Gazibegovic läutet den Gegenangriff ein, Edokpolor sieht den völlig freistehenden Reiter im Strafraum, der leicht wegrutscht und mit dieser Rücklage den Ball über das Tor setzt.
24.
19:25
Sturm zieht das Tempo im Kombinationsspiel an, es kommt erstmals Bewegung ins Spiel.
18.
19:19
Gelbe Karte für Jusuf Gazibegović (Sturm Graz)
Die Hereingabe findet keinen Abnehmer, im Nachgang erwischt Gazibegovic beim Errutschen eines Balles am Schienbein und sieht dafür die Gelbe Karte.
17.
19:18
Nach ein bisschen mehr als einer Viertelstunde gibt es den ersten Eckball für Sturm, Jantscher wird ausführen.
12.
19:13
Reiter kann weitermachen.
11.
19:12
Prass erwischt Reiter mit dem Ellbogen, der Altacher Flügelflitzer muss behandelt werden.
9.
19:10
Bisher ist es noch ein recht zerfahrenes Spiel. Sturm versucht das Spiel zu machen, tut sich allerdings schwer Altachs dicht gestaffelten Linien zu durchbrechen.
6.
19:06
Jantscher sucht mit einer Flanke im Strafraum Yeboah aber Casali geht entschlossen dazwischen.
2.
19:03
In Altach regnet es in Strömen, keine einfachen Verhältnisse für die 22 Kicker.
1.
19:02
Nach wenigen Sekunden gibt es gleich den ersten Freistoß für Sturm. Jantscher führt aus, aber Casali packt bei der Flanke sicher zu.
1.
19:01
Schiedsrichter Alain Kijas hat die Partie freigegeben. Die Hausherren spielen in Weiß-Schwarz, die Grazer ganz in Türkis.
1.
19:00
Spielbeginn
19:00
Die Mannschaften sind bereits auf dem Platz angekommen, in Kürze geht es los!
18:26
Bei Sturm bringt Christian Ilzer Ljubic für den rot-gesperrten Kuen sowie Sarkaria statt Niangbo neu in die Mannschaft. Die Grundformation dürfte das bewährte 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld werden.
18:24
Bei Altach kehren die zuletzt gesperrten Nuhiu und Bischof direkt in die Startelf zurück. Neu verzichten muss Damir Canadi auf Dabanli nach einer Trainingsverletzung sowie auf den angeschlagenen Krizman.
18:22
Die Aufstellungen sind da!
Im Nachtragsspiel der 14. Runde der Admiral Bundesliga trifft der SCR Altach auf den SK Sturm Graz.
Krisengipfel in der Cashpoint-Arena! Die Gäste aus Graz sind wettbewerbsübergreifend seit nun acht Spielen sieglos und haben sich auch vergangenen Sonntag bei der Wiener Austria mit 2:1 geschlagen geben müssen. Die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer sucht händeringend nach einem Erfolgserlebnis, kämpft allerdings mit dem intensiven Herbst und den Nachwehen des Coronaclusters.

Während die Grazer tabellarisch noch ordentlich dastehen, ist bei den Altachern erstmals Feuer am Dach. Die Vorarlberger sind nicht nur Schlusslicht im Tabellenkeller, sondern haben mit nur neun erzielten Toren auch den mit Abstand am schlechtesten Offensivoutput.

Der Sieger hätte die Chance, für die danach verbleibenden zwei Partien vor der Winterpause nochmals Schwung aufzunehmen. Anpfiff ist um 19.00 Uhr!
Wie schon befürchtet muss das Spiel coronabedingt verschoben werden. Ein Ersatztermin sollte schon bald feststehen.
Herzlich willkommen zur 14. Runde der Admiral Bundesliga zum Spiel SCR Altach gegen Sturm Graz!

Altach konnte beim 1:1 gegen Salzburg überraschen, auch den LASK konnte man mit 1:0 bezwingen. Zuletzt gab es aber eine Niederlage gegen Hartberg weswegen man nach wie vor auf dem vorletzten Platz liegt.

Sturm konnte in der Europa League auswärts ein starkes 1:1 gegen den spanischen Tabellenführer Real Sociedad einfahren, in der Tabelle hat man aber den Anschluss an Salzburg verloren. Darüber hinaus ist die Personalsituation recht angespannt.

Aktuell ist außerdem noch nicht klar, ob das Spiel heute wie geplant stattfinden kann. Mehrere Spieler und Betreuer gaben positive Antigen-Tests ab. Die Bundesliga will heute Vormittag entscheiden, ob das Spiel abgesagt wird.

SCR Altach

SCR Altach Herren
vollst. Name
Sportclub Rheindorf Altach
Stadt
Altach
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
26.12.1929
Stadion
Cashpoint Arena
Kapazität
8.500

Sturm Graz

Sturm Graz Herren
vollst. Name
Sportklub Sturm Graz
Spitzname
Schwoaze
Stadt
Graz
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
01.05.1909
Stadion
Merkur Arena
Kapazität
16.364