12. Spieltag
26.11.2016 15:30
Beendet
Köln
1. FC Köln
0:0
FC Augsburg
Augsburg
0:0
Stadion
RheinEnergieStadion
Zuschauer
50.000
Schiedsrichter
Markus Schmidt

Liveticker

90
17:25
Fazit:
Der 1. FC Köln und der FC Augsburg trennen sich torlos und das geht auch durchaus in Ordnung. Die Hausherren kontrollierten das Spiel zwar über große Teile, fanden gegen sehr gut verteidigende Gäste aber kaum mal ein Durchkommen. Marcel Hartels Chance aus der 82. Minute war da noch die beste Gelegenheit für die Kölner, die durch dieses Remis aber weiterhin zuhause ungeschlagen bleiben. Der FCA bleibt seinerseits zum dritten Mal in Folge ungeschlagen und ohne Gegentor. Beide Mannschaften bleiben damit auf den Rängen, die sie schon vor diesem Spieltag inne hatten. Köln steht auf Platz vier, die Augsburger sind Zwölfter. Schönen Tag noch!
90
17:21
Spielende
90
17:20
Der FCA kommt tatsächlich nochmal zum Abschluss! Nach einer Flanke von rechts kommt Ji am Elfmeterpunkt zum Kopfball, setzt ihn aber zwei Meter links vorbei. Usami versucht die Kugel noch im Spiel zu halten, allerdings war der klar im Aus. Abstoß.
90
17:19
Dirk Schuster dreht in der Nachspielzeit an der Uhr, bringt Gojko Kačar für Halil Altintop. Eine Minute noch.
90
17:19
Einwechslung bei FC Augsburg: Gojko Kačar
90
17:18
Auswechslung bei FC Augsburg: Halil Altintop
90
17:18
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt. Marwin Hitz liegt nach einem Zusammenprall mit Anthony Modeste verletzt am Boden. Allerdings macht der FCA-Torhüter da sehr viel mehr draus, als es eigentlich ist. Und all das genau vor den Kölner Fans. Wichtige Sekunden für den FC Augsburg.
88
17:15
Die letzten Minuten laufen. Es sieht nicht so aus, als würde sich am Ergebnis noch etwas verändern. Köln will zwar, findet gegen äußerst defensiv eingestellte Gäste aber weiterhin keine Lösungen.
85
17:12
Letzter Wechsel beim FC: Salih Özcan ersetzt den umtriebigen Yuya Osako. Der Japaner war an mehreren guten Offensivaktionen der Kölner beteiligt und ist jetzt einfach platt.
85
17:12
Einwechslung bei 1. FC Köln: Salih Özcan
85
17:11
Auswechslung bei 1. FC Köln: Yuya Osako
82
17:08
Hartel hat es auf dem Fuß! Die Riesenchance für den FC-Youngster! Augsburg kann sich nicht befreien. Über Modeste und Mavraj landet der Ball links im Strafraum vor den Füßen von Hartel, welcher aus 15 Metern volley abzieht, allerdings auch genau auf Hitz zielt. Der Augsburger Schlussmann kann im Nachfassen parieren! Wenn Hartel den etwas mehr nach links oder rechts platziert, steht es mit hoher Wahrscheinlichkeit 1:0 für die Hausherren. Glück für den FCA!
80
17:08
Mit offiziell 50.000 Zuschauern ist das Kölner Stadion auch heute wieder ausverkauft! Das gewonnene Derby in Gladbach und die derzeitige Formstärke ziehen selbst gegen einen vermeintlich unattraktiven Gegner die Massen an.
78
17:05
Dirk Schuster geht auf Nummer sicher und bringt Takashi Usami für den angeschlagenen Philipp Max, welcher vor wenigen Minuten noch am Knie behandelt werden musste. Noch einen langfristigen Ausfall können sich die Fuggerstädter nicht mehr erlauben.
78
17:05
Einwechslung bei FC Augsburg: Takashi Usami
78
17:05
Auswechslung bei FC Augsburg: Philipp Max
77
17:05
Der FC kommt kaum noch nennenswert nach vorne. Rausch versucht sich nun mal mit einem Flachschuss aus der Distanz. Hitz fängt sicher ab. Das ist alles ein bisschen wenig, was die Hausherren jetzt anbieten.
75
17:03
Der FCA kommt nochmal! Teigl wird rechts im Strafraum mit einem hohen Ball bedient, will sofort flach in die Mitte geben. Dort kann die Kölner Defensive aber klären. Wenige Sekunden später kommt Kohr aus 25 Metern zum Schuss, setzt ihn aber klar drüber.
73
17:01
Philipp Max bleibt ohne Fremdeinwirkung verletzt in der Kölner Hälfte liegen und muss behandelt werden. Dirk Schusters Sorgenfalten an der Seitenlinie werden ob der bisherigen Verletztenmisere immer tiefer. Letztlich kann es für den linken Mittelfeldspieler aber wohl weitergehen.
71
16:59
In seinem 150. Bundesligaspiel konnte Jonathan Schmid kaum Akzente setzen. Lediglich sein Schuss gerade eben sorgte für Gefahr. Der Franzose wird in den letzten 20 Minuten durch Georg Teigl ersetzt.
71
16:58
Einwechslung bei FC Augsburg: Georg Teigl
71
16:58
Auswechslung bei FC Augsburg: Jonathan Schmid
70
16:58
Schmid setzt in die allgemeine Lethargie hinein ein Ausrufezeichen! Vom rechten Strafraumeck zieht der Offensivmann der Augsburger wuchtig ab. Mavraj fälscht noch leicht ab, sodass die Kugel beinahe im langen Eck landet. Letztlich fliegt sie aber knapp links vorbei! Es gibt Ecke für den FCA, doch diese bringt nichts ein.
69
16:57
Für den neutralen Beobachter ist das hier gerade ziemlich schwere Kost. Augsburg will zum dritten Mal die Null halten, tut kaum noch etwas nach vorne. Weil die Gäste gleichzeitig aber exzellent verteidigen, kommen auch die Kölner mit ihren Angriffen nicht durch. Langeweile pur in Köln-Müngersdorf.
66
16:53
Modeste mit der Chance! Rausch flankt aus dem linken Halbfeld flach an den kurzen Pfosten. Dort kommt der Kölner Torjäger aus zehn Metern zum Schuss, setzt ihn aber klar links vorbei. Zu überhastet abgeschlossen.
65
16:53
Folgerichtig wird Simon Zoller nun auch von Peter Stöger vom Platz genommen. Für ihn kommt FC-Eigengewächs Marcel Hartel nach langer Verletzung zum Comeback. Auch er wird auf der linken Mittelfeldseite spielen.
65
16:52
Einwechslung bei 1. FC Köln: Marcel Hartel
65
16:52
Auswechslung bei 1. FC Köln: Simon Zoller
64
16:51
Wenn es einen Spieler gibt, der in der Mannschaft der Hausherren bislang etwas abfällt, dann ist es Simon Zoller. So wirklich angekommen ist der Stürmer in der Domstadt ja ohnehin noch nie. Auch heute fällt er hauptsächlich durch Fehlpässe und unglückliche Aktionen auf.
62
16:49
Die Kölner Fans spüren nun, dass ihre Mannschaft Unterstützung braucht. Obwohl auf dem Spielfeld in diesen Minuten absolut nichts passiert, sorgen die FC-Anhänger für ohrenbetäubenden Lärm auf den Rängen. Das kann einen dann auch mal zum Sieg tragen. Und noch ist ja eine gute halbe Stunde zu absolvieren.
59
16:46
Osako gibt mal wieder einen Schuss für die Hausherren ab. Aus 22 Metern zielt der Japaner aber klar rechts vorbei. Hitz muss nicht eingreifen. Die Partie hängt gerade so ein bisschen durch. Beide Mannschaften nehmen sich nun eine kleine Auszeit.
57
16:45
Marco Höger läuft nicht mehr wirklich rund und muss angeschlagen vom Platz. Damit ist Jonas Hector der einzig verbliebene zentrale Mittelfeldspieler im System der Hausherren. Für Höger ist Mittelstürmer Artjoms Rudņevs neu dabei.
57
16:44
Einwechslung bei 1. FC Köln: Artjoms Rudņevs
57
16:44
Auswechslung bei 1. FC Köln: Marco Höger
54
16:41
Der FCA setzt weiterhin immer wieder offensive Akzente. Einen Pass von Schmid über links vor den Kölner Strafraum können die Gastgeber nicht wirklich klären. Kohr kommt aus der Distanz zum Nachschuss, setzt diesen aber weit drüber.
51
16:39
Nach einem Kopfballduell mit Martin Hinteregger bleibt Anthony Modeste verletzt liegen, hält sich dabei den Oberschenkel. Ein Ausfall des Torjägers wäre Gift für das Spiel der Kölner. Nach kurzem Schütteln kann Modeste aber weitermachen, wenn auch noch etwas humpelnd.
48
16:36
Köln knüpft nahtlos an die gute Vorstellung aus der ersten Halbzeit an. Hector sucht aus 25 Metern den Abschluss. Hitz kann den unplatzierten Versuch aber im Nachfassen parieren. Keine Gefahr.
46
16:32
Weiter geht's! Keine Wechsel auf beiden Seiten.
46
16:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45
16:19
Halbzeitfazit:
Mit einem torlosen Remis geht es zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Augsburg in die Kabinen. Die Hausherren haben die größeren Spielanteile und die besseren Chancen. Gegen eine gut gestaffelte Defensive der Gäste wollte bislang aber noch kein Torerfolg gelingen. Auch, weil die Augsburger sich nicht hinten einigeln und immer wieder Nadelstiche in der Offensive setzen. Hier ist noch alles offen. Bis gleich!
45
16:17
Ende 1. Halbzeit
45
16:15
Zwei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
44
16:14
Fußballerisch gibt es schon seit einigen Minuten nicht mehr viel zu sehen. Altintop liegt nun auf dem Boden und muss behandelt werden. Die Fans sind damit überhaupt nicht einverstanden. Für den FCA-Angreifer scheint es aber weiterzugehen.
41
16:11
Gelbe Karte für Jonas Hector (1. FC Köln)
Ein bisschen kleinlich pfeift Schiedsrichter Schmidt ja schon. Hector hält gegen Altintop den Fuß rein. Der Augsburger geht zu Boden und es gibt die nächste Gelbe Karte. Diesmal für den deutschen Nationalspieler in den Reihen der Gastgeber.
39
16:09
Gelbe Karte für Daniel Baier (FC Augsburg)
Nach einem vergebenen Augsburger Freistoß treibt Zoller die Kugel auf der linken Seite nach vorne. Baier geht dazwischen, bringt den Kölner mit einem klaren taktischen Foul zu Fall. Gelb!
37
16:08
Den fälligen Freistoß vom linken Flügel tritt Rausch mit viel Geschwindigkeit in die Mitte, doch dort können die Gäste klären. Im Anschluss an diese Szene bleibt Höger im gegnerischen Strafraum verletzt liegen. Ohne Behandlung geht es für den zentralen Mittelfeldspieler aber weiter. Noch einen Verletzten können die Kölner nicht mehr gebrauchen.
36
16:06
Gelbe Karte für Christoph Janker (FC Augsburg)
Janker bringt Osako auf dem Flügel mit einem klaren Halten zu Fall. Dafür sieht der Augsburger Innenverteidiger die Gelbe Karte.
35
16:06
Nach einer kurzen Verschnaufpause hat der 1. FC Köln die Spielkontrolle wieder klar und deutlich übernommen. Der FC Augsburg kann sich kaum noch befreien. Geht es so weiter, ist das erste Kölner Tor nur noch eine Frage der Zeit.
32
16:02
Der "Effzeh" wird jetzt wieder besser! Rausch spielt Modeste vor dem Augsburger Sechzehner an. Gegen Janker dreht sich der Torjäger um die eigene Achse und zieht aus dieser Drehung heraus auch ab. Hitz kann den unplatzierten Versuch sicher halten.
30
16:01
Risse mit dem Flatterball! Das kann er ja besonders gut! 25 Meter vor dem Tor wird der Kölner Angreifer nicht gestört und so zieht Risse freistehend mit einem fiesen Flatterschuss ab. Die Kugel verändert ihre Flugbahn mehrere Male, fliegt letztlich aber doch knapp rechts vorbei! Da möchte man kein Torwart sein! Wahnsinn, wie Risse das immer wieder macht.
29
15:59
Gelbe Karte für Dong-won Ji (FC Augsburg)
Nach einer Flanke von Max über links fängt Kessler den Ball sicher vor Ji ab. Der Augsburger kann da eigentlich nicht viel machen, trotzdem geht Kessler theatralisch zu Boden. Allerdings kann sich Ji da ja auch nicht in Luft auflösen. Eine harte Entscheidung von Schiedsrichter Schmidt.
27
15:57
Wieder ein Abschluss der Gäste! Max zieht aus 20 Metern wuchtig ab, doch erneut zeigt sich Kessler sehr aufmerksam und kann zur Seite abwehren. Im direkten Anschluss an diese Szene geraten Modeste und Janker an der Seitenlinie aneinander. Ein kleines Scharmützel ohne größere Folgen.
24
15:54
Seit gut zehn Minuten ist der FC Augsburg ein Gegner auf Augenhöhe. Köln hat gut in der eigenen Abwehr zu tun und kommt seinerseits kaum noch nach vorne. Mit dieser Leistung kann Gästetrainer Schuster zufrieden sein.
21
15:52
Den fälligen Freistoß tritt Stafylidis sehr gut auf das Kölner Gehäuse, doch dort zeigt Kessler eine feine Parade und kratzt die Kugel aus dem Winkel! Für diese Aktion gibt es tosenden Beifall von den Rängen. Seinen Platz im Herzen der Kölner Fans hat Thomas Kessler bereits sicher.
20
15:50
Gelbe Karte für Dominique Heintz (1. FC Köln)
Zoller verliert den Ball im Vorwärtsgang. Über rechts zieht Altintop daraufhin in die Mitte und wird von Heintz gelegt. Klare Gelbe Karte für den Kölner Innenverteidiger.
20
15:50
Der FC Augsburg kommt in diesen Minuten besser ins Spiel und beschäftigt die Defensive der Gastgeber etwas intensiver. Wirklich gefährlich werden die Fuggerstädter mit diesen Versuchen aber nicht. Die Hausherren haben alles im Griff.
17
15:48
Max geht nun mal auf dem linken Flügel nach vorne und holt gegen Mavraj einen Eckball für die Gäste heraus. Stafylidis nimmt sich der Sache an, doch dessen Flanke kann geklärt werden. Baiers Nachschuss aus der Distanz fliegt harmlos über das Kölner Gehäuse. Wenn man so will, war das die erste gefährliche Offensivaktion der Gäste.
14
15:45
Der nächste schnörkellose Angriff des FC! Von hinten heraus spielen sich die Domstädter fehlerfrei bis an den Augsburger Strafraum. Von links gibt Rausch schließlich hoch in die Mitte, wo Modeste vor dem herausstürmenden Hitz zum Kopfball kommt. Drüber! Den darf man auch mal versenken. Da fehlte beim Franzosen aber das richtige Timing. Glück für den FCA!
13
15:43
Freistoß aus gut 30 Metern zentraler Position für die Hausherren. Da war doch was! Richtig! Risse nimmt sich der Sache an, schießt die Kugel aber nur in die Augsburger Mauer. Das kann der Kunstschütze in den Reihen der Kölner deutlich besser.
11
15:42
Bärenstarke Aktion von Osako! Von Sørensen vor dem Strafraum bedient, dreht sich der Japaner unwiderstehlich um seinen Bewacher Stafylidis herum und kommt aus 16 Metern freistehend zum Schuss. Hitz kann mit einer feinen Flugparade zur Seite abwehren! Trotzdem war das ganz fein gemacht vom Kölner Angreifer.
9
15:39
Nach einem schwungvollen Start der Hausherren hat sich das Geschehen inzwischen ins Mittelfeld verlagert. Augsburg hält nun gut dagegen, konnte sich aber noch nicht nennenswert vor das Kölner Tor spielen. Allzu oft sollte man die Gäste ohnehin nicht vor FC-Torhüter Thomas Kessler erwarten.
6
15:36
Augsburgs Torwart Marwin Hitz wird übrigens bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen. Der Schweizer hatte letztes Jahr nach einem Elfmeterpfiff den Elfmeterpunkt so lange malträtiert, bis Schütze Anthony Modeste schließlich auf diesem ausrutschte. Das haben die Kölner Fans nicht vergessen und so sieht sich Hitz nun gellenden Pfiffen ausgesetzt.
4
15:35
Der FC startet stark. Augsburg hingegen muss sich erst noch finden. Osako spielt den perfekten Pass in die Schnittstelle zum eingelaufenen Zoller. Anstatt es aber selbst zu probieren, spielt der heutige linke Mittelfeldspieler nochmal weiter zu Modeste. Ein Pass zu viel. Die Augsburger können klären. Da war mehr drin!
2
15:33
Erster guter Vorstoß der Hausherren! Höger schickt Sørensen mit einem hohen Ball auf den rechten Flügel. Der Däne setzt sich im Laufduell gut gegen Max durch und gibt von der Torauslinie scharf an den kurzen Pfosten. Der Ball landet am Außennetz! Wenn er den etwas mehr in die Mitte zu den lauernden Modeste oder Osako bringt, dann wird es brandgefährlich. So aber gibt es Abstoß für die Gäste.
1
15:31
Der Ball rollt! Die Gäste aus Augsburg haben den Anstoß ausgeführt.
1
15:30
Spielbeginn
15:27
Zu den Klängen der fast schon legendären Kölner Vereinshymne "Mer stonn zu dir" kommen die Spieler auf den Rasen! Die Hausherren sind wie gewohnt ganz in Weiß gekleidet. Die Gäste laufen in Schwarz-Grün auf. Freuen wir uns auf eine hoffentlich spannende Partie!
15:15
Schiedsrichter der Partie im mit circa 49.000 Zuschauern fast ausverkauften Kölner Stadion ist Markus Schmidt. Seine Assistenten an den Seitenlinien heißen Thorben Siewer und Christof Günsch. Vierter Offizieller ist Rafael Foltyn. In einer guten Viertelstunde geht's los am Rhein!
15:13
Die letzten beiden Heimspiele gegen den FC Augsburg hat der 1. FC Köln jeweils verloren (1:2 und 0:1). Den letzten Heimsieg gegen die Fuggerstädter feierten die Kölner am 30. Oktober 2011 (3:0). Es gibt also einiges gutzumachen für den FC, der insgesamt seit fünf Partien auf einen Dreier gegen den FCA wartet.
15:04
Die Kölner sind saisonübergreifend übrigens seit sieben Liga-Heimspielen ungeschlagen, blieben viermal davon ohne Gegentor. Die letzte Pleite sahen die Zuschauer im RheinEnergieStadion am 10. April gegen Bayer Leverkusen (0:2). Danach gab es fünf Siege und zwei Remis für die Geißböcke. Ob diese Serie bis Weihnachten halten wird, steht allerdings noch in den Sternen. Nach dem FC Augsburg gastieren noch Borussia Dortmund und das bereits erwähnte Bayer Leverkusen zum nächsten Derby in der Domstadt. Sollte der FC auch aus diesen Partien nicht als Verlierer hervorgehen, wird man sich der Rolle des Europa-Aspiranten nicht mehr erwehren können.
15:01
Der FCA befindet sich derzeit in sehr schwierigen Wochen. Nicht nur personell gesehen, auch sportlich geht es derzeit gegen die "Crème de la Crème" der Bundesliga. Letzte Woche empfing man die Berliner Hertha, heute geht es nach Köln. Bis zur Winterpause spielt man dann auch noch gegen Frankfurt, Gladbach und Dortmund. Lediglich die Partie beim HSV am 14. Spieltag springt da so ein bisschen aus der Reihe. Doch soll man auch den derzeit stark kriselnden Bundesliga-Dino niemals unterschätzen. Für Dirk Schusters Mannen heißt es also, so viele Punte wie möglich zu ergattern, um bis zum Winter nicht wieder in den Abstiegsstrudel zu geraten.
14:55
Augsburg holte am vergangenen Spieltag ein achtbares 0:0 gegen Hertha BSC. Wirkliche Höhepunkte gab es hierbei jedoch nicht. Dirk Schuster sieht trotzdem keinen Grund, etwas an seiner Startformation zu verändern. Schließlich blieb diese zuletzt zweimal in Folge ohne Gegentor und holte aus diesen Partien vier Punkte. Hinter den Einsätzen von Torhüter Marwin Hitz (Magen-Darm) und Verteidiger Martin Hinteregger (Nasenbeinbruch) stand lange ein Fragezeichen. Beide gaben aber ihr Okay. Hinteregger wird heute deshalb mit einer Maske auflaufen. Angeorndet sind die Augsburger wie gewohnt in einem 4-2-3-1.
14:51
Nach dem 2:1-Derbysieg in Gladbach bringt Peter Stöger mit Simon Zoller lediglich einen neuen Mann für den verletzten Matthias Lehmann. Jonas Hector rückt dafür von der Linksverteidigerposition ins zentrale Mittelfeld neben Marco Höger. Konstantin Rausch verteidigt an Hectors Stelle in der Viererkette, sodass Simon Zoller links im Mittelfeld auflaufen wird. Und mit Anthony Modeste hat man ja ohnehin den treffsichersten Stürmer der Liga in seinen Reihen. Zwölfmal netzte der Franzose bereits ein!
14:49
Mit Verletzungssorgen haben auch die Kölner zu kämpfen. Stammtorwart Timo Horn fällt langfristig mit einer Knieverletzung aus. Sein Vertreter Thomas Kessler machte seinen Job letzte Woche im Derby aber exzellent. In Gladbach galt es aber eine weitere Hiobsbotschaft zu verkraften. Kapitän Matthias Lehmann musste zur Halbzeit mit einer Teilruptur des Innenbandes ausgewechselt werden und fällt ebenfalls wochenlang aus. All dies kommt hinzu zu den bereits schmerzhaften Ausfällen von Leonardo Bittencourt und Dominic Maroh. Wenn man so will, gehen beide Mannschaften heute personell so ein bisschen am Stock.
14:45
Wie schon in Darmstadt lässt Trainer Dirk Schuster auch in Augsburg eher effektiven Fußball spielen. Dieser ist für den neutralen Beobachter zumeist nicht gerade unterhaltsam, bringt aber die nötigen Punkte für den Klassenerhalt ein. Und bis jetzt sieht es beim FCA in dieser Hinsicht ganz gut aus. Der Relegationsplatz ist fünf Punkte entfernt. Mit einem Sieg in Köln könnte der Abstand sogar auf satte acht Zähler anwachsen. Und das, obwohl den Augsburgern derzeit fast eine komplette erste Mannschaft verletzt wegfällt. Beispiel gefällig? Raúl Bobadilla, Caiuby, Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Markus Feulner, Alfreð Finnbogason, Marvin Friedrich, Jeffrey Gouweleeuw, Ja-cheol Koo. All diese Spieler muss Dirk Schuster derzeit ersetzen. Das führt dazu, dass junge Talente wie der erst 18-jährige Kevin Danso einen Platz im Aufgebot der Fuggerstädter erhalten. Der Mittelfeldmann sitzt aber zunächst erst einmal auf der Bank.
14:42
Mit 21 Zählern punktgleich mit Dortmund, Hoffenheim, Hertha BSC und Frankfurt befindet sich der 1. FC Köln im direkten Verfolgerfeld von Tabellenführer Leipzig und dem zweitplatzierten FC Bayern auf Rang vier. Wirklich glauben kann man das in der Domstadt noch immer nicht so recht. Trotzdem beweist die Mannschaft von Peter Stöger Woche um Woche, dass sie nicht zu unterschätzen ist. Zuletzt zu spüren bekam dies Erzrivale Mönchengladbach im rheinischen Derby. In der ersten Halbzeit noch komplett abgemeldet, legten die Kölner im zweiten Durchgang mindestens eine Schippe drauf und konnten durch ein absolutes Traum-Freistoßtor von Marcel Risse in der Nachspielzeit sogar noch mit 2:1 im Borussia-Park gewinnen. Nun geht es gegen den FC Augsburg und damit gegen einen Gegner, der nicht gerade für sein offensives Spiel bekannt ist. Eine neue Herausforderung für die Geißböcke.
14:35
Einen schönen guten Tag! Der 1. FC Köln will seinen Höhenflug heute weiter fortsetzen. Zu Gast im Müngersdorfer Stadion ist der FC Augsburg. Viel Vergnügen!

1. FC Köln

1. FC Köln Herren
vollst. Name
1. Fußball-Club Köln 01/07
Spitzname
Geißböcke
Stadt
Köln
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
13.02.1948
Sportarten
Fußball, Handball, Tischtennis, Gymnastik
Stadion
RheinEnergieStadion
Kapazität
50.997

FC Augsburg

FC Augsburg Herren
vollst. Name
Fußball-Club Augsburg 1907
Stadt
Augsburg
Land
Deutschland
Farben
rot-grün-weiß
Gegründet
08.08.1907
Sportarten
Fußball
Stadion
WWK ARENA
Kapazität
30.660