Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Gruppe E
11.10.2022 21:00
Beendet
Din. Zagreb
Dinamo Zagreb
1:1
RB Salzburg
RB Salzburg
1:1
  • Nicolas Seiwald
    Seiwald
    12.
    Rechtsschuss
  • Robert Ljubičić
    Ljubičić
    40.
    Linksschuss
Stadion
Maksimir
Zuschauer
20.779
Schiedsrichter
Tobias Stieler

Liveticker

90.
22:55
Fazit:
Zagreb und Salzburg trennen sich am Ende gerecht 1:1! Nachdem es schon zur Pause 1:1 stand, kamen die Hausherren besser aus der Kabine und haben mehrere Möglichkeiten. In der Schlussphase übernahm dann Salzburg noch einmal die Partie und hatte Pech das Sučić nur das Aluminium trifft. Doch auch Zagreb war nicht vom Glück verfolgt, als Bočkaj in der Nachspielzeit einen Freistoß nur an die Latte hämmert. Somit geht das 1:1-Remis für beide Teams am Ende in Ordnung. Salzburg ist mit sechs Punkten hinter Chelsea Zweiter, Zagreb mit vier Zählern nun Dritter in der Gruppe E. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald!
90.
22:53
Spielende
90.
22:52
Gelbe Karte für Luka Sučić (RB Salzburg)
Er sieht für ein taktisches Foulspiel noch den gelben Karton von Stieler.
90.
22:51
Latte! Den anschließenden Freistoß nach dem Foulspiel an Baturina tritt Bočkaj aus rund 18 Metern halbrechter Position direkt aufs Tor. Sein Schuss fliegt über die Mauer hinweg aufs Tor zu. Der Ball prallt auf die Latte. Pech für die Hausherren.
90.
22:48
Gelbe Karte für Strahinja Pavlović (RB Salzburg)
Pavlović sieht nach einem Ellbogenschlag gegen Baturina die Gelbe Karte.
90.
22:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
22:47
Die letzten Minuten laufen. Beide Mannschaften suchen hier nochmal den Weg nach vorne, doch wirklich gefährlich werden die beiden Teams nur durch Distanzschüsse.
86.
22:46
Einwechslung bei RB Salzburg: Roko Šimić
86.
22:45
Auswechslung bei RB Salzburg: Benjamin Šeško
86.
22:45
Einwechslung bei Dinamo Zagreb: Marko Bulat
86.
22:44
Auswechslung bei Dinamo Zagreb: Josip Mišić
85.
22:44
Kjærgaard erobert in der eigenen Hälfte die Kugel. Er sprintet rund 60 Meter in die gegnerische Hälfte. Er wird nicht angegriffen und probiert es dann aus rund 20 Metern von der linken Seite selbst. Rund einen Meter segelt die Kugel über die Querlatte hinweg.
82.
22:40
Seiwald bekommt an der Strafraumgrenze die Kugel. Er zieht einmal nach innen und lässt so seinen Gegenspieler stehen. Sein Schuss bringt dann aber keine Gefahr.
79.
22:39
Einwechslung bei Dinamo Zagreb: Martin Baturina
79.
22:39
Auswechslung bei Dinamo Zagreb: Luka Ivanušec
79.
22:39
Einwechslung bei Dinamo Zagreb: Petar Bočkaj
79.
22:37
Auswechslung bei Dinamo Zagreb: Dario Špikić
79.
22:37
Einwechslung bei Dinamo Zagreb: Sadegh Moharrami
79.
22:37
Auswechslung bei Dinamo Zagreb: Stefan Ristovski
78.
22:36
Seiwald bringt die Ecke von der rechten Seite an den Fünfmeterraum. Adamu steigt am ersten Pfosten hoch und köpft die Kugel mit dem Rücken zum Tor aufs Tor - knapp rechts vorbei.
75.
22:35
Die Schlussphase beginnt! Salzburg ist nun die bessere Mannschaft und setzt sich in der kroatischen Hälfte fest. Vor allem aus der Distanz probieren es die Österreicher nun immer wieder. Nun nimmt Kjærgaard einen Ball aus rund 18 Metern leicht linker Position direkt - rechts rund einen Meter am Kasten vorbei.
74.
22:33
Latte! Sučić dribbelt sich von der rechten Seite ins Zentrum. Aus rund 19 Metern probiert es der Kroate und schießt die Kugel mit rechts aufs Tor. Sein Schuss segelt hoch aufs Tor zu und fliegt dann rechts an die Latte. Pech für die Gäste!
73.
22:32
Nach einem langen Ball auf Šeško auf die linken Seite im Sechzehner ist dieser fast durch, doch Šutalo grätscht ihm gerade noch die Kugel vom Fuß.
71.
22:29
Die Salzburger übernehmen nun mal wieder ein wenig mehr die Spielkontrolle. Sučić flankt einen hohen Ball von der linken Seite aus rund 19 Metern auf rechts. Er sucht Adamu, doch die Hereingabe ist etwas zu lang für den eben erst Eingewechselten.
68.
22:26
Auch die Hausherren wechseln das erste Mal. Es wird etwas offensiver. Für Ademi ist nun Drmić in der Partie.
67.
22:25
Einwechslung bei Dinamo Zagreb: Josip Drmić
67.
22:25
Auswechslung bei Dinamo Zagreb: Arijan Ademi
65.
22:25
Salzburg tut sich weiter schwer gegen tief und gut stehende Kroaten. Kjærgaard will auf der linken Seite Šeško bedienen. Doch die Gastgeber passen auf und fangen den Pass ab.
63.
22:22
Der Salzburger Okafor blieb heute im Spiel fast komplett blass. Für ihn kommt Adamu in die Partie. Bringt er neuen Schwung in die Partie?
62.
22:21
Einwechslung bei RB Salzburg: Chikwubuike Adamu
62.
22:21
Auswechslung bei RB Salzburg: Noah Okafor
62.
22:20
Nach einem Foulspiel an Gourna-Douath auf der linken Strafraumgrenze bekommen die Gäste einen Freistoß zugesprochen. Sučić tritt das Leder aus rund 19 Metern direkt aufs Tor. Sein Schuss fliegt flach rechts am rechten Pfosten vorbei.
59.
22:17
Nach rund einer Stunde ist Zagreb nun die spielbestimmende Mannschaft. Salzburg stellt sich nun erst einmal hinten rein und überlässt den Kroaten die Partie. Die Mozartstädter haben vor allem mit der rechten Offenisivseite der Hausherren Probleme.
56.
22:16
Erneut die Hausherren! Nach einer Hereingabe von der linken Seite an den zweiten Pfosten steigt Špikić rund vier Meter vor dem Kasten hoch und nickt das Leder aufs Tor. Er bekommt zu wenig Druck hinter den Ball und Köhn fängt die Kugel auf der Linie. Beste Chance für die Gastgeber bisher in Halbzeit zwei.
53.
22:13
Die Kroaten kommen besser aus der Kabine und setzen sich nun ein wenig um den gegnerischen Strafraum fest. Die Kugel springt Ademi vor die Füße. Sein Distanzschuss aus dem Zentrum fliegt knapp links am linken Pfosten vorbei.
52.
22:11
Gelbe Karte für Luka Ivanušec (Dinamo Zagreb)
Ivanušec sieht für die Szene dann auch noch den gelben Karton von Stieler.
52.
22:10
Ivanušec bekommt im Zentrum an der Strafraumgrenze die Kugel. Er läuft in die Box und tanzt einen Gegenspieler aus. Dann zieht er weiter und geht rund acht Meter vor dem Kasten auf der linken Seite zu Boden. Doch Schiedsrichter Stieler entscheidet auf Schwalbe.
49.
22:07
Salzburg kommt etwas offensiver aus der Kabine und setzt früher das Aufbauspiel der Hausherren unter Druck.
46.
22:04
Weiter gehts. Schiedsrichter Stieler pfeift das Spiel wieder an und Salzburg stößt an.
46.
22:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:55
Halbzeitfazit:
Zagreb und Salzburg gehen mit einem gerechten 1:1-Unentschieden in die Kabine. Die Österreicher machen gleich mit der ersten Aktion das Tor, danach übernehmen die Kroaten das Spiel und kommen kurz vor der Pause zum verdienten Ausgleich. Die Mozartstädter müssen in Halbzeit zwei offensiver werden, wenn sie in der Gruppe E ihre Tabellenführung verteidigen wollen. Aktuell wären die Salzburger hinter Chelsea nur Zweiter.
45.
21:48
Ende 1. Halbzeit
45.
21:48
Nach einer Flanke von der rechten Seite steigt Ivanušec am Fünfer ohne Gegenwehr hoch. Er trifft die Kugel direkt und sein Kopfball fliegt knapp über die Querlatte hinweg.
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
42.
21:42
Tooor für Dinamo Zagreb, 1:1 durch Robert Ljubičić
Der Treffer zählt dann doch! Nach einer Ecke von Oršić klärt Salzburg per Kopf die Kugel aus dem Sechzehner. Die Kugel fält Ljubičić vor die Füße. Aus rund 18 Metern halblinker Position schießt er die Kugel halbhoch mit links aufs Tor. Pavlović fälscht das Leder am Fünfer noch unglücklich ins eigene Tor ab. Erst zählt der Treffer wegen einer Abseitsposition nicht, doch dann greift der VAR ein und nach dem sich Stieler die Situation am Bildschirm noch einmal angeschaut hat, entscheidet der deutsche Schiedsrichter auf Tor für Zagreb!
38.
21:38
Ristovski flankt von der rechten Seite einen Ball halbhoch ins Zentrum an die Strafraumgrenze. Ivanušec nimmt das Leder volley. Sein Schuss fliegt halbhoch mittig aufs Tor zu. Köhn passt auf und fängt die Kugel ohne Probleme.
35.
21:37
Weiter plätschert das Spiel dahin. Große Chancen sind weiter Mangelware. Ballverluste und kleine Fouls prägen nun die Partie. Zagreb macht das Spiel und Salzburg lauert nun auf schnelle Gegenangriffe.
31.
21:33
Mal wieder die Gäste! Nach einer hohen Flanke von der linken Seite steigt rund zehn Meter vor dem Kasten auf der rechten Seite Okafor hoch und legt den Ball für Sesko vor. Zagrebs Abwehr bekommt gerade noch ein Bein zwischen die Flanke und klärt. Das Leder fällt aber Sučić auf der rechten Seite vor die Füße und er nimmt den Ball direkt. Sein Schuss fliegt mehrere Meter über das Gehäuse hinweg.
30.
21:30
In den letzten Minuten häufen sich auf beiden Seiten die Fehlpässe. Immer wieder gibt es nun Ballverluste und ein richtiger Spielfluss kommt nun nicht mehr zustande.
28.
21:28
Ljubičić setzt sich mit Tempo auf der linken Seite durch. Er flankt von der Grundlinie die Kugel flach in den Rücken der Abwehr, Oršić verpasst die Hereingabe am ersten Pfosten knapp. Die Gäste schlagen die Kugel aus dem Strafraum.
26.
21:27
Nächster Eckball für die Gastgeber. Oršić bringt diesmal die Ecke von der linken Seite an die Strafraumkante. Špikić nimmt die Kugel aus rund 17 Metern halblinker Position volley - geblockt.
23.
21:24
Salzburg überlässt nun mal den Hausherren den Spielaufbau. Zagreb schiebt sich die Kugel im Mittelfeld hin und her, Salzburg stellt aber gut zu und so bleibt den Kroaten am Ende nur der lange und hohe Pass nach vorne. Salzburgs Schlussmann Köhn sichert die Kugel ohne Probleme.
19.
21:21
Ball liegt im Tor - kein Treffer! Nach einer Ecke für Zagreb flankt Oršić die Hereingabe von rechts herein. Petković nimmt die Kugel am ersten Pfosten an und schießt die Kugel aus spitzem Winkel aus rund acht Metern mittig ins Tor. Der Treffer zählt jedoch nicht, da Referee Stieler die Situation kurz zuvor wegen eines Foulspiels abgepfiffen hat.
17.
21:18
Ademi bleibt nach einem Zweikampf mit Dedić am eigenen Strafraum liegen und muss behandelt werden. Es scheint für den Spieler mit der Nummer fünf aber weiterzugehen.
15.
21:17
Nach rund einer Viertelstunde geht die Führung für die Gäste in Ordnung. Salzburg investiert mehr und hat mehr Ballbesitz zu Beginn. Doch wirkliche Hochkaräter gibt es bis jetzt auf beiden Seiten noch nicht.
12.
21:13
Tooor für RB Salzburg, 0:1 durch Nicolas Seiwald
Pavlović bekommt im Zentrum den Ball und läuft in den Sechzehner. Er will eigentlich Sučić auf der linken Seite bedienen, doch seine Flanke blockt die Zagreb-Abwehr ab und die Kugel fällt glücklich vor die Füße von Seiwald. Er läuft auf der rechten Seite in den Strafraum und schießt die Kugel aus rund 13 Metern unten links zum 1:0 ins Tor.
11.
21:12
Kjærgaard passt einen Ball ins zentrale Mittelfeld zu Sučić. Er will mit einem Lupfer Kapitän Ulmer rund 14 Meter vor dem Kasten im Zentrum bedienen, doch die Hereingabe ist etwas zu lang für den Angreifer.
9.
21:10
Nach einem langen flachen Ball auf die rechte Seite zieht Špikić in den Sechzehner und flankt von der Grundlinie an den zweiten Pfosten. Erneut ist Solet da und köpft die Kugel vor Petković ins Aus. Die anschließende Ecke bringt dann aber nichts ein und Salzburg ist wieder im Ballbesitz.
6.
21:07
Petković passt einen flachen Ball auf die rechte Seite zu Špikić. Er läuft an die Strafraumkante und will die Kugel aus halbrechter Position an den Fünfer zurückflanken. Solet blockt seine Hereingabe ab.
5.
21:06
Solet bleibt nach einem Zweikampf im eigenen Strafarum liegen. Er wird leicht im Gesicht getroffen, doch nach kurzer Unterbrechung geht es für den Franzosen weiter.
3.
21:03
Erste Aktion der Gäste. Sučić flankt von der linken Seite einen Ball in den Sechzehner. Zagreb schlägt die Kugel ins Aus. Es gibt Eckball, doch die Ecke von Seiwald bleibt folgenlos.
1.
21:01
Schiedsrichter Stieler gibt die Partie frei. Zagreb stößt an.
1.
21:01
Spielbeginn
20:50
Besser läuft es für RB Salzburg. Die Österreicher sind in der Champions-League noch ungeschlagen und führen nach drei Spieltagen die Gruppe E mit fünf Punkten an. Nach zwei 1:1-Unentschieden zu Beginn gegen den AC Mailand und den FC Chelsea gewann das Team von Chefcoach Jaissle 1:0 gegen Zagreb.
20:41
Dinamo Zagreb hat aus den ersten drei Spielen in der UEFA-Champions-League nur eine Partie gewonnen. Nach einem 1:0-Sieg gegen den FC Chelsea am ersten Spieltag, musste die Mannschaft von Čačić danach zwei Niederlagen hinnehmen. Nach einer 1:3-Niederlage gegen den AC Mailand, gab es zuletzt eine 0:1-Niederlage gegen RB Salzburg. Damit stehen die Kroaten mit drei Punkten auf dem vierten Platz in der Gruppe E.
20:29
Salzburg-Chefcoach Jaissle wechselt seine Anfangsformation gegenüber letzter Woche auf einer Position. Für Capaldo (nicht im Kader) staret heute Gourna-Douath von Beginn an.
20:14
Zagreb-Cheftrainer Čačić ändert seine Startelf auf zwei Positionen. Für Theophile-Catherine und Moharrami (beide Bank) stehen heute Ristovski und Špikić in der Startaufstellung.
20:00
Herzlich willkommen zum vierten Spieltag in der Gruppe E in der UEFA-Champions-League in der Saison 2022/23. Dinamo Zagreb empfängt um 21 Uhr im Stadion Maksimir RB Salzburg. Der deutsche Schiedsrichter Tobias Stieler leitet die Partie.

Dinamo Zagreb

Dinamo Zagreb Herren
vollst. Name
Građanski nogometni klub Dinamo Zagreb
Spitzname
Modri
Stadt
Zagreb
Land
Kroatien
Farben
blau-weiß
Gegründet
26.04.1911
Stadion
Maksimir
Kapazität
38.079

RB Salzburg

RB Salzburg Herren
vollst. Name
Fußballclub Red Bull Salzburg
Spitzname
Die Roten Bullen
Stadt
Wals-Siezenheim
Land
Österreich
Farben
rot-weiß
Gegründet
1933
Stadion
Red Bull Arena
Kapazität
31.895