Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Dundalk FC Rapid Wien
90.
23:05
Vor diesen beiden Partien geht es für die Grün-Weißen jedoch erst einmal in der Bundesliga weiter. Und da wartet am Sonntag das Wiener Derby gegen die Austria.
Dundalk FC Rapid Wien
90.
23:05
Kommende Woche geht es dann nach London zum Auswärtsspiel gegen Arsenal. In zwei Wochen wartet schließlich das Entscheidungsspiel gegen Molde.
Dundalk FC Rapid Wien
90.
23:04
Somit haben die Hütteldorfer nach wie vor alles in der eigenen Hand.
Dundalk FC Rapid Wien
90.
23:04
Rapid zieht nun punktetechnisch mit Molde gleich. Beide halten bei sechs Zählern.
Dundalk FC Rapid Wien
90.
22:59
Manfred Nastl (Co-Trainer Rapid): "Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und die Leistung war über große Strecken solide und in Ordnung. Hin und wieder sind wir gewackelt. Aber ich glaube trotzdem, dass es ein hochverdienter Sieg von uns war. Wir haben größtenteils das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und haben drei schöne Tore geschossen."
Dundalk FC Rapid Wien
90.
22:56
Fazit: Nach einem souveränen Auftritt in der ersten Halbzeit, in der Knasmüllner (11.) mit einem Weitschuss und Kara (37.) per Kopf Rapid mit 2:0 in Führung bringen konnten, folgte eine schwächere Hälfte der Hütteldorfer. Nach der Pause übernahmen nämlich die Hausherren das Geschehen und hatten gleich in Minute 49 die große Chance auf den Anschlusstreffer: Oduwa scheiterte aber vom Elfmeterpunkt. Als dann kurz darauf Kara das 3:0 gelang, schien alles bereits entschieden. Dundalk kam dann jedoch in der 63. Minute durch einen Elfmeter zum 1:3 und drückte die Wiener danach phasenweise hinten hinein. Rapid ließ auch einige Möglichkeiten zu, allerdings konnte man den Zwei-Tore-Vorsprung letztlich über die Zeit bringen. Dennoch war der Auftritt in Durchgang zwei alles andere als souverän. Andererseits brachte er am Ende drei immens wichtige Zähler.
Dundalk FC Rapid Wien
90.
22:51
Und das war's! Rapid fährt einen ganz, ganz wichtigen Auswärtssieg ein.
Dundalk FC Rapid Wien
90.
22:50
Spielende
Dundalk FC Rapid Wien
90.
22:50
Fast noch das 2:3! Abermals kommt Oduwa zum Abschluss, doch er schießt aus elf Metern über das Tor. Das hätte gut und gerne der Anschlusstreffer sein können.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
90.
22:50
Fazit:
Bayer Leverkusen gewinnt das Europa-League-Heimspiel gegen den Hapoel Be'er Sheva FC mit 4:1 und macht den nächsten Schritt in Richtung K.o.-Phase. Nach ihrer 1:0-Pausenführung legte die Werkself bereits in der 48. Minute durch Bailey das zweite Tor nach. Sie holte den Widersacher aus dem Süden Israels jedoch wenig später zurück in das Rennen um die Punkte: Nach einem katastrophalen Pass Jedvajs konnte Shviro umgehindert den Anschlusstreffer erzielen (58.). Im Anschluss wackelte der Bundesligist durch einige Ungenauigkeiten mehrmals bedenklich, wurde durch die Abukasis-Truppe aber nicht bestraft. Durch einen direkt verwandelten Freistoß Demirbays (76.) kehrte das Bosz-Team zur vorherigen Souveränität zurück und kam durch Joker Alario sogar noch zu einem vierten Treffer (80.). Bayer Leverkusen empfängt am Sonntag Hertha BSC. Der Hapoel Be'er Sheva FC hat am Montag den Hapoel Haifa FC zu Gast. Einen schönen Abend noch!
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
90.
22:50
Spielende
Dundalk FC Rapid Wien
90.
22:49
Mittlerweile ist bereits die letzte Minute angebrochen...
Dundalk FC Rapid Wien
90.
22:49
Oduwa verschießt! Der eingewechselte Offensivmann kommt rechts im Strafraum noch einmal zum Abschluss, doch er schießt am kurzen Eck vorbei.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
90.
22:47
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Julian Baumgartlinger
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
90.
22:47
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Nadiem Amiri
Dundalk FC Rapid Wien
90.
22:47
Drei Minuten gibt es hier noch einmal oben drauf.
Dundalk FC Rapid Wien
90.
22:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
90.
22:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Der Nachschlag in der BayArena soll 180 Sekunden betragen.
Dundalk FC Rapid Wien
89.
22:46
...der Ball kommt auf den ersten Pfosten, wo Oduwa per Kopf verlängern will, doch die Kugel landet im Toraus.
Dundalk FC Rapid Wien
89.
22:46
Es gibt noch einmal Eckball für Dundalk...
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
88.
22:44
Bayer kann die absolute Schlussphase ganz entspannt bestreiten, lässt Ball und Gegner laufen. Trainer Bosz dürfte noch einmal tauschen; einziger verbliebener Feldspieler auf der Bank ist Baumgartlinger.
Dundalk FC Rapid Wien
87.
22:44
Viel Zeit verbleibt Dundalk hier nicht mehr, wenn man den ersten Punkt einfahren will. Bei den Iren scheint nun aber auch die Kraft etwas nachzulassen.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
86.
22:43
Agudelo, erst in Minute 70 eingewechselt, muss verletzungsbedingt wieder vom Feld. Er wird durch Varenne ersetzt.
Dundalk FC Rapid Wien
85.
22:43
Kelly bekommt am Strafraum den Ball, zieht in den Sechzehner und schließt mit rechts ab. Gartler macht das kurze Eck aber zu und kann parieren.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
85.
22:42
Einwechslung bei Hapoel Be'er Sheva: Gaëtan Varenne
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
85.
22:42
Auswechslung bei Hapoel Be'er Sheva: Jhonatan Agudelo
Dundalk FC Rapid Wien
84.
22:41
In den letzten Minuten schafft es Rapid gut die Hausherren weg vom eigenen Gefahrenbereich zu halten. Der zwischenzeitlich Druck ist nun nicht mehr vorhanden.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
84.
22:40
Mit der Hilfe der Joker drei und vier, Debütant Gedikli und Sinkgraven, geht der Bundesligist auch noch auf den fünften Treffer. Bisher hat er in dieser internationalen Saison bereits 14 Treffer vorzuweisen.
Dundalk FC Rapid Wien
82.
22:39
Gelbe Karte für Daniel Cleary (Dundalk FC)
Cleary trifft Stojkovic im Zuge eines Luftzweikampfes mit dem Ellenbogen am Hinterkopf und sieht dafür gelb.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
81.
22:38
Einwechslung bei Hapoel Be'er Sheva: Ilay Madmon
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
81.
22:38
Auswechslung bei Hapoel Be'er Sheva: Marcelo Meli
Dundalk FC Rapid Wien
81.
22:38
Einwechslung bei Rapid Wien: Yusuf Demir
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
81.
22:38
Einwechslung bei Hapoel Be'er Sheva: Rotem Hatuel
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
81.
22:38
Auswechslung bei Hapoel Be'er Sheva: Itamar Shviro
Dundalk FC Rapid Wien
81.
22:38
Auswechslung bei Rapid Wien: Christoph Knasmüllner
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
80.
22:38
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Emrehan Gedikli
Dundalk FC Rapid Wien
81.
22:38
Einwechslung bei Dundalk FC: Darragh Leahy
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
80.
22:38
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Karim Bellarabi
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
80.
22:38
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Daley Sinkgraven
Dundalk FC Rapid Wien
81.
22:37
Auswechslung bei Dundalk FC: Cameron Dummigan
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
80.
22:37
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Florian Wirtz
Dundalk FC Rapid Wien
81.
22:37
Gartler ist zur Stelle! Die Iren kommen über die linke Seite, doch die Flanke kann Gartler herunterfangen.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
80.
22:36
Tooor für Bayer Leverkusen, 4:1 durch Lucas Alario
Alario schraubt den Spielstand durch seinen zehnten Pflichtspieltreffer in die Höhe! Bellarabi gelingt über rechts hinter die gegnerische Abwehrkette und spielt scharf an die Fünferkante. Torhüter Levita rückt vor, kommt aber nur mit den Fingerspitzen der rechten Hand an das Leder und legt es so für Alario ab, der aus kurzer Distanz nur noch in die linke Ecke einschieben muss.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
79.
22:36
Nachdem der alte Abstand wiederhergestellt worden ist, sollte die Werkself eine ruhige Schlussphase vor sich haben. Die Israelis dürften kein zweites Mal zum Anschlusstor eingeladen werden.
Dundalk FC Rapid Wien
79.
22:35
...Knasmüllner zirkelt das Leder über die Mauer, doch der Versuch fällt zu schwach aus und so kann Rogers den Ball ohne große Probleme fangen.
Dundalk FC Rapid Wien
78.
22:35
Gute Freistoßmöglichkeit nun für Rapid. Die Kugel liegt in zentraler Position rund 25 Meter vor dem Gehäuse...
Dundalk FC Rapid Wien
77.
22:34
Fast das 4:1! Kitagawa kommt im Strafraum an die Kugel, schließt ab, doch sein Versuch wird abgefälscht. Dennoch kommt er aufs Gehäuse und stellt Keeper Rogers auf die Probe. Er kann aber parieren.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
76.
22:33
Tooor für Bayer Leverkusen, 3:1 durch Kerem Demirbay
... und der findet auf traumhafte Art und Weise den Weg ins Netz! Demirbay zirkelt die Kugel mit dem linken Innenrist aus 18 Metern über die rot-weiße Mauer. Nach leichtem Kontakt an der Unterkante der Latte schlägt sie unhaltbar im rechten Winkel ein.
Dundalk FC Rapid Wien
76.
22:33
Die letzte Viertelstunde ist angebrochen. Und wenn man sich an die erste Begegnung zurückerinnert, dann könnten hier noch ganz spannende und vor allem ereignisreiche 15 Minuten vor uns liegen. Mal sehen, ob es heut es auch so kommt...
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
75.
22:32
Nach Keltjens' Foul an Demirbay bekommt die Werkself direkt an der mittigen Strafraumkante einen Freistoß zugesprochen...
Dundalk FC Rapid Wien
74.
22:31
Arase bleibt nach einem Tackling liegen. Der Außenbahnspieler wird von Gannon abgeräumt, doch der Referee ließ weiterspielen. Es sollte aber gleich wieder weitergehen.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
74.
22:30
Demirbay aus der zweiten Reihe! Der Ex-Hoffenheimer feuert das Leder aus zentralen 24 Metern mit dem linken Fuß auf die flache rechte Ecke. Levita ist schnell unten und lenkt es um den Pfosten; der fällige Eckstoß bringt den Hausherren nichts ein.
Dundalk FC Rapid Wien
72.
22:29
Nächster Wechsel bei den Gastgebern: Murray kommt ins Spiel und ersetzt Sloggett.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
72.
22:29
Die Rheinländer fordert einen Strafstoß, nachdem Joker Twito Diaby im israelischen Sechzehner mit einem sehr robusten Körpereinsatz niedergestreckt hat. Referee Gil reicht dies aber nicht aus, um auf den Punkt zu zeigen.
Dundalk FC Rapid Wien
72.
22:29
Einwechslung bei Dundalk FC: Sean Murray
Dundalk FC Rapid Wien
72.
22:29
Auswechslung bei Dundalk FC: Gregory Sloggett
Dundalk FC Rapid Wien
70.
22:28
20 Minuten verbleiben hier noch. Nach wie vor liegt Rapid zwar mit zwei Toren in Front, allerdings darf man sich hier nicht spielen, denn die Iren haben hier spürbar Hoffnung geschöpft. Zudem machten sich die Wiene das Leben mit dummen Fouls im Strafraum auch selbst schwer.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
70.
22:27
Gelbe Karte für Loai Taha (Hapoel Be'er Sheva)
Taha räumt Wirtz im Mittelfeld ab und tritt dem Youngster daraufhin auch noch unfreiwillig auf due Hand. Sein Vergehen wird mit einer Verwarnung bestraft.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
70.
22:27
Einwechslung bei Hapoel Be'er Sheva: Jhonatan Agudelo
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
70.
22:26
Auswechslung bei Hapoel Be'er Sheva: Sintayehu Sallalich
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
70.
22:26
Einwechslung bei Hapoel Be'er Sheva: Dudu Twito
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
70.
22:26
Auswechslung bei Hapoel Be'er Sheva: Sean Goldberg
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
69.
22:26
Bayer-Coach Bosz erfrischt seine Offensive mit zwei Spielern: Alario und Diaby ersetzen die beiden Torschützen Schick und Bailey.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
68.
22:25
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Moussa Diaby
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
68.
22:25
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Leon Bailey
Dundalk FC Rapid Wien
68.
22:25
Rapid muss nun wirklich aufpassen! Die Iren drängen sie nun immer wieder in den Gefahrenbereich. Die Hütteldorfern haben hier nach dem Seitenwechsel die Kontrolle über das Spiel abgegeben.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
68.
22:25
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Lucas Alario
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
68.
22:24
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Patrik Schick
Dundalk FC Rapid Wien
67.
22:24
...aber es entsteht keine Gefahr. Die Rapid-Abwehr kann per Kopf klären.
Dundalk FC Rapid Wien
67.
22:23
Eckball für Dundalk...
Dundalk FC Rapid Wien
66.
22:23
Doppeltausch bei Rapid: Mit Fountas und Kara verlassen die beiden Angreifer das Feld. Für sie kommen Kitagawa und Schuster.
Dundalk FC Rapid Wien
66.
22:23
Einwechslung bei Rapid Wien: Lion Schuster
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
66.
22:23
Schick gegen Levita! Wendell setzt den Tschechen mit einer präzisen Flanke von der linken Grundlinke in Szene. Er nickt aus gut sieben Metern auf die rechte Ecke; Levita kann den Aufsetzer ohne große Mühe stoppen.
Dundalk FC Rapid Wien
66.
22:22
Auswechslung bei Rapid Wien: Taxiarchis Fountas
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
65.
22:22
Sallalich taucht nach Yosefis Steilpass auf die linke Strafraumseite frei vor Hrádecký auf, scheitert mit seinem Linksschuss aus zwölf Metern am finnischen Schlussmann. Er stand allerdings ohnehin im Abseits, was der zuständige Linienrichter auch erkannt hat.
Dundalk FC Rapid Wien
66.
22:22
Einwechslung bei Rapid Wien: Koya Kitagawa
Dundalk FC Rapid Wien
66.
22:22
Auswechslung bei Rapid Wien: Ercan Kara
Dundalk FC Rapid Wien
64.
22:21
Geht da vielleicht doch noch was für die Iren? Die Hausherren geben nicht auf und stellen die Rapidler immer wieder vor Probleme.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
64.
22:20
Das Bosz-Team befindet sich in einer ziemlich schläfrigen Phase, ist weit von der Gedankenschnelligkeit entfernt, die es heute bisher ausgezeichnet hat.
Dundalk FC Rapid Wien
63.
22:20
Tooor für Dundalk FC, 1:3 durch Chris Shields
Und dieses Mal ist man erfolgreich. Kapitän Shields tritt an, verlädt Gartler und schießt trocken ins linke Eck.
Dundalk FC Rapid Wien
63.
22:20
Elfmeter für Dundalk! Grahovic trifft Oduwa am Bein und es gibt schon wieder Elfmeter für die Hausherren.
Dundalk FC Rapid Wien
61.
22:19
Kelly verzieht! Die Iren kombinieren sich gut von rechts in die Mitte und am Ende ist es der eingewechselte Kelly, der vom Strafraum abzieht. Er schießt jedoch vorbei.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
61.
22:18
Gelbe Karte für Itamar Shviro (Hapoel Be'er Sheva)
Der Torschütze erwischt Jedvaj im Lauftduell mit dem linken Ellenbogen im Gesicht. Der polnische Unparteiische Gil ahndet dieses Vergehen mit der ersten Gelben Karte des Abends.
Dundalk FC Rapid Wien
59.
22:17
Und jetzt dürfte die Sache hier wohl entschieden sein. Rapid erhöht mit der ersten guten Aktion in Durchgang zwei auf 3:0.
Dundalk FC Rapid Wien
58.
22:15
Tooor für Rapid Wien, 0:3 durch Ercan Kara
Schick kommt mit der Kugel auf der rechten Seite in die Offensive und spielt flach zur Mitte. Der Ball kommt bei Kara an, der sich die Kugel zurück legt und sie letztlich mit rechts von der Strafraumgrenze ins lange Eck zirkelt.
Dundalk FC Rapid Wien
57.
22:14
Von Rapid kommt hier in der zweiten Halbzeit bislang noch nichts. Sie ziehen sich zurück und lassen die Hausherren kommen.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
58.
22:14
Tooor für Hapoel Be'er Sheva, 2:1 durch Itamar Shviro
Aus dem Nichts das Anschlusstor für Hapoel! Nach Hrádeckýs Aufbaupass auf der linken Abwehrseite spielt Jedvaj ohne vorherigen Blick in das Abwehrzentrum. Dort ist nur der gegnerische Angreifer Shviro, der aus 17 Metern in den leeren Heimkasten einschieben kann.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
58.
22:14
... nach kurzer Ausführung will Yosefi vom rechten Strafraumeck nach innen flanken. Bellarabi steht im Weg und kann das SPielgerät blocken.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
57.
22:13
Sallalich erzwingt gegen Wendell über rechts einen Eckstoß...
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
56.
22:12
Wendells Pass von der linken Grundlinie rutscht zu Bellarabi an die halbrechte Strafraumkante durch. Mit dem dritten Konkakt zieht der Leverkusener mit der 38 auf dem Rücken mit dem rechten Spann ab; wegen leichter Rücklage fliegt das Leder klar drüber.
Dundalk FC Rapid Wien
55.
22:12
Nun auch der erste Wechsel bei Rapid: Arase ersetzt Ibrahimoglu.
Dundalk FC Rapid Wien
55.
22:11
Einwechslung bei Rapid Wien: Kelvin Arase
Dundalk FC Rapid Wien
55.
22:11
Auswechslung bei Rapid Wien: Melih Ibrahimoglu
Dundalk FC Rapid Wien
54.
22:11
Daniel Kelly flankt von rechts in den Strafraum, dort kann aber Barac per Kopf klären. Rapid muss nun aber aufpassen...
Dundalk FC Rapid Wien
52.
22:09
Die Gastgeber sind nun nach der Pause aber viel, viel besser im Spiel und zeigen hier ein anderes Gesicht als noch vor dem Seitenwechsel. Sie bestimmen hier im Moment das Geschehen.
Dundalk FC Rapid Wien
50.
22:09
Das wäre nun die große Chance für die Iren gewesen, doch man verabsäumte den Anschlusstreffer.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
53.
22:08
Nach Baileys Kopfballablage für Amiri will dieser aus halblinken 15 Metern mit dem linken Fuß abziehen, doch Bareiro kann dies mit einer sauberen Grätsche verhindern.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
51.
22:08
Die Werkself läuft also nicht mehr Gefahr, durch eine einzige gelungene Offensivaktion der Israelis den Ausgleichstreffer zu kassieren. Die Tür zum dritten Sieg im vierten Europa-League-Gruppenspiel steht nun ganz weit offen.
Dundalk FC Rapid Wien
49.
22:06
Elfmeter verschossen von Nathan Oduwa, Dundalk FC
Oduwa verlädt Gartler und will ins aus seiner Sicht linke Eck schießen. Doch er verfehlt das Ziel und schießt vorbei. Glück für Rapid!
Dundalk FC Rapid Wien
49.
22:06
Elfmeter für Dundalk! Gartler spielt einen Abstoß kurz ab auf Barac, der verdribbelt sich und foult anschließend Kelly. Eine dumme Aktion des Verteidigers.
Dundalk FC Rapid Wien
48.
22:06
Und einer der neuen wird auch gleich auffällig! McEleney flankt die Kugel von rechts in den Strafraum und dort kommt Oduwa gefährlich zum Kopfball. Die beste Chance bisher der Iren.
Dundalk FC Rapid Wien
46.
22:05
Aufseiten der Iren entschied man sich in der Pause zu einem Dreifach-Tausch.
Dundalk FC Rapid Wien
46.
22:04
Und weiter geht's...
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
48.
22:04
Tooor für Bayer Leverkusen, 2:0 durch Leon Bailey
Leverkusen legt 130 Sekunden nach Wiedernanpfiff das zweite Tor nach! Nach Wendells scharfem Pass an die halblinke Sechzehnerkante schafft es Bailey mit einem hervorragenden ersten Kontakt an Bareiro vorbei und hat dadurch freie Bahn in Richtung Gästetor. Gegen Torhüter Levita schiebt er aus halblinken zwölf Metern präzise unten rechts ein.
Dundalk FC Rapid Wien
46.
22:04
Einwechslung bei Dundalk FC: Patrick McEleney
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
47.
22:04
Weder Peter Bosz noch Yossi Abukasis haben in der Pause personelle Änderungen vorgenommen.
Dundalk FC Rapid Wien
46.
22:04
Auswechslung bei Dundalk FC: Stefan Čolović
Dundalk FC Rapid Wien
46.
22:04
Einwechslung bei Dundalk FC: Daniel Kelly
Dundalk FC Rapid Wien
46.
22:04
Auswechslung bei Dundalk FC: Sean Hoare
Dundalk FC Rapid Wien
46.
22:03
Einwechslung bei Dundalk FC: Nathan Oduwa
Dundalk FC Rapid Wien
46.
22:03
Auswechslung bei Dundalk FC: David McMillan
Dundalk FC Rapid Wien
45.
22:02
Gelbe Karte für Cameron Dummigan (Dundalk FC)
Dundalk FC Rapid Wien
46.
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
46.
22:02
Willkommen zurück zum zweiten Durchgang in der BayArena! Leverkusen hat einen deutlich schwächer besetzten Widersacher komplett im Griff und kann sich diesen ohne echte Gegenwehr zurechtlegen. Dass er ohne einige Stammkräfte in Sachen offensiver Durchschlagskraft viel Luft nach oben hat, scheint heute hinsichtlich der klaren Unterlegenheit der ebenfalls ersatzgeschwächten Israelis nicht ins Gewicht zu fallen.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
46.
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
Dundalk FC Rapid Wien
45.
21:51
Halbzeitfazit: Rapid führt hier zur Pause verdient mit 2:0. Die Wiener hatten hier so gut wie die gesamte erste Hälfte das Geschehen unter Kontrolle, taten sich allerdings schwer wirklich Gefährliches zu kreieren. So war es auch kein Zufall, dass ein Distanzschuss von Knasmüllner für das 1:0 herhalten musste: Der Offensivmann zog in Minute 11 einfach mal aus rund 30 Metern ab und versenkte die Kugel hoch im Eck. In der 37. Minute war es dann Kara, der auf 2:0 erhöhen konnte: Schick flankte von rechts und der Angreifer vollendete per Kopf. In der Defensive ließ der österreichische Rekordmeister bislang nicht viel zu und somit steht zur Pause eine komfortable Führung zu Buche. Geht es in dieser Tonart weiter, sieht es gut für einen Grün-Weißen-Erfolg aus.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
45.
21:47
Halbzeitfazit:
Bayer Leverkusen führt zur Pause des Europa-League-Heimspiels gegen den Hapoel Be'er Sheva FC mit 1:0. Die Werkself war von Beginn an spielbestimmend, doch mangels Präzision bei den vorletzten und letzten Pässen kam sie in der ersten Viertelstunde nicht zu klaren Abschlüssen. Durch Demirbays Pfostenschuss erarbeitete sie sich in der 23. Minute eine erste Topchance und belohnte sich wenig später durch Schicks Tor nach einer Ecke für die klare Überlegenheit mit der verdienten Führung (29.). Auch in der jüngsten Viertelstunde setzt Bayer den Einbahnstraßenfußball fort und erarbeitete sich durch einen Kopfball Schicks eine weitere Gelegenheit der höchsten Kategorie (39.). Bis gleich!
Dundalk FC Rapid Wien
45.
21:46
Ende 1. Halbzeit
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
45.
21:46
Ende 1. Halbzeit
Dundalk FC Rapid Wien
44.
21:46
Ullmann bekommt einen Wechselpass von Stojkovic und zieht aus spitzem Winkel einfach mal ab. Der Ball geht aber deutlich vorbei.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
45.
21:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Durchgang eins in der BayArena wird um 60 Sekunden verlängert.
Dundalk FC Rapid Wien
42.
21:45
Rapid scheint hier mit dem 2:0 in die Kabine gehen zu wollen und zieht sich nun etwas zurück.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
42.
21:42
Auch in der Schlussphase der ersten Halbzeit werden die Rot-Weißen fast durchgängig an ihrem Sechzehner eingeschnürt, schaffen es nur ganz selten über die Mittellinie.
Dundalk FC Rapid Wien
40.
21:42
Fünf Minuten verbleiben vor der Pause noch und Rapid führt hier mit 2:0. Die Hütteldorfern haben das Geschehen im Großen und Ganzen unter Kontrolle, ließen defensiv noch nicht allzu viel zu und konnten zwei Chancen in zwei Tore umwandeln.
Dundalk FC Rapid Wien
38.
21:41
Čolović mit dem Kopfball auf der Gegenseite! Eine Flanke von rechts übernimmt der Offensivmann per Kopf, doch er setzt das Leder letztlich am Tor vorbei.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
39.
21:39
Schick beinahe mit dem Doppelpack! Nach einer weiteren Amiri-Ecke von der rechten Seite kommt der Tscheche aus mittigen sechs Metern unbedrängt aus dem Stand zum Kopfball. Er befördert das Leder hauchdünn neben den linken Pfosten.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
38.
21:38
Bellarabi setzt auf der rechten Außenbahn weiterhin viele Akzente, bleibt mit seinem Flankenversuchen aber weitgehend glücklos. Meist sind diese recht niedrig angesetzt und finden nicht den Weg zu Schick.
Dundalk FC Rapid Wien
37.
21:38
Tooor für Rapid Wien, 0:2 durch Ercan Kara
Schick setzt sich auf rechts gut durch, flankt schön in den Strafraum und dort wird Kara alleine gelassen. Der Goalgetter steigt in die Höhe und köpft hoch zum 2:0 ein.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
35.
21:36
Yosefi gelangt über links in den Sechzehner und sucht Mittelstürmer Shviro mit einem flachen Anspiel. Tah steht zwischen Ball und anvisiertem Israeli und fängt ihn problemlos ab.
Dundalk FC Rapid Wien
34.
21:36
56 Prozent Ballbesitz können die Wiener bisher vorweisen. Richtige Gefahr können sie daraus allerdings nur selten kreieren. Man hat zwar mehr vom Spiel, hat die Partie auch unter Kontrolle, allerdings könnte man im letzten Spieldrittel noch einiges draufsetzen.
Dundalk FC Rapid Wien
32.
21:33
Die Wiener haben nun wieder die Oberhand in der Partie.
Dundalk FC Rapid Wien
31.
21:33
Die Rapidler reklamieren Rückpass! Keeper Rogers nimmt einen Rückpass, der noch leicht von Fountas abgefälscht wurde, mit der Hand auf. Die Rapidler fordern indirekten Freistoß, doch der Referee lässt weiterspielen.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
32.
21:33
Die Bosz-Truppe nutzt also ihre zweite Möglichkeit, um den ersten Treffer des Abends zu erzielen. Sie ist damit auf einem guten Weg, am 4. Spieltag der Gruppenphase der Europa League den dritten Sieg einzufahren.
Dundalk FC Rapid Wien
30.
21:31
Gute Variante! Diese Mal spielen die Hütteldorfer die Kugel kurz ab, am Ende flankt Schick das Leder in den Strafraum und Barac schließt letztlich per Kopf ab. Er kann die Kugel aber nicht setzen und so bleibt die große Gefahr aus.
Dundalk FC Rapid Wien
29.
21:31
...Kara tritt an, bringt den Ball gefährlich auf den Kasten, wo der Rogers zur Ecke abwehrt.
Dundalk FC Rapid Wien
29.
21:30
Duffy zieht Knasmüllner die Füße weg und das gibt nun eine gute Freistoßmöglichkeit aus zentraler Position...
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
29.
21:29
Tooor für Bayer Leverkusen, 1:0 durch Patrik Schick
Schick bringt die Werkself in Führung! Jedvaj verlängert Amiris Eckstoßflanke von der rechten Fahne am kurzen Pfosten mit der Stirn in das Zentrum des Fünfmeterraums. Nach einem Bodenkontakt läuft Schick in den Ball hinein und drückt ihn mit dem unteren Bauch in die Maschen.
Dundalk FC Rapid Wien
28.
21:29
Ibrahimoglu lupft den Ball hoch in den Strafraum auf Fountas, doch der Grieche kann das Zuspiel nicht erlaufen.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
28.
21:29
Nach Baileys Flanke von der linken Außenbahn irrt Torhüter Levita durch seinen Fünfmeterraum, kann Schick dadurch aber entscheidend behindern. Das Spielgerät segelt so ohne Kontakt auf die andere Seite.
Dundalk FC Rapid Wien
26.
21:28
...Stojkovic zieht das Leder gut auf den ersten Pfosten, dort wird er Ball verlängert, doch am Ende kann die Dundalk-Defensive klären.
Dundalk FC Rapid Wien
26.
21:27
Eckball für Rapid...
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
26.
21:26
Bailey zieht aus halblinken 19 Metern mit dem linken Spann ab. Bareiro wirft sich in die Schussbahn und kann mit seiner Brust blocken, so dass Keeper Levita nicht eingreifen muss.
Dundalk FC Rapid Wien
25.
21:26
In den letzten Minuten kommen die Hausherren nun etwas mehr auf...
Dundalk FC Rapid Wien
24.
21:26
Gefährliche Flanke! Die Iren versuchen neuerlich mit einer Flanke von rechts gefährlich vor das Tor zu kommen, der Ball kommt auch gut vors Gehäuse, doch Stojkovic passt auf und kann vor dem Gegenspieler klären.
Dundalk FC Rapid Wien
22.
21:24
Schick bekommt auf rechts die Kugel, legt sich diese am Gegenspieler vorbei und dreht dann ab. Er Außanbahnspieler möchte einen Pfiff des Referees, doch dieser bleibt ihm verwehrt. Somit Ballbesitz für die Hauherren.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
23.
21:23
Demirbay scheitert am Pfosten! Bailey treibt das Leder im halblinken Offensivkorridor gegen aufgerüückte Gäste über 40 Meter aus dem Mittelfeld auf die tiefe linke Strafraumseite. Er spielt flach zurück auf den Elfmeterpunkt. Dort lässt Demirbay Bareiro ins Leere grätschen und will bei freier Bahn aus sieben Metern unten links vollenden, doch fliegt die Kugel gegen die Innenseite der Stange und kann dann geklärt werden.
Dundalk FC Rapid Wien
20.
21:22
Zwanzig Minuten sind in Dublin gespielt und Rapid führt dank eines Weitschusstores von Knasmüllner mit 1:0. Die Hütteldorfern sind bislang auch das etwas aktiver und bessere Team.
Dundalk FC Rapid Wien
18.
21:20
Guter Schuss von Fountas! Die Iren mit dem Fehler im Mittefeld, Fountas schnappt sich die Kugel und versucht es anschließend ebenso mit einem Distanzschuss. Dieses Mal kann der Dundalk-Keeper aber eingreifen und pariert die Kugel.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
20.
21:20
... Melis Ausführung ist zu niedrig angesetzt und kann durch Tah am kurzen Pfosten per Kopf aus der Gefahrenzone befördert werden.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
19.
21:19
Der auf die halblinke Seite geschickte Goldberg holt gegen Tah einen ersten Eckball heraus...
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
18.
21:19
Nach Demirbays kurzer Freistoßausführung probiert Amiri sein Glück mit einem Rechtsschuss aus zweiter Reihe. Das Leder segelt aus gut 23 Metern weit über Levitas Kasten hinweg.
Dundalk FC Rapid Wien
16.
21:18
Gartler ist zur Stelle! Die Iren kommen durch einen hohen Ball von der rechten Seite in den Strafraum, der Keeper spielt aber mit und faustet das Leder aus dem Gefahrenbereich.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
16.
21:17
Erstmals gelingt es dem Außenseiter aus Israel, seinen Abwehrleuten durch leichtes Vorschieben eine kleine Verschnaufpause zu geben. Einen gefährlichen Gegenstoß hat er allerdings noch nicht auf den Rasen bringen können.
Dundalk FC Rapid Wien
14.
21:16
Die Führung spielt Rapid natürlich hier in die Karten. Die Iren müssen nun auf alle Fälle offensiver agieren.
Dundalk FC Rapid Wien
12.
21:15
Ein echter Traumstart für die Wiener!
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
13.
21:13
... nach Amiris recht hoher Ausführung macht Demirbay das Leder wieder scharf, indem er aus halblinker Lage auf den Elfmeterpunkt flankt. Dragović nickt in Bedrängnis auf die rechte Ecke. Dort packt Torhüter Levita sicher zu.
Dundalk FC Rapid Wien
11.
21:12
Tooor für Rapid Wien, 0:1 durch Christoph Knasmüllner
Knasmüllner bekommt im Mittelfeld die Kugel, hat dabei viel Platz und zieht dann aus rund 30 Meter Torentfernung einfach mal ab. Er trifft die Kugel hervorragend und das Leder schlägt hoch im Eck ein. Ein Traumtor!
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
12.
21:12
Bellarabis nächster flacher Ball von der rechten Außenbahn wird zur ersten Ecke geklärt...
Dundalk FC Rapid Wien
10.
21:12
Nun einmal die Iren mit einer längeren Ballbesitzphase. Vor das Gehäuse konnte man bisher jedoch noch nicht kommen.
Dundalk FC Rapid Wien
8.
21:10
Gelbe Karte für Srđan Grahovac (Rapid Wien)
Grahovac foult Shields von hinten und sieht dafür die erste gelbe Karte im Spiel.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
10.
21:10
Dragović auf Wirtz! Der Österreicher passt nach Bellarabis Anspiel von der rechten Grundlinie zurück an die halbrechte Strafraumkante. Der Youngster nimmt aus etwa 14 Metern mit dem rechten Fuß direkt ab und knallt die Kugel weit über den Gästekasten.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
9.
21:09
Tah will Wirtz auf der rechten Strafraumseite per Flachpass in Szene setzen. Das Anspiel ist etwas zu steil geraten und wird am Fünfereck von Torhüter Levita aufgenommen.
Dundalk FC Rapid Wien
8.
21:08
Rapid versucht hier von Beginn das Zepter in die Hand zu nehmen...
Dundalk FC Rapid Wien
7.
21:08
Fountas mit dem ersten Abschluss. Rapid kombiniert sich gut nach vorne, Knasmüllner legt am Zwanziger rüber auf Fountas und der Grieche schließt ab. Er trifft dabei die Kugel aber nicht gut uns so geht diese am Tor vorbei.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
8.
21:08
Bailey ist vor dem langen Pfosten Adressat einer Flanke Dragovićs vom rechten Flügel. In Bedrängnis kommt er aus gut zwölf Metern zwar zum Kopfball, befördert das Spielgerät aber ohne Druck deutlich neben den linken Pfosten.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
7.
21:07
Die Bosz-Truppe attackiert in den ersten Momenten vor allem über die rechte Außenbahn. Der durch Dragović geschickte Bellarabi wird in Richtung Grundlinie geschickt; seine flache Hereingabe wird durch Kabha gestoppt.
Dundalk FC Rapid Wien
5.
21:06
Auf beiden Seiten ist alles bisher noch etwas hektisch...
Dundalk FC Rapid Wien
4.
21:06
Rapid-Keeper Gartler mit einem Fehlpass, doch die Iren können letztlich daraus kein Kapital schlagen, da sie von der Rapid-Defensive abgelaufen werden kann.
Dundalk FC Rapid Wien
2.
21:04
Geleitet wird die Partie heute von einem Schiedsrichterteam aus Ungarn. Als Hauptreferee fungiert Tamas Bognar. Er wird an den Seitenlinien von Balazs Buzas und Balazs Szert unterstützt.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
4.
21:04
Der Bundesligist befindet sich von Minute eins an im Vorwärtsgang und hält den Schwerpunkt des Geschehens tief in der gegnerischen Hälfte. Die Rot-Weißen werden ganz früh gestresst.
Dundalk FC Rapid Wien
1.
21:03
Kara geht zu Boden und hält sich das Gesicht. Shields erwischte ihn im Zuge eines Luftzweikampfes mit dem Ellenbogen am Kopf.
Dundalk FC Rapid Wien
1.
21:02
Rapid agiert heute ganz in rot. Die Hausherren aus Irland spielen in weißen Shirts und schwarzen Hosen.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
1.
21:02
Nach 35 Sekunden flankt Bellarabi aus dem rechten Halbfeld mit viel Gefühl an die halblinke Fünferkante. Schick hebt zum Kopfball ab, doch Verteidiger Bareiro steht etwas besser zum Ball und nickt ihn aus der Gefahrenzone.
Dundalk FC Rapid Wien
1.
21:02
Und los geht’s! Dundalk mit dem Ankick.
LASK Royal Antwerp FC
90.
21:02
Einen schönen Abend aus Linz, bis zum nächsten Mal!
Dundalk FC Rapid Wien
1.
21:01
Spielbeginn
LASK Royal Antwerp FC
90.
21:01
Fazit:
Der Linzer ASK startete denkbar schlecht in den zweiten Durchgang der Partie. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff kam Trauner an der Strafraumgrenze zu spät gegen de Laet und flog mit Rot vom Platz. Den daraus resultierenden Freistoß versenkte Refaelov direkt und brachte die Gäste mit 1:0 in Front. In der 83. Minute legten die Belgier noch einmal gegen sich aufopfernde Linzer, die zu zehnt alles gaben, nach. Der eingewechselte Lukaku bediente Gerkens ideal im Strafraum, wo dieser den zweiten Treffer des Abends einköpfte. Mit dieser Niederlage am heute ist der Aufstieg für den LASK in weite Ferne gerückt.
Dundalk FC Rapid Wien
21:00
Bevor es hier aber losgeht, gibt es noch eine Gedenkminute für den gestern verstorbenen Diego Armando Maradona.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
1.
21:00
Leverkusen gegen Be'er Sheva – auf geht's in der BayArena!
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
1.
21:00
Spielbeginn
Dundalk FC Rapid Wien
21:00
Die Iren gewinnen den Münzwurf und entscheiden sich für den Anstoß. Somit darf sich Rapid-Kapitän Maxi Hofmann die Spielseite aussuchen.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
20:58
Vor dem Anpfiff gibt es eine Schweigeminute für den gestern verstorbenen Diego Armando Maradona.
Dundalk FC Rapid Wien
20:58
Mit kurzer Verzögerung kommen auch die Rapid-Spieler auf den Rasen.
Dundalk FC Rapid Wien
20:57
Das Schiedsrichterteam kommt soeben aufs Feld und gleich hinter ihm auch die Hausherren.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
20:55
Vor wenigen Augenblicken haben die Mannschaften den Rasen betreten.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
90.
20:54
Das Spitzenspiel von Dinamo gegen Hajduk Split wurde verschoben. Somit geht es in der nächsten Partie gegen Feyenoord.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
90.
20:53
In der Bundesliga wartet dann zuhause Aufsteiger SV Ried auf die Wolfsberger.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
90.
20:53
Für die wolfsberger geht es in der kommenden Woche nach Russland zu CSKA Moskva. Keine leichte Aufgabe für die Spieler von Trainer Ferdinand Feldhofer.
CSKA Sofia BSC Young Boys
90.
20:53
Fazit:
YB gewinnt im Eis- und Nebelpalast von Sofia mit 1:0 und macht einen Riesenschritt in Richtung K.-o-Runde! Die detaillierte Spielanalyse muss heute leider ausfallen, dafür war im Dunst der bulgarischen Hauptstadt einfach zu wenig zu sehen. Die Berner machten über 90 Minuten den engagierteren Eindruck, erzielten den entscheidenden Treffer schon vor der Pause durch Jean-Pierre Nsame und brachten die knappe Führung souverän über die Zeit. CSKA Sofia blieb nach vorne völlig harmlos und wartet auch im vierten Gruppenspiel auf ein eigenes Goal. YB feiert hingegen nach mehr als zwei Jahren endlich wieder einen Auswärtssieg auf internationalem Parkett!
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
90.
20:52
Fazit:
Bittere Pleite für den Wolfsberger AC. Die Kärntner verlieren im Wörthersee-Stadion gegen den kroatischen Traditionsklub am Ende klar mit 0:3 und müssen die zweite Niederlage gegen Dinamo einstecken. Die Partie war lange Zeit offen, selbst nach der Führung der Kroaten konnte der WAC gut nach vorne spielen. Aber nach dem 2:0 durch Petkovic war die Partie für die Wolfsberger gelaufen. Kurz vor Schluss scorte noch Ivanusec das 3:0 und kickte damit Dinamo Zagreb in Richtung Sechzehntelfinale. Der WAC muss jetzt in den letzten beiden Europa-League-Partien auf zwei volle Erfolge gegen Feyenoord und CSKA hoffen.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
90.
20:51
Fazit:
Die TSG Hoffenheim feiert in Liberec einen 2:0-Arbeitssieg und zieht damit erstmals in die K.o.-Runde der Europa League ein! Nach der deutlichen 0:5-Klatsche im Hinspiel präsentierte sich Slovan Liberec - heute ohne Corona-Ausfälle - deutlich stabiler und wurde für Hoffenheim zu einem unangenehmen Gegner. Die Tschechen beschränkten sich auf ihre Defensive und ließen Hoffenheim trotz klarer Überlegenheit kaum zu Torchancen kommen. Christoph Baumgartner sorgte mit einem Pfostenschuss nach einer Ecke (30.) lange Zeit für die beste Chance der Spiels und machte dann auch in der 77. Minute das lang ersehnte 0:1. Kurz vor Spielende halfen die Tschechen dann nochmal kräftig mit und schenkten Hoffenheim mit einem Handelfmeter das 0:2 durch Kramarić. Die TSG 1899 feiert den vierten Sieg im vierten Gruppenspiel und steht in der K.o.-Runde!
Dundalk FC Rapid Wien
20:50
Dass die Partie heute jedoch alles andere als einfach werden wird, das dürfte man sich aufseiten der Wiener bewusst sein. Denn im ersten Aufeinandertreffen vor wenigen Wochen mühte sich Rapid zu einem knappen 4:3-Heimsieg. Patrick Hoban brachte die Gäste dabei in der 7. Minute in Front, ehe die Grün-Weißen in der 22. Minute durch Dejan Ljubicic ausgleichen konnten. In der Schlussviertelstunde ging es dann richtig rund. Erst brachte Kelvin Arase (79.) die Wiener abermals in Front, ehe David McMillan per Elfmeter nur zwei Minuten später ausgleichen konnte. Maxi Hofmann (87.) sowie Yusuf Demir (90.) sorgten mit ihren Treffern dann wiederum für die Rapid-Führung. In der Nachspielzeit gelang Dundalk zwar noch ein Treffer, mehr als das 3:4 war aber nicht mehr drinnen.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
90.
20:48
Spielende
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
90.
20:48
Einwechslung bei Dinamo Zagreb: Robbie Burton
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
90.
20:48
Auswechslung bei Dinamo Zagreb: Arijan Ademi
CSKA Sofia BSC Young Boys
90.
20:47
Spielende
CSKA Sofia BSC Young Boys
90.
20:47
Gelbe Karte für Jean-Pierre Nsame (BSC Young Boys)
Da hat der Unparteiische wohl ein nicht existentes Handspiel erkannt, anders ist die Verwarnung nicht zu erklären.
LASK Royal Antwerp FC
90.
20:47
Spielende
Dundalk FC Rapid Wien
20:47
Somit ergibt sich folgende Rechnung für die Wiener: Will man den Aufstieg in die K.o.-Phase schaffen, so muss man in den noch drei ausbleibenden Spielen drei Punkte auf Molde aufholen. Diese verloren gerade gegen Arsenal mit 0:3. Fährt Rapid heute einen Sieg ein, dann würden sich die Wiener in der Ausgangslage befinden, dass man, trotz einer etwaigen Niederlage gegen Arsenal, am letzten Spieltag im direkten Duell gegen Molde alles in den eigenen Hand hätte. Und das wird für die Hütteldorfer heute auch das Ziel sein...
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
90.
20:46
Tooor für Dinamo Zagreb, 0:3 durch Luka Ivanušec
Tja, Dinamo macht den Deckel drauf und stellt auf 3:0. Die Kroaten holen drei Punkte mit hilfe des Tores von Luka Ivanusec. Ademi passt zum neuen Mann und der hebt den Ball gefühlvoll in die lange Ecke.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
90.
20:46
Spielende
LASK Royal Antwerp FC
90.
20:45
Goiginger scheitert erneut vorm Tor der Gäste.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
90.
20:44
Gelbe Karte für Martin Koscelník (Slovan Liberec)
Martin Koscelník checkt Melayro Bogarde ins Seitenaus und sieht auch noch Gelb.
CSKA Sofia BSC Young Boys
90.
20:44
Gelbe Karte für Jerome Sinclair (CSKA Sofia)
Immerhin ging es heute fair zu. Jerome Sinclair holt sich erst in der Nachspielzeit die erste Gelbe Karte ab. Wofür? Keinen Dunst!
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
90.
20:44
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Dundalk FC Rapid Wien
20:44
Die Tabellensituation in Gruppe B der Europa League gestaltet sich nach der Hälfte der Spiele wie folgt: An der Spitze steht der haushohe Favorit Arsenal mit dem Punktemaximum von 9 Zählern. Auf Rang zwei liegt im Moment Molde FK mit 6 Punkten und dahinter folgt Rapid mit 3 Zählern. Am letzten Rang liegen die noch punktelosen Irländer.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
90.
20:44
Einwechslung bei Slovan Liberec: Michal Beran
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
89.
20:44
Die letzten Minuten der Partie laufen. Dinamo hat sich bereits zurück gezogen, will das 2:0 hier halten. Aber auch der WAC zeigt nur noch wenig Biss.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
90.
20:44
Auswechslung bei Slovan Liberec: Kamso Mara
CSKA Sofia BSC Young Boys
90.
20:44
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
87.
20:43
Eine Kombination der Wolfsberger über Liendl bringt nichts ein. Die Kärntner haben sich hier sichtlich aufgegeben. Auch der Regisseur Liendl blieb heute farblos.
LASK Royal Antwerp FC
90.
20:43
Die Linzer kommen mit Goiginger zu einem nicht zwingenden Abschluss.
CSKA Sofia BSC Young Boys
90.
20:43
An der Seitenlinie herrscht weiter eine Menge Betrieb. Erst betritt mit Jules Keita ein weiterer Offensivmann das Feld. Dann wird Petar Zanev beim Einwurf ein paar Meter zurückgepfiffen. Da hat er wohl darauf spekuliert, dass der Unparteiische innerhalb der Schwaden die Übersicht verloren hat.
CSKA Sofia BSC Young Boys
90.
20:42
Einwechslung bei CSKA Sofia: Jules Keita
CSKA Sofia BSC Young Boys
90.
20:42
Auswechslung bei CSKA Sofia: Stefano Beltrame
LASK Royal Antwerp FC
90.
20:42
Die offizielle Nachspielzeit beträgt fünf Minuten.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
89.
20:41
Tooor für 1899 Hoffenheim, 0:2 durch Andrej Kramarić
Andrej Kramarić schiebt den Elfer locker ins rechte Eck und sorgt für die Entscheidung! Die TSG wird in Liberec gewinnen und in die K.o.-Runde der Europa League einziehen!
LASK Royal Antwerp FC
90.
20:41
Renner klärt eine Möglichkeit für Antwerpen.
CSKA Sofia BSC Young Boys
88.
20:41
Nicolas Bürgy soll dabei helfen, den knappen Vorsprung zu verteidigen. Bei einer Flanke von rechts muss er allerdings nicht eingreifen, denn sie segelt direkt ins gegenüberliegende Seitenaus.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
85.
20:40
Dem WAC läuft jetzt die Zeit davon. Ob den geschwächten Kärntnern in den letzten fünf Minuten zumindest zwei Tore gelingen, bleibt fragwürdig.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
88.
20:40
Gelbe Karte für Kamso Mara (Slovan Liberec)
Mara sieht nach seinem Auftritt als Torhüter und dem Elfmeterpfiff auch noch die Verwarnung.
CSKA Sofia BSC Young Boys
87.
20:40
Einwechslung bei BSC Young Boys: Nicolas Bürgy
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
88.
20:40
Elfmeter für die TSG Hoffenheim! Blackout bei Kamso Mara, der bei einer Parade seines Torhüters zum Ersatzkeeper wird und am rechten Pfosten bei einer Flanke einfach mal mit der Hand dazwischengeht. Vollkommen unnötig, da Schlussmann Nguyen bereits klärt.
LASK Royal Antwerp FC
88.
20:40
Einwechslung bei Royal Antwerp FC: Manuel Benson
CSKA Sofia BSC Young Boys
87.
20:40
Auswechslung bei BSC Young Boys: Nicolas Ngamaleu
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
86.
20:40
Auch Bebou zieht nochmal ab! Der Joker der Hoffenheimer verwertet eine Flanke von Gaćinović und zieht aus mittige Position aus der zweiten Reihe ab. Die Slovan-Abwehr wirft sich rein und verhindert den Einschlag!
CSKA Sofia BSC Young Boys
87.
20:39
Felix Mambimbi, der schon im Hinspiel einen Doppelpack geschnürt hat, kommt aus halbrechter Position zum Abschluss. Busatti wirft sich allerdings rein.
LASK Royal Antwerp FC
88.
20:39
Auswechslung bei Royal Antwerp FC: Lior Refaelov
Dundalk FC Rapid Wien
20:39
Erfolgreicher verlief die Europa-League-Generalprobe für Dundalk. Im FAI-Cup-Viertelfinale ging es gegen Bohemian FC, die man 4:1 besiegen konnte. Somit schaffte man den Sprung ins Halbfinale, das am kommenden Sonntag am Plan steht. Da wartet Athlone Town.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
85.
20:38
Gibt es nochmal eine Antwort der Hausherren? Slovan Liberec geht ins Risiko und wird sogar gefährlich: Am rechten Alu löst sich Rabušic und feuert auf die kurze Ecke. Baumann stemmt sich dagegen und verhindert den Ausgleich!
CSKA Sofia BSC Young Boys
84.
20:38
Hat sich CSKA schon aufgegeben? Schließlich würde den Bulgaren auch ein Unentschieden nur wenig helfen.
LASK Royal Antwerp FC
86.
20:38
Ampomah mit zwei Chancen binnen einer Minute, doch er bekommt den Ball nicht im Tor unter.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
83.
20:38
Einwechslung bei Dinamo Zagreb: Marko Tolić
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
83.
20:38
Auswechslung bei Dinamo Zagreb: Kristijan Jakić
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
82.
20:37
Gelbe Karte für Michael Novak (Wolfsberger AC)
Zu hartes Foul vom Abwehrmann.
LASK Royal Antwerp FC
85.
20:37
Der LASK wirft jetzt wirklich alles nach vorne.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
80.
20:37
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Guram Giorbelidze
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
80.
20:36
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Jonathan Scherzer
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
83.
20:36
Einwechslung bei Slovan Liberec: Imad Rondić
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
83.
20:36
Auswechslung bei Slovan Liberec: Matěj Chaluš
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
83.
20:36
Einwechslung bei Slovan Liberec: Jan Matoušek
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
83.
20:36
Auswechslung bei Slovan Liberec: Jakub Pešek
CSKA Sofia BSC Young Boys
82.
20:36
Und auch ein Einwurf nahe der Eckfahne steht den Bernern zu Buche. Auch wenn im starken Dunst nur ruhende Bälle einigermaßen aufzulösen sind, so lässt sich sagen, dass die Seoane-Elf den knappen Vorsprung momentan doch relativ souverän verteidigt.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
77.
20:35
Schade, die Wolfsberger konnten sich nicht mehr aufbäumen und gaben den Gsten mehr Räume, welche auch das 2:0 brachten. zudem agierte die Defensive des WAC zu zaghaft.
LASK Royal Antwerp FC
83.
20:34
Tooor für Royal Antwerp FC, 0:2 durch Pieter Gerkens
Der zweite Treffer für die Gäste!! Der eingewechselte Lukaku bedient Gerkens perfekt im Strafraum, der zum zweiten Treffer am heutigen Abend einköpft.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
81.
20:34
Gelbe Karte für Robert Skov (1899 Hoffenheim)
Unschön! Skov will seinen eigenen Fehler mit einer Grätsche gutmachen und erwischt dann Sadílek böse am Fuß. Der Tscheche brauch einige Minuten, ehe er wieder weiterspielen kann.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
80.
20:34
Und so schnell wird aus einem mühsamen Arbeitstag in Liberec schnell ein ein ganz schöner Tag! Nun stehen die Hoffenheimer vor dem vierten Sieg im vierten Spiel und dem sicheren Weiterkommen!
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
20:33
Bei den Rot-Weißen, die heute ihr erstes Pflichtspiel in Deutschland überhaupt bestreiten und die auf dem Weg in diese Gruppenphase gleich vier Gegner in der Qualifikation ausschalten mussten, stellt Coach Yossi Abukasis nach der 0:2-Auswärtsniederlage beim FC Ashdod viermal um. Keltjens, Sallalich, Meli und Shviro nehmen die Plätze von Tzedek, Varenne, Agudelo (allesamt auf der Bank) und des suspendierten Josué ein.
CSKA Sofia BSC Young Boys
80.
20:33
YB kann mit einem Corner von rechts für Entlastung sorgen. Was da genau im Sechzehner der Hausherren passiert, wird jedoch für immer ein Geheimnis bleiben.
Dundalk FC Rapid Wien
20:33
Bei den Wienern hat man heute einige Ausfälle zu beklagen. Denn neben den bereits zuletzt ausgefallenen Ljubicic sowie Petrovic fehlt heute auch Ritzmaier. Der kreative Mittelfeldspieler ist angeschlagen.
LASK Royal Antwerp FC
80.
20:33
Einwechslung bei Royal Antwerp FC: Jordan Lukaku
LASK Royal Antwerp FC
80.
20:33
Auswechslung bei Royal Antwerp FC: Koji Miyoshi
LASK Royal Antwerp FC
80.
20:32
Einwechslung bei Royal Antwerp FC: Buta
LASK Royal Antwerp FC
80.
20:32
Auswechslung bei Royal Antwerp FC: Simen Juklerød
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
78.
20:32
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Diadié Samassékou
LASK Royal Antwerp FC
80.
20:31
Michorl probiert es direkt aus weiter Distanz und schießt drüber übers Tor der Gäste.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
78.
20:31
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Florian Grillitsch
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
78.
20:31
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Dennis Geiger
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
78.
20:31
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Christoph Baumgartner
LASK Royal Antwerp FC
79.
20:31
Es gibt Freistoß für die Oberösterreicher!
LASK Royal Antwerp FC
79.
20:30
Ampomah vertändelt eine mögliche Torchance.
CSKA Sofia BSC Young Boys
77.
20:30
Graham Carey mit einer scharfen Flanke in den Fünfer, die David von Ballmoos unter sich begräbt. Die Messe ist hier noch nicht gelesen.
Dundalk FC Rapid Wien
20:30
Im Vergleich zu diesem Spiel nimmt man bei den Hütteldorfern heute zwei Veränderungen in der Startelf vor. Stojkovic und Ibrahimoglou rücken in die Anfangsformation und ersetzen Ritzmaier und Demir.
LASK Royal Antwerp FC
78.
20:30
Stürmerfoul von Gerkens.
CSKA Sofia BSC Young Boys
75.
20:30
Für Fabian Lustenberger geht es tatsächlich nicht weiter, Gerardo Seoane nutzt die Gelegenheit für einen Dreifachwechsel. Auch sein Gegenüber Bruno Akrapović nimmt Wechsel vor und holt unter anderem den Basel-Schreck Tiago Rodrigues vom Platz.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
75.
20:29
Tooor für Dinamo Zagreb, 0:2 durch Bruno Petković
Eine Viertelstunde vor Spielende fixieren die Kroaten die Vorentscheidung im Spiel. Ademi überläuft die Abwehrreihen. Vor Kuttin legt er für Petkovic vor. Der überlistet Torhüter Kuttin sicher. Der WAC wirkt danach fassungslos.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
20:29
Auf Seiten der Rheinländer, die in der Bundesliga zuletzt fünf Siege in Serie eingefahren haben und die in der heimischen BayArena in allen Wettbewerben seit Anfang Juni ungeschlagen sind, hat Trainer Peter Bosz im Vergleich zum 2:1-Auswärtserfolg beim DSC Arminia Bielefeld sechs personelle Änderungen vorgenommen. Anstelle von Lars und Sven Bender (beide auf der Bank), Sinkgraven, Baumgartlinger, Alario und Diaby (allesamt auf der Bank) beginnen Dragović, Jedvaj, Wendell, Demirbay, Schick und Bellarabi.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
77.
20:29
Tooor für 1899 Hoffenheim, 0:1 durch Christoph Baumgartner
Und jetzt macht Baumgartner das 0:1! Bogarde hat auf der rechten Außenbahn lange Zeit für eine Hereingabe und legt den Ball dann weich in die Mitte. Baumgartner zieht eher ungefährlich ab und trifft, da Liberec-Keeper Nguyen patzt und den mittigen Schuss des Hoffenheimers nicht festhalten kann.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
73.
20:29
Einwechslung bei Dinamo Zagreb: Luka Ivanušec
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
76.
20:29
Baumgartner hofft bei einem Flankenball von rechts auf einen Kopfball im Sechzehner und springt eher blind in einen Luftkampf mit Kacharaba. Der Hoffenheimer trifft den Tschechen und wir zurückgepfiffen.
CSKA Sofia BSC Young Boys
75.
20:29
Einwechslung bei CSKA Sofia: Ahmed Ahmedov
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
73.
20:29
Auswechslung bei Dinamo Zagreb: Lovro Majer
CSKA Sofia BSC Young Boys
75.
20:28
Auswechslung bei CSKA Sofia: Tiago Rodrigues
CSKA Sofia BSC Young Boys
75.
20:28
Einwechslung bei CSKA Sofia: Adalberto Peñaranda
CSKA Sofia BSC Young Boys
75.
20:28
Auswechslung bei CSKA Sofia: Georgi Yomov
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
73.
20:28
Einwechslung bei Dinamo Zagreb: Bartol Franjić
CSKA Sofia BSC Young Boys
75.
20:28
Einwechslung bei CSKA Sofia: Amos Youga
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
73.
20:28
Auswechslung bei Dinamo Zagreb: Mislav Oršić
LASK Royal Antwerp FC
76.
20:28
Ranftl mit der Riesenmöglichkeit, verzieht aber letzten Endes.
CSKA Sofia BSC Young Boys
75.
20:28
Auswechslung bei CSKA Sofia: Younousse Sankharé
CSKA Sofia BSC Young Boys
74.
20:28
Einwechslung bei BSC Young Boys: Jordan Lefort
Dundalk FC Rapid Wien
20:28
Bevor man die Reise nach Irland antrat, galt es für die Wiener jedoch noch einen Rückschlag zu verkraften. Denn in der heimischen Bundesliga verpasste man nach einem Patzer von Salzburg den Sprung an die Tabellenspitze. Gegen Aufsteiger Ried musste man sich mit 3:4 geschlagen geben.
CSKA Sofia BSC Young Boys
74.
20:27
Auswechslung bei BSC Young Boys: Fabian Lustenberger
LASK Royal Antwerp FC
75.
20:27
Der LASK hat bei einem Konter Glück, dass Royal knapp im Abseits stand.
CSKA Sofia BSC Young Boys
74.
20:27
Einwechslung bei BSC Young Boys: Gianluca Gaudino
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
75.
20:27
15 Minuten sind noch zu gehen und das Spiel gibt weiterhin das gleiche Bild ab: Hoffenheim will als aktiveres Team Torgefahr entwickeln, kommt gegen das Abwehrbollwerk der Tschechen aber nicht durch. Wie viel riskieren die Kraichgauer für den Sieg und damit das ganz sichere Weiterkommen?
CSKA Sofia BSC Young Boys
74.
20:27
Auswechslung bei BSC Young Boys: Fabian Rieder
CSKA Sofia BSC Young Boys
74.
20:26
Einwechslung bei BSC Young Boys: Felix Mambimbi
CSKA Sofia BSC Young Boys
74.
20:26
Auswechslung bei BSC Young Boys: Christian Fassnacht
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
72.
20:26
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Sven Sprangler
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
72.
20:26
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Kai Stratznig
CSKA Sofia BSC Young Boys
72.
20:25
Fabian Lustenberger hat sich wohl ohne gegnerische Einwirkung verletzt und muss noch auf dem Rasen behandelt werden. An der Seitenlinie machen sich ein paar Einwechselspieler bereit.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
72.
20:25
Gefährlich! Nach einem geblockten Liberec-Freistoß von links gelangt die Kugel vom rechten Seitenrand im zweiten Versuch doch noch in den TSG-Sechzehner. Am langen Pfosten macht sich Chaluš ganz lang und fliegt nur ganz knapp am Leder vorbei!
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
70.
20:25
Aber Dinamo will hier die Entscheidung erzwingen. Kastrati überläuft Scherzer und spielt flach zur Mitte. Kuttin ist zur Stelle.
LASK Royal Antwerp FC
73.
20:25
Einwechslung bei LASK: Marvin Potzmann
LASK Royal Antwerp FC
73.
20:25
Auswechslung bei LASK: Petar Filipović
CSKA Sofia BSC Young Boys
70.
20:24
Was wird man in Bern froh sein, wenn man die drei Punkte aus dem Eis- und Nebelpalast Sofia mitnimmt. Mit dem Kunstrasen in Wankdorf hat das hier nichts zu tun.
Dundalk FC Rapid Wien
20:24
Nach einer dreiwöchigen Unterbrechung geht es in der Europa League wieder weiter. Und da wartet in rund 35 Minuten auf Rapid das Auswärtsspiel gegen Dundalk.
LASK Royal Antwerp FC
73.
20:24
Gelbe Karte für Johannes Eggestein (LASK)
Gelb für Trikotzupfen an Haroun.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
68.
20:24
Wieder Vizinger! Der Stürmer wird von Liendl per Flanke bedient und rasiert den Ball in Richtung lange Ecke. Torhüter Livakovic taucht sicher ab und hält den Ball.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
71.
20:23
Abdulla Yusuf kann nicht weitermachen und humpelt die restlichen Meter zur Auswechslung vom Feld. Neu mit dabei ist nun Michael Rabušic, der in der tschechischen Liga ebenfalls bei vier Treffern steht und zu den gefährlicheren Slovan-Kickern gehört.
LASK Royal Antwerp FC
71.
20:23
Beinahe ein Eigentor, doch der belgische Schlussmann ist am Posten.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
70.
20:22
Einwechslung bei Slovan Liberec: Michael Rabušic
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
70.
20:22
Auswechslung bei Slovan Liberec: Abdulla Yusuf
CSKA Sofia BSC Young Boys
68.
20:22
Gefährliche Angriffe auf beiden Seiten. Beim Berner Konter ist es Christian Fassnacht, der in den gefrorenen Rasen tritt und das Leder aus guter Position über die Querlatte drischt.
LASK Royal Antwerp FC
70.
20:22
LASK und Royal schenken sich keinen Zentimeter Platz!
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
69.
20:21
Gelbe Karte für Håvard Nordtveit (1899 Hoffenheim)
Nächste Gelbe! Nordtveit zieht bei seiner Grätsche am Ende nochmal den Fuß hoch und erwischt dann Yusuf unglücklich am Fuß.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
68.
20:21
Wird etwas zu lang! Baumgartner will Stürmer Kramarić mit einbeziehen und bugsiert eine Hereingabe von halblinks hoch Richtung Fünfer. Nguyen ist sofort da und pflückt den Ball vom Himmel.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
66.
20:20
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Dejan Joveljić
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
66.
20:20
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Christopher Wernitznig
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
20:20
Der Hapoel Be'er Sheva FC ist nicht mit einem Hochgefühl ins Rheinland gereist, schließlich ist er seit dem 3:1-Europa-League-Auftakterfolg gegen den SK Slavia Prag wettbewerbsübergreifend seit sechs Begegnungen ohne Sieg. Vor allem im Angriff Hapoels lief zuletzt wenig zusammen: In vier der jüngsten sechs Partien blieb der Vorjahresvierte der Ligat ha'Al ohne eigenen Treffer; in der heimischen Eliteklasse ist er auf Rang elf abgerutscht.
CSKA Sofia BSC Young Boys
67.
20:20
Die Partie gestaltet sich nun offener. Eine scharfe Flanke von Graham Carey kann Mohamed Camara per Grätsche nur ins eigene Toraus klären. Der anschließende Corner kommt wohl aber nicht gefährlich.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
64.
20:19
Fast der Ausgleich! Vizinger geht durch die Abwehr und ist alleine vor Livakovic. Er kickt aber zu überhastet aufs Tor, sodass der Keeper doch noch retten kann.
LASK Royal Antwerp FC
68.
20:19
Viele kleine Fouls prägen jetzt das Spielgeschehen.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
67.
20:19
Die TSG hat - natürlich - den Ball und baut sich wieder vorm Slovan-Sechzehner auf. Können die Kraichgauer jetzt auch Kramarić und Bebou mit einbinden?
CSKA Sofia BSC Young Boys
66.
20:18
Nach einer flachen Hereingabe von Ulisses Garcia kommt ein Berner aus dem Rückraum zum Abschluss. Die Kugel rauscht wohl nur knapp vorbei, zumindest ist ein leichter Aufschrei zu hören.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
62.
20:18
Damit gehen die Kroaten hier in Klagenfurt in Führung. Was wird der WAC nun unternehmen? Schafft man es die Partie zu drehen? Es steht viel auf dem Spiel heute für die Wolfsberger.
LASK Royal Antwerp FC
66.
20:18
Einwechslung bei Royal Antwerp FC: Nana Ampomah
LASK Royal Antwerp FC
66.
20:17
Auswechslung bei Royal Antwerp FC: Cristián Benavente
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
65.
20:17
Gelbe Karte für Mijat Gaćinović (1899 Hoffenheim)
Mijat Gaćinović sieht nach einem eher härteren Foul an Jakub Pešek die Gelbe Karte.
LASK Royal Antwerp FC
65.
20:17
Filipović und Benavente geraten aneinander.
CSKA Sofia BSC Young Boys
64.
20:17
Stefano Beltrame und Graham Carey stehen für einen vielversprechenden Freistoß bereit. Letztlich schlenzt der Italiener die Kugel aus gut 20 Metern an der Mauer vorbei und zwingt David von Ballmoos zum Hechtsprung in das aus seiner Sicht rechte Eck!
CSKA Sofia BSC Young Boys
62.
20:16
Die Bulgaren werden momentan etwas stärker. Zur Erinnerung: Auch im St. Jakob-Park haben sie die Partie gegen Basel nach Rückstand noch gedreht.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
61.
20:16
Tooor für Dinamo Zagreb, 0:1 durch Lovro Majer
Und da ist auch schon die Führung für die Gäste. Lovro Majer erzielt das 1:0 für Dinamo Zagreb und versetzt damit dem WAC einen ersten "Dolchstoß". Eine Flanke wird vom WAC zu Majer geklärt. Der zieht wuchtig ab und trifft. Kuttin hatte Pech. Bei seinem Rettungsversuch sprang der Ball von der Stange ins Tor.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
60.
20:15
Eine Stunde ist absolviert und es steht im Europa-League-Duell zwischen dem WAC und Dinamo immer noch 0:0. Aber es kommt etwas Wind in die Partie, die beiden Teams werden mutiger.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
62.
20:14
TSG-Coach Sebastian Hoeneß will auf Nummer sicher gehen und verstärkt nun mit Andrej Kramarić und Ihlas Bebou die Offensive. Sebastian Rudy, der nach überstandener Covid-Erkrankung noch geschwächt wirkte, geht ebenso wie Maximilian Beier vom Feld.
LASK Royal Antwerp FC
63.
20:14
Gelbe Karte für Thomas Goiginger (LASK)
Der neue Mann kommt zu spät gegen De Laet.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
59.
20:14
Die Hereingabe von Majer kommt genau zu Rnic, der per Kopf die Situation sofort bereinigt.
CSKA Sofia BSC Young Boys
60.
20:14
Das ist keine Überraschung. Gerardo Seoane wechselt defensiv und verstärkt mit Michel Aebischer das Mittelfeld. CSKA-Neucoach Bruno Akrapović bringt mit Jerome Sinclair einen Offensivmann, der immerhin schon zwei Premier League-Spiele für Liverpool auf dem Buckel hat. Ob die Trainer eigentlich sehen, was ihre Schützlinge auf dem Rasen so machen?
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
20:14
Die Werkself, die bei ihren fünf bisherigen Europa-League-Teilnahmen stets die Gruppenphase überstand, hat der sich dem anfänglichen Kantersieg gegen den OGC Nizza (6:2) anschließenden 0:1-Niederlage beim SK Slavia Prag einen 4:2-Erfolg in Be'er Sheva folgen lassen. Im Süden Israels geriet sie nach Baileys frühem Treffer innerhalb der ersten halben Stunde in Rückstand, gleich dank eines Eigentors noch vor der Pause aus (39.) und zog das Ergebnis durch späte Treffer Baileys (75.) und Wirtz' (88.) auf ihre Seite.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
61.
20:13
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Ihlas Bebou
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
61.
20:13
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Sebastian Rudy
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
58.
20:13
Gelbe Karte für Jonathan Scherzer (Wolfsberger AC)
Der Abwehrspieler schneidet seinen Gegner knapp vor dem Strafraum um. Freistoß für die Gäste.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
61.
20:13
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Andrej Kramarić
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
56.
20:13
Man merkt, dass die Partie für beide Seiten wichtig ist. Hier will sichtlich kein Team den wohl entscheidenden Fehler begehen. Es wird spannend aber Torchancen wollen sich weiterhin nur wenige einstellen.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
61.
20:13
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Maximilian Beier
LASK Royal Antwerp FC
61.
20:13
Balić steht weit im Abseits.
CSKA Sofia BSC Young Boys
60.
20:12
Einwechslung bei BSC Young Boys: Michel Aebischer
CSKA Sofia BSC Young Boys
60.
20:12
Auswechslung bei BSC Young Boys: Meschack Elia
CSKA Sofia BSC Young Boys
59.
20:12
Einwechslung bei CSKA Sofia: Jerome Sinclair
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
60.
20:12
Sollte der Abend tatsächlich mit einem 0:0 zu Ende gehen, wären die Hoffenheimer dennoch zufrieden, dann würden sie nämlich trotzdem in die K.o.-Runde einziehen. Und das zum ersten Mal überhaupt.
CSKA Sofia BSC Young Boys
59.
20:11
Auswechslung bei CSKA Sofia: Ivan Turitsov
LASK Royal Antwerp FC
60.
20:11
Einwechslung bei LASK: Thomas Goiginger
LASK Royal Antwerp FC
60.
20:11
Auswechslung bei LASK: Andreas Gruber
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
54.
20:10
Wernitznig wird von Liendl gut in den Strafraum geschickt. Von der Seite rutscht Moharrami in den Offensivmann, spielt aber nur den Ball. Der Schiedsrichter lässt weiterlaufen.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
57.
20:10
Rudy holt mal wieder für einen Lupfer aus und chippt das Leder von der Sechzehner-Kante hoch in den Fünfer. Liberec-Schlussmann Nguyen passt auf und krallt sich den Ball drei Meter vor seiner Kiste.
CSKA Sofia BSC Young Boys
57.
20:10
Nun mal ein Abschluss der Hausherren! Ali Sowe dringt über die rechte Strafraumseite vor und versucht es aus ähnlicher Position wie Nsame beim Führungstor. Sowe trifft die Kugel aber nicht richtig und setzt sie weit am langen Eck vorbei.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
53.
20:09
Eine etwas zerfahrene Partie in Klagenfurt. Mal greifen die Gäste an, dann versuchen es die Wolfsberger. Aber bei jedem Versuch fehlt der letzte Biss.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
56.
20:09
Da war mehr drin! Skov kann ohne Gegenspieler frei von rechts nach innen ziehen und probiert es dann aus 20 Metern mit einem Fernschuss. Der Däne nimmt seinen schwächeren Rechten und schickt den Ball rechts in die Werbebande.
LASK Royal Antwerp FC
57.
20:09
Ranftls abgefälschter Schuss führt zu einer Ecke, die am Ende aber ungefährlich bleibt.
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
20:08
Auch in der Europa League starten in dieser Woche die Rückspiele der Gruppenphase; mit umgekehrtem Heimrecht werden die Paarungen des 3. Spieltags ausgetragen. Bayer Leverkusen, einer der beiden Bundesligavertreter in diesem Wettbewerb, hat mit bisher zwei Siegen und einer Niederlage gute Chancen auf den Einzug in das Sechzehntelfinale und kann heute den vorletzten Schritt in Richtung K.o.-Phase vollziehen.
CSKA Sofia BSC Young Boys
55.
20:08
Insgesamt lässt sich jedoch sagen, dass YB das Geschehen hier weitgehend im Griff hat und auch im zweiten Durchgang die aktivere Mannschaft bleibt.
LASK Royal Antwerp FC
56.
20:08
Der LASK drängt mit zehn Mann auf den Ausgleich.
CSKA Sofia BSC Young Boys
54.
20:07
Graham Carey schickt an der linken Seitenlinie Georgi Yomov steil. Der Flügelspieler befindet sich in aussichtsreicher Position, doch was dann passiert, ist nicht mehr zu erkennen. Es wird wieder zur herkömmlichen Kameraperspektive gewechselt.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
54.
20:07
Die TSG 1899 ist bemüht, mehr Tempo und etwas mehr Risiko ins Offensivspiel zu bringen. Am und um den Sechzehner der Tschechen ist nun mehr Zug drin.
LASK Royal Antwerp FC
54.
20:06
Einwechslung bei LASK: Andrés Andrade
LASK Royal Antwerp FC
54.
20:06
Auswechslung bei LASK: Mads Madsen
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
52.
20:06
Kleine Unsicherheit beim Liberec-Keeper! Skov schwingt den Ball von links hoch in den Fünfer, bei dem Schlussmann Nguyen erstmal an der Flanke vorbeispringt. Klauss kann jedoch nicht davon profitieren und läuft ebenfalls an der Hereingabe vorbei.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
51.
20:06
Die Gäste werden jetzt vor allem durch Standards unangenehm. Wieder Eckball für Dinamo. Orsic tritt an, die Wolfsberger Defensive klärt. Zuvor blockte Stratznig einen Schuss gefährlich aufs eigene Tor ab.
CSKA Sofia BSC Young Boys
53.
20:05
Jetzt zieht auch Meschack Elia wohl aus halblinker Position ab! Wieder hat Busatto aber alles im Griff.
CSKA Sofia BSC Young Boys
52.
20:04
Auch eher unübliche Kameraperspektiven werden nun eingesetzt und bieten durchaus etwas mehr Einblick. Es handelt sich um die Kameras direkt am Spielfeldrand.
LASK Royal Antwerp FC
52.
20:04
Tooor für Royal Antwerp FC, 0:1 durch Lior Refaelov
Da ist die Führung für die Belgier!! Refaelov versenkt einen direkten Freistoß im Tor der Linzer, wobei der Ball am Weg zum Tor zweimal abgefälscht wurde.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
51.
20:04
Heiße Variante! Bei einem Freistoß von rechts überrascht Liberec die TSG-Hintermannschaft und rennt mit einem Mal mit gleich drei Spielern Richtung Flanke und Baumann. Kacharaba ist am dichtesten dran und grätscht nur knapp am langen Ball vorbei!
LASK Royal Antwerp FC
52.
20:04
Freistoß für Royal! Juklerød und Refaelov stehen bereit...
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
50.
20:03
Eckball für die Kroaten. Kastrati mit dem Heber aber wieder klären die Wolfsberger per Kopf durch Rnic. Übrigens, der Abwehrmann kam zur Pause für Baumgartner in die Partie.
CSKA Sofia BSC Young Boys
50.
20:03
In der Wiederholung ist zu erkennen, dass Jean-Pierre Nsame zu einem Flachschuss von der Strafraumkante gekommen ist. Busatto hatte damit aber keine Probleme.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
48.
20:02
Baumgartner legt sich die Kugel auf dem linken Flügel weit vor und macht dann einige Meter Richtung Sechzehner gut. Kurz vor dem Schwenker nach rechts foult ihn Mara. Beim darauffolgenden Freistoß bleibt ein weiterer Abschluss der Hoffenheimer jedoch aus.
LASK Royal Antwerp FC
50.
20:02
Rote Karte für Gernot Trauner (LASK)
Der Kapitän kommt gegen De Laet zu spät und fliegt vom Platz. Immerhin kein Elfmeter!
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
48.
20:01
Dinamo knüpft daran an, wo man in Halbzeit 1 aufgehört hat. Man versucht schnell nach vorne zu kommen und den WAC unter Druck zu setzen.
LASK Royal Antwerp FC
49.
20:00
Gelbe Karte für Faris Haroun (Royal Antwerp FC)
LASK Royal Antwerp FC
48.
20:00
Balić kommt am in Strafraumnähe zur Flanke, findet aber keinen Mitspieler.
CSKA Sofia BSC Young Boys
48.
19:59
Mittlerweile hat der portugiesische Unparteiische einen orangenen Ball hervorgekramt. Bei den dichten Schwaden macht die Farbe des Spielgeräts allerdings auch keinen Unterschied mehr.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
47.
19:59
Es geht weiter in Klagenfurt. Der Ball rollt wieder. Hoffen wir auf Spannung in Halbzeit zwei.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
46.
19:59
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Nemanja Rnić
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
46.
19:59
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Dominik Baumgartner
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
46.
19:58
Die zweiten 45 Minuten geht Sebastian Hoeneß mit einer personellen Änderung an: Robert Skov kommt aufs Feld, Ryan Sessegnon hat dafür Feierabend.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
46.
19:58
Anpfiff 2. Halbzeit
CSKA Sofia BSC Young Boys
46.
19:58
Es geht weiter! Welche Mannschaft Anstoß hat, ist nicht zu sehen.
LASK Royal Antwerp FC
47.
19:58
Beide Teams sind unverändert aus ihren Kabinen gekommen.
CSKA Sofia BSC Young Boys
46.
19:58
Anpfiff 2. Halbzeit
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
46.
19:58
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Robert Skov
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
46.
19:57
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Ryan Sessegnon
LASK Royal Antwerp FC
46.
19:57
Anpfiff 2. Halbzeit
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
46.
19:56
Anpfiff 2. Halbzeit
CSKA Sofia BSC Young Boys
45.
19:46
Halbzeitfazit:
Im Nebel von Sofia liegt YB verdient mit 1:0 in Führung. Die Berner hatten mehr Spielanteile und versuchen es vor allem über die starke linke Seite mit Ulisses Garcia und Nicolas Ngamaleu. Der bislang einzige Treffer fiel allerdings über rechts: Silvan Hefti schickte mit einem Steilpass Jean-Pierre Nsame auf die Reise, der Keeper Busatto mit einem satten Schuss ins Torwarteck überwand. CSKA wirkt wie schon im Hinspiel offensiv komplett harmlos. Allerdings sind ja noch 45 Minuten zu spielen.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
45.
19:46
Halbzeitfazit:
Nach dem 5:0 im Hinspiel wird das Rückspiel der TSG Hoffenhein gegen Slovan Liberec zu einem harten Stück Arbeit. Die Tschechen halten nach Rückkehr der Corona-Infizierten deutlich besser dagegen und lassen bislang kaum Chancen der Gäste aus dem Kraichgau zu. Slovan Liberec bietet in der Defensive ein Abwehrbollwerk auf und hofft auf Ballverluste der spielbestimmenden TSG. Die beste Gelegenheit der Hoffenheimer verbuchte bislang Baumgartner, der den Ball in der 30. Minute nach einer Ecke an den Pfosten schoss.
LASK Royal Antwerp FC
45.
19:46
Halbzeitfazit:
Es war im ersten Durchgang ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen hüben wie drüben. Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Antwerpen, bis die Linzer nach gut zehn Minuten endlich ins Spiel fanden. Von da an dominierte die Thalhammer-Elf phasenweise die Partie (7:3 Angriffe für LASK), wobei Royal immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen konnten, die bislang allerdings noch nicht zum Torerfolg führten. Freuen wir uns auf eine spannende zweite Hälfte, bis gleich!
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
45.
19:46
Halbzeitfazit:
Die Europa-League-Partie zwischen Wolfsberger AC und Dinamo Zagreb geht in die Pause. Es steht in Klagenfurt 0:0 und auf beiden Seiten war lange Zeit wenig zu sehen. Der WAC wurde dreimal durch je einen Weitschuss von Leitgeb aktiv. Dinamo war mit guten Kombinationen nach vorne gekommen, schaffte es aber beim Abschluss nie mit Nachdruck aufs Tor zu feuern. Zudem zeichnete sich Torhüter Kuttin zweimal mit einer tollen Parade aus. Die Partie könnte spannender sein, wenn die beiden Teams ihr Offensivvermögen abrufen. Darauf hofft man in Halbzeit 2.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
45.
19:43
Ende 1. Halbzeit
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
45.
19:43
Orsic übernimmt einen Freistoß und prüft damit Kuttin, der sich erneut mit einer starken Aktion auszeichnen kann.
CSKA Sofia BSC Young Boys
45.
19:42
Ende 1. Halbzeit
LASK Royal Antwerp FC
45.
19:42
Ende 1. Halbzeit
LASK Royal Antwerp FC
45.
19:42
Anstatt Eckball für Antwerpen zu geben, pfeift der Schiedsrichter zur Halbzeitpause.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
45.
19:42
Ende 1. Halbzeit
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
44.
19:42
Klauss! So könnte es gehen für die Hoeneß-Elf: Ryan Sessegnon schafft es mit einem Lauf bis auf die linke Torauslinie und flankt dann hcoh in den Fünfer. Der großgewachsene Klauss köpft und Slovan-Keeper Filip Nguyen faustet den Ball mit den Fingern über die Latte.
CSKA Sofia BSC Young Boys
45.
19:42
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
44.
19:41
Gelbe Karte für Mario Leitgeb (Wolfsberger AC)
Zu harter Einstieg gegen Jakic. Erste Gelbe im Spiel.
CSKA Sofia BSC Young Boys
45.
19:41
Bis auf den gegnerischen Eckball wirken die Young Boys hier weiter spielbestimmend. Nach einer Kombination an der gegnerischen Strafraumkante landet die Kugel wieder auf links bei Ulisses García, dessen Hereingabe die CSKA-Verteidiger jedoch im Verbund klären können.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
42.
19:41
Plötzlich läuft Petkovic alleine auf Kuttin zu. Eine Topaktion vom Keeper verhindert die Führung für Dinamo. Toller Reflex von Kuttin beim Zweikampf.
LASK Royal Antwerp FC
44.
19:41
Auch Eggestein probiert es noch einmal, doch sein Schuss geht links vorbei.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
42.
19:41
Und damit wird der Abend für die TSG immer mehr zum Geduldsspiel. Immer wieder geht der Ball von rechts nach links und nur selten springt dabei Raumgewinn heraus.
CSKA Sofia BSC Young Boys
43.
19:39
CSKA bekommt einen Corner von links zugesprochen. Am Ende hält David von Ballmoos die Kugel sicher in den Armen.
LASK Royal Antwerp FC
43.
19:39
Gruber prüft Butez, doch der Belgier hält seinen Kasten sauber.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
40.
19:38
Die Gäste führen den Ball weiter um den Sechzehner der Tschechen herum und sind fortlaufend auf der Suche nach Lücken. Auf Risiko-Pässe verzichten die Kraichgauer bisher, um so Konter der tief stehenden Tschechen zu verhindern.
LASK Royal Antwerp FC
41.
19:38
Royal wird erneut gefährlich vorm Tor der Linzer, kommt diesmal allerdings nicht zum Abschluss.
CSKA Sofia BSC Young Boys
42.
19:38
Es lässt sich erahnen, dass sich die Seoane-Elf in der gegnerischen Hälfte für längere Zeit in Ballbesitz befindet. Wer genau das Spielgerät am Fuß hat, kann man aber nicht sagen.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
40.
19:37
Nach einer kurzen Verletzungspause von Vizinger geht es wieder weiter. Der WAC-Spieler kann weitermachen.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
39.
19:36
Die Partie plätschert dahin. Schade, denn beide Seiten sind bekannt dafür, dass sie Offensivfußball bieten können. Oder will man sich heute gegenseitig nicht weh tun?
CSKA Sofia BSC Young Boys
40.
19:36
Durch eine andere Kameraperspektive kann immerhin die Entstehung des Führungstreffers aufgelöst werden. Der Steilpass in die Spitze kam von Silvan Hefti.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
38.
19:36
TSG-Stürmer Klauss tritt erstmals in Erscheinung und will einen leicht holprigen Ball von halblinks aus zehn Metern aufs Tor bringen. Martin Koscelník ist am Brasilianer dran und blockt ab.
LASK Royal Antwerp FC
40.
19:36
Gelingt noch einem der beiden Teams vor der Halbzeit oder geht es mit einem 0:0 in die Pause?
CSKA Sofia BSC Young Boys
38.
19:34
Es ist durchaus ein Vorteil, dass YB vermehrt über die linke Seite vordringt, denn dort sind die Spieler noch am besten zu erkennen. Nach dem Seitenwechsel könnte es allerdings problematisch werden.
LASK Royal Antwerp FC
38.
19:34
Auch dieser Corner bringt nichts ein.
LASK Royal Antwerp FC
37.
19:33
Jetzt wieder der LASK! Eggestein und Ranftl stürmen gemeinsam vor, doch der Youngster vertändelt den Ball. Es gibt immerhin Ecke.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
37.
19:33
Die Schlussphase der Ersten Halbzeit ist wieder ausgeglichen. Kurz war Dinamo aktiver, dann legte der WAC nach. Mal sehen wie die beiden Teams hier das spiel noch anlegen werden.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
36.
19:33
Zu hektisch: Jakub Pešek packt vor dem TSG-Sechzehner gegen Sebastian Rudy mehrere Übersteiger aus und will so bis in den Gefahrenbereich durchbrechen. Rudy lässt sich nicht locken und geht im richtigen Moment dazwischen.
CSKA Sofia BSC Young Boys
36.
19:33
Wie das Tor genau entstanden ist, kann leider nicht aufgelöst werden. Zu dicht ist der Nebel.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
35.
19:31
Und wieder ist es Mario Leitgeb. Der Aktivposten beim WAC kann sich mit einer guten Aktion in den Vordergrund spielen. Livakovic packt aber sicher zu.
CSKA Sofia BSC Young Boys
34.
19:30
Tooor für BSC Young Boys, 0:1 durch Jean-Pierre Nsame
Plötzlich zappelt das Leder im Netz! Jean-Pierre Nsame setzt sich auf der rechten Strafraumseite durch und überwindet Busatto mit einem flachen Schuss in das kurze Eck. Da sieht der brasilianische Keeper, der wohl auf eine Hereingabe spekuliert, überhaupt nicht gut aus.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
34.
19:30
Die TSG 1899 hat die Spielkontrolle und lenkt das Geschehen in Liberec aktuell mit 65 Prozent Ballbesitz. Folgt auch noch eine Chance aus dem Spiel heraus?
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
33.
19:30
Wenn es auf beiden Seiten gefährlich werden soll, dann nur über Weitschüsse. Bisher gab es diese auf beiden Seiten zu sehen, aber wirklich Zählbares ist damit nicht erzielt worden.
LASK Royal Antwerp FC
34.
19:30
Ranftl kommt am rechten Flügel zu einer Flanke, findet im Strafraum aber keinen Mitspieler.
LASK Royal Antwerp FC
33.
19:29
Refaelov bringt den Ball zur Mitte, wo De Laet einen wuchtigen Kopfball nur Zentimeter neben das Tor setzt.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
32.
19:29
Bogarde will Yusuf von hinten kommend den Ball abluchsen und bekommt dann den Arm des Liberec-Stürmers ungewollt ins Gesicht. Nach einer kurzen Verschnaufpause kann der Hoffenheimer weitermachen.
CSKA Sofia BSC Young Boys
32.
19:29
Ulisses Garcia nimmt auf links Nicolas Ngamaleu mit, dessen scharfe Hereingabe Busatto herunterpflückt. Durch die Mitte geht bei den Bernern noch zu wenig, die vielen Flanken bringen bislang kaum Ertrag.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
31.
19:28
Gvardiol probiert es mit einem Weitschuss nach einer ansehnlichen Kombination über mehrere Stationen. Aber auch er verfehlt das Tor.
LASK Royal Antwerp FC
32.
19:28
Trauner geht auf Nummer sicher und klärt zur Ecke.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
30.
19:27
Der Ball rollt an den Pfosten! Rudy schlägt eine Ecke von rechts, die Adams im hinteren Fünfer ideal mit dem Kopf weiterleitet. Baumgartner macht sich lang und spitzelt den Ball im Fallen an den rechten Außenpfosten!
CSKA Sofia BSC Young Boys
30.
19:27
Eine halbe Stunde ist um. YB ist hier bislang leicht tonangebend, die ganz klaren Tormöglichkeiten lassen aber noch auf sich warten.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
29.
19:27
Kaum Nennenswertes in den letzten Minuten. Eine halbe Stunde ist absolviert, es steht in Klagenfurt weiterhin 0:0.
CSKA Sofia BSC Young Boys
28.
19:26
Als Tickerer hat man es gerade nicht leicht. Der Nebel hat in den letzten Minuten noch deutlich zugenommen und verschlechtert die Sichtverhältnisse gewaltig.
LASK Royal Antwerp FC
29.
19:26
Es geht weiter hin und her auf der Gugl, doch beide Teams sind beim letzten Pass zu ungenau.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
27.
19:25
Die Wolfsberger stehen zwar hinten dicht, haben vorne aber durch Leitgeb schon zweimal "angeklopft". Bisher aber eine was Chancen betrifft überschaubare Partie.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
28.
19:25
Das Duell ändert sich nun dahingehend, dass die Hoffenheimer immer wieder anrennen, ohne dabei Torgefahr zu entwickeln. Liberec hat den Sechzehner im Griff und lauert dann auf Konter.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
26.
19:24
Obwohl die Gäste hier recht gefällig kombinieren, bleibt es bei einer chancenarmen Partie von Seiten der Dinamo-Elf. Da ist der WAC schon aktiver.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
26.
19:24
Wichtig! Bei einem Slovan-Konter über links will Mosquera mit einem Chip den tödlichen Pass nach rechts spielen. Rudy läuft in die Lücke und klärt stark mit dem Kopf!
LASK Royal Antwerp FC
27.
19:24
Gelbe Karte für Martin Hongla (Royal Antwerp FC)
Für einen Tritt gegen Wiesinger gibt es zurecht Gelb.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
24.
19:23
Zuvor konnten die Kroaten etwas aktiver werden. Petkovic zog von der Strafraumecke ab, sein Schuss wurde zur Ecke geblockt.
CSKA Sofia BSC Young Boys
26.
19:23
Busatto faustet die Kugel aus der Gefahrenzone und bekommt dabei einen unabsichtlichen Stoß von Fassnacht ab. Der brasilianische Schlussmann muss behandelt werden.
CSKA Sofia BSC Young Boys
25.
19:22
Erstmals schaffen es die Berner mit zehn Mann in die gegnerische Hälfte. Am Ende steht eine Fassnacht-Flanke, die vom neuen CSKA-Captain Petar Zanev zum nächsten Corner abgelenkt wird.
LASK Royal Antwerp FC
25.
19:22
Renner passt hinten bei einem Konter von Royal auf und verhindert eine gute Tormöglichkeit.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
24.
19:21
Liberec steht defensiv gut geordnet und wird von den ersten Angriffs-Ideen der Kraichgauer kaum gefordert. Nun probiert es Christoph Baumgartner mit einem Heber in den Fünfer und scheitert ebenfalls an der richtigen Dosierung.
CSKA Sofia BSC Young Boys
24.
19:20
Eine Passstafette nahe der rechten Strafraumkante wird zwar abgefangen, doch YB traut sich spielerisch mittlerweile mehr zu. Ein wenig mehr Risiko ist auch nötig, um den bulgarischen Abwehrriegel zu knacken.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
23.
19:20
Eckball für die Gäste. Majer tritt an und hebt den Ball zur Mitte. Der WAC köpft sofort raus. In der Defensive stehen die Kärntner gut.
LASK Royal Antwerp FC
23.
19:20
Wieder ein Schuss von Rantfl, doch auch den bringt er nicht im Tor unter.
CSKA Sofia BSC Young Boys
22.
19:19
Die weite Hereingabe verlängert Christian Fassnacht mit dem Hinterkopf, allerdings genau in die Arme von Busatto.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
21.
19:19
Vizinger wird in den Strafraum geschickt und kann abziehen. Sein Versuch wird aber von der kroatischen Abwehr abgeblockt. Da wäre mehr drinnen gewesen.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
22.
19:18
Es mangelt an Präzision. Rudy schaut in halblinker Position hoch und sieht Bogarde am rechten Fünfer-Ende losstarten. Bei der Hereingabe gibt Rudy der Kugel dann allerdings zu viel Tempo mit und spielt einen Fehlpass.
CSKA Sofia BSC Young Boys
21.
19:18
Mittlerweile verfügt YB über zehn Prozent mehr Ballbesitz. Silvan Heft holt im rechten Halbfeld einen Freistoß heraus.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
19.
19:18
Die Partie ist ausgeglichen. Während Dinamo oft den Ball laufen lässt, hatte der WAC die besseren Aktionen im Strafraum.
LASK Royal Antwerp FC
21.
19:17
Antwerpen hat zurück ins Spiel gefunden, jetzt geht es hin und her!
CSKA Sofia BSC Young Boys
19.
19:16
CSKA ist um Entlastung bemüht, kommt aber nur spärlich nach vorne. Auch heute wird deutlich, warum die Bulgaren in der Gruppenphase noch auf ihren ersten Treffer warten.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
17.
19:16
Die letzten Minuten gehörten klar den Kärntnern. Der WAC spielte plötzlich ganz bissig und konnte durch zwei satte Versuche von Leitgeb Gefahr in den Strafraum von Dinamo bringen.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
19.
19:15
Generell finden die Kraichgauer nun etwas besser ins Spiel. Die Elf von Sebastian Hoeneß sichert sich längere Ballbesitzphasen und entlastet die Abwehr.
CSKA Sofia BSC Young Boys
17.
19:15
Fast alles geht bei YB über den linken Flügel. Nun dringt Ulisses Garcia mit einem schnellen Antritt in den Sechzehner ein und zwingt Busatto aus spitzem Winkel zur Parade. Immerhin ein Corner springt dabei heraus!
LASK Royal Antwerp FC
18.
19:15
Der LASK drängt aufs erste Tor, das sozusagen schon in der Luft hängt.
CSKA Sofia BSC Young Boys
15.
19:14
Nicolas Ngamaleu gehört bislang zu den Aktivposten. Gerade sorgt der Kameruner mit einer flachen Hereingabe von links für Gefahr, zwischen Jean-Pierre Nsame und Meschack Elia stimmt die Abstimmung aber nicht ganz.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
15.
19:13
Die Wolfsberger werden besser. Wieder eine Chance für Mario Leitgeb. Der Offensivmann kommt vor Livakovic zum Abschluss. Knapp kann der Keeper retten.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
17.
19:12
Gelbe Karte für Melayro Bogarde (1899 Hoffenheim)
Gefährlich! Bogarde muss einen langen Schlag der Tschechen als fast letzter Mann auf der Mittellinie klären und rutscht dann zur Unzeit aus. Als Sadílek schon auf und davon scheint, bügelt der Holländer seinen Fehler mit einem langen Bein wieder aus. Der Schiri findet das Einsteigen jedoch etwas zu hart und gibt Gelb.
LASK Royal Antwerp FC
16.
19:12
Michorl probiert's per Freistoß aus über 30 Metern, bleibt aber an der Royal-Abwehr hängen.
CSKA Sofia BSC Young Boys
12.
19:11
Noch kann keine der Mannschaften das Spiel an sich reißen. Der Großteil der Aktionen findet im Mittelfeld statt.
LASK Royal Antwerp FC
14.
19:11
Refaelov wird bei einem Konter ideal bedient, doch scheitert der Israeli an Schlager im Linzer Gehäuse.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
14.
19:11
Rudy schießt die erste Ecke der Kraichgauer ins Zentrum, wo Baumgartner einen Volley im Fallen rechts vorbeischiebt. Die halbe Torchance ist der erste Schussversuch der Hoeneß-Elf.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
13.
19:11
Erste Chance im Spiel für den WAC. Mario Leitgeb dribbelt kurz in Richtung Strafraum, lässt dann einen satten Schuss los und verfehlt das Tor recht knapp.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
13.
19:09
Gelbe Karte für Jan Mikula (Slovan Liberec)
In der Rückwärtsbewegung greift Mikula zu einem taktischen Vergehen im Mittelfeld und sieht Gelb.
CSKA Sofia BSC Young Boys
10.
19:09
Um ein Haar kommt Nicolas Ngamaleu auf der linken Strafraumseite zum Abschluss. Der junge Valentin Antov bekommt gerade noch den Fuß dazwischen!
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
12.
19:09
Nicht ungefährlich! Bei einem Freistoß vom linken Seitenrand rutscht die Kugel bis an den rechten Pfosten durch. Dort verpasst Mara nach einem Kontakt von Nordveit. Überraschenderweise gibt es danach jedoch keinen Eckball, sondern Abstoß.
LASK Royal Antwerp FC
12.
19:08
Ein satter Schuss von Ranftl verfehlt nur knapp sein Ziel.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
11.
19:08
Majer mit einem flachen Querpass von der Seite. Die WAC-Defensive hat aufgepasst und klärt den Ball. Viele kleine Nadelstiche von Seiten der Kroaten.
LASK Royal Antwerp FC
11.
19:07
Der LASK setzt sich am Sechzehner des Gegner fest und holt die nächste Ecke heraus.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
10.
19:07
Spielerisch sind die Kroaten durchaus aktiver. Aber der WAC steht dem nichts nach. Trotzdem bleibt es bei einem holprigen Start im Wörthersee-Oval.
CSKA Sofia BSC Young Boys
9.
19:07
In Sofia herrschen schon zu dieser Stunde Temperaturen um den Gefrierpunkt. Gut, dass man für die Partie nicht die spätere Anstoßzeit gewählt hat.
LASK Royal Antwerp FC
10.
19:06
Man hat das Gefühl, dass jetzt auch die Oberösterreicher im Spiel angekommen sind.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
9.
19:06
Schon früh wird klar, dass sich das 5:0 der Hoffenheimer vor drei Wochen heute wohl eher nicht wiederholen wird. Ohne Covid-Ausfälle treten die Tschechen ganz anders auf und sind sogar aktuell das aktivere Team.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
9.
19:06
Bei Minusgraden spielt es sich auf beiden Seiten nicht einfach. Immer noch versuchen die beiden Kontrahenten ihre zaghaften Angriffe zu forcieren. Bisher ohne großen Erfolg. Meist geht es über die Seiten.
LASK Royal Antwerp FC
9.
19:05
Auch dieses Standardsituation bringt vorerst nichts Zählbares ein.
LASK Royal Antwerp FC
8.
19:05
Michorl probiert es direkt und holt die erste Ecke für sein Team heraus.
CSKA Sofia BSC Young Boys
7.
19:04
CSKA bleibt am Drücker und setzt sich für längere Zeit in der Berner Hälfte fest. Den Bulgaren hilft heute nur ein Dreier.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
6.
19:04
Slovan immer wieder über links! Die Tschechen gehen in der Offensive gerne über den linken Flügel und suchen dort immer wieder Jhon Mosquera. Der Kolumbianer ist mir vier Treffern auch Slovans bester Torschütze in der Liga.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
7.
19:04
Der WAC spielt über die Flanken. Vor allem Wernitznig wird dabei gesucht. Bisher noch wenig Gefahr. Die Partie bleibt farblos zu Beginn.
LASK Royal Antwerp FC
7.
19:03
Es gibt Freistoß für die Linzer rechts vom Strafraum.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
6.
19:03
Die Kärntner gehen sehr motiviert in die Zweikämpfe. Erneut bleibt ein Gästespieler nach einem etwas harten Einsatz von Stratznig am Boden.
LASK Royal Antwerp FC
6.
19:02
Rpyal ist deutlich munterer als der LASK, der sich noch schwer tut, in die Partie zu finden.
CSKA Sofia BSC Young Boys
4.
19:02
Nun die Hausherren mit den ersten Annäherungen. Ein Freistoß und ein Eckball von Tiago Rodrigues bleiben aber ohne Ertrag.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
4.
19:01
Nach einer kurzen Unterbrechung aufgrund einer Verletzung von Dinamo-Verteidiger Moharrami geht es wieder weiter. Langsamer Beginn in Klagenfurt.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
4.
19:01
Erinnerungen an die Alte Försterei! Ein paar tschechische Fans singen von außerhalb des Stadions und sorgen in Liberec damit für mehr Stimmung als gedacht.
LASK Royal Antwerp FC
3.
19:00
Die Topchance für die Gäste! Juklerød zirkelt eine kurz abgespielte Ecke an die Latte, das war knapp.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
3.
19:00
Einfach wird die Aufgabe für den WAC heute bestimmt nicht. Dinamo ist mit starken Spielern gespickt und zeigt sich heute von Beginn an beweglich. Übrigens. Ex-Austrianer Marin Leovac sitzt auf der Bank.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
3.
18:59
Die Hausherren beginnen schwungvoll und erspielen sich nach einem Schuss von Jhon Mosquera die erste Ecke der Partie. Beim Eckball von links hat die TSG-Abwehr ihren Luftraum aber in Griff und kann klären.
CSKA Sofia BSC Young Boys
2.
18:59
Da kommen die ersten gefährlichen Flanken in den CSKA-Sechzehner! Nach Hereingabe von Jean-Pierre Nsame verpasst Christian Fassnacht am zweiten Pfosten knapp, die scharfe Flanke von Fabian Rieder landet schließlich in den Armen von Busatto.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
2.
18:58
Erstes Abtasten im Spiel. Aber man merkt schon, dass der kroatische Serienmeister bei Angriffen sehr spritzig am Werk ist. Doch der WAC hat alles unter Kontrolle.
LASK Royal Antwerp FC
2.
18:58
Die erste Ecke der Partie gehört Royal.
CSKA Sofia BSC Young Boys
1.
18:57
Fábio Veríssimo aus Portugal pfeift die Partie an! Die Hausherren haben Anstoß.
CSKA Sofia BSC Young Boys
1.
18:56
Spielbeginn
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
1.
18:56
Der Ball rollt! Die Hoffenheimer, heute in einem knalligen Lila, stoßen an und bekommen es mit in Blau gekleideten Tschechen zu tun. Schiedsrichter der Partie ist Jérôme Brisard aus Frankreich.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
1.
18:56
Spielbeginn
CSKA Sofia BSC Young Boys
18:56
Auch in Sofia wird eine Schweigeminute für Diego Armando Maradona abgehalten. Die Spieler beider Mannschaften stehen versammelt am Mittelkreis.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
1.
18:55
Es geht los. Der WAC in Schwarz-Weiß. Die Kroaten agieren in Blau. Die Kugel rollt.
LASK Royal Antwerp FC
1.
18:55
Spielbeginn
LASK Royal Antwerp FC
18:55
Schiedsrichter Rumšas pfeift zum Start!
LASK Royal Antwerp FC
18:55
Es gibt eine Schweigeminute für Diego Maradona.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
18:55
Kurz vor dem Anpfiff gedenkt die UEFA auch in der Europa League mit einer Schweigeminute dem verstorbenen Diego Maradona. Ruhe in Frieden Fußballgott!
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
1.
18:55
Spielbeginn
LASK Royal Antwerp FC
18:54
Der LASK spielt in Weiß-rosa, Royal Anwerp in Blau.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
18:52
Die Spieler kommen bereits auf das Spielfeld. In Kürze geht es los.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
18:52
Vor Spielbeginn gibt es noch eine Schweigeminute für den gestern verstorbenen argentinischen Fußballstar Diego Maradona.
CSKA Sofia BSC Young Boys
18:51
Gerardo Seoane setzt heute auf die Offensivpower von Nicolas Ngamaleu, Meschack Elia und Jean-Pierre Nsame. Im Mittelfeld darf der junge Fabian Rieder ran.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
18:46
Schafft die TSG 1899 heute erstmals den Sprung in die K.o.-Runde eines internationalen Wettbewerbs? Die kommenden 90 Minuten werden es uns verraten, gleich geht's los!
CSKA Sofia BSC Young Boys
18:39
Nachdem Slamen Belchev die Bulgaren beim 3:1-Playoff-Sieg in Basel betreut hat und Daniel Morales im Hinspiel an der Seitenlinie stand, bietet CSKA Sofia bereits den dritten Trainer auf. Der Bosnier Bruno Akrapović, in der Bundesliga einst für Cottbus aktiv, wurde vom Liga-Konkurrenten Lokomotive Plovdiv abgeworben.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
18:35
Mittlerweile sind auch bei den Tschechen die betroffenen Spieler wieder gesundet und einsatzbereit. In der heimischen Liga findet Slovan Liberec nach der coronabedingten Unterbrechung im Oktober langsam wieder in den Spielrhythmus und holte nach dem Re-Start aus zwei Spielen immerhin einen Sieg. Nach den Klatschen in der Europa League rund um die Pause – 1:5 gegen Belgrad, 0:5 gegen Hoffenheim – stehen die Böhmen heute allerdings unter Zugzwang.
CSKA Sofia BSC Young Boys
18:33
Ein Sieg ist heute ist trotzdem fast Pflicht, schließlich stellt CSKA Sofia mit nur einem Punkt und noch ohne Torerfolg das Schlusslicht der Gruppe dar und hinterließ in Bern auch defensiv nicht gerade einen stabilen Eindruck. In der heimischen Liga liegen die Hauptstädter zudem nur auf dem dritten Platz.
CSKA Sofia BSC Young Boys
18:19
Der letzte Auswärtssieg auf internationalem Parkett ist gar schon mehr als zwei Jahre her. In den Play-Offs zur Champions League-Gruppenphase setzte sich YB im August 2018 mit 2:1 bei Dinamo Zagreb durch. Der letzte Europa League-Erfolg auf fremdem Platz datiert sogar aus dem Jahr 2014, als man Slovan Bratislava mit 3:1 schlug.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
18:19
Nach drei Siegen am Stück in kann die TSG heute in Liberec vorzeitig Weiterkommen und zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die K.o.-Runde eines europäischen Wettbewerbs einziehen. „Wir sind heiß aufs Weiterkommen und wollen den historischen Erfolg für den Verein“, sagte Trainer Hoeneß auf der Pressekonferenz. Das Hinspiel gegen die Tschechen gewann Hoffenheim vor drei Wochen mit einem lockeren 5:0-Kantersieg. Allerdings fehlten Slovan Liberec zu diesem Zeitpunkt ganze 15 Spieler aufgrund einer Corona-Infektion.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
18:18
Gespielt wird in Klagenfurt. Im Wörthersee Stadion ist der Ukrainer Sergey Boyko der Schiedsrichter.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
18:17
Dinamo hat zuletzt in der Meisterschaft gegen Verfolger Osijek verloren. Trotzdem führt man noch die Tabelle an. Nach zehn Partien ohne Niederlage war es die erste Pleite.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
18:16
Die volle Leistungsfähigkeit wird bei den Wolfsbergern sicher nicht abrufbar sein. Trotzdem ist man laut Feldhofer körperlich weiter, als gegen Altach am Wochenende.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
18:14
Bei den Hausherren fehlt der gesperrte Matthäus Taferner. Ansonsten kann der Trainer aus dem Vollen schöpfen. Auch bei Dinamo haben sich einige Spieler aus der Quarantäne zurück gemeldet.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
18:12
Der WAC-Tainer bezeichnet das spiel als "Schlüsselpartie". Was passiert, wenn heute kein Sieg gefeiert wird? Dann müsste man zumindest punkten, ansonsten würde es laut Feldhofer schwer werden.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
18:11
Mit einem Sieg im Wörthersee-Stadion würde man die Tabellenführung zurück erobern. Zudem wären die Chancen auf ein Weiterkommen umso größer.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
18:10
TSG-Trainer Sebastian Hoeneß freute sich Anfang der Woche über die Rückkehr von bekannten Gesichtern auf dem Trainingsplatz. Nach überstandener Corona-Infektion stiegen zuletzt gleich sechs TSG-Profis wieder ins Mannschaftstraining ein. Mit dabei auch Sebastian Rudy, der heute direkt wieder in der Startelf steht. Auch Robert Skov steht wieder im Kader und sitzt zunächst auf der Bank. Im Vergleich zum 3:3 gegen Stuttgart in der Bundesliga nimmt TSG-Coach Hoeneß heute ganze acht Änderungen vor.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
18:09
Wolfsberg will im Europacup überwintern. Das will man heute im Heimspiel gegen Dinamo bestätigen. Aktuell führen die Kroaten vor den Feldhofer-Schützlingen die Tabelle an.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
18:08
Die Kärntner wollen sich für die knappe Hinspielpleite gegen Dinamo Zagreb revanchieren. 0:1 verlor man in Kroatien als mindestens ebenbürtige Mannschaft.
CSKA Sofia BSC Young Boys
18:08
Nach der Hälfte der zu absolvierenden Gruppenspiele liegt YB mit vier Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und damit auf Sechzehntelfinal-Kurs. Nach einer 1:2-Auftaktniederlage gegen die Roma und einem 1:1 in Cluj gewannen die Berner Anfang des Monats in Wankdorf bereits mit 3:0 gegen CSKA Sofia. Bekanntlich tut sich YB auf internationalem Terrain auswärts jedoch deutlich schwerer.
LASK Royal Antwerp FC
17:59
Auf der Linzer Gugl, die schon bald einem neuen, modernen Stadion weichen wird, hat es vor Spielbeginn um die null Grad.
LASK Royal Antwerp FC
17:57
Schiedsrichter dieser Begegnung ist Donatas Rumšas aus Litauen, der an den Seitenlinien von seinen Assistenten Aleksandras Radiušas und Dovydas Sužiedėlis unterstützt wird.
Slovan Liberec 1899 Hoffenheim
17:56
Guten Abend und herzlich willkommen zur Europa League! Die TSG Hoffenheim ist Tabellenführer in Gruppe L und kann heute mit einem Sieg gegen Slovan Liberec frühzeitig die K.o.-Runde klarmachen. Geht der Lauf der Kraichgauer auch in Tschechien weiter? Ab 18:55 Uhr erfahren wir mehr!
CSKA Sofia BSC Young Boys
17:55
Schönen Abend und herzlich willkommen zum vierten Europa League-Gruppenspiel der Berner Young Boys! Die Mannschaft von Gerardo Seoane ist heute bei CSKA Sofia zu Gast. Anstoß ist um 18:55 Uhr!
LASK Royal Antwerp FC
17:50
Bei den Hausherren fallen wie schon in den Wochen zuvor Grgic (Muskelbündelriss) und Raguž (Kreuzbandriss) aus, zudem ist Holland gesperrt. Aus Seiten der Gäste fehlen Coopman und Matheus.
LASK Royal Antwerp FC
17:47
Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vor drei Wochen hatten die Oberösterreicher das glücklichere Ende für sich. Johannes Eggestein versenkte mit links eine Vorlage von Andreas Gruber in Minute 54 und brachte sein Team damit auf die Siegerstraße.
LASK Royal Antwerp FC
17:44
Royal-Trainer Ivan Leko setzt gegen die Linzer auf Erfahrung: „Die Routiniers müssen heute den Unterschied für uns machen.“
LASK Royal Antwerp FC
17:37
Dominik Thalhammer, Trainer und Sportdirektor beim LASK, meinte vor dem Spiel: „Wir stehen vor einem engen und toughen Spiel: Mit Royal Antwerp treffen wir morgen auf einen Gegner, der taktisch auf hohem Niveau agiert und uns vor einige Herausforderungen stellen wird. Im Hinspiel ist es uns sehr gut gelungen, diese Herausforderungen zu meistern – darauf wird es morgen wieder ankommen.“
Bayer Leverkusen Hapoel Be'er Sheva
17:02
Einen guten Abend zu den Spätspielen der Europa League! Bayer Leverkusen empfängt am 4. Gruppenspieltag den Hapoel Be'er Sheva FC. Die Werkself und der israelische Pokalsieger stehen sich ab 21 Uhr auf dem Rasen der BayArena gegenüber.
Dundalk FC Rapid Wien
11:55
Herzlich willkommen zur Europa League zum Spiel Dundalk FC gegen Rapid Wien!

Nach der verpassten Chance auf die Tabellenführung in der Liga geht es für Rapid heute in der Europa League weiter. Und da wartet auf die Truppe von „Ersatzcoach“ Manfred Nastl – der auch heute wieder den erkrankten Dietmar Kühbauer an der Seitenlinie ersetzen wird – ein Pflichtsieg. „Wir wissen, worum es geht. Wir wollen drei Punkte holen, damit wir im Rennen bleiben“, so Nastl.

Dass dies allerdings kein leichtes Unterfangen werden wird, bekamen die Grün-Weißen bereits im ersten Aufeinandertreffen zu spüren. Dabei setzte es einen äußerst knappen 4:3-Sieg für die Grün-Weißen.

Kann Rapid die Chance auf den Aufstieg wahren? Anpfiff in Dublin ist um 21 Uhr.
LASK Royal Antwerp FC
11:03
Herzlich willkommen zur 4. Runde der Europa League Gruppenphase beim Spiel LASK Linz gegen Royal Antwerp!

Am Wochenende gab der LASK beim 1:1 in Hartberg erstmals seit fünf Pflichtspielen wieder Punkte ab. In der Europa-League liegen die Oberösterreicher nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf Platz drei, punktegleich mit Tottenham Hotspur und Royal Antwerp (je sechs Zähler). Bei einem Sieg über die Belgier würde die Thalhammer-Elf einen wichtigen Schritt Richtung Aufstieg machen, auch wenn es bis dahin noch ein langer Weg ist.

Die Gäste aus Antwerpen belegen derzeit Rang sechs in Belgiens oberster Spielklasse und sind seit vier Pflichtspielen sieglos, in denen sie nur zwei Treffer erzielen konnten. Die Mannschaft des kroatischen Ex-Internationalen Ivan Leko will dennoch ebenso wie der LASK in die nächste Runde. Ein Auswärtssieg heute in Linz wäre dafür natürlich eine sehr gute Ausgangslage.
Wolfsberger AC Dinamo Zagreb
Herzlich willkommen zur Europa League beim Spiel Wolfsberger AC gegen Dinamo Zagreb

Für den Wolfsberger AC zählt im Heimspiel gegen den kroatischen Traditionsklub Dinamo Zagreb nur ein Sieg. Wenn die Kärntner in der Europa League überwintern wollen, ist ein Sieg fast schon Pflicht. Das Hinspiel musste der WAC mit einer 0:1-Pleite knapp aus der Hand geben. Im Rückspiel will man einiges besser machen. Und auch die Generalprobe ist beim WAC geglückt. 2:0 gewann die Elf von Trainer Ferdinand Feldhofer in Altach.

Dinamo Zagreb verlor gegen Osijek mit 0:2. Trotzdem führt Dinamo mit einem Spiel weiniger die Tabelle in Kroatien an. In der Europa League ist man minimalistisch unterwegs. 0:0 gegen Feyenoord, 0:0 gegen CSKA Moskva und ein 1:0 gegen den WAC stehen auf der Habenseite. Auch die Kroaten sind auf drei Zähler aus, da man in der Europa-League-Tabelle nicht aus den Aufstiegsrängen abrutschen möchte.

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1Olympique MarseillePierre-Emerick AubameyangOlympique Marseille9931
2AS RomRomelu LukakuAS Rom9700,78
3Brighton & Hove AlbionJoão PedroBrighton & Hove Albion6641
4SC FreiburgMichael GregoritschSC Freiburg8500,63
Sporting CPViktor GyökeresSporting CP9520,56

Aktuelle Spiele