Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
8. Spieltag
26.11.2022 16:00
Beendet
Werder Bremen
Werder Bremen
1:2
SC Freiburg
Freiburg
1:1
  • Nina Lührßen
    Lührßen
    28.
    Dir. Freistoß
  • Janina Minge
    Minge
    44.
    Rechtsschuss
  • Janina Minge
    Minge
    78.
    Rechtsschuss
Stadion
Wohninvest Weserstadion
Zuschauer
20.417
Schiedsrichter
Sina Diekmann

Liveticker

90.
17:55
Fazit:
Am achten Spieltag der Frauen-Bundesliga gewinnt der SC Freiburg mit 2:1 bei Werder Bremen. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Breisgauerinnen dabei das Heft des Handelns mehr und mehr in die Hand, ohne sich aber viele zwingende Chancen zu erspielen. Im Anschluss an eine tolle Einzelleistung von Xhemaili wurde Minge aber freigespielt und nutzte die Chance eiskalt zum 2:1 (77.). Im Anschluss fiel den Bremerinnen im Offensivspiel nicht mehr viel ein, um die Freiburgerinnen in Bedrängnis zu bringen. Somit brachten die Gäste den knappen und unter dem Strich etwas glücklichen Sieg über die Zeit und nehmen die drei Punkte mit. Der SVW bleibt derweil weiter sieglos und mit zwei Punkten auf dem vorletzten Platz. Damit bedanken wir uns für das Interesse und wünschen noch einen schönen Abend!
90.
17:52
Spielende
90.
17:50
Brandenburg kommt über Umwege nochmal zum Abschluss, zielt aber deutlich über die Latte.
90.
17:50
Die letzte Minute läuft bereits. Bremen bekommt nochmal eine Ecke von der rechten Seite.
90.
17:48
Drei Minuten bleiben Werder noch, um den Ausgleich zu erzielen.
90.
17:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
17:46
Vojteková soll in den Schlussminuten die Defensive weiter stabilisieren.
88.
17:45
Einwechslung bei SC Freiburg: Jana Vojteková
88.
17:45
Auswechslung bei SC Freiburg: Chiara Bouziane
87.
17:44
Gelbe Karte für Giovanna Hoffmann (SC Freiburg)
Wegen Ballwegschlagens sieht Hoffmann die Gelbe Karte.
86.
17:44
Beinahe der Ausgleich! Lührßens Ecke von der linken Seite kommt zentral am Fünfer herunter, wo Hausicke zum Kopfball kommt. Ihr Versuch geht aber an die Latte und von da ins Toraus! Pech für Bremen!
84.
17:42
Lührßen flankt scharf von der rechten Seite auf den langen Pfosten, wo Sternad aber knapp verpasst.
81.
17:39
Mit Meyer setzt Horsch nochmal ein offensives Zeichen zu Beginn der Schlussphase.
81.
17:38
Einwechslung bei Werder Bremen: Christin Meyer
81.
17:38
Auswechslung bei Werder Bremen: Rieke Dieckmann
80.
17:37
Was geht nun noch für Werder Bremen? Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeberinnen nicht mehr so torgefährlich wie noch im ersten Durchgang.
77.
17:35
Tooor für SC Freiburg, 1:2 durch Janina Minge
Minge schnürt den Doppelpack und Freiburg dreht das Spiel! Im Zentrum setzt sich die gerade eingewechselte Xhemaili ganz stark durch und hat anschließend noch das Auge für ihre Mitspielerin. Der Pass landet perfekt in dem Lauf von Minge, die in den Strafraum einzieht und frei vor Borbe unten links zum 2:1 einnetzt!
76.
17:33
Gelbe Karte für Rieke Dieckmann (Werder Bremen)
Dieckmann räumt Steinert im Luftduell voll ab und sieht dafür Gelb.
75.
17:33
Walkling kommt beim SVW für die letzten 15 Minuten neu ins Spiel.
75.
17:32
Einwechslung bei Werder Bremen: Ricarda Walkling
75.
17:32
Auswechslung bei Werder Bremen: Reena Wichmann
74.
17:32
Die Schlussviertelstunde bricht an. Sichert sich ein Team noch die drei Punkte?
71.
17:30
SCF-Trainerin Merk bringt mit Xhemaili und Kolb nochmal zwei frische Spielerinnen, die die Offensive beleben sollen.
71.
17:29
Einwechslung bei SC Freiburg: Riola Xhemaili
71.
17:29
Auswechslung bei SC Freiburg: Hasret Kayikci
71.
17:29
Einwechslung bei SC Freiburg: Lisa Kolb
71.
17:28
Auswechslung bei SC Freiburg: Cora Zicai
69.
17:27
Die Gäste übernehmen nun mehr und mehr die Spielkontrolle. Bremen steht etwas tiefer und lauert auf Umschaltmomente.
66.
17:23
Nach kurzer Behandlung wird es für die Torschützin zum 1:0 aber wohl weitergehen.
65.
17:22
Lührßen und Müller prallen im Luftduell mit den Köpfen aneinander. Die Bremerin muss medizinisch versorgt werden.
63.
17:20
Zweiter Wechsel bei den Gastgeberinnen. Keles rückt für Sehan neu ins Mittelfeld.
63.
17:20
Einwechslung bei Werder Bremen: Tuana Keles
63.
17:20
Auswechslung bei Werder Bremen: Jasmin Sehan
60.
17:17
Auch bei Freiburg gibt es nun den ersten Wechsel. Müller kommt für die letzte halbe Stunde neu ins Spiel.
60.
17:17
Einwechslung bei SC Freiburg: Marie Müller
60.
17:17
Auswechslung bei SC Freiburg: Lisa Karl
58.
17:15
Gelbe Karte für Lisa Karl (SC Freiburg)
Für ein taktisches Foul gegen Dieckmann wird Karl verwarnt.
55.
17:13
Plötzlich ist Bouziane frei durch und taucht alleine vor Borbe auf. Die Freiburgerin schiebt den Ball knapp am linken Pfosten vorbei, stand aber ohnehin knapp im Abseits. Die Fahne der Assistentin ging zügig hoch.
54.
17:12
Matheis bringt eine Ecke von der linken Seite auf den kurzen Pfosten, die sich Borggräfe im Nachfassen sichert.
51.
17:09
Freiburg scheint sich für den zweiten Durchgang einiges vorgenommen zu haben und agiert nun deutlich aktiver auf dem Weg nach vorne.
48.
17:06
Gute Aktion von Kayikci, die im Zentrum etwas Platz hat und aus 23 Metern abschließt. Der Versuch rauscht knapp am rechten Pfosten vorbei.
47.
17:04
Der zweite Durchgang läuft. Bei Bremen gibt es zum Wiederanpfiff einen personellen Wechsel. Matheis ist nun für Schiechtl neu dabei.
46.
17:04
Einwechslung bei Werder Bremen: Saskia Matheis
46.
17:03
Auswechslung bei Werder Bremen: Katharina Schiechtl
46.
17:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:50
Halbzeitfazit:
Pause in Bremen! Nach 45 Minuten geht es zwischen dem SV Werder und dem SC Freiburg mit einem 1:1-Remis in die Kabinen. Für den SVW war dabei allerdings mehr drin, denn von Beginn an waren die Bremerinnen die aktivere Mannschaft und suchten engagiert und zielstrebig den Weg nach vorne. Belohnt wurden die Gastgeberinnen für den Aufwand in der 26. Minute als Lührßen mit einem tollen Freistoß für das 1:0 sorgte. In der Folge arbeiteten sich die Gäste etwas besser in die Partie. Dennoch kam der Ausgleich durch Minge in der 43. Minute etwas überraschend, da Freiburg für wenig Torgefahr sorgte. Wir sind gespannt wie es nach dem Seitenwechsel weitergehen wird. Bis gleich!
45.
16:47
Ende 1. Halbzeit
43.
16:44
Tooor für SC Freiburg, 1:1 durch Janina Minge
Freiburg kommt doch noch vor der Halbzeit zum Ausgleich! Von der linken Seite wird der Ball halbhoch auf den kurzen Pfosten gespielt, den Bouziane schön mit dem Rücken zum Tor behauptet und anschließend zu Minge zurückspielt. Die Freiburgerin lässt Wichmann mit einer schönen Bewegung aussteigen und trifft dann mit einem präzisen Schuss aus 18 Metern links unten ins Eck.
42.
16:44
Nochmal ein Abschluss der Gäste. Karl fasst sich aus 25 Metern ein Herz und zieht ab. Borbe lenkt den Aufsetzer aber gut zur rechten Seite weg.
41.
16:42
Wenige Minuten noch bis zur Pause. Nimmt Bremen die knappe Führung mit in die Kabine?
38.
16:40
Gelbe Karte für Lina Hausicke (Werder Bremen)
Für ein Foul im Mittelfeld sieht Hausicke die erste Verwarnung des Spiels.
36.
16:39
Bouziane geht nach einem leichten Schubser von Wichmann auf der Außenbahn zu Boden und will einen Freistoß. Schiedsrichterin Diekmann bleibt ihrer großzügigen Linie aber treu und lässt weiterspielen.
34.
16:36
Guter Abschluss von Lührßen. Von der linken Seite aus zieht die Torschützin in die Box und zieht aus 15 Metern ab. Die Kugel rauscht knapp am rechten Pfosten vorbei.
31.
16:33
Nach einer knappen halben Stunde ist die Führung für Werder Bremen verdient. Die Gastgeberinnen sind die bessere und aktivere Mannschaft.
28.
16:30
Auf der Gegenseite beinahe die direkte Antwort! Bouziane wird über rechts steil in die Box geschickt, scheitert aus spitzem Winkel aber an Borbe.
26.
16:28
Tooor für Werder Bremen, 1:0 durch Nina Lührßen
Werder geht durch ein Traumtor in Führung! Lührßen steht im rechten Halbfeld zum Freistoß bereit. Statt einer Flanke schlägt die Bremerin den Ball direkt auf das Tor und trifft akkurat in den rechten Winkel! Genialer Treffer!
23.
16:24
Bouziane wird mit einer Seitenverlagerung auf der rechten Seite gesucht und will mit dem ersten Kontakt in die Box spielen. Dabei trifft sie den Ball aber nicht richtig. So geht die Kugel ins Toraus.
20.
16:23
Freiburg kombiniert sich mal gut durch das Zentrum. Das Zuspiel in den Lauf von Bouziane kommt dann aber etwas zu spät. Die Fahne geht sofort hoch, Abseits!
18.
16:20
Lührßen bringt eine Ecke von der rechten Seite scharf nach innen. Erneut wirkt Borggräfe bei der Strafraumbeherrschung nicht ganz sicher, doch Freiburg bekommt die Situation geklärt.
15.
16:18
In den letzten Minuten verbuchen die Gäste aus dem Breisgau mehr Spielanteile und bekommen Sicherheit in die Ballzirkulation.
12.
16:14
Die Anfangsphase gehört weiterhin dem SV Werder, der das spielbestimmende und gefährlichere Team ist.
9.
16:11
Nun haben auch die Gäste ihren ersten Abschluss. Kayikci trifft den Ball aus der zweiten Reihe aber nicht voll. So kann Borbe sicher zupacken.
7.
16:09
Sehan fällt im Zweikampf mit Stegemann unglücklich auf die linke Seite. Die Bremerin kann aber weiterspielen.
5.
16:08
Nach einer Bremer Ecke gibt es kurz Verwirrung, weil Borggräfe den Ball nicht richtig zu fassen bekommt. Sehan zieht aus der Drehung nochmal ab, der Schuss wird aber geblockt.
4.
16:05
Die Gastgeberinnen beginnen sehr engagiert und versuchen Freiburgs Spielaufbau früh zu stören.
1.
16:02
Der Ball rollt! Werder hat in dunklen Trikots angestoßen, Freiburg ist in Rot-Weiß gekleidet.
1.
16:02
Spielbeginn
15:53
Schiedsrichterin der Partie ist Sina Diekmann.
15:43
Bei Freiburg nimmt Trainerin Merk lediglich einen Wechsel nach dem Pokalerfolg vor einer Woche vor: Zicai rückt anstelle von Kolb in die erste Elf.
15:32
Schauen wir auf die Aufstellungen. Gegenüber der 0:1-Niederlage im Pokal bei Essen nimmt SVW-Coach Horsch vier Wechsel vor. Schiechtl, Sternad, Sehan und Dieckmann spielen anstelle von Gidion, Matheis, Meyer sowie Keles.
15:21
Die Gäste aus Freiburg werden mit mehr Selbstvertrauen im Gepäck die Reise in den Norden angetreten haben. Die Mannschaft von Trainerin Theresa Merk verlor von den letzten vier Spielen nur eines und das dabei gegen das Topteam Bayern München. Voriges Wochenende gewannen die Freiburgerinnen knapp mit 1:0 gegen den Aufsteiger SV Meppen im Pokal. Für die Gäste wird es darum gehen mit drei Punkten den Anschluss an die internationalen Plätze zu halten. Die Bilanz spricht jedenfalls für den SCF: Von den letzten zehn Aufeinandertreffen verloren die Freiburgerinnen nur zwei.
15:10
Die Frauen des SV Werder Bremen sind in der Bundesliga aktuell noch sieglos. Nach sieben Spielen stehen erst zwei Punkte auf der Habenseite. Im Heimspiel gegen Freiburg erhoffen sich die Bremerinnen einen Schub durch eine Rekordkulisse: Mehr als 15.000 Karten sind im Vorfeld der Partie bereits verkauft worden. "Wir müssen punkten und wollen den Moment nutzen", sagt Trainer Thomas Horsch, der hofft, dass sich das Team von der Kulisse im Stadion tragen lässt. Mit einem Sieg will der SV Werder zu den Nichtabstiegsrängen aufschließen. Aktuell liegt man vier Punkte hinter der SGS Essen auf Rang elf.
14:56
Herzlich willkommen zum achten Spieltag der Frauen-Bundesliga! Um 16 Uhr empfängt Werder Bremen den SC Freiburg.

Werder Bremen

Werder Bremen Damen
vollst. Name
Sport-Verein Werder von 1899
Stadt
Bremen
Land
Deutschland
Stadion
Weser-Stadion - Platz 11
Kapazität
4.908

SC Freiburg

SC Freiburg Damen
vollst. Name
Sport-Club Freiburg e. V.
Stadt
Freiburg
Land
Deutschland
Farben
Rot-Weiß
Gegründet
30.05.1904
Sportarten
Fußball, Tennis
Stadion
Dreisamstadion
Kapazität
24.000