Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
14. Spieltag
23.11.2019 21:00
Beendet
Real Madrid
Real Madrid
3:1
Real Sociedad San Sebastian
S. Sebastian
1:1
  • Willian José
    Willian José
    2.
    Linksschuss
  • Karim Benzema
    Benzema
    37.
  • Federico Valverde
    Valverde
    48.
    Rechtsschuss
  • Luka Modrić
    Modrić
    74.
    Rechtsschuss
Stadion
Santiago Bernabéu
Zuschauer
67.362
Schiedsrichter
Jesús Gil Manzano

Liveticker

90.
22:54
Fazit:
Mit 3:1 gewinnt Real Madrid gegen Real Sociedad und zieht damit mit Spitzenreiter FC Barcelona punktgleich. Früh lag das Team von Zinedine Zidane zurück, übernahm danach jedoch die Spielkontrolle und glich noch vor der Pause aus. Kurz nach der Halbzeitpause erzielten die Königlichen schließlich direkt den Führungstreffer und ließen noch einen weiteren Treffer folgen. Real Sociedad hielt gut dagegen, aber konnte am Ende einfach nicht das Tempo der Gastgeber mitgehen.
90.
22:51
Spielende
90.
22:49
Gareth Bale setzt sich in der linken Strafraumhälfte stark durch und spitzelt die Kugel in Richtung Tor. Der Winkel ist aber zu spitz und der Ball geht einmal komplett am Tor vorbei.
90.
22:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
86.
22:45
Real Madrid hat einige Gänge zurückgeschaltet und wartet nur noch auf Kontermöglichkeiten. Das zeigt auch die mittlerweile beinahe ausgeglichene Ballbesitz-Statistik.
84.
22:43
Gelbe Karte für Joseba Zaldúa (Real Sociedad)
Nach einer Ecke unterbindet Joseba Zaldúa einen Angriff von Madrid mit einem Tackling gegen Eden Hazard. Dafür sieht er die Gelbe Karte.
83.
22:42
Klasse Reflex von Thibaut Courtois! In der linken Strafraumhälfte bekommt der eingewechselte Alexander Isak den Ball und zielt mit seinem Schuss auf die rechte Ecke. Courtois ist aber mit einer schnellen Bewegung rechtzeitig unten wehrt das Spielgerät zur Seite ab.
83.
22:40
Einwechslung bei Real Madrid: Isco
83.
22:40
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
80.
22:39
Einwechslung bei Real Sociedad: Alexander Isak
80.
22:39
Auswechslung bei Real Sociedad: Mikel Oyarzabal
76.
22:32
Einwechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
76.
22:32
Auswechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
74.
22:32
Tooor für Real Madrid, 3:1 durch Luka Modrić
Da passte alles! Gareth Bale hebt einen Ball gefühlvoll auf den zweiten Pfosten, wo Karim Benzema steht und auf Luka Modrić ablegt. Modrić fackelt nicht lang und zieht aus acht Metern mit voller Kraft in die linke Ecke ab.
73.
22:31
Einwechslung bei Real Sociedad: Adnan Januzaj
73.
22:31
Auswechslung bei Real Sociedad: Portu
71.
22:31
Madrud zieht sich nun deutlich weiter zurück und lässt die Gäste kommen. Vorne lauern Bale und Co. auf den schnellen Gegenstoß.
66.
22:24
Einwechslung bei Real Madrid: Gareth Bale
66.
22:24
Auswechslung bei Real Madrid: Rodrygo
64.
22:23
Gute Parade! Nach einer Ecke kommt der Ball in den Rückraum zu Willian José, der per Direktabnahme aus 14 Metern abzieht. Thibaut Courtois reagiert aber gut und fischt die Kugel aus der rechten Torecke.
63.
22:22
Auf der anderen Seite zieht Eden Hazard von der rechten Seite in Richtung Zentrum, aber auch sein Schuss landet in den Armen des Keepers.
61.
22:21
Ein Lebenszeichen von Real Sociedad: Martin Ødegaard kommt aus 15 Metern im Strafraum zum Schuss, aber der geht direkt in die Arme von Thibaut Courtois.
58.
22:16
Ream Madrid hat das Spiel nun vollständig unter Kontrolle. Die Gäste können sich kaum noch befreien und Gegenangriffte fahren.
54.
22:12
Gute Möglichkeit für Madrid! Von der rechten Seite fliegt eine Flanke in den Strafraum und Rodrygo springt zentral im Fünfmeterraum am höchsten. Der Kopfball hat ordentlich Druck, aber geht genau auf Remiro, der das Spielgerät festhält.
52.
22:10
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
Sergio Ramos tritt Martin Ødegaard von hinten in die Wade und sieht dafür die Gelbe Karte.
48.
22:05
Tooor für Real Madrid, 2:1 durch Luka Modrić
Da zappelt der Ball im Netz! Luka Modrić legt von der Strafraumgrenze auf Federico Valverde ab, der direkt aus 20 Metern aus zentraler Position draufhält. Sein knallharter Schuss wird unglüklich für Sociedad abgefälscht und schlägt unhaltbar für Remiro im Kasten ein.
46.
22:04
Ohne personelle Veränderungen auf beiden Seiten geht es im Santiago Bernabéu weiter!
46.
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:52
Halbzeitfazit:
Mit 1:1 geht es zwischen Real Madrid und Real Sociedad in die Pause. Nach einem Patzer von Sergio Ramos erzielten die Gäste bereits in der 2. Minute den Führungstreffer. Obwohl Real Madrid folgend deutlich mehr Ballbesitz hat war das Spiel dennoch lange ausgeglichen. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Team von Zinedine Zidane dann aber immer gefährlich. Nach einem Standard erzielten die Hauptstädter schließlich in der 37. Minute den Ausgleich. Für beide Seiten ist im 2. Durchgang noch alles drin, wobei die Gäste noch eine Schippe drauflegen müssen, um das Tempo von Madrid mitzugehen.
45.
21:46
Ende 1. Halbzeit
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
40.
21:41
Die Gastgeber sind jetzt stark am Drücker und schnüren Sociedad an ihrem Strafraum fest. Der letzte Pass in den Strafraum findet aber keinen Abnehmer.
37.
21:37
Tooor für Real Madrid, 1:1 durch Karim Benzema
Da ist der Ausgleich! Von der rechten segelt ein Freistoß von Luka Modrić butterweich in den Strafraum, wo Karim Benzema im Fünfmeterraum perfekt einlüft und das Leder mit der Brust im Tor unterbringt. Alles wieder offen.
30.
21:32
Real Sociedad bekommt einen Freistoß in halbrechter Position. Etwas 30 Meter vom Tor entfernt legt sich Portu die Kugel zurecht. Portu wählt dann eine ungewöhnliche Variante und spielt den Ball flach an der Mauer vorbei in den Strafraum. Dort kann Thibaut Courtois die Kugel einfach aufnehmen. Da war mehr drin.
26.
21:29
Karim Benzema zieht von der linken Seite einfach mal ab, aber der Winkel ist recht spitz und die Kugel geht rechts am Tor vorbei.
22.
21:25
Real Madrid hat deutlich mehr Spielanteile und 64 Prozent Ballbesitz. Jedoch kann Real Sociedad fast dieselbe Anzahl an gefährlichen Angriffen vorweisen. Real macht zu wenig aus ihrer Spielhoheit.
19.
21:20
Es gibt eine Verletzungsunterbrechung. Mikel Oyarzabal muss behandelt werden, aber es scheint gleich weiterzugehen.
17.
21:19
Von der linken Seite zieht Ferland Mendy in Richtung Zentrum und lässt dann aus 25 Metern einfach mal einen Schuss kommen. Der Abschluss ist hart geschossen, aber kommt direkt auf Remiro, der die Kugel im Nachfassen hat.
14.
21:16
Auf der linken Seite setzt sich Mikel Oyarzabal gegen Dani Carvajal durch und hat dann viel Platz. Seine flache Hereingabe findet im Strafraum Martin Ødegaard, der aber nicht schnell genug reagieren kann. Im zweiten Schussversuch trifft Willian José Keeper Thibaut Courtois der schon die Hand auf dem Ball hat. Das wird abgepfiffen.
8.
21:12
Das Team aus der Hauptstadt kommt nun mehr und mehr in Fahrt, aber findet im letzten Drittel noch keine Lücke. Sociedad steht gut und die Königlichen bleiben weiterhin ohne Torchance.
5.
21:06
So hat sich Zinédine Zidane den Spielbeginn sicherlich nicht vorgestellt. Sein Team muss sich neu sortieren. Die Gäste sind in den Zweikämpfen immer einen Schritt eher und haben durch den Treffer natürlich selbstvertrauen getankt.
2.
21:02
Tooor für Real Sociedad, 0:1 durch Willian José
Was für ein Start! Real Sociedad steht sehr hoch und setzt Madrid früh unter Druck. Dann missglückt Sergio Ramos ein Rückpass zu Thibaut Courtois, den sich Willian José schnappt. Der Stürmer geht am Keeper vorbei und bringt die Kugel im Tor unter.
1.
21:01
Der Ball in Madrid rollt! Der Gastgeber spielt im weißen Dress und Real Sociedad in Dunkelblau. Wer holt sich die drei Zähler?
1.
21:00
Spielbeginn
20:44
Der Spielleiter der Partie ist José González González. Der erfahrene Mann pfeift sein 211. Spiel in der Primera División und wird an der Seitenlinie von Rubén Becerril Gómez und Diego Sánchez Rojo unterstützt.
20:27
Die Bilanz von Real Sociedad sieht exakt genauso aus, jedoch in anderer Reihenfolge. Nach zwei Siegen gegen Real Betis und Celta Vigo gab es eine Niederlage gegen Levante UD. Zuletzt gab es einen 2:1-Erfolg gegen Granada CF und ein 1:1 gegen CD Leganés.
20:26
Ein Blick auf die vergangenen fünf Spiele der beiden Clubs vor der Länderspielpause. Die Bilanz von Real Madrid ist für ein Topteam durchwachsen. Drei Siege, eine Niederlage und ein Unentschieden stehen zu Buche. Mit 0:1 verlor man am 9. Spieltag auswärts bei RCD Mallorca. Zwei Wochen später gab es gegen Real Betis nur ein 0:0. Zuletzt gewann man gegen SD Eibar mit 4:0.
20:14
Es ist bereits die 145. Begegnung zwischen den beiden Vereinen. In den vorherigen Partien ging Real Madrid 81 Mal als Sieger vom Platz. Real Sociedad lediglich 26 Mal. Zudem trennte man sich in 37 Spielen Unentschieden. Was den Gästen trotz der Bilanz Mut machen dürfte: In der vergangenen Saison gewannen sie beide Aufeinandertreffen mit den Königlichen. Beim Hinspiel siegte man mit 2:0 im Bernabéu und das Rückspiel im eigenen Stadion gewann man mit 3:1.
20:02
Diese Partie hat Topspiel-Charakter. Real Madrid steht mit 25 Punkten auf dem 2. Platz, nur drei Zähler hinter dem Rivalen aus Barcelona, mit dem sie mit einem Sieg gleichziehen können. Gleichzeitig kann aber auch der heutige Gegner und fünftplatzierte Real Sociedad mit drei Punkten an Madrid vorbeiziehen. Eine Frage der Motivation ist dieses Spiel also nicht.
20:01
Hallo und herzlich willkommen zum 14. Spieltag in der Primera División. Am späten Samstagabend trifft Real Madrid im heimischen Santiago Bernabéu auf Real Sociedad. Viel Spaß!

Real Madrid

Real Madrid Herren
vollst. Name
Real Madrid Club de Fútbol
Spitzname
Los Blancos, Los Merengues, Los Vikingos
Stadt
Madrid
Land
Spanien
Farben
weiß-blau
Gegründet
06.03.1902
Sportarten
Fußball, Basketball
Stadion
Santiago Bernabéu
Kapazität
81.044

Real Sociedad San Sebastian

Real Sociedad San Sebastian Herren
vollst. Name
Real Sociedad de Fútbol, S.A.D.
Spitzname
Los Txuri-Urdin, Txuri-Urdinak, La Real, Erreala
Stadt
San Sebastián
Land
Spanien
Farben
blau-weiß
Gegründet
07.09.1909
Sportarten
Fußball
Stadion
Reale Arena
Kapazität
39.500