Mehr
    Finale
    29.06.2019 13:30
    Beendet
    Deutschland
    A. Kerber
    0
    1
    4
    Tschechien
    Ka. Pliskova
    2
    6
    6

    Liveticker

    14:56
    Fazit:
    Karolina Pliskova gewinnt das WTA Turnier in Eastbourne! Mit 6:1 und 6:4 schlägt die Tschechin Angelique Kerber im Finale und setzt einem überragenden Turnier verdient die Krone auf. Vor allem in Satz Eins drängte Pliskova ihre Gegnerin immer wieder weit hinter die Grundlinie und schlug ihre Gegnerin auch über den starken Aufschlag. Kerber wurde erst Mitte des zweiten Satzes besser, da hatte sie jedoch schon das Break kassiert und lief verzweifelt dem Rückstand hinterher. Pliskova steht am Ende des Turnieres also bei null Satzverlusten und auch nur 19 verlorenen Spielen. Selten gab es wohl eine so verdiente Siegerin.
    14:50
    A. Kerber - K. Pliskova 1:6 4:6
    Das war's! Pliskova legt mit dem Aufschlag den Grundstein und versenkt mit der Rückhand!
    14:49
    A. Kerber - K. Pliskova 1:6 4:5
    Es gibt die Matchbälle für Karolina Pliskova!
    14:47
    A. Kerber - K. Pliskova 1:6 4:5
    Pliskova scheint das Aufschlagspiel so ein wenig laufen zu lassen, um mit voller Konzentration in das womöglich letzte Aufschlagspiel der Partie zu gehen. Nun gilt es für Kerber! Alles oder Nichts!
    14:44
    A. Kerber - K. Pliskova 1:6 3:5
    Und für eben dieses Break hat Kerber nun nur noch eine Möglichkeit! Die Kielerin ist zwar nich schlecht drin im Aufschlagspiel von Pliskova, hat aber am Ende das Nachsehen.
    14:40
    A. Kerber - K. Pliskova 1:6 3:4
    Kerber verhindert die Vorentscheidung! Die Deutsche hat gleich drei Breakbälle in diesem Spiel abzuwehren, um das 2:5 zu verhindern. Nach gut acht Minuten kann die Kielerin tatsächlich das Aufschlagspiel gewinnen. Nun wird es jedoch Zeit für ein Break.
    14:32
    A. Kerber - K. Pliskova 1:6 2:4
    Die Konstanz, mit der Pliskova aktuell aufschlägt ist beeindruckend. Die Tschechin lässt Kerber zum wiederholten Male kaum eine Chance und stellt den alten Abstand wieder her. So langsam wird es eng für die Deutsche.
    14:28
    A. Kerber - K. Pliskova 1:6 2:3
    Doch Kerber kämpft! Die Deutsche liegt bei eigenem Aufschlag bereits mit 0:30 hinten, dreht das Aufschlagspiel aber nocht. Ein lautes "Come on" beschließt das Spiel und zeigt, dass die Kielerin hier noch absolut an sich glaubt.
    14:25
    A. Kerber - K. Pliskova 1:6 1:3
    Allerdings braucht Kerber in diesem Satz noch ein Break und davon ist die 31-Jährige aktuell leider ganz weit entfernt. Zu Null sichert sich Pliskova dieses Aufschlagspiel.
    14:24
    A. Kerber - K. Pliskova 1:6 1:2
    Kerber bleibt dieses Mal zumindest dran. Die Kielerin bringt ihren Service zu 15 durch, wirkt aber natürlich weiterhin nicht zufrieden und hadert viel mit sich selber.
    14:19
    A. Kerber - K. Pliskova 1:6 0:2
    Deutlich weniger Mühe hat Karolina Pliskova, die ihren Service abermals problemlos ins Ziel bringt und damit das Break bestätigt.
    14:17
    A. Kerber - K. Pliskova 1:6 0:1
    Pliskova beweist ein gutes Auge. Bei ihrem Breakball schlägt Kerber beim zweiten Aufschlag ein vermeintlichen Servicewinner, allerdings fechtet die Tschechin den Ball mit dem Hawk-Eye an und bekommt Recht. Das bedeutet den Doppelfehler und vor allem das direkte Break zu Beginn des zweiten Satzes.
    14:10
    A. Kerber - K. Pliskova 1:6 0:0
    Angelique Kerber muss nun liefern. Die Deutsche hat stellenweise starke Momente, lässt sich größtenteils aber den Schneid abkaufen.
    14:10
    A. Kerber - K. Pliskova 1:6
    Das war er schon, der erste Satz! Karolina Pliskova lässt am gewesen des selbigen keinerlei Zweifel mehr und bringt ihr Aufschlagspiel durch. Die Tschechin strotzt natürlich vor Selbstvertrauen und spielt Rasentenns vom Feinsten.
    14:04
    A. Kerber - K. Pliskova 1:5
    Wie gewonnen, so zerronnen! Kerber gibt nach einem missglückten Stop und einem Doppelfehler zwei weitere Breakbälle her. Diese kann die 31-Jährige zwar zunächst verteidigen, dann aber ist es geschehen!
    13:58
    A. Kerber - K. Pliskova 1:4
    Es geht doch! Angie Kerber meldet sich zurück! Die Deutsche kann nun mal selber den ein oder anderen aggressiven Schlag setzen und hat vor allem eine gute Länge in ihren Grundschlägen. So kann was gehen!
    13:54
    A. Kerber - K. Pliskova 0:4
    Kerber reagiert nur, kann dem Match bisher noch in keiner Weise eine eigene Note verleihen. Nach dem zweiten Break in Folge sieht es nun zumindest in Satz Eins ganz düster aus.
    13:53
    A. Kerber - K. Pliskova 0:3
    Glück für Kerber! Die Deutsche wird von Pliskova mächtig unter Druck gesetzt, der Linienrichter gibt die Vorhand der Tschechin aber Aus. Das Hawk-Eye zeigt: Der Ball war deutlich auf der Linie.
    13:52
    A. Kerber - K. Pliskova 0:3
    Pliskova spielt hier wirklich bockstark. Die Tschechin varriert, geht ans Netz, agiert mit dem Slice. Kerber hingegen ist noch gar nicht drin in dieser Partie und hat nun drei weitere Breakbälle gegen sich.
    13:48
    A. Kerber - K. Pliskova 0:3
    Pliskova schlägt die gesamte Woche schon enorm stark auf un setzt das auch im Finale fort. Kerber kriegt kaum ein Fuß an den Boden und stellt auf 3:0.
    13:45
    A. Kerber - K. Pliskova 0:2
    Und da ist es passiert. Kerber muss abermals über den zweiten Aufschlag gehen und steht sofort unter Druck. Gegen die wuchtige Vorhand der Gegnerin hat sie dann große Schwierigkeiten.
    13:44
    A. Kerber - K. Pliskova 0:1
    Auf Seiten von Angie Kerber wird es nun allerdings direkt eng. Weil die Kielerin ihren ersten Aufschlag noch vermissen lässt, hat Pliskova die Chance, aggressiv zu agieren. Mit Erfolg, die Tschechin hat zwei Breakbälle.
    13:41
    A. Kerber - K. Pliskova 0:1
    Souveräner Start von Karolina Pliskova, die ihre Aufschlagstärke ausspielt und souverän auf 1:0 stellt.
    13:39
    A. Kerber - K. Pliskova 0:0
    Angelique Kerber gewinnt den Münzwurf und entscheidet sich zunächst der Gegnerin den Aufschlag zu überlassen. Nach einem Vorhandfehler der Deutschen geht der erste Punkt des Spiels allerdings an Plsikova.
    13:32
    Gleich geht es los!
    Die beiden Spielerinnen betreten nun den Rasen bei sonnigem Wetter. Der Applaus ist groß, die Vorfreude der Zuschauer ist zu spüren. Nach der Einspielphase wird es in Kürze dann losgehen.
    13:20
    Schwere Prognose
    Die aktuelle Form spricht also leicht für Pliskova, die Statistik allerdings ist auf Seiten von Angie Kerber, die sieben der bisher elf Duelle gewann, darunter auch das bislang einzige auf Rasen.
    12:59
    Top-Form!
    Karolina Pliskova ist bislang die Spielerin des Turniers. Die 27-Jährige gewann nicht nur alle ihre Matches ohne Satzverlust, sondern gab lediglich 14 Spiele in den bisherige vier Matches ab. Eine überragende Quote der Tschechin, die sich auf Rasen sehr wohl zu fühlen scheint.
    12:50
    Ausgeruht
    Für die Überraschungshalbfinalistin Ons Jabeur war es bestimmt ein ganz bitterer Moment, als sie das Halbfinale gegen Angie Kerber absagen musste. Die Kielerin wird es sicherlich auch trotz des Sportsgeistes nicht unbedingt geärgert haben, denn die Kielerin geht ausgeruht in dieses Finale. Zuvor hatte sie sich dieses Endspiel allerdings auch mit tollen Partien unter anderem mit einem Zwei-Satz-Sieg gegen Simona Halep verdient.
    12:38
    Herzlich willkommen!
    Guten Tag und hallo zum Finale des WTA-Turniers in Eastbourne. Angelique Kerber setzt ihre starke Rasen-Saison fort und steht nach dem Halbfinale auf Mallorca nun im Finale. Gegnerin ist Karolina Pliskova aus Tschechien. Die Partie beginnt gegen 13:30 Uhr!

    Aktuelle Spiele

    27.06.2019 15:25
    Aryna Sabalenka
    A. Sabalenka
    Sab
    Belarus
    1
    4
    6
    4
    Niederlande
    Ber
    K. Bertens
    Kiki Bertens
    2
    6
    3
    6
    27.06.2019 18:00
    Ekaterina Alexandrova
    E. Alexandrova
    Russland
    0
    2
    0
    Tschechien
    Pli
    Ka. Pliskova
    Karolina Pliskova
    2
    6
    6
    28.06.2019 12:00
    Ons Jabeur
    O. Jabeur
    Jab
    Tunesien
    0
    Deutschland
    Ker
    A. Kerber
    Angelique Kerber
    0
    w.o.
    28.06.2019 13:55
    Kiki Bertens
    K. Bertens
    Ber
    Niederlande
    0
    1
    2
    Tschechien
    Pli
    Ka. Pliskova
    Karolina Pliskova
    2
    6
    6
    29.06.2019 13:30
    Angelique Kerber
    A. Kerber
    Ker
    Deutschland
    0
    1
    4
    Tschechien
    Pli
    Ka. Pliskova
    Karolina Pliskova
    2
    6
    6

    Weltrangliste

    #NamePunkte
    1AustralienAshleigh Barty7.096
    2TschechienKarolina Plíšková6.015
    3JapanNaomi Ōsaka5.621
    4UkraineElina Svitolina5.525
    5KanadaBianca Andreescu5.041
    6RumänienSimona Halep4.962
    7TschechienPetra Kvitová4.776
    8NiederlandeKiki Bertens4.495
    9USASerena Williams3.935
    10SchweizBelinda Bencic3.848