Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
2. Spieltag
27.09.2020 13:00
Beendet
Dresden
Dynamo Dresden
1:1
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannh.
0:1
  • Max Christiansen
    Christiansen
    42.
    Rechtsschuss
  • Christoph Daferner
    Daferner
    87.
    Rechtsschuss
Stadion
Rudolf-Harbig-Stadion
Zuschauer
10.035
Schiedsrichter
Lasse Koslowski

Liveticker

90.
14:53
Fazit:
Dynamo Dresden und Waldhof Mannheim trennen sich am Ende leistungsgerecht mit 1:1. Lange fehlte den Gastgebern in Halbzweit zwei der letzte Zug zum Tor. Die optische Überlegenheit war da, doch zwingende Gelegenheiten kamen nur selten zustande. Mannheim hingegen stand defensiv sehr stabil und wurde auch offensiv immer wieder über das Konterspiel gefährlich. Letztlich rettete Stürmer Daferner den Dresdnern mit seinem ansehnlichen Tor spät noch den Punkt, den sich die Gastgeber aber durch den hohen Aufwand auch verdient haben.
90.
14:49
Spielende
90.
14:48
Jetzt wollen die Dresdner natürlich mehr, sie drücken auf die drei Punkte.
90.
14:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
14:46
Gelbe Karte für Patrick Weihrauch (Dynamo Dresden)
Weihrauch kommt im Mittelfeld mit der Grätsche gegen Saghiri zu spät und wird deshalb verwarnt.
89.
14:46
Auf der Gegenseite die große Chance für Shala! Der frische Mann wird von Costly zentral im Strafraum freigespielt und probiert es mit der Pike, doch Mai ist dazwischen und lenkt den Ball übers Tor zur Ecke.
87.
14:43
Tooor für Dynamo Dresden, 1:1 durch Christoph Daferner
Dresden kommt zum späten Ausgleich! Löwe bringt einen hohen Ball in den Gäste-Strafraum, wo Mai wartet und die Hereingabe in Richtung linken Pfosten verlängert. Dort klärt Marx zuerst vor Hosiner, doch das Leder landet am rechten Fünfmetereck, wo Daferner wartet und die Murmel technisch anspruchsvoll mit dem Rücken zum Tor sehenswert über Bartels ins Netz hebt.
85.
14:41
Auch Glöckner zieht seine letzte Option und bringt mit dem 31-jährigen Shala nochmal viel Erfahrung für die Schlussphase.
84.
14:40
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Andis Shala
84.
14:40
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Dominik Martinovic
82.
14:39
Herausragende Parade von Bartels! Marx schenkt den Ball vor dem eigenen Sechzehner wieder her. Weihrauch wird am Strafraumrand zentral angespielt und zieht sofort ab. Das Leder wird von Donkor noch ganz gefährlich abgefälscht, doch Bartels taucht blitzschnell ins linke Eck ab und kann parieren.
80.
14:36
Bartels muss Kopf und Kragen riskieren. Ein hoher Ball von Löwe rutscht im Sechzehner zum Elfmeterpunkt durch, wo Hosiner blank steht. Doch Mannheims Keeper passt super auf, stürzt aus dem Kasten und faustet die Murmel weg.
79.
14:35
Letzter Wechsel bei den Gastgebern. Hartmann ersetzt Stark positionsgetreu auf der Sechs.
78.
14:34
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Marco Hartmann
78.
14:34
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Yannick Stark
77.
14:34
Beste Gelegenheit in Halbzweit zwei für Dynamo! Eine Freistoßflanke aus dem linken Halbfeld bekommen die Mannheimer nicht geklärt. Weihrauch spielt auf die linke Seite zu Königsdörffer, der auf den kurzen Pfosten zielt. Der Ball geht leicht abgefälscht am Tor vorbei.
77.
14:33
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Benedict dos Santos
77.
14:32
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Arianit Ferati
75.
14:31
Hamza Saghiri probiert es sechzehn Meter halbrechts vor dem Tor von Broll mit der Pike. Doch der flache Abschluss stellt Broll vor keine Herausforderung.
73.
14:30
Königsdörffer meldet sich gleich mal an. Nach einer gut getimten Flanke von Vlachodimos wartet der Joker zehn Meter vor dem Tor im Zentrum, setzt den Kopfball aber deutlich über das Gehäuse.
72.
14:29
Der im ersten Durchgang noch sehr aktive Diawusie wird auf dem rechten Flügel von Youngster Königsdörffer ersetzt.
72.
14:28
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Ransford-Yeboah Königsdörffer
72.
14:28
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Agyemang Diawusie
70.
14:27
Gute Idee von Ferati, der links den am zweiten Pfosten einlaufenden Boyamba sieht. Bevor der Joker am Elfmeterpunkt zum Abschluss ansetzen kann, klärt Kulke mit dem langen Bein.
68.
14:24
Auch Patrick Glöckner tauscht zum ersten Mal und bringt mit Joseph Boyamba einen frischen Mann für die Flügelposition.
67.
14:23
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Joseph Boyamba
67.
14:23
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Rafael Garcia
66.
14:23
Nach einem Gewusel am Strafraumrand bleibt Weihrauch am Leder und setzt dann Daferner mit einem schönen Hackenpass rechts im Sechzehner in Szene. Der Schuss des Stürmers wird zum Eckstoß abgefälscht.
62.
14:19
Starke Aktion von Martinovic, der am Elfmeterpunkt von Marx angespielt wird und den Ball dann schön auf Saghiri zurücktropfen lässt. Aus zwölf Metern zieht der Mittelfeldmann direkt ab. Broll kann den strammen Schuss festhalten.
61.
14:18
Mai will das Spiel mit einem schönen Diagonalball auf die linke Seite verlagern. Vlachodimos nimmt das Leder runter und setzt zum Sprint an, doch die Fahne geht zu Recht hoch, Abseits.
59.
14:15
Dynamo versucht auch direkt nach der Pause am Drücker zu bleiben, doch die Gäste stehen defensiv bis hierhin recht stabil.
55.
14:12
Und der anschließende Freistoß wird gefährlich! Ferati zieht das Leder auf den zweiten Pfosten. Dort lauert Just, der fünf Meter vor dem Tor in die Hereingabe reingrätscht. Das Spielgerät trudelt rechts am Gestänge vorbei.
54.
14:10
Gelbe Karte für Yannick Stark (Dynamo Dresden)
Stark räumt Saghiri in der Dresdner Hälfte ohne Chance auf den Ball um. Klare Sache, Gelb.
52.
14:09
Was macht Bartels denn da? Daferner läuft den Gäste-Keeper entschlossen an, der das Leder mit einem langen Schlag weghauen will, dabei aber den Dynamo-Stürmer voll anschießt. Zum Glück für ihn hat der Fauxpas aber keine Folgen. Bartels kann die Pille im Anschluss sichern.
50.
14:06
Gelbe Karte für Marcel Hofrath (Waldhof Mannheim)
Nach einem Zweikampf am eigenen Sechzehner gegen Hosiner beschwert sich Hofrath heftig über die Entscheidung des Unparteiischen und wird wegen Meckerns verwarnt.
49.
14:06
Hosiner wird direkt gefährlich! Schlimmer Ballverlust von Christiansen kurz vor dem eigenen Sechzehner. Vlachodimos nimmt die Murmel auf und sucht Hosiner links im Strafraum. Der Joker zieht aus acht Metern ab, zielt aber einen guten Meter rechts vorbei.
48.
14:05
Tückischer Freistoß von Weihrauch, der einen Freistoß aus knapp 35 Metern direkt Richtung Tor zieht. Der Ball wird länger und länger, kann aber noch so gerade von Bartels über den Querbalken gelenkt werden.
46.
14:03
Dresden hat den zweiten Abschnitt eröffnet! Markus Kauczinski nimmt nach der Pause einen offensiven Wechsel vor. Stürmer Philipp Hosiner ersetzt Mittelfeldakteur Sascha Horvath. Gäste-Coach Patrick Glöckner verzichtet auf personelle Änderungen.
46.
14:02
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Philipp Hosiner
46.
14:01
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Sascha Horvath
46.
14:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:49
Halbzeitfazit:
Pause in Dresden! In einem sehr unterhaltsamen Spiel nehmen die Gäste aus Mannheim eine 1:0-Führung mit in die Kabine. Max Christiansen erzielte nach 42 Minuten den Treffer für Waldhof, der sich allerdings bis dahin nicht gerade angedeutet hatte. Nach den ersten 15 Minuten nahm Dynamo das Heft des Handelns immer mehr in die Hand und verzeichnete auch gute Einschussmöglichkeiten. Die Gäste wurden vermehrt über Umschaltaktionen gefährlich. Letztlich fehlt es aber in der ein oder anderen Aktion noch an der letzten Entschlossenheit vor dem Tor. Wir sind gespannt, ob die Gastgeber die Partie in Durchgang zwei noch drehen können, bis gleich!
45.
13:46
Ende 1. Halbzeit
45.
13:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
13:45
Beinahe setzt Waldhof hier noch einen drauf! Schöner Ball von Ferati rechts raus zu Marx, der von der Grundlinie in die Mitte flankt. Die Hereingabe wird von Vlachodimos ganz gefährlich abgefälscht, landet aber knapp neben dem rechten Pfosten am Außennetz.
42.
13:42
Tooor für Waldhof Mannheim, 0:1 durch Max Christiansen
Doch so schnell kann es gehen, die Gäste schlagen zu! Ferati kommt im Mittelkreis an den Ball und wirft dann den Turbo an. Sein Steilpass auf die rechte Seite landet bei Christiansen, der das Spielgerät einmal mitnimmt und dann aus sechzehn Metern halbrechter Position abzieht. Das Leder schlägt rechts unten ein. Broll kommt nicht mehr entscheidend dran, der Abschluss wirkte allerdings nicht ganz unhaltbar.
41.
13:40
Kann hier eine Mannschaft vor der Pause noch einen Stich setzen? Aktuell scheinen die Gastgeber näher am Führungstreffer zu sein.
37.
13:38
Erneut wird es offensiv bei Dresden über Diawusie gefährlich. Diesmal geht es nach einem abgewehrten Standard über links. Dynamos Nummer 11 dribbelt in den Strafraum Richtung Grundlinie und flankt dann ins Zentrum. Am Fünfmeterraum steht Just aber goldrichtig und befördert den Ball aus der Gefahrenzone.
34.
13:34
Ganz starke Aktion von Sascha Horvath, der einen Mannheimer Konter unterbindet, indem er Arianit Ferati über den halben Platz verfolgt und ihm die Murmel abknöpft.
33.
13:32
Die Partie ist gerade unterbrochen. Christiansen muss nach einem Zusammenprall behandelt werden, für den defensiven Mittelfeldmann geht es aber weiter.
30.
13:31
Das muss das 1:0 für Dresden sein! Wieder geht es über rechts und den auffälligen Diawusie, der sich erneut durchsetzen kann und flach Richtung zweiten Pfosten spielt. Dort gehen Marx und Vlachodimos drei Meter vor dem Tor zum Ball. Letztlich ist der Mannheimer wohl zuerst am Leder und grätscht die Flanke an den Pfosten, den Abpraller setzt Vlachodimos links am Tor vorbei.
28.
13:29
Einen langen Ball von Garcia kann Costly knappe achtzehn Meter zentral vor dem Tor schön aus der Luft pflücken. Der Außenstürmer legt sich das Leder einmal zurecht und zieht dann ab. Dynamo-Keeper Broll hat den Schuss im Nachfassen.
26.
13:26
Die Mannheimer kombinieren sich über Ferati und Saghiri durchs Mittelfeld. Am Ende landet der Ball am linken Sechzehnereck bei Garcia, der es mit einem Schlenzer aufs lange Eck probiert. Der Abschluss ist aber zu zentral und stellt Broll vor keine Probleme.
25.
13:24
Nach einer Ecke von Chris Löwe von der linken Seite kommt Kapitän Sebastian Mai am Elfmeterpunkt zum Kopfball. Er kriegt aber keinen wirklichen Druck hinter den Ball, der weit über die Latte fliegt.
22.
13:22
Schöner Offensivvorstoß von Löwe über die linke Seite. Der Außenverteidiger zirkelt eine Flanke ins Zentrum auf Diawusie, der aus sieben Metern recht unbedrängt zum Kopfball kommt, das Spielgerät aber gut zwei Meter am rechten Pfosten vorbeisetzt.
19.
13:20
Löwe spielt einen sehr riskanten Pass in Richtung Mai im Zentrum. Der Ball ist aber viel zu kurz. Martinovic wittert seine Chance, doch Dresdens Innenverteidiger ist mit einem starken Tackling zur Stelle und bereinigt die Situation.
17.
13:17
Jetzt wird Waldhof wieder brandgefährlich! Martinovic wird am Sechzehner angespielt und legt schön auf links raus zum aufgerückten Donkor. Der Außenverteidiger dringt in den Strafraum ein und zieht dann aus acht Metern ab. Doch Broll ist schnell unten und kann den Flachschuss parieren.
15.
13:14
Sehr muntere Anfangsphase in Dresden. Beide Teams suchen die Offensive, auch wenn Dynamo in den letzten Minuten mehr die Kontrolle übernimmt.
11.
13:11
Donkor verschätzt sich bei einem langen Ball auf die rechte Seite ganz böse. Dadurch kommt Diawusie ans Leder, der in Richtung Grundlinie startet, aber seine Flanke in die Mitte wird zur Ecke geklärt.
9.
13:09
Im Anschluss an eine Ecke der Gastgeber landet der zweite Ball bei Diawusie, der am linken Strafraumrand freigespielt wird. Sein Abschluss ist allerdings harmlos, Bartels kann die Murmel locker aufnehmen.
6.
13:06
Auch Dynamo verzeichnet die erste große Möglichkeit. Diawusie setzt sich ganz stark über die rechte Seite durch und lässt Donkor stehen. Im Strafraum angekommen, sucht er mit seiner flachen Hereingabe Daferner am Fünfer, doch der Stürmer erwischt den Ball nicht richtig.
5.
13:05
Patrick Weihrauch verliert an der Mittellinie den Ball gegen Hamza Saghiri. Der Mannheimer schickt direkt Dominik Martinovic auf die Reise Richtung Dynamo-Gehäuse, doch Tim Knipping passt auf und kann das Leder zurückerobern.
2.
13:02
Die Gäste haben die erste dicke Chance des Spiels! Christiansen setzt sich im Mittelfeld super durch und sucht Martinovic, der Ferati direkt über links in den Strafraum schickt. Vom Fünfmetereck will der Zehner Broll überlupfen, doch der Dynamo-Keeper verkürzt geschickt den Winkel und legt den Ball zur Ecke.
1.
13:00
Der Ball läuft! Mannheim hat ganz in weiß angestoßen. Dresden ist in gelb-schwarz gekleidet.
1.
13:00
Spielbeginn
12:30
Sein Gegenüber Patrick Glöckner verzichtet hingegen auf personelle Änderungen. Er vertraut exakt der Startelf, die er am ersten Spieltag gegen Viktoria Köln ins Rennen schickte.
12:27
Nach dem Auftaktsieg in Kaiserslautern nimmt Dynamos Trainer Markus Kauczinski drei Änderungen in der Startelf vor. Mit Max Kulke und Chris Löwe werden die Außenverteidigerpositionen neu besetzt. Zudem rückt Sascha Horvath für Paul Will ins defensive Mittelfeld, der nach seiner Gelb-Roten Karte aus dem letzten Spiel heute gesperrt ist.
Weniger erfolgreich verlief die Woche für die Gäste. Zunächst schied man im DFB-Pokal beim Bundesligisten SC Freiburg mit 1:2 aus, dann kam die Truppe von Trainer Patrick Glöckner nicht über ein 2:2 gegen Viktoria Köln hinaus. Dabei verschenkte Waldhof einen 2:0-Vorsprung. Gute Nachrichten gab es immerhin für die mit Corona infizierten Spieler: Sie durften nach Erlaubnis durch das Gesundheitsamt die Quarantäne beenden.
Nach dem Sieg in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen den HSV (4:1) gelang Dynamo auch der Saisonstart in der 3. Liga. Der Absteiger setzte sich in einem umkämpften Traditions-Duell beim 1. FC Kaiserslautern mit 1:0 durch. Das Tor des Tages gelang Kapitän Sebastian Mai in der 18. Minute. Kurz vor der Pause sah Paul Wil die Gelb-Rote Karte, aber Dresden brachte den knappen Vorsprung ins Ziel.
Willkommen aus Dresden zum zweiten Spieltag der 3. Liga! Dynamo bekommt es mit Walfhof Mannheim zu tun. Das Spiel beginnt um 13:00 Uhr!

Dynamo Dresden

Dynamo Dresden Herren
vollst. Name
Sportgemeinschaft Dynamo Dresden
Stadt
Dresden
Land
Deutschland
Farben
schwarz-gelb
Gegründet
12.04.1953
Sportarten
Fußball
Stadion
Rudolf-Harbig-Stadion
Kapazität
32.066

Waldhof Mannheim

Waldhof Mannheim Herren
vollst. Name
Sport Verein Waldhof Mannheim 07
Stadt
Mannheim
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
11.04.1907
Sportarten
Fußball, Gymnastik, Handball
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Kapazität
25.721