Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
11. Spieltag
21.11.2020 14:00
Beendet
FSV Zwickau
FSV Zwickau
0:0
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannh.
0:0
Stadion
GGZ Arena
Schiedsrichter
Max Burda

Liveticker

90.
15:59
Fazit:
Der FSV Zwickau und Waldhof Mannheim einigen sich auf eine leistungsgerechte Punkteteilung. Leichte Chancenvorteile verzeichnete der Gastgeber im erste Durchgang, aber auch Mannheim hatte seine Chancen. Die hohe Intensität des ersten Durchgangs konnten beide Mannschaften nach der Pause nicht halten. Trotzdem gab es auf beiden Seiten wieder dicke Möglichkeiten zur Entscheidung. Mit Brinkies und Bartels hatten beide Mannschaften heute aber sicheren Rückhalt im Kasten stehen. Der Punkt ändert nicht viel an der Tabellensituation: Zwickau ist 14. mit elf Punkten. Mannheim hat 14 Zähler auf dem Konto und belegt Platz elf.
90.
15:52
Spielende
90.
15:52
Es soll wohl nicht mehr sein mit dem Treffer. Über die rechte Seite wetzt Schröter nach vorne. Das Zuspiel in die Mitte findet Wolfram, der sofort abschließt. Wieder steht Bartels auf der Linie goldrichtig und hält das Unentschieden für Waldhof fest!
90.
15:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
89.
15:48
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Mohamed Gouaida
89.
15:48
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Arianit Ferati
88.
15:47
Gelbe Karte für Marcel Costly (Waldhof Mannheim)
Die Mannheimer sammeln die nächste Karte ein. Marcel Costly wird für ein Foul an der Seitenauslinie bestraft.
87.
15:46
Da fehlte nicht viel! Arianit Ferati zieht mit Ball am Fuß von rechts vor den Sechzehner. Der Mittelfeldmann schickt einen ordentlichen Schuss auf die Reise, der am Ende einen knappen Meter am Pfosten vorbeifliegt.
84.
15:43
Gelbe Karte für Arianit Ferati (Waldhof Mannheim)
Ferati ist mit einer Entscheidung des Schiedsrichters nicht zufrieden. Ein vermeidbare Gelbe Karte für den Waldhofer gibt es.
81.
15:41
Bartels rettet auf der Linie: Eine Freistoß-Hereingabe verlängert Wegkamp mit dem Haupthaar auf das Ziel. Der SV-Keeper reißt instinktiv die Arme hoch und hält seine Mannschaft mit der Parade im Spiel!
80.
15:39
Gelbe Karte für Jesper Verlaat (Waldhof Mannheim)
Schröter wird von Verlaat abgeräumt. Der Innenverteidiger wird verwarnt.
79.
15:39
Von der linken Seite wählt Can Coskun den stärkeren linken Schlappen und lässt das Leder fliegen. In dieser Position wäre der andere Fuß möglicherweise die bessere Wahl gewesen. Die Murmel fliegt meterweit am Kasten vorbei.
78.
15:38
Damit ist die Sturmabteilung einmal komplett auf links gezogen beim FSV: Gerrit Wegkamp ersetzt Dustin Willms und begibt sich neben dem ebenfalls eingewechselten Maximilian Wolfram auf die Suche nach der zündenden Idee.
77.
15:37
Einwechslung bei FSV Zwickau: Gerrit Wegkamp
77.
15:36
Auswechslung bei FSV Zwickau: Dustin Willms
77.
15:36
Doppelwechsel beim SV Waldhof: Dominik Martinovic und Rafael Garcia verlassen das Spielfeld. Positionsgetreu werden die beiden von Gillian Jurcher und Joseph Boyamba ersetzt.
76.
15:35
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Gillian Jurcher
76.
15:35
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Dominik Martinovic
76.
15:35
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Joseph Boyamba
76.
15:35
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Rafael Garcia
74.
15:33
Die mittlerweile siebte Ecke des SV Waldhof wird am ersten Pfosten direkt in die achte umgemünzt. Arianit Ferati probiert es gleich nochmal von der Eckfahne, aber wieder findet er im Zentrum keinen Abnehmer.
73.
15:32
Einwechslung bei FSV Zwickau: Can Coskun
73.
15:32
Auswechslung bei FSV Zwickau: Felix Drinkuth
72.
15:31
Gelbe Karte für Maurice Hehne (FSV Zwickau)
Maurice Hehne lässt das gestreckte Bein gegen seinen Kontrahenten stehen. Vom Offiziellen gibt es die Gelbe Karte zu sehen.
70.
15:30
Nachdem die Sachsen in den ersten 45 Minuten noch am Führungstreffer schnupperten, sieht es seit dem Seitenwechsel weniger aussichtsreich aus. Über weite Strecken bestimmt der Gast das Geschehen. Die letzten 20 Minuten sind soeben angebrochen.
67.
15:27
Spitzer Winkel, aber warum nicht? Der eben eingewechselte Wolfram zieht aus linker Position druckvoll ab und verlangt Bartels eine Rettungstat am kurzen Pfosten ab. Der Joker hinterlässt sofort seinen Stempel auf dem Spiel.
64.
15:23
Der heute unauffällige Ronny König hat Feierabend. Mit Maximilian Wolfram kommt eine neue Option für den Angriff des FSV.
63.
15:22
Einwechslung bei FSV Zwickau: Ronny König
63.
15:22
Auswechslung bei FSV Zwickau: Ronny König
61.
15:22
Der Steilpass von Garcia Richtung Martinovic ist einen Tick zu steil und kullert zu Brinkies. Wenn der Waldhofer da einen Schritt schneller ist, wird es brenzlig.
60.
15:19
Der zweite Durchgang dürfte bislang eher nach dem Gusto von Patrick Glöckner ablaufen. Mannheim ist aktuell stärker und dem Führungstreffer näher. Die Schwäne haben Probleme, sich in der Hälfte der Gäste festzusetzen.
57.
15:18
Waldhof an den Pfosten! In zentraler Position und elf Metern Torentfernung bittet Hamza Saghiri zum Tänzchen. Der Mannheimer verschafft sich eine kleine Lücke und schickt die Kirsche mit Effet an die linke Torstange. Johannes Brinkies wäre wohl geschlagen gewesen!
55.
15:16
Ferati hebt einen Freistoß an den rechten Pfosten. Dort köpft Frick zu Gegenspieler Costly, der die Kugel mit der Brechstange in eine Spielertraube im Fünfmeterraum haut. Es gibt kein Durchkommen, es stehen zu viele rote Trikots im Weg.
54.
15:14
Beiden Trainern stehen noch alle Personalwechsel zur Verfügung. So wie sich das Geschehen aktuell abzeichnet, könnte frischer Wind von Außen dem Spiel durchaus guttun.
50.
15:11
Der Beginn im zweiten Abschnitt ist vom Kampf im Mittelfeld geprägt. Weil die kleinen Nickligkeiten zunehmen, bleibt es im Spielaufbau zumeist bei Stückwerk.
46.
15:06
Wenigste Sekunden nach Wiederbeginn der Partie setzt Dustin Willms zum schicken Seitfallzieher an. Der Versuch ist nicht von Erfolg gekrönt, aber die Einlage lässt sich sehen.
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:53
Halbzeitfazit:
Tore gab es keine im ersten Durchgang zwischen Zwickau und Mannheim, dafür aber kurzweilige Unterhaltung und eine Reihe vielversprechender Torabschlüsse auf beiden Seiten! In Sachen spielbestimmender Phasen gab man sich die Klinke in die Hand: Der FSV begann zielstrebiger und vergab zwei Top-Chancen durch Willms. Danach gab Waldhof den Takt vor und ließ seinerseits durch Martinovic eine dicke Gelegenheit zum Führungstreffer liegen. Wenn beide Teams die Chancenverwertung optimieren, dürften es nach 90 Minuten nicht torlos bleiben. Bis gleich!
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42.
14:44
Beim SV sind es häufig die starken Einzelaktionen von Dominik Martinovic, die im und um den Zwickauer Sechzehner für Aufregung sorgen. Vier Treffer erzielte der Kroate in der laufenden Spielzeit.
39.
14:40
Nach einer kurzen Schwächephase sind es jetzt wieder die Schwäne, die unablässig nach vorne rücken. Auf beiden Seiten mangelt es in den entscheidenden Momenten allerdings an der nötigen Präzision - sonst hätte hier schon der ein oder andere Treffer fallen können!
34.
14:37
Drinkuth drüber! Die Hausherren spielen die Mannheimer am Strafraum fest. Mehrere halbhohe Hereingaben werden geklärt, bis die Kugel bei Könnecke landet. Von der rechten Strafraumkante spielt er einen Vertikalpass zu Drinkuth, der beim Schuss in Rücklage gerät und die Pille scharf am Kreuzeck vorbeischickt.
32.
14:33
Mannheim hat indes Oberwasser, weil sich die Schwäne nicht mehr nachhaltig aus der eigenen Hälfte lösen können. Eine erste Annäherung wagte Dominik Martinovic vor wenigen Minuten. Bis zur Halbzeitpause könnte es nochmal heiß werden.
30.
14:32
Reinhardt und Verlaat rasseln im Strafraum mit den Köpfen aneinander. Der Zwickauer wird kurz ärztlich versorgt, danach geht es für beide Akteure weiter.
28.
14:30
Großchance für Waldhof Mannheim! Mit Tempo zieht Dominik Martinovic in halblinker Position an Davy Frick vorbei. Der Winkel wird spitz, aber trotzdem zieht der Mannheimer einen vielversprechenden Schuss aufs lange Eck. Johannes Brinkies muss sich einschalten - der FSV-Schlussmann lenkt die Murmel um den Pfosten.
26.
14:27
Gelbe Karte für Dustin Willms (FSV Zwickau)
Angreifer Willms verhindert einen schnellen Einwurf der Mannheimer und sieht Gelb.
24.
14:27
Nach einem Eckball setzt Drinkuth zur Direktabnahme an. Der Versuch wird abgeblockt und die Gäste leiten den Konter an. Im Vollspeed eilen die Zwickauer zurück und schaffen es, den Gegenangriff am eigenen Sechzehner zu ersticken.
20.
14:24
Nach 20 Minuten gönnen sich die Zwickauer eine kleine Verschnaufpause und nehmen etwas den halben Fuß vom Gas. Dadurch erhöhen sich die Spielanteile der Mannheimer. In den letzten beiden Spielen erzielten sie insgesamt neun Treffer, Tore schießen kann das Team von Patrick Glöckner also!
17.
14:20
Schröter setzt sich auf seiner rechten Seite zunächst gut gegen zwei Mann durch. Weil die Anspielstationen fehlen, bleibt der Zwickauer dann aber am dritten Abwehrspieler hängen. Mannheim will das Spiel schnell machen, doch auch im direkten Gegenzug bieten sich keine Räume. Beide Mannschaften sind in der Arbeit gegen den Ball jetzt gut sortiert.
14.
14:15
Zwei gute Torchancen boten sich Dustin Willms und dem FSV in dieser Anfangsphase bereits. In der Defensive wirken die Gäste nicht hundertprozentig sattelfest. Es bleibt abzuwarten, wie lange die Sachsen diese Intensität aufrechthalten können.
10.
14:13
Nächste Möglichkeit für Dustin Willms! Bei einer Freistoßhereingabe der Hausherren sind sich Jan-Christoph Bartels und seine Vorderleute nicht einig. Die Pille landet beim Angreifer, der aus kurzer Distanz verzieht. Da war mehr drin!
10.
14:11
Gelbe Karte für Max Christiansen (Waldhof Mannheim)
Der Mannheimer wird verwarnt, weil er sich beim Unparteiischen über einen Pfiff beschwert.
8.
14:11
Riesengelegenheit für Zwickau! Ein halbhoher Ball aus dem Mittelfeld fliegt zu Willms. Der Angreifer vernascht halblinks Verlaat und schließt aus wenigen Metern ab. Bartels ist zur Stelle und verhindert den Einschlag. Willems setzt nochmal zum Kopfball an, aber wieder ist der SV-Keeper da!
7.
14:09
Der erste Schuss des SV Waldhof, abgefeuert von Dominik Martinovic, fliegt deutlich am Kasten vorbei. Aber auch die Zwickauer sind präsent und schieben nach vorne!
5.
14:08
Über die rechte Seite kombinieren sich die Schwäne per Doppelpass in den Strafraum. Mike Könnecke hat dort viel Freiraum, spielt den Querpass in die Mitte aber genau vor die Füße von Marcel Seegert.
4.
14:05
Die Zwickauer scheinen sich einiges vorgenommen zu haben für die Partie. Das Team von Joe Enochs beginnt druckvoll, stört den Gegner früh. Die Gäste aus Mannheim haben wiederum die spielerische Qualität, sich aus diesem Pressing zu befreien.
2.
14:04
Nach 60 Sekunden gibt es die erste Ecke für den FSV. Reinhardt bringt das Leder und findet am zweiten Pfosten den aufgerückten Frick. Dieser nimmt die Arme zur Hilfe und schiebt seinen Gegenspieler weg, der Unparteiische ahndet das Offensivfoul.
1.
14:01
Spielbeginn
13:38
Im Vergleich zur Pleite gegen Wiesbaden stellen die Sachsen personell um: Maurice Hehne und Mike Könnecke rücken in die Startelf anstelle von Steffen Nkansah und Leon Jensen. Mit einem Syndesmoseband-Anriss fehlt Marcus Godinho den Schwänen verletzungsbedingt. Bei den Gästen ändert sich nach dem Sieg gegen den FCI nichts an der Startaufstellung.
13:28
"Ich gehe von einem kampfbetonten Spiel aus. Wir erwarten einen Gegner, der sicher mit dem Messer zwischen den Zähnen auf uns wartet", so die Einschätzung von Waldhof-Trainer Patrick Glöckner vor der Begegnung. Zuletzt trafen die beiden Teams in der Saison 2019/20 aufeinander. Nach einem torlosen Remis im eigenen Stadion setzen sich die Mannheimer in Zwickau mit 1:0 durch. Ein gutes Vorzeichen für heute?
13:18
In der Tabelle kletterte Waldhof nach dem durchwachsenem Saisonstart durch die beiden jüngsten Erfolge auf den elften Rang (13 Punkte). Weil der Auftakt in Zwickau etwas besser verlief, liegen die Schwäne punktetechnisch nur drei Zähler hinter dem heutigen Gegner auf Platz 15. Mit einem Sieg könnten die Mannheimer bis auf den viertplatzierten Liganeuling Verl aufschließen. Der FSV könnte sich etwas Luft vor dem im Rückspiegel drohenden Tabellenkeller schaffen.
13:09
Die Formkurven vom FSV Zwickau und Waldhof Mannheim zeigen in verschiedene Richtungen. Die Mannschaft aus Sachsen musste zuletzt drei knappe Niederlagen in Folge hinnehmen: 0:1 gegen Türkgücü, 1:2 gegen Kaiserslautern und 1:3 in Wiesbaden. Gegen Mannheim will das Team von Trainer Joe Enochs diesen Abwärtstrend durchbrechen. Die Gäste aus Baden-Württemberg reiten jedoch auf einer kleinen Welle des Erfolgs. Einem wilden 5:2 gegen Magdeburg ließ der SV einen überzeugenden 4:1-Sieg gegen die Schanzer aus Ingolstadt folgen.
12:40
Hallo und herzlich willkommen zur 3. Liga und der Partie zwischen dem FSV Zwickau und Waldhof Mannheim. Anstoß ist um 14:00 Uhr!

FSV Zwickau

FSV Zwickau Herren
vollst. Name
Fußball-Sport-Verein Zwickau
Stadt
Zwickau
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
01.01.1990
Sportarten
Fußball
Stadion
GGZ Arena
Kapazität
10.134

Waldhof Mannheim

Waldhof Mannheim Herren
vollst. Name
Sport Verein Waldhof Mannheim 07
Stadt
Mannheim
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
11.04.1907
Sportarten
Fußball, Gymnastik, Handball
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Kapazität
25.721