Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
4. Spieltag
04.11.2020 19:00
Beendet
Duisburg
MSV Duisburg
2:3
1. FC Saarbrücken
Saarbrücken
0:1
  • Nicklas Shipnoski
    Shipnoski
    39.
    Linksschuss
  • Marin Šverko
    Šverko
    64.
    Kopfball
  • Arnold Budimbu
    Budimbu
    76.
    Linksschuss
  • Vincent Vermeij
    Vermeij
    79.
    Rechtsschuss
  • Tobias Jänicke
    Jänicke
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Schiedsrichter
Patrick Glaser

Liveticker

90.
21:08
Fazit:
Was für ein Spiel! Mit 3:2 gewinnt der 1. FC Saarbrücken gegen den MSV Duisburg. Die Saarbrücker waren über weite Strecken klar überlegen und gingen kurz vor der Pause durch Nicklas Shipnoski in Führung. Nach dem Seitenwechsel ergab sich ein ähnliches Bild und durch einen Treffer von Marin Šverko erhöhte die Elf von Łukasz Kwasniok in der 66. Minute auf 2:0. Dann aber waren die Hausherren plötzlich da und erzielten innerhalb von zwei Minuten durch Arnold Budimbu (76.) und Vincent Vermeij (78.) den Ausgleich. Gerade ist der MSV zurück im Spiel gibt es einen herben Rückschlag: In der 82. Minute wird Arne Sicker vom Platz gestellt - eine Fehlentscheidung. In Überzahl übernimmt Saarbrücken wieder das Kommando und in der 93. Minute erzielt schließlich Tobias Jänicke den Siegtreffer. Trotz des faden Beigeschmacks durch die unberechtigte Rote Karte geht der Sieg mit Blick auf die ersten 75. Minuten völlig in Ordnung und die Saarländer sind nun zu Recht Spitzenreiter in der 3. Liga. Die Duisburger werden sich nach dieser Niederlage zunächst sammeln müssen.
90.
20:51
Spielende
90.
20:51
Gelbe Karte für Nicklas Shipnoski (1. FC Saarbrücken)
Da kommt Nicklas Shipnoski gegen Maximilian Sauer viel zu spät und wird völlig zu Recht verwarnt.
90.
20:51
Gelb-Rote Karte für Dominik Schmidt (MSV Duisburg)
Der Verteidiger beschwert sich beim Referee und ist bereits verwarnt. Ergebnis: Gelb-Rote Karte!
90.
20:50
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 2:3 durch Tobias Jänicke
Unglaublich! Dem 1. FC Saarbrücken gelingt in Überzahl noch der Lucky Punch! Von der rechten Seite schlägt Anthony Barylla eine letzte Flanke in den Strafraum, die Nicklas Shipnoski aus linker Position auf den Kasten köpft. Leo Weinkauf kann parieren, aber nur nach vorne abwehren. Tobias Jänicke steht dann an der richtigen Stelle und hämmert den Ball mit voller Kraft in die Maschen!
90.
20:49
Gelbe Karte für Torsten Lieberknecht (MSV Duisburg)
Der Duisburger Trainer meldet sich lautstark vom Seitenrand und wird dafür verwarnt.
90.
20:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
85.
20:46
Da gleicht der MSV Duisburg innerhalb von zwei Minuten aus und muss nur wenig später einen Platzverweis hinnehmen. In Unterzahl wird das nun noch eine lange Schlussphase, denn Saarbrücken legt nun wieder eine Schuppe zu.
82.
20:40
Rote Karte für Arne Sicker (MSV Duisburg)
Dieser Platzverweis wird durchaus für Diskussionen sorgen: Arne Sicker und Tobias Jänicke hechten beide zum Ball, wobei der Duisburger mit hohem Bein einen Moment zu spät kommt. Die Rote Karte ist eine sehr harte Entscheidung.
81.
20:40
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Maurice Deville
81.
20:40
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Mario Müller
79.
20:40
Die riesige Chance zur erneuten Führung! Eine butterweiche Hereingabe von Anthony Barylla köpft Mario Müller auf den Kasten, doch mit einer starken Flugeinlage pariert Leo Weinkauf die Gelegenheit.
78.
20:35
Tooor für MSV Duisburg, 2:2 durch Vincent Vermeij
Wahnsinn - was ist hier denn los?! Ein Zuspiel von Moritz Stoppelkamp in die rechte Strafraumhälfte soll eigentlich Arnold Budimbu erreichen. Der Ball wird jedoch abgeblockt und landet dann direkt vor den Füßen von Vincent Vermeij. Der fackelt nicht lange und haut das Leder aus zwölf Metern mit aller Kraft in die linke Torecke. Und schon steht es 2:2!
76.
20:33
Tooor für MSV Duisburg, 1:2 durch Arnold Budimbu
Wird es doch noch einmal eng? Orhan Ademi gewinnt fünf Meter vor dem Strafraum stark den Ball und setzt dann schnell Arnold Budimbu in Szene. Der ist eiskalt und schiebt die Kugel über die Linie.
75.
20:32
Über die rechte Seite zieht Tobias Jänicke in den Strafraum ein und kommt aus spitzem Winke zum Abschluss. Leo Weinkauf macht die kurze Ecke aber zu und wehrt mit Fuß ab.
73.
20:31
Moritz Stoppelkamp bringt einen Freistoß in den Strafraum und Vincent Vermeij köpft aus zehn Metern gefährlich auf das Tor. Daniel Batz macht sich aber lang und wehrt mit beiden Händen den Ball zur Seite ab.
72.
20:30
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Jayson Breitenbach
72.
20:30
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Boné Uaferro
70.
20:29
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Fanol Perdedaj
70.
20:29
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Kianz Froese
70.
20:29
Einwechslung bei MSV Duisburg: Arnold Budimbu
70.
20:28
Auswechslung bei MSV Duisburg: Wilson Kamavuaka
66.
20:22
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 0:2 durch Marin Šverko
Was für ein kurioses Ding! Einen Freistoß von der linken Seite flankt Mario Müller scharf vor das Tor. Am zweiten Pfosten stiehlt sich Marin Šverko seinem Bewacher davon und wirft sich in den Ball hinein. Der knallt zunächst gegen den Pfosten, aber im Fallen bringt der Saarbrücker die Kugel dann mit dem Kopf doch noch im Tor unter. Ob das Absicht war?
65.
20:22
Gelbe Karte für Dominik Schmidt (MSV Duisburg)
63.
20:21
Doppelwechsel bei den Hausherren. Können Moritz Stoppelkamp und Orhan Ademi das Offensivspiel beleben?
62.
20:20
Einwechslung bei MSV Duisburg: Orhan Ademi
62.
20:20
Auswechslung bei MSV Duisburg: Connor Krempicki
62.
20:20
Einwechslung bei MSV Duisburg: Moritz Stoppelkamp
62.
20:19
Auswechslung bei MSV Duisburg: Sinan Karweina
60.
20:17
Tobias Jänicke versucht von der rechten Seite zu Flanken, wird dabei aber gestört. Es gibt einen weiteren Eckball für die Gäste.
57.
20:16
Erstmals muss Daniel Batz eingreifen! Nach einer Ecke bringt Maximilian Jansen per Kopf die Kugel auf den Kasten. FCS-Keeper Batz ist aber auf seinem Posten und begräbt das Leder unter sich.
55.
20:13
Der MSV ist bemüht sich mehr ins Spiel einzubringen und sich Wege nach vorne zu suchen. Im Spielaufbau gibt es aber bereits in der eigenen Hälfte zu viele Fehlpässe.
53.
20:11
Saarbrücken jetzt mal über die linke Seite, aber der flache Pass in die Strafraummitte von Kianz Froese ist zu schwach und erreicht keinen Mitspieler.
50.
20:09
Einen ruhenden Ball schlägt Lukas Scepanik aus dem rechten Mittelfeld in die linke Strafraumhälfte. Die Hereingabe dreht sich schön in den Strafraum, kann aber per Kopfabwehr geklärt werden.
47.
20:05
Eine Flanke von Nicklas Shipnoski erreicht im Strafraum Marin Šverko. Der köpft aber weit über den Kasten.
46.
20:03
Weiter geht's in Duisburg - ohne personelle Veränderungen!
46.
20:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:52
Halbzeitfazit:
Mit 1:0 führen die Gäste aus Saarbrücken beim MSV Duisburg. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahm das Team von Łukasz Kwasniok mehr und mehr das Kommando. Die Saarbrücker hatten deutlich mehr Spielanteile, aber schafften es lange Zeit nicht klare Torchancen zu erspielen. Erst in der 38. Minute besorgte Nicklas Shipnoski nach einer Ecke die verdiente Führung. Torsten Lieberknecht wird mit dem Auftreten seiner Mannschaft nicht zufrieden sein. Zu harmlos agieren seine Männer, die nur selten in die gegnerische Hälfte vorstoßen konnte.
45.
19:49
Ende 1. Halbzeit
44.
19:49
Von der rechten Seite spielt Tobias Jänicke flach und hart scharf in den Fünfmeterraum. Die Gefahr ist groß, aber Maximilian Sauer kommt vor seinen Gegenspielern zum Ball und klärt zur Ecke.
41.
19:47
Ein wichtiger Treffer für die Gäste, die sich nun doch für ihr aktiveres Auftreten belohnen. Wie reagiert der MSV Duisburg, der sich in der Offensive bisher kaum zeigen kann?
39.
19:43
Gelbe Karte für Vincent Vermeij (MSV Duisburg)
Vincent Vermeij beschwert sich nach dem Treffer lautstark über ein vermeintliches Foulspiel vor dem Treffer. Dafür sieht er den gelben Karton.
38.
19:40
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 0:1 durch Nicklas Shipnoski
Da ist der Treffer - und das nach einer Ecke! Von der rechten Seite bringt Anthony Barylla das Spielgerät in den Strafraum, wo Kianz Froese am höchsten steigt und den Ball auf den zweiten Pfosten verlängert. Dort ist dann Nicklas Shipnoski zur Stelle und erzielt den verdienten Führungstreffer.
34.
19:38
Keine schlechte Aktion! Auf der linken Seite wird Anthony Barylla freigespielt, der direkt scharf in den Fünfmeterraum flankt. Dort läuft Kianz Froese ein, der den Ball nur knapp verpasst.
31.
19:33
Arne Sicker ist ausgerutscht und bleibt liegen. Das Spiel ist kurzzeitig unterbrochen, dann kann der Duisburger aber weitermachen.
29.
19:31
Gelbe Karte für Boné Uaferro (1. FC Saarbrücken)
Da kommt Boné Uaferro deutlich zu spät und trifft Sinan Karweina am Knöchel. Die erste Gelbe Karte des Spiels geht dafür völlig in Ordnung.
25.
19:30
Eine Flanke von der rechten Seite kommt gut auf den völlig freistehenden Mario Müller in der linken Strafraumhälfte. Dem verspringt jedoch die Pille und die Chance ist vertan.
23.
19:28
Die Fans des 1. FC Saarbücken dürfte die Partie an die Niederlage gegen Uerdingen erinnern. Auch dort gelang es zu selten Angriffe ordentlich zu Ende zu spielen. Am Ende verlor man durch einen Gegentreffer in der 90. Minute mit 1:0.
20.
19:24
Die Standards der Gäste sind deutlich ausbaufähig. Auch ein Freistoß aus dem linken Halbfeld sorgt für keinerlei Gefahr und wird schnurstracks geklärt.
18.
19:22
Nach einem Fehlpass landet das Leder bei Sebastian Jacob, der nicht lang fackelt und es einfach mal aus zentralen 22 Metern probiert. Es bleibt beim Versuch: Der satte Schuss geht ein gutes Stück rechts am Tor vorbei.
15.
19:19
Nach 15 Minuten haben die Gäste einen leichten Vorteil, was den Ballbesitz angeht. Auch spielerisch sind die Saarbrücker überlegen und suchen aktiver den Weg nach vorne. Einen Torschuss hat man aber noch nicht vorzuweisen.
13.
19:16
Nach einem Flankenversuch von Nicklas Shipnoski von der rechten Seite gibt es erneut einen Eckball. Anthony Barylla legt sich die Kugel zurecht, aber die harte Hereingabe findet keinen Abnehmer und wird geklärt. Das Team von Łukasz Kwasniok schafft es nicht die Standards für sich zu nutzen.
11.
19:13
Der FCS schafft es nun immer öfter zum gegnerischen Strafraum vorzudringen. Erneut holt man auch eine Ecke heraus. Dieses Mal fängt sie aber Leo Weinkauf problemlos ab.
10.
19:12
Auf der linken Seite bricht Mario Müller durch und flankt in den Strafraum. Dort lauert zwar Sebastian Jacob, doch die Verteidigung ist schneller und klärt zum Einwurf.
8.
19:10
Der 1. FC Saarbrücken bekommt die erste Ecke des Spiels, doch die wird bereits am Fünfmeterraum von den Hausherren abgefangen.
7.
19:10
Die Spielanteile sind bisher ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchen Sicherheit zu gewinnen und lassen die Kugel durch die eigenen Reihen laufen. Nach vorne geht allerdings noch nicht allzu viel. Vor den Toren wird es bisher noch nicht gefährlich.
4.
19:07
Halb Schuss, halb Flanke... Maximilian Sauer ist auf der rechten Seite mit aufgerückt, aber sein Versuch von der Strafraumecke geht weit oben links am Tor vorbei.
2.
19:06
Im Strafraum kommt Sebastian Jacob an die Kugel und versucht es direkt mal aus 15 Metern mit einem Schuss. Der wird aber noch rechtzeitig geblockt - keine Gefahr für Leo Weinkauf!
1.
19:02
Schiedsrichter Patrick Glaser pfeift an und der Ball rollt!
1.
19:02
Spielbeginn
19:01
Die Mannschaften sind auf dem Rasen. Gleich geht's los!
18:45
Im Vergleich zum Wochenende nimmt Torsten Lieberknecht keine Veränderungen an seiner Sieger-Startelf vor. Beim FCS gönnt Łukasz Kwasniok lediglich Maurice Deville sowie Fanol Perdedaj eine Pause, die zunächst auf der Bank Platz nehmen müssen. Für die beiden starten Boné Uaferro und Kianz Froese.
18:32
Das der heutige Gegner nach dem erfolgreichen Saisonstart zuletzt schwächelte, könnte den Zebras in die Karten spielen. Gegen den SC Verl (1:2) und den KFC Uerdingen 05 (0:1) musste sich das Team von Łukasz Kwasniok jeweils knapp geschlagen geben. Umso größer dürfte aber auch die Motivation der Saarländer sich den 1. Platz zu krallen, statt die kleine Negativ-Serie fortzusetzen.
18:20
Die bisherigen sechs Spiele des MSV sorgen für einen durchwachsenen Saisonstart. Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen stehen auf dem Konto. Zuletzt siegte man aber mit 2:0 beim TSV 1860 München und sammelte ordentlich Selbstvertrauen. "„Es war nicht alles perfekt. Das war ein schmutziger Sieg. Drittliga-like. Aber da wollen wir weiter machen", sagte Torsten Lieberknecht in der Medienrunde.
18:15
Vor allem für den MSV Duisburg ist eine wichtige Partie. Das Team von Torsten Lieberknecht hat zwei Spieler weniger auf dem Konto als die Konkurrenz in der oberen Tabellenhälfte. Derzeit bedeuten acht Punkte nur den 16. Platz. Mit Siegen in den Nachholspielen kann man zur Spitze aufschließen. Dort steht der 1. FC Saarbrücken nach einem starken Saisonstart auf dem 4. Rang. Mit einem Sieg können die Gäste die Tabellenführung von Hansa Rostock erobern.
18:03
Hallo und herzlich willkommen zum außerplanmäßigen Mittwochabend in der 3. Liga. In der Schauinsland-Reisen-Arena wird die Partie zwischen dem heimischen MSV Duisburg und dem 1. FC Saarbrücken nachgeholt. Das Spiel wurde am 4. Spieltag aufgrund von mehreren Corona-Fällen bei den Zebras abgesagt. Um 19 Uhr geht es los. Viel Spaß!

MSV Duisburg

MSV Duisburg Herren
vollst. Name
Meidericher Spielverein Duisburg e.V.
Spitzname
Die Zebras
Stadt
Duisburg
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
02.06.1902
Sportarten
Fußball, Leichtathletik, Turnen, Handball, Hockey, Judo, Volleyball
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Kapazität
31.502

1. FC Saarbrücken

1. FC Saarbrücken Herren
vollst. Name
1. Fussball Club Saarbrücken
Stadt
Saarbrücken
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
18.04.1903
Sportarten
Fußball, Tischtennis, Handball
Stadion
Ludwigspark
Kapazität
16.003