Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
5. Spieltag
17.10.2020 14:00
Beendet
Rostock
Hansa Rostock
1:1
TSV 1860 München
1860
0:1
  • Dennis Erdmann
    Erdmann
    42.
    Kopfball
  • Bentley Bahn
    Bahn
    50.
    Rechtsschuss
Stadion
Ostseestadion
Zuschauer
7.500
Schiedsrichter
Konrad Oldhafer

Liveticker

90.
16:04
Fazit:
Mit einem 1:1-Remis gehen Hansa Rostock und der TSV 1860 München auseinander. Die erste Halbzeit war weitgehend ausgeglichen und der TSV zeigte sich effektiv. Kurz vor der Pause köpfte Dennis Erdmann einen Eckball zur Führung ein. Nach dem Seitenwechsel reagierte der FCH auf den Rückstand und legte eine Schippe zu. Verdient fiel in der 50. Minute der Ausgleich durch Bentley Bahn. Fortan waren die Hausherren die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen. Jedoch gelang es dem Team von Jens Härtel nicht den Siegtreffer zu erzielen. Für Diskussionen sorgen wird sicherlich noch die 74. Spielminute, als Dennis Dressel einen Schuss von Pascal Breier klärt und die Frage im Raum steht, ob der Ball nicht schon die Torlinie überschritten hatte. Für den TSV ist es am Ende ein gewonnener Punkt, da gerade in der Schlussphase nur noch das Verteidigen im Vordergrund stand. In der 84. Minute war Phillipp Steinhart mit der Gelb-Roten Karte dem Felde verwiesen worden.
90.
15:54
Spielende
90.
15:52
Gelbe Karte für Dennis Dressel (TSV 1860 München)
90.
15:51
Über rechts spielen Nik Omladič und Nico Neidhart einen starken Doppelpass. Nik Omladič kommt in der rechten Strafraumhälfte in Schussposition, aber Marco Hiller kann den Abschluss entschärfen.
90.
15:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
15:50
Gute Chance für den FCH! Von der rechten Seite gibt Nico Neidhart den Ball in den Strafraum und der eingewechselte Korbinian Vollmann kommt zum Schuss. Der wird abgeblockt und es gibt Ecke.
88.
15:49
Einwechslung bei Hansa Rostock: Korbinian Vollmann
88.
15:49
Auswechslung bei Hansa Rostock: Luca Horn
86.
15:48
Die Gäste stehen nun tief in der eigenen Hälfte und Hansa Rostock läuft an. Das Team von Jens Härtel spielt voll auf Sieg.
84.
15:44
Gelb-Rote Karte für Phillipp Steinhart (TSV 1860 München)
Ganz bitter für den TSV! Nach einem weiteren Foulspiel muss Phillipp Steinhart vorzeitig unter die Dusche. Das wird nun eine harte Schlussphase für die Gäste in Unterzahl.
83.
15:44
Einwechslung bei TSV 1860 München: Fabian Greilinger
83.
15:43
Auswechslung bei TSV 1860 München: Stefan Lex
81.
15:43
Einwechslung bei Hansa Rostock: Nik Omladič
81.
15:43
Auswechslung bei Hansa Rostock: Maurice Litka
81.
15:42
Einwechslung bei Hansa Rostock: Björn Rother
81.
15:41
Auswechslung bei Hansa Rostock: Jan Löhmannsröben
77.
15:40
Konrad Oldhafer berät sich länger mit seinen Assistenten, denn die Torlinientechnik gibt es in der 3. Liga noch nicht. War der Schuss von Pascal Breier doch im Tor? Am Ende heißt die Entscheidung: Kein Tor. Das wird nach dem Spiel sicherlich noch einmal diskutiert.
75.
15:38
Aufregung im Ostseestadion! Einen Hansa-Freistoß bringt Bentley Bahn aus dem Halbfeld in den Strafraum und Pascal Breier kommt zum Schuss. Die Kugel rutscht unter Marco Hiller hindurch und erst im letzten Moment klärt Dennis Dressel den Ball. Dann gibt es eine Spielertraube um Schiedsrichter Konrad Oldhafer - die FCH-Spieler sind überzeugt, dass der Ball die Linie vollständig überschritten hatte.
71.
15:31
Langer Ball in die Spitze, aber Marco Hiller reagiert stark und entschärft die Situation weit vor seinem Tor.
68.
15:29
Erneut macht es der FC Hansa schnell über die linke Seite. Im Rückraum erwartet Pascal Breier das Leder und bekommt es auch. Sein flacher Schuss ist dann aber zu schwach und kann von Marco Hiller aufgenommen werden.
64.
15:27
Gelbe Karte für Phillipp Steinhart (TSV 1860 München)
62.
15:26
Das hätte die Führung für Rostock sein müssen! Von der linken Grundlinie legt Maurice Litka auf Pascal Breier im Strafraum zurück. Der hat viel Zeit und Platz, aber schießt aus zehn Metern rechts am Tor vorbei.
60.
15:24
Das Spiel der Hausherren hat ordentlich Fahrt aufgenommen. Immer wieder schaltet der FCH schnell um. Der Gast aus München hingegen ist derzeit zu oft einen Schritt zu spät.
57.
15:17
Der TSV ist noch da! Von der linken Seite kommt eine scharfe Flanke in den Fünfmeterraum. Max Reinthaler kann aber knapp vor Sascha Mölders zur Ecke klären.
54.
15:15
Der FC Hansa Rostock ist zurück im Spiel und das merken auch die Zuschauer. Erneut geht es mit Nico Neidhart über die rechte Seite, aber dieses Mal kommt seine Hereingabe zu weit.
50.
15:09
Tooor für Hansa Rostock, 1:1 durch Bentley Bahn
Da ist der Ausgleich! So schnell geht's: Auf der rechten Seite hat Nico Neidhart die Kugel und legt zurück an die Strafraumgrenze. Dort kommt Bentley Bahn in zentraler Position an die Kugel und legt sie gekonnt mit einem Flachschuss in die rechte Torecke.
47.
15:05
Gelbe Karte für Nico Neidhart (Hansa Rostock)
Nico Neidhart steigt Phillipp Steinhart hart auf den Knöchel und wird verwarnt.
46.
15:05
Ohne personelle Veränderungen auf beiden Seiten beginnt der zweite Durchgang. Der FC Hansa Rostock muss nun auf den Rückstand reagieren. Was ist noch drin für die Hausherren?
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:00
Halbzeitfazit:
Mit 1:0 führt der Tabellenführer aus München bei Hansa Rostock. In einer ausgeglichenen Partie suchten beide Teams spielerische Lösungen, aber kamen nur selten zu echten Torchancen. Die erste große Gelegenheit hatte Stefan Lex in der 12. Minute. Mit laufender Spielzeit kamen die Löwen immer seltener vor den gegnerischen Kasten und Rostock hatte etwas mehr von der Partie. Vor allem nach Standards sorgten die Hausherren für Gefahr. Nach einer Ecke ging dann schließlich aber doch der TSV in der 43. Minute durch den gerade eingewechselten Dennis Erdmann in Führung.
45.
14:50
Ende 1. Halbzeit
43.
14:49
Der Treffer hatte sich nicht unbedingt angebahnt, aber der Spitzenreiter zeigt sich im höchsten Maße effektiv. Jetzt muss sich die Elf von Jens Härtel zurück ins Spiel kämpfen.
42.
14:45
Tooor für TSV 1860 München, 0:1 durch Dennis Erdmann
Da zappelt der Ball im Netz! Von der rechten Seite schlägt Richard Neudecker eine butterweiche Ecke in den Strafraum. Den gerade erst eingewechselten Dennis Erdmann hat keiner auf dem Schirm und so köpft der 29-Jährige am ersten Pfosten freistehend ein.
40.
14:44
Gelbe Karte für John Verhoek (Hansa Rostock)
John Verhoek hechtet einem langen Ball hinterher, aber trifft dann Marco Hiller, der zuerst das Spielgerät erreicht. Dafür gibt's die Gelbe Karte.
40.
14:44
Verletzungsbedingt muss Michael Köllner bereits vor der Pause wechseln. Daniel Wein fasst sich bei der Auswechslung an den Oberschenkel.
40.
14:44
Einwechslung bei TSV 1860 München: Dennis Erdmann
40.
14:43
Auswechslung bei TSV 1860 München: Daniel Wein
36.
14:43
Gelbe Karte für Richard Neudecker (TSV 1860 München)
Für ein Foulspiel mit Mittelfeld wird Richard Neudecker verwarnt. Für ihn selbst war das Einsteigen schmerzhafter, als für den Gegenspieler.
35.
14:41
Erneut wird es nach einem Freistoß gefährlich vor dem Tor von Marco Hiller. Aus zentraler Position wird das Leder in die rechte Strafraumhälfte gehoben, wo Jan Löhmannsröben nur knapp verpasst.
33.
14:40
Die Partie bleibt weiterhin weitgehend ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den FCH in den vergangenen zehn Minuten. Der TSV kann derzeit kaum in das letzte Drittel vordringen. Das Team von Jens Härtel macht seine Sache ordentlich, aber in der Spitze fehlen die entscheidenden Zentimeter.
30.
14:36
Es gibt wieder einen Freistoß für Hansa aus halbrechter Position. Die halbhohe Hereingabe kann Dennis Dressel nicht vernünftig entschärfen, sodass Pascal Breier aus 13 Metern zum Schuss kommt. Er verzieht aber leicht und der Ball zischt rechts oben am Pfosten vorbei.
28.
14:33
Aus halbrechter Position fliegt ein Freistoß scharf durch den TSV-Strafraum, aber niemand kommt an das Leder heran. Am zweiten Pfosten fliegt Pascal Breier knapp vorbei.
25.
14:29
John Verhoek tritt Dennis Dressel in die Hacken. Da hat der Rostocker Glück, dass es bei einer Ermahnung bleibt. Dressel bleibt kurz liegen, kann aber ohne Behandlung weitermachen.
22.
14:27
Gelbe Karte für Jan Löhmannsröben (Hansa Rostock)
Jan Löhmannsröben zieht im Mittelkreis am Trikot und sieht den gelben Karton.
20.
14:27
Schönes Zusammenspiel von Sascha Mölders mit Dennis Dressel, den er in die rechte Strafraumhälfte schickt. Von dort legt Dressel wieder zurück auf den freistehenden Mölders, aber der Schuss von der Strafraumgrenze geht über den Kasten.
17.
14:24
Da war mehr drin! Von der linken Seite tankt sich Maurice Litka durch bis in den Strafraum, kann die Kugel aber nicht gezielt zu einem seiner Mitspieler bringen. Schließlich kommt Luca Horn aus etwa 14 Metern zum Schuss. Der Abschluss ist aber zu überhastet und trifft Pascal Breier an der Hand, sodass das das Spiel unterbrochen wird. Mit Freistoß für die 60er geht es weiter.
14.
14:19
Gelbe Karte für Marius Willsch (TSV 1860 München)
Nach einem Foulspiel von Marius Willsch an Luca Horn zückt Schiedsrichter Konrad Oldhafer erstmals die Gelbe Karte.
12.
14:18
Riesenchance für den TSV! Einen langen Ball von Phillipp Steinhart verarbeitet Stefan Lex in der linken Strafraumhälfte brillant. Aus spitzem Winkel bringt er dann die Pille aus fünf Metern auf den Kasten, aber Markus Kolke ist zur Stelle und wehrt ab. Zum Nachschuss kommt es nicht, denn Sven Sonnenberg klärt zur Ecke.
8.
14:14
Der FC Hansa macht das Spiel über die linke Seite schnell. Pascal Breier schickt Luca Horn die Strafraumlinie entlang, der in den Rückraum passt. Dort kommt Stefan Lex dazwischen, dessen Klärungsversuch in den Füßen von Jan Löhmannsröben landet. Der versucht es aus knapp 20 Metern aus der Disanz, doch der Schuss ist zu harmlos. TSV-Keeper Marco Hiller fängt das Leder ab.
5.
14:11
Es ist ein ausgeglichener Start ins Spiel. Beide Teams haben ihre Spielanteile und suchen nach spielerischen Lösungen. Nennenswerte Torchancen gibt es noch keine.
3.
14:09
Sascha Mölders bringt auf der rechten Seite Stefan Lex ins Spiel. Der holt aber lediglich eine Ecke heraus. Die folgende Hereingabe kommt auf den ersten Pfosten und wird von dort aus weit aus der Gefahrenzone geköpft.
1.
14:04
Der Ball rollt im Ostseestadion! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
14:03
Spielbeginn
13:36
In etwa 25 Minuten geht es los. Das Spiel ist "ausverkauft". 7.500 Zuschauer dürfen im Stadion live dabei sein - allerdings lediglich Heimfans.
13:31
Beim FC Hansa Rostock wird Damian Roßbach durch Max Reinthaler ersetzt. Für Lucas Scherff rückt Luca Horn in die Startformation. Auf der anderen Seite nimmt Michael Köllner keine Wechsel an seiner ersten Elf vor.
13:24
Mit einem deutlichen 4:1-Erfolg über den VfB Lübeck im Rücken kommt 1860 nach Rostock. Doch Trainer Michael Köllner weiß, dass mit dem FCH ein anderes Kaliber wartet: „Das wird ein schweres Auswärtsspiel, eine Herausforderung. Rostock spielt sehr stabil, ist sehr mannorientiert gegen den Ball und lässt wenig Torchancen zu." Verzichten muss Köllner auf Niklas Lang (Verletzung am Sprunggelenk) und Leon Klassen (Mandelentzündung).
13:09
Zuletzt gewann Hansa Rostock mit 3:2 beim SC Verl. Dabei fing sich Rostocks Damian Roßbach eine Rote Karte ein und ist für drei Spiele gesperrt. Neben Roßbach fehlt zudem Lucas Scherff aufgrund eines Muskelfaserrisses. "In der englischen Woche wird er uns voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen“, sagte Jens Härtel. Auch für Nils Butzen (Fußverletzung) reichte die Zeit nicht, um rechtzeitig fit zu werden.
13:02
Die Ausgangssituation ist vielversprechend, denn der TSV gastiert ungeschlagen und als Tabellenführer beim FC Hansa. Das Team von Jens Härtel liegt jedoch nur drei Punkte hinter den Löwen und kann mit einem Sieg gleichziehen. In der vergangenen Saison konnten die heutigen Hausherren beide Begegnungen für sich entscheiden.
12:50
Hallo und herzlich willkommen zum 5. Spieltag der 3. Liga. Im Ostseestadion trifft heute Hansa Rostock auf den TSV 1860 München. Anstoß ist um 14 Uhr. Viel Spaß!

Hansa Rostock

Hansa Rostock Herren
vollst. Name
Fussball Club Hansa Rostock
Stadt
Rostock
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
28.12.1965
Sportarten
Fußball
Stadion
Ostseestadion
Kapazität
29.000

TSV 1860 München

TSV 1860 München Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein München von 1860 e.V.
Spitzname
Die Löwen
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
17.05.1860
Sportarten
Basketball, Boxen, Fußball, Kegeln, Leichtathletik, Ringen, Ski, Tennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000