Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
25. Spieltag
20.02.2021 14:00
Beendet
Duisburg
MSV Duisburg
2:1
SpVgg Unterhaching
U'haching
1:1
  • Aziz Bouhaddouz
    Bouhaddouz
    9.
    Rechtsschuss
  • Niclas Anspach
    Anspach
    19.
    Rechtsschuss
  • Connor Krempicki
    Krempicki
    79.
    Rechtsschuss
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Schiedsrichter
Steven Greif

Liveticker

90.
16:01
Fazit:
Mit einem lauten Hupkonzert feiern die Fans des MSV Duisburg auf dem Parkplatz vor dem Stadion den 2:1-Sieg gegen die SpVgg Unterhaching. Im ersten Durchgang gingen die Zebras in der 9. Minute mit 1:0 durch Neuzugang Aziz Bouhaddouz in Führung, mussten jedoch zehn Minuten später den Ausgleich durch Niclas Anspach hinnehmen. In der 37. Minute gelang den Gästen sogar der Führungstreffer, der jedoch wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung von Dominik Stroh-Engel aberkannt wurde. Nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Hausherren einige Chancen, wenn auch keine hochkarätigen Torgelegenheiten dabei waren. Die Elf von Arie van Lent hingegen blieb weitgehend blass. Den entscheidenden Treffer erzielte schließlich Connor Krempicki nur eine Minute nach seiner Einwechslung. Damit sammelt der MSV wichtige Punkte im Abstiegskampf und darf die Abstiegsränge zumindest vorerst verlassen. Unterhaching steht erneut mit leeren Händen da und muss hoffen, dass die Konkurrenz in ihren Nachholspielen Punkte liegen lässt.
90.
15:53
Spielende
90.
15:53
Aziz Bouhaddouz und Moritz Stoppelkamp halten den Ball an der linken Eckfahne und holen sogar noch eine Ecke heraus. Das dürfte es gleich gewesen sein.
90.
15:51
Die Gäste sind bemüht, finden aber in der Hintermannschaft des MSV keine Lücke.
90.
15:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
15:49
Einwechslung bei MSV Duisburg: Tobias Fleckstein
90.
15:49
Auswechslung bei MSV Duisburg: Marlon Frey
88.
15:49
Der MSV Duisburg tritt souverän auf und versucht das Leder weit vom eigenen Tor fernzuhalten. Das gelingt dem Team von Pavel Dotchev gut. Haching läuft die Zeit davon.
85.
15:48
Für die letzten fünf Minuten des Spiels bringt Arie van Lent noch einmal frisches Personal. Gelingt der Spielvereinigung ein weiteres Mal der Ausgleich?
84.
15:47
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Felix Schröter
84.
15:47
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Alexander Fuchs
83.
15:46
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Paul Grauschopf
83.
15:46
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Niclas Anspach
83.
15:45
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Lucas Hufnagel
83.
15:45
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Niclas Stierlin
82.
15:40
Gelbe Karte für Moritz Heinrich (SpVgg Unterhaching)
Nur wenig später holt sich auch Moritz Heinrich eine Gelbe Karte wegen Meckern ab. Es ist seine 5. in der laufenden Saison, womit er in der kommenden Woche fehlt.
81.
15:39
Gelbe Karte für Niclas Stierlin (SpVgg Unterhaching)
Niclas Stierlin ist nach einer Schiedsrichterentscheidung unzufrieden und schlägt den Ball wütend auf den Boden. Dafür bekommt er eine Verwarnung.
79.
15:37
Tooor für MSV Duisburg, 2:1 durch Connor Krempicki
Was für ein Einstand! Nach Vorbarbeit von Aziz Bouhaddouz ist der eingewechselte Connor Krempicki in der linken Strafraumhälfte frei durch. Eiskalt geht er noch an Jo Coppens vorbei und schiebt aus kurzer Distanz ein.
78.
15:37
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Max Dombrowka
78.
15:36
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Jannis Turtschan
78.
15:36
Einwechslung bei MSV Duisburg: Connor Krempicki
78.
15:36
Einwechslung bei MSV Duisburg: Mirnes Pepić
78.
15:36
Auswechslung bei MSV Duisburg: Federico Palacios-Martínez
78.
15:36
Auswechslung bei MSV Duisburg: Wilson Kamavuaka
77.
15:36
Nach einem weiten Einwurf kombiniert sich die Spielvereinigung stark in die rechte Strafraumhälfte. Dominik Stroh-Engel wird schließlich aber im letzten Moment von Arne Sicker am entscheidenden Pass vor den Kasten gehindert.
74.
15:33
Jo Coppens macht sich ganz lang und wehrt mit beiden Händen einen kräftigen Distanzschuss von Marlon Frey zur Seite ab. Starke Parade des Gästetorhüters!
71.
15:30
Einwechslung bei MSV Duisburg: David Tomić
71.
15:30
Auswechslung bei MSV Duisburg: Ahmet Engin
68.
15:30
Seit dem Seitenwechsel ist von den Hausherren deutlich mehr zu sehen, wenn auch die großen Chancen ausbleiben. Unterhaching hingegen ist kaum in der gegnerischen Hälfte zu sehen.
65.
15:24
Ein MSV-Freistoß aus dem rechten Halbfeld wird von Felix Göttlicher direkt in die Füße von Aziz Bouhaddouz geköpft, dessen Schuss aus elf Metern aber von Robert Müller zur Ecke abgeblockt wird.
64.
15:22
Gelbe Karte für Niclas Anspach (SpVgg Unterhaching)
Auf der anderen Seite greift auch Niclas Anspach zu einem taktischen Foulspiel.
62.
15:20
Gelbe Karte für Dominik Schmidt (MSV Duisburg)
Dominik Schmidt zieht ein taktisches Foul gegen Dominik Stroh-Engel und sieht dafür den gelben Karton.
58.
15:20
Wechsel an den Füßen von Niclas Stierlin: Nach einem Foulspiel von Wilson Kamavuaka ist der rechte Schuh von Stierlin nicht mehr zu gebrauchen. Ein neues Paar wird prompt aus der Kabine organisiert.
55.
15:15
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Stephan Mensah
55.
15:15
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Luca Marseiler
54.
15:14
Starke Reaktion des MSV-Keepers! Mit dem Außenrist hämmert Dominik Stroh-Engel den Ball aus halblinker Position von der Strafraumgrenze auf den Kasten. Leo Weinkauf reagiert aber glänzend und wehrt mit einem starken Reflex den strammen Schuss zur Ecke ab.
51.
15:10
Auf der rechten Seite setzt sich Markus Schwabl stark durch, doch seine flache Flanke kann Leo Weinkauf am ersten Pfosten unter sich begraben.
50.
15:07
Gelbe Karte für Federico Palacios-Martínez (MSV Duisburg)
Eine absolut unnötige Gelbe Karte, die sich Federico Palacios-Martínez einhandelt, weil er den Ball nach einem Freistoßpfiff für die Gäste wegschießt.
48.
15:07
Eine Hereingabe rutscht Wilson Kamavuaka vom Schlappen, sodass Jo Coppens keinerlei Probleme hat die Pille abzufangen.
47.
15:05
Federico Palacios-Martínez versuchts direkt mal mit einem Distanzschuss aus halblinker Position, aber Markus Schwabl blockt den Ball ins Seitenaus ab.
46.
15:04
Ohne personelle Veränderungen geht es weiter!
46.
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:53
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten steht es im Kellerduell zwischen dem MSV Duisburg und der SpVgg Unterhaching 1:1. Das Spiel begann nicht allzu schwungvoll, doch nach sieben Minuten gab Moritz Stoppelkamp den ersten Torschuss ab und nur zwei Minuten späte legte der Kapitän den Führungstreffer von Aziz Bouhaddouz auf. Während die Hausherren besser im Spiel waren, zeigten sich die Gäste effektiv und erzielten mit dem ersten Angriff durch Niclas Anspach den Ausgleich. Anschließend gestaltete sich das Spiel wieder offener, teils sogar mit leichten Vorteilen für die Elf von Arie van Lent. Einen Aufreger gab es in der 37. Minute, nachdem ein vermeintlicher Abseitstreffer von Dominik Stroh-Engel von Schiedsrichter Steven Greif zurückgepfiffen wurde. Im zweiten Durchgang ist für beide Teams weiterhin alles drin.
45.
14:47
Ende 1. Halbzeit
45.
14:47
Ahmet Engin lässt aus 25 Metern einen Schuss ab, der direkt in den Armen von Jo Coppens landet.
40.
14:45
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch auf der Uhr. Wer zeigt sich nochmal im gegnerischen Strafraum?
37.
14:44
Pfosten!Aus zentralen 18 Metern lässt Niclas Anspach einen schwungvollen Schuss ab, der gegen den Pfosten knallt und von dort bei Dominik Stroh-Engel landet. Der bringt das Leder im leeren Tor unter, doch Schiedsrichter Steven Greif will eine vermeintliche Abseitsstellung erkannt haben. Diese Situation wird sicherlich noch für Diskussionen sorgen.
35.
14:37
Die erste Ecke der Duisburger kommt flach in die Box und wird schnurstracks aus der Gefahrenzone geklärt.
32.
14:35
Ein langer Pass in die Spitze erreicht Federico Palacios-Martínez, der sich durchtankt, aber dabei Markus Schwabl auf den Fuß tritt. Referee Steven Greif unterbindet daher den Angriff.
29.
14:32
Gelbe Karte für Wilson Kamavuaka (MSV Duisburg)
Nach einem Foulspiel gegen Robert Müller bekommt Wilson Kamavuaka seine 7. Gelbe Karte in dieser Saison. Durchaus eine harte Entscheidung gleich den gelbe Karton zu ziehen.
26.
14:30
Moritz Heinrich bringt eine Ecke von der rechten Seite in den Strafraum, doch wird schnell aus der Gefahrenzone geklärt. Kurz darauf bekommt Heinrich auf dem rechten Flügel erneut das Spielgerät, doch seine Hereingabe wird geblockt.
23.
14:28
Der MSV verliert nach dem Gegentreffer etwas an Fahrt. Die Gäste versuchen den Moment zu nutzen und greifen nun schon Mitte der gegnerischen Hälfte an.
20.
14:25
Die Spielvereinigung zeigt sich effektiv: Es war der erste Angriff der Gäste, der direkt ein Tor einbrachte!
19.
14:21
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:1 durch Niclas Anspach
Alles wieder offen! Nur zehn Minuten später haben die Gäste die Antwort parat. Markus Schwabl passt aus halblinker Position in die Schnittstelle der MSV-Verteidigung. Niclas Anspach nimmt die Kugel in zentraler Position mit und schiebt sie aus 14 Metern an Leo Weinkauf vorbei in die Maschen.
15.
14:19
Nach einem Zweikampf zwischen Aziz Bouhaddouz und Jannis Turtschan bleibt der MSV-Stürmer kurz liegen, da er am rechten Knöchel getroffen wurde. Es scheint für ihn aber erstmal weiterzugehen.
13.
14:18
Federico Palacios-Martínez spielt einen butterweichen Flugball von der linken Seite in die rechte Strafraumhälfte, wo Kapitän Moritz Stoppelkamp nur knapp am Ball vorbeifliegt.
10.
14:13
Gelbe Karte für Robert Müller (SpVgg Unterhaching)
Einige Spieler von Unterhaching wollen eine Abseitsstellung gesehen haben. Robert Müller beschwert sich am lautesten und sieht die Gelbe Karte.
9.
14:11
Tooor für MSV Duisburg, 1:0 durch Aziz Bouhaddouz
Da ist das Ding! Mit einem brillanten Lupfer bringt Moritz Stoppelkamp das Leder hinter die Abwehrreihe der Spielvereinigung, wo sich Neuzugang Aziz Bouhaddouz das Leder schnappt und aus elf Metern gekonnt mit einem Flachschuss in die linke Torecke abschließt.
7.
14:09
Dicke Chance für den MSV! Zunächst lässt Aziz Bouhaddouz in der rechten Strafraumhälfte Jannis Turtschan stehen und taucht frei vor Gäste-Keeper Jo Coppens auf. Der Winkel wird allerdings zu spitz und so gelangt die Pille über Umwege zu Moritz Stoppelkamp, dessen Schuss aus zwölf Metern halblinker Position Coppens aber abwehren kann.
4.
14:08
Beide Mannschaften sind zunächst darauf bedacht die Kugel in den eigenen Reihen zu halten. Es wird eher der sichere Pass gewählt, als nach vorne zu spielen. Viel spielt sich Mittelfeld ab.
1.
14:04
Der Ball rollt in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg! Wer erwischt in dieser richtungsweisenden Begegnung den besseren Start?
1.
14:02
Spielbeginn
14:02
Die Teams sind auf dem Rasen und im Hintergrund ertönt ein Hupkonzert. Vor dem Stadion haben sich zahlreiche MSV-Fans auf dem Parkplatz versammelt, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Gleich geht's los!
14:01
Auf der anderen Seite nimmt Arie van Lent vier Veränderungen vor. Für Max Dombrowka, Christoph Greger (Gelbsperre), Paul Grauschopf und Christoph Ehlich stehen Niclas Stierlin, Jannis Turtschan, Niclas Anspach und Alexander Fuchs in der Startaufstellung.
13:29
Pavel Dotchev nimmt im Vergleich zur Elf von Interimstrainer Uwe Schubert gegen den VfB Lübeck drei Wechsel vor. Nicht mit von der Partie sind Maximilian Sauer und Stefan Velkov. Zudem muss Julian Hettwer auf der Bank Platz nehmen. Für das Trio laufen Joshua Bitter, Vincent Gembalies und Aziz Bouhaddouz.
13:20
Bei der Spielvereinigung fanden alle Begegnungen wie geplant statt - allerdings wenig erfolgreich. So erhöhte sich die Serie siegloser Spiele nach Niederlagen gegen Meppen und Saarbrücken auf zehn Spiele. Arie van Lent geht hoffnungsvoll in das Spiel gegen den MSV: "Ich glaube, dass die Spieler voll hinter mir stehen und wir ziehen das Ding durch. Wir sind noch nicht abgestiegen."
13:13
Für den MSV Duisburg geht es endlich wieder auf den Rasen. Es ist die erste Partie, die die Mannschaft von Pavel Dotchev im Februar absolviert, nachdem die Begegnungen gegen den 1. FC Saarbrücken und den Hallescher FC witterungsbedingt ausfielen. Außerdem ist es der erste Auftritt unter dem neuen Trainer, der vor zwei Wochen vorgestellt wurde. Für den neuen Coach ist vor dem Spiel eines klar: „Das ist ein Spiel, das wir gewinnen müssen.“ Immerhin: Zuletzt gewann man Ende Januar nach drei Niederlagen in Folge mit 3:1 gegen Schlusslicht VfB Lübeck.
13:03
Es geht um wichtige Punkte, denn die punktgleichen Teams stecken tief im Abstiegskampf. Die Hausherren stehen auf dem 17. Platz und die Gäste aus Unterhaching nur einen Rang dahinter - beide haben 21 Punkte. Einen kleinen Vorteil hat der MSV: die Gäste haben bisher zwei Spiele weniger absolviert, während die Spielvereinigung bereits bei 24 Partien steht. Umso wichtiger wäre der Sieg für die Elf von Arie van Lent.
12:56
Hallo und herzlich willkommen zum 25. Spieltag in der 3. Liga. Es trifft der MSV Duisburg auf die SpVgg Unterhaching. Viel Spaß!

MSV Duisburg

MSV Duisburg Herren
vollst. Name
Meidericher Spielverein Duisburg e.V.
Spitzname
Die Zebras
Stadt
Duisburg
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
02.06.1902
Sportarten
Fußball, Leichtathletik, Turnen, Handball, Hockey, Judo, Volleyball
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Kapazität
31.502

SpVgg Unterhaching

SpVgg Unterhaching Herren
vollst. Name
Spielvereinigung Unterhaching
Stadt
Unterhaching
Land
Deutschland
Farben
rot-blau
Gegründet
01.01.1925
Sportarten
Fußball, Bob
Stadion
Sportpark Unterhaching
Kapazität
15.053