Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
28. Spieltag
13.03.2021 14:00
Beendet
Bayern II
Bayern München II
0:2
1. FC Magdeburg
Magdeburg
0:1
  • Barış Atik
    Atik
    45.
    Linksschuss
  • Jürgen Gjasula
    Gjasula
    90.
    Elfmeter
Stadion
FC Bayern Campus
Schiedsrichter
Tobias Schultes

Liveticker

90.
15:58
Fazit:
Die Erleichterung beim 1. FC Magdeburg ist groß. Mit 2:0 gewinnt die Elf von Christian Titz bei den Amateuren des FC Bayern München. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte gingen die Gäste kurz vor der Pause durch Barış Atik mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel hatte die Partie kaum Highlights zu bieten. Obwohl der FC Bayern viel investierte, kam er kaum zu Torgelegenheiten. Magdeburg konzentrierte sich weitgehend auf die Verteidigung. Die große Chance zum Ausgleich hatte Dimitri Oberlin in der 89. Minute nach einem Schuss von Jann-Fiete Arp, den Morten Behrens nur zur Seite abwehren konnte. Stattdessen gab es aber auf der anderen Seite noch einen Elfmeter, mit dem Jürgen Gjasula den Sieg perfekt machte. Damit sichert sich Magdeburg wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und verlässt zumindest vorerst die Abstiegsränge.
90.
15:50
Spielende
90.
15:49
Tooor für 1. FC Magdeburg, 0:2 durch Jürgen Gjasula
Da zappelt der Ball im Netz! Zunächst kann Jürgen Gjasula den Strafstoß nicht ausführen, da der Wind die Kugel vom Punkt weht. Im zweiten Anlauf bringt er die Pille dann aber im Tor unter.
90.
15:48
Elfmeter für Magdeburg! Sebastian Jakubiak zieht durch den Strafraum in Richtung Tor und wird mit einem langen Bein von Maximilian Welzmüller zu Fall gebracht. Schiedsrichter Tobias Schultes zeigt direkt auf den Punkt.
90.
15:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
15:48
Wahnsinn! Einen Schuss von Jann-Fiete Arp wehrt Morten Behrens zur Seite ab und am zweiten Pfosten geht die Kugel Dimitri Oberlin einen Meter vor dem Tor unglücklich durch die Beine. Das war die große Chance zum Ausgleich!
88.
15:46
Jürgen Gjasula leistet sich einen fahrlässigen Fehlpass und hat Glück, dass Morten Behrens sehr gut mitspielt und kurz vor Timo Kern den Ball klären kann.
86.
15:44
Die Mannschaft von Christian Titz kann erstmals seit einiger Zeit wieder für Entlastung sorgen. Über Raphael Obermair und Saliou Sané kommt die Kugel zu Sören Bertram, dessen Schuss aus zwölf Metern aber zur Ecke geblockt wird.
85.
15:42
Ein langer Ball kommt zu Jann-Fiete Arp an die Strafraumgrenze, doch der Stürmer nimmt im Duell mit Tobias Müller die Hände zur Hilfe - Stürmerfoul!
83.
15:41
Der FC Bayern läuft Magdeburg munter an, aber findet keine Lücke in der Hintermannschaft der Gäste.
80.
15:38
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Sebastian Jakubiak
80.
15:37
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Sirlord Conteh
80.
15:37
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Sören Bertram
80.
15:36
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Thore Jacobsen
79.
15:36
Sirlord Conteh nimmt über den rechten Flügel ordentlich Geschwindigkeit auf und läuft seinen Bewachern davon. Sein Zuspiel in den Strafraum findet aber keinen Abnehmer. Immerhin holt er einen Eckball heraus.
78.
15:34
Gelbe Karte für Thore Jacobsen (1. FC Magdeburg)
Für ein taktisches Foul an Sarpreet Singh wird Thore Jacobsen verwarnt.
76.
15:33
Gelbe Karte für Dimitri Oberlin (Bayern München II)
Die nächste Karte sieht Dimitri Oberlin für ein hartes Tackling gegen Alexander Bittroff.
74.
15:33
Eine Kopfballabwehr landet bei Sarpreet Singh, der aus halblinker Position von der Strafraumgrenze abzieht. Sein Schuss ist aber zu unplatziert und Morten Behrens begräbt den Ball unter sich.
73.
15:30
Gelbe Karte für Sarpreet Singh (Bayern München II)
Sarpreet Singh ist einen Schritt zu spät und steigt Jürgen Gjasula auf den Fuß. Dafür gibt es die Gelbe Karte.
73.
15:30
Einwechslung bei Bayern München II: Maximilian Welzmüller
73.
15:30
Auswechslung bei Bayern München II: Josip Stanišić
72.
15:29
Einwechslung bei Bayern München II: Jann-Fiete Arp
72.
15:29
Auswechslung bei Bayern München II: Bright Arrey-Mbi
68.
15:27
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Saliou Sané
68.
15:26
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Barış Atik
67.
15:26
Angelo Stiller setzt einen Freistoß aus 25 Metern halbrechter Position knapp über den Querbalken. Kein schlechter Versuch!
65.
15:24
Es geht deutlich zerfahrener zur Werke, als noch in der ersten Halbzeit. Im Mittelfeld gibt es viele Ballverluste und kaum ein Angriff wird zu Ende gespielt.
64.
15:23
Gelbe Karte für Adrian Małachowski (1. FC Magdeburg)
62.
15:20
Mit frischem Personal auf beiden Seiten geht's weiter!
61.
15:19
Einwechslung bei Bayern München II: Dimitri Oberlin
61.
15:19
Auswechslung bei Bayern München II: Lenn Jastremski
61.
15:18
Einwechslung bei Bayern München II: Torben Rhein
61.
15:18
Auswechslung bei Bayern München II: Christopher Scott
60.
15:17
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Daniel Steininger
60.
15:17
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Dominik Ernst
56.
15:15
Die Begegnung spielt sich zurzeit viel zwischen den beiden Strafräumen ab. Die Abwehrreihen lassen kaum Abschlüsse zu und so bleiben nennenswerte Torchancen Mangelware.
53.
15:14
Der 1. FC Magdeburg hat die erste Druckphase der Münchner überstanden und kommt wieder aus der eigenen Hälfte heraus. Eine gute Defensivleistung der Titz-Elf.
50.
15:09
Dominik Ernst blockt eine Flanke mit dem Arm ab. Der fällige Freistoß aus guter Flankenposition bringt für den FCB allerdings keine Chance ein.
49.
15:09
Der FC Bayern übernimmt zunächst das Kommando. Die Gäste stehen sehr tief und versuchen ein Eindringen in das letzte Drittel zu verhindern.
46.
15:03
Die Seiten sind gewechselt und das Spiel wieder freigegeben. Ohne personelle Veränderungen startet der zweite Durchgang. Wie reagiert die Elf von Holger Seitz auf den späten Rückstand kurz vor der Halbzeitpause?
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:53
Halbzeitfazit:
Nach einer spannenden ersten Halbzeit führt der 1. FC Magdeburg mit 1:0 bei der Zweitvertretung des FC Bayern München. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte kamen beide Teams zu ihren Gelegenheiten, wobei der FC Bayern qualitativ die etwas besseren Gelegenheiten hatten. Kurz vor der Pause gingen schließlich aber die Gäste in Führung. Nach einer Flanke von Thore Jacobsen legte Raphael Obermair auf Barış Atik ab, der aus elf Metern die Führung erzielte. Auf die Reaktion der Hausherren nach dem Seitenwechsel dürfen wir gespannt sein.
45.
14:47
Ende 1. Halbzeit
45.
14:45
Tooor für 1. FC Magdeburg, 0:1 durch Barış Atik
Doch noch ein Treffer vor der Pause! Thore Jacobsen flankt von der rechten Seite in die Box. In der linken Strafraumhälfte nimmt sich Raphael Obermair der Kugel an und legt auf Barış Atik ab. Der legt sich das Leder mit einer schnellen Bewegung zurecht und netzt aus der Drehung mit einem flachen Schuss aus elf Metern ein.
40.
14:41
Gelbe Karte für Dominik Ernst (1. FC Magdeburg)
Dominik Ernst sieht nach einem Foulspiel gegen Angelo Stiller verdient den gelben Karton. Der Bayern-Spieler muss behandelt werden, kann aber weitermachen.
39.
14:41
Thore Jacobsen wird an der Strafraumgrenze am Schuss gehindert, doch der abgeblockte Ball landet in halblinker Position bei Raphael Obermair. Der nimmt aus 20 Metern Maß und schlenzt das Spielgerät nur knapp rechten Pfosten vorbei. Das wäre fast sein 6. Saisontreffer gewesen.
35.
14:38
Zehn Minuten verbleiben noch im ersten Durchgang. Gibt's noch einen Treffer? Insgesamt haben beide Teams durchaus einen Treffer verdient, wenn auch die Bayern in Summe die qualitativ besseren Gelegenheiten hatten.
32.
14:33
Gelbe Karte für Jürgen Gjasula (1. FC Magdeburg)
Jürgen Gjasula tritt Timo Kern im Mittelfeld ordentlich auf den Fuß. Die Gelbe Karte ist völlig in Ordnung.
28.
14:31
Es bleibt eine muntere Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. Nachdem die Hausherren einige Minuten lang die Oberhand hatten, sind jetzt die Gäste wieder am Zug.
25.
14:29
Mit einem steilen Pass wird Sirlord Conteh in die rechte Strafraumhälfte geschickt. Keeper Lukas Schneller ist aber aufmerksam und eine Sekunde vor dem Stürmer am Ball.
24.
14:28
Trainer Christian Titz und der 1. FC Magdeburg fordern einen Strafstoß, aber die Pfeife bleibt stumm. Zu Recht: Die Grätsche von Nicolas Feldhahn gegen Barış Atik ist einwandfrei. Der FCB-Kapitän trifft nur den Ball.
20.
14:22
Das Spiel ist vorerst unterbrochen, da Sarpreet Singh mit seiner Grätsche zwar zunächst den Ball, dann aber auch Andreas Müller trifft. Keinerlei Absicht, aber der Magdeburger braucht einen Moment, um wieder auf die Beine zu kommen.
17.
14:19
Glück für die Gäste: Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld von Angelo rutscht der FCM-Verteidigung völlig durch. Morten Behrens macht sich aber ganz lang und wehrt im letzten Moment zur Ecke ab.
14.
14:17
Auf dem linken Flügel hat Sarpreet Singh viel Platz und Zeit. Seine scharfe Hereingabe fliegt aber einmal quer durch den Strafraum, weil Lenn Jastremski einen Schritt zu spät zur Stelle ist.
13.
14:15
Da war mehr drin! Nach guter Kombination auf der linken Seite tankt sich Angelo Stiller in den Strafraum durch. Er passt quer vor den Kasten, aber Christopher Scott berührt die Pille nur mit der Fußspitze und so kann Morten Behrens ohne große Mühe parieren.
10.
14:13
Die ersten Minuten der Begegnung sind vielversprechend. Im Wechsel setzen sich beide Mannschaften in der gegnerischen Hälfte fest. Bisher machen die Abwehrreihen aber einen guten Job.
7.
14:10
Die Gastgeber bekommen nach ihrer ersten Strafraumaktion die erste Ecke der Partie. Und auch die ist gefährlich: Jamie Lawrence verlängert die Hereingabe von der rechten Seite, doch in der linken Torecke wird das Leder von der Linie gekratzt.
4.
14:08
Der 1. FC Magdeburg ist mit der gesamten Mannschaft weit vorgerückt und setzt die Hausherren ordentlich unter Druck. Barış Atik gewinnt die Kugel uns steckt auf Sirlord Conteh durch, dessen flacher Abschluss unter Bedrängnis von Nicolas Feldhahn aber direkt in die Arme von Lukas Schneller geht.
3.
14:06
Jürgen Gjasula bringt aus dem linken Halbfeld einen ersten Ball in die Box der Bayern. Am zweiten Pfosten verpasst Barış Atik jedoch das Leder. Die Kugel landet im Toraus.
1.
14:03
Schiedsrichter Tobias Schultes eröffnet die Partie! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
14:01
Spielbeginn
13:36
Zum ersten Mal findet ein Pflichtspiel der FCB-Reserve auf dem FC Bayern Campus statt. Aufgrund der Vielzahl an Spielen im Grünwalder Stadion ist der Rasenplatz dort stark strapaziert. Die Stadt München und der DFB stimmten daher einer Verlegung zu und erteilten eine einmalige Sondergenehmigung.
13:34
Auf der anderen Seite muss Coach Christian Titz auf Kai Brünker (Gelbsperre) und Henry Rorig (Muskelfaserriss) verzichten. Zudem muss Daniel Steininger zunächst auf der Bank Platz nehmen. Neu in der ersten Elf stehen für das Trio Dominik Ernst, Thore Jacobsen und Sirlord Conteh.
13:29
Beim FC Bayern wirft Holger Seitz die Rotationsmaschine an. Es gibt gleich sechs Veränderungen. Kilian Senkbeil, Dennis Waidner, Dimitri Oberlin, Jann-Fiete Arp (alle Bank), Alexander Lungwitz und Maximilian Zaiser (beide nicht im Kader) werden ersetzt durch Rémy Vita, Josip Stanišić, der gegen Verl aufgrund einer Gelbsperre fehlte, Jamie Lawrence, Christopher Scott, Sarpreet Singh, Angelo Stiller und Lenn Jastremski.
13:20
Die vergangenen Wochen liefen bei beiden Vereinen durchwachsen. Nach drei Spielen ohne Niederlage mit einem Sieg und zwei Remis verloren die Bayern zuletzt mit 1:2 beim SC Verl. Beim Club aus der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts ist man froh, dass der Niederlagenserie von sechs Spielen mit nur einem Tor ein Ende gesetzt werden konnte. Mit einem 4:2-Sieg gegen Viktoria Köln und einem 1:1 gegen Waldhof Mannheim gab es aus den vergangenen beiden Partien vier Punkte.
13:13
Im Abstiegskampf benötigen die Gäste dringend Punkte. Nur 25 Zähler aus 27 Partien bedeuten den 18. Rang - Abstiegsplatz. Bei den Amateuren des Rekordmeisters sieht es etwas besser aus, jedoch sind sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge auch schnell wieder verspielt. Umso wichtiger sind die drei Zähler auch für die Elf von Holger Seitz.
13:01
Hallo und herzlich willkommen zum 28. Spieltag in der 3. Liga. Die Zweitvertretung des FC Bayern München trifft auf dem heimischen Campus auf den 1. FC Magdeburg. Viel Spaß!

Bayern München II

Bayern München II Herren
vollst. Name
Fußball Club Bayern München II
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
27.02.1900
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Kegeln, Schach, Tischtennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000

1. FC Magdeburg

1. FC Magdeburg Herren
vollst. Name
1. Fußball Club Magdeburg
Stadt
Magdeburg
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
22.12.1965
Sportarten
Fußball
Stadion
MDCC-Arena
Kapazität
27.250