Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
10. Spieltag
14.11.2020 14:00
Beendet
Waldhof Mannh.
Waldhof Mannheim
4:1
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
2:0
  • Rafael García
    García
    24.
    Rechtsschuss
  • Marcel Costly
    Costly
    35.
    Linksschuss
  • Dominik Martinovic
    Martinovic
    62.
    Rechtsschuss
  • Stefan Kutschke
    Kutschke
    77.
    Rechtsschuss
  • Joseph Boyamba
    Boyamba
    88.
    Rechtsschuss
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Schiedsrichter
Patrick Hanslbauer

Liveticker

90.
15:56
Fazit:
Mit 4:1 besiegt der SV Waldhof Mannheim den FC Ingolstadt und schenkt der besten Abwehr der Liga gleich vier Tore ein. Zur Halbzeit hätte der SVW dabei gut und gerne 3:0 oder 4:0 führen können. Nach der Pause drehten die Schanzer dann auf und kamen bereits wenige Sekunden nach Wiederanpfiff zur ersten Großchance. Nachdem Elva dann eine weitere 100%ige liegen ließ, verwandelte Martinovic per Konter eiskalt zum 3:0, das allerdings keineswegs vorentscheidend war. Die Oberbayern drückten auf den Anschluss und belohnten sich damit dann auch in der 77. Spielminute. Mannheim kam kaum noch aus der eigenen Hälfte, war dann beim einzigen anderen Konter erneut eiskalt. Boyamba machte kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit den Deckel drauf. Alleine wegen des ersten Durchgangs geht dieser Dreier definitiv in Ordnung.
90.
15:56
Spielende
90.
15:53
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
15:53
Gaus bringt noch einmal einen Eckball scharf vor das Waldhof-Tor. Bartels wehrt zur Seite ab und lässt den erneuten Gaus-Ball dann frontal abklatschen. Der FCI kann bei zu vielen Mannheimer Beinen dazwischen aber keinen Torschuss daraus ziehen.
90.
15:49
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Benedict dos Santos
90.
15:49
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Arianit Ferati
89.
15:48
Tooor für Waldhof Mannheim, 4:1 durch Joseph Boyamba
Der FCI wirft alles nach vorne und läuft nun in einen Konter. Mit einem Zuckerpass schickt Saghiri den eingewechselten Boyamba, der die Kugel am herauskommenden Buntić vorbeilegt und dann aus 14 Metern mit einem Rechtsschuss zum vorentscheidenden 4:1 vollstreckt.
88.
15:46
Waldhof Mannheim kommt kaum noch aus dem eigenen Drittel heraus und verteidigt mit Mann und Maus. Die Defensive, die im ersten Durchgang noch so wenig gefordert wurde, erlebt in der Schlussphase einen unfassbar intensiven Arbeitstag. Das 2:3 der Schanzer käme bei drückender Offensive der Gäste gewiss nicht aus dem Nichts.
85.
15:45
Glanzparade von Bartels! Gaus bringt eine weitere FCI-Ecke auf den kurzen Pfosten, wo Kutschke das Leder hart aufs Torwarteck drückt. Bartels ist zur Stelle und kann den Ball zur nächsten Ecke wegklatschen, die dann wieder verpufft. Ingolstadt wirft alles nach vorne.
84.
15:43
Ehe die Ecke ausgeführt werden kann, geht Patrick Glöckner klar auf Ergebnissicherung. Flügelflitzer Garcia muss dem deutlich defensiveren Gohlke weichen. Der anschließende Eckball der Schanzer verpufft dann.
84.
15:43
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Gerrit Gohlke
84.
15:43
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Rafael Garcia
83.
15:42
Missverständnis zwischen Seegert und Verlaat, die sich gegen Kutschke im Luftduell gegenseitig behindern und das Leder knapp am linken Pfosten vorbei ins Aus befördern. Eckstoß Ingolstadt.
81.
15:40
Gelbe Karte für Caniggia Elva (FC Ingolstadt 04)
Ferati attackiert zunächst Elva, der aber den Ball behauptet, gegen Hofrath dann allerdings eine Sekunde zu spät ist. Er tritt dem SVW-Verteidiger auf den Fuß. Diese Gelbe Karte wirkt etwas überzogen, zumal Elva selbst von Ferati zuvor deutlich härter angegangen wurde.
80.
15:39
Der FCI zieht nun Powerplay am Mannheimer Strafraum auf. Den Hausherren gelingt im Moment wenig Befreiendes. Nach Balleroberung bleibt der SVW zwar bei Kontern gefährlich, verliert in dieser Phase gegen höchst aggressive Ingolstädter aber zumeist rasch wieder das Spielgerät. Liegt hier womöglich noch etwas in der Luft?
77.
15:36
Tooor für FC Ingolstadt 04, 3:1 durch Stefan Kutschke
Da ist der Anschlusstreffer. Elva marschiert nach Balleroberung mit viel Tempo nach vorne, tunnelt Hofrath und zieht anschließend Christiansen und Seegert auf sich. Das öffnet Kutschke links den Raum. Elvas Pass kommt zum rechten Moment und Kutschke tunnelt mit einem Rechtsschuss aus zehn Metern nun auch noch Keeper Bartels. Die Schanzer belohnen sich für eine starke zweite Halbzeit, brauchen aber noch zwei weitere Treffer.
75.
15:35
Der SVW ist bemüht darum, das Tempo aus der Partie zu nehmen. Die Gäste wollen das allerdings nicht zulassen und laufen weiter aggressiv an. Ingolstadt hat auch eine Viertelstunde vor Ablauf der regulären Spielzeit nicht mit dem Gedanken abgeschlossen, etwas Zählbares aus der Kurpfalz zu entführen.
72.
15:32
Ingolstadt fordert einen Handelfmeter. Paulsen chippt die Kugel in den Sechzehner und Verlaat bekommt die Kugel an den linken Oberarm. Der Unparteiische zeigt aber sofort Weiterspielen an. Grenzwertig. Ein VAR-Beweis, der in der 3. Liga bekanntermaßen nicht existiert, hätte sich hier vermutlich eingeschaltet. Auch das ist bitter für den FCI, der in Mannheim einen durch die Bank weg gebrauchten Nachmittag verlebt.
71.
15:30
Schon wieder Bartels mit einem Aussetzer! Hoppla! Jetzt schießt er den heranrauschenden Elva an. Glück für den Torwart, dass der Abpraller gen Eckfahne fliegt und bei Hofrath landet.
70.
15:29
Elva setzt sich über rechts gegen Hofrath durch und steckt auf den wirklich sehr starken Bilbija ab, der allerdings am ersten Pfosten aus vier Metern knapp rechts am Torwarteck vorbeischießt. Abstoß Mannheim.
67.
15:27
Ingolstadt gibt aber mitnichten auf. Die Schanzer drücken weiter aggressiv auf den Anschlusstreffer. Keller legt am Sechzehner links auf Paulsen ab, der aus 15 Metern einen brutalen Schuss entfesselt, der mit unfassbarer Geschwindigkeit aufs Mannheimer Tor zufliegt, dort allerdings nur an die Unterkante der Latte und von dort zurück ins Feld springt. Nun kommt bei den Gästen auch noch Pech dazu.
64.
15:25
Gelbe Karte für Thomas Keller (FC Ingolstadt 04)
Wieder ist es Ferati, der im Dribbling nicht sauber vom Ball zu trennen ist. Keller tritt ihn um und fängt sich dafür die nächste Gelbe Karte der Partie ein.
63.
15:24
Für den Torschützen übernimmt nun der Toptorjäger der Hausherren. Joseph Boyamba bekommt noch eine halbe Stunde.
63.
15:24
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Joseph Boyamba
63.
15:23
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Dominik Martinovic
62.
15:21
Tooor für Waldhof Mannheim, 3:0 durch Dominik Martinovic
Was für ein Traumkonter der Waldhöfer zum 3:0! Martinovic selbst behauptet vorne den Ball und wartet, bis Garcia und Costly nachrücken. Er legt dann für Garcia ab, der mit einem Chip die Defensive der Ingolstädter überlistet und Martinovic mustergültig bedient. Dieses Eins-gegen-Eins lässt der Angreifer sich nicht nehmen. Aus zehn Metern versenkt er das Leder sicher im langen Eck mit einem flachen Rechtsschuss.
60.
15:20
Unfassbar! Das muss der Anschlusstreffer für die Oberbayern sein! Gaus bekommt das Leder in einem Umschaltmoment im perfekten Moment durchgesteckt und kann alleine auf Bartels zulaufen. Uneigennützig legt er dann aber quer auf den mitgelaufenen Elva. Seegert sprintet dazwischen, aber Elva hat das komplett offene Tor, in dem er das Leder einfach nur unterbringen muss. Sein Schuss aufs rechte untere Eck geht um wenige Zentimeter rechts neben dem Pfosten ins Toraus. Abstoß Mannheim.
58.
15:17
Jetzt kommt Heinloth gegen Ferati zu spät. Das nächste Foul. Die Gäste versuchen das Spiel mit geballter Aggressivität an sich zu reißen und den Spielfluss der Hausherren empfindlich zu stören.
57.
15:16
Gelbe Karte für Stefan Kutschke (FC Ingolstadt 04)
Die Nickligkeiten häufen sich. Kutschke erwischt den am Boden liegenden Verlaat unglücklich, aber böse. Der Waldhöfer bleibt eine Weile liegen und hält sich den Fuß, kann dann aber weitermachen.
56.
15:15
Gaus tritt Ferati auf den Fuß, der den fälligen Freistoß scharf in den Sechzehner schlägt. Die hohen Abwehrspieler der Oberbayern können dort aber klären.
54.
15:13
Gelbe Karte für Michael Heinloth (FC Ingolstadt 04)
Heinloth will auf dem rechten Flügel einen Ball direkt ins Zentrum weiterleiten. Hofrath ist per Kopf aber zuerst dran und bekommt den Fuß des Schanzers mitten ins Gesicht. Das bringt Heinloth die erste Gelbe Karte der Partie ein.
52.
15:12
Costly und Garcia wirbeln erneut über den rechten Flügel, wo Franke und Gaus komplett überfordert sind. Die Hereingabe landet dann bei Ferati, der auf Höhe des Elfmeterpunktes zum Flugkopfball ansetzt, das Leder aber deutlich ins Aus setzt. Abstoß Ingolstadt.
50.
15:10
Was macht Bartels denn da? Wahnsinn! Der Keeper will Elva mit dem Ball am Fuß ausspielen, anstatt das Leder einfach aufzunehmen. Ihm verspringt dabei die Kugel. Um ein Haar klingelt es auch, aber ehe Elva das Leder ins leere Tor spitzeln kann, ist Bartels am Boden und hält das Spielgerät fest. Glück für den SVW-Rückhalt, dass er diesen Aussetzer selbst bereinigen kann.
49.
15:08
Ingolstadt kommt mit viel Elan aus der Kabine, aber die Mannheimer können sich aus dem wütenden Ansturm der Schanzer spielerisch sehr gut befreien. Die Kurpfälzer kombinieren sich mit starkem Kurzpassspiel unter Druck aus dem eigenen Sechzehner heraus.
46.
15:06
Elva schickt Bilbija auch prompt über links. Beinahe gelingt dem Einwechselspieler der Traumeinstand, aber Jan-Christoph Bartels pariert den Schuss aufs Torwarteck klasse per Fuß.
46.
15:05
Die Teams sind zurück auf dem Rasen. Während Patrick Glöckner nach starker erster Halbzeit keine Gründe für Veränderungen sieht, justiert Tomas Oral nach und bringt Filip Bilbija für Fatih Kaya
46.
15:05
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Filip Bilbija
46.
15:04
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Fatih Kaya
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:50
Halbzeitfazit:
Nach unfassbar dominanter erster Halbzeit geht Mannheim mit einer 2:0-Führung gegen Ingolstadt in die Kabine. Die Kurpfälzer spielten mitunter Katz und Maus mit den Gästen aus Oberbayern und kamen insgesamt zu vier Großchancen, von denen zwei genutzt werden konnten. Lediglich Ferati und Martinovic ließen beste Möglichkeiten ungenutzt. Alles sieht nach dem zweiten Heimsieg in Serie aus. Allerdings zeigten die Waldhöfer im bisherigen Saisonverlauf schon so manches Mal im zweiten Durchgang ein völlig verändertes Gesicht und verschenkten mitunter leichtfertig sichergeglaubte Siege. Vor diesem Hintergrund ist die Messe hier definitiv noch nicht gelesen. Der FCI muss sich dennoch dramatisch steigern.
45.
14:49
Ende 1. Halbzeit
45.
14:48
Stendera steckt im richtigen Moment für Heinloth durch, der von der rechten Flanke aus die Kugel flach ins Zentrum bringt. Verlaat antizipiert das und kann zur Ecke klären, die nichts weiter einbringt.
45.
14:47
Wahrscheinlich auch wegen der Preißinger-Verletzung gibt es noch drei Minuten Nachschlag, ehe der Pausentee in Mannheim serviert wird.
45.
14:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44.
14:46
Die unterbeschäftigten Abwehrspieler der Hausherren sind ebenfalls hellwach. Elva geht ins Tempodribbling, aber Seegert lässt sich nicht abkochen, sondern erobert mit einer riskanten Grätsche den Ball zurück.
43.
14:44
Mannheim beginnt jetzt mit dem Zaubern. Martinovic tunnelt Paulsen und steckt für Garcia durch, der per Hackentritt erneut für Martinovic ablegt. Elva ist aber dazwischen und kann in letzter Sekunde klären.
41.
14:43
Die Quadratestädter pressen hoch und kommen immer wieder schnell in Ballbesitz. Garcia und Costly erobern zusammen den Ball vom über weite Strecken des ersten Durchgangs überforderten Franke. Der Chip von Garcia auf Martinovic kommt dann allerdings nicht an.
39.
14:41
Bei einer Ecke von links tauchen gleich zwei der großgewachsenen Ingolstädter Hintermänner unter dem Ball hindurch. Letztlich ist es Angreifer Stefan Kutschke, der im eigenen Sechzehner aushelfen und den Ball klären muss. Bezeichnend.
38.
14:39
Die Reaktion der Gäste bleibt aus. Ingolstadt schwimmt und muss gerade höllisch aufpassen, sich nicht noch das dritte Gegentor vor der Pause zu fangen. Es spielt im Moment ausschließlich der SVW.
35.
14:36
Tooor für Waldhof Mannheim, 2:0 durch Marcel Costly
Da ist das 2:0 mit Ansage gegen unaufmerksame Schanzer. Ferati schickt Donkor über links, der dann flach ins Zentrum durchsteckt. Garcia lässt die Kugel durch die eigenen Beine für Costly passieren, der das Leder aus 13 Metern trocken mit einem Linksschuss hoch ins lange Eck jagt. Der nächste sensationelle Spielzug der Kurpfälzer.
33.
14:35
Der SVW dominiert weiterhin das Spiel und sorgt vor allem über den emsigen Costly über rechts stets für Gefahr. Franke bekommt kaum Zugriff auf den Waldhöfer. Unfreiwillig lässt sich der FCI erneut in die Passivität drängen.
30.
14:32
Großchance Mannheim! Wahnsinn! Das muss das 2:0 sein! Costly treibt die Kugel über rechts nach vorne und steckt im richtigen Moment in die Schnittstelle durch. Martinovic bekommt ebenfalls eine Eins-gegen-Eins-Situation gegen Buntić und will diesen genau wie Garcia mit einem flachen Schuss ins rechte untere Eck überlisten. Allerdings landet das Spielgerät einen halben Meter rechts neben dem Pfosten im Toraus. Riesenglück für die Gäste!
27.
14:29
Der FC Ingolstadt erwacht durch das Gegentor aus der Passivität. Die Schanzer, die bislang sehr tief standen, wagen sich jetzt deutlich weiter aus der eigenen Hälfte heraus. Mannheim steht allerdings defensiv sehr gut.
24.
14:24
Tooor für Waldhof Mannheim, 1:0 durch Rafael Garcia
Die Mannheimer gehen mit 1:0 in Führung. Seegert läuft lange mit dem Ball am Fuß gen Mittellinie und passt auf Martinovic, der die Kugel mit einem kleinen Kontakt in die Tiefe weiterleitet. Garcia startet im richtigen Moment und kann alleine auf Buntić zulaufen. Im Eins-gegen-Eins bleibt er dann mit einem platzierten Flachschuss aufs rechte untere Eck Sieger. Keine Abwehrchance für den Schanzer Keeper.
22.
14:24
Wieder ist es ein ruhender Ball, bei dem die Schanzer sich nach vorne trauen. Der zweite Ball landet bei Stendera, der es an der Strafraumgrenze volley versucht. Ihm spring die Kugel aber über den Fuß, sodass der Schuss eher ein Fall für die Eckfahne als für Jan-Christoph Bartels im Mannheimer Tor ist. Die Gäste werden zwar etwas mutiger, kommen aber nach wie vor nicht zu klaren Chancen.
20.
14:22
Ingolstadt bekommt einen Freistoß im rechten Halbfeld. Die großen FCI-Defensivspieler werden im Mannheimer Strafraum vorstellig, haben aber keine Chance, diesen Ball zu erreichen, der aus 35 Metern an Freund und Feind vorbei ins Toraus segelt. Abstoß SVW.
17.
14:19
Rico Preißinger hat die Zähne lange genug zusammengebissen. Er kann den Arm offenkundig nicht mehr bewegen. Vielleicht das Schlüsselbein? In jedem Fall geht es nicht weiter. Caniggia Elva übernimmt.
17.
14:18
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Caniggia Elva
17.
14:18
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Rico Preißinger
15.
14:17
Großchance Mannheim! Donkor setzt sich über links durch und probiert es direkt. Buntić kann den Hammer aus neun Metern nur abtropfen lassen. Der zweite Ball landet bei Ferati, der aus halblinker Position flach das leere Tor anvisiert. Auf der Linie kann Franke gerade noch den Einschlag verhindern. Starker Spielzug, der seinen Ursprung in einem langen Ball von Innenverteidiger Verlaat hatte.
13.
14:14
Wieder setzt sich Costly alleine gegen drei Schanzer durch. Dieses Mal findet er Garcia, der dann allerdings beim Versuch eines Doppelpasses in der Ingolstädter Hintermannschaft hängenbleibt. Derweil kehrt Preißinger mit zusammengebissenen Zähnen aufs Spielfeld zurück.
12.
14:13
Garcia vereitelt mit einer starken Grätsche einen Umschaltmoment der Schanzer, lässt bei dem fairen Tackling aber auch Preißinger über die Klinge springen, der unglücklich auf der Schulter landet und seit zwei Minuten bereits auf dem Platz behandelt werden muss. Das sieht nicht gut aus. Tomas Oral schickt mehrere Spieler zum Aufwärmen.
10.
14:11
Costly vernascht auf dem rechten Flügel Stendera und lässt dann auch noch Franke stehen. Seine Hereingabe ins Zentrum auf Garcia ist dann aber zu unplatziert. Ingolstadt kann zur Ecke klären, die Ferati allerdings zu nah ans Tor tritt. Erneut kann der FCI zur Ecke klären, die dann allerdings komplett verpufft.
9.
14:10
Mannheim stört den Spielaufbau der Gäste sehr früh, bekommt aber keine Umschaltmomente aufs Feld. Das Abwehrbollwerk der Oberbayern vereitelt jeden einzelnen Versuch eines Waldhöfer Vorstoßes konzentriert.
6.
14:07
Michael Heinloth will über rechts bis zur Grundlinie vorstoßen. Anton Donkor begleitet ihn und stoppt den Schanzer unter Zuhilfenahme seiner Arme. Dem Schiedsrichter ist das aber zu wenig, um einen Freistoß zu geben. Abstoß Mannheim.
4.
14:05
Es ist ein sehr verhaltener Beginn in der Kurpfalz. Beide Teams beschnuppern sich zunächst. Bjørn Paulsen jagt aus 18 Metern einen zweiten Ball nach Einwurf auf die Tribüne. Mehr gibt es an Aktionen im gegnerischen Drittel nicht zu berichten.
1.
14:01
Das Spiel läuft in Mannheim. Die Hausherren treten in ihren gewohnten blau-schwarzen Farben an, während die Gäste heute komplett in Weiß gekleidet sind. Los geht's.
1.
14:01
Spielbeginn
13:35
Zumindest heute dürfte es weitaus herzlicher zugehen. Immerhin sind Patrick Glöckner und Tomas Oral, die einst gemeinsam beim FSV Frankfurt spielten, enge Freunde. Geschenke sind in einer Partie zwischen beiden Teams, die durchaus auf Ballbesitz und spielerische Lösungen aus sind, allerdings keine zu erwarten.
13:31
Es ist übrigens erst das dritte Aufeinandertreffen zwischen beiden Vereinen. Letzte Saison fand das Hinspiel ebenfalls im Mannheimer Carl-Benz-Stadion statt und endete mit einem torlosen Remis. Im Rückspiel ging es am 24. Juni 2020 zwischen beiden Teams im Aufstiegsrennen heiß her. In einem ruppigen Spiel, in dem der Waldhof wegen einer krassen Fehlentscheidung um die 1:0-Führung gebracht wurde, woraufhin Ex-Coach Bernhard Trares gar auf die Tribüne verbannt wurde, gewannen die Ingolstädter am Ende mit 2:0. Entsprechend aufgeladen war auch im Nachgang der Partie noch die Stimmung zwischen beiden Mannschaften.
13:26
Damit das gelingt, vertraut auch der Coach der Schanzer der Elf, die am vergangenen Freitag einen überzeugenden 4:1-Heimsieg über den SV Wehen Wiesbaden feierte. Lediglich der mit der finnischen Fußballnationalmannschaft auf Länderspielreise befindliche Ilmari Niskanen wird heute von Rico Preißinger vertreten. Die restlichen zehn Akteure standen bereits vor einer Woche in der Startaufstellung.
13:23
Der FC Ingolstadt kommt derweil mit einer kleinen Serie im Rücken in die Quadratestadt. Die Schanzer haben kein einziges ihrer letzten fünf Ligaspiele verloren und holten bei nur vier Gegentoren elf von 15 möglichen Punkten. Damit bekleidet der FCI im Moment den Relegationsplatz. Mit einem Punktgewinn in Mannheim würden die Mannen von Tomas Oral zumindest über Nacht am TSV 1860 München vorbeiziehen und einen direkten Aufstiegsplatz einnehmen.
13:20
Stattdessen setzt Trainer Patrick Glöckner auf Altbewährtes und nimmt lediglich eine einzige Veränderung an seiner Startaufstellung vor. Für Toptorjäger Joseph Boyamba (Bank) beginnt heute Rafael Garcia von Beginn an, der eine etwas defensivere Lösung ist. Unklar ist noch, ob der SVW erneut mit Dreierkette aus Verlaat, Seegert und Hofrath agiert, oder ob Garcia im Mittelfeld die Donkor-Position übernimmt und dieser eine Reihe nach hinten in eine mögliche Viererkette rückt.
13:16
Dabei haben die Verantwortlichen beim Waldhof die unfreiwillige Pause genutzt, um noch ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt nachzulegen. Der vereinslose Manfred Osei Kwadwo, der für Großaspach und Magdeburg insgesamt 52 Drittliga-Partien bestritt (sechs Tore, vier Vorlagen), unterschrieb unter der Woche bei den Kurpfälzern. In den Kader hat er es heute allerdings noch nicht geschafft.
13:06
Die Hausherren wollen dabei an ihr letztes Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg anknüpfen. Die Kurpfälzer feierten einen überzeugenden 5:2-Heimsieg und sicherten sich im vierten Anlauf endlich den ersten Heimdreier in der Saison 2020/21. Zuvor sprangen aus drei Heimspielen lediglich zwei von neun möglichen Punkten heraus. Am vergangenen Wochenende hatten die Buwe allerdings wegen der Quarantäne des SV Meppen spielfrei.
12:59
Guten Tag und herzlich willkommen aus Mannheim, wo heute im Carl-Benz-Stadion im Rahmen des zehnten Spieltags der 3. Liga der SV Waldhof Mannheim den FC Ingolstadt empfängt. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

Waldhof Mannheim

Waldhof Mannheim Herren
vollst. Name
Sport Verein Waldhof Mannheim 07
Stadt
Mannheim
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
11.04.1907
Sportarten
Fußball, Gymnastik, Handball
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Kapazität
25.721

FC Ingolstadt 04

FC Ingolstadt 04 Herren
vollst. Name
Fußball Club Ingolstadt 04
Spitzname
Die Schanzer
Stadt
Ingolstadt
Land
Deutschland
Farben
schwarz-rot-weiß
Gegründet
05.02.2004
Sportarten
Fußball
Stadion
Audi Sportpark
Kapazität
15.800