Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
1. Spieltag
24.07.2021 14:00
Beendet
Waldhof Mannh.
Waldhof Mannheim
0:2
1. FC Magdeburg
Magdeburg
0:2
  • Luca Schuler
    Schuler
    8.
    Linksschuss
  • Barış Atik
    Atik
    11.
    Rechtsschuss
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Zuschauer
7.000
Schiedsrichter
Florian Heft

Liveticker

90.
16:00
Fazit:
Dann ist Schluss! Der 1. FC Magdeburg gewinnt am 1. Spieltag der 3. Liga bei Waldhof Mannheim mit 2:0 und fährt so die ersten drei Zähler der neuen Spielzeit ein! Letztendlich reichte der frühe Doppelpack aus der ersten Hälfte durch Schuler (6.) und Atik (9.) zum Sieg. Nach einem schwachen ersten Durchgang probierten es die Gastgeber vom SV Waldhof nochmal und erspielten sich auch gute Gelegenheiten. Die Moral stimmte, doch es reichte nicht für einen Treffer. Magdeburg spielte den Vorsprung am Ende gut runter und darf nun mit den mitgereisten Fans den verdienten Sieg feiern. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Tag!
90.
15:56
Spielende
90.
15:55
Die letzten 60 Skeunden laufen, Magdeburg wird die ersten drei Punkte einfahren.
90.
15:54
Gelbe Karte für André Kilian (1. FC Magdeburg)
Magdeburgs Co-Trainer Kilian wird wegen Meckerns verwarnt.
90.
15:53
Gelbe Karte für Rafael Garcia (Waldhof Mannheim)
Auch Garcia sieht nochmal Gelb, weil er mit gestrecktem Bein gegen Obermair zu spät kommt.
90.
15:51
Gelbe Karte für Maximilian Franzke (1. FC Magdeburg)
Franzke verhindert die schnelle Ausführung eines Freistoßes und sieht zu Recht Gelb.
90.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
15:51
Mannheim lässt nicht locker! Zuerst zieht Schnatterer halbrechts aus der Distanz ab, den Aufsetzer faustet Reimann ins Zentrum wo Costly zum Abstauber kommt, doch Małachowski hält den Fuß rein.
88.
15:49
Reimann hält die Null! Schnatterers Freistoß aus dem Zentrum verlängert Wagner aufs rechte Eck, doch Magdeburgs Keeper ist schnell unten und faustet das Leder zur Seite weg.
86.
15:47
Schnatterer zieht einen ruhenden Ball aus dem rechten Halbfeld mit viel Schnitt an den Fünfer, wo Verlaat das Leder aber nicht mehr drücken kann. So fliegt die Kugel über die Latte.
83.
15:43
Guter Versuch von Garcia, der es vom linken Strafraumeck ansatzlos probiert, aber am linken Außennetz scheitert.
82.
15:42
Costly entwischt Obermair im Rücken auf der linken Seite und gibt von der Grundlinie flach nach innen. Dort steht Małachowski aber goldrichtig und kann klären.
80.
15:41
Mit Knost bringt Titz nochmal einen frischen Defensivakteur.
80.
15:40
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Tobias Knost
80.
15:40
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Tobias Müller
79.
15:40
Der SV Waldhof zieht das Tempo nochmal an. Garcia holt über die linke Seite eine Ecke heraus, an deren Anschluss Heft aber Stürmerfoul pfeift.
76.
15:37
Russo scheint es wohl etwas härter getroffen zu haben. Garcia ersetzt ihn nun im zentralen Mittelfeld.
76.
15:36
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Rafael Garcia
76.
15:36
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Stefano Russo
75.
15:35
Russo knickt nach einem Luftduell unglücklich mit dem Fuß weg und muss kurz behandelt werden.
73.
15:33
Positionsgetreue Wechsel bei beiden Mannschaften Franzke und Sommer sind neu dabei.
73.
15:33
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Niklas Sommer
73.
15:33
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Anton Donkor
71.
15:32
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Maximilian Franzke
71.
15:31
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Luca Schuler
71.
15:31
Schnatterers Ecke von der rechten Seite drückt Verlaat im Zentrum aus zehn Metern genau in die Arme von Reimann.
68.
15:29
Gelbe Karte für Gerrit Gohlke (Waldhof Mannheim)
...und verwarnt auch den Mannheimer.
68.
15:28
Gelbe Karte für Kai Brünker (1. FC Magdeburg)
Brünker und Gohlke geraten nach einem Luftzweikampf kurzzeitig aneinander. Heft zieht Gelb für Brünker...
68.
15:28
...bevor es mit Freistoß Magdeburg auf Höhe der Mittellinie weitergeht.
67.
15:27
Erneut unterbricht Heft das Spiel kurzzeitig für eine Trinkpause...
66.
15:27
Die Gäste haben die erste Druckphase der Glöckner-Elf gut überstanden und stehen defensiv wieder stabiler.
63.
15:24
Anton Donkor rennt Andreas Müller mit vollem Tempo einfach von hinten um. Unnötiges Foul des Mannheimers, der aber ohne Gelbe Karte davon kommt.
60.
15:21
Wechsel auf beiden Seiten. Ceka und Brünker sollen bei den Gästen das Umschaltspiel ankurbeln, während Wagner beim SV Waldhof ins zentrale Mittelfeld rückt.
59.
15:21
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Fridolin Wagner
59.
15:20
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Mohamed Gouaida
59.
15:20
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Jason Ceka
59.
15:20
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Sirlord Conteh
59.
15:19
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Kai Brünker
59.
15:19
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Barış Atik
58.
15:18
Gelbe Karte für Raphael Obermair (1. FC Magdeburg)
Obermair holt sich für ein Foul auf der rechten Seite Gelb ab.
57.
15:18
Schuler setzt aus der eigenen Hälfte zum Solo an und zieht gen Waldhof-Sechzehner. Nach einem kurzen Haken nimmt er Bell Bell auf der linken bahn mit, der aus spitzem Winkel sofort mit links abzieht. Königsmann reagiert glänzend und lenkt den Ball im kurzen Eck an die Latte!
55.
15:16
Martinovic zieht über die rechte Seite in die Box ein und zieht wuchtig ab, Małachowski blockt zur Ecke. Doch die Kulisse ist nun da und peitscht die Gastgeber nach vorne.
53.
15:14
Schöne Aktion von Martinovic, der Costly über die rechte Bahn zur Grundlinie schickt, doch seine scharfe Hereingabe zischt im Anschluss knapp links vorbei.
52.
15:12
Die Gastgeber kommen energisch aus der Kabine. Die Körpersprache stimmt in dieser Phase bei den Mannheimern.
49.
15:10
Obermair schaltet sich über rechts offensiv mit ein und gibt flach ins Zentrum wo Schuler sofort abzieht. Sein Schuss wird im letzten Moment von Verlaat zur Ecke abgefälscht.
48.
15:08
Schuler läuft Königsmann an und bekommt den langen Abschlag vom Keeper dann voll ins Gesicht. Der Torschütze zum 1:0 muss sich kurz sammeln, macht aber weiter.
46.
15:08
Weiter geht's! Beide Trainer nehmen zur Pause einen Wechsel vor. Bei Mannheim wird es mit Boyamba offensiver, während Małachowski bei den Gästen den Defensivverbund stabilisieren soll.
46.
15:07
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Adrian Małachowski
46.
15:07
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Connor Krempicki
46.
15:06
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Joseph Boyamba
46.
15:06
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Marcel Gottschling
46.
15:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:53
Halbzeitfazit:
Pause in Mannheim! Der 1. FC Magdeburg führt beim Gastspiel beim SV Waldhof nach 45 Minuten verdient mit 2:0. Schuler und Atik sorgten nach sechs und neun Minuten für den Doppelschlag der Gäste, der der Titz-Elf natürlich ordentlich Sicherheit verlieh. Die Mannheimer hatten im Anschluss Glück, dass es nicht noch das 3:0 setzte. Erst nach knapp 35 Minuten konnten die Mannen von Glöckner die Verunsicherung etwas ablegen. Martinovic hatte kurz vor der Pause noch die große Chance auf den Anschlusstreffer. Dennoch muss Glöckner in der Kabine die richtigen Worte finden, wenn die Mannheimer noch Zählbares mitnehmen wollen. Bis gleich!
45.
14:50
Ende 1. Halbzeit
44.
14:47
Gelbe Karte für Barış Atik (1. FC Magdeburg)
Atik beschwert sich im Anschluss an das Foul heftig beim Referee und sieht Gelb wegen Meckerns.
44.
14:47
Gelbe Karte für Jesper Verlaat (Waldhof Mannheim)
Im Anschluss fährt Magdeburg einen Konter über die rechte Bahn, den Verlaat per taktischem Foul stoppt.
44.
14:47
Plötzlich hat Mannheim die Riesenchance zum Anschluss! Einen Fernschuss von Russo kann Reimann nur prallen lassen. So kommt Martinovic zehn Meter vor dem Tor an den Ball und will den Keeper umkurven, doch Reimann fährt den linken Fuß aus und schnappt sich das Leder. Da war mehr drin!
42.
14:45
Raphael Obermair hat Schmerzen und muss am linken Knie behandelt werden. Der Rechtsverteidiger humpelt zur Seitenlinie, macht aber im Anschluss erstmal weiter.
41.
14:45
Wenige Minuten noch bis zur Pause. Die Mannheimer werden in den letzten Sequenzen gerade offensiv etwas griffiger.
38.
14:41
Wenn es bei den Magdeburgern nach vorne geht hat Barış Atik fast jedes Mal seine Füße im Spiel. Der Offensivakteur macht bei seinem ehemaligen Jugendverein ein starkes Spiel.
35.
14:38
Gelbe Karte für Léon Bell Bell (1. FC Magdeburg)
Erste Verwarnung der Partie für Bell Bell, der Gottschling per Grätsche unsanft zu Fall bringt.
34.
14:38
Schnatterer! Der Neuzugang aus der 2. Liga kommt per Dropkick aus 20 Metern zum Abschluss, zielt jedoch mit dem wuchtigen Versuch knapp drüber.
32.
14:36
Nächste dicke Chance für Magdeburg! Conteh ist nach einem weiten Diagonalball auf die rechte Bahn durch, Königsmann zögert beim Rauskommen, doch der Magdeburger schließt etwas zu überhastet per Lupfer ab. Königsmann kann zupacken.
31.
14:34
Nun ist Martinovic mal frei durch und auf dem Weg in Richtung Reimann, doch er zögert mit dem Abschluss etwas zu lange. So können Bittroff und Andreas Müller mit vereinten Kräften klären.
30.
14:33
Mannheim bewegt sich auf dünnem Eis. Atik zündet im Konter über links den Turbo und steckt für Bell Bell durch. Der Flügespieler hat den Kopf oben und legt zurück an die Strafraumkante, wo Condé es per Schlenzer probiert. Sein Schuss fliegt knapp drüber.
29.
14:32
Königsmann fliegt unter einer Hereingabe von Atik hindurch und hat Glück, dass Tobias Müller am zweiten Pfosten nicht mehr an den Ball kommt.
27.
14:30
Nach einem weiten Diagonalball nach rechts in die Box bringt Schuler den Ball volley aus der Luft in die Mitte, wo Bell Bell aber nicht mehr rankommt. Die Kugel landet im Toraus.
24.
14:26
Weiter geht's.
22.
14:25
Das Spiel ist nun unterbrochen. Referee Heft bittet die Akteure auf dem Rasen zur kurzen Trinkpause.
20.
14:23
Die Verunsicherung beim SV Waldhof ist greifbar. Königsmann misslingt ein einfaches Zuspiel auf die linke Seite. Das Murren auf den Rängen wird erstmals lauter.
18.
14:21
Auch das Pressing greift bei der Mannschaft von Christian Titz hervorragend. Die Mannheimer können sich nicht aus der Umklammerung befreien.
15.
14:18
Und da ist die große Chance auf das 3:0! Bell Bell ist auf der linken Seite handlungsschnell und flankt aus vollem Lauf zentral an den Fünfer. Schuler verpasst die Hereingabe nur um Zentimeter!
14.
14:17
Die Gäste sind nach dem Traumstart natürlich sichtlich beflügelt und spielen ansatzlos weiter nach vorne auf den dritten Treffer.
12.
14:15
Mannheim ist völlig von der Rolle. Erneut ist Atik beteiligt, der eine Ecke von links auf den zweiten Pfosten zieht. Dort kommt Bittroff frei eingelaufen, köpft aber knapp über den Querbalken.
9.
14:12
Tooor für 1. FC Magdeburg, 0:2 durch Barış Atik
Was ist denn hier los? Magdeburg legt sofort nach! Die Mannheimer wollen sich spielerisch aus der eigenen Hälfte befreien, doch Bittroff fängt den Pass auf die rechte Seite von Gottschling ab und macht sofort Tempo in Richtung gegnerischen Sechzehner. Der Außenverteidiger legt ins Zentrum zu Atik, der aus 16 Metern halblinker Position zu viel Platz hat und das Leder gefühlvoll in die rechte Ecke schlenzt! Der ehemalige Mannheimer verzichtet aus Respekt vor seinem alten Verein auf den Torjubel.
6.
14:09
Tooor für 1. FC Magdeburg, 0:1 durch Luca Schuler
Die frühe Führung für die Gäste aus Magdeburg! Nach einer verunglückten Kopfballabwehr setzt die Titz-Elf sofort nach und erobert zentral vor dem Sechzehner die Kugel. Im Anschluss steckt Atik für Schuler durch, der aus 16 Metern den Ball rechts unten im Netz versenkt! Königsmann im Gehäuse des SV Waldhof streckt sich vergebens.
4.
14:07
Die Gastgeber haben auch den ersten Abschluss des Spiels. Gottschling probiert es aus der zweiten Reihe, zielt jedoch klar über den Kasten.
2.
14:05
Martinovic wird mit einem weiten Schlag aus der eigenen Hälft über die rechte Seite steil geschickt, doch Tobias Müller hat am Ende noch den besseren Laufweg und ist einen Ticken eher am Ball.
1.
14:03
Der Ball rollt! Magdeburg hat in weißen Jerseys angestoßen, die Gastgeber sind in blau-schwarzem Outfit unterwegs.
1.
14:03
Spielbeginn
13:52
Für zwei Magdeburger ist das Gastspiel in Mannheim auch eine Reise in die Vergangenheit. Während Trainer Titz an seinen Geburtsort zurückkehrt, spielte Atik in der Jugend zehn Jahre bei Waldhof.
13:43
Auch in Mannheim sind heute wieder Fans im Stadion zugelassen. Sogar Anhänger des 1. FC Magdeburg dürfen dabei sein, damit sind erstmals nach über einem Jahr auch wieder Gäste-Fans erlaubt. Referee der heutigen Partie ist im Übrigen Florian Heft.
13:32
Nicht zuletzt nach der guten Vorbereitungen, die mit zwei Siegen gegen die Zweitligisten Aue und Hannover abgeschlossen wurde, zählt der 1. FC Magdeburg zum erweiterten Kreis der Vereine, die ins Aufstiegsrennen eingreifen können. Auch die Tatsache, dass alle neun Neuzugänge frühzeitig unter Vertrag waren und schon im Trainingslager dabei waren, schürt im Umfeld die Hoffnung auf eine eingespielte Einheit. Von den Ergebnissen will sich Trainer Christian Titz aber nicht blenden lassen: "Wir fangen jetzt komplett bei Null an. Es wird ein interessantes Auftaktspiel werden. Wir treffen auf eine gute Drittligamannschaft, die stark im Umschaltspiel ist. Mannheim wird uns alles abverlangen."
13:20
Die Mannheimer haben in dieser Transferperiode einen kleinen Umbruch hinter sich. Ganze zehn Abgänge verzeichnete die Mannschaft von Trainer Patrick Glöckner. Königstransfer unter den Zugängen dürfte hingegen Marc Schnatterer sein, den man vom 1. FC Heidenheim loseisen konnte. Mit seiner Erfahrung aus mehr als 450 Zweitligapartien soll er für die kreativen Impulse im offensiven Mittelfeld sorgen. Coach Glöckner will aber nicht einzelne Spieler herausheben, sondern setzt auf das Kollektiv: "Magdeburg zählt zurecht zu den Favoriten auf den Aufstieg. Ihre Spielweise ist schwer zu bespielen, doch wir wollen als Einheit auftreten und mit den Fans im Rücken Vollgas geben."
13:10
Es wird wieder ernst in der 3. Liga! Nach dem das Auftaktspiel zwischen Osnabrück und Duisburg am gestrigen Abend aufgrund von Corona abgesagt werden musste, fällt heute der Startschuss für die neue Spielzeit. Mit der Partie zwischen Waldhof Mannheim und Magdeburg erwartet uns heute direkt ein heißes Duell. In den beiden vergangenen Spielzeiten trafen die Teams bereits vier Mal aufeinander, wobei Magdeburg dabei noch nie gewinnen konnte. Neben drei Remis gingen die Gastgeber in der vergangenen Saison im Heimspiel mit 5:2 als Sieger vom Platz.
12:49
Herzlich willkommen zum 1. Spieltag der Drittligasaison 2021/22! Um 14 Uhr gastiert der 1. FC Magdeburg im Carl-Benz-Stadion bei Waldhof Mannheim!

Waldhof Mannheim

Waldhof Mannheim Herren
vollst. Name
Sport Verein Waldhof Mannheim 07
Stadt
Mannheim
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
11.04.1907
Sportarten
Fußball, Gymnastik, Handball
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Kapazität
25.721

1. FC Magdeburg

1. FC Magdeburg Herren
vollst. Name
1. Fußball Club Magdeburg
Stadt
Magdeburg
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
22.12.1965
Sportarten
Fußball
Stadion
MDCC-Arena
Kapazität
27.250