Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
24. Spieltag
annulliert
Beendet
Türkgücü
Türkgücü München
annul.
TSV Havelse
TSV Havelse
0:0
annul.
  • Yannik Jaeschke
    Jaeschke
    53.
    Kopfball
Stadion
Olympiastadion
Zuschauer
600
Schiedsrichter
Mitja Stegemann

Liveticker

90.
15:54
Fazit:
Feierabend im Olympiastadion! Im Abstiegskracher unterliegt Türkgücü München dem TSV Havelse mit 0:1. Im zweiten Durchgang gab es deutlich weniger gute Chancen als noch in den ersten 45 Minuten. Zum Matchwinner avancierte Jaeschke, der nach Düker-Flanke aus kurzer Distanz einnickte. Anschließend liefen die Gastgeber über lange Zeit planlos an, ohne echte Gelegenheiten zu kreieren. Insgesamt war das zu harmlos von der Heraf-Elf - im Gegenzug verteidigte Havelse die Offensivbemühungen mehr oder weniger sicher weg. Die Leinestädter empfangen am kommenden Samstag nach diesem wichtigen Dreier den SV Meppen. Die Münchener treten zeitgleich beim VfL Osnabrück an.
90.
15:51
Spielende
90.
15:49
Scepanik! Der Linksverteidiger tankt sich über links in die gegnerische Hälfte und knallt die Pille aus neun Metern und spitzem Winkel aufs Tor. Quindt reißt die Arme hoch und pariert.
90.
15:48
Ein Drehen an der Uhr: Für Lakenmacher übernimmt Meien. Qela und Schleef, die ebenfalls für eine Einwechslung bereitstanden, setzen sich indes wieder hin.
90.
15:48
Einwechslung bei TSV Havelse: Vico Meien
90.
15:47
Auswechslung bei TSV Havelse: Fynn-Luca Lakenmacher
90.
15:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
15:46
Dann macht es Quindt beinahe nochmal heiß. Der Schlussmann eilt bei einem Freistoß aus dem Halbfeld aus seinem Kasten, taucht aber unter dem Spielgerät hindurch. Zu seinem Glück gibt es nur Ecke, die letztlich verpufft.
87.
15:45
Noch immer schaffen es die Hausherren nicht wirklich gefährlich nach vorne. Havelse verteidigt zurzeit resolut.
84.
15:45
Ziehl nimmt eine weitere Veränderung vor. Für Torschütze Jaeschke kommt Rufidis.
83.
15:45
Einwechslung bei TSV Havelse: Julian Rufidis
83.
15:44
Auswechslung bei TSV Havelse: Yannik Jaeschke
82.
15:43
Die Zeit rennt den Süddeutschen davon. Nur noch acht Minuten sind regulär auf der Uhr.
79.
15:41
Robuster Einsatz von Chato, der Lakenmacher von hinten bei einer Flanke wegcheckt. Elfmeter nein, nicht ganz risikolos allerdings ja.
78.
15:39
Und direkt Nummer vier hinterher. Mickels kommt für Vrenezi.
77.
15:38
Einwechslung bei Türkgücü München: Leroy-Jacques Mickels
77.
15:38
Auswechslung bei Türkgücü München: Albion Vrenezi
75.
15:36
Unterdessen hat Heraf gleich drei Mal auf einen Schlag getauscht. Für Sararer, Tosun und Karweina sind nun Kuhn, Hottmann und Maier mit dabei.
72.
15:36
Die gute Nachricht: Sowohl Rieder als auch Quindt können weitermachen. Beide scheinen bei der Aktion etwas abbekommen zu haben, allerdings nicht zu viel.
71.
15:35
Einwechslung bei Türkgücü München: Sebastian Maier
71.
15:35
Auswechslung bei Türkgücü München: Sinan Karweina
71.
15:34
Einwechslung bei Türkgücü München: Eric Hottmann
71.
15:34
Auswechslung bei Türkgücü München: Ünal Tosun
71.
15:34
Einwechslung bei Türkgücü München: Moritz Kuhn
71.
15:34
Auswechslung bei Türkgücü München: Sercan Sararer
70.
15:31
Gelbe Karte für Tim Rieder (Türkgücü München)
Rieder sieht für die Aktion Gelb.
69.
15:31
Sararer verlängert eine Ecke von links vom ersten an den zweiten Pfosten. Rieder möchte hin, erwischt dabei aber Quindt heftig mit dem Fuß am Kopf. Der Schlussmann muss behandelt werden.
67.
15:28
Inzwischen schafft es der Aufsteiger wieder, die Angriffsbemühungen der Gastgeber weit vom eigenen Kasten fernzuhalten. Das wird wichtig sein, wenn der Vorsprung verteidigt werden soll.
64.
15:25
Erster Wechsel der Partie. Beim TSV ersetzt Basel-Neuzugang Gubinelli Cicek.
63.
15:25
Einwechslung bei TSV Havelse: Leonardo Gubinelli
63.
15:24
Auswechslung bei TSV Havelse: Deniz Cicek
62.
15:24
...der Standard bringt keine Gefahr ein.
61.
15:23
Havelse zieht sich seit dem 1:0 etwas zurück. Die Ziehl-Elf lässt die Münchener jetzt kommen. Nun ist es wieder Irving, der aus 17 Metern von halbrechts abdrückt. Quindt lenkt zur Ecke ab...
58.
15:20
Quindt! Etwas glücklich landet das Leder nach einer Abwehraktion halbrechts vor dem Strafraum bei Irving. Dessen Distanzversuch entschärft der Keeper ein weiteres Mal.
56.
15:18
Damit sind die Isarstädter jetzt unter Druck. Eine Heimpleite gegen den Tabellenletzten wäre eine ganz bittere Nummer.
53.
15:14
Tooor für TSV Havelse, 0:1 durch Yannik Jaeschke
Havelse führt! Düker hat auf rechts viel zu viel Zeit und bringt eine Hereingabe in den Bereich zwischen Elfmeterpunkt und Fünfmeterraum. Jaeschke steht völlig blank und überwindet den herauseilenden Vollath per Kopf.
52.
15:13
Langfeld wird links entlang der Sechzehnerkante geschickt, flankt aber nur ans Außennetz. Keine Gefahr.
49.
15:11
Es geht ein wenig hektisch im zweiten Durchgang los. Auf beiden Seiten herrscht noch wenig Präzision.
46.
15:07
Ohne personelle Veränderungen geht es weiter.
46.
15:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:49
Halbzeitfazit:
Halbzeit in München, zwischen Türkgücü und Havelse steht es noch torlos. Gerade in den ersten zehn Minuten hatten beide Mannschaften sehr gute Chancen, in Führung zu gehen. Weil sowohl Quindt als auch Vollath jeweils auf dem Posten waren, ging es mit einem 0:0 aus dieser Phase. Zunehmend verflachte das Niveau der Partie - mit ein paar Ausnahmen. In Minute 17 musste Quindt nochmal sein ganzes Können zeigen. Auch sechs Zeigerumdrehungen vor dem Pausenpfiff hielt er nochmal klasse. Insgesamt geht das Remis in Ordnung, Tore dürfen im zweiten Abschnitt dennoch fallen. Bis gleich!
45.
14:47
Ende 1. Halbzeit
45.
14:46
Gelbe Karte für Andy Irving (Türkgücü München)
Irving kommt im Zweikampf von hinten zu spät. Gelb.
42.
14:43
Offiziell sind es noch drei Minuten bis zur Pause. Trotz der Chato-Möglichkeit hat die Partie deutlich an Tempo eingebüßt.
39.
14:40
Eine im zweiten Anlauf nochmal scharf gemachte Ecke bringt Rieder vom rechten Strafraumeck an den Fünfer. Chato nickt per Aufsetzer aufs Tor, Quindt reagiert aber gut und wehrt ab.
36.
14:38
Nach einer verunglückten Flanke von links bleibt Damer kurz mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen. Sararer hilft ihm aber wieder auf die Beine, dann geht es für ihn weiter.
33.
14:35
Dann mal wieder die Garbsener: Riedel flankt von rechts an den ersten Pfosten, wo Jaschke und Rieder ins Duell gehen. Der Mann in Weiß bekommt die Kugel jedoch an die Hand. Freistoß für die rotgekleideten Hausherren.
32.
14:34
Türkgücü tut sich zunehmend schwer damit, in gefährliche Räume vorzudringen. Seit nunmehr einer Viertelstunde hat die TSV-Defensive nichts mehr zugelassen.
29.
14:31
Gleich ist eine halbe Stunde absolviert. Das Remis ist grundsätzlich das gerechter Ergebnis - eigentlich hätte es aber schon 1:1 oder 2:2 stehen müssen.
26.
14:28
Nach und nach übernehmen die Gäste ein Stück weit das Kommando. Sie generieren mehr Ballbesitz und wirken etwas aktiver.
23.
14:25
Noch immer sehen wir eine richtig gute Begegnung. Zwar werden die beiden Abwehrreihen mit ihren bisher Leistungen nicht zufrieden sein - für Unterhaltung ist jedenfalls gesorgt.
20.
14:22
Immer wieder diese langen Bälle! Ein hoher Schlag von Riedel findet Langfeld in der gegnerischen Box. Schnell nimmt der Offensivmann das Ding herunter, scheitert aber an Vollath.
17.
14:19
Von wegen - Quindt reagiert klasse! Infolge eines Freistoßes aus dem Mittelfeld taucht Sararer nach Kopfballverlängerung plötzlich frei vor dem Havelser Keeper auf. Quindt macht sich aber groß und pariert stark.
16.
14:18
Etwas mehr als eine Viertelstunde ist jetzt durch. Zurzeit beruhigt sich das Geschehen etwas. Die Torchancen bleiben momentan aus.
13.
14:14
Der Plan des TSV ist klar. Immer wieder soll Langfeld mit hohen Bällen gefüttert werden. Bisher lässt sich das durchaus gut an.
10.
14:11
Eine Hereingabe aus dem rechten Halbfeld findet am Elfmeterpunkt Langfeld. Den Kopfball kriegt er aber nicht richtig unter Kontrolle - drüber.
9.
14:11
Ein schwungvoller Auftakt mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. Insbesondere die Münchener scheinen hier etwas vorzuhaben.
6.
14:09
Dann kommt auch Havelse gefährlich nach vorne! Das geht ja mal gut los hier. Nach hohem Pass vom rechten Flügel ins Zentrum rennt Langfeld auf Vollath zu. Der Schlussmann eilt jedoch gut heraus und pariert im Eins-gegen-Eins.
5.
14:07
Und direkt die nächste große Möglichkeit! Im Anschluss an die folgende Ecke boxt Quindt die Murmel nach links vor den Strafraum vor die Füße Tosuns. Dessen Flachschuss rauscht durch, erst kurz vor der Linie entschärft der gut stehende Teichgräber die Geschichte.
4.
14:06
Die Megachance für Türkgücü! Nach hohem Steilpass von Karweine in die Spitze läuft Sararer los. Der Angreifer legt im Sechzehnmeterraum nach rechts für Vrenezi ab. Aus neun Metern scheitert der 28-Jährige an Quindt.
1.
14:02
Auf geht's.
1.
14:02
Spielbeginn
13:47
Noch bedrohlicher sieht die Lage bei den Nordlichtern aus. Mit lediglich drei Saisondreiern sind sie weiterhin das Tabellenschlusslicht. Acht Zähler trennen sie von den Verlern, und auch die derzeitige Erfolglosserie von acht Ligamatches ohne Sieg dürfte nicht gerade Mut machen. Der einzige vielversprechende Ansatz ist die Auswärtsbilanz: Zwar haben sie auch in der Fremde nur ein Mal gewinnen können, sind seit vier Spielen auf gegnerischem Platz allerdings ungeschlagen – unter anderem nach Unentschieden beim VfL Osnabrück (0:0), beim 1. FC Saarbrücken (2:2) und bei Branchenprimus 1. FC Magdeburg (1:1).
13:18
Es ist weiterhin eine katastrophale Negativspirale bei den Süddeutschen. Seit dem Erfolg über den SV Wehen Wiesbaden (1:0) am zwölften Spieltag im Oktober des vergangenen Jahres sind sie sieglos. Lediglich drei magere Pünktchen haben sich auf dem Konto hinzugesellt – mit insgesamt deren 21 belegen sie vor dieser Partie den 17. Rang. Ihr Vorteil: Im Vergleich zum SC Verl, der aktuell den letzten Platz des rettenden Ufers einnimmt, haben sie zwei Spiele weniger absolviert.
Herzlich willkommen zum Spiel Türkgücü München - TSV Havelse! Rechtzeitig vor Anpfiff geht es los mit dem Liveticker der Partie vom 24. Spieltag der 3. Liga.

Türkgücü München

Türkgücü München Herren
vollst. Name
Sportverein Türkgücü-Ataspor München e.V.
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
2001
Stadion
Olympiastadion
Kapazität
69.000

TSV Havelse

TSV Havelse Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein Havelse 1912
Stadt
Garbsen-Havelse
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
00.01.1912
Sportarten
Fußball, Tennis, Tischtennis, Ballett, Turnen
Stadion
Wilhelm-Langrehr-Stadion
Kapazität
6.000