Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
19. Spieltag
21.01.2023 14:00
Beendet
1860
TSV 1860 München
3:1
FSV Zwickau
FSV Zwickau
3:0
  • Raphael Holzhauser
    Holzhauser
    1.
    Kopfball
  • Fynn-Luca Lakenmacher
    Lakenmacher
    7.
    Rechtsschuss
  • Martin Kobylański
    Kobylański
    42.
    Kopfball
  • Dominic Baumann
    Baumann
    56.
    Kopfball
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Zuschauer
15.000
Schiedsrichter
Tom Bauer

Liveticker

90.
15:59
Fazit:
Im Schneetreiben von München schlagen die Löwen den FSV Zwickau verdient mit 3:1. In der zweiten Hälfte schalteten die Münchner in der Offensive zwei Gänge runter, hatten aber trotzdem über die gesamte Spielzeit alles unter Kontrolle. Die Gäste aus Zwickau blieben vor allem in der Offensive viel schuldig. Spätestens in der zweiten Halbzeit war auf dem seifigen Untergrund aber auch kein vernünftiger Fußball mehr möglich.
90.
15:55
Spielende
90.
15:53
Der FSV versucht nochmal durch Baumann zum Abschluss zu kommen. Sein zentraler Abschluss von der Strafraumgrenze wird aber geblockt.
90.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
15:50
Die Löwen werden das hier abgezockt über die Zeit bringen. Von Zwickau kommt nach Vorne gar nicht mehr. Die letzten Minuten brechen gleich an.
86.
15:46
Hoch und lang ist momentan die Devise und damit verbunden der Wunsch, dass die Kugel vielleicht irgendwie im Strafraum durchrutscht und für Gefahr sorgt.
85.
15:45
Auswechslung bei FSV Zwickau: Yannic Voigt
85.
15:45
Einwechslung bei FSV Zwickau: Noah Agbaje
83.
15:43
Einwechslung bei TSV 1860 München: Jesper Verlaat
83.
15:43
Auswechslung bei TSV 1860 München: Joseph Boyamba
82.
15:43
Dominic Baumann kommt mal gefährlich vor das Tor von Marco Hiller, wird aber im letzten Moment von einem Löwen-Verteidiger gestört.
81.
15:41
Momentan passiert fußballerisch kaum noch etwas auf dem Platz. Der Dauerschneefall hat dafür gesorgt, dass auf dem Rasen kaum noch ein vernünftiger Ball über mehrere Meter gespielt werden kann.
76.
15:36
Gelbe Karte für Patrick Göbel (FSV Zwickau)
76.
15:36
Gelbe Karte für Martin Kobylański (TSV 1860 München)
Kobylański sieht am Spielfeldrand Gelb, weil er den Trainer vom FSV unsanft zur Seite gestoßen hat. Göbel gefällt das gar nicht, wofür er ebenfalls mit Gelb bedacht wird.
74.
15:34
Der Torschütze zum 1:0, Raphael Holzhauser, geht unter dem Jubel der Löwen-Fans runter. Für ihn kommt Kapitän Stefan Lex ins Spiel.
73.
15:33
Einwechslung bei TSV 1860 München: Stefan Lex
73.
15:33
Auswechslung bei TSV 1860 München: Raphael Holzhauser
71.
15:32
Zwickau beschäftigt die Löwen jetzt wesentlich mehr als noch in der ersten Hälfte. Aber in der Offensive gibt es kaum Ideen, die mal für Gefahr sorgen. So spielen die Löwen das weiter recht souverän runter.
67.
15:28
Zwickau läuft weiter an, doch nun bleiben die Pässe wieder viel im Mittelfeld hängen. München erhöht jetzt nochmal den Druck.
65.
15:27
1860 wechselt nochmal frische Kräfte ein.Zwickau wirkt nun nicht mehr so stark wie noch zu Beginn der zweiten Hälfte.
64.
15:27
Einwechslung bei TSV 1860 München: Marcel Bär
64.
15:26
Auswechslung bei TSV 1860 München: Fynn-Luca Lakenmacher
64.
15:25
Einwechslung bei TSV 1860 München: Marius Wörl
64.
15:25
Auswechslung bei TSV 1860 München: Martin Kobylański
64.
15:25
Einwechslung bei TSV 1860 München: Christopher Lannert
64.
15:24
Auswechslung bei TSV 1860 München: Yannick Deichmann
62.
15:23
Gelbe Karte für Maximilian Jansen (FSV Zwickau)
Nach einer strittigen Situation im Sechzehner geraten Jansen und Holzhauser aneinander. Schiedsrichter Bauer verwarnt beide dafür.
62.
15:23
Gelbe Karte für Raphael Holzhauser (TSV 1860 München)
60.
15:22
Wieder erobern die Löwen in der gegnerischen Hälfte die Kugel und machen das Spiel schnell. Doch dann kommen sich Lakenmacher und Vrenezi in die Quere und behindern sich gegenseitig. Der Schuss von Vrenezi kommt so nicht aufs Tor.
59.
15:20
Mal wieder die Löwen! Lakenmacher erläuft auf der linken Seite den Ball und läuft auf Brinkies zu. Er schießt die Kugel aus rund 13 Metern aufs Tor. Doch sein Schuss fliegt klar mehrere Meter rechts am Kasten vorbei.
56.
15:17
Tooor für FSV Zwickau, 3:1 durch Dominic Baumann
Zwickau gibt noch nicht auf! Die Löwen greifen das Angriffspiel der Zwickauer nicht an. Jansen flankt vom rechten Halbfeld das Leder hoch in an den Fünfmeterraum. Der eben erst Eingewechselte Baumann steigt hoch und köpft die Kugel gezielt zum 1:3 ins Tor. Bekommen die Sachsen nun nochmal die zweite Luft?
54.
15:15
Zwickau hat weiter mehr Ballbesitz. Nun probieren es die Gäste mal mit einem langen Ball auf Baumann, doch Hiller kommt raus und fängt die Kugel vor dem Angreifer an der Strafraumgrenze ohne Probleme.
50.
15:12
Boyamba! Nach einer flachen Hereingabe von Lakenmacher setzt sich der Spieler mit der Nummer 33 gegen seinen Gegenspieler durch und schießt aus rund acht Metern halbhoch aufs Tor - links vorbei!
48.
15:11
Zwickau macht in den ersten Minuten der zweiten Hälfte das Spiel und die Löwen überlassen die Sachsen ein wenig das Spiel. Doch wirklich gefährlich vors Tor kommen die Gäste noch nicht.
46.
15:06
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
15:06
Einwechslung bei FSV Zwickau: Mike Könnecke
46.
15:06
Auswechslung bei FSV Zwickau: Yannik Möker
46.
15:06
Einwechslung bei FSV Zwickau: Dominic Baumann
46.
15:06
Auswechslung bei FSV Zwickau: Noel Eichinger
46.
15:05
Einwechslung bei FSV Zwickau: Yannic Voigt
46.
15:05
Auswechslung bei FSV Zwickau: Johan Gómez
45.
14:54
Halbzeitfazit:
1860 München führt zur Pause verdient mit 3:0 gegen den FSV Zwickau. Die Münchner legten stark los und ging nach nur wenigen Sekunden mit 1:0 in Führung. Nur sieben Minuten später erhöhten die Löwen auf 2:0. Danach verflachte das Spiel ein wenig, bis kurz vor der Pause Kobylański zum 3:0 traf. Kommen die Sachsen nun nochmal zurück oder bringt 1860 den Sieg nach Hause?
45.
14:50
Ende 1. Halbzeit
44.
14:49
München erhöht einmal das Tempo und schon fällt die Abwehr der Zwickauer auseinander. Ist das 3:0 für die Löwen schon die Entscheidung oder kommen die Sachsen nochmal zurück?
42.
14:46
Tooor für TSV 1860 München, 3:0 durch Martin Kobylański
Vrenezi setzt sich auf der linken Seite durch und flankt von der Eckfahne an den Fünfer. Kobylański steigt hoch und setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch und köpft das Leder rechts unten zum 3:0 ins Tor.
39.
14:44
Nach den offensiven Anfangsminuten verflacht das Spiel nun immer mehr. Zwickau versucht jetzt immer wieder sich durch das Mittelfeld zu kombinieren, doch die Löwen passen auf und fangen die Pässe ab.
36.
14:41
Nun mal wieder die Gäste! Butzen setzt sich auf links durch und flankt von der Strafraumkante die Kugel an den Fünfer. König steigt hoch und köpft die Kugel aufs Tor. Hiller passt auf und fängt das Leder ohne Probleme.
32.
14:39
Fast das 3:0! Nach einem Querschlger der Zwickauer fällt Lakenmacher das Leder vor die Füße. Er legt die Kugel nach links zu Boyamba. Der Spieler mit der Nummer 33 flankt aus rund 17 Metern das Leder an den Fünfer, wo Vrenezi den Fuß hinhält. Die Kugel fliegt knapp am Tor vorbei. Jedoch steht Vrenezi beim Zuspiel auch knapp im Abseits und so hätte der Treffer auch nicht gezählt.
30.
14:36
Nach rund einer halben Stunde plätschert das Spiel bei mittelstarkem Schneefall vor sich hin. Beide Mannschaften haben mittlerweile Probleme gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen. Die Partie findet viel im Mittelfeld statt.
27.
14:32
Zwickau setzt sich nun ein wenig fest und macht nun das Spiel. Die Löwen ziehen sich etwas zurück und laufen die Gäste erst ab der Mittellinie an.
24.
14:29
Nach etwas mehr als zwanzig Minuten finden die Sachsen nun langsam besser ins Spiel und kreieren nun immer wieder Möglichkeiten vor dem Tor von Hiller. Bisher sind aber die Abschlüsse noch zu unpräzise.
21.
14:26
Wieder flankt Göbel von rechts einen Ball an den ersten Pfosten. Eichinger läuft heran und hält den Fuß hin. Sein Schuss fliegt knapp rechts am Kasten vorbei. Jedoch ist sein Schuss noch abgefälscht. Aber auch hier bringt der anschließende Eckball nichts ein.
20.
14:24
Knapp! Holzhauser bringt einen Freistoß aus rund 23 Metern halblinker Position direkt aufs Tor. Brinkies faustet das Leder gerade noch links am Kasten vorbei. Die anschließende Ecke bleibt folgenlos.
17.
14:21
Gelbe Karte für Yannick Deichmann (TSV 1860 München)
Nach einer Ecke von Kobylański geht erst Boyamba im Sechzehner zu Boden und will einen Elfmeter. Doch die Pfeife bleibt still. Nur wenige Sekunden liegt dann auch Deichmann am Boden und will für das Foulspiel einen Elfmeter. Doch Schiedsrichter Bauer zeigt Deichmann für die Schwalbe die Gelbe Karte.
16.
14:19
Nach rund einer Viertelstunde geht die Führung für die Löwen in Ordnung. München ist enorm effektiv und macht aus drei Chancen zwei Tore. Zwickau ist noch nicht wirklich im Spiel und scheint ein wenig üerfordert vom Münchner Spiel.
14.
14:17
Die Gäste reagieren auf das 0:2 und wechseln schon nach zwölf Minuten. Für Löhmannsröben ist nun von Schroetter neu im Spiel.
12.
14:17
Einwechslung bei FSV Zwickau: Leonhard von Schroetter
12.
14:16
Auswechslung bei FSV Zwickau: Jan Löhmannsröben
10.
14:16
Erneut die Löwen! Nach einer Flanke von rechts steigt Boyamba rund zehn Meter vor dem Kasten auf der rechten Seite hoch und köpft das Leder aufs Tor. Doch diesmal ist Brinkies da und pariert den Ball.
7.
14:11
Tooor für TSV 1860 München, 2:0 durch Fynn-Luca Lakenmacher
Effektive Münchner! Zum zweiten Mal kommen die Löwen über die rechte Seite. Diesmal setzt sich Deichmann auf rechts gegen seinen Gegenspieler durch und flankt die Kugel in den Sechzehner. Zwickau will klären, doch das Leder springt genau vor die Füße von Lakenmacher, der die Kugel aus rund zwölf Metern mit rechts oben links zum 2:0 ins Tor schießt.
6.
14:10
Ball liegt im Tor - Abseits! Nun kommen zum ersten Mal die Sachsen in den gegnerischen Strafraum. Göbel setzt sich auf rechts durch und flankt an den Fünfmeterraum. Möker läuft hin und schießt das Leder aufs Tor. König irriert dann aber Hiller und zählt der Treffer wegen einer Abseitsposition von König nicht.
4.
14:09
Nun bekommen die Sachsen einen Freistoß zugesprochen. Doch der Standard aus rund 33 Metern klärt 1860 locker aus dem Sechzehner.
1.
14:05
Tooor für TSV 1860 München, 1:0 durch Raphael Holzhauser
Was für ein Start für die Löwen! Die Münchner kommen über die rechte Seite. Lakenmacher flankt aus rund 20 Metern halbrechter Position an den Fünfer. Holzhauser steigt hoch und köpft die Kugel aus knapp fünf Metern die Kugel zentral ins Tor.
1.
14:04
Spielbeginn
13:50
Auch für Zwickau läuft es aktuell noch nicht so richtig. Mit einer 0:1-Niederlage gegen den VfB Oldenburg startete Zwickau in das Jahr 2023. Damit steht der FSV mit 16 Zählern auf dem 18. Tabellenplatz, einem direkten Abstiegsplatz. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Cheftrainer Joe Enochs bis auf Platz 14 klettern und einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf sammeln.
13:40
1860 München verlor letzte Woche gegen einen direkten Aufstiegsaspiranten Waldhof Mannheim mit 1:3. Damit stehen die Löwen mit 30 Punkten nur noch auf dem sechsten Rang und haben nun schon vier Zähler Rückstand auf den dritten Platz. Auf einen direkten Aufstiegsplatz sind es für das Team von Cheftrainer Michael Köllner sogar schon sechs Zähler, jedoch hat Saarbrücken (Zweiter) auch schon eine Partie mehr absolviert.
13:30
Auch Zwickaus-Chefcoach Joe Enochs verändert seine Startelf gegenüber der Niederlage gegen Oldenburg zweimal. Neu dabei sind Nils Butzen und Ronny König für Robert Herrmann (nicht im Kader) und Dominic Baumann (Bank).
13:16
1860-Cheftrainer Michael Köllner wechselt gegenüber der 1:3-Niederlage gegen Waldhof Mannheim seine Anfangsformation auf vier Positionen. Für Christopher Lannert, Jesper Verlaat, Meris Skenderović und Marcel Bär (alle Bank) stehen heute Semi Belkahia, Yannick Deichmann, Joseph Boyamba und Fynn-Luca Lakenmacher.
13:00
Herzlich willkommen zu den Spielen des 19. Spieltag in der 3. Liga in der Saison 2022/23. Heute um 14 Uhr empfängt TSV 1860 München den FSV Zwickau. Schiedsrichter Tom Bauer aus Mainz leitet die Partie.

TSV 1860 München

TSV 1860 München Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein München von 1860 e.V.
Spitzname
Die Löwen
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
17.05.1860
Sportarten
Basketball, Boxen, Fußball, Kegeln, Leichtathletik, Ringen, Ski, Tennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000

FSV Zwickau

FSV Zwickau Herren
vollst. Name
Fußball-Sport-Verein Zwickau
Stadt
Zwickau
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
01.01.1990
Sportarten
Fußball
Stadion
GGZ Arena
Kapazität
10.134