Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
22. Spieltag
07.03.2020 17:00
Beendet
Admira Wacker
FC Admira Wacker
2:0
SCR Altach
SCR Altach
0:0
  • Markus Lackner
    Lackner
    89.
    Rechtsschuss
  • Markus Pink
    Pink
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
motion_invest Arena
Zuschauer
2.042
Schiedsrichter
Stefan Ebner

Liveticker

90.
19:03
Einen schönen Abend aus Maria Enzersdorf, bis zum nächsten Mal!
90.
19:02
Fazit: Trotz einer Vielzahl an Torraumszenen hüben wie drüben fielen auch in Halbzeit bis kurz vor Schluss keine Treffer. Die Hausherren konnten die numerische Überlegenheit über achtzig Minuten lang nicht ausnützen und alles sah bereits nach einem Unentschieden aus. Doch in Minute 89 war es dann doch soweit: Lackner gelang noch der verdiente Lucky Punch, gefolgt von einem Konter, bei dem Hoffer ideal Pink bedient und sogar noch auf 2:0 stellt. Der 300. Bundesligaheimsieg der Panther ist somit perfekt! Altach hingegen muss also ohne Punkt im Gepäck die bittere Rückreise ins Ländle antreten, wobei sie nach der Punkteteilung nur mehr drei Punkte vor den Niederösterreichern liegen.
90.
19:01
Christian Gebauer: „Die Niederlage tut heute extrem weh, denn wenn wir unsere Chancen nutzen, fahren wir als Sieger heim. Wir haben trotz roter Karte versucht, das Spiel zu machen und auch gut gespielt, aber der Tormann von Admira war einfach zu stark.“
90.
19:01
Kolja Pusch: „Drei Punkte tun immer gut und das Ding mit 2:0 hinten raus noch zu gewinnen, gibt uns viel Aufwind für die Quali-Gruppe. Leitner hat zudem hervorragend gehalten und ist als starker Rückhalt für unsere Mannschaft enorm wichtig.“
90.
19:00
Robert Lackner: „Ich glaube, es war vor allem für unsere Köpfe ein wichtiger Sieg. Altach war extrem gefährlich im Konter und wir hätte sicher die eine oder andere Situation besser ausspielen können, aber Ende zählt für uns aber nur der Sieg.“
90.
18:50
Spielende
90.
18:49
Tooor für FC Admira Wacker, 2:0 durch Markus Pink
Was ist denn hier los? Jetzt trifft auch noch Pink! Nach einem schnellen Konter schließt der Stürmer eiskalt ab, als ob es das Einfachste auf der Welt wäre.
90.
18:48
Die offizielle Nachspielzeit beträgt drei Minuten.
89.
18:46
Tooor für FC Admira Wacker, 1:0 durch Markus Lackner
Da ist tatsächlich noch die späte Führung für die Gastgeber!! Nach einem langen Ball kommt das Leder über einen Kopfballzweikampf zu Leitner, der völlig frei vorm Tor stehend nur noch einzuschieben braucht.
87.
18:43
Gelbe Karte für Daniel Nussbaumer (SCR Altach)
Fürs Ballwegschlagen sieht der neue Mann zurecht gelb.
86.
18:43
Es schüttet mittlerweile wie aus Kübeln, aber die Admira ist weiterhin bemüht, doch noch irgendwie den Lucky Punch zu erzielen.
83.
18:40
Das Spiel findet derzeit mit viel Geplänkel im Mittelfeld statt.
81.
18:37
Nachdem kurzzeitig zwei Bälle übers Spielfeld rollen gibt es Schiedsrichterball.
78.
18:34
Wieder kommt die Admira vor den gegnerischen Sechzehner, bringt sich mit einem Offensivfoul allerdings selbst um eine Torchance.
77.
18:33
Einwechslung bei SCR Altach: Daniel Nussbaumer
77.
18:33
Auswechslung bei SCR Altach: Emanuel Schreiner
75.
18:32
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Marco Kadlec
75.
18:32
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Kolja Pusch
75.
18:31
Eine Viertelstunde vor Schluss steht es trotz etlicher Torraumszenen noch 0:0.
72.
18:30
Leitner macht eine Wahnsinnspartie! Sam dribbelt in den Strafraum, lässt dort noch einen Verteider aussteigen und setzt den Ball genau in lange Eck, doch Leitner taucht hinunter und fischt in im allerletzten Moment heraus.
70.
18:27
Unglaublich, was hier heute alles liegen gelassen wird! Diesmal ist es Sam, der den guten Ball von Gebauer volley annimmt und direkt auf Leitner abfeuert.
67.
18:25
Nun wieder die Admira mit einer Großchance, doch Pink bleibt seiner Torflaute weiterhin treu...
66.
18:24
Eine sensationelle Parade von Admira-Goalie Leitner! Gebauer kommt frei zum Volleyschuss, den er zwar perfekt anträgt, jedoch im Südstadt-Kapitän seinen Meister findet.
64.
18:21
Bei Pink will es mit dem Toreschießen einfach nicht klappen. Sein Kopfball nach guter Hereingabe landet nur im Tourout.
62.
18:20
Die Admira erhöht den Druck und Altach kommt mächtig ins Schwimmen! Nach mehreren brenzligen Strafraumszenen können sich die Vorarlberger letzten Ende befreien.
61.
18:18
Jetzt ist wieder die Admira am Drücker, doch Pusch kann ebenso wenig einnetzen wie Sam auf der gegnerischen Seite.
60.
18:17
Auf der anderen Seite probiert's Sam mal wieder, bleibt aber glücklos.
58.
18:15
Pusch zirkelt einen ruhenden Ball in den Strafraum, die Flanke bleibt aber in der Gästeabwehr hängen.
56.
18:13
Der nächste Eckball für die Gastgeber, doch wieder sind die Altacher äußerst wachsam.
55.
18:11
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Muhammed-Cham Saracevic
55.
18:11
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Mario Pavelić
54.
18:10
Beide Teams tun sich schwer, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken.
52.
18:09
Pusch mit einem Freistoß von weit außerhalb, doch seine Flanke kommt nicht bei seinen Mitspielern an.
50.
18:07
Es geht hin und her in der BSFZ-Arena!
48.
18:06
Eine Topchance für die Gäste! Gebauer kommt aus kurzer Distanz zum Abschluss, nachdem er per Sprint eine weite Flanke von Tartarotti ideal verarbeitet, sein Schuss fällt dann allerdings zu zentral aus.
47.
18:03
Die Admira sucht gleich den Weg nach vorne, doch Altach steht defensiv sehr kompakt.
46.
18:02
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Leonardo Lukačević
46.
18:01
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Jonathan Scherzer
46.
18:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:49
Halbzeitfazit:
Die wenigen Zuschauer in der BSFZ-Arena sahen in Durchgang eins eine von Kampf geprägte Partie. Es gab kaum hochkarätige Torchancen, dafür etliche Fouls inklusive einer roten Karte. Kobras flog in Minute neun völlig übermotiviert vom Platz, als er bei einem Klärungsversuch den freistehenden Pink anschießt und dessen Heberversuch außerhalb des Strafraums dann aus der Luft plückt. In der Folge kamen die Admiraner zu einigen Torraumszenen, den Ball im Tor konnten sie allerdings noch nicht unterbringen. Hoffen wir also auf Tore in Halbzeit zwei!
45.
17:48
Ende 1. Halbzeit
45.
17:46
Zwei Minuten werden nachgespielt.
45.
17:46
Die Riesenchance für die Admira vor dem Halbzeitpfiff! Lackner kommt nach einer zu zentralen Abwehr vom Altach-Gaolie vollkommen frei zum Aschluss, schiebt die Kugel aber knapp am Tor vorbei.
43.
17:44
Nach einem Getümmel im Admira-Sechzehner kann Tartarotti einen scharfen Querpass schlagen, der aber keinen Altacher Abnehmer findet.
40.
17:41
Die Südstädter kommen einmal mehr gefährlich vors Tor der Vorarlberger, sind in letzter Konsequenz dann aber wieder zu ungenau im Abspiel.
37.
17:38
Es gibt Freistoß für Altach von rechts: Sam zirkelt den Ball mit Effet in den Strafraum, findet dort allerdings keinen freistehenden Mitspieler.
35.
17:36
Hoffer kommt zum Abschluss, doch sein Roller bereitet Ožegović kein Kopfzerbrechen.
33.
17:33
Die Altacher setzen sich am Sechzehner des Gegners fest, kommen aber einfach nicht in Schussposition.
30.
17:31
Es gibt die nächste Ecke für die Admira durch Pusch, doch auch die bringt vorerst nichts ein.
28.
17:28
Nach knapp zwanzig Minuten numerischer Überlegenheit können die Südstädter aus dieser noch kein Kapital schlagen.
25.
17:26
Wieder kommt die Admira über den rechten Flügel, doch die dürftige Flanke kann Hoffer nicht richtig verarbeiten.
23.
17:24
Wieder stellt Pink die Altacher Abwehr vor Probleme, doch Ožegović hat mehr Glück als sein Vorgänger im Tor und wird für seinen Schnitzer im Fünfer nicht bestraft.
22.
17:23
Der nächste Versuch ist schon besser! Von rechts zieht Sam in den Strafraum, visiert das kurze Kreuzeck an und verpasst nur knapp.
21.
17:22
Jetzt probiert es einmal Sam für die Altacher, doch sein Schuss aus der zweiten Reihe geht fast ins Seitenout.
20.
17:21
Der nächste Abschluss für die Gastgeber durch Pusch, dessen Schuss jedoch ein wenig zu hoch ausfällt.
17.
17:18
Bauer tankt sich am rechten Flügel durch und bedient im Zentrum den völlig freistehenden Pink, der etwas überhastet verstolpert.
14.
17:14
Auf der anderen Seite kommt Gebauer am Sechzehner zum Ball, macht eine Drehung und schließt ab. Sein Schuss stellt letzten Endes aber kein Problem für Admira-Goalie Leitner dar.
12.
17:13
Es gibt die erste Ecke des Spiels, nachdem Ožegović einen tollen Freistoß von Pusch klären kann.
10.
17:11
Einwechslung bei SCR Altach: Benjamin Ožegović
10.
17:10
Auswechslung bei SCR Altach: Anderson
9.
17:09
Rote Karte für Martin Kobras (SCR Altach)
Ein totales Blackout vom Altacher Schlussmann! Nach einem missglückten Klärungsversuch stoppt er den Heberversuch von Pink vor der Strafraumgrenze mit der Hand. Unglaublich!
7.
17:08
Noch sind Offensivaktionen Mangelwahre, die Partie spielt sich vorerst im Mittelfeld ab.
5.
17:05
In der Anfangsviertelstunde konnten die Admiraner in dieser Saison erst ein Tor erzielen, auf der anderen Seite kassierten die Altacher im selben Zeitraum bereits zwölf Tore.
2.
17:02
Die Mannschaften tasten einander vorerst einmal ab...
1.
17:00
Spielbeginn
16:56
Gleich geht’s los!
16:56
Die Admira spielt heute ganz in schwarz, die Altacher treten in weißen Dressen an.
16:49
Die beiden Teams sind startklar und werden schon bald das Grün betreten.
16:12
In der BSFZ Arena in Maria Enzersdorf hat es acht Grad.
16:12
Das Spiel wird von Stefan Ebner geleitet, dem an den Seitenlinien Stefan Kühr und Matthias Hartl assistieren.
16:11
Neben dem gesperrten Kerschbaum fehlen den Südstädtern verletzungsbedingt noch Paintsil, Starkl, Thoelke und Vorsager. Die Gäste aus Altach müssen sowohl auf die verletzten Bekar, Diakité, Meilinger sowie Netzer als auch auf den sich in Quarantäne befindlichen Zwischenbrugger verzichten.
16:11
Auch wenn der SCR im Winter mit Mërgim Berisha seinen Torjäger verloren hat, darf man heute zurecht auf Tore hoffen: Die Altacher trafen nämlich in der Bundesliga in jedem der bisherigen zehn Auswärtsspiele bei Admira Wacker. Das ist die längste derartige Torserie der Voralberger gegen ein Team in Österreichs höchster Spielklasse.
16:11
Die Südstädter konnten lediglich eines ihrer letzten zehn Bundesligapartien gewinnen, zudem gelang in den vergangen fünf Heimspielen nur ein mageres Tor. Nach dem Ausfall von Toptorschütze Sinan Bakış vorm 1:1 in Tirol, ruhen die Südstädter-Hoffnungen heute auf den einzigen beiden fitten Stürmern Hoffer und Pink.
16:11
SCR-Altach-Trainer Alex Pastoor wusste indes um die Stärken der Gastgeber Bescheid: „Die Admira hat vor allem ihre Positionierung bei Standards etwas verändert. Wir haben uns natürlich schon auf die Spielweise unter dem neuen Trainer eingestellt. Wenn sie defensiv kompakt stehen, muss es gelingen, die Räume, die sich bieten, zu erkennen.“
16:11
Zvonimir Soldo gab sich vor der Partie kämpferisch: „Der Punktgewinn in Tirol hat dem Team Selbstvertrauen gegeben. Das habe ich unter der Woche gespürt. Die Jungs haben, wie auch schon in unserer ersten gemeinsamen Woche, gut mitgezogen. Wille, Einsatz und Leidenschaft sind da. Das müssen wir gegen Altach neunzig Minuten zeigen.“
Herzlich willkommen zur 22. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel FC Admira Wacker gegen SCR Altach!

In der letzten Runde des Grunddurchgangs wird’s kurios! Liegt die Admira in der Tabelle derzeit noch acht Zähler hinter Altach, könnte sie mit einem Sieg bis zu drei Punkte an die Vorarlberger heranrücken. Doch das wird nicht einfach, da die Altacher bereits sechs Spiele en suite ungeschlagen sind (darunter Siege über Wolfsberg, Sturm und zuletzt Red Bull Salzburg). Mit einem vollen Erfolg würden die Gäste nach der Punkteteilung immerhin noch fünf Zähler vor den Hausherren bleiben.

Zwar blieb die Admira gegen Altach in den letzten vier Duellen ungeschlagen, der letzte Heimsieg über die Gäste aus dem Ländle datiert jedoch vom Jahr 2017. Überdies kamen die Niederösterreicher im Frühjahr noch gar nicht auf Touren und holten lediglich zwei Punkte aus drei Partien. Das soll sich beim Heimdebüt von Neo-Coach Soldo natürlich ändern, der geholte wurde, um den bitteren Gang in Liga zwei zu verhindern.

FC Admira Wacker

FC Admira Wacker Herren
vollst. Name
Admira Wacker
Stadt
Maria Enzersdorf
Land
Österreich
Farben
rot-schwarz
Gegründet
17.06.1905
Stadion
motion_invest Arena
Kapazität
12.000

SCR Altach

SCR Altach Herren
vollst. Name
Sportclub Rheindorf Altach
Stadt
Altach
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
26.12.1929
Stadion
Cashpoint Arena
Kapazität
8.500