Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
10. Spieltag
05.12.2020 17:00
Beendet
SCR Altach
SCR Altach
0:4
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
0:1
  • Alexander Schmidt
    Schmidt
    16.
    Linksschuss
  • Dor Hugi
    Hugi
    49.
    Rechtsschuss
  • Nicolas Meister
    Meister
    66.
    Rechtsschuss
  • Kofi Schulz
    Schulz
    80.
    Linksschuss
Stadion
Cashpoint Arena
Schiedsrichter
Andreas Heiß

Liveticker

90.
19:01
Nicolas Meister: "Wir haben das heute richtig gut gemacht. Man hat gesehen, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollen. Wir waren heute gut eingestellt und haben den Kampf angenommen. Natürlich bin ich sehr froh, es ist immer schön, wenn man als Offensivspieler mit Toren helfen kann. Wir könnten auf alle Fälle besser dastehen, weil wir in anderen Spielen Punkte liegenlassen haben. Alles in allem haben wir eine gute Hinrunde gespielt. In den letzten beiden Runden müssen wir daran anknüpfen, dann war es eine richtig gute Hinrunde."
90.
18:58
Berkay Dabanlı: "4:0 ist definitiv zu hoch, wir hatten uns viel mehr vorgenommen. Bei der Gelb-Roten hätte man etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen können, das Foul war an der Mittellinie. Man kann darüber streiten, ob man da Gelb geben muss. Es geht nur über Arbeit, über Einstellung, über Willen. Wir müssen als Mannschaft noch enger zusammenrücken, dann kommen auch wieder andere Tage. Im Fußball ist immer alles möglich, wenn man das 2:1 macht, am Ende vielleicht noch das 2:2. Von einem Knackpunkt würde ich daher nicht sprechen."
90.
18:52
Fazit
Am Ende wird es ein klarer Sieg für St. Pölten, Altach schlittert nach vier Niederlagen in den letzten fünf Spielen immer weiter in die Krise. Den Niederösterreichern gelang bereits kurz nach dem Wiederanpfiff der zweite Treffer, nach dem 3:0 war die Partie entschieden. St. Pölten legte am Ende noch einen Treffer drauf, es hätte ohne die guten Reaktionen von Kobras in der Schlussphase noch höher ausgehen können. Von St. Pölten war es die erhoffte Reaktion von St. Pölten nach der Niederlage gegen Salzburg, Altach wird sich für die letzten beiden Runden etwas überlegen müssen.
90.
18:48
Spielende
90.
18:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
89.
18:46
Gute Kopfballchance für Schulz nach einer Flanke von Hugy. Kobras kann sich aber erneut auszeichnen.
88.
18:45
Beinahe noch das 5:0 durch Hugy, Kobras drückt den Ball aber über die Latte.
86.
18:43
St. Pölten sichert mit diesem Sieg den fünften Platz weiter ab, 14 Punkte nach zehn Runden können sich sehen lassen.
83.
18:40
Für Altach ist es nun schon eine ordentliche Watschn, man rutscht damit immer weiter in die Krise.
80.
18:39
Gelbe Karte für Berkay Dabanlı (SCR Altach)
80.
18:36
Tooor für SKN St. Pölten, 0:4 durch Kofi Schulz
Hugy spielt nach außen auf Blauensteiner, der per Stanglpass in die Mitte spielt. Dort fahren drei Altacher daneben, am langen Eck kommt Schulz zum Abschluss und erhöht auf 4:0.
79.
18:35
Einwechslung bei SKN St. Pölten: Reza Asadi
79.
18:35
Auswechslung bei SKN St. Pölten: Peter Pokorný
79.
18:35
Einwechslung bei SKN St. Pölten: Daniel Drescher
79.
18:34
Auswechslung bei SKN St. Pölten: Ahmet Muhamedbegovic
75.
18:33
St. Pölten kann das Spiel locker zu Ende spielen, hier wird nicht mehr sehr viel passieren.
72.
18:29
Einwechslung bei SCR Altach: Johannes Tartarotti
72.
18:29
Auswechslung bei SCR Altach: Daniel Nussbaumer
72.
18:28
Einwechslung bei SCR Altach: Philipp Netzer
72.
18:28
Auswechslung bei SCR Altach: Daniel Maderner
72.
18:28
Erster Abschluss von Grozurek, geht aber ans Außennetz.
69.
18:26
Einwechslung bei SKN St. Pölten: Lukas Grozurek
69.
18:26
Auswechslung bei SKN St. Pölten: Alexander Schmidt
69.
18:25
Einwechslung bei SKN St. Pölten: Manuel Maranda
69.
18:25
Auswechslung bei SKN St. Pölten: Michael Steinwender
68.
18:24
Die Partie ist damit entschieden, Altach wird den Schlusspfiff wohl schon herbeisehnen.
66.
18:22
Tooor für SKN St. Pölten, 0:3 durch Nicolas Meister
Abschlag von Kobras, Schulz fängt ihn ab und schickt Meister auf die Reise. Der dringt bis in den Strafraum vor und schiebt den Ball ins lange Eck.
63.
18:21
Halper holt einen Eckball für die St. Pöltner heraus. Vier Tore hat man bislang nach Ecken erzielt.
60.
18:17
Hartes Foul vom ebenfalls vorbelasteten Zwischenbrugger, Glück für Altach. Hier hätte man auch Gelb-Rot zeigen können.
58.
18:16
Fischer kommt gegen Halper zu spät und steigt ihm voll drauf. Das Spiel ist unterbrochen.
56.
18:13
Einwechslung bei SCR Altach: Manfred Fischer
56.
18:13
Auswechslung bei SCR Altach: Mario Stefel
55.
18:12
Guter Distanzschuss von Stefel, Riegler muss aber nicht mehr eingreifen.
52.
18:09
Absichtliches Handspiel von Schulz, hier kann man auch Gelb geben.
51.
18:07
Gelbe Karte für Jan Zwischenbrugger (SCR Altach)
Zwischenbrugger sieht für ein Foul im Mittelfeld Gelb.
50.
18:06
Idealer Start für St. Pölten, für Altach wird es nun ganz schön schwer.
49.
18:04
Tooor für SKN St. Pölten, 0:2 durch Dor Hugy
Der Freistoß geht zunächst in die Mauer, Halper verlängert mit der Fußspitze für Hugy, der ins lange Eck trifft.
48.
18:04
Thurnwald erwischt das Bein von Ljubicic, das gibt eine gute Freistoßdistanz für St. Pölten.
47.
18:03
In Altach schneit es mittlerweile, das ist angenehmer als der starke Regen.
46.
18:02
Keine weiteren Wechsel in der Pause auf beiden Seiten.
46.
18:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:51
Halbzeitfazit
St. Pölten führt zur Pause mit 1:0 gegen angeschlagene Altacher. Nach einem verhaltenen Beginn ging St. Pölten durch ein einfach herausgespieltes Tor in Führung und ließ Altach danach kommen. Die Vorarlberger hatten durchaus Chancen auf den Ausgleich, machten sich durch den unnötigen Ausschluss von Edokpolor aber selbst das Leben schwer. St. Pölten hat für die zweite Halbzeit sicher die besseren Karten, solange der Vorsprung aber so knapp ist, ist noch alles möglich.
45.
17:47
Ende 1. Halbzeit
45.
17:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
17:45
Maderner legt den Ball ideal für Stefel zurück, der Ball verspringt sich vorm Abschluss aber leicht. Der Schuss geht daher deutlich drüber.
43.
17:44
Eckball für die Altacher, Stefel wird ausführen.
41.
17:42
Viel Platz für die St. Pöltner, am Ende kommt ein gefährlicher Abschluss von Schulz heraus. Kobras sieht den Ball erst spät, kann aber halten.
39.
17:39
Guter Distanzschuss von Thurnwald, Riegler muss den Ball ans Außennetz wehren.
37.
17:37
Unnötige Gelb-Rote von Edokpolor, Altach muss nun über 50 Minuten in Unterzahl bestreiten.
36.
17:36
Gelb-Rote Karte für Nosa Edokpolor (SCR Altach)
Taktisches Foul gegen Muhamedbegovic, der sonst rechts durch gewesen wäre.
35.
17:35
Schlechte Abwehr von Edokpolor, genau vor die Füße von Hugy. Dessen Schuss wird aber von Bumberger geblockt.
32.
17:32
Schulz probiert es mit einem Schuss aufs kurze Eck, der kommt aber nicht besonders gefährlich.
31.
17:31
Davies hat sich bei der Aktion verletzt und kann ebenfalls nicht weitermachen.
30.
17:30
Einwechslung bei SKN St. Pölten: Nicolas Meister
30.
17:30
Auswechslung bei SKN St. Pölten: George Davies
28.
17:29
Gute Flanke in den Strafraum, Maderner verpasst den Ball nur knapp. Gute Chance für Altach.
26.
17:27
Davies ist nach dem Foul angeschlagen, das Spiel ist unterbrochen.
25.
17:25
Gelbe Karte für Nosa Edokpolor (SCR Altach)
Sieht nach einem Foul an Davies Gelb.
23.
17:25
St. Pölten hat einen Gang zurückgeschalten und lässt die Altacher wieder mehr kommen.
20.
17:20
Gute Freistoßposition für Altach, Stefel findet mit seiner Flanke aber keinen Abnehmer.
19.
17:20
Der Regen verwandelt sich langsam in Schneeregen, das macht die Bedingungen nicht gerade besser.
17.
17:17
Altach hat sich sehr einfach ausspielen lassen, einen solchen Start wollte man eigentlich vermeiden.
16.
17:16
Tooor für SKN St. Pölten, 0:1 durch Alexander Schmidt
Ballverlust der Altacher, Hugy spielt den Ball in den Lauf von Schmidt, der Kobras überspielt und ins leere Tor trifft.
13.
17:15
Verhaltener Beginn von beiden Teams, niemand will den ersten Fehler machen.
11.
17:11
Anderson hat sich bei einem Zweikampf verletzt und musste ausgewechselt werden.
10.
17:11
Einwechslung bei SCR Altach: Emanuel Schreiner
10.
17:10
Auswechslung bei SCR Altach: Anderson
8.
17:09
Guter Pass von Maderner auf Nussbaumer, im Strafraum kommt aber Schulz dahergerutscht und trennt den Altacher vom Ball.
7.
17:08
Klare Abseitsposition von Nussbaumer, richtig gesehen.
5.
17:06
Guter flacher Distanzschuss von Zwischenbrugger, das könnte bei den Bedingungen ein gutes Mittel sein.
5.
17:05
Schulz spielt den Ball im Strafraum in den Rückraum, dort findet sich aber kein Abnehmer.
3.
17:05
Der relativ starke Regen in Altach und nur vier Grad sind nicht gerade ideale Bedingungen, den Spielern wird's aber egal sein.
3.
17:04
Altach hat dreimal so viele Tore bekommen wie geschossen, das ist natürlich kein idealer Wert.
1.
17:00
Spielbeginn
17:00
Bei St. Pölten gibt es drei Umstellungen in der Startelf und zwar Steinwender, Halper und Davies.
16:59
Geleitet wird das heutige Spiel von Schiedsrichter Andreas Heiß.
16:59
Alex Pastoor: "Natürlich versuchen wir in den letzten drei Spielen so viele Punkte wie möglich zu holen. Letztes Jahr haben wir dreimal gewonnen. Das kann ich von der Mannschaft nicht fordern. Was ist aber verlangen kann, ist dass man seine Aufgabe weiß und kämpft bis zum Geht-nicht-mehr."
16:53
Bei Altach ersetzen heute Dabanlı und Zwischenbrugger Schreiner und den gesperrten Wiss.
16:49
SKN-Sportdirektor Georg Zellhofer: "Es heißt heute hier zu punkten. Heute ist eine ganz wichtige Partie, nach diesem Heimspiel eine Reaktion zu zeigen. Solche Gegner sind immer sehr gefährlich. Es ist einmal wichtig, dass die Null steht. Die Tabelle täuscht schon etwas. Bislang war es in Ordnung, bis auf die Heimniederlage gegen Wattens vielleicht. Es ist keine einfache Auslosung, aber eine machbare. Wir brauchen die Punkte. Wir haben mit 17 Toren eine gute Offensive, wir müssen aber schon das Köpfchen einschalten. 18 Gegentore sind zu viel, da müssen wir arbeiten, dass wir das abstellen."
16:09
Allerdings konnte Altach die letzten beiden Heimspiele gegen St. Pölten zu null gewinnen.
16:08
St. Pölten hat in der Bundesliga bislang fünfmal gegen Altach gewonnen, so häufig wie nur gegen die Austria.
10:02
Herzlich willkommen zur zehnten Runde der tipico Bundesliga zum Spiel SCR Altach gegen SKN St. Pölten!

Die Vorletzten Altacher wollen nach vier sieglosen Partien in Folge zuhause wieder voll punkten, es wäre der erst zweite Sieg in der Saison. Trotz der wenigen Erfolge ist Trainer Alex Pastoor noch nicht angezählt, dem Niederländer wurde vom Präsidium der Rücken gestärkt.

"Es ist viel Wert, wenn man dieses Vertrauen ausgesprochen bekommt. Hier hat man gezeigt, dass Ruhe und Vertrauen das Beste aus den Menschen hervorbringen", so Pastoor.

Für St. Pölten läuft es in dieser Saison eigentlich ganz gut, nach neun Runden ist man noch in der oberen Tabellenhälfte. Nach dem 2:8 gegen Salzburg droht man aber bei einem weiteren Misserfolg zurückzufallen.

Das Spiel sei laut Trainer Robert Ibertsberger aufgearbeitet, eine gefestigte Mannschaft würde ein solches Ergebnis nicht aus der Bahn werfen.

SCR Altach

SCR Altach Herren
vollst. Name
Sportclub Rheindorf Altach
Stadt
Altach
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
26.12.1929
Stadion
Cashpoint Arena
Kapazität
8.500

SKN St. Pölten

SKN St. Pölten Herren
vollst. Name
Sportklub Niederösterreich St. Pölten
Stadt
Sankt Pölten
Land
Österreich
Farben
blau-gelb-rot
Gegründet
06.07.2000
Stadion
NV Arena
Kapazität
8.000