Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
3. Spieltag
07.08.2022 17:00
Beendet
WSG Tirol
WSG Tirol
2:2
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
2:0
  • Tim Prica
    Prica
    8.
    Linksschuss
  • Tim Prica
    Prica
    12.
    Rechtsschuss
  • Jonas Arweiler
    Arweiler
    90.
    Kopfball
  • Nicolas Wimmer
    Wimmer
    90.
    Elfmeter
Stadion
Tivoli Stadion Tirol
Zuschauer
2.116
Schiedsrichter
Christopher Jäger

Liveticker

90.
19:10
Fazit:
Wilde Schlussminuten in Innsbruck! Am Ende trennen sich die WSG Tirol und Austria Klagenfurt leistungsgerecht mit 2:2. Das Ergebnis geht über die volle Distanz betrachtet so in Ordnung. Nach der frühen 2:0-Führung gaben die Wattener das Spielen ziemlich auf und fanden eigentlich keine nennenswerte Chance mehr vor. Klagenfurt mühte sich lange, ließ einige Sitzer liegen, doch mit einer hektischen Schlussphase erzielten sie noch zwei Tore in der Nachspielzeit. Deshalb wird sich Thomas Silberberger und die WSG auch ärgern. Peter Pacult und Austria Klagenfurt dagegen wirkten nach Abpfiff sichtlich befreit.
90.
18:58
Spielende
90.
18:56
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 2:2 durch Nicolas Wimmer
Wimmer mit einem schlechten Elfmeter. Oswald liegt aber schon zu weit im rechten Eck und bekommt den Ball nicht mehr weggekratzt.
90.
18:54
Elfmeter! Chaos nach einem Eckball der Klagenfurter. Menzel ist auch dabei, keiner bekommt den Ball weg. Üstündag läuft ungeschickt in Doric hinein und es gibt Strafstoß.
90.
18:52
Gelbe Karte für Nicolas Wimmer (SK Austria Klagenfurt)
Wimmer kommt zwar zum Kopfball, dann fordert er einen Eckball und beschwert sich bei Jäger.
90.
18:50
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 2:1 durch Jonas Arweiler
Der längst überfällige Treffer! Langer Einwurf Schumacher, Wimmer verlängert mit dem Kopf und Arweiler nickt ein.
90.
18:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
18:48
Rote Karte für Felix Bacher (WSG Tirol)
Ein langer Ball rutscht durch, plötzlich ist Pink durch und Bacher greift kurz zum Trikot. Pink fällt, Rote Karte und Freistoß.
88.
18:48
Moreira und Schumacher im Zusammenspiel, letzterer spielt den Ball in den Strafraumrückraum. Cvetko steht genau dort und muss den Treffer machen, schießt aber vorbei.
85.
18:43
Einwechslung bei WSG Tirol: Justin Forst
85.
18:43
Auswechslung bei WSG Tirol: Nik Prelec
84.
18:42
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Nikola Đorić
84.
18:42
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Simon Straudi
83.
18:41
Guter Ball in den Strafraum von Cvetko, wieder taucht Pink ab, aber ihm will heute nichts gelingen. Sein Kopfball geht über das Tor.
82.
18:40
Gelbe Karte für Rico Benatelli (SK Austria Klagenfurt)
Benatelli zieht Üstündag im Mittelfeld am Trikot.
79.
18:38
Gelbe Karte für Maximiliano Moreira (SK Austria Klagenfurt)
Wieder kommt ein Akteur zu spät. Diesmal Moreira gegen Sulzbacher.
78.
18:38
Eckball Wernitznig. Am langen Pfosten ist Pink ziemlich allein gelassen, sein Volley-Aufsetzer kommt nicht schlecht, landet aber doch auf dem Tordach.
76.
18:34
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Till Schumacher
76.
18:34
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Florian Rieder
75.
18:33
Gelbe Karte für Florian Rieder (SK Austria Klagenfurt)
Rieder kommt zu spät gegen Sulzbacher.
74.
18:32
Gelbe Karte für Raffael Behounek (WSG Tirol)
Behounek lässt sich zu lange Zeit bei einem Freistoß.
73.
18:32
Behounek mit einer Unkonzentriertheit im Aufbauspiel. Aber die Klagenfurter brauchen zu lange.
71.
18:29
Mindestens einen Treffer hätte sich Klagenfurt mittlerweile verdient.
70.
18:29
Sulzbacher schießt Üstündag an, dadurch kommt Benatelli im Strafraum an den Ball, zieht in die Mitte und schießt aufs lange Eck. Aber Oswald taucht ab und fischt den Ball aus der Ecke!
68.
18:27
Einwechslung bei WSG Tirol: Julius Ertlthaler
68.
18:27
Einwechslung bei WSG Tirol: Cem Üstündag
68.
18:27
Auswechslung bei WSG Tirol: Bror Blume
68.
18:26
Auswechslung bei WSG Tirol: Tim Prica
67.
18:26
Felix Bacher foult Florian Rieder am linken Strafraumrand und riskiert damit die Gelb-Rote Karte. Jäger lässt die Karte aber stecken. Da hätte er sich nicht beschweren dürfen.
66.
18:24
Mit Jonas Arweiler kommt ein Deutscher, der seine Sporen zuletzt in der zweiten holländischen Liga verdiente. Er wurde im Sommer von Almere City verpflichtet.
65.
18:23
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Jonas Arweiler
65.
18:23
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Andy Irving
63.
18:22
Pink verlängert gut mit dem Kopf auf Straudi. Dieser kann sich im Laufduell behaupten, kommt bis zum Strafraum, aber scheitert mit einem Flachschuss an Oswald, der hier gut reagiert hat.
60.
18:18
Mit Lukas Sulzbacher gibt der neue rechte Verteidiger verpflichtet von Rapid sein Debüt für die WSG.
58.
18:17
Klagenfurt hat mit 66% Ballbesitz mehr vom Ball. Sie kreieren aber kaum Chancen. Vorne fehlen gute Ideen und die Genauigkeit.
57.
18:15
Einwechslung bei WSG Tirol: Lukas Sulzbacher
57.
18:15
Einwechslung bei WSG Tirol: Johannes Naschberger
57.
18:15
Auswechslung bei WSG Tirol: Valentino Müller
57.
18:15
Auswechslung bei WSG Tirol: Sandi Ogrinec
52.
18:11
Mit Rico Benatelli kam übrigens ein erfahrener deutscher Zweitligaspieler in die Partie. Er kam von St.Pauli
49.
18:09
Wernitznig spielt einen scharfen Ball von rechts vors Tor, wo Pink etwas zu spät ist und den Ball im Rutschen nicht erwischt. Das war eine Riesenchance, Pink hätte wohl besser auch den linken Fuß nehmen müssen.
46.
18:06
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Rico Benatelli
46.
18:06
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Kosmas Gkezos
46.
18:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:05
Zur Pause steht es 2:0 für die WSG. Ein schneller Doppelschlag zu Beginn reicht für eine komfortable Führung. Danach wurde Klagenfurt etwas gefährlicher und hatte ein, zwei gute Chancen. Um die Niederlage zu verhindern muss aber deutlich mehr kommen.
45.
17:49
Ende 1. Halbzeit
45.
17:46
Das Spiel plätschert in die Halbzeit. Wegen den VAR-Unterbrechungen gibt es noch vier Minuten drauf.
45.
17:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
42.
17:42
Flanke Rieder, Kopfball Straudi, aber dieser geht klar am Tor vorbei.
38.
17:39
Prica mit einer flachen Eckballvariante, das war aber zu einfach zu durchschauen.
34.
17:36
Diesmal wird Pink mit einem Chip in den Strafraum freigespielt. Aus spitzem Winkel scheitert er halbvolley an Oswald. Das war schwer, der hätte wohl gepasst.
32.
17:34
Gute Kontermöglichkeit der Klagenfurter. Straudi mit einem langen Ball auf Pink, der mit einer besseren Ballmitnahme eine Riesenchance vorgefunden hätte. So dauert es dann zu lang, jedoch zieht Irving noch aus der Distanz ab. Oswald geht mit den Fäusten auf Nummer sicher.
27.
17:29
Die Pacult-Elf ist bislang zu schwach. Jetzt aber einmal Abschlüsse von Pink und Cvetko. Sie vergeben aber kläglich.
23.
17:23
Gelbe Karte für Thomas Silberberger (WSG Tirol)
Silberberger beschwert sich über die Gelben Karte. Dafür schenkt ihm Christopher Jäger auch gleich eine.
22.
17:22
Gelbe Karte für Nik Prelec (WSG Tirol)
Die nächste Gelbe Karte. Prelec läuft Menzel an, trifft ihn aber eigentlich nicht.
18.
17:19
Gelbe Karte für Tim Prica (WSG Tirol)
Prica kommt gegen Moreira zu spät und steigt diesem voll auf den Fuß.
18.
17:19
Wieder wurde lange vom VAR überprüft. Es ging um ein mögliches Foulspiel von Prelec an Mahrer. Der Treffer zählt aber.
15.
17:17
Gelbe Karte für Felix Bacher (WSG Tirol)
Bacher mit einem Foulspiel.
12.
17:13
Tooor für WSG Tirol, 2:0 durch Tim Prica
Prica trifft doppelt. Prelec im harten Zweikampf mit Mahrer, er erobert den Ball, stürmt in den Strafraum, spielt quer, wodurch er Wimmer anschießt. Dieser fälscht den Ball aufs Tor ab, Menzel wehrt nach vorne ab, genau zu Prica, der zuerst am Pfosten scheitert, von dort springt der Ball aber wieder auf Prica und von ihm dann ins Tor. Kuriose Szene.
8.
17:10
Tooor für WSG Tirol, 1:0 durch Tim Prica
Es klingelt im Tor der Klagenfurter! Ogrinec hat das Auge für Prica, spielt ihm einen guten Steckpass. Prica vollstreckt souverän allein im Strafraum. Die Fahne war erst oben, aber der VAR gibt den Treffer im Nachgang.
5.
17:05
Irving bringt einen Freistoß hinein, aber Kofi Schulz kann mit dem Kopf klären.
2.
17:01
Klagenfurt im klassischen Violett, die WSG in Weiß-Grün.
1.
17:00
Spielbeginn
16:55
Es hat 24 Grad in Innsbruck. Spielstätte ist heute das Tivoli Stadion Tirol. In Kürze geht es los. Viel Spaß!
16:48
Die Partie wird geleitet von Schiedsrichter Christopher Jäger. Ihm assistieren Markus Reichholf und Jasmin Šabanović an den Seitenlinien.
16:42
Klagenfurt-Coach Peter Pacult sieht in der WSG eine schwere Aufgabe:
„Bei allem Erfolgsdruck, den wir uns selbst machen, der aber auch von außen hinein getragen wird, sollte man nie vergessen, woher wir kommen. Vereine wie der LASK oder Rapid sind uns in allen Bereichen weit voraus. Wir sind noch immer der Aufsteiger des vorigen Jahres, in fast jeder Partie der klare Außenseiter. Es gibt überhaupt keinen Grund, nach zwei Spieltagen in Unruhe zu geraten. Wichtig ist, dass wir Geduld haben und an uns glauben. Aber wer meint, dass es im Vergleich mit dem LASK und Rapid leichter wird, der liegt komplett daneben. Aus meiner Sicht ist die WSG zu diesem Zeitpunkt eher noch etwas stärker einzuschätzen. Die Niederlage in Lustenau war unglücklich, das Spiel haben sie ebenso bestimmt wie die Partie gegen Hartberg, die sie nach Rückstand verdient gedreht haben. Wir müssen von Beginn an hellwach sein, um am Tivoli bestehen zu können."
16:39
WSG-Coach Thomas Silberberger ist selbstbewusst:
„Die Stimmung nach dem Sieg gegen Hartberg ist natürlich gut. Weil wir ein sehr gutes Spiel geliefert, hoch verdient gewonnen und uns belohnt haben. Zudem haben wir in dieser Woche zwei Verstärkungen bekommen, die unser Niveau noch einmal heben. Im Vorjahr haben wir zwei Mal nichts geholt, sind aber beide Mal an uns gescheitert. Ein drittes Mal darf das nicht passieren. Wir wissen, was auf uns zukommt und dass es verdammt schwer wird. Auf das Umschaltspiel müssen wir vor allem aufpassen. Nichtsdestotrotz bin ich davon überzeugt, dass wir das Spiel in der Hand haben und zu Chancen kommen werden."
16:33
Vier Aufeinandertreffen gab es bislang zwischen beiden Teams, wobei sich die Bilanz aus Wattener Sicht bislang nicht so positiv liest. Die WSG konnte noch nie gegen Klagenfurt gewinnen, lediglich zwei Unentschieden konnte man erringen. Letztes Jahr gingen sogar beide Duelle an Klagenfurt.
16:21
Peter Pacult war vielleicht nicht ganz unzufrieden mit seiner Mannschaft nach dem knappen 0:1 gegen Rapid. Offensiv will er jedoch mehr sehen, deshalb kommen Florian Rieder und Simon Straudi für Florian Jaritz und Sinan Karweina zu Beginn auf die Flügel.
16:20
Keine Änderungen in der Startelf der Wattener. Thomas Silberberger sprach davon, dass man einen kernigen Stamm hat, der spielen muss.
12:42
Herzlich willkommen zur dritten Runde der Admiral Bundesliga zur Partie WSG Tirol gegen SK Austria Klagenfurt!

Ganze 50 Torschüsse gab die WSG in den ersten beiden Runden ab. Zum Vergleich: RB Salzburg kommt nach zwei Runden nur auf 28 Torschüsse. Dennoch verlor man zum Auftakt beim Aufsteiger in Lustenau mit 2:1. Heute will man ans vergangene Wochenende (2:1 gegen Hartberg) anschließen und mit einem weiteren Sieg nachlegen.

Die Gäste aus Klagenfurt sind noch das einzige Team ohne Punktgewinn. Die Gegner hießen aber auch Rapid Wien und LASK. Heute sollen für das Überraschungsteam der vergangenen Saison die ersten Punkte gegen die WSG eingefahren werden.

WSG Tirol

WSG Tirol Herren
vollst. Name
Wattener Sportgemeinschaft Tirol
Stadt
Wattens
Land
Österreich
Farben
grün-weiß
Gegründet
1930
Sportarten
Judo, Fechten, Kegeln, Reiten, Taekwondo, Tauchen, Tischtennis
Stadion
Gernot Langes Stadion
Kapazität
5.500

SK Austria Klagenfurt

SK Austria Klagenfurt Herren
vollst. Name
Sportklub Austria Klagenfurt
Stadt
Klagenfurt
Land
Österreich
Farben
violett-weiß
Gegründet
07.10.1949
Stadion
Wörthersee Stadion
Kapazität
32.000