Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
31. Spieltag
27.05.2023 17:00
Beendet
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
2:0
WSG Tirol
WSG Tirol
2:0
  • Thierno Ballo
    Ballo
    33.
    Rechtsschuss
  • Thierno Ballo
    Ballo
    43.
    Linksschuss
Stadion
Lavanttal Arena
Zuschauer
4.200
Schiedsrichter
Alexander Harkam

Liveticker

90.
19:00
Fazit:
Die Partie zwischen dem WAC und der WSG endet mit einem eher ungefährdeten 2:0. Thierno Ballo ist mit seinem Doppelpack der Mann des Tages. Damit macht der WAC das Europacup-Playoff fix, die WSG ist damit raus aus dem Rennen. Der Gegner des WAC im Playoff wird nächste Woche zwischen Lustenau und Hartberg entschieden.
90.
18:51
Spielende
90.
18:50
Müller versucht es nach einem Eckball noch einmal aus der Distanz. Bonmann kann den zu unplatzierten Schuss aber parieren.
90.
18:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
18:48
Der WAC machte in Halbzeit zwei nicht viel mehr als er musste. Es hat aber gereicht um hier zu gewinnen, denn die Tiroler waren über weite Strecken ungefährlich.
84.
18:42
Veratschnig mit der Riesenkontermöglichkeit. Nach einem Eckball hängt er Üstündag mal sowas von ab und stürmt alleine aufs Tor zu. Er schießt den Ball dann aber relativ weit rechts vorbei.
82.
18:39
Jetzt haben beide Trainer fünfmal gewechselt. Als letzter Mann ging der Spieler des Tages vom Platz: Thierno Ballo.
80.
18:38
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Konstantin Kerschbaumer
80.
18:37
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Thierno Ballo
80.
18:37
Es sieht nicht so aus als würde die WSG hier nochmal etwas am Ergebnis ändern können. Es kommt auch in Halbzeit zwei bislang fast nichts, außer den Lattentreffer von Blume.
78.
18:35
Üstündag mit dem Krampf. Die WSG hat aber bereits alle Wechseloptionen ausgeschöpft.
75.
18:32
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Adis Jasic
75.
18:31
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Jonathan Scherzer
73.
18:30
Gelbe Karte für Cem Üstündag (WSG Tirol)
Unnötiges, hartes Foul von Üstündag gegen den vorgestoßenen Oermann. Die WSG hätte den Ball jetzt eigentlich gehabt.
70.
18:28
Latte! Blume bringt einen Freistoß aus ca. 25 Metern wirklich gut aufs Tor, aber Bonmann fliegt und lenkt den Ball an die Querlatte. Zum Nachschuss kommt dann niemand. Das war knapp.
68.
18:25
Baribo wird von Scherzer geschickt, der Israeli bekommt den Ball aber aus spitzem Winkel nicht an Ozegovic vorbei ins Tor.
67.
18:23
Einwechslung bei WSG Tirol: David Jaunegg
67.
18:23
Auswechslung bei WSG Tirol: Alexander Ranacher
64.
18:21
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Thorsten Röcher
64.
18:21
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Nikolas Veratschnig
64.
18:21
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Tai Baribo
64.
18:21
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Michael Novak
64.
18:21
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Augustine Boakye
64.
18:21
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Maurice Malone
62.
18:19
Okungbowa mit dem missglückten Rückpass auf Ozegovic, dieser kann gerade noch in einem Pressball gegen Ballo klären.
59.
18:17
Einwechslung bei WSG Tirol: Thomas Geris
59.
18:17
Auswechslung bei WSG Tirol: Dominik Štumberger
54.
18:11
Gut gespielt vom WAC. Malone sichert eine flache Hereingabe von Scherzer, legt dann auf rechts zum mitgelaufenen Novak, der direkt knapp über das Tor schießt. Es war aber ohnehin Abseits in der Entstehung.
51.
18:08
Im Anschluss wurde es noch zweimal gefährlich im Wattener Strafraum, aber im Endeffekt kam es zu keinem Abschluss und somit ist nichts passiert.
49.
18:07
Den folgenden Freistoß zirkelt Leitgeb aus gut 20 Metern denkbar knapp am rechten Pfosten vorbei.
47.
18:04
Gelbe Karte für Osarenren Okungbowa (WSG Tirol)
Der WAC kontert über Boakye. Der Ghanaer wird dann von Okungbowa als fast letzter Mann gelegt, das war nicht weit weg von einer roten Karte.
46.
18:03
Einwechslung bei WSG Tirol: Denis Tomic
46.
18:03
Einwechslung bei WSG Tirol: Tim Prica
46.
18:03
Einwechslung bei WSG Tirol: Osarenren Okungbowa
46.
18:03
Auswechslung bei WSG Tirol: Johannes Naschberger
46.
18:03
Auswechslung bei WSG Tirol: Justin Forst
46.
18:02
Auswechslung bei WSG Tirol: Cem Üstündag
46.
18:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:52
Zur Pause führt der WAC mit 2:0. Der Zwischenstand ist verdient. Auch die WSG hat bei den Gegentreffern ordentlich mitgeholfen. Offensiv hängt die WSG eher in der Luft, da machen die Wolfsberger etwas mehr Betrieb.
45.
17:46
Ende 1. Halbzeit
42.
17:43
Tooor für Wolfsberger AC, 2:0 durch Thierno Ballo
Nach einem Abstoß des WAC lassen die Wattener Thierno Ballo einfach über den Platz laufen. Dieser legt auf Malone im Strafraum ab, dessen Schuss geblockt wird. Dadurch kommt der Ball aber wieder zu Ballo, der einen guten Haken nach innen macht und mit links einschiebt.
37.
17:39
Kur darauf eine weitere Möglichkeit für den WAC. Diesmal kann Ozegovic aber gut entschärfen. Beim folgenden Eckball sieht der Torwart aber wieder etwas unsicher aus, ohne Konsequenzen.
33.
17:34
Tooor für Wolfsberger AC, 1:0 durch Thierno Ballo
Boakye einfach mal mit dem Lupfer in den Strafraum, dieser ist eigentlich zu ungenau. Ozegovic rutscht der Ball aber durch die Hosenträger und Ballo schiebt ins leere Tor ein.
31.
17:32
Jetzt der erste Torschuss des WAC. Flanke von Novak, Scherzer köpft in die Mitte, aber Malone ist dort relativ gut gedeckt und bekommt dadurch keinen Druck hinter seinen Abschluss.
30.
17:31
Viel passiert nicht. Das Spiel ist relativ fehlerbehaftet auf beiden Seiten.
21.
17:21
Omic mit dem artistischen Versuch nach einer Flanke, aber er trifft den Ball nicht wirklich.
18.
17:19
Der WAC mit der ersten richtigen Torchance in der Partie. Scherzer legt auf Ballo im Strafraum, der verzieht aber mit seinem schwachen linken Fuß über das Tor.
16.
17:16
Ertlthaler mit der Flanke aus dem Halbfeld und Bonmann hat damit seine liebe Mühe. Er faustet den Ball aber aus der Gefahrenzone.
14.
17:15
Beide Teams halten den Ball gut in den eigenen Reihen. Sie gehen aber noch nicht viel Risiko. Deshalb sehr ereignislos aktuell.
8.
17:10
Piesinger köpft eine Flanke der WSG klärend zur Ecke. Nach der Ecke wirds brenzlig im Strafraum, der Ball wird mehrmals abgefälscht. Bonmann hat den Ball.
4.
17:05
Der WAC ist in den Anfangsminuten etwas mehr da. Es gibt bereits den dritten Eckball.
1.
17:00
Spielbeginn
16:53
Es hat 23 Grad in Wolfsberg. Spielort ist die Lavanttal Arena. In Kürze geht es los. Viel Spaß!
16:46
Die Partie wird geleitet von Schiedsrichter Alexander Harkam. Ihm assistieren Robert Steinacher und Philipp Duschek an den Seitenlinien.
14:20
Herzlich willkommen zur 31. Runde der Admiral Bundesliga zur Partie Wolfsberger AC gegen die WSG Tirol!

Beide Teams haben den Klassenerhalt bereits sicher. Es kann jetzt also nur mehr darum gehen in das Europacup-Playoff einzuziehen. Favorit sind heute die seit sechs Spielen ungeschlagenen Kärntner. Aber auch die WSG ist immer wieder für ein überraschendes Ergebnis gut. Wie zum Beispiel beim 4:2-Sieg vergangene Woche in Lustenau oder beim 4:0-Sieg zum Qualigruppenauftakt gegen eben jenen WAC.

Wolfsberger AC

Wolfsberger AC Herren
vollst. Name
Wolfsberger Athletiksport Club
Stadt
Wolfsberg
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
1931
Stadion
Lavanttal Arena
Kapazität
7.300

WSG Tirol

WSG Tirol Herren
vollst. Name
Wattener Sportgemeinschaft Tirol
Stadt
Wattens
Land
Österreich
Farben
grün-weiß
Gegründet
1930
Sportarten
Judo, Fechten, Kegeln, Reiten, Taekwondo, Tauchen, Tischtennis
Stadion
Gernot Langes Stadion
Kapazität
5.500