Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Gruppe C
17.06.2021 15:00
Beendet
Ukraine
Ukraine
2:1
Nordmazedonien
N.Mazedon.
2:0
  • Andrey Yarmolenko
    Yarmolenko
    29.
    Rechtsschuss
  • Roman Yaremchuk
    Yaremchuk
    34.
    Rechtsschuss
  • Ezgjan Alioski
    Alioski
    57.
    Linksschuss
Stadion
Arena Națională
Zuschauer
10.001
Schiedsrichter
Fernando Rapallini

Liveticker

90.
17:03
Fazit:
Das war's! Die Ukraine sichert die Führung bis in die 95. Spielminute und besiegt somit Nordmazedonien mit 2:1. Damit sammelt sie die ersten Punkte und verbessert durch den Sieg ihre Chancen, die K.O.-Phase zu erreichen deutlich. Auch wenn Nordmazedonien in der zweiten Halbzeit die deutlich bessere Mannschaft war, ist der Sieg bei Betrachten des ganzen Spielverlaufs aus dem Grund, dass die erste von der Ukraine besser war als die zweite der Mazedonier, verdient. Den Blau-Gelben ist auch ein Chancenplus in Quantität und auch Qualität zuzusprechen. Bemerkenswert ist aber die Leistungssteigerung der Angelovski-Truppe, mit der nach den ersten 45 Minuten wohl nicht einmal ein Fußball-Experte gerechnet hätte. Die schlechte Nachricht: davon kann sie sich, salopp gesagt, leider auch nichts kaufen. Mit Null Punkten nach zwei Spielen ist es kaum noch möglich, die Endrunde zu erreichen. Auf Seiten der Ukrainer bestätigten Yaremchuk und Yarmolenko, die nun beide bereits drei Scorerpunkte verzeichnen können, ihr starke Leistung vom letzten Spiel. Einen schönen Abend noch!
90.
16:51
Spielende
90.
16:51
Trajkovski hat eine gute Abschlusschance! Diesmal kommt er auf der anderen Seite an den Ball und visiert von halbrechts aus 20 Metern erneut das lange Eck an. Der Abschluss mit rechts verpasst den Kasten aber deutlich. Er hätte wohl besser einen Mitspieler suchen sollen, anstatt selbst abzuschließen.
90.
16:49
Shevchenko dreht nochmal am Uhrwerk und wechselt.
90.
16:48
Die Hälfte der Nachspielzeit ist bereits fast vorbei. Gelingt dem Underdog hier noch der große Überraschungs-Coup?
90.
16:48
Einwechslung bei Ukraine: Eduard Sobol
90.
16:47
Auswechslung bei Ukraine: Ruslan Malinovskiy
90.
16:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
16:46
Durch den vergebenen Strafstoß der Ukraine bliebt Nordmazedonien voll im Spiel. Die Akteure scheinen aber platt zu sein, weshalb es fraglich ist, ob der Ausgleich noch drin ist. Bei dem ein oder anderen setzen schon erste Krämpfe ein.
87.
16:44
Angelovski schöpft sein Wechselkontingent aus und bringt noch einmal zwei Neue. Ristevski und Tričkovski sollen beitragen, hier doch noch zum Ausgleich zu kommen.
86.
16:43
Einwechslung bei Nordmazedonien: Ivan Tričkovski
86.
16:43
Auswechslung bei Nordmazedonien: Darko Velkovski
86.
16:42
Einwechslung bei Nordmazedonien: Kire Ristevski
86.
16:42
Auswechslung bei Nordmazedonien: Arijan Ademi
84.
16:40
Elfmeter verschossen von Ruslan Malinovskiy, Ukraine
Malinovskiy tritt an, und auch er vergibt! Von sich aus gesehen zielt er auf die linke Ecke und schickt das Leder mit seiner linken Innenseite und ordentlich Tempo auf das Tor zu. Dimitrievski hat aber die Ecke und kann parieren! So hält er seine Mannschaft im Spiel, wäre der drin gewesen, wäre es wohl auch um das Spiel gewesen!
83.
16:39
Gelbe Karte für Daniel Avramovski (Nordmazedonien)
Das Handspiel wird mit der Gelben Karte geahndet.
83.
16:39
Elfmeter für die Ukraine! Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter! Die Armbewegung Avramovskis ging deutlich vom Körper weg, wodurch der Ball abgefälscht wurde.
82.
16:38
Der Referee führt im Moment einen Videocheck durch und befindet sich bereits am Monitor. Überprüft wird ein mögliches Handspiel der Mauer nach einem Freistoß von Malinovskiy aus dem linken Halbraum.
81.
16:38
So, oder so: die letzten Minuten versprechen, sehr spannende zu sein.
80.
16:37
Zum erwähnten Rollentausch über die Halbzeitpause ist noch hinzuzufügen, dass die Ukrainer in ihrer "schlechten" Halbzeit deutlich besser agieren als die Mazedonier in der ersten. Das könnte ein entscheidender Unterschied sein, der dazu führt, dass Nordmazedonien in seiner starken Halbzeit sich möglicherweise nur ein Tor erarbeiten kann.
79.
16:35
Beide Coaches tauschen noch einmal. Der eine, Shevchenko, stärkt seine Defensive. Der andere, Angelovski, bringt für seine Offensive einen frischen Mann.
78.
16:35
Einwechslung bei Ukraine: Sergiy Sydorchuk
78.
16:34
Auswechslung bei Ukraine: Mykola Shaparenko
77.
16:34
Einwechslung bei Nordmazedonien: Daniel Avramovski
77.
16:34
Auswechslung bei Nordmazedonien: Enis Bardhi
75.
16:33
Nach einer schönen Flanke von der rechten Sechzehnerecke auf den zweiten Pfosten hat dort Tsygankov, aus Sicht der Ukraine, endlich mal wieder eine gute Torchance. Der junge Nachwuchsspieler hat eigentlich viel Zeit, nimmt die Kugel aber als Direktabnahme und verzieht. Der Ball geht deutlich am langen Pfosten vorbei.
73.
16:32
Das Blatt hat sich gewendet, wie sich ein Blatt nur wenden kann. War die Ukraine in der ersten Halbzeit noch die klar bessere Mannschaft mit viel mehr Ballbesitz, Konrolle und Torgefahr, sind alle diese Punkte nun klar den Mazedoniern zuzusprechen.
71.
16:28
Andriy Shevchenkos Wechsel sprechen Bände. Der Ex-Profi verlagert den Fokus nun auf die Defensive, nimmt seine beiden Torschützen dieser EM runter. Für sie spielen nun Tsygankov und Besedin.
70.
16:27
Einwechslung bei Ukraine: Artem Besedin
70.
16:26
Auswechslung bei Ukraine: Roman Yaremchuk
70.
16:26
Einwechslung bei Ukraine: Viktor Tsygankov
70.
16:26
Auswechslung bei Ukraine: Andrey Yarmolenko
69.
16:26
Diese bringt im Anschluss erneut nichts mehr ein.
68.
16:25
Wieder ist es Trajkovski, der das Herz aller Ukraine-Fans stillstehen lässt. Wieder ist es der linke Halbraum, aus dem er einen strammen Distanzschuss abgibt. Der Ball springt kurz vor der langen Ecke noch einmal auf und wird dadurch sehr gefährlich. Bushchan hat den Braten aber gerochen, ist schnell unten und kann zur Ecke lenken.
67.
16:24
Auch wenn die Shevchenko-Elf alles daransetzt, die Spielkontrolle zurückzuerobern, gelingt dies nicht annähernd so gut, wie in Durchgang Nummer eins.
65.
16:22
Bei der Ukraine geht es über die rechte Seite wieder einmal nach vorne. Karavayev legt kurz vor der Grundlinie mit rechts zurück in den Sechzehner, wo Malinovskiy halbrechts aus 15 Metern zum Abschluss kommt. Dieser ist zwar sehr scharf, aber zu unpräzise und fliegt zentral auf den Keeper.
63.
16:21
Besser konnte die zweite Halbzeit für die Mazedonier bisher eigentlich fast gar nicht laufen. Direkt nach Wiederanpfiff erspielten sie sich eine erste gute Möglichkeit und erhielten kurze Zeit später mit dem Elfmeterpfiff die Einladung, den Anschluss zu erzielen. Diese nutze Alioski im Nachschuss und nun ist der Ausgang der Partie wieder offen und die Partie sehr spannend!
60.
16:17
Die Ukraine lässt sich vom Anschlusstreffer zunächst wenig beeindrucken und nimmt das Geschehen wieder selbst in die Hand. Sie spielen selbst weiter nach vorne und wollen den Abstand mit einem weiteren Tor wieder vergrößern.
59.
16:16
Gelbe Karte für Darko Velkovski (Nordmazedonien)
In einem Zweikampf im Halbraum mit Elmas kommt Velkovski zu spät und wird in einem sonst sehr fairen Spiel verwarnt.
57.
16:13
Tooor für Nordmazedonien, 2:1 durch Ezgjan Alioski
...scheitert aber am Keeper. Seinen strammen, halbhohen Linksschuss auf die, vom Spieler aus gesehen, rechte Ecke, fischt Bushchan aus der Ecke. Die Kugel fliegt aber wieder zurück in den Strafraum, Alioski mach ein, zwei schnelle Schritte nach links, wirft sich in Richtung das Balles, nimmt ihn im Fallen aus der Luft und bugsiert ihn so rechts über die Torlinie! Der Anschlusstreffer ist da!
57.
16:13
Elfmeter verschossen von Ezgjan Alioski, Nordmazedonien
Alioski übernimmt die Verantwortung und tritt zum Strafstoß an,...
55.
16:11
Elfmeter für Nordmazedonien! Pandev setzt nach und sprintet im Duell mit Karavayev zum Ball. Er kommt einen Ticken eher an den Ball als der Verteidiger und wird von diesem unten am Fuß getroffen. Der Elfmeter ist zwar hart, aber berechtigt und nun die Chance auf den Anschluss!
55.
16:11
Lattenkracher von Nordmazedonien! Trajkovski kommt halblinks, knapp fünf Meter vor der Box an das Leder, visiert den rechten Winkel an und schließt ab. Der scharfe Schlenzer kracht nur unweit des Lattenkreuzes an den Pfosten. Glück für die Ukraine!
54.
16:11
Zumindest gelingt es den Mazedoniern nun immer mehr, sich in der gegnerischen Hälfte festzusetzen.
51.
16:10
Nach der guten CHance für Mazedonien, knüpft die Ukraine an die erste Halbzeit an und forciert wieder ihr eigenes Offensivspiel. Man merkt, dass sich der Außenseiter ins Spiel kämpfen will. Bisher unterbinden die Osteuropäer dies ziemlich gut.
49.
16:08
Bereits zur Halbzeit wechselte Trainer Angelovski, der mit der Leistung seiner Elf alles andere als zufrieden war, bei Nordmazedonien zweimal. Für Spirovski und Nikolov sind nun der Stuttgarter Churlinov und der Stürmer Trajkovski mit von der Partie.
48.
16:06
Diese bringt im Anschluss keine Gefahr.
47.
16:03
Die Chance auf den Anschlusstreffer! Sie müssen anders aus der Kabine kommen, sie kommen anders aus der Kabine! Direkt zu Beginn des zweiten Durchgangs machen die Nordmazedonier Druck und kommen zur ersten richtig guten Möglichkeit. Halblinks, einige Meter vor der Box steckt Pandev mit viel Übersicht nach links vorne zu Ademi. Der nimmt die Kugel an und mit, verlangsamt dann und lässt dadurch zwei Verteidiger an sich vorbeirauschen. Er zieht nach rechts und schließt dann au acht Metern mit rechts präzise auf den kurzen Pfosten ab. Bushchan ist aber zur Stelle und kann zur Ecke klären!
46.
16:02
Einwechslung bei Nordmazedonien: Aleksandar Trajkovski
46.
16:02
Auswechslung bei Nordmazedonien: Boban Nikolov
46.
16:02
Einwechslung bei Nordmazedonien: Darko Churlinov
46.
16:02
Auswechslung bei Nordmazedonien: Stefan Spirovski
46.
16:01
Es geht hinein in die zweiten 45 Minuten!
46.
16:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:55
Halbzeitfazit:
Mit einem 2:0 für die Ukraine gegen Nordmazedonien geht das EM-Gruppenspiel in die Halbzeitpause. Die Führung ist dabei mehr als verdient. Nach wenigen Minuten in der Anfangsphase hatten sich die Blau-Gelben bereits die Spielkontrolle erarbeitet und übten diese bis auf wenige Ausnahmen kontinuierlich aus. So erspielten sie sich auch mehrere gute Chancen und erzielten mit freundlicher Unterstützung der mazedonischen Abwehr zwei Treffer. Wie schon zuletzt gegen die Niederlande trafen erneut sowohl Yaremchuk als auch Yarmolenko, der zusätzlich das zweite Tor vorbereitete. Von der nordmazedonischen Auswahl muss im zweiten Durchgang deutlich mehr kommen, wenn sie aus Bukarest noch etwas Zählbares mitnehmen möchte. Bis auf die Abschlüsse von Bardhi und Elmas während der einzigen Druckphase, erspielte sich das Land aus dem Balkan, abgesehen vom Abseits-Treffer, keine Möglichkeit. Allerdings dürfte es schwer werden, gegen die stark aufspielenden Ukrainer zurückzukommen.
45.
15:46
Ende 1. Halbzeit
45.
15:46
Da es im ersten Durchgang bis auf die beiden Treffer keine Unterbrechungen gab, wird nur eine Minute nachgespielt.
45.
15:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
15:43
Gelbe Karte für Mykola Shaparenko (Ukraine)
Shaparenko kommt links einige Meter vor dem Strafraum an den Ball und zieht in diesen hinein. Mit einem Haken auf die linke Seite lässt er seinen Gegenspieler stehen und stünde dann eigentlich alleine vor dem Tor. Er entscheidet sich aber dazu, sich fallen zu lassen und wird für die Schwalbe mit dem Gelben Karton bestraft.
41.
15:43
Trotz der relativ komfortablen Führung wird die Ukraine nicht müde, das Spieltempo zu bestimmen. Sie hat weiterhin alles im Griff und spielt munter nach vorne.
39.
15:40
Die Ukraine im Glück! Nach einem Fehler in der Abwehr taucht Pandev in der Box komplett alleine vor dem Tor auf. Mit seiner Erfahrung bleibt der cool, wartet bis Bushchan im Kasten runter geht und lupft dann über ihn drüber ins Tor. Beim Tiefenpass zuvor stand der Kapitän allerdings knapp im Abseits, weshalb der Treffer nicht zählt.
37.
15:40
Wie schon beim ersten Gegentor, sah auch beim zweiten die Abwehr Nordmazedoniens nicht gut aus. Nach der Ecke darf der Ball eigentlich nicht durch einen so großen und tornahen Raum wie dem Fünfer rollen. Beim zweiten hebelt Yarmolenko mit einem einzigen Pass von der Seite ins Zentrum die ganze Hintermannschaft aus. Das darf so nicht passieren...
34.
15:34
Tooor für Ukraine, 2:0 durch Roman Yaremchuk
Es dauert nicht allzulange, da klingelt es schon wieder im nordmazedonischen Kasten! Wieder ist Andrey Yarmolenko beteiligt. Mit einem starken Pass mit rechts von der rechten Außenbahn gen Mitte, findet er den durchstartenden Yaremchuk. Da die Abwehr nicht gut steht, läuft dieser erneut ganz alleine auf den Kasten zu, dringt wieder halbrechts in die Box ein, macht es diesmal aber alleine. Gegen den überlegten Flachschuss mit rechts in die kurze Ecke aus einer Entfernung von zwölf Metern hat Dimitrievski nichts auszusetzen.
31.
15:34
Der Treffer hatte sich, wie eigentlich auch schon während der ersten Druchphase abgezeichnet. Dem Eckstoß ging eine weitere gute Chance für Yarmolenko voraus. Mit einem schönen Steckpass von halblinks vor der Box in diese und den Lauf des Kapitäns setzte Malinovskiy seinen Kapitän in Szene. Dessen Direktabschluss mit links aus spitzem Winkel konnte der Torhüter noch parieren...
29.
15:29
Tooor für Ukraine, 1:0 durch Andrey Yarmolenko
Da ist das 1:0 für die Ukraine! Andrey Yarmolenko steht genau richtig und schlägt zum zweiten Mal bei der EM zu. Eine Ecke von der linken Seite verlängert Oleksandr Karavayev am ersten Pfosten technisch perfekt mit der linken Hacke. Das Leder rollte quer durch den Fünfer und wird am zweiten Pfosten vom Kapitän abgestaubt. Der muss mit seinem schwächeren Rechten nur noch einschieben!
27.
15:28
Die Truppe um den ehemaligen Ausnahmespieler Andriy Shevchenko übernimmt nach der kurzen Druckphase des Gegners wieder die Kontrolle.
24.
15:26
Der anschließende Eckstoß bringt nichts ein.
23.
15:23
In höchster Not geblockt! Ein einfacher Fehlpass im Aufbauspiel der Mazedonier führt zur nächsten guten Gelegenheit für die Ukraine. Yaremchuk verliert zunächst die Kugel, sie bleibt aber in den eigenen Reihen und wird nach rechts zum Kapiän Yarmolenko gegeben. Der zieht Robben-mäßig von rechts in den Strafraum und schlägt einen Haken nach links, um das Leder auf seinen starken linken Fuß zu legen. Er Trick funktioniert und aus einer Entfernung von ungefähr zehn Metern will der Ex-Dortmunder den Ball in die linke Ecke zirkeln. Der Abschluss sieht sehr gefährlich aus, wird in höchster Not aber noch von Velkovski geblockt.
21.
15:22
Wenn es bei der Ukraine gefährlich wird, dann über die rechte Seite, auf der Yarmolenko für Wirbel sorgt. Seine halbhohe scharfe Hereingabe mit rechts in die Box wird von Yaremchuk noch einmal nach rechts in Richtung Grundlinie abgelegt. Dort hat sich Karavayev in den freien Raum bewegt und legt gut zurück zentral in den Strafraum. Da sich hier allerdings kein Mitspieler befindet, kann der Angriff abgewehrt werden.
20.
15:20
Während die Roten sich mehr und mehr befreien können, schaffen es die Ukrainer in diesen Momenten nicht mehr wirklich, den Ball vernünftig nach vorne zu tragen. Sehr oft wird der Angriffsversuch früh unterbunden.
19.
15:20
In einer Druckphase des Gegners gelingt den Mazedoniern das Erarbeiten zweier Möglichkeiten. Das unterstreicht, dass sie sich nicht einschüchtern lassen und nach vorne sehr wohl Potential in ihren Reihen haben.
17.
15:18
Elmas hat direkt die nächste Möglichkeit! Nach einer Ecke, die zunächst geklärt wurde, sind die Spieler noch in der Box. Der Ball wird aus dem Zentrum wieder nach rechts außen gegeben. Von dort kommt die halbhohe Hereingabe in den Fünfern auf den kurzen Pfosten. Dort hält Elmas seinen Schlappen hin und befördert die Kugel, den Rücken halb zum Tor gedreht, knapp neben dem rechten Pfosten vorbei ins Toraus.
16.
15:17
Auf der anderen Seite gibt Bardhi den ersten Torschuss ab. Im Mittelfeld lässt der Spieler von Levante einen Mann aussteigen und zieht in zentraler Position aus einer Distanz von ungefähr 25 Metern mit rechts ab. Der Abschluss wäre womöglich nicht schlecht gekommen, wird in der Box aber abgefälscht und damit entschärft.
14.
15:15
Nach diesen beiden Gelegenheiten hätte sich Nordmazedonien über einen Rückstand nicht beklagen dürfen. So steht es weiterhin 0:0 und es bleibt alles offen.
11.
15:11
Die Riesenchance für die Ukraine! Shaparenko setzt sich im Mittelfeld halbrechts auf Höhe der Mittellinie im Zweikampf energisch durch und spielt von dort einen perfekten Laufpass nach vorne, schickt damit Yaremchuk auf die Reise in Richtung Tor. Der hat keinen mehr zwischen sich und dem Kasten, dringt halbrechts in die Box ein und versucht dann, den links in der Mitte mitlaufenden, freien Malinovskiy zu bedienen. Ristovski war zurückgeeilt und kann mit seiner starken Grätsche im letzten Moment verhindern, dass das Zuspiel ankommt. Yaremchuk hätte hier wohl selbst abziehen müssen!
10.
15:10
Die Osteuropäer setzen ein erstes offensives Ausrufezeichen. Sie nehmen ihre Favoritenrolle an und drängen auf die Führung.
8.
15:08
Guter Versuch von Malinovskiy! Nach einem Einwurf von der rechten Seite unweit von der Grundlinie entfernt, wird der Ball zum am rechten Sechzehnereck frei stehenden Malinovskiy gegeben. Der fackelt wieder nicht lange, nimmt Maß und zieht diesmal mit links ab. Der Flachschuss auf das rechte, kurze Eck kommt sehr gefährlich. Dimitrievski ist aber schnell unten und kann die Gefahr mit einer schönen Parade entschärfen.
7.
15:07
Nach den ersten sechs Minuten wird die Ukraine stärker, kommt gut ins Spiel und reißt das Geschehen an sich. Mazedonien zieht sich in diesen Minuten weit in die eigene Hälfte zurück.
5.
15:06
Die Ukraine setzt sich über die rechte Außenbahn und Yarmolenko durch. Im Strafraum kommt sie zunächst nicht zum Abschluss, sodass es über das Zentrum auf die linke Seite geht. Eine Flanke von dort wird in der Mitte von einem Verteidiger geklärt. Einige Meter vom rechten Sechzehnereck entfernt fliegt der Ball zu Malinovskiy. Dessen Direktabnahme mit rechts fliegt aber deutlich am linken Pfosten vorbei.
4.
15:04
Mit einem hohen, tiefen Ball sucht Alioski von der Mittellinie aus den zentral vorne in den freien Raum sprintenden Elmas. Das Zuspiel ist aber etwas zu lang, Keeper Dimitrievski kommt raus und nimmt die Kugel kurz hinter der Strafraumgrenze auf.
3.
15:03
Beim ersten längeren Ballbesitz der Ukrainer machen die Roten relativ früh Druck und erobern sich so zum ersten Mal früh das Leder.
2.
15:01
Die Mazedonier haben den ersten Ballbesitz und halten diesen. Noch geht es aber nur hinten rum.
1.
15:00
Nordmazedonien, ganz in Rot gekleidet, stößt an. Die Ukraine tritt in gelber Montur auf.
1.
15:00
Spielbeginn
14:59
Die beiden Teams haben ihrer Heimat mit ihrer Hymne Tribut gezollt und gleich kann es losgehen!
14:53
Die Ausgangslage ist analysiert und dargestellt, die Vorzeichen versprechen ein enorm spannendes Gruppenspiel, das durch den Charakter eines großen internationalen Vergleichsturnieres zu einem sehr interessanten Fußballspiel entwickeln kann. Warten wir ab, was die kommenden 90 Minuten an Überraschungen parat halten! Viel Spaß!
14:50
Nachdem sie die erste Halbzeit gegen die stark aufspielenden Niederländer mehr oder weniger verschliefen, kamen die Ukrainer in Durchgang Nummer besser ins Spiel und innerhalb von vier Minuten knapp vor dem Ende zum Ausgleich. Den Schlusspunkt setzte dann allerdings noch Dumfries mit seinem Siegtreffer für sein Land, fünf Minuten vor Spielschluss. Auch wenn diese Partie knapp verloren ging, zeigte die Ukraine eine starke Leistungssteigerung, an der sie heute wieder anzuknüpfen versuchen wird. Auch sie hat mit Zinchenko von Manchester City, Yarmolenko von West Ham und Yaremchuk von Gent sehr starke Einzelspieler in ihren Reihen.
14:44
Aufgrund des großen Abstandes der beiden Nationen in der FIFA-Weltrangliste, in welcher sich die Ukraine auf Rang 24 und Nordmazedonien auf dem 62. wiederfinden, gehen die Gelb-Blauen als relativ deutlicher Favorit in diese Begegnung. Dass man die Nordmazedonier allerdings auf keinen Fall unterschätzen sollte, haben während des Wettbewers bereits die Österreicher zur Kenntnis nehmen müssen. Zwar gewannen die Mannschaft um Kapitän David Alaba noch mit 3:1, bis knapp zehn Minuten vor Spielende hielten die Mazedonier aber noch das Unentschieden. Des Weiteren versteckte sich die Truppe um Coach Angelovski nicht vor dem starken Gegner und zeigte einen mutigen und beherzten Auftritt. Vor allem aber mit dem 2:1-Sieg gegen Deutschland in der WM-Quali sendete sie ein deutliches Ausrufezeichen in die Richtung aller Gegner. Mit dem feinfüßigen und hochtalentierten Elmas, Rekordspieler und auch -torschützen Pandev oder Ademi als Kapitän von Dynamo Zagreb haben sie darüber hinaus durchaus individuelle Stärke in ihren Reihen.
14:22
Coach Andriy Shevchenko nimmt im Vergleich zur knappen Niederlage gegen die Niederländer zwei Veränderungen vor. Für Oleksandr Zubkov, der sich dabei verletzte, spielt heute Mykola Shaparenko in der offensiven Viererkette. Auch der mit der Gelben Karte bereits vorbelastete Sergiy Sydorchuk muss auf einen Startplatz verzichten. Für ihn wird Oleksandr Zinchenko ebenfalls in das offensive Mittelfeld gezogen. Die Sechserposition wird dementsprechend einfach besetzt, Taras Stepanenko rotiert hierfür in die Startformation. Bei Nordmazedonien nimmt Trainer Igor Angelovski nur einen Wechsel vor. Für den einen von zweien Gelb-Sündern aus dem letzten Spiel, Aleksandar Trajkovski, rückt Stefan Spirovski in die Anfangself.
14:10
Am zweiten Spieltag empfängt die Ukraine in der Gruppe C Nordmazedonien. Damit treffen die beiden Teams aufeinander, die ihr Auftaktspiel jeweils verloren. Die Ukraine unterlag knapp der Niederlande, Nordmazedonien musste sich gegen Österreich mit einem 3:1 geschlagen geben. Damit haben Österreich und die Niederlande am ersten Gruppenspieltag ihre leicht favorisierte Rolle bestätigen können, weshalb die heutige Begegnung für die beiden aufeinandertreffenden Teams von enormer Bedeutung ist. Werfen wir einen Blick auf die Aufstellungen, die die beiden Trainer ins Rennen schicken.
Hallo und herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Europameisterschaft zwischen der Ukraine und Nordmazedonien. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Ukraine

Ukraine Herren
vollst. Name
Football Federation of Ukraine
Stadt
Kyiv
Farben
blau-gelb
Gegründet
13.12.1991
Stadion
Olimpiyskyi
Kapazität
70.050

Nordmazedonien

Nordmazedonien Herren
vollst. Name
Fudbalska Federacija na Makedonija
Stadt
Skopje
Farben
gelb-rot
Gegründet
16.08.1948
Stadion
Toše Proeski National Arena
Kapazität
33.011