Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Halbfinale
12.01.2022 20:45
Beendet
Tottenham
Tottenham Hotspur
0:1
Chelsea FC
Chelsea
0:1
  • Antonio Rüdiger
    Rüdiger
    18.
    Kopfball
Stadion
Tottenham Hotspur Stadium
Zuschauer
45.603
Schiedsrichter
Andre Marriner

Liveticker

90.
22:46
Fazit:
Nach dem 2:0 im Hinspiel gewinnt der FC Chelsea das Rückspiel des League-Cup-Halbfinals gegen Tottenham Hotspur mit 1:0 und zieht damit ins Endspiel ein! In Summe ist das Weiterkommen der Blues auch völlig verdient. Nach dem Seitenwechsel schoben die Spurs zwar zunächst nochmal an, doch nachdem erneut ein Elfmeter zurückgenommen wurde, kassierte der VAR auch den vermeintlichen Ausgleich von Kane nach 64 Minuten aufgrund einer Abseitsstellung wieder ein. Im Anschluss gewannen die Gäste wieder zunehmend an Sicherheit im eigenen Spiel und brachten den Vorsprung letztlich ungefährdet über die Zeit. Somit steht Chelsea im Finale am 27. Februar. Gegner wird dann entweder der FC Liverpool oder der FC Arsenal sein. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
90.
22:42
Spielende
90.
22:42
Große Chance für Tottenham! Kane setzt sich auf der linken Seite stark gegen Thiago Silva durch und gibt in den Rückraum zu Sessegnon, der aus kurzer Distanz aber an einer herausragenden Fußabwehr von Kepa scheitert.
90.
22:40
Wirklich viel tut sich aktuell aber nicht mehr auf dem Rasen. Die Spurs scheinen sich mit dem Ausscheiden abgefunden zu haben.
90.
22:37
Offiziell gibt es sechs Minuten an Nachspielzeit, die aber nochmal um die Zeit der fünfminütigen Pause verlängert werden dürften.
90.
22:36
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
22:36
Marriner hat das Spiel wieder freigegeben. Der Ball rollt.
88.
22:32
Offenbar gibt es auf der Tribüne einen medizinischen Notfall, weshalb das Spiel unterbrochen ist.
87.
22:31
Das Spiel ist gerade unterbrochen. Marriner geht in Richtung Seitenlinie. Ein Grund für die Unterbrechung ist auf den ersten Blick nicht auszumachen. Der Blick geht jedenfalls wiederholt zur Tribüne hinter dem Tor von Kepa.
85.
22:29
Die letzten fünf Minuten laufen. Chelsea hat das Geschehen jetzt wieder unter Kontrolle und wird ins Finale einziehen.
82.
22:26
Beide Trainer schicken nochmal frische Kräfte auf das Feld. Skipp sowie Loftus-Cheek mischen in der Schlussphase mit.
82.
22:25
Einwechslung bei Chelsea FC: Ruben Loftus-Cheek
82.
22:25
Auswechslung bei Chelsea FC: Jorginho
81.
22:25
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Oliver Skipp
81.
22:25
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Harry Winks
79.
22:23
Winks versucht sein Glück einfach mal aus der zweiten Reihe, aber sein Schuss aus knapp 27 Metern geht meterweit drüber.
77.
22:21
Mit Kanté kommt bei den Gästen nochmal ein etwas defensiver orientierter Akteur.
77.
22:20
Einwechslung bei Chelsea FC: N'Golo Kanté
77.
22:20
Auswechslung bei Chelsea FC: Mateo Kovačić
76.
22:20
So langsam bräuchte Tottenham mal den Ausgleich, wenn es noch etwas spannend werden soll. Chelsea wirkt nun aber wieder sehr stabil im eigenen Spiel.
74.
22:18
Mit der Hereinnahme von Marcos Alonso hat Chelsea defensiv wieder eine Dreier- respektive Fünferkette formiert.
71.
22:15
Positionsgetreuer Wechsel bei den Gastgebern. Bryan Gil ist für die letzten 20 Minuten mit dabei.
71.
22:14
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Bryan Gil
71.
22:14
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Giovani Lo Celso
70.
22:14
Starke Flanke von Marcos Alonso, der die Kugel von der linken Seite scharf an den Elfmeterpunkt zieht. Lukaku gerät bei der Direktabnahme aber in Rücklage und setzt den Ball so weit drüber.
67.
22:12
Wechsel auf beiden Seiten. Sessegnon ist bei den Spurs sowie Mount, Thiago Silva und Marcos Alonso bei den Blues neu dabei.
66.
22:10
Einwechslung bei Chelsea FC: Hakim Ziyech
66.
22:10
Auswechslung bei Chelsea FC: Mason Mount
66.
22:10
Einwechslung bei Chelsea FC: Marcos Alonso
66.
22:10
Auswechslung bei Chelsea FC: Timo Werner
66.
22:10
Einwechslung bei Chelsea FC: Thiago Silva
66.
22:09
Auswechslung bei Chelsea FC: Andreas Christensen
65.
22:09
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Ryan Sessegnon
65.
22:09
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Matt Doherty
64.
22:08
VAR-Entscheidung: Das Tor durch H. Kane (Tottenham Hotspur) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:1
Ist das bitter für die Spurs! Kepa spielt einen haarsträubenden Pass in die Füße von Lo Celso, der die Kugel sofort nach rechts in den Strafraum zu Kane weiterleitet. Der Angreifer schiebt locker ins leere Tor ein. Da Kepa aber weit vor seinem Gehäuse und auch vor Kane stand, befand sich der Spurs-Kapitän im Abseits. Der VAR nimmt den Treffer zurück.
63.
22:07
Die Mannschaft von Antonio Conte hat in den letzten Minuten eine stärkere Phase und hat sich noch nicht aufgegeben.
60.
22:05
Davies schaltet sich auf dem linken Flügel offensiv mit ein und flankt von der Grundlinie aus auf den zweiten Pfosten. Dort kommt Emerson Royal eingelaufen und köpft wuchtig auf die rechte Ecke. Kepa macht sich ganz lang und verhindert den Einschlag. Riesenchance!
58.
22:02
Und erneut schaltet sich der VAR ein. Nach kurzer Betrachtung der Videobilder korrigiert Marriner seine Entscheidung auch völlig zu Recht. Das Einsteigen von Kepa war absolut sauber.
56.
21:59
Nachdem Kane sich im Mittelfeld stark durchgesetzt hat, schickt er Lucas Moura rechts in die Box. Der Pass ist aber etwas zu ungenau gespielt. Kepa kommt raus und grätscht dem Brasilianer den Ball fair vom Fuß. Erneut zeigt Marriner aber auf den Punkt!
53.
21:57
Kane hat im Zentrum sehr viel Platz und einen freien Laufweg Richtung Kepa vor sich. Winks will den Stürmer in Szene setzen, doch sein Zuspiel ist viel zu weit und für Kane nicht erreichbar. Da war mehr drin!
51.
21:55
Auch in den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel kontrolliert Chelsea das Spiel. Der Ball zirkuliert gut in den Reihen der Blues.
48.
21:52
Eine Ecke von Mount sorgt für Gefahr! Erneut läuft sich Rüdiger im Zentrum frei, köpft aus neun Metern aber knapp über den Querbalken.
46.
21:49
Weiter geht's! Beide Mannschaften kommen unverändert auf den Rasen zurück.
46.
21:49
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:36
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten führt der FC Chelsea im Halbfinalrückspiel des League Cups gegen Tottenham Hotspur mit 1:0 und hat den Finaleinzug dicht vor Augen! Vom Anpfiff weg waren die Blues um Spielkontrolle bemüht und strahlten auch deutlich mehr Torgefahr aus. Rüdiger belohnte seine Mannschaft nach 18 Minuten im Anschluss an eine Mount-Ecke mit dem 1:0. Von den Spurs hingegen kam offensiv deutlich zu wenig, neben einem Højbjerg-Schuss (32.) gab es vor der Pause noch den vermeintlichen Elfmeter für die Gastgeber, der aber zu Recht zurückgenommen wurde. Im zweiten Durchgang braucht Tottenham nun drei Treffer, um das Elfmeterschießen zu erzwingen. Bis gleich!
45.
21:33
Ende 1. Halbzeit
45.
21:33
Die Blues wollen die Führung mit in die Halbzeit nehmen und lassen die Kugel gut laufen.
45.
21:31
Marriner lässt nochmal drei Minuten nachspielen.
45.
21:30
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44.
21:30
Den fälligen Freistoß führt Lo Celso aus 18 Metern halbrechter Position aus. Rüdiger lenkt den Schuss mit dem Kopf zur Seite ab.
43.
21:28
Und so ist es! Statt Elfmeter gibt es nur Freistoß für Tottenham. Die korrekte Entscheidung!
42.
21:28
Der VAR meldet sich, weil das Vergehen möglicherweise außerhalb des Strafraums war.
40.
21:25
Elfmeter für Tottenham? Rüdiger grätscht Højbjerg zu Boden, der auf dem Weg rechts in die Box war. Andre Marriner zeigt zunächst auf den Punkt.
39.
21:25
Rüdiger schenkt den Spurs beinahe eine Großchance, weil er im Aufbau einen haarsträubenden Fehlpass in die Füße von Lo Celso spielt. Der Innenverteidiger bügelt seinen Fehler aber selbst wieder aus und holt sich die Kugel im Duell mit Kane zurück.
37.
21:22
Bei den Spurs geht es mal mit wenigen Kontakten schnell durchs Mittelfeld. Am Ende schickt Lucas Moura Emerson Royal über rechts in den Strafraum. Aus spitzem Winkel ist sein Abschluss aber zu kraftlos und landet genau in den Armen von Kepa.
34.
21:20
Werner ist mal auf den linken Flügel ausgewichen und hebt den Ball gefühlvoll an den Elfmeterpunkt. Lukaku bekommt den Kopfball aber nicht mehr gut gedrückt und der Versuch geht deutlich rechts am Pfosten vorbei.
32.
21:17
Gefährlich! Doherty bringt den Ball von links flach auf den kurzen Pfosten, wo Kanes Schuss zunächst geblockt wird. Aber der Rebound landet bei Højbjerg, der links an der Strafraumgrenze zum Schlenzer ansetzt. Noch leicht abgefälscht fliegt das Leder knapp am rechten Winkel vorbei!
30.
21:15
Hudson-Odoi verlagert das Spiel auf die rechte Seite zum aufgerückten Christensen, der den Ball in die Box löffelt. Gollini ist aber vor Lukaku am Leder und schnappt sich die Hereingabe aus der Luft.
27.
21:13
Offensiv ist das von den Spurs bisher einfach zu wenig. Die Conte-Elf tut sich enorm schwer, Torgefahr zu entwickeln.
24.
21:09
Hudson-Odoi zieht von der linken Seite aus ins Zentrum und feuert aus knapp 20 Metern auf die lange Ecke. Gollini wehrt den Aufsetzer gut zur Seite ab.
23.
21:08
Die Führung für die Gäste geht bis hierhin aber absolut in Ordnung, denn die Tuchel-Elf tritt schlicht gefährlicher auf und macht mehr für das Spiel.
20.
21:06
Tottenham müsste jetzt mindestens drei Treffer erzielen, um das Ausscheiden zu verhindern. Die Auswärtstorregel gibt es im League Cup nicht.
18.
21:03
Tooor für Chelsea FC, 0:1 durch Antonio Rüdiger
Chelsea baut seine Führung in der Addition aus! Mount zirkelt eine Ecke von der linken Seite scharf an den Fünfmeterraum. Gollini kommt raus, verschätzt sich aber und faustet neben den Ball. So kommt Rüdiger dahinter zum Kopfball und setzt die Kugel an die Unterkante der Latte, von wo aus es im Netzt zum 1:0 einschlägt!
16.
21:01
Starke Aktion von Werner, der sich im Tempodribbling gegen Sánchez durchsetzt und bis zur Grundlinie zieht. Sein Flachpass in die Box rutscht bis an den zweiten Pfosten zum aufgerückten Sarr, aber dessen Schussversuch wird von Emerson Royal abgeblockt.
13.
20:59
Nun verbuchen auch die Spurs den ersten Torabschluss. Lucas Moura probiert es mal aus 22 Metern halblinker Position, aber sein Flachschuss geht doch ein gutes Stück rechts vorbei.
11.
20:56
Die erste dicke Chance des Spiels hat Chelsea! Erneut ist es Rüdiger, der einen hohen Ball an den gegnerischen Strafraum schlägt. Lukaku behauptet das Zuspiel hervorragend gegen Davies, scheitert alleine vor Gollini aber an einer starken Fußabwehr des Schlussmanns.
9.
20:54
Ein langer Ball von Rüdiger in die Spitze wird von Sánchez genau vor die Füße von Werner geklärt, der Gollini aus der Distanz mit einem frechen Heber überlisten will. Die Kugel geht am Ende aber knapp über die Latte.
7.
20:52
Harry Kane übernimmt die Ausführung, bleibt aber in der Mauer hängen. Schwach getreten.
6.
20:52
Lo Celso wird von Christensen kurz vor der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Das ist eine exzellente Freistoßchance aus 19 Metern halblinker Position.
4.
20:49
Die Blues wollen die Spielkontrolle sofort sichern. Tottenham zieht sich zunächst in die eigene Hälfte zurück.
1.
20:46
Der Ball rollt! Chelsea hat in blauen Trikots angestoßen, Tottenham ist in weißen Jerseys unterwegs.
1.
20:45
Spielbeginn
20:34
Im FA-Cup hielten sich beide Teams am Wochenende schadlos. Während Tottenham beim 3:1 gegen Drittligist Morecambe aber etwas mehr Mühe hatte, zog Chelsea mit einem 5:1 gegen den FC Chesterfield aus der fünften Liga in die nächste Runde ein.
20:22
Bei den Gästen nimmt Tuchel im Vergleich zum 2:0 vor einer Woche vier personelle Änderungen vor. Christensen, Kovačić, Hudson-Odoi sowie Werner beginnen für Marcos Alonso, Saúl, Ziyech und Havertz.
20:14
Gegenüber dem Hinspiel nimmt Conte drei Veränderungen in der Startelf vor. Gollini rückt für Lloris zwischen die Pfosten während Winks für Skipp sowie Lo Celso anstelle von Son dabei sind.
20:05
Die Gastgeber von Tottenham Hotspur wollen auf der anderen Seite noch einmal alles probieren, um das Hinspielresultat umzudrehen. „Wir müssen versuchen, morgen alles zu geben, große Lust und großen Kampfeswillen zu zeigen“, ließ Coach Antonio Conte verlauten. Dennoch ist den Spurs natürlich bewusst, dass die Aufgabe enorm schwierig wird. In jedem Fall muss ein mutigeres Auftreten her, wenn der Einzug ins Endspiel noch gelingen soll.
19:54
Der FC Chelsea startet in das Rückspiel mit der deutlich besseren Ausgangsposition. Denn die Blues konnten das Hinspiel vor einer Woche mit 2:0 für sich entscheiden. Dabei dominierten die Londoner das Spiel auch über die gesamten 90 Minuten und setzten sich völlig verdient durch. Kai Havertz sowie ein kurioses Eigentor von Japhet Tanganga sorgten für den Sieg des CFC. Trotz der komfortablen Ausgangslage warnte Londons Trainer Thomas Tuchel im Vorfeld vor den Spurs und forderte von seiner Truppe erneut eine konzentrierte Vorstellung, um den Finaleinzug zu sichern.
19:40
Herzlich willkommen zum Halbfinalrückspiel des englischen League Cups! Ab 20:45 Uhr spielen Tottenham Hotspur und der FC Chelsea den ersten Finalisten des diesjährigen Wettbewerbs aus.

Tottenham Hotspur

Tottenham Hotspur Herren
vollst. Name
Tottenham Hotspur Football Club
Spitzname
The Spurs
Stadt
London
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
05.09.1882
Sportarten
Fußball
Stadion
Tottenham Hotspur Stadium
Kapazität
62.062

Chelsea FC

Chelsea FC Herren
vollst. Name
Chelsea Football Club
Spitzname
The Blues
Stadt
London
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
14.03.1905
Sportarten
Fußball
Stadion
Stamford Bridge
Kapazität
41.837