Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
5. Spieltag
03.09.2022 18:00
Beendet
AC Mailand
AC Mailand
3:2
Inter Mailand
Inter
1:1
  • Marcelo Brozović
    Brozović
    21.
    Rechtsschuss
  • Rafael Leão
    Rafael Leão
    28.
    Linksschuss
  • Olivier Giroud
    Giroud
    54.
    Linksschuss
  • Rafael Leão
    Rafael Leão
    60.
    Rechtsschuss
  • Edin Džeko
    Džeko
    67.
    Linksschuss
Stadion
Giuseppe Meazza
Zuschauer
75.475
Schiedsrichter
Daniele Chiffi

Liveticker

90.
20:02
Fazit:
Der Derbysieger heißt AC Milan! Die Hausherren besiegen Stadtrivalen Inter mit 3:2. Im ersten Durchgang geriet das Team von Stefano Pioli zunächst durch einen Treffer von Marcelo Brozović (21.) in Rückstand. Nur wenige Minuten später besorgte der an diesem Abend überragende Rafael Leão (28.) den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber zunächst das bessere Team. Nach Vorarbeit von Rafael Leão brachte Olivier Giroud (54.) AC in Führung. In der 60. Minute erhöhte Rafael Leão mit seinem zweiten Treffer auf 3:1. Zwar kam Inter durch ein Tor des eingewechselten Edin Džeko noch heran, doch am Ende reichte es nicht für einen Punktgewinn.
90.
19:55
Spielende
90.
19:55
Henrikh Mkhitaryan probiert es nochmal mit einem Abschluss aus der Distanz. Sein strammer Schuss aus halbrechter Position geht aber am linken Pfosten vorbei.
90.
19:52
Gelbe Karte für Rafael Leão (AC Milan)
Rafael Leão schubst Danilo D'Ambrosio. Kurz vor Schluss sieht er dafür die Gelbe Karte.
90.
19:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
85.
19:48
So langsam läuft den Gästen die Zeit davon. Beide Mannschaften wechseln sich mit dem Ballbesitz ab. Für Torgefahr sorgt aber gerade keine der Offensivreihen.
84.
19:46
Einwechslung bei AC Milan: Tommaso Pobega
84.
19:46
Auswechslung bei AC Milan: Sandro Tonali
84.
19:45
Einwechslung bei AC Milan: Simon Kjær
84.
19:45
Auswechslung bei AC Milan: Davide Calabria
84.
19:44
Einwechslung bei Inter: Danilo D'Ambrosio
84.
19:44
Auswechslung bei Inter: Stefan de Vrij
84.
19:43
Einwechslung bei Inter: Robin Gosens
84.
19:43
Auswechslung bei Inter: Matteo Darmian
83.
19:42
Divock Origi setzt sich an der Seitenlinie stark gegen zwei Gegenspieler durch. Er zieht mit Tempo in Richtung Sechzehner. Sein Abschluss von der Strafraumgrenze fliegt jedoch ein ordentliches Stück über das Gehäuse.
80.
19:41
Zehn Minuten sind regulär noch auf der Uhr. Wer holt sich den Derbysieg?
77.
19:37
Gelbe Karte für Sandro Tonali (AC Milan)
75.
19:34
Das wird eine richtig spannende Spielphase. Die Begegnung ist völlig ausgeglichen. Im Mittelfeld wird um jeden Ball gekämpft. Zwischen den Strafräumen geht es hin und her.
73.
19:32
Einwechslung bei AC Milan: Alexis Saelemaekers
73.
19:32
Auswechslung bei AC Milan: Junior Messias
73.
19:32
Einwechslung bei AC Milan: Divock Origi
73.
19:31
Auswechslung bei AC Milan: Olivier Giroud
71.
19:30
Gelbe Karte für Simone Inzaghi (Inter)
Simone Inzaghi verlässt seine Coaching-Zone und holt sich dafür die Gelbe Karte ab.
67.
19:26
Tooor für Inter, 3:2 durch Edin Džeko
Inters Wechsel zeigen Wirkung! Henrikh Mkhitaryan spielt einen starken Pass in die Tiefe auf Matteo Darmian. Von links spielt Darmian einen Querpass in den Fünfmeterraum. Edin Džeko ist zur Stelle: Sein Schuss fliegt vom linken Innenpfosten in die Maschen.
64.
19:24
Einwechslung bei Inter: Edin Džeko
64.
19:23
Auswechslung bei Inter: Joaquín Correa
64.
19:23
Einwechslung bei Inter: Federico Dimarco
64.
19:23
Auswechslung bei Inter: Alessandro Bastoni
64.
19:22
Einwechslung bei Inter: Henrikh Mkhitaryan
64.
19:22
Auswechslung bei Inter: Nicolò Barella
63.
19:21
Einwechslung bei AC Milan: Brahim Díaz
63.
19:21
Auswechslung bei AC Milan: Charles De Ketelaere
60.
19:19
Tooor für AC Milan, 3:1 durch Rafael Leão
Was für ein wunderschönes Tor! An der Strafraumgrenze wird Rafael Leão von Olivier Giroud bedient. Der Portugiese zieht von dort mit einer schnellen Bewegung an drei Verteidigern vorbei und vollendet mit einem starken Abschluss aus fünf Metern.
55.
19:14
Das Spiel ist gedreht und das AC-Publikum voll da. Gelingt Inter eine ähnliche Reaktion wie den Hausherren im ersten Durchgang?
54.
19:12
Tooor für AC Milan, 2:1 durch Olivier Giroud
Da zappelt der Ball im Netz! Ein schneller Einwurf auf dem linken Flügel bringt das Leder zu Rafael Leão Rafael Leão. Der findet mit einem Pass, der zwischen vier Gegenspielern hindurch geht, Olivier Giroud. Mit einem platzierten Schuss bringt der Stürmer den Ball in der rechten Torecke unter.
53.
19:12
Chance vertan: Hakan Çalhanoğlu schießt den fälligen Freistoß aus hervorragender Position geradewegs in die Mauer.
51.
19:09
Gelbe Karte für Charles De Ketelaere (AC Milan)
Im Teilkreis des Strafraumes begeht Charles De Ketelaere ein hartes Tackling gegen seinen Gegenspieler. Dafür wird er verwarnt.
48.
19:08
Da hat nicht viel gefehlt! Ismaël Bennacer bringt aus dem rechten Halbfeld einen Freistoß weit in den Strafraum. Aus zehn Metern kommt Theo Hernández zum Kopfball, der nur haarscharf am rechten Pfosten vorbei geht.
46.
19:05
Die Seiten sind gewechselt, das Spiel wieder freigegeben. Ohne personelle Veränderungen auf beiden Seiten startet die zweite Halbzeit.
46.
19:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:51
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten steht zwischen AC Milan und Inter in einem richtig guten Fußballspiel 1:1. In einem Duell auf Augenhöhe hatten beide Mannschaften richtig gute Möglichkeite. In der 21. Minute erzielte Marcelo Brozović die Führung für die Gäste. Anschließend wurde AC stärker. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Rafael Leão (28.) brachte die Hausherren zurück ins Spiel. Insgesamt war die Partie weitgehend ausgeglichen, doch die qualitativ besseren Gelegenheiten hatte das Team von Stefano Pioli. Im zweiten Durchgang ist in jedem Fall für beide Seiten noch alles drin.
45.
18:46
Ende 1. Halbzeit
45.
18:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42.
18:43
Die Gastgeber bleiben am Drücker: Ein Freistoß aus dem linken Halbfeld findet Olivier Giroud. Sein Kopfball geht aber über das Tor.
40.
18:41
Die Ausführung des Freistoßes aus halblinker Position übernimmt Sandro Tonali. Sein Schuss geht jedoch geradewegs in die Mauer.
38.
18:38
Gelbe Karte für Marcelo Brozović (Inter)
Nur zwei Meter vor der Strafraumgrenze zupft Marcelo Brozović am Trikot von Charles De Ketelaere. Es gibt einen Freistoß aus sehr guter Position und die Gelbe Karte.
37.
18:38
Ein schöner Eckball findet auf der Höhe des ersten Pfostens Charles De Ketelaere. Sein Kopfball aus sieben Metern fliegt nur knapp über das Lattenkreuz.
35.
18:37
Da war mehr drin! Die Hausherren kombinieren sich stark durch die Inter-Hälfte. Sandro Tonali erhält schließlich zentral an der Strafraumgrenze die Kugel. Er hat freie Schussbahn, aber der Versuch ist zu unplatziert. Samir Handanovič hält den Ball fest.
31.
18:34
Gelbe Karte für Olivier Giroud (AC Milan)
Für das Foulspiel sieht Olivier Giroud den gelben Karton.
30.
18:34
Nach einem Foulspiel von Olivier Giroud an Milan Škriniar kommt es erneut zur Rudelbildung. Es dauert einen Moment bis sich die Gemüter beruhigen.
28.
18:29
Tooor für AC Milan, 1:1 durch Rafael Leão
AC meldet sich zurück! Ein fahrlässiger Fehlpass von Hakan Çalhanoğlu landet direkt bei Sandro Tonali. Der schickt Rafael Leão links in den Strafraum. Mit einem wuchtigen Linksschuss netzt er aus zehn Metern ein.
25.
18:26
Drüber! Eine Hereingabe von der linken Seite findet im Sechzehner Davide Calabria. Der bekommt nicht genügend Druck hinter die Murmel. Der fliegt einen knappen Meter über das Tor.
21.
18:21
Tooor für Inter, 0:1 durch Marcelo Brozović
Drin ist das Ding! Mit schnellen Pässen im zentralen Mittelfeld hebelt Inter die Hausherren aus. Ein Steilpass von Joaquín Correa setzt Marcelo Brozović in Szene, der in der Spitze durchstartet. Eiskalt schiebt er die Kugel an Mike Maignan vorbei in die Maschen.
15.
18:18
Lattentreffer! Von der linken Seite flankt Junior Messias Rafael Leão scharf vor das Tor. Alessandro Bastoni versucht die Situation zu klären. Das geht beinahe schief: Der Abwehrmann köpft gegen die eigene Latte.
11.
18:14
Auf dem rechten Flügel setzt sich Denzel Dumfries durch. Er das Auge für Marcelo Brozović, der im Rückraum einläuft. Der Kroate sucht aus 15 Metern den Abschluss, aber ein AC-Verteidiger blockt den Schuss zur Ecke ab.
9.
18:11
Gelbe Karte für Denzel Dumfries (Inter)
9.
18:10
Gelbe Karte für Theo Hernández (AC Milan)
9.
18:10
Es wird hitzig im Giuseppe Meazza. Theo Hernández und Denzel Dumfries geraten nach einem Zweikampf aneinander. Es kommt zur Rudelbildung. Referee Daniele Chiffi muss schlichten. BEide Spieler sehen die Gelbe Karte.
6.
18:08
In der kommenden Woche spielen die Vereine beide in der Champions League. AC am Dienstag bei RB Salzburg. Inter empfängt den FC Bayern München.
4.
18:07
Beide Teams gehen zu Spielbeginn kein großes Risiko ein. Der Ball läuft ruhig durch die eigenen Reihen der Mannschaften. Die Gastgeber haben zu Beginn mehr Ballbesitz, aber finden bisher keine Lücke, um weit in die gegnerische Hälfte vorzudringen.
1.
18:01
Der Ball rollt in Mailand! Wer entscheidet das Derby für sich?
1.
18:00
Spielbeginn
17:33
Für Inter gab es zu Saisonbeginn drei Siege gegen UC Lecce (2:1), Spezia Calcio (3:0) und US Cremonese (3:1). Einzig gegen Lazio Rom hatte die Nerazzurri das Nachsehen mit 1:3. Auf zwei Positonen verändert Simone Inzaghi sein Team. Alessandro Bastoni und Lautaro Martínez ersetzen Federico Dimarco und Edin Džeko.
17:25
Die Hausherren starteten mit einem 4:2-Erfolg in die neue Saison. Es folgte ein 1:1-Remis gegen den aktuellen Tabellenführer Atalanta. Auf den zweiten Sieg gegen den FC Bologna (2:0) folgte ein weiteres Unentschieden gegen Sassuolo Calcio (0:0). Fünf Veränderungen nimmt Coach Stefano Pioli im Vergleich dazu vor. Für Simon Kjær, Alessandro Florenzi, Brahim Díaz, Tommaso Pobega und Alexis Saelemaekers beginnen Davide Calabria, Pierre Kalulu, Sandro Tonali, Charles De Ketelaere und Junior Messias.
17:18
Inter startete etwas besser in die neue Saison als der Stadtrivale. Die Elf von Simone Inzaghi holte aus den ersten vier Spielen drei Siege. Eine Niederlage landete auf dem Konto, sodass die heutigen Gäste mit neun Punkten auf dem 4. Platz stehen. AC holte mit zwei Siegen und zwei Unentschieden einen Zähler weniger. Das reicht für den 8. Rang.
17:03
Hallo und herzlich willkommen zum 5. Spieltag in der Serie A. Im Giuseppe Meazza kommt es zum Stadtduell zwischen dem AC Milan und Inter. Viel Spaß!

AC Mailand

AC Mailand Herren
vollst. Name
Milan Associazione Calcio s.p.a.
Spitzname
Rossoneri
Stadt
Milano
Land
Italien
Farben
rot-schwarz
Gegründet
16.12.1899
Sportarten
Fußball
Stadion
Giuseppe Meazza
Kapazität
75.923

Inter Mailand

Inter Mailand Herren
vollst. Name
Football Club Internazionale Milano
Spitzname
Nerazzurri
Stadt
Milano
Land
Italien
Farben
blau-schwarz
Gegründet
09.03.1908
Sportarten
Fußball
Stadion
Giuseppe Meazza
Kapazität
75.923