Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
16:05
THW Kiel
THW Kiel
THW
THW Kiel
MT Melsungen
MTM
Melsungen
MT Melsungen
THW Kiel MT Melsungen
60.
17:42
Fazit:
Der THW Kiel müht sich zu einem 27:25-Erfolg über die MT Melsungen und sichert damit den zweiten Platz. Dass es am Ende so knapp wird, hatte man Mitte der ersten Hälfte noch nicht vermuten können. Beide Teams hatten offensiv ihre Probleme, Kiel konnte durch die individuelle Qualität aber dennoch eine Sechs-Tore-Führung herausspielen. Melsungen hingegen hatte zwischenzeitlich elf Minuten ohne Treffer zu verkraften, kam dann jedoch kurz vor dem Wechsel heran. Im zweiten Durchgang nahmen die Gäste den Schwung mit und führten zwischenzeitlich sogar. In der Schlussphase war Kiel dann jedoch vorne konsequent und hatte hinten schlussendlich doch wieder Mal Niklas Landin, der ansonsten nicht wirklich viele Bälle zu greifen bekam.
THW Kiel MT Melsungen
60.
17:36
Spielende
THW Kiel MT Melsungen
60.
17:34
Tor für MT Melsungen, 27:25 durch Julius Kühn
THW Kiel MT Melsungen
59.
17:33
Tor für THW Kiel, 27:24 durch Steffen Weinhold
THW Kiel MT Melsungen
58.
17:33
Melsungen erobert sich nochmal die Kugel, doch scheitert wieder an Landin, der hier scheinbar tatsächlich den Sieg festhalten kann!
THW Kiel MT Melsungen
57.
17:31
Tor für MT Melsungen, 26:24 durch Alexander Petersson
Was für ein frecher Taktik-Trick! Der Angriff läuft schon auf Hochtouren, da wechseln die Melsungen noch den siebten Feldspieler ein. Petersson hat niemand auf dem Schirm und er trifft.
THW Kiel MT Melsungen
56.
17:28
Tor für THW Kiel, 26:23 durch Hendrik Pekeler
Pekeler wird herrlich von Weinhold bedient und trifft vom Kreis. War's das jetzt?
THW Kiel MT Melsungen
55.
17:28
Landin kehrt zurück ins Spiel und pariert den Wurf von Außen! Damit öffnet er die Tür zum Sieg!
THW Kiel MT Melsungen
55.
17:27
Tor für THW Kiel, 25:23 durch Niclas Ekberg
THW Kiel MT Melsungen
55.
17:26
Knappe fünf Minuten sind noch zu gehen und das Spiel steht weiterhin auf Messers Schneide. Kiel darf sich vorne nun keine Fehler erlauben, ansonsten brächte man Melsungen wieder komplett zurück.
THW Kiel MT Melsungen
54.
17:25
Tor für MT Melsungen, 24:23 durch Tobias Reichmann
THW Kiel MT Melsungen
53.
17:23
Tor für THW Kiel, 24:22 durch Steffen Weinhold
THW Kiel MT Melsungen
52.
17:22
Tor für MT Melsungen, 23:22 durch Michael Allendorf
THW Kiel MT Melsungen
51.
17:21
Tor für THW Kiel, 23:21 durch Harald Reinkind
Hinten meldet sich Quenstedt mit seiner ersten Parade in dem Spiel an, vorne feuert Reinkind die Zebras mit zwei Toren in Front!
THW Kiel MT Melsungen
50.
17:20
Tor für THW Kiel, 22:21 durch Niclas Ekberg
THW Kiel MT Melsungen
49.
17:19
Tor für THW Kiel, 21:21 durch Steffen Weinhold
THW Kiel MT Melsungen
49.
17:19
Seit einigen Minuten hält die MT Melsungen nun schon die Führung in Kiel. Damit haben die Gäste die Wunderino Arena auch bereits ganz schön zum Schweigen gebracht.
THW Kiel MT Melsungen
48.
17:18
Tor für MT Melsungen, 20:21 durch Tobias Reichmann
THW Kiel MT Melsungen
47.
17:17
Aus dem Rückraum kommen die Torhüter momentan zu selten an den Ball. Beim THW Kiel ist deshalb nun auch bereits der Wechsel vollzogen worden. Dario Quenstedt ist nun im Kasten der Zebras.
THW Kiel MT Melsungen
47.
17:16
Tor für THW Kiel, 20:20 durch Domagoj Duvnjak
THW Kiel MT Melsungen
46.
17:15
Tor für MT Melsungen, 19:20 durch Tobias Reichmann
THW Kiel MT Melsungen
44.
17:13
Tor für THW Kiel, 19:19 durch Niclas Ekberg
THW Kiel MT Melsungen
44.
17:13
Tor für MT Melsungen, 18:19 durch Julius Kühn
THW Kiel MT Melsungen
43.
17:13
Tor für THW Kiel, 18:18 durch Domagoj Duvnjak
THW Kiel MT Melsungen
43.
17:12
Tor für MT Melsungen, 17:18 durch Michael Allendorf
THW Kiel MT Melsungen
42.
17:11
Tor für THW Kiel, 17:17 durch Domagoj Duvnjak
THW Kiel MT Melsungen
42.
17:11
Tor für MT Melsungen, 16:17 durch Julius Kühn
Und nun macht der andere deutsche Rückraumshooter auf sich aufmerksam. Kühn feuert aus dem Rückraum sein Team erstmals am heutigen Tag in Führung.
THW Kiel MT Melsungen
41.
17:11
Tor für MT Melsungen, 16:16 durch Julius Kühn
THW Kiel MT Melsungen
41.
17:08
Tor für THW Kiel, 16:15 durch Harald Reinkind
Aus dem Positionsspiel heraus fällt dem THW nicht viel ein in dieser Phase. So ist es wieder Harald Reinkind überlassen, der sich in einer Einzelleistung durchsetzen kann.
THW Kiel MT Melsungen
37.
17:04
Tor für MT Melsungen, 15:15 durch Kai Häfner
Läuft Häfner zum richtigen Zeitpunkt heiß? Wieder trifft der Linkshänder und gleicht das Match damit zum ersten Mal seit dem Beginn wieder aus.
THW Kiel MT Melsungen
36.
17:03
Tor für MT Melsungen, 15:14 durch Kai Häfner
Häfner wackelt dieses Mal Wiencek aus und trifft zum erneuten Anschluss. Es ist sein erster Treffer in dieser Partie.
THW Kiel MT Melsungen
35.
17:02
Tor für THW Kiel, 15:13 durch Magnus Landin
THW Kiel MT Melsungen
35.
17:02
Tor für MT Melsungen, 14:13 durch Julius Kühn
THW Kiel MT Melsungen
33.
17:02
Häfner sucht den Abschluss, trifft aber nicht. Da ist der Nationalspieler etwas zu unvorbereitet zum Abschluss gekommen. Kiel hat nun die Chance, wieder auf drei Treffer wegzuziehen.
THW Kiel MT Melsungen
33.
17:00
Tor für THW Kiel, 14:12 durch Niclas Ekberg
Ekberg hier mit seinem zweiten Treffer in Serie! Damit hält der THW weiter den Abstand.
THW Kiel MT Melsungen
32.
17:00
Tor für MT Melsungen, 13:12 durch Julius Kühn
THW Kiel MT Melsungen
32.
16:59
Tor für THW Kiel, 13:11 durch Niclas Ekberg
THW Kiel MT Melsungen
31.
16:59
Tor für MT Melsungen, 12:11 durch Domagoj Pavlović
THW Kiel MT Melsungen
31.
16:58
Beginn 2. Halbzeit
THW Kiel MT Melsungen
30.
16:48
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen dem THW Kiel und der MT Melsungen 12:10. Dass es so knapp in die Halbzeit geht, war lange nicht abzusehen, denn Kiel hatte die Partie komplett in der Hand. Die Norddeutschen spielten nicht gut, aber kontrolliert. Der THW erhöhte so peu a peu die Führung auf zwischenzeitliche sechs Tore. Unterdessen fiel der MT Melsungen offensiv überhaupt nichts ein. Rund um die 20. Minute blieben die Gäste gar elf Minuten ohne eigenen Treffer, starteten dann aber urplötzlich eine 4:0-Serie, die kurz vor der Halbzeit dafür sorgte, dass das Spiel doch noch nicht (vor)entschieden ist.
THW Kiel MT Melsungen
30.
16:43
Ende 1. Halbzeit
THW Kiel MT Melsungen
30.
16:43
Tor für MT Melsungen, 12:10 durch Arnar Freyr Arnarsson
THW Kiel MT Melsungen
30.
16:43
Tor für MT Melsungen, 12:9 durch Domagoj Pavlović
THW Kiel MT Melsungen
29.
16:41
Tor für MT Melsungen, 12:8 durch Domagoj Pavlović
THW Kiel MT Melsungen
29.
16:41
7-Meter verworfen von Magnus Landin (THW Kiel)
THW Kiel MT Melsungen
28.
16:38
Tor für MT Melsungen, 12:7 durch Alexander Petersson
Bei Melsungen war es sogar über zehn Minuten her. Petersson wackelt die Abwehr mal gut aus und trifft. Von solchen Aktionen braucht die MT eindeutig mehr!
THW Kiel MT Melsungen
27.
16:38
Tor für THW Kiel, 12:6 durch Steffen Weinhold
THW Kiel MT Melsungen
25.
16:34
Tor für THW Kiel, 11:6 durch Harald Reinkind
Über vier Minuten ohne Treffer ziehen ins Land, ehe sich Reinkind ein Herz fasst und aus dem Rückraum zum 11:6 einschweißt.
THW Kiel MT Melsungen
22.
16:31
2 Minuten für Nikola Bilyk (THW Kiel)
THW Kiel MT Melsungen
21.
16:30
Tor für THW Kiel, 10:6 durch Magnus Landin
THW Kiel MT Melsungen
19.
16:28
Tor für THW Kiel, 9:6 durch Miha Zarabec
THW Kiel MT Melsungen
19.
16:27
Allerdings arbeitet die Abwehr der Norddeutschen richtig gut. Vor allem der Mittelblock der Kieler ist heute abermals in Top-Form und einer der Gründe, wieso man trotz stockender Offensive dennoch führt.
THW Kiel MT Melsungen
18.
16:25
Tor für THW Kiel, 8:6 durch Sven Ehrig
Sowohl beim Abspiel von Duvnjak auf Zarabec als auch bei dessen Weiterleitung auf Ehrig haben die Kieler Glück. Ehrig lässt sich das von Außen dann nicht mehr nehmen, doch souverän sieht das alles noch nicht aus im Angriff der Kieler.
THW Kiel MT Melsungen
17.
16:25
Tor für MT Melsungen, 7:6 durch Tobias Reichmann
THW Kiel MT Melsungen
14.
16:22
Kiel spielt die Angriffe geduldig, vielleicht sogar zu geduldig aus. Die Gastgeber bekommen zum wiederholten Male das passive Spiel angezeigt und müssen dann schlussendlich doch hektisch den Abschluss suchen.
THW Kiel MT Melsungen
14.
16:21
Tor für MT Melsungen, 7:5 durch Gleb Kalarash
THW Kiel MT Melsungen
11.
16:18
Tor für THW Kiel, 7:4 durch Rune Dahmke
THW Kiel MT Melsungen
10.
16:17
Tor für THW Kiel, 6:4 durch Miha Zarabec
THW Kiel MT Melsungen
9.
16:15
Tor für MT Melsungen, 5:4 durch Julian Fuchs
In Abwesenheit von Kastening und nach den Zwei-Minuten von Reichmann tritt Fuchs nun zu seinem zweiten Siebenmeter in der Bundesliga an und trifft.
THW Kiel MT Melsungen
8.
16:14
7-Meter verworfen von Niclas Ekberg (THW Kiel)
Schon jetzt hat Ekberg seinen dritten Siebenmeter in der Partie. Der Linksaußen wirft Heinevetter die Kugel dieses Mal allerdings direkt auf das Standbein.
THW Kiel MT Melsungen
8.
16:14
2 Minuten für Tobias Reichmann (MT Melsungen)
THW Kiel MT Melsungen
8.
16:13
Tor für MT Melsungen, 5:3 durch Michael Allendorf
THW Kiel MT Melsungen
7.
16:12
Tor für THW Kiel, 5:2 durch Miha Zarabec
Bei angedrohtem Zeitspiel trifft Zarabec mit dem Stemmwurf. Damit ist der Vorsprung früh in der Partie auf drei Tore gewachsen.
THW Kiel MT Melsungen
5.
16:12
Tor für THW Kiel, 4:2 durch Niclas Ekberg
THW Kiel MT Melsungen
5.
16:10
Tor für MT Melsungen, 3:2 durch Julius Kühn
Der Nationalspieler macht hier in der Frühphase richtig Alarm. Will Melsungen hier lange im Spiel bleiben, muss Kühn weiter so abliefern.
THW Kiel MT Melsungen
4.
16:09
Tor für THW Kiel, 3:1 durch Niclas Ekberg
THW Kiel MT Melsungen
3.
16:08
Tor für MT Melsungen, 2:1 durch Julius Kühn
THW Kiel MT Melsungen
2.
16:07
Tor für THW Kiel, 2:0 durch Steffen Weinhold
THW Kiel MT Melsungen
1.
16:06
Tor für THW Kiel, 1:0 durch Hendrik Pekeler
Direkt im ersten Angriff geht es über den Kreis, wo Pekeler die Kugel aufnimmt und sicher verwandelt.
THW Kiel MT Melsungen
1.
16:06
Auf geht's! Der THW Kiel in den weißen Jerseys wirft an, Melsungen agiert wie gewohnt in Rot.
THW Kiel MT Melsungen
1.
16:05
Spielbeginn
THW Kiel MT Melsungen
15:49
Auf der Gegenseite spielt die MT Melsungen schon seit einiger Zeit nur noch um die Goldene Ananas. Die Gäste stehen momentan auf dem achten Rang, sowohl nach oben als auch nach unten ist allerdings ein weiter Abstand und fehlt schon früh in der Saison die Spannung für die Melsunger Turngemeinde. Nichtsdestotrotz wollen die Nordhessen die Spielzeit natürlich bestmöglich beenden.
THW Kiel MT Melsungen
15:41
Es wäre eine tolle Woche für den THW Kiel! Die Hausherren gewannen am vergangenen Sonntag den DHB-Pokal gegen den SC Magdeburg, viel Zeit zu feiern blieb jedoch nicht. Unter der Woche ging es sofort wieder in der Liga zur Sache und auch dort erfüllte man seine Aufgabe gegen Wetzlar. Zwar hält man sich so sogar noch eine Mini-Chance auf die Meisterschaft offen, das realistische und wichtigere Ziel ist jedoch, die Champions League zu sichern. Dafür müsste man auf dem zweiten Platz bleiben, den man aktuell mit zwei Zähler vorn den Füchsen Berlin inne hat.
THW Kiel MT Melsungen
15:18
Guten Tag und herzlich willkommen zum 28. Spieltag der Handball-Bundesliga. Langsam, aber sicher geht die Spielzeit auf die Zielgerade. Mit dem Spitzenspiel zwischen Magdeburg und Berlin wurde der heutige Handball-Sonntag eingeläutet, um 16:05 Uhr geht es weiter. Unter anderem empfängt der THW Kiel die MT Melsungen in der heimischen Wunderion-Arena!

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1Füchse BerlinFüchse BerlinBerlinFBE262132866:7699745:7
2SC MagdeburgSC MagdeburgMagdeburgSCM252122818:67514344:6
3SG Flensburg-HandewittSG Flensburg-HandewittFlensburg-HSGF251834812:71110139:11
4MT MelsungenMT MelsungenMelsungenMTM261718761:7313035:17
5THW KielTHW KielTHW KielTHW241707794:6989634:14
6TSV Hannover-BurgdorfTSV Hannover-BurgdorfHannover-B.HAN251348751:747430:20
7VfL GummersbachVfL GummersbachGummersbachGUM2513210761:759228:22
8SC DHfK LeipzigSC DHfK LeipzigDHfK LeipzigLEI249312700:700021:27
9TBV Lemgo LippeTBV Lemgo LippeLemgoTBV269314742:752-1021:31
10Frisch Auf! GöppingenFrisch Auf! GöppingenGöppingenFAG269314743:767-2421:31
11HSG WetzlarHSG WetzlarWetzlarWET2610115693:754-6121:31
12Handball Sport Verein HamburgHandball Sport Verein HamburgHamburgHSV249213719:758-3920:28
13Rhein-Neckar LöwenRhein-Neckar LöwenRhein-NeckarRNL259214715:757-4220:30
14HC ErlangenHC ErlangenErlangenHCE269116685:737-5219:33
15TVB 1898 StuttgartTVB 1898 StuttgartTVB StuttgartTVB268216762:804-4218:34
16ThSV EisenachThSV EisenachEisenachEIS267217720:780-6016:36
17Bergischer HCBergischer HCBergischer HCBHC256118709:777-6813:37
18HBW Balingen-WeilstettenHBW Balingen-WeilstettenBalingenBAL264319699:774-7511:41
  • Champions League
  • European League
  • Abstieg

Aktuelle Spiele