Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Bayern München II Dynamo Dresden
90.
20:59
Fazit:
Die FC Bayern Amateure schießen sich gegen Dresden den Frust der letzten Wochen von der Seele und fahren einen verdienten 3:0-Erfolg ein. Nach gutem Beginn gab Dynamo die Partie noch während der ersten 45 Minuten aus der Hand, ließ den FCB mit zwei Treffern davonziehen und verpasste es, im Angriff selbst Akzente zu setzen. Erst nach der Pause kam das Team von Markus Kauczinski offensiv in die Gänge und nahm das Gehäuse der Bayern unter Beschuss. Mangelnde Chancenverwertung und ein gut aufgelegter Ron-Thorben Hoffmann verhinderten aber den Anschluss der Sachsen. So nutzten die Gastgeber ihr Polster aus, nahmen den nachlassenden Gästen den Wind aus den Segeln und setzten mit dem 3:0 in der 90. Minute noch einen Strich unter einen gelungenen Freitagabend.
Bayern München II Dynamo Dresden
90.
20:49
Spielende
Bayern München II Dynamo Dresden
90.
20:49
Tooor für Bayern München II, 3:0 durch Nicolas Kühn
Ein abgefälschter Befreiungsschlag der Gäste landet auf Umwegen zentral vor dem Sechzehner, wo Nicolas Kühn mit etwas Glück an die Kugel kommt. Beim Eintritt in die Gefahrenzone flippert das Leder nochmal zwischen zwei Dresdenern und dem Angreifer hin und her, landet schlussendlich aber auf dem linken Schlappen des Bayers und von dort aus zum dritten Mal im Netz.
Bayern München II Dynamo Dresden
89.
20:47
Gelbe Karte für Sebastian Mai (Dynamo Dresden)
Sebastian Mai macht seinem Ärger über die Leistung des Referees verbal Luft. Speckner hat aber wenig Interesse an der Meinung des Innenverteidigers und zückt den nächsten Karton.
Bayern München II Dynamo Dresden
88.
20:46
Schiedsrichter Martin Speckner macht sich in diesen letzten Minuten keine Freunde mehr bei den Sachsen, die sich inzwischen von jeder Entscheidung des Unparteiischen benachteiligt fühlen.
Bayern München II Dynamo Dresden
86.
20:44
Gelbe Karte für Philipp Hosiner (Dynamo Dresden)
Für einen eher harmlosen Zweikampf im Mittelfelf bekommt auch Philipp Hosiner noch eine Karte verpasst.
Bayern München II Dynamo Dresden
84.
20:43
Einwechslung bei Bayern München II: Angelo Mayer
Bayern München II Dynamo Dresden
84.
20:43
Auswechslung bei Bayern München II: Alexander Lungwitz
Bayern München II Dynamo Dresden
83.
20:41
Gelb-Rote Karte für Tim Knipping (Dynamo Dresden)
Knipping kann es nicht fassen! Der Dresdner geht im Getümmel im bayrischen Sechzehner zu Boden und wähnt einen Elfer. Stattdessen schickt der Referee aber den gelbvorbelasteten Innenverteidiger vom Platz. Und das wohl vollkommen zurecht, denn da war kein Roter dran.
Bayern München II Dynamo Dresden
82.
20:40
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Kevin Ehlers
Bayern München II Dynamo Dresden
82.
20:40
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Yannick Stark
Bayern München II Dynamo Dresden
82.
20:40
Der FC Bayern spielt die Führung inzwischen geschickt aus und kann wieder nach vorne schieben, weil Dresden zunehmend die Körner ausgehen. Mit vielen Kurzpässen in der Hälfte der Sachsen nehmen die Gastgeber den Gästen zudem die Möglichkeiten, das gegnerische Gehäuse weiter mit Schüssen einzudecken.
Bayern München II Dynamo Dresden
79.
20:36
Es gibt sogar gleich zwei Eckstöße am Stück - gefährlich wird aber keiner von beiden.
Bayern München II Dynamo Dresden
77.
20:35
Dynamo wirft alles vorne rein! Selbst Schlussmann Kevin Broll hält es nicht mehr in seinem Gehäuse. Stattdessen tourt der Keeper irgendwo auf Höhe der Mittellinie herum, während seine Vorderleute den nächsten Eckball rausholen...
Bayern München II Dynamo Dresden
74.
20:33
Einwechslung bei Bayern München II: Lenny Borges
Bayern München II Dynamo Dresden
74.
20:32
Auswechslung bei Bayern München II: Jann-Fiete Arp
Bayern München II Dynamo Dresden
74.
20:32
Ein Eckball von rechts klatscht im Fünfer an die Schulter von Kilian Senkbeil, der das Leder daraufhin beinahe ins eigene Netz befördert. Die Kugel rutscht allerdings haarscharf am kurzen Pfosten vorbei.
Bayern München II Dynamo Dresden
71.
20:29
Bei Dynamo läuft alles über die rechte Seite, auf der Agyemang Diawusie schon auf die nächste Torchance lauert. Am Strafraumeck peilt der Angreifer den nächsten Abschluss an, hat die Kugel aber auf dem schwachen Fuß und versucht es deshalb mit dem Steilpass. Das Zuspiel am Elfmeterpunkt aber bei den Bayern.
Bayern München II Dynamo Dresden
68.
20:26
Und immer wieder Hoffmann. Nach einem etwas unglücklich abgefälschten Flankenball, senkt sich ein Kopfstoß von Kilian Senkbeil beinahe genau in das eigene Tor. Der Schlussmann der bayrischen Landeshauptstädter macht aber alles richtig und löffelt die Murmel gerade noch über die Latte.
Bayern München II Dynamo Dresden
65.
20:23
Diawusie bekommt die Kugel nicht in den Kasten! Nach perfekter Flanke von Linksaußen bekommt der Dresdener das Leder im Fünfer auf den straken rechten. Schlussendlich fehlen am kurzen Gestänge aber wieder Millimeter zum Anschluss.
Bayern München II Dynamo Dresden
63.
20:21
Markus Kauczinski Schickt die nächste Offensivwaffe in den Ring und bringt mit Philipp Hosiner einen weiteren Angreifer.
Bayern München II Dynamo Dresden
62.
20:20
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Philipp Hosiner
Bayern München II Dynamo Dresden
62.
20:20
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Paul Will
Bayern München II Dynamo Dresden
61.
20:19
Mai im Glück! Schon wieder ist es der lange Abwehrspieler, der im eigenen Sechzehner etwas zu wild werkelt und sein Gegenüber zu Boden ringt. Auch wenn es sicher keine Fehlentscheidung gewesen wäre, bleibt die Pfeife dieses Mal stumm.
Bayern München II Dynamo Dresden
60.
20:18
Es bahnt sich eine arbeitsreiche zweite Halbzeit für FCB-Schlussmann Ron-Thorben Hoffmann an, denn Dynamo nimmt das Gehäuse der Hausherren zunehmend unter Beschuss. Der Distanzversuch von Yannick Stark wird allerdings noch nicht zum Problem für den Keeper.
Bayern München II Dynamo Dresden
58.
20:16
Diawusie mit der Megachance! Auf der rechten Außenbahn kombiniert sich der Ex-Ingolstädter im Zusammenspiel mit Yannick Stark durch und verknotet unterwegs noch die Beine seines Gegenspielers. Im Sechzehner angekommen scheint der Weg zum Netz frei, doch der Schuss rauscht um Haaresbreite am langen Pfosten vorbei.
Bayern München II Dynamo Dresden
55.
20:13
Bayern reicht aber ein langer Schlag aus um den Gästen wieder gefährlich zu werden. Leon Dajaku und Jann-Fiete Arp starten durch, doch ersterer braucht zunächst den entscheidenden Moment zu lange und tanzt sich dann auch noch selber aus. Nichtsdestotrotz gibt es schließlich noch einen Torschuss von Angelo Stiller, der aus dem Rückraum draufhält. Sebastian Mai steh dem Ding aber im Weg.
Bayern München II Dynamo Dresden
52.
20:10
Die Sachsen haben aber definitiv ihren Flow aus den Anfangsminuten der ersten Hälfte wiedergefunden. Wieder ist es Agyemang Diawusie, der von rechts anschiebt. Der feine Steilpass erreicht dieses Mal aber nicht den angepeilten Christoph Daferner, sondern landet in den Armen von Ron-Thorben Hoffmann.
Bayern München II Dynamo Dresden
49.
20:08
Dynamo mit dem Blitzstart! Über Diawusie läuft das Spielgerät zu Daferner, der den Ball aus kurzer Distanz eigentlich nur noch über die Linie bringen muss. Was eigentlich ein Torschuss werden soll, wird aber eher zur Klärungsaktion, denn der Dresdener bremst die Kugel ab und ermöglicht München dadurch die Befreiung.
Bayern München II Dynamo Dresden
46.
20:06
Der Ball rollt wieder! Dresden muss etwas tun und bringt eine Veränderung mit in den zweiten Durchgang: Königsdörffer ersetzt Vlachodimos.
Bayern München II Dynamo Dresden
46.
20:06
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Ransford-Yeboah Königsdörffer
Bayern München II Dynamo Dresden
46.
20:06
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Panagiotis Vlachodimos
Bayern München II Dynamo Dresden
46.
20:03
Anpfiff 2. Halbzeit
Bayern München II Dynamo Dresden
45.
19:54
Halbzeitfazit:
Das war so wohl nicht zu erwarten: Die Bayern haben Dresden im Griff! Dynamo hatte seine stärkste Phase gleich nach dem Anpfiff, schnürte die Hausherren hinten ein und ließ die Kugel kaum über die Mittellinie. Die ganz großen Chancen waren aber nicht dabei. Stattdessen spielte sich die junge Truppe der Münchner immer besser rein und brachte sich durch einen Sahne-Freistoß von Jann-Fiete Arp in der 22. Minute in Führung. Während der Zweitliga-Absteiger noch den Gegentreffer verdaute, legte das Team von Holger Seitz kurzerhand nach und sorgte damit endgültig für Schockstarre bei den Sachsen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte der FCB sogar die Chance auf 3:0 zu erhöhen, Angelo Stiller konnte die Kugel vom Punkt aber nicht im Kasten unterbringen.
Bayern München II Dynamo Dresden
45.
19:48
Ende 1. Halbzeit
Bayern München II Dynamo Dresden
45.
19:47
Dresden findet kaum noch aus der Deckung und sieht sich der nächsten gefährlichen Szene ausgesetzt: Im Strafraum rauschen Angelo Mayer und der erneut unglücklich agierende Sebastian Mai ineinander. Diesmal geht es im Anschluss aber in die andere Richtung.
Bayern München II Dynamo Dresden
45.
19:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Bayern München II Dynamo Dresden
42.
19:42
Elfmeter verschossen von Angelo Stiller, Bayern München II
Angelo Stiller nimmt sich der Sache an und schickt die Kugel halbgar auf die untere, linke Ecke. Kevin Broll ist schnell unten und schiebt den Ball um den Pfosten.
Bayern München II Dynamo Dresden
41.
19:41
Gelbe Karte für Yannick Stark (Dynamo Dresden)
Yannick Stark gibt dem Referee noch seine Einschätzung zu der Entscheidung mit und kassiert prompt die nächste Karte für die Gäste.
Bayern München II Dynamo Dresden
41.
19:41
Elfmeter für den FC Bayern!
Sebastian Mai geht im eigenen Strafraum ungestüm zu Werke und holt Nicolas Kühn von den Beinen. Den kann man sicher so geben.
Bayern München II Dynamo Dresden
39.
19:40
So ganz lässt sich der Favorit dann aber doch nicht abschalten. Einmal mehr ist es die linke Seite der Gäste, die das Tempo anzieht und den direkten Weg in die Tiefe sucht. Patrick Weihrauch setzt sich auf der Außenbahn durch und macht die Kugel heiß. In der Zentrale findet sich aber kein Abnehmer.
Bayern München II Dynamo Dresden
36.
19:38
Inzwischen haben die Münchner Gegner und Geschehen unter ihrer Kontrolle. Waren zu die Schwarz-Gelben zu Beginn noch kaum vom gegnerischen Sechzehner zu trennen, spielt sich das Ganze aktuell eher in Dresdener Gefilden ab.
Bayern München II Dynamo Dresden
33.
19:33
Gelbe Karte für Tim Knipping (Dynamo Dresden)
Auch Maximilian Welzmüller tanzt im Mittelfeld Mambo mit dem Zweitliga-Absteiger und wird erst von einer Grätsche von Tim Knipping gestoppt. Mit dem Gelben Karton ist der Abwehrmann auch noch ganz gut bedient, denn die Sole war da schon ziemlich offen.
Bayern München II Dynamo Dresden
31.
19:32
Was ist den mit den Gästen los? Kaum ist der Torjubel der Hausherren rum, da taucht schon wieder ein Roter alleine vor dem Kasten auf. Zum Glück für die Sachsen wird der lange Ball jedoch ein Stück zu lang für den erneut enteilten Arp.
Bayern München II Dynamo Dresden
28.
19:29
Tooor für Bayern München II, 2:0 durch Leon Dajaku
Die Bayern legen nach! Mitten in der Hälfte der Gäste lassen die Sachsen Nicolas Kühn relativ frei schalten und walten. Erst an der Sechzehnergrenze bekommt der Münchner Druck, kann das Leder aber trotzdem zu Leon Dajaku auf die rechte Außenbahn spitzeln. Der Flügelflitzer sucht im Anschluss den Weg zu Jann-Fiete Arp, schießt aber Dynamos Keeper ab, von dem aus die Kugel schließlich ins Tor rutscht.
Bayern München II Dynamo Dresden
25.
19:26
Dresden will die schnelle Antwort und erkämpft sich postwendend die nächste Ecke. Wieder landet der Eckstoß zunächst bei einem Roten, um dann doch noch auf den Kasten zu segeln. Die Mischung aus Kopfballabwehr und Torchance von Paul Will rauscht aber knapp über das Gehäuse.
Bayern München II Dynamo Dresden
22.
19:22
Tooor für Bayern München II, 1:0 durch Jann-Fiete Arp
Was für ein Tor! Der Gefoulte nimmt sich dem Freistoß selber an, läuft drei, vier Schritte an und nagelt das Leder mal eben in den kurzen Knick. Kevin Broll hat vielleicht noch die Fingerspitzen dran, kann den Einschlag des perfekt temperierten Standards aber nicht verhindern.
Bayern München II Dynamo Dresden
21.
19:21
Gelbe Karte für Max Kulke (Dynamo Dresden)
Bayern macht das Spiel gleich nochmal schnell und schickt die Kugel in den Lauf von Jann-Fiete Arp. Der Stürmer ist schon fast durch, da stellt ihm Max Kulke ein Bein.
Bayern München II Dynamo Dresden
21.
19:21
Auf der anderen Seite hat Nicolas Kühn die erste gute Chance für den FCB! Nach starkem Pass von Angelo Stiller ist der Angreifer am linken Pfosten durch, schlenzt das Spielgerät aber hauchzart über die Querlatte.
Bayern München II Dynamo Dresden
19.
19:20
Der anschließende Freistoß bringt in erster Instanz zwar keine Gefahr, landet nach einer Kopfballabwehr aber den Weg zurück zu Agyemang Diawusie, der das Leder von links nochmal scharf macht. Diesmal steigt Sebastian Mai in der Mitte am höchsten, köpft den Ball aber knapp links vorbei.
Bayern München II Dynamo Dresden
17.
19:17
Gelbe Karte für Maximilian Welzmüller (Bayern München II)
Agyemang Diawusie ist der nächste, der es mit einem flotten Alleingang über die rechte Seite probiert. Während Panagiotis Vlachodimos in der Mitte den Ball fordert, wird der Kollege vor dem Strafraum von Maximilian Welzmüller abgeräumt.
Bayern München II Dynamo Dresden
14.
19:15
Es reicht nicht! Nach wenigen Schritten geht Malik Tillman erneut zu Boden und muss nun endgültig raus. Maximilian Zaiser übernimmt!
Bayern München II Dynamo Dresden
14.
19:14
Einwechslung bei Bayern München II: Maximilian Zaiser
Bayern München II Dynamo Dresden
14.
19:14
Auswechslung bei Bayern München II: Malik Tillman
Bayern München II Dynamo Dresden
13.
19:13
Oder auch nicht! Tillman beißt an der Außenlinie einmal kräftig die Zähne zusammen und kommt zurück ins Spiel.
Bayern München II Dynamo Dresden
12.
19:12
Schlechte Nachrichten für alle, die es mit den Bayern halten! Im Zweikampf mit Paul Will macht Malik Tillman einen Auswahlschritt und verletzt sich dabei am linken Knie. Der Münchner sinkt sogleich mit schmerverzerrtem Gesicht zu Boden und muss behandelt werden. Es sieht schwer nach einem frühen Wechsel aus.
Bayern München II Dynamo Dresden
10.
19:10
Weil beide Teams sehr bedacht auf die eigene Verteidigung scheinen, nimmt die Partie in dieser Anfangsphase noch nicht an Fahrt auf. Hier und da probiert mal einer ein schnelles Solo, so richtig will aber noch keine Geschwindigkeit aufkommen.
Bayern München II Dynamo Dresden
8.
19:08
Die Gastgeber haben den aggressiven Start des Zweitliga-Absteigers gut überstanden und verlagern das Geschehen zunehmend aus der eigenen Hälfte. Vor dem Dresdener Sechzehner sind die Räume allerdings eng, sodass Jann-Fiete Arp am rechten Strafraumeck abdrehen muss und sich dann gleich von drei Sachsen umzingelt sieht.
Bayern München II Dynamo Dresden
6.
19:06
Ex-Münchner Patrick Wiegers will das Spiel in der Mitte schnell machen und forciert einen Steilpass auf die linke Außenbahn, wo Panagiotis Vlachodimos startet. Jamie Lawrence ahnt das Ganze aber voraus und fängt das Zuspiel ab.
Bayern München II Dynamo Dresden
3.
19:04
Die schwarz-gelben Gäste geben gleich die Marschroute vor und drängen die Hausherren tief in deren Hälfte. Bayern versucht dem Klammergriff der Sachsen mit schnellem Kurzpassspiel zu entkommen, findet zunächst aber nur Passwege in der Diagonalen.
Bayern München II Dynamo Dresden
1.
19:01
Flutlichtspiel im Stadion an der Grünwalder Straße! Die Teams sind bereit, der Schiri auch - los geht's.
Bayern München II Dynamo Dresden
1.
19:01
Spielbeginn
Bayern München II Dynamo Dresden
18:36
Die Sachsen verlassen sich derweil auch in der bayrischen Landeshauptstadt weitgehend auf die selbe Elf, die gegen Mannheim zu Beginn auf dem Rasen stand. Einzig Paul Will rutsch für Sascha Horvath in die Anfangsformation.
Bayern München II Dynamo Dresden
18:33
Damit es heute endlich den ersten Dreierpack für den Meister gibt, hat Coach Holger Seitz sein Aufgebot ein wenig angepasst und drei Änderungen vorgenommen. Während Kilian Senkbeil und Nicolas Kühn die Verletzten Bright Arrey-Mbi und Timo Kern ersetzen, verdrängt Malik Tillman Maximilian Zaiser auf die Ersatzbank.
Bayern München II Dynamo Dresden
Für Bayern München II geht es heute nicht nur darum, die Abstiegsränge zu verlassen. Mit Dynamo Dresden haben die Jungbayern außerdem noch eine Rechnung offen: Von den letzten fünf Aufeinandertreffen in der 3. Liga, die allesamt zwischen 2009 und 2011 stattfanden, gingen drei an die Sachsen und zwei endeten unentschieden. Zuletzt setzte sich Dynamo im Februar 2011 mit 2:1 an der Grünwalder Straße durch. Maik Kegel und David Solga trafen für die SGD, Mario Erb gelang nur noch der Anschlusstreffer für die Hausherren.
Bayern München II Dynamo Dresden
Beide Teams sind als Anwärter auf die Spitzengruppe in die neue Saison der 3. Liga gestartet. Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden kann die Erwartungen mit bislang vier Punkten durchaus erfüllen, einem 1:0-Auftaktsieg in Kaiserslautern folgte am vergangenen Wochenende ein 1:1 gegen Mannheim. Bei Bayern München II, dem Meister der abgelaufenen Saison, läuft es hingegen noch gar nicht rund. Schon zum Auftakt gegen Türkgücü München hätte man eigentlich verlieren müssen und durfte sich am Ende über ein 2:2 freuen. In Verl unterlag man jedoch deutlich und verdient mit 0:3 in Verl.
Bayern München II Dynamo Dresden
Herzlich willkommen zur Auftaktpartie in den dritten Drittliga-Spieltag! Um 19 Uhr geht es zwischen Bayern II und Dresden los.

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1SSV Ulm 1846SSV Ulm 1846SSV UlmULM30167748:321655
2Dynamo DresdenDynamo DresdenDresdenSGD301731049:301954
3Jahn RegensburgJahn RegensburgRegensburgSSV30159642:33954
4Preußen MünsterPreußen MünsterPr. MünsterMUE301410653:381552
5SV SandhausenSV SandhausenSandhausenSVS30139843:37648
6Rot-Weiss EssenRot-Weiss EssenRW EssenRWE301451145:44147
7SpVgg UnterhachingSpVgg UnterhachingU'hachingUNT29137939:31846
8Borussia Dortmund IIBorussia Dortmund IIDortmund IIBVB30129943:41245
9Erzgebirge AueErzgebirge AueAueAUE30129937:36145
101. FC Saarbrücken1. FC SaarbrückenSaarbrückenSAR291013645:321343
11FC Ingolstadt 04FC Ingolstadt 04IngolstadtFCI301181150:42841
12SC VerlSC VerlVerlVRL301181146:45141
13Viktoria KölnViktoria KölnVikt. KölnVIK301091147:51-439
14TSV 1860 MünchenTSV 1860 München1860M60301151433:32138
15Arminia BielefeldArminia BielefeldBielefeldDSC30891340:43-333
16Hallescher FCHallescher FCHallescher FCHAL30951645:58-1332
17Waldhof MannheimWaldhof MannheimWaldhof Mannh.SVW30871536:49-1331
18MSV DuisburgMSV DuisburgDuisburgMSV30781531:44-1329
19VfB LübeckVfB LübeckLübeckLÜB305111427:55-2826
20SC Freiburg IISC Freiburg IIFreiburg IIFRE30552028:54-2620
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1FC Ingolstadt 04Jannik MauseFC Ingolstadt 04281730,61
2Hallescher FCDominic BaumannHallescher FC301530,5
Preußen MünsterJoel GrodowskiPreußen Münster281520,54
4Preußen MünsterMalik BatmazPreußen Münster301400,47
5Erzgebirge AueMarcel BärErzgebirge Aue261200,46

Aktuelle Spiele