Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
SV Meppen Viktoria Köln
90.
16:57
Fazit
Viktoria Köln rettet die knappe Führung mit neun Mann über die Zeit und entführt die drei Punkte aus dem Emsland! Meppen schien mit einem Mann weniger und spielerischer Unterlegenheit zu Beginn der zweiten Halbzeit schon klar auf der Verliererstraße, Köln nutzte seine Chancen aber zur Entscheidung nicht und lud Meppen dank zweier Gelb-Roter Karten zur Schlussoffensive auf das eigene Tor ein. Dieser Einladung konnte das Team von Torsten Frings aber nicht mehr gänzlich folgen, dafür waren die 50 Minuten Unterzahl zuvor schon zu kräftezehrend. Köln kommt irgendwie durch und rückt damit auf Platz drei vor, für Meppen bleibt das heimische Stadion wie verhext und muss die dritte Heimniederlage in dieser Spielzeit einstecken.
SV Meppen Viktoria Köln
90.
16:52
Spielende
SV Meppen Viktoria Köln
90.
16:49
Die Minuten verstreichen, die Viktoria macht das jetzt ganz clever in der Nachspielzeit. Viele kleine Unterbrechungen stören den Spielfluss und halten Meppen vom eigenen Tor weg.
SV Meppen Viktoria Köln
90.
16:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
SV Meppen Viktoria Köln
88.
16:46
Gelbe Karte für Christoph Hemlein (SV Meppen)
SV Meppen Viktoria Köln
88.
16:46
Die Emsländer umringen den Strafraum, aber der Ball kommt einfach nicht in die Gefahrenzone. Jetzt hilft nur noch ein Lucky Punch der Gastgeber.
SV Meppen Viktoria Köln
86.
16:43
Frings geht jetzt volles Risiko - aber was hat er noch zu verlieren? Meppen muss jetzt alles nach vorne werfen.
SV Meppen Viktoria Köln
85.
16:43
Einwechslung bei SV Meppen: Christoph Hemlein
SV Meppen Viktoria Köln
85.
16:42
Auswechslung bei SV Meppen: Lars Bünning
SV Meppen Viktoria Köln
82.
16:40
Meppen spielt das allerdings nicht immer konzentriert zu Ende, viele Fehlpässe um den Strafraum herum. Trotz Überzahl wird das kein Zuckerschlecken für die Emsländer.
SV Meppen Viktoria Köln
80.
16:38
Nur noch 17 Feldspieler auf dem Feld - das heißt Platz wird es für den SVM sicherlich geben in der Schlussphase. Aber können sie diesen auch nutzen nach der langen Zeit mit einem Mann mehr?
SV Meppen Viktoria Köln
78.
16:36
Bünning mit der Chance! Meppen haut die Pille jetzt von allen Seiten herein, Bünning bekommt einen Ball in den Rückraum auf den Schlappen, zieht das Ding aber über den Kasten.
SV Meppen Viktoria Köln
76.
16:34
Gelb-Rote Karte für Bernard Kyere-Mensah (Viktoria Köln)
Der nächst Platzverweis! Der Abwehrmann tritt Guder auf den Fuß, dumme Aktion, die völlig zurecht die zweite Karte nach sich zieht.
SV Meppen Viktoria Köln
75.
16:33
Einwechslung bei Viktoria Köln: Moritz Fritz
SV Meppen Viktoria Köln
75.
16:33
Auswechslung bei Viktoria Köln: Albert Bunjaku
SV Meppen Viktoria Köln
74.
16:33
Jetzt könnte uns eine sehr spannende Schlussphase erwarten, Meppen wittert nach dem numerischen Ausgleich wieder Morgenluft.
SV Meppen Viktoria Köln
73.
16:31
Gelb-Rote Karte für Dominik Lanius (Viktoria Köln)
Lanuis zieht ohne Ball an Bozic und muss sich trotz mehrerer Verwarnungen des Schiris selbst vorwerfen, den Platzverweis provoziert zu haben.
SV Meppen Viktoria Köln
72.
16:30
Einwechslung bei Viktoria Köln: Patrick Koronkiewicz
SV Meppen Viktoria Köln
72.
16:30
Auswechslung bei Viktoria Köln: Kevin Holzweiler
SV Meppen Viktoria Köln
72.
16:30
Einwechslung bei SV Meppen: Luka Tankulić
SV Meppen Viktoria Köln
72.
16:30
Auswechslung bei SV Meppen: Marcus Piossek
SV Meppen Viktoria Köln
70.
16:28
Thiele mit der Hundertprozentigen! Bei einem Konter wird der Joker lang geschickt, läuft alleine auf Plogmann zu, versucht es dann aber völlig irrational mit einem Lupfer vor dem Tormann, der einfach stehenbleibt und festhält. Den muss er versenken!
SV Meppen Viktoria Köln
68.
16:26
Gelbe Karte für Torsten Frings (SV Meppen)
SV Meppen Viktoria Köln
67.
16:25
Gelbe Karte für Mike Wunderlich (Viktoria Köln)
Ein klassisches taktisches Foul des Leaders: Rama wird am Arm festgehalten bei einem schnellen Gegenstoß.
SV Meppen Viktoria Köln
64.
16:22
Einwechslung bei SV Meppen: Dejan Bozic
SV Meppen Viktoria Köln
64.
16:22
Auswechslung bei SV Meppen: Hilal El Helwe
SV Meppen Viktoria Köln
63.
16:21
Die Viktoria macht das jetzt ganz clever, lässt den Ball laufen und kommt auch immer wieder zu Abschlüssen. Köln ist viel zielstrebiger als im ersten Durchgang, Meppen kann in dieser Phase rein gar nichts ausrichten.
SV Meppen Viktoria Köln
60.
16:19
Wieder ein feines Ding von Kevin Holzweiler aus der zweiten Reihe - Plogmann wehrt in die Mitte ab, wo es im Nachschuss probiert, aber erneut kann die Bremer Leihgabe im Meppener Kasten klären.
SV Meppen Viktoria Köln
60.
16:18
Mit Thiele kommt eiin Premium-Joker der dritten Liga aufs Feld.
SV Meppen Viktoria Köln
59.
16:17
Einwechslung bei Viktoria Köln: Timmy Thiele
SV Meppen Viktoria Köln
59.
16:17
Auswechslung bei Viktoria Köln: René Klingenburg
SV Meppen Viktoria Köln
57.
16:15
Wieder der sehr auffällige Wunderlich! Die Vereinslegende zieht aus der zweite nReihe flach in die linke Ecke, verpasst aber knapp. Die Viktoria ist am Drücker.
SV Meppen Viktoria Köln
54.
16:12
Jetzt hat Köln alle Trümpfe in der Hand. Führung, ein Mann weniger, spielerisches Oberwasser. Meppen braucht jetzt einen Kraftakt, um nochmal in das Spiel zurückzukomme.
SV Meppen Viktoria Köln
52.
16:10
Gelbe Karte für Kai Klefisch (Viktoria Köln)
SV Meppen Viktoria Köln
50.
16:08
Tooor für Viktoria Köln, 0:1 durch Albert Bunjaku
Nach der Ecke fällt das Tor! Wunderlich bringt sie an den ersten Pfosten, wo Gottschling mit dem Schädel per Aufsetzer an den zweiten Pfosten verlängert. Dort steht Albert Bunjaku goldrichtig und muss nur noch aus drei Metern einschieben.
SV Meppen Viktoria Köln
50.
16:08
Gutes Ding! Holzweiler steckt klasse durch in den Strafraum zu Kapitän Wunderlich, der aus 7 Metern abschließt, aber Plogmann ist in der kurzen Ecke und kann zur Ecke abwehren.
SV Meppen Viktoria Köln
49.
16:07
Ein ruhiger Beginn in den zweiten Abschnitt, Meppen steht tief, Köln ist noch zu passiv.
SV Meppen Viktoria Köln
46.
16:04
Unverändert gehen beide Mannschaften in den zweiten Durchgang.
SV Meppen Viktoria Köln
46.
16:03
Anpfiff 2. Halbzeit
SV Meppen Viktoria Köln
45.
15:51
Halbzeitfazit
Pause in Meppen, der heimische SVM trennt sich torlos nach 45 Minuten gegen Viktoria Köln. Nach ordentlichem Beginn der Gäste kam auch Meppen besser ins Spiel, musste dann aber mit dem Platzverweis für Kapitän Thilo Leugers einen schweren Rückschlag hinnehmen. Kurz darauf gab es aus dem Nichts einen Elfmeter für die Blau-Weißen, den Meppen aber in Person von Valdet Rama nicht verwandeln konnte. Köln tut sich auch in Überzahl schwer, klare Chancen herauszuarbeiten und muss aus der numerischen und spielerischen Überlegenheit mehr machen - Pavel Dotchev wird das in der Kabine absprechen.
SV Meppen Viktoria Köln
45.
15:48
Ende 1. Halbzeit
SV Meppen Viktoria Köln
45.
15:47
Gelbe Karte für René Guder (SV Meppen)
SV Meppen Viktoria Köln
45.
15:47
Wunderlich mit einem Freistoß von halbrechts, aber der direkte Versucht geht gute zwei Meter am rechten Pfosten vorbei - das kann der Kapitän der Viktoria besser.
SV Meppen Viktoria Köln
43.
15:44
Die Partie wird nun häufiger unterbrochen, beide Mannschaften gehen sehr robust zu Werke. Spielerisch geht wenig kurz vor der Pause.
SV Meppen Viktoria Köln
39.
15:40
Amin bringt einen guten Ball per Freistoß für den SVM in die Mitte, Bünning ist mit dem Kopf zur Stelle, wird aber wegen Aufstützens abgepfiffen.
SV Meppen Viktoria Köln
37.
15:37
Gelbe Karte für Lars Bünning (SV Meppen)
SV Meppen Viktoria Köln
36.
15:37
Meppen zieht sich nun mehr zurück, versucht aber vereinzelt mit langen Bällen noch gefährlich zu werden. Das können sie auch, weil Köln zu behäbig wirkt in dieser Phase.
SV Meppen Viktoria Köln
33.
15:34
Viktoria scheint mit dem Platz noch nicht viel anfangen zu können, Dotchev zeigt sich an der Seitenlinie enttäuscht von der fehlenden Kreativität seines Teams mit einem Mann mehr.
SV Meppen Viktoria Köln
30.
15:31
Eine lebhafte halbe Stunde liegt hinter uns, Meppen musste nun schon zwei schwere Rückschläge hinnehmen, aber noch ist hier nichts verloren. Frings versucht an der Seitenlinie mitzureißen. Köln will erstmal Ruhe ins Spiel bringen.
SV Meppen Viktoria Köln
27.
15:28
Gelbe Karte für Dominik Lanius (Viktoria Köln)
SV Meppen Viktoria Köln
27.
15:27
Elfmeter verschossen von Valdet Rama, SV Meppen
Ganz bitter! Der bisher so aktive Rama will es zu genau machen und setzt die Pille knapp links neben das Tor. Mielitz war schon verladen und in die andere Ecke unterwegs, darf dann aber doch jubeln.
SV Meppen Viktoria Köln
26.
15:27
Elfmeter für Meppen! Eine hohe Flanke auf El Helwe versucht Lanius zu verhindern, reißt den Libanesen dann aber zu Boden, den kann man wohl so geben.
SV Meppen Viktoria Köln
25.
15:26
Ohne den Kapitän wird es ganz schwer jetzt für den SVM, der sich im Grunde gerade in die Partie gekämpft hatte. Köln wird seine spielerische Überlegenheit jetzt noch besser ausspielen müssen.
SV Meppen Viktoria Köln
24.
15:25
Gelbe Karte für Bernard Kyere-Mensah (Viktoria Köln)
SV Meppen Viktoria Köln
22.
15:24
Gelbe Karte für René Klingenburg (Viktoria Köln)
SV Meppen Viktoria Köln
22.
15:22
Rote Karte für Thilo Leugers (SV Meppen)
Undurchsichtige Aktion! Leugers wird von Klingenburg im Mittelfeld gefoult, schwingt dann im Aufstehen mit dem Arm gegen das Knie Klingenburg. Eine harte Entscheidung des Schiedsrichters.
SV Meppen Viktoria Köln
18.
15:19
Da ist der eben erwähnte Guder, der es mal aus der zweiten Reihe probiert und knapp links vorbei schießt. Ordentlicher Versuch des Rechtsaußen.
SV Meppen Viktoria Köln
17.
15:17
Guter Versuch aus der zweiten Reihe von Kevin Holzweiler, der von rechts in die Mitte zieht und einen Drehschuss ins lange Eck probiert. Plogmann war offenbar noch leicht dran, sodass es Ecke gibt. Diese wird aber geklärt.
SV Meppen Viktoria Köln
15.
15:16
Beim SVM läuft viel über die linke Seite über Rama und Amin. Guder hat auf rechts noch Probleme, sich in Szene zu setzen. Trainer Totsten Frings wollte mit ihm eigentlich mehr Tempo und Tiefe ins Spiel bringen.
SV Meppen Viktoria Köln
12.
15:14
Meppen gewinnt an Oberwasser, weil die Viktoria ihnen Räume bietet und selbst kaum noch presst. So finden die Blauen ins Spiel, ohne aber selbst noch abschließen zu können.
SV Meppen Viktoria Köln
9.
15:11
Rama setzt sich auf der linken Seite mal durch beim SVM, will es dann aber zu kompliziert lösen und verdribbelt sich nach einem weiteren Haken. Köln kann klären.
SV Meppen Viktoria Köln
7.
15:09
Meppen kann sich nun etwas besser befreien, das frühe Pressing der Viktoria scheint erstmal passée. Dennoch wirken die Gäste naturgemäß reifer als die Emsländer.
SV Meppen Viktoria Köln
4.
15:06
Bunjaku kann einen ersten Ball an der Strafraumgrenze kontrollieren und probiert es einfach mal, aber Keeper Luca Plogmann ist zur Stelle und wehrt nach oben ab.
SV Meppen Viktoria Köln
3.
15:04
Die Kölner scheinen gleich in den ersten Minuten optisch überlegen, greifen früh an und setzen die Gastgeber schon im eigenen Drittel unter Druck.
SV Meppen Viktoria Köln
1.
15:01
Der Ball rollt, Meppen in Blau-Weiß, Viktoria ganz in Rot.
SV Meppen Viktoria Köln
1.
15:01
Spielbeginn
SV Meppen Viktoria Köln
14:59
500 Zuschauer sind heute im Emsland auf den Rängen erlaubt - ein wenig Emotionen bekommen wir heute also geliefert von der Tribüne. Gleich geht's los!
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
90.
14:58
Fazit:
Der Aufsteiger aus Saarbrücken bezwingt die Spielvereinigung Unterhaching in letzter Sekunde mit 2:1 und bleibt auch im vierten Saisonspiel ungeschlagen. Nach torlosem ersten Abschnitt waren es in Durchgang zwei zunächst die Oberbayern, die den Weg auf die Anzeige fanden. In der 60. Minute besorgte der eingewechselte Schröter die Führung für die Gäste, die fortan auf Ergebniskonservierung setzten. Saarbrücken ließ sich von der defensiven Spielweise der Hachinger aber nicht aus dem Konzept bringen, drängte auf den Ausgleich und belohnte sich in Minute 79 durch eine Koproduktion der Joker Schleimer und Mendler. Sekunden vor Schluss stand Ersterer dann erneut im Zentrum, weil seine Flanke zum kurzen Pfosten erst den Weg auf den Kopf von Jacob und anschließend in die Maschen fand. In der Tabelle rücken die Saarländer somit auf Rang zwei vor, während die SpVgg den Sprung an die Tabellenspitze verpasst.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
90.
14:50
Spielende
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
90.
14:50
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 2:1 durch Sebastian Jacob
Saarbrücken steht Kopf! Mit dem Abpfiff darf Edeljoker Lukas Schleimer auf der linken Außenbahn schon wieder ungehindert walten und schickt eine optimale Flanke an den kurzen Pfosten. Hier steigt Sebastian Jacob hoch und nickt das Zuspiel zum umjubelt Siegtreffer ins Netz.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
90.
14:50
Glück für die Spielvereinigung! Eine Ecke von links landet vor dem Tor der Gäste auf dem Kopf von Stroh-Engel, der die Kugel unfreiwillig für Bösel ablegt. Der Saarbrücker nimmt die Gelegenheit direkt ab, schickt den Ball aber zu zentral auf den Kasten, sodass Mantl relativ locker abwehren kann.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
90.
14:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
89.
14:45
Gelbe Karte für Moritz Heinrich (SpVgg Unterhaching)
Sebastian Bösel steigt im Pressing Moritz Heinrich auf die Füße und provoziert den Gegenspieler beinahe zu einer Tätlichkeit. Der Hachinger hat die Hand schon zum Schlag erhoben, besinnt sich aber noch eines Besseren und belässt es bei einem Schubser. Entsprechend geht auch die Farbe der Karte in Ordnung.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
88.
14:45
Kianz Froese setzt sich stark auf der linken Außenbahn durch und sucht Nicklas Shipnoski in der Mitte. Der Saarbrücker lauert schon auf die Direktabnahme, da segelt Christoph Greger dazwischen und köpft das Leder aus der Gefahrenzone.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
85.
14:42
Ein langer Schlag von rechts erreicht Dominik Stroh-Engel am linken Pfosten. Der schlaksige Stürmer legt den Ball per Kopf gefährlich Richtung Elfmeterpunkt ab, wo jedoch kein Abnehmer parat steht.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
83.
14:40
...Torschütze Felix Schröter schickt die Kugel von links in den Fünfer, doch hier stehen nur Blau-Schwarze parat.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
82.
14:39
Der Gegentreffer hat die Hachinger gleich wieder aus ihrer Lethargie gerissen. So gibt es gleich die siebte Ecke für die Gäste...
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
79.
14:36
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 1:1 durch Markus Mendler
Die Hausherren gleichen aus! Am linken Strafraumeck lassen die Gäste Lukas Schleimer zu viel Zeit, sodass der das Leder verarbeiten und in den Lauf von Markus Mendler schicken kann. Links neben dem Kasten nimmt der eingewechselte Mendler das Zuspiel mit links ab und schweißt die Kugel aus spitzem Winkel ins lange Eck.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
78.
14:34
Der eingewechselte Lukas Schleimer dribbelt sich von rechts in die Gefahrenzone und sucht verzweifelt den Weg in die Mitte. Unterwegs stellen sich dem Saarbrücker aber gleich vier Hachinger in den Weg und übernehmen die Ballführung.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
76.
14:32
Gelbe Karte für Lucas Hufnagel (SpVgg Unterhaching)
Auf Höhe der Mittellinie grätscht Lucas Hufnagel neben dem Ball auch das Standbein seines Gegenübers weg und holt sich eine Gelbe ab.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
76.
14:32
Jetzt haben auch die Saarländer ihr Wechselkontingent ausgeschöpft. Kann die erste Niederlage der Saison noch verhindert werden?
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
75.
14:32
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Lukas Schleimer
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
75.
14:31
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Timm Golley
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
73.
14:30
Die Gäste gehen kein Risiko mehr ein und stellen sich tief in die eigene Hälfte. Entsprechend läuft das Spiel weitgehend in eine Richtung.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
71.
14:28
Gelbe Karte für Sebastian Bösel (1. FC Saarbrücken)
Sebastian Bösel ringt Paul Grauschopf zu Boden und sieht die nächste Karte gegen den 1. FC Saarbrücken.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
67.
14:24
Saarbrücken läuft munter an, um den ersten Gegentreffer der Saison so schnell wie möglich wieder zu egalisieren. Aber obwohl alle Blau-Schwarzen in der gegnerischen Hälfte unterwegs sind kommt es noch nicht zum Abschluss.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
66.
14:22
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Niclas Stierlin
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
66.
14:22
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Max Dombrowka
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
65.
14:22
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Markus Mendler
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
65.
14:22
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Tobias Jänicke
SV Meppen Viktoria Köln
14:21
Bei der Elf von Torsten Frings gibt es zwei Änderungen in der Startformation: Osée und Guder ersetzen Puttkammer und Hemlein. Die Viktoria muss hingegen längere Zeit auf Ex-Bundesligaspieler Marcel Risse verzichten, der sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat. Die Stars Albert Bunjaku, Mike Wunderlich oder auch Keeper Sebastian Mielitz finden sich allerdings auch heute in der Startelf der Männer vom Rhein.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
63.
14:20
Timm Golley will für den FCS antworten und schickt einen Schlänzer aus dem linken Rückraum drauf. Am entgegengesetzten Pfosten fehlen dem Versuch aber einige Zentimeter zum Erfolg.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
60.
14:17
Tooor für SpVgg Unterhaching, 0:1 durch Felix Schröter
Haching bricht den Bann! Direkt vor dem eigenen Sechzehner verlieren die Saarländer den Ball an Max Dombrowka, der die Übersicht behält und den alleingelassenen Felix Schröter auf der rechten Seite des Strafraums erspäht. Ein kurzer Pass in den Lauf und schon hat der Joker freie Bahn zum Netz und bringt den Ball, über den linken Innenpfosten, in den Maschen unter.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
59.
14:16
Damit sind wir auch wieder bei den Verhältnissen der ersten Halbzeit angekommen. Beide Teams suchen zwar stetig den Weg nach vorne, die Defensivreihen bestimmen aber hüben, wie drüben das Geschehen.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
56.
14:13
Gelbe Karte für Timm Golley (1. FC Saarbrücken)
Golley bekommt den anstürmenden Lucas Hufnagel nicht mit fairen Mitteln aufgehalten und rauscht dem Hachinger deshalb von der Seite in die Beine.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
55.
14:12
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Felix Schröter
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
55.
14:12
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Luca Marseiler
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
55.
14:12
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Dominik Stroh-Engel
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
55.
14:12
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Patrick Hasenhüttl
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
54.
14:12
Nachdem die Gastgeber in den ersten Minuten dieser zweiten Halbzeit federführend waren, kommen die Oberbayern wieder besser ins Spiel. Moritz Heinrich bringt eine scharfe Flanke von rechts, bringt die Kugel aber nur zum gegnerischen Keeper.
SV Meppen Viktoria Köln
14:11
Unter Experten vor der Saison als Geheimfavorit für den Aufstieg deklariert, musste die namhaft verstärkte Viktoria zu Beginn der Saison nach nur einem Punkt aus zwei Spielen erstmal kräftig schlucken. Zuletzt gelang dem Team von Pavel Dotchev allerdings die Kurve mit Siegen in Magdeburg und gegen den ebenfalls hoch dotierten FC Ingolstadt. Diese Form soll bei den Ost-Kölnern nun im Emsland fortgesetzt werden, um sich weiter nach oben zu pirschen und am Ende des Tages vielleicht schon auf einem Aufstiegsplatz zu stehen.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
51.
14:09
Glück für Dombrowka! Der bereits gelbverwarnte Hachinger rauscht an der Außenlinie krachend in Tobias Jänicke hinein und holt den Saarbrücker von den Beinen. Referee Thorben Siewer erkennt aber den Willen zum Ball an und belässt es bei einer Verwarnung. Über die Ampelkarte hätte sich der Linksverteidiger hier aber auch nicht unbedingt beschweren dürfen.
SV Meppen Viktoria Köln
14:07
Die heimische Hänsch-Arena ist für den SV Meppen bis dato noch kein gutes Pflaster. In den bisherhigen zwei Heimspielen gingen die Emsländer jeweils gegen 60 München und Aufsteiger Verl als Verlierer vom Platz. Dank eines Auswärtssieges in Krefeld steht der SVM aber immerhin bei drei Zählern. Nun soll der Heimfluch aber gebrochen werden gegen die ambitionierte Viktoria aus Köln.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
49.
14:05
Der anschließende Eckball bringt dann allerdings nichts ein.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
48.
14:05
Was für ein Einstand! Der gerade eingewechselte Kianz Froese übernimmt die Kugel zentral vor dem Sechzehner, tanzt noch kurz seinen Gegenspieler aus und sucht dann die untere, rechte Ecke. Nico Mantl muss sich schon ordentlich strecken, bekommt aber die Finger dran und klärt zur Ecke.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
46.
14:03
Hinein in den zweiten Spielabschnitt! Während es die Hachinger unverändert angehen, kommt bei den Hausherren Froese für Deville.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
46.
14:02
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Kianz Froese
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
46.
14:02
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Maurice Deville
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
46.
14:02
Anpfiff 2. Halbzeit
SV Meppen Viktoria Köln
13:54
Hallo und herzlich willkommen zum Abschluss des 5. Spieltags der 3. Liga. Der SV Meppen empfängt Viktoria Köln heute um 15 Uhr im Emsland.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
45.
13:49
Halbzeitfazit:
Haching und Saarbrücken machen deutlich, dass hier zwei der aktuell stärksten Defensiven der dritten Liga unterwegs sind und trennen sich nach 45 Minuten mit 0:0. Nach gutem Beginn Gäste, die in den ersten Minuten etwas besser im Spiel schienen, zogen die Saarbrücker schnell nach und machten das Spiel zu einem Ausgeglichenen hin und her. Gefährliche Abschlüsse waren im ersten Durchgang allerdings eine Seltenheit, weil beide Teams spätestens ab der Mittellinie die Räume eng machten.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
45.
13:46
Ende 1. Halbzeit
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
45.
13:46
Kurz vor der Pause darf sich Moritz Heinrich das Leder im linken Halbfeld zum Freistoß zurecht legen und probiert es direkt. Diesmal segelt der Ball aber direkt auf den Kepper zu, der die Fäuste zu Rate nimmt und so unaufgeregt klärt.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
43.
13:45
Batz muss eingreifen! Weil es für die SpVgg wieder nicht bis in den Strafraum geht, probiert es Paul Grauschopf mit einem ansatzlosen Abschluss von der Sechzehnerkante. Der Abschluss segelt auf das rechte Kreuzeck zu, doch Saarbrückens Keeper macht sich lang und schickt das Geschoss am Tor vorbei.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
40.
13:41
Während die Spielvereinigung in den bisherigen vier Partien mit nur drei Gegentoren auskam, mussten die Saarbrücker in ihren drei zurückliegenden Begegnungen sogar nur einen einzigen Gegentreffer hinnehmen. Diese Defensivstärken stellen beide Teams auch in diesem Spiel unter Beweis. Folglich sind Offensivhighlights weiter Mangelware.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
37.
13:37
Gelbe Karte für Nicklas Shipnoski (1. FC Saarbrücken)
Nicklas Shipnoski gleicht das Foul von Max Dombrowka wieder aus, kommt seinerseits im Zweikampf zu spät und kassiert folgerichtig ebenfalls den Karton.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
35.
13:36
Lucas Hufnagel ist der Nächste, der die Kugel für die Gäste über die Mittelline treibt. Am Sechzehner angekommen ist aber wenig Land in Sicht, weswegen der Ball erst zurück auf Alexander Fuchs und dann wieder zum Gegner geht.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
32.
13:32
Shipnoski hat den Schmerz aber schnell vergessen und flitzt schon wieder die rechte Außenbahn hinunter. Eine hohe Flanke soll die Kollegen in der Mitte erreichen, landet schließlich aber in den Fängen von Schlussmann Nico Mantl.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
29.
13:29
Gelbe Karte für Max Dombrowka (SpVgg Unterhaching)
Im Zweikampf mit Nicklas Shipnoski kommt der Linksverteidiger der Gäste einen guten Schritt zu spät und steigt dem Gegenspieler ruppig auf die Füße.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
28.
13:29
Inzwischen hat sich das Kräftegefüge wieder etwas zugunsten der Saarländer verschoben, die vor allem mit mehr Ballbesitz glänzen. Ganze große Torchancen finden sich derzeit aber an beiden Enden vergeblich.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
25.
13:26
Lucas Hufnagel sichert sich einen verirrten Befreiungsversuch der Gastgeber und sucht den Weg in den Strafraum. Aktuell haben die Saarländer ihre Hälfte aber gut unter Kontrolle und luchsen dem Angreifer die Kugel schnell wieder ab.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
22.
13:23
Auch Timm Golley sucht den tiefen Pass auf den Stürmer, diesmal hat Robert Müller auf der Gegenseite aber aufgepasst und fängt den Steilpass ab.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
19.
13:22
Saarbrücken wird wieder offensiver und verzeichnet prompt die nächste Gelegenheit. Ein langer Abschlag von Tormann Daniel Batz landet vorne im Lauf von Sebastian Jacob, der das Gehäuse der Gäste aber erneut um wenige Zentimeter verfehlt.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
16.
13:21
Gelbe Karte für Roman Týce (SpVgg Unterhaching)
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
16.
13:19
Nicklas Shipnoski hat im gegnerischen Halbfeld eine Idee und chipped das Leder nach links raus, wo Timm Golley reagiert und das Zuspiel zu Sebastian Jacob weiterleitet. Der Angreifer lauert an der Strafraumkante und nimmt die Ablage direkt ab, pfeffert die Kugel aber knapp am langen Pfosten vorbei.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
13.
13:13
Und plötzlich sind die Gäste am Drücker. Max Dombrowka bekommt auf der linken Außenbahn viel Zeit zum Flanken und bringt das Spielgerät wohltemperiert in den Lauf von Lucas Hufnagel, der das Zuspiel wenige Zentimeter am kurzen Pfosten vorbei schickt.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
11.
13:11
Ecken-Marathon für die Spielvereinigung! Gleich vier Mal darf sich das Team von Arie van Lent das Leder zum Corner zurecht legen. Die einzige echte Chance folgt allerdings auf den Ersten: Patrick Hasenhüttl bekommt die Kugel am rechten Pfosten auf den Schlappen, bekommt das Ding aus kurzer Distanz aber nicht an seinem Gegenspieler vorbei.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
8.
13:08
Bei den Oberbayern läuft das Spiel etwas schleppender an, mit etwas Glück bekommen aber auch die Gäste so etwas, wie ihre erste Möglichkeit. Nach gutem Solo von Alexander Fuchs findet sich Luca Marseiler schließlich im Sechzehner wieder, hat aber zu viele Beine zwischen sich und dem Netz und verliert das Leder noch vor dem Abschluss.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
5.
13:05
Die ersten Minuten sprechen zumindest für den Aufsteiger, der die Anfangsphase nutzt, um den Gaste tief in dessen Hälfte einzuschnüren. Ein langer Pass auf der linken Seite beschert Maurice Deville beinahe eine Großchance, doch Hachings Schlussmann ist schnell draußen und löscht für seine Vorderleute.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
3.
13:03
Für die Saarbrücker ist es bereits das dritte Heimspiel in Folge im alten-neuen Ludwigspark. Bisher mussten FCS-Keeper Daniel Batz dabei noch kein einziges Gegentor hinnehmen. Steht am Ende der heutigen Partie erneut die Null, wäre das sogar ein Vereinsrekord.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
1.
13:01
Los geht's! Die Hausherren starten mit dem Anstoß.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
1.
13:01
Spielbeginn
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
12:49
Weil die Löwen gestern in Rostock nicht über ein 1:1 hinausgekommen sind, winkt der Spielvereinigung Unterhaching bei einem Auswärtssieg übrigens der Sprung an die Tabellenspitze. Saarbrücken könnten mit einem Erfolg ihrerseits immerhin auf Rang zwei vorrücken.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
12:45
Ursprünglich sollten 900 Fans zu der heutigen Partie zugelassen werden, die veränderten Corona-Verordnungen haben jedoch dazu geführt, dass das Spiel nun doch ohne Zuschauer stattfinden muss.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
12:36
Auf der Gegenseite verzichtete Arie van Lent bei seiner Startaufstellung komplett auf Wechsel und setzt auf die selbe Elf, die auch gegen Meppen zu Beginn auf dem Rasen stand. Einzig der nach Verletzung zurückgekehrte Niclas Stierlin ist auf der Bank neu mit dabei.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
12:32
Personell hat die längere Unterbrechung beim FCS aber keine größeren Auswirkungen, weshalb im Vergleich zum Spiel gegen Halle nur eine Einzige Änderung auf dem Plan steht. Der zuletzt mit Oberschenkelproblemen ausgefallene Sebastian Bösel rückt zurück in die Startformation und verdrängt Anthony Barylla auf die Ersatzbank.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
12:18
Drei Spiele, sieben Punkte und 7:1 Tore. Soweit die sehenswerte Bilanz der Saarländer, die den besten Start aller Aufsteiger hinlegten und derzeit auf Tabellenplatz sechs rangieren. In der vergangenen Woche musste die Mannschaft wegen der Corona-Fälle in Duisburg allerdings unfreiwillig auf einen Einsatz verzichten. "Für uns ist es wichtig, dass wir wieder in den Rhythmus kommen", verriet Trainer Lukas Kwasniok. "Wir waren gut drauf, hätten gerne in Duisburg gespielt, aber können es nicht ändern."
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
12:05
Vier Spiele nach dem Start der neuen Spielzeit dürfen sich die Oberbayern klar zu den Gewinnern des Saisonbeginns zählen. Zwar lief bei der 1:2-Pleite zum Auftakt in Zwickau noch nicht alles glatt, die drei Spiele danach konnte das Team von Coach Arie van Lent jedoch allesamt für sich entscheiden und reiht sich damit aktuell auf dem dritten Tabellenplatz ein. Nach Zwickau, Lübeck, Ingolstadt und Meppen kommt für den Trainer mit dem FCS nun aber der "bis jetzt stärkste Gegner" auf die Hachinger zu.
1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching
12:00
Hallo und herzlich willkommen zum Start in den Drittliga-Sonntag! Den Auftakt gibt der 1. FC Saarbrücken, der heute die Spielvereinigung aus Unterhaching zu Gast hat. Im Ludwigsparkstadion rollt der Ball ab 13:00 Uhr.

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1SSV Ulm 1846SSV Ulm 1846SSV UlmULM30167748:321655
2Dynamo DresdenDynamo DresdenDresdenSGD301731049:301954
3Jahn RegensburgJahn RegensburgRegensburgSSV30159642:33954
4Preußen MünsterPreußen MünsterPr. MünsterMUE301410653:381552
5SV SandhausenSV SandhausenSandhausenSVS30139843:37648
6Rot-Weiss EssenRot-Weiss EssenRW EssenRWE301451145:44147
7SpVgg UnterhachingSpVgg UnterhachingU'hachingUNT29137939:31846
8Borussia Dortmund IIBorussia Dortmund IIDortmund IIBVB30129943:41245
9Erzgebirge AueErzgebirge AueAueAUE30129937:36145
101. FC Saarbrücken1. FC SaarbrückenSaarbrückenSAR291013645:321343
11FC Ingolstadt 04FC Ingolstadt 04IngolstadtFCI301181150:42841
12SC VerlSC VerlVerlVRL301181146:45141
13Viktoria KölnViktoria KölnVikt. KölnVIK301091147:51-439
14TSV 1860 MünchenTSV 1860 München1860M60301151433:32138
15Arminia BielefeldArminia BielefeldBielefeldDSC30891340:43-333
16Hallescher FCHallescher FCHallescher FCHAL30951645:58-1332
17Waldhof MannheimWaldhof MannheimWaldhof Mannh.SVW30871536:49-1331
18MSV DuisburgMSV DuisburgDuisburgMSV30781531:44-1329
19VfB LübeckVfB LübeckLübeckLÜB305111427:55-2826
20SC Freiburg IISC Freiburg IIFreiburg IIFRE30552028:54-2620
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1FC Ingolstadt 04Jannik MauseFC Ingolstadt 04281730,61
2Hallescher FCDominic BaumannHallescher FC301530,5
Preußen MünsterJoel GrodowskiPreußen Münster281520,54
4Preußen MünsterMalik BatmazPreußen Münster301400,47
5Erzgebirge AueMarcel BärErzgebirge Aue261200,46

Aktuelle Spiele