Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
MSV Duisburg Viktoria Köln
90.
20:56
Fazit:
Mit 1:3 schlägt Viktoria Köln den MSV Duisburg. Nach der Halbzeit veränderte sich das Spiel kaum, Viktoria konnte die eigenen Spielanteile aber besser nutzen. Dabei dürfen sie sich über einen einfachen Elfmeter und ein unkluges taktisches Foul freuen. Danach war das Spiel gelaufen, Duisburg bleib durch den starken Weinkauf zwar lange im Spiel, die Kölner rannten aber unermüdlich an. Das eigene Spiel der Zebras muss noch deutlich sicherer werden. Mit der Niederlage rutschen sie auf einen Abstiegsplatz. Viktoria hingegen steht mit den drei Zählern auf Platz Vier und kann sich im Aufstiegsrennen anmelden.
MSV Duisburg Viktoria Köln
90.
20:51
Spielende
MSV Duisburg Viktoria Köln
90.
20:49
Klefischs Rechtsschuss aus dem Zentrum und 19 Metern geht flach links vorbei. Etwa ein Meter hat gefehlt.
MSV Duisburg Viktoria Köln
90.
20:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
MSV Duisburg Viktoria Köln
90.
20:49
Duisburg versucht es nochmal, doch das Zuspiel von der Grundlinie links wird am Fünfer abgefangen. Den Gegenangriff hält Weinkauf, auf den sich die Duisburger Hintermannschaft verlassen kann.
MSV Duisburg Viktoria Köln
88.
20:45
Bittere Minuten für die Hausherren, die den zahlreichen Pässen der Kölner hinterherlaufen.
MSV Duisburg Viktoria Köln
85.
20:43
Holzweiler geht das nächste Mal über rechts nach vorne, sein Steckpass auf Seaton aus zwanzig Metern ist aber etwas zu steil und rollt zum Keeper.
MSV Duisburg Viktoria Köln
84.
20:42
Einwechslung bei MSV Duisburg: Darius Ghindovean
MSV Duisburg Viktoria Köln
84.
20:42
Auswechslung bei MSV Duisburg: Moritz Stoppelkamp
MSV Duisburg Viktoria Köln
83.
20:41
Die Gäste haben nun ganz viel Platz. Holzweiler macht rechts ein super Spiel, dieses Mal bedient er Lorch, der aus über zwanzig Metern abzieht. Der Schuss ins linke Eck ist aber zu locker, Weinkauf wehrt nach außen ab.
MSV Duisburg Viktoria Köln
80.
20:40
Pavel Dotchev ist wegen des Wechsels fuchsteufelswild. Stoppelkamp macht sich gerade zum Freistoß bereit, er möchte den Wechsel daher noch um eine Aktion verschieben. Der Schiedsrichter hat aber schon zum Wechsel gepfiffen, sodass der Wechsel sofort ausgeführt werden soll. Sein Ruf "Nicht jetzt, wir brauchen ihn jetzt noch!" wird einfach ignoriert.
MSV Duisburg Viktoria Köln
80.
20:38
Einwechslung bei Viktoria Köln: Enes Tubluk
MSV Duisburg Viktoria Köln
80.
20:38
Auswechslung bei Viktoria Köln: Timmy Thiele
MSV Duisburg Viktoria Köln
77.
20:38
Überzahl und 1:3! Wenig deutet darauf hin, dass die Duisburger noch etwas mitnehmen können, zumal die Kölner schon wieder vorne sind.
MSV Duisburg Viktoria Köln
77.
20:34
Tooor für Viktoria Köln, 1:3 durch Marcel Risse
Risse hämmert die Kugel unter die Latte! Nach einer schnellen Verlagerung spielt Thiele nach rechts auf Holzweiler, der am rechten Sechzehnereck nach vorne durchsteckt. Risse ist eingestartet und zimmert vom rechten Fünfereck den Ball kompromisslos im kurzen Eck unter die Querstange. Besser kann man den Angriff nicht spielen!
MSV Duisburg Viktoria Köln
75.
20:34
Was für eine Szene! Weinkauf ist aufmerksam und ist zwanzig Meter vor seinem Kasten rechts kurz vor dem Stürmer am Steckpass. Sein langer Schlag wird auf der anderen Seite gefährlich. Durch eine gegenläufige Bewegung geht Kamavuaka rechts in die Box. Den Schuss aus acht Metern kann Hajrovic mit einer eingesprungenen Grätsche blocken.
MSV Duisburg Viktoria Köln
73.
20:32
Rechts in der Box steckt ein Kölner auf Thiele durch, der aus sieben Metern abzieht. Der Rechtsschuss ist etwas zu unplatziert, sodass Weinkauf abwehren kann.
MSV Duisburg Viktoria Köln
72.
20:30
Einwechslung bei MSV Duisburg: Ahmet Engin
MSV Duisburg Viktoria Köln
72.
20:30
Auswechslung bei MSV Duisburg: Maximilian Jansen
MSV Duisburg Viktoria Köln
72.
20:29
Gelbe Karte für Marcel Risse (Viktoria Köln)
MSV Duisburg Viktoria Köln
70.
20:28
Seit langer Zeit mal wieder ein Abschluss für die Gastgeber. Stoppelkamp wird im Zentrum bedient. Er wird aber von mehreren Verteidigern umringt, sodass sein Linksschuss aus 19 Metern unter Druck drüber geht.
MSV Duisburg Viktoria Köln
69.
20:27
Dotchev nimmt den gerade ermahnten Bunjaku sicherheitshalber raus.
MSV Duisburg Viktoria Köln
68.
20:26
Einwechslung bei Viktoria Köln: Michael Seaton
MSV Duisburg Viktoria Köln
68.
20:26
Auswechslung bei Viktoria Köln: Albert Bunjaku
MSV Duisburg Viktoria Köln
66.
20:25
Auf der anderen Seite werden die Wege für den MSV immer länger. Sie verteidigen kompakt, nach vorne ist es dann aber ein weiter Weg.
MSV Duisburg Viktoria Köln
64.
20:24
Risses Hereingabe von links ist zu ungenau. Die Domstädter müssen ihre Chancen jetzt nur noch sauber ausspielen.
MSV Duisburg Viktoria Köln
62.
20:22
Bunjaku kommt im Zweikampf zu spät und trifft den Gegenspieler. Das Foul reicht aber nicht für seine zweite Gelbe aus.
MSV Duisburg Viktoria Köln
61.
20:21
Einwechslung bei MSV Duisburg: Niko Bretschneider
MSV Duisburg Viktoria Köln
61.
20:21
Auswechslung bei MSV Duisburg: Maximilian Sauer
MSV Duisburg Viktoria Köln
59.
20:17
Gelb-Rote Karte für Lukas Scepanik (MSV Duisburg)
Rechts an der Mittellinie hält er seinen Gegenspieler Gottschling fest und bekommt für das taktische Foul gelb-rot. Der nächste Platzverweis für die Zebras.
MSV Duisburg Viktoria Köln
57.
20:16
Rechts in der Box hat Gottschling zu viel Platz, doch er scheitert mit seinem Rechtsschuss am Keeper. Der Abpraller landet bei Risse, der aus dem Rückraum scheitert.
MSV Duisburg Viktoria Köln
55.
20:15
Das Spiel ist unverändert, die Kölner kontrollieren das Spielgerät.
MSV Duisburg Viktoria Köln
52.
20:14
Tooor für Viktoria Köln, 1:2 durch Albert Bunjaku
Spiel gedreht! Bunjaku setzt die Kugel flach ins rechte Eck, Weinkauf war auf dem Weg auf die andere Seite.
MSV Duisburg Viktoria Köln
51.
20:14
Elfmeter für Viktoria! Links vom Flügel wird wunderbar nach vorne durchgesteckt. Thiele hat die bessere Position und wird etwas langsamer, sodass er einen Kontakt von Fleckstein abbekommt. Er geht zu Boden und bekommt den Strafstoß.
MSV Duisburg Viktoria Köln
50.
20:13
Es geht weiter wild von links nach rechts und rechts nach links.
MSV Duisburg Viktoria Köln
50.
20:12
Gelbe Karte für Albert Bunjaku (Viktoria Köln)
MSV Duisburg Viktoria Köln
47.
20:12
Lauter Jubel in der Duisburger Hintermannschaft. Nachdem sich Holzweiler rechts durchsetzt, legt Riss perfekt nach links raus. Dort gibt es ganz viel Platz, von der Grundlinie wird scharf auf den langen Pfosten gegeben. Bunjaku verspringt das Zuspiel, allerdings genau vor die Füße von Risse. Aus 6 Metern zieht er mit rechts ab, Kamavuaka wirft sich aber gerade noch so dazwischen.
MSV Duisburg Viktoria Köln
46.
20:09
Personell unverändert geht es weiter.
MSV Duisburg Viktoria Köln
46.
20:07
Anpfiff 2. Halbzeit
MSV Duisburg Viktoria Köln
45.
19:52
Halbzeitfazit:
Mit 1:1 geht es in die Kabinen. In einem chancenreichen Duell ging der MSV durch den besten Spieler auf dem Rasen in Führung. Stoppelkamp setzte sich im Strafraum kunstvoll durch, hatte aber auch viel zu viel Raum. Das zieht sich durch die gesamte Halbzeit, ist auf der anderen Seite aber nicht viel besser. Durch einen perfekten Kopfball erzielte Thiele so nur zehn Minuten später den Ausgleich. Insgesamt verlieren die Hausherren die Kugel zu schnell, den Domstädtern gelingt die Kontrolle deutlich besser. Weil es hinten aber häufig sehr luftig zugeht gibt es trotzdem viele Chancen. Falls das nicht verbessert wird, dürfen wir uns auf weitere Treffer freuen.
MSV Duisburg Viktoria Köln
45.
19:47
Ende 1. Halbzeit
MSV Duisburg Viktoria Köln
45.
19:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
MSV Duisburg Viktoria Köln
44.
19:46
Selten sieht man eine so positive Zweikampfquote von Angreifern wie im Kölner Strafraum. Die Stürmer der Zebras haben immer die bessere Position.
MSV Duisburg Viktoria Köln
43.
19:44
Gelbe Karte für Lukas Scepanik (MSV Duisburg)
MSV Duisburg Viktoria Köln
41.
19:44
Aber auch ihre Abwehr hat zahlreiche Lücken! Ohne Gegenwehr kann vom Sechzehner auf Stoppelkamp im Rückraum abgelegt werden. Der auffälligste Duisburger hat um sich keinen Gegner. Mit rechts setzt er aus 18 Metern halbrechts zum Schlenzer an, verfehlt mit dem rechten Innenrist aber um wenige Zentimeter rechts.
MSV Duisburg Viktoria Köln
40.
19:41
Die Kölner sind am Drücker! Rechts wird Gottschling hinter die Abwehr geschickt, der flache Flankenversuch von der Grundlinie aber geblockt.
MSV Duisburg Viktoria Köln
38.
19:39
Stoppelkamp brauch eine kurze Pause. Er hatte sich im Rasen verhäddert, kann aber weitermachen.
MSV Duisburg Viktoria Köln
36.
19:38
Beim MSV ist der Ball einfach viel zu schnell weg! Sie waren zuletzt zwar durch Standards etwas mehr am Drücker, auch in ihrem Verteidigungsdrittel ist es aber immer wieder sehr luftig.
MSV Duisburg Viktoria Köln
34.
19:34
Tooor für Viktoria Köln, 1:1 durch Timmy Thiele
Der schnelle Ausgleich! Bunjaku behauptet das Leder nach einem hohen Ball im Zentrum und legt aus dem Halbraum nach links. Mit dem ersten Kontakt schlägt Handle links aus 16 Metern auf den Elfmeterpunkt, wo Thiele hochsteigt. Perfekt drückt er den Versuch rechts neben den Pfosten, sodass Weinkauf keine Chance hat.
MSV Duisburg Viktoria Köln
33.
19:34
Die Hausherren versuchen das Spiel etwas zu beruhigen. Durch die vielen Ballbesitzwechsel wirkt das Match bislang sehr hektisch. Nach wenigen Pässen durch die Abwehr wird aber gleich wieder nach vorne geschlagen.
MSV Duisburg Viktoria Köln
31.
19:33
Die Hälfte seiner Ballkontakte sammelt der wiedergenesene gefühlt per Standard. Zwei Eckstöße segeln gefährlich in die Mitte, beim zweiten Mal von rechts ist Vermeij nur den Bruchteil einer Sekunde zu spät dran. Aus fünf Metern wäre es sonst brandgefährlich geworden.
MSV Duisburg Viktoria Köln
29.
19:31
Stoppelkamp darf den nächsten Freistoß in die Mitte schlagen, dieses Mal kann am langen Pfosten aber geklärt werden.
MSV Duisburg Viktoria Köln
27.
19:28
Risse tritt halblinks aus 22 Metern zum Freistoß an. Der vom FC ausgeliehene Mittelfeldmann trifft aber halbhoch nur die Mauer.
MSV Duisburg Viktoria Köln
24.
19:27
Fast direkt danach hat Thiede frei vorm Keeper die Riesen-Chance! Er scheitert aber aus neun Metern von rechts flach an Leo Weinkauf.
MSV Duisburg Viktoria Köln
22.
19:22
Tooor für MSV Duisburg, 1:0 durch Moritz Stoppelkamp
Was für ein Tor! Budimbu hat am rechten Flügel Platz und legt in den Rückraum zurück. Das flache Zuspiel legt Stoppelkamp aus 14 Metern per Drehung mit der rechten Hacke hinter sich nach vorne. Weil die traumhafte Mitnahme etwas zu weit nach vorne geht, kommt Vermeij dran, der mit Gegenspieler und Tor im Rücken aus fünf Metern nach links ablegt. Aus fünf Metern rechts schiebt der durchgelaufene Stoppelkamp flach links ein.
MSV Duisburg Viktoria Köln
21.
19:22
Risse hat nach haarsträubendem Fehlpass im Rückraum viel Platz! Aus 16 Metern gerät sein Rechtsschuss zu zentral.
MSV Duisburg Viktoria Köln
20.
19:22
Stoppelkamp meldet sich eindrucksvoll zurück. Hajrovic lässt ein paar Angreifer aussteigen, spielt dann aber den Pass zum Gegner. Schnell wird hoch in die entstandene Lücke gelegt, wo der Duisburger Kapitän mit der Brust abtropfen lässt und den Volley mit rechts nimmt.
MSV Duisburg Viktoria Köln
18.
19:19
Vom linken Flügel bringt Stoppelkamp den nächsten Standard vor den Kasten. Die Hereingabe hat Schnitt zum Tor, kann aber von Mielitz am langen Pfosten ohne Druck gefangen werden.
MSV Duisburg Viktoria Köln
15.
19:17
Risse spielt links in der eigenen Hälfte einen perfekten Volley-Pass auf den linken Flügel. Thiele ist allein auf weitem Flur und dringt über links in die Box ein. Er legt sich das Leder einmal zu oft vor, sodass der Winkel aus sieben Metern zu spitz wird. Weinkauf kann den flachen Versuch am rechten Fünfereck mit dem Fuß abwehren.
MSV Duisburg Viktoria Köln
13.
19:15
Inzwischen ist es eine ausgeglichene Partie, in der beide noch darauf bedacht sind, über die eigene Abwehr Ballsicherheit zu gewinnen. Sobald es nach vorne geht, wird es noch immer ungenau.
MSV Duisburg Viktoria Köln
11.
19:13
Einwechslung bei Viktoria Köln: Jeremias Lorch
MSV Duisburg Viktoria Köln
11.
19:12
Auswechslung bei Viktoria Köln: Moritz Fritz
MSV Duisburg Viktoria Köln
10.
19:12
Der Viktorianer muss vom Feld, immerhin gibt es einen Freistoß für sein Team, da er mit der Stirn vor seinem Gegner an der Kugel war. 30 Meter vor dem Tor wird auf Risse abgelegt, der von dort schon ein Tor des Jahres erzielt hat. Dieses Mal probiert es der Ex-FCler flach ins linke Eck. Der Versuch kann aber im linken Eck entschärft werden.
MSV Duisburg Viktoria Köln
8.
19:10
Im Mittelfeld stoßen Fritz und Kamavuaka bei einem Kopfballduell zusammen, der Kölner bleibt liegen und blutet stark an der Stirn.
MSV Duisburg Viktoria Köln
7.
19:08
Viktoria ist noch nicht in der Partie angekommen und verliert die Kugel im Mittelfeld viel zu schnell.
MSV Duisburg Viktoria Köln
5.
19:07
Was für ein Fehler! Der Viktoria-Verteidiger möchte hoch nach vorne schlagen, kurz vorm Strafraum blockt Stoppelkamp den zu flachen Versuch aber mit dem Kopf. Er steht plötzlich frei vorm Tor, schließt aus 17 Metern aber zu unplatziert ab.
MSV Duisburg Viktoria Köln
5.
19:05
Gelbe Karte für Simon Handle (Viktoria Köln)
MSV Duisburg Viktoria Köln
3.
19:04
Gleich wird es gefährlich! Aus dem rechten Halbfeld flankt Stoppelkamp auf den langen Pfosten, drei Meter vor der Grundlinie wird von Kamavuaka in die Mitte gelegt. Aus sechs Metern zieht Fleckstein ab, aber der Schuss im Zentrum kann gerade noch geblockt werden.
MSV Duisburg Viktoria Köln
1.
19:02
Die Kölner stoßen in rot an, Duisburg läuft wie gewohnt in Blau-Weiß auf.
MSV Duisburg Viktoria Köln
1.
19:01
Spielbeginn
MSV Duisburg Viktoria Köln
18:59
Die Spieler kommen ins leere Stadion, gleich geht es los.
MSV Duisburg Viktoria Köln
18:56
Dotchev sagte angesprochen auf die Verletzung von Wunderlich: "Wir haben mit Risse einen zusätzlichen erfahrenen Spieler reingenommen." Insgesamt müsse man die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen. Weil er nicht wusste wie die Gegner nach den Sperren auflaufen würden, schickt er sein Team mit einem 4-4-2 auf den Rasen, dass er als "Basic" bezeichnet. Damit sei man auf alle Möglichkeiten vorbereitet. Risse steht erst zum zweiten Mal in der Startelf.
MSV Duisburg Viktoria Köln
18:48
Einen Heimsieg gab es dieser Saison für die Duisburger noch nicht.
MSV Duisburg Viktoria Köln
18:42
An das letzte Aufeinandertreffen erinnern sich die heutigen Gastgeber nur ungern: Am 35. Spieltag der abgelaufenen Saison hätte man einen großen Schritt Richtung Aufstieg machen können, das Spiel endete jedoch mit 0:1. Am Ende stieg der MSV bekanntlich nicht auf, da man im Schluss-Spurt fast keinen Zähler mehr holte.
MSV Duisburg Viktoria Köln
18:39
Auch daher muss Torsten Lieberknecht auf vier Positionen umstellen. Neben den gesperrten fallen Krempicki und Karweina raus, für sie beginnen Volkmer, Ademi, Budimbu und der genesene Stoppelkamp. Der Kapitän kommt nach überstandenem Pfeifferschen Drüsenfieber das erste Mal von Beginn an zum Einsatz. Gegen den FCS reichte es immerhin schon für eine halbe Stunde.
MSV Duisburg Viktoria Köln
18:33
Nachdem die Duisburger am letzten Samstag den TSV 1860 München schlagen konnten, mussten sie am Mittwoch das Nachholspiel gegen den FC Saarbrücken bestreiten. Gegen den Spitzenreiter unterlagen die Zebras nach einer zwischenzeitlichen Aufholjagd durch einen Last-Minute-Treffer mit 2:3. Zudem gab es im Anschluss noch einen Platzverweis für Schmidt wegen Meckerns nachdem zuvor schon Sicker mit glatt Rot vom Feld gestellt wurde.
MSV Duisburg Viktoria Köln
18:28
Daher überrascht es wenig, dass Pavel Dotchev trotz der zehntägigen Pause mehrfach rotiert. In der Anfangsformation gibt es vier Veränderungen: Risse, Holzweiler und Gottschling dürfen an Stelle von Cueto, Wunderlich und Klingenburg beginnen. Vereins-Aushängeschild Wunderlich fällt mit einer Muskelverletzung aus, auch die anderen beiden haben es nicht in den Kader geschafft.
MSV Duisburg Viktoria Köln
18:13
Bei den Kölnern waren die ersten Begegnungen hingegen vielversprechend, aus den ersten sechs Partien holten sie 13 Zähler. Zuletzt musste man sich aber zweimal geschlagen geben: Zuletzt zuhause mit 0:2 gegen Lübeck und davor 5:1 in Rostock.
MSV Duisburg Viktoria Köln
18:11
Betrachtet man die Tordifferenz der beiden Klubs, findet man keinen Unterschied. Beide haben zwei Treffer mehr kassiert als sie geschossen haben. Die Viktoria steht damit jedoch auf dem achten Rang, während der MSV nur ganz knapp vor den Abstiegsrängen liegt. Ein Grund dafür ist sicherlich das ausstehende Nachholspiel der Duisburger, allerdings kann man auch so nicht mit dem Start in die Spielzeit zufrieden sein.
MSV Duisburg Viktoria Köln
18:07
Herzlich Willkommen zum Liveticker des NRW-Duells am neunten Spieltag der 3. Liga. Angestoßen wird um 19 Uhr.

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1SSV Ulm 1846SSV Ulm 1846SSV UlmULM30167748:321655
2Dynamo DresdenDynamo DresdenDresdenSGD301731049:301954
3Jahn RegensburgJahn RegensburgRegensburgSSV30159642:33954
4Preußen MünsterPreußen MünsterPr. MünsterMUE301410653:381552
5SV SandhausenSV SandhausenSandhausenSVS30139843:37648
6Rot-Weiss EssenRot-Weiss EssenRW EssenRWE301451145:44147
7SpVgg UnterhachingSpVgg UnterhachingU'hachingUNT29137939:31846
8Borussia Dortmund IIBorussia Dortmund IIDortmund IIBVB30129943:41245
9Erzgebirge AueErzgebirge AueAueAUE30129937:36145
101. FC Saarbrücken1. FC SaarbrückenSaarbrückenSAR291013645:321343
11FC Ingolstadt 04FC Ingolstadt 04IngolstadtFCI301181150:42841
12SC VerlSC VerlVerlVRL301181146:45141
13Viktoria KölnViktoria KölnVikt. KölnVIK301091147:51-439
14TSV 1860 MünchenTSV 1860 München1860M60301151433:32138
15Arminia BielefeldArminia BielefeldBielefeldDSC30891340:43-333
16Hallescher FCHallescher FCHallescher FCHAL30951645:58-1332
17Waldhof MannheimWaldhof MannheimWaldhof Mannh.SVW30871536:49-1331
18MSV DuisburgMSV DuisburgDuisburgMSV30781531:44-1329
19VfB LübeckVfB LübeckLübeckLÜB305111427:55-2826
20SC Freiburg IISC Freiburg IIFreiburg IIFRE30552028:54-2620
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1FC Ingolstadt 04Jannik MauseFC Ingolstadt 04281730,61
2Hallescher FCDominic BaumannHallescher FC301530,5
Preußen MünsterJoel GrodowskiPreußen Münster281520,54
4Preußen MünsterMalik BatmazPreußen Münster301400,47
5Erzgebirge AueMarcel BärErzgebirge Aue261200,46

Aktuelle Spiele