Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
TSV 1860 München FSV Zwickau
90.
15:56
Fazit:
Der FSV Zwickau erringt einen überraschenden 1:0-Auswärtssieg bei den Münchner Löwen! Dieses Spiel dürfen die Sechziger eigentlich niemals verlieren, weil sie vor allem im ersten Abschnitt mehrere Hochkaräter vergeben haben. Zwickau hat es den Löwen in der 65. Minute dann vorgemacht und die einzige gute Chance durch Schröters Abstauber verwertet. Danach haben die Schwäne diszipliniert verteidigt und die Löwen vom eigenen Gehäuse erfolgreich ferngehalten. Der TSV verpasst damit den Sprung an die Tabellenspitze, während sich die Sachsen vorerst vom Abstiegskampf verabschiedet haben. Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Sonntag!
TSV 1860 München FSV Zwickau
90.
15:52
Spielende
TSV 1860 München FSV Zwickau
90.
15:51
Stanić fehlt durch seine fünfte Karte im nächsten Spiel.
TSV 1860 München FSV Zwickau
90.
15:50
Gelbe Karte für Jozo Stanić (FSV Zwickau)
Stanić bringt Klassen 30 Meter halbrechts vor dem Tor zu Fall. Doch auch der nächste Freistoß landet am Ende ungefährlich in den Händen von Brinkies.
TSV 1860 München FSV Zwickau
90.
15:49
Klassen führt die Kugel sehr hektisch am gegnerischen Strafraum und mit etwas Glück springt das Leder zu Mölders links in den Sechzehner, der es mit einem Drehschuss versucht. Dieser segelt aber links über das Tor.
TSV 1860 München FSV Zwickau
90.
15:48
Etwas mehr als drei Minuten bleiben den Löwen noch für den möglichen Ausgleich.
TSV 1860 München FSV Zwickau
90.
15:48
Der Steinhart-Freistoß verpufft allerdings, weil Nkansah die Murmel am ersten Pfosten wegköpft.
TSV 1860 München FSV Zwickau
90.
15:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
TSV 1860 München FSV Zwickau
90.
15:47
Die Sechziger holen in Person von Greilinger direkt einen Freistoß vor der rechten Eckfahne heraus. Vielleicht bringt ein Standard ja die Erlösung.
TSV 1860 München FSV Zwickau
89.
15:46
Die Wechsel haben aber noch überhaupt nichts bewirkt, weil den Schwänen die Schlussphase gehört.
TSV 1860 München FSV Zwickau
89.
15:45
Köllner zieht alle Register und bringt auch noch Offensivmann Greilinger für Neudecker.
TSV 1860 München FSV Zwickau
88.
15:45
Einwechslung bei TSV 1860 München: Fabian Greilinger
TSV 1860 München FSV Zwickau
88.
15:45
Auswechslung bei TSV 1860 München: Richard Neudecker
TSV 1860 München FSV Zwickau
87.
15:44
Die Löwen schaffen es in der wichtigsten Phase des Spiels überhaupt nicht mehr in Tornähe zu kommen. Zwickau agiert in den letzten Minuten sehr clever und wird selbst aktiv.
TSV 1860 München FSV Zwickau
86.
15:43
Enochs nimmt noch etwas Zeit von der Uhr und bringt Reinhardt für den Torschützen Schröter.
TSV 1860 München FSV Zwickau
86.
15:42
Einwechslung bei FSV Zwickau: Julius Reinhardt
TSV 1860 München FSV Zwickau
86.
15:42
Auswechslung bei FSV Zwickau: Morris Schröter
TSV 1860 München FSV Zwickau
85.
15:42
Starke macht auf links ordentlich Dampf, zieht vor der Grundlinie in den Sechzehner und legt das Leder zurück an den Strafraumrand. Dort kann Salger aber einen Fuß dazwischen bringen.
TSV 1860 München FSV Zwickau
84.
15:41
Was fällt den Sechzigern noch ein? Zurzeit können sich die Schwäne sogar mal länger in der 1860-Hälfte aufhalten, was die Offensivbemühungen der Löwen verzögert.
TSV 1860 München FSV Zwickau
83.
15:40
Tallig macht sofort auf sich aufmerksam und bringt Lokotsch von hinten aus dem Tritt, wodurch es einen Freistoß für Zwickau an der Mittellinie gibt.
TSV 1860 München FSV Zwickau
81.
15:39
Prompt wechselt Köllner gleich dreimal. Erdmann, Lex und Dressel werden von Belkahia, Tallig und Klassen ersetzt.
TSV 1860 München FSV Zwickau
80.
15:38
Einwechslung bei TSV 1860 München: Leon Klassen
TSV 1860 München FSV Zwickau
80.
15:38
Auswechslung bei TSV 1860 München: Dennis Dressel
TSV 1860 München FSV Zwickau
80.
15:38
Einwechslung bei TSV 1860 München: Erik Tallig
TSV 1860 München FSV Zwickau
80.
15:38
Auswechslung bei TSV 1860 München: Stefan Lex
TSV 1860 München FSV Zwickau
80.
15:37
Einwechslung bei TSV 1860 München: Semi Belkahia
TSV 1860 München FSV Zwickau
80.
15:37
Auswechslung bei TSV 1860 München: Dennis Erdmann
TSV 1860 München FSV Zwickau
79.
15:36
Schröter und Starke schaffen es mit vereinten Kräften mal wieder in die gegnerische Hälfte, wo Lokotsch schließlich einen Eckball herausholen möchte. Das schafft er jedoch nicht und es gibt Abstoß.
TSV 1860 München FSV Zwickau
78.
15:35
1860-Coach Köllner hält sich mit dem Wechseln noch zurück, sollte aber demnächst darüber nachdenken, frische Kräfte in der Offensive zu bringen.
TSV 1860 München FSV Zwickau
77.
15:34
Joe Enochs gibt seinem Neuzugang vom FC Livingston direkt die Chance und bringt den Stürmer für König.
TSV 1860 München FSV Zwickau
76.
15:33
Einwechslung bei FSV Zwickau: Lars Lokotsch
TSV 1860 München FSV Zwickau
76.
15:33
Auswechslung bei FSV Zwickau: Ronny König
TSV 1860 München FSV Zwickau
75.
15:33
Biankadi setzt auf der linken Seite zum Tempowechsel an und spielt einen schönen Doppelpass mit Lex am Strafraumrand, den er direkt zu Mölders per Steckpass in den Sechzehner weiterleitet. Der Altmeister stand dabei aber knapp im Abseits und wird zurückgepfiffen.
TSV 1860 München FSV Zwickau
74.
15:31
Erdmann bringt die Murmel fast schon verzweifelt hoch an den gegnerischen Sechzehner, wo allerdings weit und breit kein Mitspieler wartet.
TSV 1860 München FSV Zwickau
72.
15:30
Der Matchplan von Joe Enochs scheint genau aufzugehen, weil seine Mannen extrem effektiv agieren. Die Löwen rennen vergeblich gegen das Bollwerk der Schwäne an.
TSV 1860 München FSV Zwickau
70.
15:29
Starke Parade von Brinkies! Dressel und Steinhart spielen links vor dem Strafraum mehrere Doppelpässe und geben das Leder schließlich blind in das Zentrum, wo sich beinahe alle Feldspieler tummeln. Zwickau bekommt die Kugel irgendwie aus dem Sechzehner, dort wartet aber Wein, der aus 17 Metern Maß nimmt und die linke obere Ecke anvisiert. Brinkies lenkt die Murmel klasse über die Latte!
TSV 1860 München FSV Zwickau
68.
15:26
Einwechslung bei FSV Zwickau: Leon Jensen
TSV 1860 München FSV Zwickau
68.
15:26
Auswechslung bei FSV Zwickau: Mike Könnecke
TSV 1860 München FSV Zwickau
68.
15:25
Die Sechziger rennen nun weiter mit Wut im Bauch an. Willsch bringt eine Flanke von rechts auf den Kopf von Mölders, der die Murmel aus elf Metern aber nicht drücken kann.
TSV 1860 München FSV Zwickau
66.
15:24
Wenn du die Dinger vorne nicht machst, bekommst du sie hinten! Das mussten die Löwen jetzt schmerzhaft erfahren! Die Schwäne münzen ihre erste vernünftige Gelegenheit in die Führung um.
TSV 1860 München FSV Zwickau
65.
15:22
Tooor für FSV Zwickau, 0:1 durch Morris Schröter
König verarbeitet ein Anspiel an den Sechzehner super und leitet das Leder in den Lauf von Coskun weiter links in den Strafraum hinein. Der Außenspieler schließt mit links ab und Hiller lenkt die Murmel noch mit den Fingerspitzen nach rechts ab. Dort wartet aber der einschussbereite Schröter, der eiskalt abstaubt und die Kugel in den Maschen versenkt!
TSV 1860 München FSV Zwickau
64.
15:21
Köllner fordert seine Männer dazu auf, immer weiterzumachen und die Zwickauer müde zu spielen. Es ist das erwartete Geduldsspiel geworden.
TSV 1860 München FSV Zwickau
63.
15:21
Die Löwen kommen nicht mehr zu den ganz gefährlichen Aktionen, die sie noch im ersten Abschnitt hatten. Die Schwäne halten die Gastgeber gut aus dem letzten Drittel.
TSV 1860 München FSV Zwickau
62.
15:20
Dressel wartet vor dem linken Strafraumeck auf den hinterlaufenden Willsch, der die Kugel vor der Grundlinie scharf in die Mitte schlägt. Dort warten aber kein Abnehmer, sondern Nkansah, der das Leder wegkloppt.
TSV 1860 München FSV Zwickau
61.
15:19
Mölders bekommt mal wieder ein Zuspiel an den Sechzehner von Wein, dabei wird er aber von Frick gestört. Er kommt nach dem FSV-Verteidiger zum Ball und trifft den Innenverteidiger am Fuß - Freistoß FSV.
TSV 1860 München FSV Zwickau
60.
15:17
Die Löwen beißen sich auf der linken Seite wieder in der FSV-Hälfte fest. Zwei Steinhart-Einwürfe bringen aber keinen Raumgewinn und die Schwäne haben wieder den Ball.
TSV 1860 München FSV Zwickau
59.
15:16
Hiller musste bereits gegen Bayern II einiges gegen Zirkzee einstecken und wird nun nach dem Crash erneut behandelt. Der Tormann steht aber schnell wieder auf den Beinen und kann zum Glück weitermachen.
TSV 1860 München FSV Zwickau
58.
15:15
Nach dem folgenden Freistoß prallt Hiller unglücklich mit Nkansah zusammen. Der Keeper hatte die Hände zuerst am Ball und wird vom FSV-Innenverteidiger überrascht.
TSV 1860 München FSV Zwickau
57.
15:14
Gelbe Karte für Phillipp Steinhart (TSV 1860 München)
Steinhart unterbindet einen FSV-Konter, indem er Schröter auf der rechten Seite mit den Händen zu Boden ringt.
TSV 1860 München FSV Zwickau
56.
15:13
Inzwischen hat sich alles wieder wie gewohnt eingependelt. Sechzig macht das Spiel, Zwickau läuft hinterher.
TSV 1860 München FSV Zwickau
55.
15:13
Dressel kommt durch das Bein von Stanić links vor dem Strafraum ins Straucheln und zieht einen Freistoß. Dieser wird von Wein in die Mitte gehoben, wo Nkansah per Kopf klären kann.
TSV 1860 München FSV Zwickau
54.
15:10
Gelbe Karte für Stefan Lex (TSV 1860 München)
Lex geht gegen Coskun per Grätsche zu hart zu Werke und senst den Zwickauer an der Mittellinie harsch um.
TSV 1860 München FSV Zwickau
53.
15:10
Ein Punkt würde den Löwen zwar reichen, um vorerst auf Platz Eins zu springen, nach dem bisherigen Spielverlauf wäre eine Punkteteilung aber deutlich zu wenig für die Münchner.
TSV 1860 München FSV Zwickau
52.
15:09
Die Sechziger zeigen auch auf dem holprigen Rasen ein recht sicheres Kombinationsspiel. Sie scheinen sich an die Bedingungen im Stadtteil Giesing gewöhnt zu haben.
TSV 1860 München FSV Zwickau
51.
15:08
Wein lässt einen Einwurf von Steinhart direkt wieder prallen, sein Kamerad kann den unsauberen Ball aber nicht vor der Auslinie aufnehmen - Einwurf Zwickau.
TSV 1860 München FSV Zwickau
50.
15:07
Die Löwen wollen aber direkt wieder ihren Stiefel runterspielen und lassen dem hohen Pressing zum Trotz, die Murmel schnell laufen.
TSV 1860 München FSV Zwickau
48.
15:06
Wie zu Beginn des ersten Abschnitts versuchen die Schwäne früh Druck zu machen. Es bleibt abzuwarten, ob sie das auch in den zweiten 45 Minuten nur am Anfang propagieren können.
TSV 1860 München FSV Zwickau
47.
15:05
König kann endlich einmal einen hohen Abschlag stark festmachen und das Leder nach Rechtsaußen zu Coskun weiterleiten. Dieser verliert die Murmel aber wieder gegen Willsch.
TSV 1860 München FSV Zwickau
46.
15:03
Der Ball rollt wieder und die Schwäne kehren leicht verändert zurück auf den Rasen. Für den blassen Willms kommt Starke auf das Feld.
TSV 1860 München FSV Zwickau
46.
15:02
Einwechslung bei FSV Zwickau: Manfred Starke
TSV 1860 München FSV Zwickau
46.
15:02
Auswechslung bei FSV Zwickau: Dustin Willms
TSV 1860 München FSV Zwickau
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
MSV Duisburg VfB Lübeck
90.
14:59
Fazit:
Das Sechs-Punkte-Spiel im Keller geht an Duisburg! Anfangs agierten die Zebras noch etwas ängstlich, mit dem Führungstreffer durch Arne Sicker löste sich aber die Bremse und der MSV legte einen Auftritt hin, der an die vorangegangene Fast-Aufstiegssaison erinnerte. Die interimsweise von Uwe Schubert betreute Elf stand hinten sicher, lauerte auf Nadelstiche und war in den entscheidenden Momenten da. Der Kopfballtreffer von Dominik Schmidt kurz vor der Halbzeit war sinnbildlich. Lübeck hatte hohe Spielanteile, blieb in der Offensive aber wieder zu harmlos und ist nun wieder Schlusslicht der 3. Liga.
MSV Duisburg VfB Lübeck
90.
14:53
Spielende
TSV 1860 München FSV Zwickau
45.
14:52
Halbzeitfazit:
Mit einem torlosen 0:0 gehen der TSV 1860 München und der FSV Zwickau in die Katakomben. Die Münchner sind das haushochüberlegene Team, das deutlich mehr Spielanteile hat. Die Löwen haben öfter die Zähne gefletscht und hätten vor allem durch Stefan Lex, der die besten Gelegenheiten hatte, in Führung gehen können. Der FSV Zwickau hat sich einzig und allein auf das Verteidigen beschränkt und ließ sich praktisch überhaupt nicht vor dem gegnerischen Tor blicken. Joe Enochs wird in der Halbzeit die richtigen Worte finden müssen, wenn seine Mannschaft im zweiten Abschnitt nicht wieder nur hinterherlaufen möchte. Bis gleich!
MSV Duisburg VfB Lübeck
90.
14:50
Gelbe Karte für Sinan Karweina (MSV Duisburg)
Die Hansestädter holen noch einen Freistoß heraus. Doch wieder kommt kein Abschluss zu Stande, stattdessen setzt Duisburg erneut zum Konter an.
MSV Duisburg VfB Lübeck
90.
14:49
Vier Minuten gibt es obendrauf. Ein Tor alle zwei Minuten ist nun also gefragt.
MSV Duisburg VfB Lübeck
90.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
MSV Duisburg VfB Lübeck
89.
14:47
Gefährlich wird es aber nur auf der anderen Seite. Arne Sicker setzt zum Konterlauf an, seine weite Flanke auf den zweiten Pfosten verpasst Julian Hettwer knapp! Schon liegt der Youngster wieder auf dem Boden.
TSV 1860 München FSV Zwickau
45.
14:47
Ende 1. Halbzeit
TSV 1860 München FSV Zwickau
45.
14:47
Kurz vor der Halbzeit schaffen es die Schwäne zum ersten Mal, die Löwen länger in die eigene Hälfte zu drängen. Wirklich etwas anzubieten, haben sie dabei aber nicht.
MSV Duisburg VfB Lübeck
88.
14:46
Der eingewechselte Tobias Fleckstein ist gleich mal gefordert und muss im eigenen Strafraum zur Ecke klären.
MSV Duisburg VfB Lübeck
86.
14:46
Uwe Schubert wechselt doppelt. Hettwer muss allerdings auf die Zähne beißen, stattdessen haben Marlon Frey und der heute überragende Ahmet Engin Feierabend.
TSV 1860 München FSV Zwickau
43.
14:45
Auf der anderen Seite setzt Schröter auf Zuspiel von König das erste Schüsschen auf Hiller ab. Der Keeper kann den Abschluss aus 17 Metern aber sich in der rechten Ecke festhalten.
MSV Duisburg VfB Lübeck
86.
14:45
Einwechslung bei MSV Duisburg: Tobias Fleckstein
MSV Duisburg VfB Lübeck
86.
14:45
Auswechslung bei MSV Duisburg: Ahmet Engin
MSV Duisburg VfB Lübeck
86.
14:44
Einwechslung bei MSV Duisburg: Connor Krempicki
MSV Duisburg VfB Lübeck
86.
14:44
Auswechslung bei MSV Duisburg: Marlon Frey
TSV 1860 München FSV Zwickau
42.
14:44
Die Löwen pferchen die Schwäne vor dem Strafraum ein und lassen die Kugel schnell zirkulieren. Steinhart hat schließlich genug und visiert aus 18 Metern halblinks das Gehäuse an. Sein Linksschuss zischt aber weit über den Kasten.
MSV Duisburg VfB Lübeck
85.
14:44
Seltsamerweise haben in Schlussphasen meistens Spieler der führenden Mannschaft Krämpfe. Gerade hat es den jungen Julian Hettwer erwischt.
TSV 1860 München FSV Zwickau
40.
14:43
Schröter und Stanić schaffen auf dem rechten Flügel mal wieder Entlastung und erkämpfen sich einen Einwurf. Daraufhin schlägt Stanić die Kugel aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum, wo Hiller das Leder unbedrängt aufnehmen kann.
TSV 1860 München FSV Zwickau
39.
14:41
Mölders kommt seinen Innenverteidigern immer super entgegen und leitet deren Zuspiele dann schnell nach außen weiter. Diesmal lässt er zu Biankadi auf links klatschen, der aber von Stanić entscheiden gestört wird.
MSV Duisburg VfB Lübeck
83.
14:41
Tooor für VfB Lübeck, 3:1 durch Osarenren Okungbowa
Wird es doch noch einmal spannend? Eine Ecke von rechts landet am langen Pfosten bei Osarenren Okungbowa, der da allen Platz der Welt hat und sich die Ecke noch ausgucken kann. Letztlich drischt er das Leder mit Gewalt rechts rein!
TSV 1860 München FSV Zwickau
38.
14:40
Könnecke behilft sich am eigenen Strafraum mit den Händen gegen Biankadi und foult den 1860-Spieler. Den fälligen Freistoß aus 17 Metern halblinks hämmert Wein in die FSV-Mauer. Da wäre sicherlich merh drin gewesen.
MSV Duisburg VfB Lübeck
82.
14:40
Nun doch noch ein gefährlicher Abschluss der Gäste. Martin Röser lässt an der Strafraumkante für Nicolas Hebisch prallen, der sofort abzieht. Leo Weinkauf kann mit den Fingerspitzen nur zur Seite abwehren, wo Pascal Steinwender allerdings im Abseits steht.
TSV 1860 München FSV Zwickau
36.
14:39
Die nächste schöne Löwen-Kombination wird von Erdmann eingeleitet. Der Innenverteidiger hebt die Murmel vor den Strafraum zu Mölders, der das Spielgerät mit der Brust mitnimmt und direkt nach Rechtsaußen zu Willsch weiterleitet. Der Außenverteidiger will den Stürmer wieder bedienen und gibt die Kugel flach in den Sechzehner. Gerade so bekommt Frick noch ein Bein dazwischen!
MSV Duisburg VfB Lübeck
80.
14:37
Wird Uwe Schubert möglicherweise zur Dauerlösung auf der Duisburger Trainerbank? Ein Problem wäre die fehlende Lizenz, der 60-Jährige dürfte nur als Teammanager fungieren.
TSV 1860 München FSV Zwickau
35.
14:37
König kommt an der Mittellinie gegen Neudecker zu spät, nachdem er das Leder gegen Dressel vertendelt hat. München baut daraufhin wieder ruhig auf.
MSV Duisburg VfB Lübeck
78.
14:36
Es ist ein rundum gelungener Auftritt der Hausherren. Besonders hervorzuheben ist allerdings Ahmet Engin, der fast an jedem gefährlichen Angriff beteiligt ist und zudem vehement nach hinten arbeitet.
TSV 1860 München FSV Zwickau
34.
14:36
Lex presst gegen Schikora erfolgreich und erobert sich die Murmel an der rechten Außenseite. Seine Flanke von der Grundlinie kann von Frick per Kopf geklärt werden.
MSV Duisburg VfB Lübeck
76.
14:35
Einwechslung bei MSV Duisburg: Darius Ghindovean
MSV Duisburg VfB Lübeck
76.
14:35
Auswechslung bei MSV Duisburg: Federico Palacios-Martínez
MSV Duisburg VfB Lübeck
76.
14:35
Einwechslung bei MSV Duisburg: Sinan Karweina
MSV Duisburg VfB Lübeck
76.
14:34
Auswechslung bei MSV Duisburg: Moritz Stoppelkamp
TSV 1860 München FSV Zwickau
32.
14:34
Die Löwen sind in der Offensive sehr flexibel und wechseln dort öfter die Positionen. Der FSV lässt sich aber zumindest in dieser Phase nicht von der Flexibilität beeindrucken.
TSV 1860 München FSV Zwickau
31.
14:33
Das beste Mittel gegen den Defensiv-Block der Gäste waren bisher die Steckpässe auf Stefan Lex. Die Sachsen bekommen den Stürmer überhaupt nicht in den Griff.
MSV Duisburg VfB Lübeck
74.
14:32
Tooor für MSV Duisburg, 3:0 durch Federico Palacios-Martínez
Es kommt anders, die Zebras sorgen für die Vorentscheidung! Der MSV spielt einen Konter wunderschön aus. Ahmet Engin bringt aus dem linken Halbfeld eine scharfe Hereingabe auf den langen Pfosten, wo Federico Palacios-Martínez nur noch den Fuß hinhalten muss und das Leder an Lukas Raeder vorbeischiebt. Für den Neuzugang aus Regensburg ist es das erste Saisontor!
MSV Duisburg VfB Lübeck
73.
14:32
Das dritte Tor liegt in der Luft. Nur für wen, das ist die Frage. Ein Treffer für den VfB würde natürlich noch einmal richtig für Spannung sorgen.
TSV 1860 München FSV Zwickau
30.
14:32
Steinhart chippt das Leder hoch an den Sechzehner, wo er den startenden Mölders bedienen möchte. Frick ist auf Seiten des FSV aber auf dem Posten und entschärft die Hereingabe.
TSV 1860 München FSV Zwickau
29.
14:31
Die Partie hat sich nach dem Münchner Chancenfeuerwerk erstmal wieder beruhigt. Die Sechziger lassen den Ball in der Viererkette zirkulieren und sind auf der Suche nach einer Lücke in der Spitze.
MSV Duisburg VfB Lübeck
71.
14:30
Während der Lübecker Coach aufgrund anhaltender Proteste den gelben Karton sieht, wechselt Duisburgs Interimstrainer Uwe Schubert die Geschmacksrichtung.
MSV Duisburg VfB Lübeck
70.
14:29
Einwechslung bei MSV Duisburg: Joshua Bitter
TSV 1860 München FSV Zwickau
27.
14:29
Ansonsten tun die Zwickauer dem Platzwart des Grünwalder Stadions einen wahren Gefallen und lassen die Füße von der Hälfte der Löwen. Die FSV-Hälfte hingegen muss in der ersten Hälfte einiges aushalten.
MSV Duisburg VfB Lübeck
70.
14:29
Auswechslung bei MSV Duisburg: Maximilian Sauer
MSV Duisburg VfB Lübeck
70.
14:29
Gelbe Karte für Rolf Landerl (VfB Lübeck)
MSV Duisburg VfB Lübeck
70.
14:29
Chancen auf beiden Seiten jetzt. Über einen scharfen Flachpass von links tritt der eingewechselte Nicolas Hebisch hinweg!
TSV 1860 München FSV Zwickau
26.
14:28
Schröter holt, nachdem er auf rechts schnell umgeschaltet hat, immerhin einmal die erste Ecke heraus. Coskun schlägt die Murmel von rechts in den Strafraum, wo sie allerdings keinen Kopf von einem Mitspieler findet.
MSV Duisburg VfB Lübeck
68.
14:27
Puh, da haben die Lübecker wieder Glück. Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld kann Osarenren Okungbowa gerade noch vor dem lauernden Ahmet Engin rausköpfen.
TSV 1860 München FSV Zwickau
24.
14:26
Die nächste Löwen-Ecke von der anderen Seite ist ebenfalls nicht zielführend. Neudecker tritt das Leder mit viel zu viel Wucht, wodurch die Murmel auf der anderen Seite bei den Zwickauern landet.
TSV 1860 München FSV Zwickau
23.
14:25
Eine Neudecker-Ecke von rechts wird kurz ausgeführt. Neudecker bekommt die Kugel postwendend zurück und schlägt sie vor dem rechten Strafraumeck in die Mitte. Dort steht das FSV-Bollwerk aber sich und kann die Murmel klären.
MSV Duisburg VfB Lübeck
66.
14:25
Nun eine schöne Kombination der Gäste! Einen Steilpass von links lässt Martin Röser geschickt für Thorben Deters durch, dessen Flachschuss allerdings genau in den Armen von Leo Weinkauf landet.
TSV 1860 München FSV Zwickau
22.
14:24
Einzig in den ersten Minuten schafften es die Schwäne die Zweikämpfe anzunehmen. Seit 15 Minuten laufen sie den Löwen nur noch hinterher.
MSV Duisburg VfB Lübeck
65.
14:24
Momentan können die Zebras wieder für mehr Entlastung sorgen. Ahmet Engin holt auf rechts einen Eckball heraus.
TSV 1860 München FSV Zwickau
21.
14:23
Zwickau ist mittlerweile mehr als nur gut bedient mit dem 0:0. Die Löwen könnten längst mit ein, zwei Treffern führen!
MSV Duisburg VfB Lübeck
63.
14:22
Duisburg verpasst die Vorentscheidung! Federico Palacios-Martínez hat in der Zentrale unglaublich viel Platz und legt im letzten Moment zum links mitgelaufenen Moritz Stoppelkamp weiter. Der Kapitän schlenzt das Leder nur knapp am kurzen Eck vorbei!
TSV 1860 München FSV Zwickau
20.
14:22
Lattenkopfball von Lex! Der Stürmer verzweifelt langsam vor dem Tor von Brinkies! Nach einer feinen Flanke von Steinhart kommt Lex am ersten Pfosten frei zum Kopfball und drückt das Spielgerät an die Oberlatte von der die Murmel ins Aus springt!
MSV Duisburg VfB Lübeck
62.
14:21
Einwechslung bei VfB Lübeck: Martin Röser
MSV Duisburg VfB Lübeck
62.
14:21
Auswechslung bei VfB Lübeck: Yannick Deichmann
MSV Duisburg VfB Lübeck
62.
14:20
Einwechslung bei VfB Lübeck: Nicolas Hebisch
TSV 1860 München FSV Zwickau
19.
14:20
Die Löwen werden immer hungriger auf die Führung und lassen sich immer häufiger vor dem FSV-Kasten blicken.
MSV Duisburg VfB Lübeck
62.
14:20
Auswechslung bei VfB Lübeck: Cyrill Akono
MSV Duisburg VfB Lübeck
61.
14:20
Mit Martin Röser und Nicolas Hebisch machen sich bei den Gästen zwei neue Offensivkräfte bereit.
TSV 1860 München FSV Zwickau
17.
14:19
Wieder Lex! Nach einer schnellen direkten und vertikalen Kombination über Neudecker und Mölders bekommt Lex die große Chance aus neun Metern halblinks im Strafraum. Die Nummer Sieben scheitert aber wieder am gut reagierenden Brinkies.
MSV Duisburg VfB Lübeck
59.
14:18
Gelbe Karte für Maximilian Sauer (MSV Duisburg)
Nun muss Maximilian Sauer auf seiner rechten Abwehrseite mit unfairen Mitteln ran. Der anschließende Freistoß bringt aber wieder nichts ein und mündet sogar mal in einem Duisburger Konter.
MSV Duisburg VfB Lübeck
58.
14:18
Der MSV beschränkt sich mittlerweile ausschließlich auf Defensivarbeit. Das kann gegen harmlose Lübecker gutgehen, muss es aber nicht.
TSV 1860 München FSV Zwickau
15.
14:17
So könnte es aber funktionieren: Nach einem Ballgewinn in der TSV-Hälfte ist es erneut Schröter, der diesmal auf rechts viel Platz hat und an den ersten Pfosten flankt. Dort kann Salger allerdings per Kopf klären.
TSV 1860 München FSV Zwickau
15.
14:16
Die Sachsen finden in der Offensive noch überhaupt nicht statt. So dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis 1860 eine Chance verwertet.
MSV Duisburg VfB Lübeck
56.
14:16
Nach Foul von Julian Hettwer an Mirko Boland darf der VfB immerhin zu einem Freistoß antreten. Der ehemalige Braunschweiger tritt die Hereingabe selbst und findet den aufgerückten Osarenren Okungbowa, der Leo Weinkauf mit einer Art Seitfallzieher aber nicht vor Probleme stellt.
TSV 1860 München FSV Zwickau
13.
14:15
Ein Erdmann-Fehlpass landet im Zentrum bei Könnecke, der das Leder direkt in den Lauf von Schröter auf links weiterleitet. Erdmann macht seinen Fehler aber wieder gut und drängt den Zwickauer an der Grundlinie vom Ball.
TSV 1860 München FSV Zwickau
12.
14:14
Die Löwen scheinen aber langsam den Schlüssel gegen die FSV-Defensive gefunden zu haben. Erdmann schickt Willsch auf rechts mit einem schönen Laufpass, der Außenverteidiger schlägt die Murmel direkt mit rechts an den ersten Pfosten, wo Lex knapp am rechten Pfosten vorbeiköpft!
MSV Duisburg VfB Lübeck
55.
14:14
Müsste es jetzt nicht Elfmeter geben? Dominik Schmidt lässt gegen Yannick Deichmann schon sehr deutlich das Bein stehen. Mitja Stegemann hat freie Sicht, lässt aber weiterspielen!
TSV 1860 München FSV Zwickau
11.
14:13
Mölders ist der Nächste, der einen Schuss aus der Ferne in Richtung des FSV-Gehäuses abgibt. Doch wie Biankadi zuvor, schießt er ebenfalls weit am Tor vorbei.
MSV Duisburg VfB Lübeck
54.
14:13
Die Grün-Weißen haben nun wieder deutlich mehr Ballbesitz, doch was fehlt, sind weiterhin die Abschlüsse.
TSV 1860 München FSV Zwickau
9.
14:11
Biankadi bedient Lex, der mit viel Tempo links in den Strafraum zieht und aus sieben Metern Brinkies mit einem Flachschuss prüft. Der Keeper hat bei dem schwachen Abschluss aber keine Probleme.
MSV Duisburg VfB Lübeck
52.
14:11
Die Hoffnungen lasten vor allem auf Neuzugang Cyrill Akono. Die Offensivleistung ist das große Problem der Gäste, in den letzten fünf Partien erzielte der VfB nur zwei Tore.
TSV 1860 München FSV Zwickau
8.
14:10
Can Coskun spielt übrigens doch anstelle von Nils Miatke, der sich beim Aufwärmen an der Wade verletzt hat.
MSV Duisburg VfB Lübeck
50.
14:10
Jetzt kann auch diese Information nachgereicht werden, Sven Mende und der bereits verwarnte Nico Rieble mussten zur Pause weichen.
TSV 1860 München FSV Zwickau
7.
14:09
Vor allem Erdmann hat enorm viele Ballkontakte und ist ständig auf der Suche nach einem Mitspieler in der FSV-Hälfte. Bislang ist das aber ein sehr schwieriges Unterfangen.
TSV 1860 München FSV Zwickau
6.
14:08
Es könnte sich zu einem Geduldsspiel für die Sechziger entwickeln. Biankadi gibt den ersten Schuss der Partie aus dem linken Halbfeld ab, verfehlt den Kasten dabei aber um einige Meter.
MSV Duisburg VfB Lübeck
48.
14:08
Wer bei den Gästen in der Kabine geblieben ist, ist noch unklar. Fest steht aber, dass die Hansestädter nun mit Dreierkette agieren und mit neuem Schwung aus der Kabine kommen.
TSV 1860 München FSV Zwickau
5.
14:07
Zielspieler König möchte ein hohes Zuspiel unter Druck verarbeiten und behilft sich dabei mit den Händen gegen Wein. Schiri Hanslbauer ahndet den Einsatz als Offensivfoul.
MSV Duisburg VfB Lübeck
46.
14:06
Gelbe Karte für Thorben Deters (VfB Lübeck)
Der langjährige Meppener holt sich für ein Foul im Mittelfeld den gelben Karton ab.
MSV Duisburg VfB Lübeck
46.
14:06
Einwechslung bei VfB Lübeck: Sebastian Hertner
MSV Duisburg VfB Lübeck
46.
14:06
Einwechslung bei VfB Lübeck: Ersin Zehir
MSV Duisburg VfB Lübeck
46.
14:06
Auswechslung bei VfB Lübeck: Nico Rieble
MSV Duisburg VfB Lübeck
46.
14:06
Auswechslung bei VfB Lübeck: Sven Mende
TSV 1860 München FSV Zwickau
4.
14:05
Das erste Foul des Tages begeht Willms an der Mittellinie gegen Neudecker. Die Schwäne laufen die Münchner ab dem Mittelkreis aktiv an.
TSV 1860 München FSV Zwickau
3.
14:05
Der formstarke Schröter wird auf seiner rechten Seite direkt gedoppelt von Steinhart und Biankadi. Den Doppeltorschützen aus der Vorwoche haben die Sechziger anscheinend besonders im Blick.
MSV Duisburg VfB Lübeck
46.
14:04
Rolf Landerl wechselt zur Pause gleich doppelt. Sebastian Hertner und Ersin Zehir sind neu dabei.
MSV Duisburg VfB Lübeck
46.
14:03
Anpfiff 2. Halbzeit
TSV 1860 München FSV Zwickau
1.
14:03
Die Zwickauer suchen sofort aggressiv die Zweikämpfe und wollen direkt zeigen, dass sie sich gegen die Löwen nicht verstecken.
TSV 1860 München FSV Zwickau
1.
14:02
Der malträtierte, plattgetretene Rasen wurde von den Greenkeeper nochmal stark behandelt, wodurch Schiedsrichter Partick Hanslbauer die Partie nun freigeben kann und seine Pfeife ertönen lässt. Die Löwen sind in den hellblauen Heimtrikots gekleidet, die Schwäne tragen die roten Trikots. Los geht's!
TSV 1860 München FSV Zwickau
1.
14:01
Spielbeginn
MSV Duisburg VfB Lübeck
45.
13:54
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt der MSV bereits mit 2:0 und würde die Rote Laterne derzeit an den VfB abgeben. Die Führung ist trotz der geringeren Spielanteile verdient, da die Zebras insgesamt den konzentrierteren Auftritt hinlegten und ihre Gelegenheiten nutzten. Lübeck spekulierte zu lange darauf, dass die Hausherren irgendwann die Nerven verlieren, wurde nach dem Gegentreffer allerdings selbst nervös und schlief kurz vor der Pause komplett. Im zweiten Durchgang müssen die Hansestädter unbedingt aktiver werden.
MSV Duisburg VfB Lübeck
45.
13:50
Ende 1. Halbzeit
MSV Duisburg VfB Lübeck
45.
13:49
Tooor für MSV Duisburg, 2:0 durch Dominik Schmidt
Es läuft bereits die dritte Minute der Nachspielzeit, da holen die Zebras noch einen Eckball von rechts raus. Die Gäste befinden sich gedanklich schon in der Kabine, wodurch Dominik Schmidt am kurzen Pfosten völlig allein hochsteigen und die Kugel in das kurze Eck drücken kann! Lukas Raeder ist noch leicht dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
MSV Duisburg VfB Lübeck
45.
13:47
Gelbe Karte für Nico Rieble (VfB Lübeck)
Plötzlich erhitzen sich die Gemüter noch einmal. Wilson Kamavuaka stürmt auf den Unparteiischen los und würde wohl lieber die dunklere Karte sehen, denn Nico Rieble kommt gegen Maximilian Sauer schon deutlich zu spät.
MSV Duisburg VfB Lübeck
45.
13:46
Gelbe Karte für Marlon Frey (MSV Duisburg)
Wieder setzt Deichmann zum Sprint an, diesmal unterbindet Marlon Frey den Angriff per taktischem Foul.
MSV Duisburg VfB Lübeck
45.
13:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
MSV Duisburg VfB Lübeck
44.
13:44
Mittlerweile haben die Marzipanstädter wieder ein wenig mehr vom Spiel. Auch Yannick Deichmann taucht wieder auf der rechten Torauslinie auf, seine Hereingabe segelt allerdings über die Spielertraube im Zentrum hinweg.
MSV Duisburg VfB Lübeck
42.
13:43
Für Thiel ist tatsächlich Schluss. Der 26-Jährige verabschiedet sich mit einer ehrenwerten Aktion: Der Unparteiische befragt ihn, ob an seinem Schuss noch jemand dran war. Thiel verneint, es gibt keinen Eckball für seine Mannschaft.
MSV Duisburg VfB Lübeck
41.
13:42
Einwechslung bei VfB Lübeck: Pascal Steinwender
MSV Duisburg VfB Lübeck
41.
13:42
Auswechslung bei VfB Lübeck: Marvin Thiel
MSV Duisburg VfB Lübeck
41.
13:41
Es sind wahrscheinlich die letzten Aktionen von Thiel, der erneut zu Boden geht und diesmal beim Verlassen des Feldes gestützt werden muss.
MSV Duisburg VfB Lübeck
40.
13:41
Plötzlich kommt Marvin Thiel nach zwei verunglückten Abwehraktionen zu zwei Direktabnahmen im Strafraum! Erst bleibt er noch an einem Gegenspieler hängen, dann drischt er das Leder links vorbei.
MSV Duisburg VfB Lübeck
39.
13:39
Thorben Deters versucht es mit einem Steckpass in die Spitze, dort steht Cyrill Akono allerdings deutlich im Abseits.
MSV Duisburg VfB Lübeck
38.
13:38
Lübeck wirkt mit der neuen Situation ein wenig überfordert. Der Rückstand scheint überhaupt nicht in den Matchplan der Landerl-Elf zu passen.
MSV Duisburg VfB Lübeck
36.
13:37
Über Umwege kommt Ahmet Engin im Rückraum zum Abschluss. Osarenren Okungbowa klärt per Kopf zum nächsten Eckball, diesmal darf sich Moritz Stoppelkamp probieren.
MSV Duisburg VfB Lübeck
35.
13:36
Mittlerweile kommt Lübeck mehr aus der Deckung und der MSV lauert auf Umschaltgelegenheiten. So holt Ahmet Engin gegen Nico Rieble die nächste Ecke heraus.
TSV 1860 München FSV Zwickau
13:36
Beide Mannschaften haben sich in der Offensive verstärkt. Die Löwen holten Keanu Staude von den Würzburger Kickers, der im offensiven Mittelfeld künftig für überraschende Momente sorgen soll. Heute ist er im Gegensatz zu Lars Lokotsch auf Seiten der Schwäne allerdings noch nicht im Kader. Der 24-Jährige kommt aus der ersten schottischen Liga zu den Sachsen und soll den dünn besetzten Sturm erweitern. Er ist bereits eine Option und könnte von der Bank kommen.
MSV Duisburg VfB Lübeck
34.
13:34
Die Gangart wird härter. Cyrill Akono holt auf halblinks einen Freistoß gegen Dominik Schmidt heraus. Marvin Thiel kann wieder mitwirken, die Hereingabe landet jedoch weder bei ihm noch bei einem anderen Mitspieler.
MSV Duisburg VfB Lübeck
33.
13:33
Die Partie ist unterbrochen. Marvin Thiel muss sich zur Behandlung an den Seitenrand begeben.
MSV Duisburg VfB Lübeck
31.
13:31
Der MSV bleibt die aktivere Mannschaft und holt auf rechts den zweiten Eckball heraus. Der aufgerückte Dominik Schmidt kommt ran und setzt das Leder nur knapp am kurzen Pfosten vorbei!
MSV Duisburg VfB Lübeck
30.
13:30
Entschieden ist mit dem einen Treffer noch lange nichts. Gerade erst vor elf Tagen ließ sich Duisburg nach Führung noch die Butter vom Brot nehmen und verlor das Heimspiel gegen Magdeburg letztlich mit 1:2.
MSV Duisburg VfB Lübeck
28.
13:28
Ausgerechnet Sicker, der in der Anfangsphase noch große Defensivprobleme hatte, bringt den MSV in Front. Nun ist Lübeck gefordert, die Hansestädter wären momentan neues Tabellenschlusslicht.
MSV Duisburg VfB Lübeck
26.
13:26
Tooor für MSV Duisburg, 1:0 durch Arne Sicker
Aus dem Nichts gehen die Hausherren in Führung! Eine Engin-Flanke von rechts verlängert Tommy Grupe in den Rückraum, wo Arne Sicker einfach mal draufhält. Auf den ersten Blick trifft der Linksverteidiger den Ball nicht richtig, doch er wird länger und länger und schlägt letztlich im rechten unteren Eck ein!
MSV Duisburg VfB Lübeck
24.
13:25
Ob es vielleicht noch mehr Druck auf die Spieler ausübt, wenn von außen dauergehupt wird? Das sollen lieber Psychologen beantworten.
MSV Duisburg VfB Lübeck
22.
13:24
Es ist offensichtlich die Taktik der Landerl-Elf, den MSV aus der Reserve zu locken und dadurch Konterchancen zu kreieren. Allerdings reagieren die Zebras weiterhin recht ängstlich und kommen kaum mal aus der Deckung.
MSV Duisburg VfB Lübeck
20.
13:21
Lübeck agiert weiterhin mit der größeren Ruhe am Ball. Nach vorne geht auf beiden Seiten aber recht wenig.
MSV Duisburg VfB Lübeck
18.
13:19
Nun hätte der VfB mal die Chance per Standard. Yannick Deichmann schlägt die Freistoß-Hereingabe aus zentraler Position aber direkt ins Toraus, da war mehr drin!
MSV Duisburg VfB Lübeck
16.
13:17
Teilweise ist das hier aber auch ein ganz schöner Acker. Ein Glück, dass das Wetter mitspielt und auf Teile des Rasens sogar die Sonne scheint.
MSV Duisburg VfB Lübeck
14.
13:16
Einen Okungbowa-Steilpass aus der eigenen Hälfte antizipiert Maximilian Sauer geschickt. Bei der Annahme verspringt ihm jedoch der Ball, so können die Zebras wieder keinen eigenen Angriff aufbauen.
TSV 1860 München FSV Zwickau
13:15
Noch weniger Lust auf Rochade hat FSV-Trainer Jo Enochs auf der anderen Seite. Ganz getreu dem Motto "Never change a winning team" schickt er exakt die gleiche Elf auf den Rasen, die in der letzten Begegnung gegen Duisburg mit 3:1 gewonnen hat. Vor allem Top-Torschütze Morris Schröter hat mit zwei Traumtoren für Furore gesorgt und soll heute im Idealfall an seine phänomenale Leistung anknüpfen.
MSV Duisburg VfB Lübeck
12.
13:14
Auf der anderen Seite kann sich Yannick Deichmann erneut gegen Arne Sicker durchsetzen. Seine scharfe Hereingabe in die Mitte wird jedoch abgefangen, da muss der gebürtige Hamburger noch an der Genauigkeit arbeiten.
MSV Duisburg VfB Lübeck
11.
13:12
Nun verbuchen die Hausherren mal eine schöne Kombination. Letztlich scheitert der Doppelpassversuch zwischen Ahmet Engin und Maximilian Sauer aber doch noch.
TSV 1860 München FSV Zwickau
13:12
1860-Coach Michael Köllner sieht nach dem souveränen 3:0-Sieg unter der Woche bei Magdeburg keinen großen Anlass dazu, sein Grundgerüst zu verändern. Einzig Kapitän Sascha Mölders kehrt nach seiner abgesessenen Gelb-Sperre wieder zurück in den Sturm, wodurch sein Trainer wieder auf die eingespielte 4-1-4-1-Formation setzt und Erik Tallig zunächst auf der Bank lässt. So darf auch Dennis Erdmann in der Innenverteidigung erneut von Anfang an ran, nachdem er in Magdeburg überzeugen konnte.
MSV Duisburg VfB Lübeck
9.
13:10
Lübeck gelingt es, das Spiel an sich zu reißen. Allerdings hat sich die linke Seite der Zebras stabilisiert.
TSV 1860 München FSV Zwickau
13:07
Am zweiten Teil des Drittliga-Wochenendes stehen sich im Topspiel der bisherigen Rückrunde der Tabellendritte aus München und der Tabellenelfte aus Zwickau gegenüber. Topspiel? Ja, ihr habt richtig gehört, denn beide Mannschaften sind in den zwei Partien der zweiten Saisonhälfte noch ungeschlagen. Während die Gastgeber seit nunmehr sieben Spielen ohne Niederlage ausgekommen sind, konnten die Schwäne aus der viertgrößten Stadt Sachsens vier der vergangenen sieben Partien für sich entscheiden. Wir dürfen uns demnach auf ein unterhaltsames und hoffentlich torreiches Sonntagsspiel freuen!
MSV Duisburg VfB Lübeck
7.
13:07
Vom Engagement her passt es in den ersten Minuten beim MSV. Allerdings zeigt der VfB die reifere Spielanlage und verbucht bislang die vielversprechenderen Vorstöße.
MSV Duisburg VfB Lübeck
5.
13:05
Zum zweiten Mal steht Arne Sicker auf seiner linken Abwehrseite im Schilf! Florian Riedel lässt den neu in die Anfangsformation gerückten Linksverteidiger einfach stehen, bleibt aus spitzem Winkel aber gerade noch an Leo Weinkauf hängen.
MSV Duisburg VfB Lübeck
4.
13:04
Ein bisschen WM in Südafrika-Feeling kommt auf, da sich die MSV-Fans auf dem Parkplatz vor dem Stadion zu einem Hupkonzert verabredet haben.
MSV Duisburg VfB Lübeck
3.
13:03
Auf der Gegenseite kommt Ahmet Engin im Anschluss an eine Ecke aus dem Rückraum zum Abschluss. Der Schlenzer segelt jedoch mehr als einen Meter rechts vorbei.
MSV Duisburg VfB Lübeck
2.
13:02
Doch die erste Annäherung verbuchen die Gäste! Yannick Deichmann bringt eine scharfe Flanke von rechts auf den Schädel von Cyrill Akono, der allerdings etwas zu hoch ansetzt und noch auf sein erstes Tor für die Ostseestädter warten muss.
MSV Duisburg VfB Lübeck
1.
13:01
Mitja Stegemann aus Bonn pfeift an, der MSV hat Anstoß!
TSV 1860 München FSV Zwickau
13:01
Herzlich willkommen zum Spiel zwischen dem TSV 1860 München und dem FSV Zwickau am 22. Spieltag der 3.Liga!
MSV Duisburg VfB Lübeck
1.
13:00
Spielbeginn
MSV Duisburg VfB Lübeck
12:45
Lübeck fuhr zuletzt einen 1:0-Heimsieg gegen Unterhaching ein und riss die Münchner Vorstädter dadurch mit in den Tabellenkeller. Zuvor schon hatte der VfB in Saarbrücken mit einem torlosen Remis immerhin einen Punkt geholt. Zahlt sich die Kontinuität endlich aus oder zeigen die vielen personellen Änderungen beim MSV heute Wirkung? In einer Viertelstunde wird man mehr erfahren!
MSV Duisburg VfB Lübeck
12:33
Während an der Wedau wohl bald der vierte Trainer präsentiert wird, setzt man in Lübeck auf Kontinuität. Rolf Landerl ist nun schon seit viereinhalb Jahren als VfB-Trainer tätig. Der Kader aus der Aufstiegssaison wurde nur geringfügig verändert und auch im Winter wurde man nur punktuell tätig. Der 20-Jährige Cyrill Akono wurde von Mainz II geholt und kommt heute zu seinem zweiten Startelfeinsatz in der Sturmspitze.
MSV Duisburg VfB Lübeck
12:24
Auch die Winterzugänge konnten bislang nicht die entscheidenden Akzente setzen. Sowohl Federico Palacios-Martínez (kam aus Regensburg) als auch Marlon Frey (ehemaliger Sandhäuser) hatten auch schon bei der 1:2-Heimniederlage gegen Rostock in der Startelf gestanden und bekommen heute eine neue Gelegenheit. Arne Sicker und der junge Julian Hettwer, der in Zwickau nach seiner Einwechslung immerhin den Ehrentreffer erzielte, kehren in die Startelf zurück.
MSV Duisburg VfB Lübeck
12:15
Das 1:3 in Zwickau war die berühmte eine Niederlage zu viel. Gino Lettieri musste nach nicht mal drei Monaten seinen Hut nehmen, mit Interimscoach Uwe Schubert ist heute bereits das dritte Gesicht auf der Duisburger Trainerbank zu sehen. Der 60-Jährige leitet eigentlich das Nachwuchsleistungszentrum und war noch nie als Trainer einer Profimannschaft tätig.
MSV Duisburg VfB Lübeck
12:10
Einen frohen Mittag und herzlich willkommen zu einem Sechs-Punkte-Duell im Tabellenkeller der 3. Liga! Schlusslicht MSV Duisburg empfängt den Neunzehnten VfB Lübeck. Anstoß ist um 13 Uhr!

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1SSV Ulm 1846SSV Ulm 1846SSV UlmULM30167748:321655
2Dynamo DresdenDynamo DresdenDresdenSGD301731049:301954
3Jahn RegensburgJahn RegensburgRegensburgSSV30159642:33954
4Preußen MünsterPreußen MünsterPr. MünsterMUE301410653:381552
5SV SandhausenSV SandhausenSandhausenSVS30139843:37648
6Rot-Weiss EssenRot-Weiss EssenRW EssenRWE301451145:44147
7SpVgg UnterhachingSpVgg UnterhachingU'hachingUNT29137939:31846
8Borussia Dortmund IIBorussia Dortmund IIDortmund IIBVB30129943:41245
9Erzgebirge AueErzgebirge AueAueAUE30129937:36145
101. FC Saarbrücken1. FC SaarbrückenSaarbrückenSAR291013645:321343
11FC Ingolstadt 04FC Ingolstadt 04IngolstadtFCI301181150:42841
12SC VerlSC VerlVerlVRL301181146:45141
13Viktoria KölnViktoria KölnVikt. KölnVIK301091147:51-439
14TSV 1860 MünchenTSV 1860 München1860M60301151433:32138
15Arminia BielefeldArminia BielefeldBielefeldDSC30891340:43-333
16Hallescher FCHallescher FCHallescher FCHAL30951645:58-1332
17Waldhof MannheimWaldhof MannheimWaldhof Mannh.SVW30871536:49-1331
18MSV DuisburgMSV DuisburgDuisburgMSV30781531:44-1329
19VfB LübeckVfB LübeckLübeckLÜB305111427:55-2826
20SC Freiburg IISC Freiburg IIFreiburg IIFRE30552028:54-2620
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1FC Ingolstadt 04Jannik MauseFC Ingolstadt 04281730,61
2Hallescher FCDominic BaumannHallescher FC301530,5
Preußen MünsterJoel GrodowskiPreußen Münster281520,54
4Preußen MünsterMalik BatmazPreußen Münster301400,47
5Erzgebirge AueMarcel BärErzgebirge Aue261200,46

Aktuelle Spiele