Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Hertha BSC Bayern München
90.
22:01
Fazit:
Der FC Bayern München gewinnt zum fünften Mal in Serie. Mit 1:0 schlägt der Rekordmeister die Hertha aus Berlin und stürzt die Hauptstädter damit noch tiefer in den Tabellenkeller. Dass die Berliner dort stehen konnte man heute allerdings nicht erkennen. Die Alte Dame bot den Bayern ordentlich Paroli. Vor allem in einem temporreichen ersten Durchgang kamen die Berliner immer wieder gefährlich nach vorne, waren im Abschluss aber nicht konsquent genug. Das gilt im Übrigen auch für Cunha, der in der 90. Minute freistehend das Unentschieden vergab. Den Bayern schien der erste Durchgang trotz der Führung durch Coman nicht so geschmeckt zu haben, denn die Gäste traten im zweiten Durchgang deutlich kontrollierter an, was dafür sorgte, dass die Partie etwas abflachte. Am Ende brachten die Bayern den Sieg dann über die Zeit und fliegen mit einem Zehn-Punkte-Vorsprung zur Klub-WM.
Hertha BSC Bayern München
90.
21:56
Spielende
Hertha BSC Bayern München
90.
21:54
Gelbe Karte für Sami Khedira (Hertha BSC)
Willkommen zurück in der Bundesliga! Khedria hätte gerne einen Einwurf für sein neues Team, weil es diesen aber nicht gibt, beschwert er sich etwas zu lautstark beim Schiedsrichter.
Hertha BSC Bayern München
90.
21:53
Drei Minuten gibt es oben drauf, drei Minuten in denen die Hertha nochmal alles nach vorne werfen wird. Reicht es für den Lucky Punch?
Hertha BSC Bayern München
90.
21:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Hertha BSC Bayern München
89.
21:51
Das ist die Riesenchance für die Hertha! Guendouzi schickt Cunha auf die Reise, der ganz viel grüne Wiese vor sich hat und das Laufduell mit Alaba gewinnt. Der Offensivmann versucht Neuer mit einem Lupfer zu überwinden, legt die Kugel aber gut einen Meter am Tor vorbei. Das hätte der Ausgleich sein müssen!
Hertha BSC Bayern München
86.
21:49
Coman verlässt den Platz und wird durch Choupo-Moting ersetzt. Bleibt der Treffer des Franzosen das Tor des Tages? Knappe fünf Minuten sind hier regulär noch zu gehen und langsam, aber sicher muss sie dann doch kommen, die Schlussoffensive der Herthaner.
Hertha BSC Bayern München
86.
21:47
Einwechslung bei Bayern München: Eric Maxim Choupo-Moting
Hertha BSC Bayern München
86.
21:47
Auswechslung bei Bayern München: Kingsley Coman
Hertha BSC Bayern München
82.
21:44
Der Freistoß bleibt im Übrigen ungefährlich, weil sich Cunha scheinbar nicht ganz zwischen Schuss und Flanke entscheiden kann. Seine Hereingabe segelt am langen Pfosten ins Aus.
Hertha BSC Bayern München
81.
21:43
Einwechslung bei Hertha BSC: Mathew Leckie
Hertha BSC Bayern München
81.
21:43
Auswechslung bei Hertha BSC: Dodi Lukebakio
Hertha BSC Bayern München
81.
21:43
Einwechslung bei Hertha BSC: Sami Khedira
Hertha BSC Bayern München
81.
21:43
Auswechslung bei Hertha BSC: Santiago Ascacíbar
Hertha BSC Bayern München
81.
21:43
Knappe zehn Minuten vor dem Ende holt Radonjic gegen Tolisso und Pavard einen Freistoß aus guter Position heraus. Vor der Ausführung steht aber ein weiterer Doppelwechsel an.
Hertha BSC Bayern München
78.
21:40
Der Rekordmeister zeigt sich nun tatsächlich wieder verbessert und aktiver. Der FCB sucht nun die Entscheidung, ohne dabei natürlich zu sehr ins Risiko zu gehen.
Hertha BSC Bayern München
74.
21:36
Bayern bringt nochmal frischen Wind im Mittelfeld. Hansi Flick hofft, seine Mannschaft so vielleicht nochmal wachzurütteln, denn die Gäste agieren in dieser Phase etwas zu ruhig und lassen viel zu.
Hertha BSC Bayern München
73.
21:35
Einwechslung bei Bayern München: Corentin Tolisso
Hertha BSC Bayern München
73.
21:35
Auswechslung bei Bayern München: Serge Gnabry
Hertha BSC Bayern München
73.
21:35
Einwechslung bei Bayern München: Douglas Costa
Hertha BSC Bayern München
73.
21:34
Auswechslung bei Bayern München: Leroy Sané
Hertha BSC Bayern München
70.
21:33
20 Minuten bleiben den Hausherren noch, um hier etwas zählbares mitzunehmen. Gerade gegen den FC Bayern ist eine mögliche Schlussoffensive natürlich ein schmaler Grat, denn sobald man zu viel nach vorne wirft, wird das vom Rekordmeister schnell bestraft.
Hertha BSC Bayern München
66.
21:28
Die Hertha wird, auch durch die Einwechslung des schnellen Radonjic, etwas mutiger und findet besser hinein in die zweite Hälfte. Bei dem Ergebnis haben die Gastgeber natürlich auch noch alle Chancen.
Hertha BSC Bayern München
63.
21:25
Einwechslung bei Hertha BSC: Nemanja Radonjić
Hertha BSC Bayern München
63.
21:25
Auswechslung bei Hertha BSC: Krzysztof Piątek
Hertha BSC Bayern München
62.
21:24
Nach einem Eckball von Kimmich kommt Lewandowski an die Kugel, doch es ist noch nicht der Tag des Polen. Auch dieses Mal fehlen dem Angreifer ein paar Meter.
Hertha BSC Bayern München
59.
21:22
Eine knappe Stunde ist gespielt und der zweite Abschnitt läuft weiterhin sehr schleppend. Die Bayern wirken etwas konzentrierter und kontrollierter. Hertha hat kaum Ballgewinne in gefährlichen Bereichen.
Hertha BSC Bayern München
55.
21:18
Hertha justiert nochmals nach. Für den fleißigen Darida ist nun Guendouzi neu mit von der Partie, der offensiv für Impulse sorgen soll.
Hertha BSC Bayern München
55.
21:18
Einwechslung bei Hertha BSC: Mattéo Guendouzi
Hertha BSC Bayern München
55.
21:17
Auswechslung bei Hertha BSC: Vladimír Darida
Hertha BSC Bayern München
52.
21:15
Die zweite Halbzeit geht etwas gemächlicher los als Durchgang Nummer Eins. Bayern ist etwas mehr auf Spielkontrolle bedacht und lässt den Ball länger in den eigenen Reihen laufen, ehe es nach vorne geht.
Hertha BSC Bayern München
48.
21:10
Die Bayern kontern nach Ballgewinn von Müller. Gnabry nimmt Fahrt auf, blendet aber links und rechts die Anspielmöglichkeiten aus. Dennoch ist die Kugel fast drin, denn Jarstein hat Probleme beim wuchtigen Schuss des Deutschen.
Hertha BSC Bayern München
46.
21:08
Weiter geht's! Die Mannschaften kehren zurück auf den Rasen, den fleißige Helfer in der Pause vom Schnee befreit haben. Einen Wechsel gab es in der Halbzeit: Alderete ist für Torunarigha dabei, der sich unmittelbar vor dem Seitenwechsel bei einem Zweikampf verletzt hatte.
Hertha BSC Bayern München
46.
21:07
Anpfiff 2. Halbzeit
Hertha BSC Bayern München
46.
21:06
Einwechslung bei Hertha BSC: Omar Alderete
Hertha BSC Bayern München
46.
21:06
Auswechslung bei Hertha BSC: Jordan Torunarigha
Hertha BSC Bayern München
45.
20:53
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt der FC Bayern München mit 1:0 bei der Hertha aus Berlin. In einer lebhaften und spannenden ersten Hälfte hatten beide Mannschaften ihre Momente. So kamen auch die gut mithaltenden Gastgeber zur ein oder anderen guten Chance, es fehlte aber an Entschlossenheit im Abschluss. Auf der Gegenseite hatten die Bayern wie gewohnt etwas mehr vom Spiel und auch einige Halbchancen. Oftmals konnte die Hertha aber noch verteidigen. Zwei Mal gelang dies nicht. Beim ersten Mal gab es einen Elfmeter, den Jarstein jedoch parierte, beim zweiten Mal traf Coman per abgefälschtem Schuss aus der zweiten Reihe zur Führung, die allerdings noch alles andere als gesichert ist. Der zweite Durchgang versprecht demnach ebenfalls Spannung.
Hertha BSC Bayern München
45.
20:50
Ende 1. Halbzeit
Hertha BSC Bayern München
45.
20:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Hertha BSC Bayern München
43.
20:44
Piatek kommt mit dem rutschigen Boden nicht zurecht. Bei einem Konter kommt der Angreifer an die Kugel und macht es dann erstmal nicht schlecht. Er legt sich das Leder auf den starken Rechten und versucht abzuschließen. Sein Schuss fliegt jedoch in Richtung Eckfahne und damit reiht sich dieser Versuch in die Reihe schwacher Abschlüsse ein, die der sonst gut spielende Stürmer zu verzeichnen hat.
Hertha BSC Bayern München
41.
20:42
Gelbe Karte für Vladimír Darida (Hertha BSC)
Darida bekommt im Zentrum einen Freistoß gegen sich gepfiffen und zeigt sich damit nicht unbedingt einverstanden. Für seine Proteste bekommt der Tscheche die Gelbe Karte.
Hertha BSC Bayern München
37.
20:39
Zum ersten Mal seit seinem Elfmeter sieht man nun Lewandowski wieder so richtig in Aktion. Eine Flanke von Coman versucht der Pole mit dem Hinterkopf gefährlich zu verlängern, sein Versuch geht jedoch ein Stück über den Querbalken.
Hertha BSC Bayern München
34.
20:36
Bei einem Zweikampf stoßen Coman und Cunha mit den Köpfen zusammen. Beide bleiben zunächst liegen und müssen behandelt werden. Es bleibt zu hoffen, dass beide weitermachen können.
Hertha BSC Bayern München
31.
20:31
Gelbe Karte für Benjamin Pavard (Bayern München)
Der Rechtsverteidiger versucht einen langen Ball abzufangen, rutscht in der Folge aber in Lukebakio hinein. Gelb ist da vielleicht etwas zu hart, an dieser Linie muss sich Cortus nun messen lassen.
Hertha BSC Bayern München
30.
20:31
Unterdessen macht Hernandez auf dem linken Flügel ordentlich Alarm. Der Franzose geht bis auf die Grundlinie durch, seine flache Hereingabe erreicht Gnabry jedoch nicht. Coman versucht es im Nachschuss aus der zweiten Reihe, dieses Mal wird die Kugel jedoch richtig abgeblockt.
Hertha BSC Bayern München
28.
20:30
Eine knappe halbe Stunde ist gespielt und es deutet sich der erste Wechsel an. Weil der weiße Ball auf dem schneebedeckten Boden immer schwerer zu sehen ist, wird in Kürze wohl mit orangenen Kugeln gekickt.
Hertha BSC Bayern München
24.
20:25
Überragendes Anspiel von Kimmich, der über die Abwehr hinweg auf Coman spielt. Dessen Ballannahme ist ebenfalls stark, beim Abschluss wird der Franzose aber entscheidend gestört und scheitert an Jarstein.
Hertha BSC Bayern München
20:23
Hertha BSC Bayern München
21.
20:22
Tooor für Bayern München, 0:1 durch Kingsley Coman
Und auf der Gegenseite zappelt die Kugel plötzlich im Netz. Müller legt auf der linken Seite auf Coman ab, der sofort in die Mitte zieht und einfach mal abschließt. Stark versucht das Schlimmste zu verhindern, fälscht den Ball aber unglücklich zum 0:1 ab.
Hertha BSC Bayern München
21.
20:22
Die Szenen ähneln sich immer wieder. Ballgewinn von der Hertha und wieder wird Piatek geschickt, der nicht ins Eins gegen Eins geht, sondern abschließt. Abermals ist sein Schuss aber schwach und unplatziert.
Hertha BSC Bayern München
17.
20:19
Da die Partie nach etwas mehr als einer Viertelstunde zum ersten Mal etwas abflacht, bleibt Zeit auf die äußeren Bedingungen zu schauen. Im Olympiastadion schneit es nämlich immer mehr, was natürlich auch die Platzverhältnisse nicht unbedingt verbessert.
Hertha BSC Bayern München
14.
20:16
Nach einem Eckball der Bayern rollt der Konter des Gegners. Die Hertha marschiert über Cunha und Darida nach vorne. Letzterer legt auf Piatek ab, dessen Abschluss abermals nicht platziert genug und kein Problem für Neuer ist.
Hertha BSC Bayern München
20:12
Hertha BSC Bayern München
11.
20:12
Elfmeter verschossen von Robert Lewandowski, Bayern München
Ein seltenes Bild! Lewandowski versucht Jarstein auszugucken, doch der Norweger hat die richtige Ecke. Der Strafstoß ist dann nicht gut genug geschossen und so kann Jarstein diesen Versuch zunichte machen.
Hertha BSC Bayern München
10.
20:11
Es gibt Elfmeter für die Bayern! Müller erobert die Kugel im Mittefeld und spielt auf Lewandowski weiter, der sich angeboten hatte. Der Pole nimmt Tempo auf und schickt den einlaufenden Sane auf die Reise. Der Nationalspieler kommt knapp vor Jarstein an die Kugel und wird vom Schlussmann gelegt. Klarer Fall, das muss Strafstoß geben!
Hertha BSC Bayern München
9.
20:10
Das offensive Umschaltspiel der Hertha sieht in den ersten Minuten sehr gut aus. Dieses Mal ist es Pekarik, der nach einem Ballgewinn den Konter einleitet. Am Ende kommt Piatek an die Kugel und auch, wenn dessen Schuss leichte Beute für Neuer ist, sieht das von den Berlinern in den ersten Minuten richtig ordentlich aus.
Hertha BSC Bayern München
5.
20:06
Eine ähnliche Szene nun auf der Gegenseite! Pavard fängt einen Ball ab und schickt sofort Sane auf die Reise. Dieser geht auf der halbrechten Seite ins Laufduell und schließt 15 Meter vor dem Tor ab. Auch hier ist der Schuss nicht platziert genug und der Torwart der Sieger.
Hertha BSC Bayern München
3.
20:05
Etwas mehr als zwei Minuten sind gespielt und die Gastgeber haben hier die erste Riesenchance zur Führung! Nach einem langen Ball von Neuer gewinnt Cunha die Kugel und leitet den Ball auf Darida weiter. Dieser schickt Lukebakio auf die Reise, der plötzlich frei vor Neuer auftaut, mit seinem Flachschuss aber am Schlussmann scheitert.
Hertha BSC Bayern München
1.
20:02
Auf geht's! Der Ball rollt, nachdem die Gäste in den roten Jerseys den Anstoß ausgeführt haben. Die Hertha agiert klassich in Blau und Weiß.
Hertha BSC Bayern München
1.
20:01
Spielbeginn
Hertha BSC Bayern München
19:55
Aus neutraler Sicht kann man nur auf eine Wiederholung des Hinspiels hoffen. Die beiden Teams lieferten sich in München ein spektakuläres Spiel, das die damaligen Gastgeber mit 4:3 für sich entschieden. Es war der 45. Sieg im 78. Spiel aus Sicht des FCB. Duell Nummer 78 steht derweil unter der Leitung von Schiedsrichter Benjamin Cortus, der die Mannschaften in Kürze auf den Rasen führen wird.
Hertha BSC Bayern München
19:31
Der FC Bayern hingegen rotiert ebenfalls, was auf Grund des aktuellen Pensums durchaus verständlich ist. Boateng und Davies bekommen eine Pause und auch Roca weicht aus der Startelf. Süle, Hernandez und Sané übernehmen die frei gewordenen Plätze.
Hertha BSC Bayern München
19:22
Hertha-Coach Dardai war mit dem Auftritt seiner Mannschaft in Frankfurt ebenfalls zufrieden. Der Ungar wechselt dennoch drei Mal und das unter anderem auf den beiden Außenverteidigerpositionen. Klünter und Netz müssen weichen, Pekarik und Mittelstädt sind neu mit dabei. Während sich im Tor Rune Jarstein nach guter Leistung seine Platz sichern konnte, kommt ein Einsatz für Neuzugang Sami Khedira noch zu früh.
Hertha BSC Bayern München
19:15
Allerdings ist heute niemand geringeres als der Tabellenführer zu Gast in der Hauptstadt. Der FC Bayern reist mit ordentlich Rückenwind nach Berlin. Nachdem man zu Beginn des Jahres spielerisch nicht überzeugen konnte, gab es in den letzten beiden Spielen zwei deutliche Siege. Weil die Konkurrenz zudem ihre Schwierigkeiten hatte, beträgt der Vorsprung auf Platz Zwei bereits sieben Punkte.
Hertha BSC Bayern München
19:10
Auf den ersten Blick sieht es so aus, als bliebe die Wende auch unter Neu-Coach Pal Dardai aus. Im Duell mit Eintracht Frankfurt jedoch zeigte sich die Hertha trotz der 1:3-Niederlage deutlich verbessert. Vor allem die Körpersprache war eine ganz andere. Allerdings müssen zeitnah auch Ergebnisse folgen, steht man doch aktuell nur auf Grund des Torverhältnisses nicht auf einem Relegationsplatz.
Hertha BSC Bayern München
19:08
Guten Abend und hallo zum 20. Spieltag der Bundesliga. Eröffnet wird dieser vom FC Bayern, der zu Gast bei Hertha BSC ist. Weil die Münchener nach dem Spiel sofort zur Klub-WM reisen, ist das Spiel bereits um 20 Uhr angesetzt

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusenB0426224066:184870
2Bayern MünchenBayern MünchenBayernFCB26193478:314760
3VfB StuttgartVfB StuttgartStuttgartVFB26182660:312956
4Borussia DortmundBorussia DortmundDortmundBVB26148453:322150
5RB LeipzigRB LeipzigRB LeipzigRBL26154760:322849
6Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtE. FrankfurtSGE261010642:35740
7FC AugsburgFC AugsburgAugsburgFCA2698943:42135
81899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheimTSG26961144:50-633
9SC FreiburgSC FreiburgFreiburgSCF26961136:48-1233
10Werder BremenWerder BremenWerderSVW26861235:41-630
111. FC Heidenheim 18461. FC Heidenheim 1846HeidenheimHDH26781135:44-929
12Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbachBMG266101046:50-428
131. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion BerlinFCU26841425:42-1728
14VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburgWOB26671331:44-1325
15VfL BochumVfL BochumBochumBOC265101130:54-2425
161. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 05M05263101322:46-2419
171. FC Köln1. FC KölnKölnKOE26391420:47-2718
18SV Darmstadt 98SV Darmstadt 98DarmstadtD9826271726:65-3913
  • Champions League
  • Europa League
  • Europa Conference League Quali.
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1Bayern MünchenHarry KaneBayern München263131,19
2VfB StuttgartSerhou GuirassyVfB Stuttgart202241,1
3RB LeipzigLoïs OpendaRB Leipzig261920,73
4FC AugsburgErmedin DemirovićFC Augsburg261430,54
VfB StuttgartDeniz UndavVfB Stuttgart221400,64

Aktuelle Spiele