17. Spieltag
18.03.2022 19:15
Beendet
Bayern
Bayern München
4:2
Eintracht Frankfurt
Eintracht
1:2
  • Maximiliane Rall
    Rall
    5.
    Linksschuss
  • Laura Freigang
    Freigang
    28.
    Rechtsschuss
  • Nicole Anyomi
    Anyomi
    42.
    Rechtsschuss
  • Lea Schüller
    Schüller
    51.
    Rechtsschuss
  • Viviane Asseyi
    Asseyi
    79.
    Linksschuss
  • Jovana Damnjanović
    Damnjanović
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
FC Bayern Campus
Zuschauer
1.021
Schiedsrichter
Mirka Derlin

Liveticker

90.
21:12
Fazit:
Direkt nach dem 4:2 ist Schluss! Bayern München gewinnt zum Auftakt des 17. Spieltags gegen Eintracht Frankfurt und übernimmt damit zumindest vorübergehend die Tabellenspitze vom VfL Wolfsburg! Nach dem Seitenwechsel legten die Bayern erneut einen Blitzstart hin und kamen durch einen sehenswerten Treffer von Schüller zum Ausgleich (51.). In der Folge erhöhte der FCB stetig den Druck und schnürte die Eintracht immer weiter in der eigenen Hälfte ein. Die Gäste kamen kaum mehr zu Entlastungsangriffen. Letztlich sorgten Asseyi (79.) sowie Damnjanović in der vierten Minute der Nachspielzeit für den Erfolg der Münchenerinnen. Die drei Punkte hat sich der FCB auch aufgrund einer starken zweiten Halbzeit absolut verdient. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
90.
21:09
Spielende
90.
21:08
Tooor für Bayern München, 4:2 durch Jovana Damnjanović
Bayern kontert sich zur Entscheidung! Gegen die aufgerückte Hintermannschaft von Eintracht Frankfurt schickt Lohmann Damnjanović auf die Reise. Die Angreiferin steht alleine vor Forhms und vollendet aus 12 Metern souverän rechts oben ins Eck!
90.
21:08
Die letzte Minute läuft. Frankfurt wirft nochmal alles nach vorne.
90.
21:07
Damnjanović zieht nochmal von der rechten Seite nach innen und kommt zum Abschluss, doch ihr Versuch mit der Pike landet genau in den Armen von Frohms.
90.
21:06
Es gibt nochmal 180 Sekunden obendrauf!
90.
21:06
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
21:06
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Sandrine Mauron
90.
21:06
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Barbara Dunst
90.
21:06
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Alexandra Jóhannsdóttir
90.
21:05
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Letícia Santos
90.
21:05
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Géraldine Reuteler
90.
21:05
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Nicole Anyomi
89.
21:04
Mit dem letzten Wechsel auf Seiten des FCB nimmt Scheuer etwas Zeit von der Uhr.
89.
21:04
Einwechslung bei Bayern München: Jovana Damnjanović
89.
21:03
Auswechslung bei Bayern München: Klara Bühl
88.
21:03
Die Schlussphase läuft! Kommen die Gäste noch zum Remis?
86.
21:01
Lohmann setzt von der Mittellinie zum Solo an und dringt in die Box ein, doch Doorsoun ist mit einer starken Grätsche zur Stelle und hindert die Münchenerin in letzter Sekunde am Abschluss.
85.
21:00
Gelbe Karte für Lina Magull (Bayern München)
Magull sieht Gelb, weil sie einen Frankfurter Konter über Anyomi per Foul unterbindet.
82.
20:57
Arnautis reagiert sofort auf den Rückstand und bringt mit Martinez eine frische Offensivakteurin.
82.
20:57
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Shekiera Martinez
82.
20:57
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Laura Feiersinger
79.
20:54
Tooor für Bayern München, 3:2 durch Viviane Asseyi
Bayern München dreht die Partie! Den fälligen Freistoß von der linken Außenbahn hebt Magull ins Zentrum, wo der Ball vom Bein Kleinhernes vor die Füße von Asseyi trifft. Die Offensivspielerin vollendet aus zehn Metern trocken rechts unten ins Eck!
78.
20:53
Gelbe Karte für Letícia Santos (Eintracht Frankfurt)
Erneut gibt es Gelb für eine Frankfurterin. Letícia Santos zieht Asseyi auf dem linken Flügel zu Boden.
77.
20:52
Erneut probiert es Simon per Freistoß. Aus 18 Metern rechter Position scheitert sie aber an der Mauer.
75.
20:50
Gelbe Karte für Laura Feiersinger (Eintracht Frankfurt)
Feiersinger sieht Gelb für ein taktisches Foul im Mittelfeld.
74.
20:49
Carolin Simon zieht einen Freistoß aus 26 Metern halblinker Position direkt auf das Tor. Ihr Versuch geht nur denkbar knapp am rechten Winkel vorbei. Guter Versuch!
71.
20:46
Gelbe Karte für Sara Doorsoun (Eintracht Frankfurt)
Doorsoun kommt im Zweikampf mit Lohmann zu spät und räumt ihre Gegenspielerin voll ab. Klare Sache, Gelb!
69.
20:44
Nach einem Zusammenprall im Luftduell muss sich Lohmann kurz sammeln. Für die Münchenerin kann es aber weitergehen.
66.
20:41
Beinahe das 3:2 für Bayern! Gwinn hat im rechten Halbfeld etwas Platz und spielt den Ball scharf ins Zentrum. Doorsoun hält den Fuß rein, lenkt die Kugel aber genau auf das eigene Tor, doch der rechte Pfosten rettet für die bereits geschlagene Keeperin Frohms. Glück für Frankfurt!
65.
20:40
Dritter Wechsel bei den Gastgeberinnen. Asseyi ersetzt Rall auf dem linken Flügel.
65.
20:39
Einwechslung bei Bayern München: Viviane Asseyi
65.
20:39
Auswechslung bei Bayern München: Maximiliane Rall
63.
20:38
Doorsoun spielt im Aufbau einen starken Vertikalball zu Dunst, die sich 25 Meter vor Leitzig aufdrehen kann und sofort den Abschluss sucht. Der Schuss geht aber ein gutes Stück über die Latte.
60.
20:35
Prašnikar schickt Dunst mit einem feinen Hackentrick über links in die Box. Ihre Flanke auf den zweiten Pfosten ist aber etwas zu unpräzise und fliegt vorbei ins Seitenaus.
59.
20:34
Der FCB kommt sehr stark aus der Kabine, agiert konzentriert und griffig in den Zweikämpfen.
56.
20:31
Zadrazil gewinnt die Kugel im Mittelkreis und setzt sofort zum Gegenangriff an. Ihr Zuspiel auf die rechte Seite zu Bühl ist aber viel zu ungenau. So ist Hanshaw dazwischen.
54.
20:30
Erneut müssen sich die Frankfurterinnen nach dem Gegentreffer erstmal kurz sammeln. Die Bayern setzen nun auf hohes Pressing.
51.
20:26
Tooor für Bayern München, 2:2 durch Lea Schüller
Auch im zweiten Durchgang schlägt München früh zu! Einen hohen Ball spielt Lohmann im Zentrum per Kopf in den Lauf von Schüller, die aus 17 Metern halblinker Position per Dropkick abzieht und den Ball satt erwischt. Ihr Abschluss fliegt in perfektem Bogen rechts oben ins Tor. Ein toller Treffer!
51.
20:26
Erster Torabschluss in Halbzeit zwei. Zadrazils Versuch aus knapp 22 Metern fliegt aber deutlich über den Querbalken.
49.
20:23
Gelbe Karte für Maximiliane Rall (Bayern München)
Erste Verwarnung des Spiels. Rall trifft Dunst von hinten per Grätsche und sieht zu Recht Gelb.
47.
20:22
Der zweite Durchgang läuft. Beim FCB gibt es einen Doppelwechsel. Gwinn und Lohmann kommen für die zweiten 45 Minuten.
46.
20:21
Einwechslung bei Bayern München: Sydney Lohmann
46.
20:21
Auswechslung bei Bayern München: Linda Dallmann
46.
20:21
Einwechslung bei Bayern München: Giulia Gwinn
46.
20:21
Auswechslung bei Bayern München: Hanna Glas
46.
20:21
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:07
Halbzeitfazit:
Pause in München! Nach unterhaltsamen 45 Minuten führt Eintracht Frankfurt bei Bayern München mit 2:1! Dabei startete der FCB offensiv und druckvoll ins Spiel und belohnte sich auch direkt nach fünf Minuten mit dem 1:0 durch Rall. Nach den ersten 20 Minuten wurden die Frankfurterinnen aber mutiger und konnten das Spiel ausgeglichener gestalten. Freigang brachte die Eintracht dann durch ein Traumtor zurück ins Spiel (27.). Kurz vor der Pause nutzten die Gäste auch ihre zweite große Chance durch Anyomi zum 2:1 (42.). Somit profitiert Frankfurt im ersten Durchgang in einem ausgeglichenen Spiel vor allem von der Effizienz vor dem gegnerischen Tor. Wir sind gespannt wie es nach dem Seitenwechsel weitergehen wird. Bis gleich!
45.
20:04
Ende 1. Halbzeit
45.
20:03
Die letzten 60 Sekunden des ersten Durchgangs laufen.
45.
20:03
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42.
20:00
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:2 durch Nicole Anyomi
Die Eintracht zeigt sich in der ersten Hälfte vor dem Tor eiskalt! Über den linken Flügel wird Prašnikar freigespielt, die sich bis zur Grundlinie durchdribbeln kann. Ihr Querpass rollt scharf durch den Fünfer und wird von Anyomi aus kurzer Distanz zum 2:1 ins Netz gedrückt!
41.
19:59
Die Riesenchance für Bayern! Bühl flankt aus dem linken Halbfeld auf den zweiten Pfosten wo Rall die Kugel nicht voll trifft, aber so nochmal quer in den Fünfer legt. Dort kommt Schüller eingelaufen, verpasst aber um Zentimeter.
40.
19:58
Doorsoun verliert kurz vor dem eigenen Strafraum den Ball gegen Bühl, die sofort Tempo aufnimmt. Ihr Abschluss aus spitzem Winkel wird aber von Hanshaw geblockt.
37.
19:55
Seit dem Ausgleichstreffer können die Gäste das Spiel deutlich offener gestalten und stehen auch defensiv stabiler.
34.
19:52
Erneut ist Schüller etwas zu früh gestartet. Nach dem Pass von Bühl in den Strafraum, ist die Stürmerin zwar frei durch, doch die Fahne der Assistentin geht sofort nach oben.
32.
19:50
Über die linke Außenbahn schaltet sich Simon offensiv mit ein und flankt scharf auf den kurzen Pfosten. Frohms faustet am Leder vorbei, hat aber Glück, dass Schüller dahinter aus dem Abseits kommt.
30.
19:48
Nach einer Bayern-Ecke zieht Glas gegen Freigang das taktische Foul. Die Unparteiische lässt die Gelbe Karte aber nochmal stecken.
27.
19:45
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:1 durch Laura Freigang
Mit der ersten richtigen Chance kommt die Eintracht zum Ausgleich! Nach einem Einwurf hat Feiersinger im Zentrum etwas Platz und spielt Freigang halblinks an der Strafraumgrenze an. Die Kapitänin setzt aus 17 Metern zum Schlenzer an und versenkt den Ball oben rechts im Winkel! Traumtor!
25.
19:43
Leitzig und Viggósdóttir sind sich bei einem langen Ball nicht ganz einig wer klären soll. So gibt es eine vermeidbare Ecke für die Eintracht, die aber folgenlos bleibt.
22.
19:40
Wieder der FCB! Rechts in der Box kann Bühl ein hohes Anspiel gut verarbeiten und zieht sofort per Dropkick ab. Frohms kann aber reaktionsschnell mit der linken Hand parieren.
20.
19:38
Rall wird mit einem langen Diagonalball auf die linke Seite geschickt, doch Letícia Santos glänzt mit gutem Stellungsspiel und kann per Kopf klären.
17.
19:35
Im Aufbauspiel leistet sich Frankfurt immer wieder einfache Abspielfehler. Da müssen sich die Gäste steigern, um Bayern gefährlich zu werden.
14.
19:32
Gute Chance für den FCB! Schüller ist auf den rechten Flügel ausgewichen und steckt für Bühl durch, die es aus 10 Metern halbrechter Position probiert. Frohms ist aber schnell im bedrohten kurzen Eck und kann parieren.
12.
19:30
Erster Abschluss für Frankfurt. Hanshaw versucht es aus der zweiten Reihe, zielt aber deutlich links am Gehäuse vorbei.
11.
19:29
Nüsken spielt im Aufbau einen riskanten Pass, den Bühl abfängt. Doch die Vorbereiterin des 1:0 bekommt die Kugel dann nicht voll unter Kontrolle. So entsteht keine Gefahr.
8.
19:26
Die Führung verleiht den Bayern weiteres Selbstvertrauen. Die Kugel läuft aktuell souverän durch die eigenen Reihen.
5.
19:22
Tooor für Bayern München, 1:0 durch Maximiliane Rall
Traumstart für den FCB! Bühl setzt sich im Zentrum stark gegen zwei Gegenspielerinnen durch und hat das Auge für Rall, die auf der linken Seite in die Box einläuft. Das Zuspiel kann die Flügelspielerin gut mitnehmen und vollendet anschließend vom Fünfmetereck aus flach in die lange Ecke!
3.
19:20
Die Eintracht erarbeitet sich einen ersten Eckball auf der linken Seite. Dunsts Hereingabe bekommen die Münchenerinnen aber verteidigt.
1.
19:18
Der Ball rollt! Frankfurt hat in schwarzen Trikots angestoßen, München ist ganz in Rot gekleidet.
1.
19:17
Spielbeginn
19:04
Schiedsrichterin der Partie ist Mirka Derlin.
18:52
Im Vergleich zum 4:2 in Hoffenheim gibt es in der Startelf der Bayern nur eine Veränderung. Rall ersetzt Gwinn in der ersten Elf. Bei den Gästen setzt Arnautis auf exakt die Startelf, die gegen die SGS Essen 1:0 gewann.
18:36
Mut machen dürften den Frankfurterinnen die beiden bisherigen Spiele dieser Saison gegen Bayern München. In der Hinrunde erkämpfte man sich beim 3:2-Sieg drei Punkte während im DFB-Pokal am Ende eine 2:4-Niederlage. „Wir haben in beiden Spielen gezeigt, dass wir gegen eine solche Spitzenmannschaft eine absolute Topleistung abrufen können. Die werden wir aber auch am Freitag benötigen, um eine weitere kleine Überraschung zu schaffen“, so Arnautis.
18:28
Doch auch die Gäste aus Frankfurt starteten sportlich überzeugend in die Rückserie. Neben drei Siegen musste man sich lediglich dem SC Freiburg mit 1:2 geschlagen geben. Nach dem knappen 1:0 gegen die SGS Essen rückten die Eintracht Frauen in der Tabelle auf den dritten Rang vor. „Genau davon haben wir im Sommer geträumt. Wenn man jetzt so nah dran ist, will man natürlich auch so lange wie möglich oben mitspielen und den Platz verteidigen“, sagt Niko Arnautis beim Blick auf das Tableau. Der Trainer weiß aber auch, dass ein starker Gegner auf seine Mannschaft wartet: „Es gilt, die Stärken der Münchnerinnen auszuschalten und unsere eigenen Stärken einzubringen. Wir wollen Eintracht Frankfurt verkörpern, mutigen und aggressiven Fußball spielen und über unsere Schmerzgrenze hinausgehen.“
18:22
Im Topspiel gegen Eintracht Frankfurt will der Tabellenzweite aus München seine imposante Siegesserie im Kalenderjahr 2022 weiter ausbauen. Nach dem 4:2 bei der TSG Hoffenheim stehen die Gastgeberinnen bei vier Erfolgen in der Liga am Stück. „Wir wissen, dass mit der Eintracht eine sehr gute Mannschaft nach München kommt. Aber natürlich wissen wir auch um unsere Qualität. Für uns gilt es, unsere Stärken auf den Platz zu bringen, um mit einer konzentrierten Leistung diesen als Sieger zu verlassen“, blickte Chefcoach Jens Scheuer auf das Duell am Freitagabend voraus. Bei einem Heimsieg könnten die Münchenerinnen zumindest vorübergehend am VfL Wolfsburg vorbei auf Platz 1 rücken.
18:18
Zum Auftakt des 17. Spieltages der Frauen-Bundesliga treffen heute ab 19:15 Uhr der FC Bayern und die Eintracht aus Frankfurt aufeinander. Wir wünschen viel Vergnügen!

Bayern München

Bayern München Damen
vollst. Name
Fußball‑Club Bayern München
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
Rot-Weiß
Gegründet
1970
Sportarten
Fußball, Handball, Tischtennis, Turnen, Basketball, Kegeln, Schach
Stadion
FC Bayern Campus
Kapazität
2.500

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Damen
vollst. Name
Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
Stadt
Frankfurt am Main
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz-weiß
Stadion
Brentano-Stadion
Kapazität
5.500