21. Spieltag
06.05.2022 19:15
Beendet
Leverkusen
Bayer Leverkusen
0:3
Bayern München
Bayern
0:3
  • Sydney Lohmann
    Lohmann
    38.
    Linksschuss
  • Giulia Gwinn
    Gwinn
    41.
    Rechtsschuss
  • Sylwia Matysik
    Matysik
    44.
    Eigentor
Stadion
Ulrich-Haberland-Stadion
Zuschauer
790
Schiedsrichter
Vanessa Arlt

Liveticker

90.
21:11
Fazit:
Der FC Bayern fährt einen am Ende nie gefährdeten Auswärtssieg in Leverkusen ein. Der FCB kontrollierte über weite Strecken die Partie, der Sieg fällt am Ende aber etwas zu hoch aus. Letztlich reichten den Gästen starke sechs Minuten in der Schlussphase der ersten Hälfte für die drei entscheidenden Treffer. Lohmann, Gwinn und ein Eigentor von Matysik brachten den amtierenden deutschen Meister auf die Siegerstraße. Leverkusen gab nie auf und erspielte sich auch im zweiten Durchgang mehrere Großchancen. Immer wieder scheiterten die Spielerinnen von Coach Feifel an der bärenstarken Torhüterin Leitzig. Ein alles in allem verdienter Sieg der Münchnerinnen, die damit den Rückstand auf den VfL Wolfsburg zunächst auf einen Punkt verkürzen. Wir bedanken uns und wünschen einen schönen Abend!
90.
21:05
Spielende
90.
21:03
Glas sucht Beerensteyn mit einer Flanke von der rechten Seite, aber eine Leverkusenerin rauscht dazwischen und fängt den Ball ab.
90.
21:03
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
87.
21:00
Die letzten Minuten laufen. Nach zahlreichen Wechseln läuft alles weiterhin auf einen klaren Bayern-Sieg hinaus.
86.
20:59
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Ann-Kathrin Vinken
86.
20:59
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Lisanne Gräwe
86.
20:59
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Henrike Sahlmann
86.
20:58
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Lara Marti
84.
20:57
Die Gäste wechseln dreifach. Für Bühl, Simon und Vilhjálmsdóttir kommen Beerensteyn, Glas und Damnjanović auf den Rasen.
83.
20:56
Einwechslung bei Bayern München: Jovana Damnjanović
83.
20:56
Auswechslung bei Bayern München: Karólína Vilhjálmsdóttir
83.
20:56
Einwechslung bei Bayern München: Lineth Beerensteyn
83.
20:55
Auswechslung bei Bayern München: Klara Bühl
82.
20:55
Einwechslung bei Bayern München: Hanna Glas
82.
20:55
Auswechslung bei Bayern München: Carolin Simon
80.
20:52
Bayer Leverkusen erspielt sich Chance um Chance, bekommt den Ball aber nicht über die Linie! Die Elf von Achim Feifel zeigt trotzdem des klaren Rückstandes eine leidenschaftliche Vorstellung und hätte mehr verdient als dieses Ergebnis.
77.
20:50
Der Ball will einfach nicht rein! Von der linken Seite wird der Ball von den Leverkusenerinnen in die Mitte gebracht. Dort rauscht er an Freund und Feind vorbei zum langen Pfosten, wo Siems aus spitzem Winkel abschließt. Wieder ist Leitzig auf dem Posten und pariert. Starker Auftritt der Torhüterin!
74.
20:47
Friedrich kommt nahe des Mittelkreises gegen Schüller zu spät und die Schiedsrichterin unterbricht die Partie. Freistoß für den FCB.
72.
20:46
Nächste Chance für die Werkself! Zeller wikommt rechts neben dem Fünfmeterraum an den Ball und haut das Ding knapp über die Querlatte. Mittlerweile hätte sich Bayern einen Treffer mehr als verdient.
70.
20:43
Einwechslung bei Bayern München: Saki Kumagai
70.
20:43
Auswechslung bei Bayern München: Viviane Asseyi
70.
20:43
Leitzig mit der nächsten Großtat! Nikolić taucht völlig frei vor dem Tor der Bayern auf, scheitert mit ihrem Abschluss aber an der FCB-Schlussfrau. Die kommt aus ihrem Tor, macht sich groß und wehrt mit dem Fuß ab.
67.
20:40
Bühl mit jeder Menge Willen! Klara Bühl nimmt auf der linken Seite Fahrt auf und wird von Caroline Siems am Trikot gezogen. Aber sie läuft einfach weiter, zieht nach innen und versucht es mit einem Schuss aus halbrechter Position und zwanzig Minuten. Der Schuss wird abgefälscht und es gibt Eckball. Der bleibt ungefährlich.
64.
20:36
Eine halbe Stunde ist noch zu spielen. Die Bayern haben weiterhin alles im Griff und kontrollieren das Spiel. Bei der komfortablen Führung brauchen die Spielerinnen von Jens Scheuer nicht allzu viel riskieren.
62.
20:35
Schüller knapp vorbei! Die Torjägerin wird mit einem langen Ball auf die Reise geschickt und legt den Ball an der herausstürmenden Torhüterin vorbei. Der Ball kullert aber auch knapp links am Tor vorbei.
58.
20:31
Irina Pando aus spitzem Winkel! Die eingewechselte Bayer-Akteurin geht links im Strafraum ins Eins-gegen-Eins und zieht dann ab. Janina Leitzig pariert aber und lenkt den Ball ins Toraus. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
56.
20:28
Die Münchnerinnen rennen an, kommen aber gegen die in dieser Phase gut stehende Defensive der Werkself nicht entscheidend durch. Mit einer 3:0-Führung im Rücken ist das für den FCB aber nicht allzu tragisch.
54.
20:27
Mit einem Dreier könnten die Bayern auf einen Punkt an den VfL Wolfsburg heran rutschen. Allerdings spielt der am kommenden Sonntag beim Tabellenletzten Jena.
53.
20:26
Jessica Wich verlässt das Feld und wird mit einem großen Applaus verabschiedet. Die 31-Jährige verlässt Bayer Leverkusen nach dem Saisonende und kann sich jetzt von ihren Fans verabschieden.
52.
20:25
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Sofie Zdebel
52.
20:25
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Jessica Wich
48.
20:21
Die Bayern reißen das Spiel sofort nach dem Wiederanpfiff wieder an sich und bauen Druck auf.
46.
20:21
Einwechslung bei Bayern München: Ivana Rudelić
46.
20:21
Auswechslung bei Bayern München: Sydney Lohmann
46.
20:20
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Caroline Siems
46.
20:20
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Sylwia Matysik
46.
20:18
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Irina Pando
46.
20:18
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Annika Enderle
46.
20:18
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:05
Halbzeitfazit:
Der FC Bayern führt zur Pause dank einer furiosen Schlussphase mit 3:0. Das Team von Jens Scheuer bestimmte von Beginn an die Partie, doch auch Leverkusen hatte seine Chancen und kam immer mal wieder gefährlich zum Abschluss. Zum Ende der ersten 45 Minuten klingelte es dann aber plötzlich dreimal. Lohmann und Gwinn erzielten die ersten beiden Treffer für ihr Team, ehe Matysik unglücklich zum 0:3 aus Sicht von Bayer 04 ins eigene Tor abfälschte. Aufgrund der durchaus ordentlichen Vorstellung der Leverkusenerinnen fällt die Führung etwas zu hoch aus. Gleich geht's weiter!
44.
20:04
Tooor für Bayern München, 0:3 durch Sylwia Matysik (Eigentor)
45.
20:02
Ende 1. Halbzeit
41.
19:57
Tooor für Bayern München, 0:2 durch Giulia Gwinn
Die Bayern legen nach! Von der linken Seite kommt der Ball scharf in den Sechzehner, wo Lohmann zurücklegt auf die Torschützin. Die 22-Jährige zieht aus der Distanz freistehend ab und bringt den Ball in der linken Ecke unter. Schöner Schuss!
41.
19:57
Die Führung für die Münchnerinnen geht natürlich völlig in Ordnung. Die Elf von Jens Scheuer bestimmt von Beginn an die Partie, auch wenn sie sich nicht sehr viele Großchancen herausspielen konnte.
38.
19:54
Tooor für Bayern München, 0:1 durch Sydney Lohmann
Bayern geht in Führung! Die Gäste kommen mal wieder über die linke Seite, wo Vilhjálmsdóttir links am Fünfer an den Ball kommt und flach in die Mitte querlegt. Dort muss Lohmann nur noch den Ball über die Linie drücken.
36.
19:52
Turányi foult Schiller von hinten und die geht zu Boden. Die Schiedsrichterin lässt weiterlaufen, unterbricht dann aber kurz das Spiel. Nach einer kurzen Unterbrechung kann es für die FCB-Stürmerin weitergehen.
33.
19:49
Schüller aus spitzem Winkel! Gwinn steckt durch auf die Torjägerin, die es aus 15 Metern rechts im Strafraum probiert. Der Ball rauscht recht deutlich links am Tor vorbei.
32.
19:48
Leverkusen zeigt bis hierhin eine sehr ordentliche Vorstellung. Zwar hat der amtierende deutsche Meister mehr vom Spiel, aber Bayer kommt auch hin und wieder zu vielversprechenden Möglichkeiten.
29.
19:46
Fast die Führung für Bayer Leverkusen! Enderle kommt mit Tempo über den rechten Flügel und findet dann Gräwe mit einer flachen Hereingabe. Die grätscht das Ding in Richtung Tor, aber der Schuss ist zu zentral und Leitzig pariert!
27.
19:44
Freistoß für Leverkusen zentral 30 Meter vor dem Münchner Gehäuse. Melissa Friedrich tritt an und versucht es direkt. Der Ball segelt deutlich über das Tor.
25.
19:41
Bei den Gästen geht fast ausschließlich etwas über die linke Seite. Immer wieder sind es Simon oder Bühl, die Dampf machen und Chancen kreieren. Die rechte Seite ist komplett abgemeldet.
22.
19:39
Repohl mit zwei Glanztaten! Zunächst kommt Bühl halblinks im Strafraum zum Abschluss. Sie versucht es mit einem flachen Schuss in die rechte Ecke, aber die Torfrau von Bayer pariert. Gwinn bringt den Ball von rechts erneut in die Gefahrenzone, aber wieder pariert Repohl - diesmal gegen Asseyi.
20.
19:37
Schüller per Kopf! Wieder ist es die fleißige Simon, die auf der linken Seite bis zur Grundlinie marschiert. Sie bringt den Ball butterweich vor den Fünfmeterraum. Dort steigt Schüller hoch und nickt den Ball knapp am rechten Pfosten vorbei.
19.
19:35
Simon rückt mit auf und will am linken Strafraumeck gegen zwei Gegenspielerinnen mit dem Kopf durch die Wand. Sie bleibt hängen und das Team von Achim Feifel kann klären.
16.
19:33
Klasse Angriff von Bayer! Die Werkself greift mit Tempo an und kommt in halblinker Position und elf Metern zum Abschluss. FCB-Torhüterin Leitzig lenkt den Ball mit einer klasse Parade über die Querlatte. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
14.
19:30
Nach sehr dominanten Anfangsminuten der Gäste gestaltet sich die Partie mittlerweile etwas ausgeglichener. Trotzdem haben die Münchnerinnen weiterhin mehr Ballbesitz als Leverkusen.
11.
19:28
Schwacher Eckball. Bühl bringt den Ball von der linken Seite ins Zentrum, doch die Kugel segelt über Freund und Feind hinweg ins Toraus. Abstoß für Bayer 04.
9.
19:26
Wich aus der Distanz! Nikolić behauptet zunächst im gegnerischen Strafraum klasse den Ball gegen mehrere Gegenspielerinnen. Sie legt zurück auf die die 31-jährige Wich, die aus zwanzig Metern knapp links vorbeischießt.
8.
19:25
Zadrazil wird mit einem langen Ball auf die Reise geschickt, aber die Fahne der Assistentin geht hoch - Abseits.
6.
19:22
Die Bayern übernehmen von der ersten Sekunde an das Kommando und machen mächtig Druck. Die Leverkusenerinnen laufen bislang nur hinterher und kommen gar nicht dazu, selbst das Spiel aufzubauen.
4.
19:21
Doppelchance für die Gäste! Simon kommt mit Tempo über die linke Seite, zieht in den Strafraum ein und legt quer für Bühl. Die schießt aus elf Metern und zentraler Position drauf, doch ihr Schuss wird geblockt. Den Nachschuss aus der zweiten Reihe hat Repohl.
2.
19:19
Bühl versucht es direkt mit einem Vorstoß. Die Mittelfeldspielerin marschiert den linken Flügel entlang bis zur Grundlinie und bringt den Ball flach nach innen. Dort ist aber die Bayer-Torfrau Repohl hellwach und schnappt sich das Ding.
1.
19:17
Der Ball rollt!
1.
19:17
Spielbeginn
19:17
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
19:06
In den vergangenen vier direkten Duellen setzten sich die Bayern immer durch. Den letzten Leverkusener Sieg gab es 2019. Im Hinspiel der aktuellen Saison setzte es für Bayer eine deftige 1:7-Klatsche. Nach nicht einmal einer halben Stunde führten die Bayern nach Treffern von Doppelpackerin Schüller, Dallmann, Rall und Gwinn mit 5:0. Im zweiten Durchgang erhöhten Asseyi und erneut Rall auf 7:0, ehe Arfaoui den Ehrentreffer erzielte.
19:00
Bei den Gästen sehen wir vier Wechsel im Vergleich zum vergangenen Spieltag. Kumagai, Glas und Magull nehmen zunächst auf der Bank Platz, Dallmann ist nicht im Kader. Dafür sind Simon, Wenninger, Vilhjálmsdóttir und Asseyi in der Startelf.
18:45
Bayer-Coach Feifel nimmt im Vergleich zur 1-2 Niederlage in Frankfurt drei Änderungen in der Startelf vor. Für Fröhlich, Siems und Blagojević beginnen Tiranyi, Friedrich und Wich.
18:38
Der Noch-Meister aus München musste die Titelverteidigung vor zwei Wochen wohl abhaken. Im direkten Duell gegen den Tabellenführer VfL Wolfsburg setzte es für den FCB im eigenen Stadion eine 1:3-Pleite. Rang zwei ist dem Team von Jens Scheuer aber kaum noch zu nehmen.
18:34
Bayer 04 wartet in diesem Jahr weiterhin auf den ersten Sieg in der Bundesliga. Zuletzt gewann die Werkself kurz vor Weihnachten im vergangenen Jahr mit 2:0 gegen Carl-Zeiss Jena. Fünf Pleiten aus den vergangenen sechs Pflichtspielen sprechen ebenfalls für den Abwärtstrend der Leverkusenerinnen. Mit 22 Zählern steht das Team von Achim Feifel nur noch auf Platz sieben.
18:28
Hallo und herzlich willkommen im Ulrich-Haberland-Stadion zum 21. Spieltag der Frauen Bundesliga und der Partie zwischen Bayer Leverkusen und Bayern München. Um 19:15 Uhr geht's los.

Bayer Leverkusen

Bayer Leverkusen Damen
Stadt
Leverkusen
Land
Deutschland
Gegründet
01.07.2008
Stadion
Leistungszentrum Kurtekotten

Bayern München

Bayern München Damen
vollst. Name
Fußball‑Club Bayern München
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
Rot-Weiß
Gegründet
1970
Sportarten
Fußball, Handball, Tischtennis, Turnen, Basketball, Kegeln, Schach
Stadion
FC Bayern Campus
Kapazität
2.500