Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
3. Spieltag
02.10.2022 16:01
Beendet
Freiburg
SC Freiburg
5:2
SGS Essen
SGS Essen
5:0
  • Svenja Fölmli
    Fölmli
    8.
    Rechtsschuss
  • Janina Minge
    Minge
    18.
    Kopfball
  • Janina Minge
    Minge
    23.
    Rechtsschuss
  • Janina Minge
    Minge
    36.
    Rechtsschuss
  • Cora Zicai
    Zicai
    42.
    Rechtsschuss
  • Antonia Baaß
    Baaß
    62.
    Rechtsschuss
  • Vivien Endemann
    Endemann
    78.
    Elfmeter
Stadion
Dreisamstadion
Zuschauer
1.177
Schiedsrichter
Davina Lutz

Liveticker

90.
17:56
Fazit:
Der SC Freiburg gewinnt eine abwechslungsreiche Partie in der Höhe verdient mit 5:2 gegen die SGS Essen. Entscheidend war die erste Hälfte, in der die Freiburgerinnen aufgrund der extrem schwachen Essener Defensive ein Offensivspektakel abfeuerten. Die Treffer von Janina Minge, Cora Zicai und Svenja Fölmli markierten bereits zur Pause einen Zwischenstand von 5:0. Nach der Pause konnte es aus Sicht der Gäste nur besser werden - und es wurde besser. Die SGS stand defensiv stabiler und wurde offensiv mutiger. So erzielten sie noch zwei Treffer durch Antonia Baaß und Vivien Endemann, die das Endergebnis etwas hübscher gestalteten. Für Freiburg geht es am nächsten Spieltag weiter mit einem Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim, während die Essenerinnen zuhause gegen Eintracht Frankfurt ran müssen.
90.
17:51
Spielende
90.
17:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
89.
17:49
Kayikci mit einem weiteren Treffer aus kurzer Entfernung, doch aufgrund einer vorherigen Abseitsstellung von Müller wird dieser zurückgepfiffen.
87.
17:47
Die letzten Minuten laufen in dieser Partie und es sieht nicht danach aus, dass hier noch groß etwas passiert. Beide Teams haben sich ein wenig mit ihrem Schicksal abgefunden.
84.
17:44
Natürlich kosten die Gastgeberinnen jetzt jeden Standard aus und lassen sich ordentlich Zeit bei der Ausführung. Eine Ecke von Kayikci wird jedoch nicht gefährlich.
82.
17:42
Essen macht gegen defensiv wacklige Freiburgerinnen weiter Druck auf den nächsten Treffer. Ein Standard aus dem linken Halbfeld segelt aber an Freund und Feind vorbei.
81.
17:41
Einwechslung bei SC Freiburg: Giovanna Hoffmann
81.
17:40
Auswechslung bei SC Freiburg: Svenja Fölmli
80.
17:40
Hasret Kayikci mal mit einem offensiven Lebenszeichen der Hausherren. Ihr Direktschuss aus knapp zehn Metern rauscht knapp über den Querbalken.
79.
17:38
Einwechslung bei SGS Essen: Julia Debitzki
79.
17:38
Auswechslung bei SGS Essen: Katharina Piljic
79.
17:38
Die Gäste belohnen sich für ihre stark verbesserte zweite Hälfte.
77.
17:36
Tooor für SGS Essen, 5:2 durch Vivien Endemann
Vivien Endemann schießt den Elfmeter perfekt oben rechts ins Eck und macht damit ihr erstes Saisontor.
77.
17:36
Vor dem Elfmeter muss die Freiburger Torhüterin noch behandelt werden, da sie bei der Elfmeterszene einen Schlag in den Magen bekommen hat.
75.
17:34
Es gibt den Elfmeter für Essen! Stegemann blockt einen Schuss von Maier mit der Hand.
72.
17:31
Die starke Lisa Kolb darf den Platz knapp zwanzig Minuten vor Ende der Partie frühzeitig verlassen. Neu dabei ist Riola Xhemaili.
71.
17:30
Einwechslung bei SC Freiburg: Riola Xhemaili
71.
17:30
Auswechslung bei SC Freiburg: Lisa Kolb
69.
17:28
Die SGS macht das auf jeden Fall besser als noch in der katastrophalen ersten Hälfte. Sie wirken viel konzentrierter und tauchen ab und zu vor dem Freiburger Kasten auf.
67.
17:26
Sorgenvolle Blicke bei den Freiburgern: Greta Stegemann muss nach einem Zweikampf am eigenen Strafraum behandelt werden. Sie kann aber wohl weitermachen.
64.
17:24
Chiara Bouziane holt auf der anderen Seite den Freistoß heraus. Hasret Kayikci schießt die Kugel aber aus ca. 25 Metern in die Mauer.
62.
17:20
Tooor für SGS Essen, 5:1 durch Antonia Baaß
Kaum gesagt, schon machen die Gäste den Treffer! Etwas glücklich wird ein Pass zu Antonia Baaß genau in ihren Lauf abgefälscht. Die Essenerin kann aus leicht spitzem Winkel ins linke Eck vollstrecken.
61.
17:20
Essen hat sich nach der Pause etwas stabilisieren können und gestaltet nun die Partie ausgeglichener.
60.
17:19
Einwechslung bei SGS Essen: Maria Edwards
60.
17:19
Auswechslung bei SGS Essen: Natasha Kowalski
58.
17:18
Einwechslung bei SC Freiburg: Judith Steinert
58.
17:18
Auswechslung bei SC Freiburg: Lisa Karl
58.
17:18
Einwechslung bei SC Freiburg: Chiara Bouziane
58.
17:18
Auswechslung bei SC Freiburg: Cora Zicai
57.
17:16
Gelbe Karte für Greta Stegemann (SC Freiburg)
Die Freiburgerin trifft ihre Gegnerin am Bein. Es gibt Gelb und einen Freistoß aus 25 Metern Entfernung.
55.
17:16
Essen ist bemüht offensiv aktiv zu werden! Essens Ramona Maier wird von Luisa Wensing gerade so noch vor dem Torschuss an der Strafraumgrenze abgegrätscht.
53.
17:13
Gelbe Karte für Ella Touon (SGS Essen)
Die eingewechselte Ella Touon reißt Lisa Kolb im Mittelfeld unfair zu Boden und bekommt zurecht die Gelbe Karte.
50.
17:12
Stark gespielt von den Gastgebern! Per Hacke wird Lisa Kolb steil geschickt. Doch die Essener Keeperin kommt aus dem Kasten und fängt den Ball ab.
47.
17:11
Miriam Hils mit der ersten Chance für Essen! Doch die Freiburger Keeperin klärt den Schuss aus kurzer Entfernung zum Eckball, der nicht gefährlich wird.
46.
17:10
Einwechslung bei SGS Essen: Laureta Elmazi
46.
17:10
Auswechslung bei SGS Essen: Miriam Hils
46.
17:07
Einwechslung bei SGS Essen: Ramona Maier
46.
17:06
Auswechslung bei SGS Essen: Maike Berentzen
46.
17:05
Einwechslung bei SGS Essen: Miriam Hils
46.
17:05
Auswechslung bei SGS Essen: Lena Ostermeier
46.
17:04
Einwechslung bei SC Freiburg: Luisa Wensing
46.
17:04
Auswechslung bei SC Freiburg: Samantha Steuerwald
46.
17:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:52
Halbzeitfazit:
Der SC Freiburg führt zur Pause verdient mit 5:0 gegen die SGS Essen. Die Gäste sind bisher völlig überfordert mit der Offensivpower der Gastgeberinnen und sind meistens einen Schritt zu spät. Und dies rächte sich für die Essenerinnen in Form von fünf Gegentreffern. Alleine drei Treffer gehen auf das Konto von Janina Minge, die ebenfalls wie ihre Mitspielerinnen Svenja Fölmli und Lisa Kolb zu den besten Akteurinnen auf dem Platz gehört. Für die zweite Hälfte kann es bei den Gästen nur noch drum gehen, Schadensbegrenzung zu betreiben und nicht noch höher zu verlieren.
45.
16:48
Ende 1. Halbzeit
45.
16:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
16:46
Das Offensivspektakel der Gastgeberinnen kennt anscheinend keine Grenzen. Essen hat so gut wie gar keinen Zugriff mehr auf dieses Spiel.
40.
16:42
Tooor für SC Freiburg, 5:0 durch Cora Zicai
Auch Cora Zicai darf mal! Die überragende Svenja Fölmli überspielt eine Gegnerin mit einem ungewollten Heber und schickt dann Cora Zicai in die Tiefe. Zicai umspielt die Keeperin und braucht nur noch einzuschieben.
38.
16:40
Die Fans des SCF sind zurecht begeistert, ob der Leistung ihres Teams. Die Essener sind in der Defensive überfordert mit den schnellen Offensivkräften der Breisgauerinnen.
36.
16:37
Tooor für SC Freiburg, 4:0 durch Janina Minge
Janina Minge mit dem lupenreinen Hattrick! Wieder einmal ist Svenja Fölmli ihren Gegenspielerinnen entwischt und kann querlegen zu Lisa Kolb. Ihren Schuss kann die Essener Keeperin noch abwehren, doch den Abpraller kann Janina Minge am zweiten Pfosten über die Linie drücken.
34.
16:37
Lena Ostermeier von der SGS hat sich bei dem vorherigen Freiburger Angriff leicht verletzt und muss behandelt werden. Doch sie kann weiterspielen.
33.
16:35
Fast der vierte Treffer! Svenja Fölmli ist nach einem Steilpass frei durch und legt dann an Fünfmeterraum quer in die Mitte zu Hasret Kayikci. Der Schuss der Offensivakteurin wird aber im letzten Moment noch abgeblockt.
30.
16:32
Auf der anderen Seite spielen das die Freiburgerinnen ganz souverän. In der Defensive gewinnen sie fast alle wichtigen Zweikämpfe und vorne nutzen sie eiskalt die Fehler der SGS.
26.
16:28
In der Offensive fehlt den Gästen es weiter an Spielglück. Zwar probieren sie es immer wieder, doch der letzte oder vorletzte Ball findet oft keine Mitspielerin.
23.
16:25
Tooor für SC Freiburg, 3:0 durch Janina Minge
Jeder Schuss ein Treffer! Wieder geht es über die rechte Seite über Svenja Fölmli, die den Ball von der Strafraumkante flach in die Mitte ziehen kann. Dort ist wieder Janina Minge eingelaufen, die aus kurzer Entfernung zum 3:0 einschiebt.
20.
16:22
Kann Essen hier eine Reaktion auf den Doppelschlag zeigen? Ein Standard aus dem Halbfeld bringt jedoch keine Gefahr für das Tor der Heimelf.
17.
16:19
Tooor für SC Freiburg, 2:0 durch Janina Minge
Freiburg überrumpelt Essen! Minge kann einen Eckball am langen Pfosten einköpfen, indem sie gegen die Laufrichtung der Torhüterin trifft.
16.
16:17
Lisa Karl mit dem nächsten Abschluss für den SCF! Doch der Ball fliegt knapp über den Querbalken.
14.
16:17
Essen sorgt mal für etwas Entlastung und kann einen Eckball in die Mitte bringen. Doch die Flanke stellt für die Defensive der Gastgeberinnen keine Herausforderung dar.
12.
16:15
Fast das 2:0 für den SCF! Und wieder ist es die Kombination zwischen Lisa Kolb und Svenja Fölmli. Fölmli verzieht am Ende jedoch knapp aus knapp 15 Metern.
11.
16:13
Die Gastgeberinnen haben ihre erste richtige Torchance zur Führung genutzt, da ihnen die Verteidigung der Essenerinnen zu viel Freiraum gelassen hat.
8.
16:09
Tooor für SC Freiburg, 1:0 durch Svenja Fölmli
Freiburg geht in Führung! Lisa Kolb wird schön auf der rechten Seite steil geschickt und legt dann flach ab in den Rückraum, wo Svenja Fölmli richtig steht und die Kugel mit dem rechten Fuß ins untere linke Eck schiebt.
4.
16:07
Auf der anderen Seite kann Maike Berentzen eine Flanke im gegnerischen 16er gut verwerten und per Volley aufs Tor schießen. Doch Freiburgs Torhüterin kann den zentral geschossenen Ball sicher fangen.
3.
16:05
Freiburg stürmt das erste Mal nach vorne und erarbeitet sich einen ersten Eckball. Kayikci bringt ihn hoch an den ersten Pfosten. Der Ball fliegt jedoch an allen Spielerinnen vorbei ins Toraus.
1.
16:02
Los geht's bei ungemütlichen Wetterbedingungen im Freiburger Dreisamstadion!
1.
16:02
Spielbeginn
15:27
Auf der anderen Seite sieht Essen's Coach Markus Högner nach dem ersten Saisonsieg gegen Meppen keinen Anlass zur Veränderung und bringt die selbe Anfangself auf den Platz.
15:26
Theresa Merk, die Trainerin des SC Freiburg, verändert ihre Startelf im Vergleich zur Niederlage gegen Eintracht Frankfurt auf zwei Positionen: Anstelle von Riola Xhemaili und Giovanna Hoffmann beginnen Svenja Fölmli und Cora Zicai.
15:21
Die Essener dagegen gewannen am letzten Spieltag ihr erstes Saisonspiel mit 1:0 gegen den SV Meppen, nachdem der Auftakt mit 0:4 gegen den VfL Wolfsburg verloren gegangen ist. Felicitas Kockmann erzielte gegen Meppen das goldene Tor und sorgte für die ersten drei Punkte der Nordrhein-Westfalen.
15:14
Im Duell der beiden Tabellennachbarn kann der SC Freiburg die 2:4-Heimpleite gegen Eintracht Frankfurt vom letzten Wochenende heute direkt wieder in einem Heimspiel gutmachen. In einer abwechslungsreichen Partie hatten die Breisgauer viel Pech und schenkten den Hessen ein paar Tore durch eigene Fehler. Den dadurch entstandenen 1:4-Rückstand konnten sie nicht mehr aufholen. Der Treffer von Chiara Bouziane besiegelte den 2:4-Endstand.
15:01
Hallo und herzlich willkommen zum dritten Spieltag der Flyeralarm Frauen-Bundesliga! Ab 16:00 Uhr rollt wieder der Ball im Dreisamstadion, wenn der SC Freiburg auf die SGS Essen trifft.

SC Freiburg

SC Freiburg Damen
vollst. Name
Sport-Club Freiburg e. V.
Stadt
Freiburg
Land
Deutschland
Farben
Rot-Weiß
Gegründet
30.05.1904
Sportarten
Fußball, Tennis
Stadion
Dreisamstadion
Kapazität
24.000

SGS Essen

SGS Essen Damen
vollst. Name
Sportgemeinschaft Essen-Schönebeck 1919/68 e. V.
Stadt
Essen
Land
Deutschland
Farben
Bordeaux-Weiß
Gegründet
01.06.2000
Stadion
Stadion an der Hafenstraße
Kapazität
20.650