Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
30. Spieltag
26.05.2022 19:05
Beendet
THW Kiel
THW Kiel
32:23
TuS N-Lübbecke
Lübbecke
13:7
Spielort
Wunderino-Arena
Zuschauer
10.285

Liveticker

60.
20:42
Fazit:
Der THW Kiel rehabilitiert sich mit einem Neun-Tore-Sieg gegen Schlusslicht N-Lübbecke für die Hinspielniederlage im Oktober vergangenen Jahres. Von Beginn an dominierten die Zebras das Geschehen nach Belieben. Auch Akteure aus der zweiten Reihe konnten sich heute auszeichnen. So verzeichnete Dario Quenstedt sieben Paraden und sogar Pavel Horák traf zweimal. Von den zahlreichen Siebenmetern konnte Gästekeeper Aljoša Rezar allerdings vier parieren und damit eine zweistellige Niederlage verhindern.
60.
20:39
Spielende
60.
20:39
Tor für TuS N-Lübbecke, 32:23 durch Marvin Mundus
60.
20:38
Tor für THW Kiel, 32:22 durch Domagoj Duvnjak
Domagoj Duvnjak trifft von linksaußen. Die Fans haben sich mittlerweile erhoben und klatschen kräftig in die Hände.
59.
20:37
Tor für TuS N-Lübbecke, 31:22 durch Marvin Mundus
58.
20:37
Tor für THW Kiel, 31:21 durch Leon Ciudad-Benitez
Mittlerweile ist es nur noch ein Schaulaufen. Auch Leon Ciudad-Benitez darf sich in die Torschützenliste einetragen.
58.
20:36
Tor für TuS N-Lübbecke, 30:21 durch Finn-Jannes Gernus
57.
20:35
Kiel verliert im Aufbau leichtfertig den Ball, allerdings trifft Finn-Jannes Gernus nur das Außennetz.
56.
20:34
Tor für TuS N-Lübbecke, 30:20 durch Benas Petreikis
55.
20:33
Tor für THW Kiel, 30:19 durch Sander Sagosen
Die 30 sind voll, fünf Minuten stehen noch auf der Uhr.
55.
20:32
Kurze Behandlungspause. Dem Unparteiischen muss der Unterschenkel gekühlt werden.
54.
20:31
Tor für TuS N-Lübbecke, 29:19 durch Marek Nissen
54.
20:31
Tor für THW Kiel, 29:18 durch Miha Zarabec
Erneut kommt es zum Duell zwischen Zarabec und Rezar. Mit einem strammen Wurf halbhoch rechts lässt der Kieler dem Goalie diesmal keine Chance.
53.
20:30
Tor für TuS N-Lübbecke, 28:18 durch Marek Nissen
52.
20:28
Nicht nur Aljoša Rezar, auch Dario Quenstedt kann sich heute mehrfach auszeichnen. Seine siebte Parade bereits! In Hannover-Burgdorf wird man sich freuen.
51.
20:28
Tor für THW Kiel, 28:17 durch Sven Ehrig
51.
20:27
Tor für THW Kiel, 27:17 durch Miha Zarabec
Im slowenischen Duell pariert Aljoša Rezar auch den vierten Siebenmeter! Miha Zarabec ist allerdings per Nachwurf erfolgreich.
50.
20:27
7-Meter verworfen von Miha Zarabec (THW Kiel)
50.
20:26
Tor für THW Kiel, 26:17 durch Sander Sagosen
Zwei Tore fehlen Sander Sagosen noch zu einer zweistelligen Trefferzahl.
50.
20:24
Filip Jícha nimmt die Auszeit. Derzeit agieren seine Schützlinge in der Rückwärtsbewegung ein wenig fahrlässig.
49.
20:23
Tor für TuS N-Lübbecke, 25:17 durch Florian Baumgärtner
48.
20:23
Tor für THW Kiel, 25:16 durch Sander Sagosen
Der Norweger hat Raum und Zeit und schaut sich das rechte Winkeleck aus.
48.
20:22
Tor für TuS N-Lübbecke, 24:16 durch Marek Nissen
47.
20:22
Tor für THW Kiel, 24:15 durch Patrick Wiencek
46.
20:21
Tor für TuS N-Lübbecke, 23:15 durch Peter Strosack
Peter Strosack wird von Håvard Åsheim auf die Reise geschickt und betreibt weiter Ergebniskosmetik.
45.
20:20
Eine Viertelstunde vor Schluss wartet Harald Reinkind noch auf sein erstes Tor. Auch am Wochenende in Flensburg drehte der Norweger erst spät auf.
45.
20:20
Tor für TuS N-Lübbecke, 23:14 durch Peter Strosack
44.
20:19
7-Meter verworfen von Sander Sagosen (THW Kiel)
Aljoša Rezar wird seinem Ruf als Siebenmeterkiller wieder gerecht und pariert zum dritten Mal!
43.
20:18
Tor für TuS N-Lübbecke, 23:13 durch Peter Strosack
43.
20:18
Während Kiel in der heimischen Arena ein Schützenfest feiert, tut sich Flensburg in Stuttgart weiter schwer. Momentan führt der TVB mit 21:20, das sind aus Kieler Sicht natürlich gute Neuigkeiten.
43.
20:17
Tor für THW Kiel, 23:12 durch Patrick Wiencek
42.
20:16
Tor für THW Kiel, 22:12 durch Miha Zarabec
Zarabec im Fastbreak!
41.
20:15
2 Minuten für Sven Ehrig (THW Kiel)
Der Arm von Ehrig ist draußen, allerdings übertreibt Tin Kontrec auch ein wenig.
41.
20:14
Tor für THW Kiel, 21:12 durch Sander Sagosen
Durch die Beine von Håvard Åsheim.
40.
20:13
Tor für TuS N-Lübbecke, 20:12 durch Florian Baumgärtner
Der gebürtige Heidelberger erzielt bereits sein drittes Tor in der zweiten Halbzeit.
39.
20:12
Tor für THW Kiel, 20:11 durch Patrick Wiencek
Schöne Kombinationen sieht man von den Gastgebern heute nur selten, ganz einfach deshalb weil sie gegen das Schlusslicht gar nicht nötig sind. Nun geht es vor dem Tor von Wiencek aber doch mal schnell von einer Seite auf die andere.
38.
20:11
Tor für TuS N-Lübbecke, 19:11 durch Florian Baumgärtner
37.
20:10
Tor für THW Kiel, 19:10 durch Pavel Horák
Eine absolute Seltenheit: Pavel Horák erzielt sein zweites Tor im gleichen Spiel! Mit einer schönen Bogenlampe überwindet er Håvard Åsheim.
37.
20:10
Tor für TuS N-Lübbecke, 18:10 durch Benas Petreikis
36.
20:08
Tor für THW Kiel, 18:9 durch Domagoj Duvnjak
Die Zebras in Feierlaune, Domagoj Duvnjak erzielt sein 100. Saisontor! Emir Kurtagic nimmt umgehend die Auszeit.
34.
20:06
Tor für THW Kiel, 17:9 durch Sander Sagosen
Der zweite Durchgang gestaltet sich bislang deutlich schwungvoller als der erste.
34.
20:06
Tor für TuS N-Lübbecke, 16:9 durch Benas Petreikis
33.
20:05
Tor für THW Kiel, 16:8 durch Domagoj Duvnjak
Dario Quenstedt pariert, auf der Gegenseite ist Åsheim wieder machtlos.
33.
20:04
Tor für THW Kiel, 15:8 durch Sven Ehrig
Håvard Åsheim startet für die Gäste in der zweiten Halbzeit.
32.
20:04
Tor für TuS N-Lübbecke, 14:8 durch Florian Baumgärtner
31.
20:03
Tor für THW Kiel, 14:7 durch Sander Sagosen
Lübbecke verteidigt auch zu Beginn des zweiten Durchgangs sehr tief und kassiert prompt das erste Siebenmetertor.
31.
20:02
Beginn 2. Halbzeit
30.
19:48
Halbzeitfazit:
Kiel dominiert das Geschehen gegen fehlerbehaftete Lübbecker nach Belieben und kann es sich schon im ersten Durchgang leisten, personell zu rotieren. Patrick Wiencek erzielte bis zu seiner Auswechslung drei Tore, im Kasten konnte sich Dario Quenstedt nach seiner Einwechslung bereits zweimal auszeichnen.
30.
19:46
Ende 1. Halbzeit
30.
19:46
Sven Ehrig bleibt aus dem rechten Eck hängen, im Gegenzug trifft Yannick Dräger erst nach Ablauf der Uhr.
30.
19:44
18 Sekunden vor der Halbzeit nimmt Filip Jícha noch sein Time-out und bespricht den letzten Spielzug.
30.
19:44
Und gleich die zweite klasse Parade hinterher! Es scheint, als würden die Gäste zur Halbzeit bei nur sieben Toren anhalten.
29.
19:42
Die erste große Parade von Henrik Quenstedt! Auf der Gegenseite unterläuft Steffen Weinhold allerdings ein technischer Fehler.
28.
19:41
Tor für THW Kiel, 13:7 durch Sander Sagosen
Aljoša Rezar soll wohl vor einem weiteren möglichen Gesichtstreffer bewahrt werden. Sander Sagosen verwandelt gegen Håvard Åsheim.
27.
19:41
Tor für TuS N-Lübbecke, 12:7 durch Peter Strosack
27.
19:40
Aus sportlicher Sicht kann Kiel die Rote Karte natürlich verkraften. Filip Jícha improvisiert ein wenig und bringt Miha Zarabec auf links.
26.
19:39
Rote Karte für Magnus Landin (THW Kiel)
Es gibt tatsächlich Rot für Magnus Landin. Absicht ist dem Dänen natürlich nicht zu unterstellen, außerdem bewegt sich Aljoša Rezar leicht.
26.
19:38
7-Meter verworfen von Magnus Landin (THW Kiel)
Miha Zarabec erzwingt den Siebenmeter. Magnus Landin trifft Aljoša Rezar allerdings mitten im Gesicht!
25.
19:36
Tor für TuS N-Lübbecke, 12:6 durch Tin Kontrec
Sven Ehrig lässt gerade noch los, sonst hätte es wohl die nächste Strafe gegeben.
25.
19:36
Gelbe Karte für Pavel Horák (THW Kiel)
25.
19:36
Filip Jícha wechselt und gönnt Patrick Wiencek eine Pause. Leon Ciudad-Benitez erhält dafür seine ersten Minuten.
24.
19:35
Tor für THW Kiel, 12:5 durch Steffen Weinhold
Peter Strosack wirft aus sehr spitzem Winkel daneben, auf der Gegenseite erhöht Steffen Weinhold für den THW.
22.
19:34
Tor für THW Kiel, 11:5 durch Magnus Landin
22.
19:33
Torhüterwechsel nun auch beim TuS. Håvard Åsheim kommt für den Siebenmeter.
22.
19:32
Gelbe Karte für Tin Kontrec (TuS N-Lübbecke)
21.
19:32
Tor für TuS N-Lübbecke, 10:5 durch Marvin Mundus
Aus ungünstigem Winkel bringt Marvin Mundus den linken Wurfarm durch und erzielt sein erstes Tor.
21.
19:30
Nach seiner starken Parade eben bekommt Niklas Landin eine Pause, der zukünftige Hannoveraner Dario Quenstedt darf sich beweisen.
20.
19:30
Tor für THW Kiel, 10:4 durch Miha Zarabec
19.
19:29
Lübbecke lässt sich im Aufbau viel Zeit, prellt die Kugel immer wieder. Dann geht es links in das Eck, wo Tom Skroblien allerdings am sich ganz groß machenden Niklas Landin scheitert!
17.
19:27
Gelbe Karte für Leoš Petrovský (TuS N-Lübbecke)
17.
19:27
Tor für TuS N-Lübbecke, 9:4 durch Tin Kontrec
17.
19:26
Tor für THW Kiel, 9:3 durch Magnus Landin
Mit 23 Siebenmeter-Paraden führt Aljoša Rezar das HBL-Ranking an. Im zweiten Versuch wird er jedoch von Magnus Landin überwunden.
16.
19:25
Vor allem bei den Gästen läuft derzeit nicht viel zusammen. Marek Nissen und Florian Baumgärtner verlieren schon im Aufbau durch ein Missverständnis den Ball.
14.
19:24
Die Partie gestaltet sich momentan etwas zerfahren. Filip Jícha wurde bereits wegen seiner lautstarken Beschwerden ermahnt. Unter anderem geht es darum, dass die Uhr bei Unterzahl Lübbecke nicht angehalten wurde.
12.
19:22
7-Meter verworfen von Magnus Landin (THW Kiel)
Aljoša Rezar pariert!
12.
19:22
2 Minuten für Tom Skroblien (TuS N-Lübbecke)
Der Wurf von Harald Reinkind springt auf die Linie, daher bekommt Kiel den Siebenmeter zugesprochen.
11.
19:19
Tor für THW Kiel, 8:3 durch Patrick Wiencek
Patrick Wiencek trifft, obwohl er in der Flugbewegung noch einen Schubser abkriegt.
11.
19:18
Tor für TuS N-Lübbecke, 7:3 durch Florian Baumgärtner
Eine der wenigen Szenen, in denen Niklas Landin nicht gut aussieht. Der Welthandballer wird in seinem Eck überwunden, die Kugel kullert an ihm vorbei.
10.
19:18
Gelbe Karte für Steffen Weinhold (THW Kiel)
10.
19:17
Tor für THW Kiel, 7:2 durch Sander Sagosen
9.
19:16
Gelbe Karte für Magnus Landin (THW Kiel)
Den Gästen wird bereits Passiv angezeigt, Magnus Landin lässt sich trotzdem zum Halten hinreißen.
8.
19:15
Tor für THW Kiel, 6:2 durch Patrick Wiencek
Patrick Wienczek hat am Kreis allen Platz der Welt. Die Lübbecker wollen den Ball zuvor im Aus gesehen haben.
7.
19:14
Tor für TuS N-Lübbecke, 5:2 durch Benas Petreikis
Das ist nun etwas mutiger! Nach drei Richtungsänderungen nagelt Benas Petreikis die Kugel unter die Querlatte.
6.
19:12
Emir Kurtagic nimmt früh die erste Auszeit. "Warum so ängstlich?" fragt er seine Schützlinge.
6.
19:11
Tor für THW Kiel, 5:1 durch Pavel Horák
Wieder wirft ein Lübbecker daneben. Im direkten Gegenzug erzielt Abwehrspezialist Pavel Horák erst sein siebtes Saisontor.
5.
19:10
Tor für THW Kiel, 4:1 durch Nikola Bilyk
Auch unter Bedrängnis setzt sich Nikola Bilyk am rechten Eck durch!
5.
19:10
Den Gästen fehlt in der Anfangsphase das Wurfglück. Erst wirft Florian Baumgärtner daneben, nun trifft Benas Petreikis die Latte.
4.
19:09
Tor für THW Kiel, 3:1 durch Sander Sagosen
Sander Sagosen überwindet den Doppelblock!
4.
19:09
Tor für TuS N-Lübbecke, 2:1 durch Peter Strosack
3.
19:09
Der Favorit geht früh mit 2:0 in Führung! Erst nutzt Patrick Wiencek einen technischen Fehler von Florian Baumgärtner, dann stechen die Zebras in die gegnerische Wechselphase hinein.
3.
19:08
Tor für THW Kiel, 2:0 durch Steffen Weinhold
2.
19:08
Tor für THW Kiel, 1:0 durch Patrick Wiencek
1.
19:05
Spielbeginn
18:57
In rund zehn Minuten geht es los! Die Halle ist bereits gut gefüllt, den Vatertag nutzen natürlich viele für einen Arenenbesuch.
18:42
Im Hinspiel Oktober vergangenen Jahres setzte sich allerdings sensationell der TuS mit 29:25 durch. Nur neun Toren waren Kiel in der ersten Halbzeit gelungen. THW-Kapitän Domagoj Duvnjak betonte im Vorfeld der Partie: "Dieses Spiel können wir nicht mehr wettmachen. Aber wir können alles dafür geben, dass sich so etwas am Donnerstag nicht wiederholt. Die Punkte gegen den TuS sind genauso wichtig wie die, die wir am vergangenen Sonntag gegen Flensburg geholt haben."
18:33
Mit dem Tabellenschlusslicht und so gut wie sicheren Absteiger Nettelstedt-Lübbecke hat die Mannschaft von Filip Jícha eine auf dem Papier sehr leichte Aufgabe vor der Brust - die Ostwestfalen verloren zuletzt 16 Ligaspiele am Stück.
18:26
Schon vier Spiele vor Saisonende ist für die Zebras nicht mehr an die Meisterschaft zu denken. Im Fernduell mit Flensburg und vor allem mit den Füchsen Berlin geht es für den THW aber weiterhin um die Qualifikation für die kommende Champions League-Saison. Der zweite Platz wäre auch insofern wichtig, da selbst ein Titelgewinn beim Final Four diesen Jahres nicht automatisch für die Teilnahme der kommenden Königsklassen-Edition berechtigen würde.
18:21
Einen schönen Feiertag und herzlich willkommen zum HBL-Nachholspiel zwischen dem THW Kiel und dem TuS N-Lübbecke! Um 19:05 Uhr geht es in der Wunderino Arena los.

Aktuelle Spiele

08.06.2022 19:05
Frisch Auf! Göppingen
Göppingen
FAG
Frisch Auf! Göppingen
TBV Lemgo Lippe
TBV
Lemgo
TBV Lemgo Lippe
HBW Balingen-Weilstetten
Balingen
BAL
HBW Balingen-Weilstetten
Füchse Berlin
FBE
Berlin
Füchse Berlin
MT Melsungen
Melsungen
MTM
MT Melsungen
HSG Wetzlar
WET
Wetzlar
HSG Wetzlar
Rhein-Neckar Löwen
Rhein-Neckar
RNL
Rhein-Neckar Löwen
THW Kiel
THW
THW Kiel
THW Kiel
SG Flensburg-Handewitt
Flensburg-H
SGF
SG Flensburg-Handewitt
Bergischer HC
BHC
Bergischer HC
Bergischer HC

THW Kiel

THW Kiel Herren
vollst. Name
Turnverein Hassee-Winterbek Kiel
Spitzname
Die Zebras
Stadt
Kiel
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
04.02.1904
Sportarten
Handball
Spielort
Wunderino-Arena
Kapazität
10.285

TuS N-Lübbecke

TuS N-Lübbecke Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein Nettelstedt-Lübbecke
Stadt
Lübbecke
Land
Deutschland
Gegründet
1945
Spielort
Merkur Arena
Kapazität
3.300