Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
12. Spieltag
15.12.2020 18:30
Beendet
Gr. Fürth
SpVgg Greuther Fürth
0:4
SV Darmstadt 98
Darmstadt
0:2
  • Tim Skarke
    Skarke
    17.
    Linksschuss
  • Serdar Dursun
    Dursun
    45.
    Rechtsschuss
  • Serdar Dursun
    Dursun
    49.
    Rechtsschuss
  • Immanuel Höhn
    Höhn
    76.
    Kopfball
Stadion
Sportpark Ronhof | Thomas Sommer
Schiedsrichter
Christian Dingert

Liveticker

90.
20:25
Fazit:
Darmstadt 98 gewinnt in der Höhe verdient mit 4:0 bei Greuther Fürth. Die Lilien gingen nach einer guten Viertelstunde durch Skarke in Führung, ehe Dursun vor der Pause auf 2:0 erhöhte. Nach dem Wiederanpfiff schnürte Dursun den Doppelpack und am Ende machte Höhn den Deckel endgültig drauf. Greuther Fürth hatte zwar mehr Ballbesitz als der Gegner, kam aber in der Offensive viel zu selten entscheidend durch. Die 98er verteidigten diszipliniert und leidenschaftlich und kamen in den gesamten 90 Minuten immer wieder zu guten Torchancen. Ein überzeugender Auftritt von Darmstadt, der die negativen Ergebnisse aus den vergangenen Wochen vergessen macht. Aufstiegskandidat Greuther Fürth muss einen Dämpfer im Aufstiegskampf hinnehmen und hat die Grenzen aufgezeigt bekommen. Wir bedanken uns und wünschen einen schönen Abend!
90.
20:20
Spielende
90.
20:20
Hier wird nicht mehr viel passieren. Die letzten Sekunden laufen.
90.
20:19
Drei Minuten Nachschlag gibt es obendrauf.
90.
20:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
20:17
...und der kommt hoch in den Sechzehner. Dort kommt der Ball über Meyerhöfer und einige Umwege zu Tillman. Der fasst sich ein Herz und zieht aus dem Rückraum flach ab. Schuhen taucht ab und zeigt eine beeindruckende Parade!
89.
20:16
Es gibt nochmal Eckball für die Kleeblätter...
86.
20:13
Die letzten Minuten laufen und Darmstadt lässt überhaupt nicht nach. Die Mannschaft von Markus Anfang spielt weiter leidenschaftlich auf und verteidigt mit viel Herz.
84.
20:11
Gelbe Karte für Nicolai Rapp (SV Darmstadt 98)
83.
20:10
Gelb-Rote Karte für Lars Lukas Mai (SV Darmstadt 98)
Unnötige Ampelkarte für den Vorbereiter des 0:4! Der Verteidiger geht vor dem eigenen Sechzehner ungestüm zu Werke und foult Ernst von hinten. Dingert zieht die zweite Gelbe Karte.
82.
20:09
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Aaron Seydel
82.
20:09
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Seung-ho Paik
82.
20:09
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Adrian Stanilewicz
82.
20:09
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Tim Skarke
80.
20:09
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Robin Kehr
80.
20:08
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Jamie Leweling
80.
20:08
Alles geht weiter wie zuvor, nur dass es jetzt 0:4 steht. Die Spielvereinigung läuft weiter an und versucht alles. Die Mannschaft von Stefan Leitl tut sich gegen die diszipliniert und gut organisiert verteidigende Mannschaft Darmstadts äußerst schwer.
76.
20:04
Tooor für SV Darmstadt 98, 0:4 durch Immanuel Höhn
Jetzt ist der Deckel endgültig drauf! Nach einer Ecke von der rechten Seite leitet Mai die Kugel clever per Kopf auf den langen Pfosten weiter. Dort steht Höhn goldrichtig und nickt die Kugel über die Linie!
76.
20:03
Berggreen, der erst zur zweiten Halbzeit in die Partie kam, wird schon wieder ausgewechselt und durch Tillman ersetzt. Lag da eine Verletzung vor?
74.
20:02
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Timothy Tillman
74.
20:02
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Emil Berggreen
74.
20:02
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Nicolai Rapp
74.
20:02
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Fabian Schnellhardt
74.
20:01
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Erich Berko
74.
20:01
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Tobias Kempe
72.
20:00
Den klärt Platte per Kopf und auch der dritte Eckstoß gestaltet sich für die Fürther nicht erfolgreich. Schuhen pflückt das Leder aus der Luft.
71.
19:59
Freistoß für die Gastgeber auf der rechten Seite in 30 Metern Torentfernung. Das Spielgerät segelt in die Mitte, dort wird die Situation aber von einem Darmstädter zur Ecke geklärt.
69.
19:56
Greuther Fürth läuft an und drängt auf den ersten Treffer. Bislang hat aber immer ein Darmstädter einen Fuß dazwischen und kann irgendwie abwehren. Die Lilien müssen aufpassen, dass sie jetzt nicht zu passiv werden und sich nur noch hinten rein stellen.
67.
19:54
Der Doppelpacker und Ex-Fürther verlässt das Feld und wird durch Felix Platte ersetzt.
66.
19:53
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Felix Platte
66.
19:53
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Serdar Dursun
65.
19:52
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Dickson Abiama
65.
19:52
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Håvard Nielsen
64.
19:52
Gute Freistoßposition für die Fürther. Seguin legt sich die Kugel am linken Strafraumeck zurecht. Er läuft an und visiert die linke Ecke an. Schuhen ist aber zur Stelle und pariert den Flachschuss!
62.
19:49
Stefan Leitl geht unruhig in der Coaching Zone umher. Kann seine Mannschaft mit einem Treffer nochmal die Lilien-Defensive verunsichern und für eine spannende Schlussphase sorgen?
59.
19:46
Die Spielvereinigung bestimmt aktuell das Spiel, kommt aber zu selten durch. Meist geht es bis kurz vor das letzte Drittel des Spielfeldes und dann sind die Darmstädter ganz eng am Mann.
55.
19:43
Chance zum 1:3! Leweling setzt sich im Zentrum durch und legt rechts in den Strafraum auf Meyerhöfer. Der bringt das Leder direkt in die Mitte auf Berggreen. Der kommt fast zeitgleich mit dem herauskommenden Schuhen an den Ball und der Keeper blockt das Ding. Dabei hat sich der Schlussmann wohl an der Schulter verletzt und muss behandelt werden.
52.
19:39
Gelbe Karte für Fabian Schnellhardt (SV Darmstadt 98)
52.
19:39
Unfassbar, wie die Darmstädter hier aufspielen. Alles sah danach aus, dass die Hausherren unbedingt den Anschlusstreffer erzielen wollen, aber dann kommt alles ganz anders. Das Tor machen wieder die 98er nach einem tollen Angriff.
49.
19:36
Tooor für SV Darmstadt 98, 0:3 durch Serdar Dursun
Ein blitzsauberer Angriff besorgt das 3:0 für die Lilien! Holland spielt einen perfekten Pass links in den Strafraum auf den durchstartenden Paik. Der legt quer in die Mitte und dort muss Dursun das Leder nur noch über die Linie drücken!
48.
19:35
Fürth läuft direkt an und will den frühen Anschlusstreffer erzielen. Berggreen soll die notwendige Durchschlagskraft mitbringen und die Flanken, die vor allem von Raum kommen, verwerten.
47.
19:34
Weiter geht's! Die Kleeblätter wechseln gleich zweimal zur zweiten Hälfte. Stach und Berggreen kommen für Sarpei und Green auf das Feld.
46.
19:33
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Emil Berggreen
46.
19:32
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Julian Green
46.
19:32
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Anton Stach
46.
19:32
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Hans Nunoo Sarpei
46.
19:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:20
Halbzeitfazit:
Nach einer äußerst unterhaltsamen und intensiven ersten Hälfte führt Darmstadt 98 mit 2:0 in Fürth. Die Gastgeber begannen forsch und drängten auf die frühe Führung. Dann aber kam Darmstadt zunehmend besser in die Partie und ging verdient durch einen wunderschönen Treffer von Skarke in Führung. Anschließend gestaltete sich die Partie wieder ausgeglichen, die klareren Chancen aber hatten die 98er. Kempe ließ eine dicke Chance ungenutzt, dann machte es aber Dursun besser und schraubte das Ergebnis auf 2:0. Ein toller Auftritt der Gäste, die das Angriffspressing der Fürther immer wieder toll überspielen und vorne kreativ agieren. Gleich geht's weiter!
45.
19:16
Ende 1. Halbzeit
45.
19:14
Tooor für SV Darmstadt 98, 0:2 durch Serdar Dursun
Die Lilien erhöhen noch vor der Pause auf 2:0! Kempe setzt Paik mit einem klasse Diagonalball über den halben Platz in Szene. Der Südkoreaner setzt sich links im Strafraum durch, flankt dann wunderbar in die Mitte und Dursun drückt die Kugel aus kürzester Distanz über die Linie!
44.
19:13
Die Lilien verteidigen klasse. Die Männer von Markus Anfang sind immer eng am ballführenden Spieler und machen die Räume in der Defensive unheimlich eng.
42.
19:11
Schnellhardt aus der zweiten Reihe! Der 26-Jährige zieht aus halbrechter Position ab, aber Burchert fängt die Kugel. Der Abschluss war zu unplatziert.
39.
19:09
Das muss das 2:0 sein! Kempe steht rechts im Sechzehner völlig frei und hat nur noch den Torhüter vor sich. Er legt aber nochmal quer auf Mehlem, der etwas überrascht wirkt und die Kugel aus elf Metern links am Tor vorbeischiebt.
38.
19:07
Dursun will links neben dem Strafraum bei einem Laufduell mit Sarpei ein Foul gesehen haben. Er geht zu Boden, doch Schiri Dingert lässt weiterlaufen. Richtige Entscheidung des Unparteiischen.
35.
19:05
Gute Parade von Burchert! Paik fasst sich halblinks an de Strafraumgrenze ein Herz und schießt. Der Fürther Keeper taucht ab und fischt den Ball aus der kurzen Ecke. Auch die ist gefährlich, Burchert pariert aber wieder, diesmal einen Kopfball aus sieben Metern.
33.
19:03
Die Lilien spielen sich immer wieder gegen die tief pressenden Fürther hinten raus und verschaffen sich dadurch jede Menge Raum.
31.
19:00
Wir sehen bis hierhin eine temporeiche, ausgeglichene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Seit einigen Minuten sind die Kleeblätter wieder etwas entschlossener und gefährlicher.
29.
18:59
Leweling aus elf Metern! Der 19-Jährige dringt mit Tempo links in den Strafraum ein, lässt seinen Gegenspieler nach zwei Übersteigern alt aussehen und zieht dann knallhart ab. Sein Schuss wird zur Ecke abgefälscht. Die bringt nichts ein.
27.
18:57
Klasse Schuss von Meyerhöfer! Der Rechtsverteidiger geht halbrechts an der Strafraumkante ins Dribbling, setzt sich durch und visiert die lange Ecke an. Das Spielgerät rauscht haarscharf links am Pfosten vorbei!
24.
18:53
Gelbe Karte für Lars Lukas Mai (SV Darmstadt 98)
24.
18:53
Kempe scheitert an Burchert! Dursun fängt einen schlampigen Pass von Meyerhöfer vor dem Fürther Strafraum ab und steckt durch auf Kempe. Der 31-Jährige kommt halblinks sieben Meter vor dem Fürther Tor zum Abschluss, scheitert aber an Burchert!
22.
18:52
Raum versucht es wieder mit einer Flanke von der linken Seite. Die kommt aber zu nah vor das Lilien-Gehäuse und Schuhen pflückt das Ding aus der Luft.
20.
18:49
Die Führung hatte sich in den vergangenen Minuten angedeutet. Nach der dominanten Anfangsphase aus Sicht der Fürther wurde Darmstadt plötzlich gefährlich und konnte sich einige gute Möglichkeiten erspielen.
18.
18:48
Gelbe Karte für Hans Nunoo Sarpei (SpVgg Greuther Fürth)
17.
18:46
Tooor für SV Darmstadt 98, 0:1 durch Tim Skarke
Was für ein Traumtor! Skarke bekommt an der rechten Außenlinie den Ball und wird nicht angegriffen. Er zieht nach innen und zieht aus etwa 25 Metern und halbrechter Position ab. Der Ball schlägt oben links ein! Da kann Burchert nichts ausrichten.
17.
18:46
Die Gäste werden stärker! Darmstadt kommt immer besser in die Partie und kombiniert sich jetzt auch immer mal wieder vorne bis in die Gefahrenzone. Das Spiel gestaltet sich zunehmend ausgeglichen.
15.
18:45
Erste Torannäherung jetzt auch von den Darmstädtern! Holland spielt einen gefühlvollen Ball auf den durchstartenden Dursun. Der pflückt das Leder super runter, gerät dann aber am Fünfmeterraum aus dem Gleichgewicht und kriegt nicht genug Druck auf den Ball. Burchert hat keine Probleme mit dem Schuss.
13.
18:42
Die Lilien kommen bislang nur bis zum letzten Spielfelddrittel, dann ist Endstation. Den 98ern fehlt es bisher noch an Durchschlagskraft in der Offensive.
10.
18:40
Klasse Angriff der Spielvereinigung! Green spielt einen feinen Pass rechts in den Strafraum auf Meyerhöfer. Der spielt das Ding direkt in den Rückraum zu Seguin. Der 25-Jährige schließt direkt ab und Schuhen hält den verdeckten, aber zu unplatzierten Schuss!
8.
18:37
Da muss Nielsen früher abschließen! Der Norweger setzt sich rechts im Strafraum durch, schlägt dann aber noch einen Haken nach innen gegen Barry anstatt zu schießen. Dann verspringt ihm der Ball und Keeper Schuhen ist zur Stelle.
6.
18:35
Greuther Fürth geht von der ersten Sekunde an entschlossen zu Werke und zieht ein aggressives Pressing auf. Die Darmstädter Hintermannschaft gerät im Spielaufbau immer wieder unter Druck und wirkt überfordert mit dem Anrennen der Gastgeber.
4.
18:34
Knapp drüber! Raum kommt mit Tempo über links und zieht vom Strafraumeck einfach mal ab. Das Spielgerät touchiert die Querlatte und fliegt dann ins Toraus. Da fehlte nicht viel!
3.
18:33
Dicker Fehler von Pfeiffer! Der Verteidiger will querspielen, sieht aber nicht, dass ein Fürther angerauscht kommt. Der kann die Kugel aber nicht unter Kontrolle bringen und das Leder landet bei Schuhen. Glück für Darmstadt!
2.
18:32
Erste Torannäherung der Kleeblätter. Meyerhöfer versucht es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Der geht aber deutlich rechts am Kasten vorbei.
2.
18:31
Die Hausherren machen gleich mal Druck und spielen zielstrebig nach vorne. Erst versucht es Seguin mit einer Flanke von rechts, dann Raum von der anderen Seite. Zweimal kann Darmstadt klären.
1.
18:30
Los geht's! Die Fürther eröffnen die Partie.
1.
18:30
Spielbeginn
18:27
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen.
18:20
In der vergangenen Spielzeit gewannen die Fürther in der Hinrunde zu Hause mit 3:1. Damals erzielte Hrgota einen Doppelpack, Höhn erzielte ein Eigentor. Den Lilien gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Pálsson. In der Rückrunde im Mai diesen Jahres trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1-Unentschieden. Schnellhardt brachte die 98er in Führung ehe Platte wenige Minuten später einen Elfer verschoss. Fürth kam kurz vor dem Abpfiff zum umjubelten Ausgleich.
18:10
Darmstadt spielt wohl wie zuletzt in einem 3-3-3-1. Vor der Verteidigung agieren Holland, Schnellhardt und Skarke im defensiven Mittelfeld. Davor wirbeln Paik, Mehlem und Kempe hinter dem einzigen Stürmer Dursun.
18:04
Die Kleeblätter werden voraussichtlich in einem 4-4-2-System antreten. Die Viererkette bilden Raum, Mavraj, Barry und Meyerhöfer. Mit Leweling und Nielsen bringt Leitl zwei echte Spitzen.
17:53
In Darmstadt sieht die Bilanz der vergangenen Wochen nicht ganz so rosig aus. In den vergangenen fünf Partien setzte es für die Lilien vier Niederlagen. Am vergangenen Samstag verlor das Team von Markus Anfang mit 1:2 beim formschwachen Aufstiegskandidaten HSV. Kempe konnte für die 98er zwischenzeitlich ausgleichen, dann aber kassierte Darmstadt kurz vor dem Ende in Unterzahl das 1:2.
17:47
Sechs Siege aus den vergangenen sieben Partien – so lautet die Bilanz des Tabellenzweiten aus Fürth. Die Mannschaft von Stefan Leitl ist mit 21 Zählern erster Verfolger von Holstein Kiel. Nach der 0:1-Niederlage vor knapp zwei Wochen gegen Heidenheim fanden die Kleeblätter am vergangenen Spieltag wieder den Weg zurück in die Erfolgsspur. Mit 3:0 gewannen die Fürther bim SV Sandhausen. Die Treffer markierten Green, Leweling und Abiama.
17:39
Hallo und herzlich willkommen im Sportpark Ronhof I Thomas Sommer zum 12. Spieltag der 2. Liga und der Partie zwischen Greuther Fürth und Darmstadt 98. Um 18:30 Uhr geht’s los.

SpVgg Greuther Fürth

SpVgg Greuther Fürth Herren
vollst. Name
Spielvereinigung Greuther Fürth 1903
Stadt
Fürth
Land
Deutschland
Farben
grün-weiß
Gegründet
23.09.1903
Sportarten
Fußball, Schwimmen, Tennis, Volleyball, Gymnastik, Handball, Basketball, Tischtennis, Hockey, Badminton
Stadion
Sportpark Ronhof | Thomas Sommer
Kapazität
18.000

SV Darmstadt 98

SV Darmstadt 98 Herren
vollst. Name
Sportverein Darmstadt 1898
Spitzname
Die Lilien
Stadt
Darmstadt
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
22.05.1898
Sportarten
Fußball, Tischtennis, Judo, Handball, Basketball, Leichtathletik
Stadion
Merck-Stadion am Böllenfalltor
Kapazität
17.400