Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
8. Spieltag
25.09.2021 13:30
Beendet
Paderborn
SC Paderborn 07
1:2
Holstein Kiel
Holstein Kiel
1:0
  • Sven Michel
    Michel
    42.
    Linksschuss
  • Finn Porath
    Porath
    51.
    Rechtsschuss
  • Joshua Mees
    Mees
    78.
    Rechtsschuss
Stadion
Home Deluxe Arena
Zuschauer
6.656
Schiedsrichter
Franz Bokop

Liveticker

90.
15:24
Fazit:
Die KSV Holstein feiert im ersten Match nach der Ära Ole Werners einen 2:1-Auswärtssieg beim SC Paderborn 07 und stellt durch diesen Befreiungsschlag den Anschluss zum Tabellenmittelfeld her. Nach dem 1:0-Pausenstand kamen die seit Minute 27 in Überzahl spielenden Ostseestädter schwungvoll zurück auf den Rasen und glichen durch einen abgefälschten Schuss Poraths schnell aus (51.). In der Folge setzten sich die Feldvorteile der Auswahl von Interimstrainer Bremser zwar fort, doch die klareren Möglichkeiten verzeichneten die Ostwestfalen; Platte verlangte Gästetorhüter Dähne in der 57. Minute alles ab. Erst spät wandelten die Störche ihre Druckphasen auch in zwingende Abschlüsse um: Nachdem Joker Skrzybski am Pfosten gescheitert war (75.), gingen sie wenig später durch den ebenfalls eingewechselten Mees nach einer Ecke in Führung (78.). Den knappen Vorsprung brachte der Gast dann souverän über die Ziellinie. Der SC Paderborn 07 tritt in sieben Tagen bei Fortuna Düsseldorf an. Die KSV Holstein empfängt zeitgleich den FC Hansa Rostock. Einen schönen Samstag noch!
90.
15:23
Spielende
90.
15:21
Srbeny kommt noch einmal zum Abschluss! Der Ex-England-Legionär setzt sich auf der tiefen linken Strafraumseite durch und will mit dem linken Spann in die lange Ecke vollenden. Der Ball rauscht in Richtung Seitenaus, so dass Gästekeeper Dähne nicht eingreifen muss.
90.
15:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Der Nachschlag in der Benteler-Arena soll 240 Sekunden betragen.
89.
15:18
Gelbe Karte für Patrick Erras (Holstein Kiel)
Der vor wenigen Augenblicke eingewechselte Erras holt sich eine Verwarnung ab, nachdem er die schnelle Ausführung eines gegnerischen Freistoßes verhindert hat.
89.
15:17
Einwechslung bei Holstein Kiel: Patrick Erras
89.
15:17
Auswechslung bei Holstein Kiel: Fin Bartels
87.
15:16
... nach kurzer Ausführung und zwei flachen Anspielen will Bartels aus halbrechten 20 Metern abziehen. Sein Schuss wird geblockt und leitet einen Paderborner Konter ein, den die KSV erst spät stoppen kann.
86.
15:15
Reese erzwingt über die linke Außenbahn gegen Hünemeier einen Eckstoß...
85.
15:13
Die Bremser-Truppe bleibt aktiv und will den zweiten Saisonerfolg mit dem dritten Treffer endgültig eintüten. In der Live-Tabelle rückt sie übrigens auf Rang 14 vor.
82.
15:10
Gelbe Karte für Jasper van der Werff (SC Paderborn 07)
Abwehrmann van der Werff räumt Neumann auf der linken Ahwehrseite bei erhöhtem Tempo unsanft ab.
81.
15:10
Kommen die Blau-Schwarzen in den Schlussminuten noch einmal zurück oder reichen die Kräfte der neun Feldspieler nicht mehr, um die zweite Saisonpleite auf den letzten Metern abzuwenden?
79.
15:08
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Dennis Srbeny
79.
15:08
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Robin Yalcin
78.
15:07
Tooor für Holstein Kiel, 1:2 durch Joshua Mees
Mees bringt die Störche auf die Siegerstraße! Mühling Eckstoßflanke von der rechten Fahne senkt sich im Sechzehnerzentrum auf den freien Kieler mit der 29 auf dem Rücken. Mees packt aus zwölf Metern einen Seitfallzieher mit dem rechten Innenrist aus, der den Weg in die halblinke Torecke findet.
75.
15:02
Skrzybski trifft den Pfosten! Der Ex-Schalker kann den Ball nach Bengers Kopfballvorarbeit am Elfmeterpunkt gegen zwei Verteidiger abschirmen und dann aus der Drehung abziehen. In der unteren linken Ecke lenkt Keeper Huth den Ball an die Stange.
73.
15:02
Einwechslung bei Holstein Kiel: Simon Lorenz
73.
15:02
Auswechslung bei Holstein Kiel: Stefan Thesker
73.
15:02
Mehlem findet im Rahmmen eines Gegenstoßes über links einen Weg an die Grundlinie. Er gibt halbhoch vor den Kasten; an der Fünferkante kommt Stiepermann nur einen Schritt zu spät.
71.
14:59
Für Paderborns Michel geht es nicht weiter. Der angeschlagene Torschütze macht Platz für Pröger.
70.
14:58
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Kai Pröger
70.
14:58
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Sven Michel
69.
14:58
Kurz vor Anbruch der Schlussphase bringt auch Gästetrainer Dirk Bremser die ersten beiden Joker. Skrzybski und Mees ersetzen Torschütze Porath und Arp. Bei den Hausherren kommt Stiepermann, am letzten Wochenende doppelt erfolgreich, für Platte.
68.
14:56
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Marco Stiepermann
68.
14:56
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Felix Platte
67.
14:56
Einwechslung bei Holstein Kiel: Joshua Mees
67.
14:56
Auswechslung bei Holstein Kiel: Finn Porath
67.
14:56
Einwechslung bei Holstein Kiel: Steven Skrzybski
67.
14:55
Auswechslung bei Holstein Kiel: Jann-Fiete Arp
64.
14:54
Kiel überzeugt mit vielen Flachpasskombinationen, schafft es fast mit jedem Angriff in den gegnerischen Strafraum. Mit einem Unentschieden blieben die Störche in der Tabelle übrigens vorerst nur 15. und könnten morgen noch von Sandhausen überholt werden.
61.
14:50
Bartels mit der Direktabnahme! Nach zwei schnellen Flachpässen passt Neumann von der rechten Grundlinie flach in das Strafraumzentrum. Bartels probiert sich aus zwölf Metern mit einem Rechtsschuss, der die rechte Stange nur knapp verpasst.
60.
14:49
Die Störche befinden sich zwar fast durchgängig im Vorwärtsgang, doch auch Paderborn bleibt ein ernsthafter Kandidat um den dritten Treffer der Partie. Durch ihr schnelles Umschaltspiel strahlen die Hausherren große Torgefahr aus.
57.
14:44
Platte mit der Großchance zum 2:1! Der Ex-Darmstädter lässt van den Bergh an der halbrechten Sechzehnerkante mit einem doppelten Übersteiger stehen, um dann aus 15 Metern die untere linke Ecke anzuvisieren. Dähne tauscht schnell ab und verhindert den Einschlag mit der rechten Hand.
54.
14:43
Paderborn kontert gefährlich! Gegen aufgerückte Ostseestädter dirigiert Michel den Angriff im Zentrum, verlagert vor dem Sechzehner auf die halbrechte Seite zu Heuer. Der befördert den Ball aus spitzem Winkel und gut zehn Metern auf die kurze Ecke. Dähne rettet mit der linken Hand.
51.
14:40
Tooor für Holstein Kiel, 1:1 durch Finn Porath
Kiel belohnt sich für einen druckvollen Wiederbeginn! Nach Kurzpass durch Bartels' behauptet Arp den Ball mit dem Rücken zum Tor stehend am Elfmeterpunkt. Er legt flach zurück für Porath, der sich aus gut 15 Metern mit dem rechten Innenrist probiert. Joker Heuer fälscht so unglücklich ab, dass der Ball unhaltbar in die rechte Torecke kullert.
49.
14:37
Während Gästetrainer Dirk Bremser in der Pause auf personelle Umstellungen verzichtet hat, bringt Łukasz Kwasniok mit Mehlem und Heuer zwei frische Akteure. Justvan und Thalhammer sind in der Kabine geblieben.
46.
14:35
Gelbe Karte für Felix Platte (SC Paderborn 07)
... dieses wird von Referee Bokop mit Gelben Karten beendet.
46.
14:35
Gelbe Karte für Stefan Thesker (Holstein Kiel)
Infolge eines Kopfballduells kommt es zwischen Thesker und Platte zu einem hitzigen Wortgefecht...
46.
14:34
Willkommen zurück zum zweiten Durchgang in der Benteler-Arena! Die als Spitzenreiter in das Wochenende gegangenen Ostwestfalen haben die meisten ihrer offensiven Momente in der ersten Viertelstunde gehabt; nicht erst in Unterzahl ging in Sachen Angriff lange Zeit nur noch wenig zusammen. Dennoch wurde die Tür zum fünften Saisonerfolg durch die einmal mehr unglücklich auftretenden Störche aufgestoßen. Bringt der SCP den knappen Vorsprung mit neun Feldspielern über die Ziellinie?
46.
14:34
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Jannis Heuer
46.
14:34
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Maximilian Thalhammer
46.
14:33
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Marcel Mehlem
46.
14:33
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Julian Justvan
46.
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:18
Halbzeitfazit:
Der SC Paderborn 07 führt zur Pause des Heimspiels gegen die KSV Holstein mit 1:0. In einer Anfangsphase mit vielen defensiven Unstimmigkeiten ließen Justvan auf Heim- (4.) und Arp auf Gästeseite (6.) sehr gute Chancen zum Führungstreffer ungenutzt. Auch in der Folge kam es in einem intensiven und ausgeglichenen Duell zu vielen Strafraumszenen, doch die Abschlüsse reichten zunächst nicht ansatzweise an die Qualität der ersten Minuten heran. Nachdem SCP-Akteur Collins wegen einer Schwalbe die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (27.), mussten sich die Blau-Schwarzen in der Arbeit gegen den Ball neu sortieren und setzten kaum noch offensive Nadelstiche. Ihnen gelang es allerdings, ihre Abwehrräume einigermaßen im Griff zu haben und Gelegenheiten der Ostseestädter zu verhindern. Doch damit nicht genug: Michel bestrafte einen katastrophalen Aussetzer des Kieler Bartels in der 42. Minute und besorgte den Pausenvorteil des Kwasniok-Teams. Bis gleich!
45.
14:17
Ende 1. Halbzeit
45.
14:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Durchgang eins in der Benteler-Arena wird um 120 Sekunden verlängert.
42.
14:12
Tooor für SC Paderborn 07, 1:0 durch Sven Michel
Goalgetter Michel nimmt die Einladung der Störche dankend an! Nach Bartels' Fehlpass im Mittelfeld treibt der Paderborner Angreifer den Ball durch die Mitte in Richtung Gästekasten. Bei zugestellter Schussbahn feuert er den Ball aus vollem Lauf und 20 Metern in die halbhohe rechte Ecke.
39.
14:09
In den Nachwehen einer Ecke probiert sich der aufgerückte Abwehrmann van der Werff aus der Distanz mit einem rechten Spannschuss. Er produziert nur eine Bogenlampe, die den Kieler Kasten nicht ansatzweise in Gefahr bringt.
38.
14:08
Mühling mit dem Kopf! Reeses effetreiche Hereingabe von der linken Außenbahn verlängert der Ex-Sandhäuser vom Elfmeterpunkt per Stirn wuchtig auf die halbrechte Torecke. Huth ist zur Stelle und hält den Ball fest.
35.
14:05
Michel behauptet den Ball im rechten Halbfeld und schafft es vor die letzte gegnerische Linie. Trotz Bedrängnis setzt er aus gut 22 Metern einen Linksschuss ab, der viel zu hoch angesetzt ist.
32.
14:02
Von den Zuschauern wird nun jede Entscheidung des Unparteiischen Bokop, die gegen den SCP fällt, sehr kritisch begutachtet. So lagnsam müssen sich die Ostwestfalen auf den Rängen und auf den Rasen wieder auf das Wesentliche konzentrieren.
29.
13:59
Gelbe Karte für Sven Michel (SC Paderborn 07)
Michel steigt Neumann im Mittelfeld auf das linke Sprunggelenk und handelt sich bei aufgehitzter Atmosphäre eine Verwarnung ein.
27.
13:57
Gelb-Rote Karte für Jamilu Collins (SC Paderborn 07)
Nach einer Schwalbe muss Collins mit der Ampelkarte das Feld verlassen! Im Kampf um einen freien Ball kann Benger Collins ganz eindeutig mit fairen Mitteln stoppen. Der Paderborner schmeißt sich jedoch auf den Boden, um einen Strafstoß zu schinden. Referee Bokop hat freie Sicht und zückt direkt die Gelb-Rote Karte.
25.
13:55
Den Störchen ist bisher nicht anzumerken, dass sie eine schwierige Woche hinter sich haben. Sie können bisher mit einem guten Aufbauspiel überzeugen, schaffen es häufig in das letzte Felddrittel.
22.
13:51
Reese wird auf seiner linken Außenbahn durch einen Flugball van den Berghs in Szene gesetzt. Er kommt zwar vor Yalcin an das Spielgerät heran, wird dann an der seitlichen Sechzehnerlinie aber souverän von Hünemeier abgelaufen.
19.
13:48
Gelbe Karte für Jamilu Collins (SC Paderborn 07)
Collins reißt Porath im Mittelfeld mit einem Griff um die Hüfte zu Boden. Schiedsrichter Bokop zückt die erste Gelbe Karte der Partie.
18.
13:48
Michel aus der Drehung! Der Paderborner mit der elf auf dem Rücken nimmt ein hohes Anspiel an der mittigen Sechzehnerkante mit der Brust an und bewegt sich dann schnell nach rechts, um mit dem linken Spann abzuziehen. Dähne packt in der halblinken Ecke sicher zu.
17.
13:46
Porath zieht vom halbrechten Offensivkorridor in die Mitte und visiert mit dem linken Innenrist aus gut 21 Metern die obere linke Ecke an. Wegen starker Rücklage rauscht der Ball weit an Huths Gehäuse vorbei.
15.
13:44
Neumann verpasst knapp! Der aufgerückte Rechtsverteidiger ist am Elfmeterpunkt Adressat einer scharfen Flanke Poraths von der linken Außenbahn. Er lässt sie über die Stirn in Richtung langer Ecke gleiten und verfehlt den Pfosten nur knapp.
12.
13:42
In dieser ereignisreichen Anfangsphase wird deutlich, dass beide Teams den schnellen Weg in die Spitze suchen und durchaus dazu bereit sind, defensive Risiken einzugehen. Die Voraussetzungen für eine torreiche Partie sind gegeben.
9.
13:38
Michel auf Platte! Paderborns Toptorschütze flankt von der linken Strafraumlinie wuchtig vor den Kasten. Platte will vor dem langen Pfosten einnicken, erwischt den Ball aber nicht richtig. Er befördert ihn weit über den Querbalken hinweg.
6.
13:36
Dann wieder die Gäste! Nach zwei direkten Pässen taucht Arp plötzlich frei vor SCP-Torhüter Huth auf und zieht links an diesem vorbei. Bevor er aus etwa neun Metern einschieben kann, wird er noch durch eine saubere Grätsche Hünemeiers gestoppt.
4.
13:35
Justvan mit der Großchance zum 1:0! Nachdem Michel einen Kieler Freistoß mit einem Flugkopfball weit in das Mittelfeld geklärt hat, rennt Paderborns Zehner plötzlich alleine in Richtung Kieler Kasten zu. Er befördert den Ball aus gut 14 Metern knapp über den linken Winkel hinweg.
3.
13:32
Die erste Möglichkeit gehört den Störchen! Gegen aufgerückte Hausherren wirft Bartels im halblinken Offensivkoridor den Turbo an und treibt den Ball bis kurz vor den Sechzehner, bevor er mit rechts abzieht. Der Ball rauscht deutlich über den Heimkasten hinweg.
1.
13:30
Paderborn gegen Kiel – auf geht's in der Benteler-Arena!
1.
13:30
Spielbeginn
13:28
Soeben haben die Mannschaften den Rasen betreten.
13:09
Bei den Ostseestädtern, die beim letzten Aufeinandertreffen Ende Januar in der Benteler-Arena ein 1:1-Unentschieden ergatterten und die seit April nicht mehr in der Fremde gewinnen konnten, stellt Interimscoach Dirk Bremser im Vergleich zur letzten Startelf Ole Werners viermal um. Dähne, Thesker, Porath und Arp beginnen anstelle von Gelios (Rotsperre), Lorenz, Pichler und Mees (allesamt auf der Bank).
12:50
Auf Seiten der Ostwestfalen, die nach dem gestrigen Erfolg Regensburgs nur im Falle eines Sieges an die Tabellenspitze zurückkehren würden und die mit 16 Treffern über die beste Offensive der ersten sieben Spieltage verfügen, hat Trainer Łukasz Kwasniok nach dem 4:1-Auswärtssieg beim FC Erzgebirge Aue eine personelle Änderung vorgenommen. Thalhammer bekommen den Vorzug vor Stiepermann (Bank).
12:43
Die KSV Holstein hat eine aufwühlende Woche hinter sich, schließlich erklärte Trainer Ole Werner am Montag überraschend seinen Rücktritt. Grund für das vorzeitige Ende der gut zweijährigen Amtszeit ist der Fehlstart des Tabellendritten der Vorsaison: Nur fünf Zähler haben die Störche bislang vorzuweisen. Am letzten Samstag kassierten sie nach einer frühen Roten Karte gegen Torhüter Gelios eine 0:3-Heimniederlage gegen Hannover 96.
12:37
Der SC Paderborn 07 ist auf einem guten Weg, sich den Status eines Aufstiegskandidaten zu erarbeiten, ging er doch als Tabellenführer aus dem letzten Wochenende hervor. Er ließ der knappen 0:1-Heimpleite gegen den FC Schalke 04 am Sonntag einen 4:1-Auswärtserfolg beim noch sieglosen FC Erzgebirge Aue folgen. Stiepermann (4.), Michel (26.) und Platte (38.) sorgten schon zum Pausenpfiff für einen komfortablen Vorsprung; nochmals Stiepermann (48.) legte kurz nach dem Seitenwechsel nach.
12:30
Ein herzliches Willkommen zur 2. Bundesliga am frühen Samstagnachmittag! Der SC Paderborn empfängt am 8. Spieltag die KSV Holstein. Ostwestfalen und Ostseestädter stehen sich ab 13:30 Uhr auf dem Rasen der Benteler-Arena gegenüber.

SC Paderborn 07

SC Paderborn 07 Herren
vollst. Name
Sport Club Paderborn 07
Stadt
Paderborn
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-blau
Gegründet
20.05.1985
Sportarten
Fußball
Stadion
Home Deluxe Arena
Kapazität
15.000

Holstein Kiel

Holstein Kiel Herren
vollst. Name
Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900
Spitzname
Störche
Stadt
Kiel
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß-rot
Gegründet
07.10.1900
Sportarten
Fußball, Handball, Tennis, Cheerleading
Stadion
Holstein-Stadion
Kapazität
15.034