Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
2. Spieltag
26.09.2020 14:00
Beendet
Verl
SC Verl
3:0
Bayern München II
Bayern II
2:0
  • Aygün Yildirim
    Yildirim
    17.
    Rechtsschuss
  • Zlatko Janjić
    Janjić
    39.
    Elfmeter
  • Zlatko Janjić
    Janjić
    64.
    Rechtsschuss
Stadion
SPORTCLUB Arena
Zuschauer
1.000
Schiedsrichter
Patrick Schwengers

Liveticker

90.
15:57
Spielfazit:
1000 Zuschauer jubeln in Ostwestfalen und freuen sich über den ersten Drittligasieg des SC Verl. Der Aufsteiger gewinnt gegen Bayern München II mit 3:0! Das Premierentor in der Spielklasse erzielte Aygün Yildirim (19.), bis zur Pause legte Zlatko Janjić per Elfmeter noch eins nach (39.). Bayerns Spiel passte bis dahin nicht so wirklich zusammen und es gab nur wenig Chancen für die Gäste. Das war nach dem Seitenwechsel ähnlich, denn Verl übernahm erneut die Initiative und kam mit Glück - Janjić staubte einen Lattentreffer ab (64). - zum dritten Treffer. Der Start in die 3.Liga ist damit geglückt für den SCV, während de Bayern den Meisterglanz aus der letzten Saison noch suchen.
90.
15:52
Spielende
90.
15:52
Die letzte Minute der Nachspielzeit läuft. Eben hat Robin Brüseke noch eine Münchener Ecke abgefangen. Der folgende Angriff des SCV endete dann im Toraus.
90.
15:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:49
Gelbe Karte für Bright Arrey-Mbi (Bayern München II)
Während Verl schon sieben Verwarnungen hat, ist die Karte nach Arrey-Mbis Foul die zweite für den FCB.
89.
15:48
Gleich ist das Spiel vorbei und dann hat der SC Verl seinen ersten Sieg in der 3.Liga sicher!
85.
15:45
Gelbe Karte für Patrick Schikowski (SC Verl)
Er grätscht Arp kurz vor dem Strafraum um.
83.
15:43
Gelbe Karte für Julian Schwermann (SC Verl)
Schwermann, dessen Einsteigen gegen einen Münchener auf jeden Fall gelbwürdig war, bekommt folgerichtig die Karte.
83.
15:42
Gelbe Karte für Aygün Yildirim (SC Verl)
Yildirim wird verwarnt, weil er sich beim Schiedsrichter über dessen Entscheidung, Foul gegen Schwermann zu pfeifen, aufregt.
80.
15:41
Einwechslung bei SC Verl: Barne Pernot
80.
15:41
Auswechslung bei SC Verl: Philipp Sander
80.
15:39
Yildirim legt den Ball von der rechten Seite gut aus dem Lauf nach hinten in den Rücken der Abwehr. Dort steht Janjić, der die Vorlage direkt nimmt und nur knapp über die Latte schießt.
78.
15:37
Gelbe Karte für Philipp Sander (SC Verl)
Sander, der die Aktion mit seinem Halten erst auslöste, wird natürlich auch noch verwarnt.
78.
15:36
Gelbe Karte für Leon Dajaku (Bayern München II)
Dajaku wird von Sander gehalten und befreit sich mit einer Armbewegung nach hinten aus dem Griff. Dabei trifft er seinen Gegenspieler leicht im Gesicht.
74.
15:34
Mit dem Rücken zum Tor kann sich Rochelt nicht aufdrehen, hinter ihm stehen die Verler eng zusammen im Sechzehner. Der Pass geht auf die Außen und landet dann recht schnell wieder hinten bei Hoffmann.
71.
15:30
Stiller kommt mit einem Dribbling durch die Mitte an einigen Verlern vorbei, verliert dann im Zweikampf mit Ritza aber das Gleichgewicht und fällt. Dabei spielt er den Ball dann mit der Hand und gibt dem SC einen Freistoß in deren Strafraum.
66.
15:27
Einwechslung bei SC Verl: Patrick Schikowski
66.
15:27
Auswechslung bei SC Verl: Kasim Rabihic
65.
15:25
Gelbe Karte für Mehmet Kurt (SC Verl)
Kurt wird verwarnt für ein Foul im Mittelfeld.
64.
15:22
Tooor für SC Verl, 3:0 durch Zlatko Janjić
Der Aufsteiger erhöht nochmal! Chorobas Schuss aus 20 Metern wird abgefälscht und landet an der Latte. Hoffmann ist am Boden und kann nicht mehr reagieren, als Janjić zu seinem zweiten Treffer einschiebt.
60.
15:20
Nach einer Stunde finden die Bayern immer noch keine Mittel, um hier in Verl zum Anschlusstreffer zu kommen. Der Aufsteiger spielt und verteidigt gut und setzt offensiv Nadelstiche.
57.
15:17
Yildirim, Hoffmann und Lungwitz stolpern im Kampf um den Ball übereinander. Der Verler verletzt sich dabei am Oberschenkel und muss behandelt werden. Auch Hoffmann hat eine kleine Blessur davongetragen und greift sich an die linke Wade.
55.
15:15
Mikic klärt zur Ecke für den FCB. Die bringt dann Welzmüller von der rechten Seite hinein. In der Mitte einer seiner Kollegen ran, bringt den Ball aber nicht gefährlich zum Tor.
52.
15:11
Gelbe Karte für Lars Ritzka (SC Verl)
Ritzka sieht Gelb, weil er sich in der Verfolgungsjagd mit Dajaku am Trikot des Müncheners zu schaffen macht.
50.
15:09
Auch nach der Pause ist die junge Bayern-Abwehr nicht fehlerfrei und spielt einen Fehlpass ins Zentrum. Sander hatte richtig darauf spekuliert, kann den Moment aber nicht nutzen.
46.
15:06
Es geht weiter! Beide Mannschaften haben zur Pause gewechselt: Verl einmal, München zweimal. Bei den Bayern ist unter anderem Timo Kern vom Feld, der in der ersten Hälfte mehrere Kopftreffer einstecken musste.
46.
15:05
Einwechslung bei Bayern München II: Jannik Rochelt
46.
15:05
Auswechslung bei Bayern München II: Timo Kern
46.
15:05
Einwechslung bei Bayern München II: Nicolas Kühn
46.
15:05
Auswechslung bei Bayern München II: Maximilian Zaiser
46.
15:05
Einwechslung bei SC Verl: Yannick Langesberg
46.
15:04
Auswechslung bei SC Verl: Julian Stöckner
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:53
Halbzeitfazit:
Zur Pause seines allerersten Drittligaheimspiels hat der SC Verl seine ersten beiden Tore erzielt und führt mit 2:0 gegen Meister Bayern München. Die Ostwestfalen spielen eine gute Partie und sind für den FCB ein unangenehmer Gegner. Verl hat mehr Offensivaktionen und ging durch Aygün Yildirim in Führung (17.). Per Elfmeter legte Zlatko Janjić den zweiten Treffer nach (39.). Der amtierende Meister aus München tritt mit einer in der Aufstellung nicht eingespielten und sehr jungen Mannschaft an, was man als Grund für einige Abwehrschwächen sehen kann. Nach vorne, wo sie erfahrene Spieler wie Arp oder Dajaku haben, geht aber auch nicht sehr viel.
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
14:47
Die beste Chance der Bayern bisher! Maximilian Welzmüller bekommt den Ball in den Starfraum gesteckt und schießt dann aus der Drehung. Im Tor steht Robin Brüseke aber gut postiert und pariert mit den Füßen.
44.
14:45
Bei Kern geht es zumindest bis zur Pause erstmal weiter. Er ist zurück auf dem Feld.
42.
14:44
Kern hat vor wenigen Minuten schon einen Zusammenprall beim Kopfballduell gehabt, jetzt liegt er wieder am Boden und scheint auch am Schädel zu bluten. Er wird von den Betreuern nach draußen begleitet. Kern wirkt etwas benommen.
39.
14:41
Tooor für SC Verl, 2:0 durch Zlatko Janjić
Der Elfmeter sitzt! Zlatko Janjić tritt zum Punkt und verlädt Ron-Thorben Hoffmann. Der Keeper springt vom Schützen aus gesehen nach rechts, der Ball geht nach links ins Netz.
38.
14:41
Es gibt Elfmeter für den SC Verl! Rabihic kommt im Münchener Strafraum zu Fall, als er sich um Zaiser herumwindet. Der Kontakt ist nicht eindeutig zu erkennen, Schiedsrichter Schwegers scheint sich aber sicher zu sein.
36.
14:39
Einer der bisher selten Vorstöße der Bayern: Lungwitz kommt durch bis zur Grundlinie und flankt den Ball dann vorher. Die Flanke ist zu hoch, keiner kommt ran. Um die Kugel wird danach an der gegenüberliegenden Seitenlinie gekämpft.
33.
14:35
Nach mehr als einer halben Stunde kann man keine großen Unterschiede zwischen dem Aufsteiger und dem Meister finden, außer natürlich, dass Verl führt. Der vermeintliche Underdog hat guten Zugriff aufs Spiel und lässt den Bayern wenig Platz.
29.
14:31
Ritzka spielt den Ball ins Aus, weil er sieht, dass der Münchener Timo Kern auf dem Boden liegt und sich den Kopf hält. Er war in der Luft mit einem Verler zusammengestoßen, kann aber weitermachen.
26.
14:29
Der 17-jährige Jamie Lawrence macht heute sein erstes Drittligaspiel für den FCB und scheint nervös zu sein. Er verliert den Ball auf dem Weg nach vorne und darf sich bei Stiller bedanken, der den Fehler wieder korrigiert.
23.
14:25
Eine Ecke von Verl fliegt durch bis an den zweiten Pfosten, wo die Münchener nicht entscheidend verteidigen können. Von der Strafraumkante kommt dann Kurt zum Abschluss, dessen Schuss aber geblockt wird.
20.
14:22
Den nachfolgenden Freistoß aus etwas über 20 Metern schießt Stiller zentral auf das Tor. Dort hat Robin Brüseke keine Probleme, den Standard zu parieren.
19.
14:21
Gelbe Karte für Patrick Choroba (SC Verl)
Choroba sieht für ein Foul an Arp die Gelbe Karte.
17.
14:18
Tooor für SC Verl, 1:0 durch Aygün Yildirim
Der SC Verl erzielt sein allererstes Tor in der 3.Liga! Bayern kann den Ball nur unzureichend am eigenen Sechzehner klären. Er kommt hoch zurück zu Janjić, der zum Fallrückzieher ansetzt. Das Kunststück misslingt, wird aber zur Vorlage für Yildirim, der dann Hoffmann überwindet.
15.
14:17
Lungwitz leitet einen Angriff über die linke Seite ein. Nach ein paar Pässen vor dem Strafraum kommt der Ball wieder raus auf den Flügel, jetzt zu Zaiser. Dessen Flanke zieht sehr nah ans Tor ran und geht nur knapp über die Latte.
10.
14:12
Die Bayern spielen heute in einer für sie unbekannten Konstellation, besonders die Abwehr hat so noch nie zusammen gestanden und ist extrem jung. In den Anfangsminuten ist sie im Mittelpunkt des Geschehens, denn Verl ist aktiver.
7.
14:10
Hoffmann mit einer kleinen Unsicherheit: Der Bayern-Keeper spielt den Ball direkt zu einem Verler und ermöglicht dem SC so einen Abschluss. Zu Hoffmanns Glück wird das nicht weiter gefährlich.
5.
14:07
Lars Ritzka schlägt eine Flanke von der linken Seite und sucht damit Aygün Yildirim. Die Hereingabe gerät aber zu hoch, sodass Yildirim nicht an sie herankommt.
1.
14:03
Das erste Drittligaspiel in Verl läuft! Ausnahmsweise darf der SC heute in der eigenen SPORTCLUB Arena spielen, sonst müssen sie aufgrund der DFB-Auflagen nach Paderborn ausweichen. 1000 Zuschauer sind zugelassen.
1.
14:02
Spielbeginn
13:40
Die Münchener hatten bei ihrem Auftakt einige Spieler dabei, die auch zum Profikader gehören und am Donnerstag mit beim Supercup in Budapest waren. Zirkzee, Musiala und Co sind damit heute nicht in Verl, sondern werden wohl mit nach Hoffenheim reisen. Zudem fehlt Nicolas Feldhahn verletzt. Nach seiner Ausbootung aus dem Profikader steht Jann-Fiete Arp auch heute wieder in der Startelf der Amateure. Auf der Bank nimmt Lenny Borges, Neuzugang vom AC Milan, Platz.
13:30
Verl hat sich unter der Woche mit Justin Eilers verstärkt, der in der 3.Liga bereits über 100 Spiele bestritten hat. Heute ist er aber noch nicht im Kader. In seiner Startelf nimmt Trainer Guerino Capretti nach der insgesamt geglückten Drittliga-Premiere einen Wechsel vor: Patrick Choroba ersetzt Steffen Lang auf der Position des Außenverteidigers.
13:14
Der Bayern-Nachwuchs ist ebenfalls mit einem Unentschieden in die neue Saison gestartet. Im Stadtduell mit Aufsteiger Türkgücü kam der amtierende Meister aber nicht über ein 2:2 hinaus. Heute wartet mit den Ostwestfalen der nächste Liganeuling.
Mit einem 0:0 bei Wehen Wiesbaden sind die Aufsteiger vom SC Verl gut in die Saison gestartet und haben damit die Erwartungen nach guten Testspiel-Ergebnisse gegen die Profiklubs aus Osnabrück, Bielefeld und Gelsenkirchen erfüllt.
Hallo! Am Samstag um 14 Uhr heißt es Aufsteiger gegen Meister, wenn Verl die Bayern zum Duell bittet. Wir berichten live für euch von der Partie!

SC Verl

SC Verl Herren
vollst. Name
Sport Club Verl 1924
Stadt
Verl
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
06.09.1924
Sportarten
Fußball
Stadion
SPORTCLUB Arena
Kapazität
5.000

Bayern München II

Bayern München II Herren
vollst. Name
Fußball Club Bayern München II
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
27.02.1900
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Kegeln, Schach, Tischtennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000