Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
13. Spieltag
29.11.2020 13:00
Beendet
Duisburg
MSV Duisburg
0:3
Dynamo Dresden
Dresden
0:1
  • Philipp Hosiner
    Hosiner
    25.
    Linksschuss
  • Patrick Weihrauch
    Weihrauch
    53.
    Rechtsschuss
  • Christoph Daferner
    Daferner
    54.
    Rechtsschuss
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Schiedsrichter
Franz Bokop

Liveticker

90.
14:55
Fazit:
Dresden setzt die Siegesserie fort! Gegen engagierte, aber chancenlose Duisburger zeigt Dynamo einen souveränen Auftritt und feiert den vierten Dreier in Folge. Damit setzen sich die Schwarz-Gelben ganz oben fest. Für den MSV geht hingegen die große Krise weiter. Die Zebras sind jetzt seit sieben Spielen ohne Sieg und stecken tief im Tabellenkeller. Als nächstes geht es für Gino Lettieri und seine Jungs nach Kaiserslautern. Dynamo Dresden empfängt den KFC Uerdingen.
90.
14:51
Spielende
90.
14:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
90.
14:50
Gelbe Karte für Maximilian Sauer (MSV Duisburg)
Meier enteilt Sauer und der Außenverteidiger kann seinen Gegenspieler nur noch mit einem taktischen Foul stoppen.
89.
14:49
Letzter Wechsel bei den Gästen. Julius Kade ersetzt Paul Will für die letzten Augenblicke.
89.
14:48
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Julius Kade
89.
14:48
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Paul Will
87.
14:47
Gelbe Karte für Agyemang Diawusie (Dynamo Dresden)
Diawusie ist etwas zu spät im Zweikampf und erwischt Volkmer mit der offenen Sohle. Die Verwarnung geht in Ordnung und der SGD-Joker sieht das auch direkt ein.
85.
14:46
Auf der rechten Seite sind die Duisburger eigentlich in Überzahl. Trotzdem kann sich Dynamo aus der Situation befreien und die Seite wechseln. Königsdörffer hat viel Platz, läuft noch ein Stück zum Sechzehner und jagt das Rund dann knapp rechts drüber.
84.
14:44
Der Kapitän übernimmt den Freistoß aus fast 25 Metern. Stoppelkamp probiert es direkt und zirkelt den Standard nur knapp links oben neben das Gehäuse.
82.
14:42
Gelbe Karte für Marco Hartmann (Dynamo Dresden)
Im Zweikampf erwischt Hartmann seinen Gegenspieler unglücklich mit dem Arm im Gesicht. Karweina geht zu Boden und kriegt den Freistoß zugesprochen.
80.
14:39
Dresden konzentriert ist mittlerweile hauptsächlich auf das Verteidigen und lauert auf Konter. Duisburg ist deshalb im Moment die aktivere Mannschaft und die meiste Zeit in der gegnerischen Hälfte. Für Gefahr können sie trotzdem nicht sorgen.
77.
14:37
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Agyemang Diawusie
77.
14:36
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Philipp Hosiner
77.
14:36
Stoppelkamp haut einen Freistoß in die Mauer. Der Abpraller landet zentral vor dem Strafraum bei Karweina. Die Direktabnahme des Jokers fliegt deutlich drüber.
73.
14:35
Ghindovean bringt die Kugel von der rechten Fahne hoch herein. Die Gäste klären zu kurz und der Ball kommt postwendend zurück. Nach einer wilden Reihe von Kopfbällen landet das Rund bei Fleckstein. Der Innenverteidiger bringt das Ding zwar in Richtung des Tores, doch Broll packt sicher zu.
72.
14:33
Die Zebras haben jetzt zumindest mal einen Eckstoß. Vielleicht geht da ja etwas.
70.
14:31
Patrick Weihrauch hat eine super Partie gemacht und bekommt jetzt seine verdiente Pause. Neu dabei ist Marvin Stefaniak, der noch auf seinen ersten Treffer seit seiner Rückkehr wartet.
70.
14:30
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Marvin Stefaniak
70.
14:30
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Patrick Weihrauch
68.
14:29
Das Match zeigt die Duisburger Probleme ganz klar auf. Hinten kassieren sie viel zu leichte Gegentore und im Angriff kriegen sie einfach keine Gefahr erzeugt. Kevin Broll musste immer noch keinen Schuss abwehren.
65.
14:25
Gelbe Karte für Dominic Volkmer (MSV Duisburg)
Links an der Mittellinie geht Volkmer zu rüde in den Zweikampf und sieht dafür die erste karte der Begegnung.
63.
14:24
Gino Lettieri zieht seine letzte Option. Mit Sinan Karweina für Connor Krempicki wird es nominell offensiver.
63.
14:23
Einwechslung bei MSV Duisburg: Sinan Karweina
63.
14:23
Auswechslung bei MSV Duisburg: Connor Krempicki
60.
14:22
Für Patrick Weihrauch war das 2:0 übrigens der erste Treffer im Trikot der Schwarz-Gelben. Die dritte Bude hat der 26-Jährige zudem vorbereit. Der Zehner macht einen sehr starken Eindruck.
58.
14:20
Mit dem Doppelschlag hat Dresden das Spiel vermutlich bereits entschieden. Duisburg macht weiter engagiert mit, aber kommt einfach nicht gefährlich vor den gegnerischen Kasten.
56.
14:15
Einwechslung bei MSV Duisburg: Julian Hettwer
56.
14:15
Auswechslung bei MSV Duisburg: Ahmet Engin
54.
14:14
Tooor für Dynamo Dresden, 0:3 durch Christoph Daferner
Doppelschlag! Die Gäste haben sich für die Ecke etwas einfallen lassen. Bislang kam fast jede hoch an den ersten Pfosten. Dieses Mal legt Weihrauch flach nach innen. Daferner ist völlig frei und schließt von halbrechts im Sechzehner direkt ab. Der Ball schlägt im langen Eck zwischen Keeper und dem Mann am Pfosten ein. Perfekte Variante!
53.
14:12
Tooor für Dynamo Dresden, 0:2 durch Patrick Weihrauch
Das ging viel zu leicht! Meier wirft den Einwurf fast von der Mittellinie zu Hosiner. Der Österreicher wird zwar bedrängt, aber kann mit dem Kopf weiterleiten. Die Duisburger verteidigen hoch und werden davon völlig überrumpelt. Daferner treibt den Ball bis kurz vor den Elfer, legt dann nach rechts zu Weihrauch und der lässt sich so eine Chance nicht entgehen. Mit rechts schließt der Zehner direkt ab und trifft sicher ins linke untere Eck.
51.
14:12
Die Ecke landet bei Mai. Der Kopfball des Innenverteidigers ist sehr zentral und dadurch keine Herausforderung für Weinkauf.
50.
14:11
Daferner leitet mit der Hacke auf Weihrauch weiter. Der Zehner steckt links perfekt durch auf Meier. Der 21-Jährige schaltet sich regelmäßig offensiv mit ein und bringt die Pille flach vor das Tor. Im letzten Moment kann noch ein Duisburger zur Ecke klären.
49.
14:09
Knapp in der gegnerischen Hälfte haben die Duisburger einen Freistoß. Alle Großen gehen vorne mit rein. Darius Ghindovean schlägt den ruhenden Ball hoch und weit an den Fünfer. Dort passt Kevin Broll auf und schnappt sich das Ding.
46.
14:06
Weiter geht's! Beim Meidericher SV bleibt Vincent Gembalies angeschlagen in der Kabine und wird in der Innenverteidigung von Tobias Fleckstein ersetzt. Dresden macht unverändert weiter.
46.
14:05
Einwechslung bei MSV Duisburg: Tobias Fleckstein
46.
14:05
Auswechslung bei MSV Duisburg: Vincent Gembalies
46.
14:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:54
Halbzeitfazit:
Dresden zeigt eine abgezockte Leistung und führt in Duisburg mit 1:0. Der MSV hat gut begonnen und spielt engagiert mit. In der Offensive sorgen sie aber für zu wenig Gefahr. Kevin Broll, der Torhüter der Gäste, musste noch nicht eingreifen. Dynamo brauchte zwar ein paar Minuten, um richtig rein zu kommen, aber hat die Partie mittlerweile unter Kontrolle. Die Sachsen haben auch nicht viele Möglichkeiten. Ein wunderschön herausgespielter Angriff reicht allerdings für die verdiente Pausenführung. Für die Zebras zählen im Tabellenkeller nur Punkte. Deshalb werden sie im zweiten Durchgang nochmal alles versuchen. Es bleibt also spannend. Bis gleich!
45.
13:50
Ende 1. Halbzeit
45.
13:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
13:50
Daferner legt einen tiefen Pass direkt ab für Weihrauch. Der Zehner sieht, dass Weinkauf weit vor dem Tor steht und schließt direkt ab. Aus etwas über 20 Metern geht seine Bogenlampe drüber und links vorbei. Einen Versuch war es aber allemal wert.
43.
13:47
Hosiner steckt schön durch auf den gestarteten Meier. Der Querpass zu Daferner wird noch gerade eben geblockt.
40.
13:44
Dresden ist mittlerweile das aktivere Team und sammelt viele Standards in der gegnerischen Hälfte. Zu sehr vielen Chancen kommen sie dennoch nicht. Duisburg ist offensiv jetzt schon länger nicht mehr aufgetaucht.
37.
13:41
Die folgende Ecke wird im zweiten Anlauf spannend. Weihrauch kann von links ungestört flanken und findet Daferner im Fünfer. Weinkauf kommt raus und erwischt die Hereingabe nicht. Stattdessen kommt der SGD-Stürmer zum Kopfball. Der Stürmer setzt seinen Versuch aber deutlich drüber.
36.
13:39
Weihrauch tritt einen Freistoß von links neben dem Strafraum scharf und mit viel Schnitt auf das kurze Eck. Weinkauf ist aber zur Stelle und wehrt ins Toraus ab.
33.
13:37
Die Duisburger zeigen sich von dem Gegentreffer nur wenig geschockt und machen weiter engagiert mit. Gegen die beste Defensive der Liga wird es allerdings schwer zum Ausgleich zu kommen.
30.
13:35
Für die Meidericher ist der Rückstand natürlich ein herber Rückschlag. Der MSV war eigentlich gut in der Partie und hat kaum etwas zu gelassen. Die Gäste gehören allerdings zu den Top-Mannschaften und haben sich vor dem Tor eiskalt gezeigt.
27.
13:33
Durch den Führungstreffer springt Dresden in der Blitztabelle auf den ersten Platz. Für Philipp Hosiner war es zudem bereits die fünfte Bude.
25.
13:29
Tooor für Dynamo Dresden, 0:1 durch Philipp Hosiner
Ein super ausgespielter Gegenangriff! Mit schnellem und direkten Passspiel löst sich Dynamo hinten rechts und verlagert das Spiel damit auf die andere Seite zu Meier. Der linke Schienenspieler spielt flach in die Mitte. Daferner lässt durch und der Pass landet bei Hosiner. Der österreichische Stürmer schließt direkt mit links ab und trifft gegen die Laufrichtung des Keepers ins linke Eck.
24.
13:28
Weihrauch tritt einen Freistoß von der rechten Seitenlinie ganz weit in den Sechzehner. Weinkauf steht bereits vor seinem Kasten und pflückt das Ding locker runter.
21.
13:26
Die Hintermannschaft der Hausherren macht heute einen stabilen Eindruck. Dynamo hatte nur eine gefährliche Aktion. Die hatte es allerdings direkt in sich. Die Zebras leben also trotzdem gefährlich.
18.
13:23
Vermeij hat vor dem Strafraum eigentlich viel Platz. Der Niederländer wartet mit dem Abschluss allerdings zu lange. Deswegen ist am Ende wieder ein Bein eines SGD-Verteidigers dazwischen.
17.
13:22
Die Anfangsviertelstunde ist bereits vorbei. Es ist ein sehr ausgeglichenes Duell ohne viele Strafraumszenen. Die Gäste waren dem 1:0 jedoch vor wenigen Minuten einmal ganz nah.
14.
13:20
Weinkauf verhindert das Gegentor!
Hosiner bringt die Pille aus dem linken Halbfeld an den langen Pfosten. Dort steht Königsdörffer und will volley querlegen. Der 19-Jährige trifft das Leder jedoch nicht sauber und der Pass wird zum Torschuss. Als Bogenlampe senkt sich die Kugel links oben ins Eck. Weinkauf ist zwar überrascht, aber wischt das krumme Ding irgendwie zur Seite weg.
13.
13:17
Broll wird im SGD-Aufbau mit eingebunden. Am eigenen Fünfer wird der Schlussmann von Vermeij angelaufen und lässt den Stürmer mit einer kleinen Finte locker ins Leere laufen.
11.
13:14
Von der linken Fahne kommt die Hereingabe an den ersten Pfosten. Die Gäste passen gut auf und können sicher klären.
10.
13:14
Die Heimelf zeigt sich sehr engagiert. Bei den bisherigen Schüssen ist aber immer einer in rot dazwischen. Immerhin gibt es deswegen jetzt die erste Ecke für den MSV.
8.
13:12
Sicker erobert den Ball direkt vor den Trainerbänken von Königsdörffer. Im Anschluss zieht er mit Tempo nach vorne und bedient Engin rechts im Strafraum. Der 24-Jährige sucht den Abschluss, aber bleibt am grätschenden Knipping hängen.
6.
13:09
Spielerisch ist in den ersten Minuten noch nicht viel passiert. Das Match findet hauptsächlich im Mittelfeld statt und ist schon jetzt von intensiven Zweikämpfen geprägt.
5.
13:09
Paul Will ist wieder auf dem Feld. Trotzdem macht sich Julius Kade sicherheitshalber warm.
4.
13:07
Die Begegnung läuft schon mal weiter. Bei Will ist aber noch nicht ganz klar, ob er weiter machen kann.
2.
13:06
Früh gibt es die erste Unterbrechung. Paul Will hat sich nach einem Luftzweikampf bei der Landung verletzt und muss jetzt behandelt werden.
1.
13:05
Auf geht's! Dresden stößt an und spielt heute in bordeauxrot. Duisburg hält in weißen Trikots mit blauen Zebra-Streifen dagegen.
1.
13:04
Spielbeginn
13:00
Auch in der 3. Liga gibt es vor dem Anpfiff noch eine Gedenkminute für Diego Maradona.
12:55
Auch die Zahlen bestätigen den klaren Unterschied zwischen den beiden Teams. Die Zebras haben bereits 21 Gegentore kassiert und sind damit die schlechteste Defensive der Liga. Dresden hat hingegen die beste Hintermannschaft und erst elf Buden hinnehmen müssen.
12:35
Markus Kauczinski setzt bei seiner Mannschaft auf Konstanz. Das wird auch heute wieder deutlich. Der 50-Jährige schickt exakt die Anfangsformation vom 2:0-Sieg gegen Unterhaching wieder ins Rennen.
12:32
Am Dienstag holte Duisburg, trotzt zwischenzeitlicher Führung, nur einen Punkt gegen Mannheim. Trotzdem war es eine gute Reaktion auf die 4:0-Klatsche gegen Verl. Deshalb nimmt Gino Lettieri auch nur zwei Änderungen vor. Connor Krempicki und Ahmet Engin rücken für Maximilian Jansen und Sinan Karweina, die beide auf der Bank Platz nehmen müssen, in die Startelf.
12:14
Völlig entgegengesetzt ist die Situation bei den Dresdnern. Die Sachsen sind im Aufstiegsrennen und haben zuletzt dreimal in Folge gewonnen. Mit einem weiteren Dreier könnte Dynamo die englische Woche mit der vollen Punktausbeute abschließen und vorübergehend sogar die Tabellenführung übernehmen.
12:06
In der letzten Saison haben die Zebras bis zum Schluss um den Wiederaufstieg gekämpft. Davon ist mittlerweile nicht mehr viel zu sehen. Seit sechs Partien warten die Duisburger auf einen Sieg und haben in dem Zeitraum nur magere zwei Pünktchen holen können. Dadurch stecken sie tief im Abstiegskampf und belegen derzeit sogar den vorletzten Platz. Mit einem Dreier könnten die Meidericher zumindest wieder auf einen Nicht-Abstiegsrang springen.
12:00
Hallo und herzlich willkommen zum frühen Sonntagsspiel in der 3. Liga. Der MSV Duisburg empfängt Dynamo Dresden. Los geht es um 13 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena.

MSV Duisburg

MSV Duisburg Herren
vollst. Name
Meidericher Spielverein Duisburg e.V.
Spitzname
Die Zebras
Stadt
Duisburg
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
02.06.1902
Sportarten
Fußball, Leichtathletik, Turnen, Handball, Hockey, Judo, Volleyball
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Kapazität
31.502

Dynamo Dresden

Dynamo Dresden Herren
vollst. Name
Sportgemeinschaft Dynamo Dresden
Stadt
Dresden
Land
Deutschland
Farben
schwarz-gelb
Gegründet
12.04.1953
Sportarten
Fußball
Stadion
Rudolf-Harbig-Stadion
Kapazität
32.066